LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Neon-Plan (Blast Door Map)LOST-fans.de Forum - Der Neon-Plan (Blast Door Map)

 
In diesem Thread befinden sich 84 Posts. Er wurde 21670 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
BlackSmoke
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 22:01:25nach oben

Gast

@ Elektron

Das hast du wirklich sehr gut vom Oceanic Forum ins Deutsche übersetzt respekt.
Da hat einer genau das selbe geschrieben nur in English loool.

Lass dir mal selbst waS einfallen du Dieb !!


Elektron
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 22:11:31nach oben

Gast

Hu? Was willst du denn? Das waren meine ersten Gedanken bei dem Anblick der Karte. Und die scheinen ja wohl ganz plausibel zu sein, wenn noch irgendwer darauf kommt, oder?

So'n Kleinkind bin ich nicht mehr, dass ich mich mit fremden Lorbeeren schmücken muss.

So what.


BlackSmoke
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 22:35:23nach oben

Gast

Ja mann sorry reg dich ab ...

Lex
Der Neon-Plan - 05.04.2006, 22:58:05nach oben

Gast

@Elektron,

der Swan-Hatch ist doch auch nur eine halbe Stunde vom Camp entfernt!
Auf jedem Fall ist's nicht sehr viel weiter..

Aber die Entfernung vom Swan bis zur Grenze der Others erscheint mir nochmal genauso lang.
Und das kann nicht sein.


@all!

Außerdem frage ich mich momentan, woher Ana-Lucia und die anderen Tailies hergelaufen sind.

Denn ich meine mich zu erinnern, das die Tailies und unsere 3 Losties aus Richtung Süden auf das Beachcamp zukamen.
(Wenn man vom Meer auf's Beachcamp schaut, kam die Gruppe von rechts; Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine )

Doch das würde lt. Karte überhaupt keinen Sinn machen.
Denn die Tailies hatten ihr Lager im Nordosten der Insel.

Hmmm... Alles irgendwie ziemlich unlogisch.


Porter
Der Neon-Plan - 06.04.2006, 08:42:28nach oben

Gast

@morison:
Ach ja, er hat da ja einiges mitgehen lassen. Voll vergessen.

Das ist schon soooo lange her. Jetzt hab ich die hier auch nicht griffbereit.
Würd mich nämlich auch echt interessieren, wie "deutlich" man sie als Zuschauer zugesicht bekommt.
Das Camp der Losties dürfte da allerdings nicht verzeichnet sein... oder hat Sajid (oder sonst wer) irgendwo dann noch auf der Karte gezeigt, wo das Camp dann ist?

Ansonsten, wenn auf der Karte die selben Flüsse eingezeeichnet sind, wie auf dem Neon-Plan, dann kann man natürlich gut Position und Größe der Stationen bestimmen...


Profil von yxl yxl
Der Neon-Plan - 06.04.2006, 19:38:52nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von BlackSmoke

Neon Plan mit Inselkarte
hier noch n Interessantes Screenshot.


Der Neon-Plan ist doch nur schematisch gezeichnet. IMO kann man den nicht so über den Inselplan legen, daß die Entfernungen stimmen. Trozdem nettes Screenshot.


Knight
Der Neon-Plan - 06.04.2006, 20:16:17nach oben

Gast

wurde nicht mal irgendwie erwähnt, dass "THE STAFF" gar keine richtige Station ist?

würde eventuell auch erklären, warum sie leer war, als die Mädels ihn gefunden haben.


ganymed
Der Neon-Plan - 06.04.2006, 22:14:07nach oben

Gast

Was mir noch aufgefallen ist, locke hatte ja nur kurz die möglichkeit die karte unter schwarzlicht zu sehen. Beim Aufzeichnen muss es aber doch mal länger angewesen sein und die türen natürlich auch länger unten.

Könnte aber bei dem zwischenfall gewesen sein.


Blastbeat
Der Neon-Plan - 06.04.2006, 22:23:58nach oben

Gast

Da glaub ist die Karte über einen längeren Zeitraum enstanden.
Warscheinlich wirkt die Karte deswg.so konfus zusammengesetzt weil immer nur ein bischen und dann jeweils die neuesten Informationen stück für stück eingetragen wurden.oder so


Übrigens...ein Kollege von mir der Physik studiert hat die Formel mal unter die Lupe genommen.
Nach seiner Aussage handelt es sich hierbei wohl um einen"skalar" http://de.wikipedia.org/wiki/Skalar_(Mathematik)

und irgw. war da auch was mit Relativitäts-theorie zusammenhängendes.

Vielleicht kann jemand anders mehr dazu sagen.


BlackSmoke
Der Neon-Plan - 06.04.2006, 22:40:04nach oben

Gast

Wenn tha Stuff keine richtige Station ist, wiso haben sich dann um die 15 Leute zwecks Claires Operation dort versammelt ???

Ich denke eher es war schon mal eine richtige Station, jedoch ist sie seit diesen Zeitpunkt verlassen worden.

Was ja auch irgendwie klar is...

Ausserdem kann man den Neon Plan entnehmen, dass wohl alle Hatches miteinander verbunden waren (bzw. immer noch sind )

Nur sind sie jetzt wegen des Zwischenfalles mit Beton oder ähnlichem getrennt worden, weil mann nicht wollte,dass sich der Virus oder was auch immer ausbreitet zwischen den Stationen.

Vielleicht ist der Tha Flame Hatch ja der Bunker wo sich der Zwischenfall ereignet hat!!!

Deutet ja einiges drauf hin...

Edit: Lalala, Erklärung steht weiter unten

- Editiert von Salocin am 06.04.2006, 23:32 -


Knight
Der Neon-Plan - 06.04.2006, 22:45:04nach oben

Gast

doppelposts werden auch hier glaube ich nich gern gesehen. editier deinen thread doch das nächste mal @BlackSmoke

wieso gerade "the flame"? ich muss mir den plan nochmal anschauen.....


Blastbeat
Der Neon-Plan - 06.04.2006, 23:34:24nach oben

Gast

Hier mal n hilfreicher link der die Analyse nochmal gesammelt darstellt.

Sehr gute Theorien..vor allem bzgl. der Lockdown sache im detail.
(also aus welchem Grund die warnungen gegeben werden ect.)

http://lost-and-gone-forever.blogspot.com/2006/03/insane-lockdown-analysis.html


pH0u$7
Der Neon-Plan - 07.04.2006, 16:46:42nach oben

Gast

ich könnte mir