LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Eine Seefahrt, die ist lustig...LOST-fans.de Forum - Eine Seefahrt, die ist lustig...

 
In diesem Thread befinden sich 68 Posts. Er wurde 14392 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von harre harre
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 31.08.2009, 01:29:32nach oben

1066 Posts: Scout


Zitat:
Original von gonrhade
aber das hat alles keinen sinn, mehr hanso muss ja von derinsel weggekommen seinen bzw konnte wieder zu ihr hinfahren, falles er bei dem versuch die insel zufinden ihn piraten überfallen haben und so an das tagebuch gekommen sind.

zumal das dyndamit das wurde doch glaube ich erst später erfunden oder? wie kam das dann dahin , es sei die französin hat es von ihren schiff dort gelagert..

ach stellt sich die frage als jacob und nemisis am strand sitzen, waren da schon leute auf der insel die im konflikt mit der blackrock besatzung kammen..

ansonsten hätte ich ehr gedacht das die br voller schwarzer sklaven war von denen die meisten überlebten und eben diese die insel bevölkerten.


imachinein scheint es das einfachste wirklich zusein (wie wir in seson 5 mit den zeitsprungen und nasenbluten erfahren haben) das vielleicht die losties nachfahren früherer insel bewohner sind , oder eben deren seelen.


es wurde ja nie erklärt wer 1954 auf der insel war , wir wissen nur das richard da war und kriegführten gegen andere others.(und nur julietts kommentar das others latain sprechwen was vorher nie aufgefallen ist)



Ganz ehrlich, ich habe nicht mal ansatzweise verstanden was du uns sagen willst. Vllt liest du dir deinen Post vor dem Absenden nochmal durch, dann könnte man deine Ideen auch diskutieren.




dsc
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 31.08.2009, 08:27:40nach oben

Gast

@ harre

darauf wurde er schon öfters hingewiesen...geändert hat sich noch nichts

klingt als hätte das ne übersetzungsmaschine verstümmelt


Profil von mercy mercy
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 31.08.2009, 12:55:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eine Übersetzungsmaschine kann sich besser ausdrücken.

Und nun back to topic.


Profil von titus titus
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 11.02.2010, 12:02:37nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von qu4d
Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus. Eine Teleportation der Insel ebenfalls. ~1845 schien mir die Insel unbewohnt. Das FDW war wohl ebenfalls zu der Zeit verschüttet und aus Langeweile wird da auch keiner dran gedreht haben.
Ich bin irgendwie Ideenlos.


Die Frage ist ja bisher unbeantwortet, aber eine neue Möglichkeit kommt hinzu.
Es könnte sein das die versunkene Insel unter der Black Rock aufgetaucht ist.


A cloned world nearly ends


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 11.02.2010, 13:22:12nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von titus
Zitat:
Original von qu4d
Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus. Eine Teleportation der Insel ebenfalls. ~1845 schien mir die Insel unbewohnt. Das FDW war wohl ebenfalls zu der Zeit verschüttet und aus Langeweile wird da auch keiner dran gedreht haben.
Ich bin irgendwie Ideenlos.


Die Frage ist ja bisher unbeantwortet, aber eine neue Möglichkeit kommt hinzu.
Es könnte sein das die versunkene Insel unter der Black Rock aufgetaucht ist.


Die Insel ist nur in der anderen Realität am Meeresboden und da auch erst nach 1977.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von merfyn merfyn
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 11.02.2010, 14:19:59nach oben

34 Posts: Lost One


@dreiundZwanzig: Stimme dir da zu. Wäre unlogisch der gedanke, obwohls schon ne gute idee wär

@qu4d: was macht dich so sicher, dass das FDW um 1845 verschüttet war? Durch die ganzen flashes in season 5 ist das
alles sehr undurchsichtig.

Es könnte meiner Meinung nach gut möglich sein, dass MIB das Rad gedreht hat. Wäre ne ähnliche Situation wie mit den Losties, wo Locke das Rad gedreht hat. Ben wollte nicht, dass die Insel gefunden wird. Man kann schließen, dass auch MIB nicht wollte, dass die Passagiere der Black Rock ( bei den Losties wars der Freighter) nicht auf die Insel gelangen.

Im Endeffekt ging die Aktion nach hinten los, da durch MIB´s Drehen am FDW die Insel genau dahin verschoben wurde, wo die Black Rock sich grade befand

- Editiert von merfyn am 11.02.2010, 15:19 -


"It only ends once"


Profil von yxl yxl
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 11.02.2010, 17:24:46nach oben

328 Posts: Stranded One


Ich denke mal, dass die Insel nicht durch eine riesiege Explosion "untergegangen" ist, sondern aufgrund eines (bekanntlich risikoreichen) Donkey-wheel-Moves. Mölicherweise beim Incident. Vielleicht hat sich einfach die Druckwelle durch diese unterirdischen Verbindungstunnel bis zum DW ausgebreitet und dieses angestoßen und die Insel ist dann ein Stück "nach unten" gemoved.

Alternativ könnte auch nach dem Incident jemand einen der Eisbären von der Hydra zum DW gebracht haben (unterirdische Tunnel), der dann an dem Ding gedreht hat, in der Wüste landete, die Insel aber leider etwas verpeilt unter Wasser befördert hat.

Soweit so gut. Jetzt zum Topic bzw. Hauptteil meiner Theorie:


Vielleicht war sogar die Statue 1977 ja noch in voller Größe vorhanden, (wir haben die glaub ich während der Dharmazeit nie zu gesicht bekommen, oder bin ich jetzt grade Fehlinformiert?) und ist dadurch erst Zerstört worden.
In der Unterwasseraufnahme von dem Fuß liegt links davon ein großer steinerner Ring, der ganz gut der Griff von dem Ankh sein könnte.

Irgendwann hat dann jemand oder etwas unter Wasser nochmal an dem Ding gedreht und die Insel ist wieder aufgetaucht ,diesmal aber nach 1845 gesprungen und genau unter der Black Rock aufgestiegen.
Ach, was wäre letzteres für eine geile Opener-Szene...

Dann hätten wir wieder so ne Zeitschleife bzw nochmal eine andere Realität als die aus dem S05-Opener, wo das Schiff so ganz friedlich angesegelt kommt und die Statue ja noch steht.


Wie das Storytechnisch umgesetzt werden könnte, kann ich mir allerdings gerade nocht nicht so recht vorstellen...





50ct?

- Editiert von yxl am 11.02.2010, 17:33 -

Nochmal überlegt:

In der Sideways-LA X-Realität ist die Black-Rock nie "mitten auf der Insel" gelandet ist, vielleicht sogar wohlbehalten zurückgekehrt ist. Man achte in zukünftigen FSs auf Clues.

Die "Insel-1845-auftauch-und-Fuss-kaputt"-Realität ist dann identisch mit unserer alten bekannten "S01-815-stürzt-ab"-Realität.

Der "Reset" hat also auswirkungen bis zurück in 1845, wo erstmalig die Zeitlinien gespalten wurden und findet nicht wie wir alle Denken 1977 bzw. 2004 erst statt.

Der S05-Opener (d.h. die Jacob-Nemi-Szene) zeigt die Ur-Realität bevor später der Incident rückwirkend in die Zeitlinien eingeriffen hat.

Die Losties bzw, 6 davon sind von Jacob auf die Insel "gebracht" worden um die beiden Realitäten mittels eines noch unbekannten Rituals wieder zusammenzuführen und den pre-1845 Zustand wieder herzustellen, was irgendwie nur geht wenn alle 6 in beiden Welten "vorhanden" sind. Deshalb ist es so wichtig daß alle auf der Insel sind, und alle leben.



- Editiert von yxl am 13.02.2010, 18:49 -


qu4d
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 08:29:24nach oben

Gast

Zitat:
Und wie kam das Schiff soweit ins Innere der Insel? Eine Tsunami schliess ich aus.



Profil von stevie81 stevie81
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 09:39:59nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Den Tag mal rot im Kalender anmarkter und dazu schreib:

"qu4d hat sich gerirrt... schwarz auf weiß... keine Ausweichmöglichkeit mehr"


;-) ;-) ;-)


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


qu4d
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 09:42:03nach oben

Gast

Ist ja nicht das erste mal

Sogar das mit dem Schiff@Statue gabs hier schon. Das is sooo doooooooof


Profil von nikm4nn nikm4nn
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 13:37:41nach oben

144 Posts: Lost One

definitiv das größte auflösungsärgernis bisher
In einem Sturm entsteht plötzlich eine Freakwave, die die Blackrock auf den Kopf der Statur schleudert, die natürlich kaputt geht, nich die Black Rock, welche dann wie ein Stein auf dem Wasser noch ins Inselinnere springt? oooke


Profil von b3rt4 b3rt4
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 13:39:16nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Die Black Rock brach am 22. März 1845 von Portsmouth nach Siam auf.

Tja, das war ja dann auch knapp 22 Jahre daneben.


.





.


Profil von mercy mercy
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 13:41:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich finde es leider auch etwas seltsam und artet doch in die Richtung "in your face" aus. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die Autoren, die beliebteste Fan-Theorie gewählt und sie als Lösung in die Serie eingebaut haben. Zugegeben, ich bin froh, dass sowas gezeigt wurde, aber irgendwie sind die Umstände doch mehr verworren. Das Schiff ist auf See in einem Sturm. Man sieht beachtliche Wellen, aber keine, die ein Schiff urplötzlich soweit ins Innere der Insel tragen könnte. Ganz zu schweigen davon, dass man dann nichts von Wasser oder nassem Laub rund um die Black Rock erblickt. Und wie kann Holz gegen Stein heil bleiben, wobei der Stein dann auch zerbricht.

Zitat:
Original von b3rt4
Zitat:
Original von qu4d
Die Black Rock brach am 22. März 1845 von Portsmouth nach Siam auf.

Tja, das war ja dann auch knapp 22 Jahre daneben.


Bei Lostpedia wird die Einblendung von 1867 als Fehler gewertet. Da auch das Tagebuch zu einem früheren Zeitpunkt datiert war, gehe ich auch davon aus. Ich meine, für die DVD-Auswertung könnte man das ja einfach ändern.

- Editiert von mercy am 24.03.2010, 13:42 -


qu4d
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 13:41:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von b3rt4
Zitat:
Original von qu4d
Die Black Rock brach am 22. März 1845 von Portsmouth nach Siam auf.

Tja, das war ja dann auch knapp 22 Jahre daneben.


Sag das Folge 4x05

Zitat:
AUCTIONEER: The Black Rock set sail from Portsmith England on March 22, 1845 on a trading mission to the kingdom of Siam, when she was tragically lost at sea. The only known artifact of this journey is the journal of the ship's first mate, which was discovered among the artifacts of pirates on the Ile Sante-Marie off the coast of Madagascar seven years later. The contents of this journal have never been made public, or known to anyone outside the family of the seller, Tovard Hanso. We open the bidding on lot 2342 at 150,000 pounds. 150,000, sir. For 160? Do I hear one six- 160, sir. 170, sir. 180 on the phone. 200,000 pounds. 220,000 pounds, 240? 260,000 pounds, sir. 280? On the phone I have 300,000...320. 340,000 pounds. 360? 380...


Profil von b3rt4 b3rt4
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 13:46:25nach oben
Homepage von b3rt4LiveJournal
595 Posts: Button Pusher


Ist mir schon klar.
Aber vielleicht war die Black Rock ja 22 Jahre von Portsmouth nach Teneriffa unterwegs.

Btw. das "Portsmith" in dem Transcript tut schon richtig weh.

- Editiert von b3rt4 am 24.03.2010, 13:48 -


.





.


Profil von stevie81 stevie81
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 13:51:13nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mercy
Das Schiff ist auf See in einem Sturm. Man sieht beachtliche Wellen, aber keine, die ein Schiff urplötzlich soweit ins Innere der Insel tragen könnte.


Aber man sieht doch, wie das Schiff gegen den Kopf der Statue knallt... Die Welle müsste doch groß genug sein, oder nicht??


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von mercy mercy
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 13:57:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, klar, aber nur kurz zuvor sahen die Wellen nicht wie Mörderwellen aus.

Aber wenn ich es nochmal genauer überlege. Vielleicht hat das Schiff nur mit der Unterseite den Kopf "abgetragen" und der Rest wurde durch die Welle zerstört. Dennoch merkwürdig, wieso man kurz danach im Dschungel kein Anzeichen mehr dafür findet.

- Editiert von mercy am 24.03.2010, 13:58 -


halux
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 14:02:28nach oben

Gast

das hat mich nun überhaupt nicht gestört. ich nimm es einfach so hin. ein sturm, ein tsunami und das schiff befindet sich im landesinneren.

Zitat:
Das Schiff ist auf See in einem Sturm. Man sieht beachtliche Wellen, aber keine, die ein Schiff urplötzlich soweit ins Innere der Insel tragen könnte. Ganz zu schweigen davon, dass man dann nichts von Wasser oder nassem Laub rund um die Black Rock erblickt. Und wie kann Holz gegen Stein heil bleiben, wobei der Stein dann auch zerbricht.


man sah doch danach wasserpfützen rund ums schiff. eine solch hohe welle kann durchaus ein holzschiff weit ins landesinnere treiben. den vorderteil der blackrock haben wir nie gesehen. der starke holzbug könnte durchaus ein statuenkopf runterreissen. vielleicht ist die blackrock am bug total zerstört. der kopf der statue könnte aus sandstein gewesen sein. die wucht der welle tat dann noch das übrige.

aber eigentlich egal. es spielt für mich keine rolle. es hat mich nicht gestört.


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 14:03:10nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Das war auch meine erste Reaktion: HÄÄÄÄ???? Wie kann ein Schiff aus Holz eine Statue zertrümmern????

Aber nun gut,so sei ist oder besser so ist es! Besser als keine Antwort darauf





Profil von mercy mercy
Eine Seefahrt, die ist lustig... - 24.03.2010, 14:05:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, man kann es schon irgendwie zurechtbiegen, aber die 2-3 Wasserpfützchen sehen für mich nicht wie ein Indikator eines dagewesenen Tsunamis aus. Ich weiß aber auch nicht, wie schnell so viel Wasser wieder verschwindet.


[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer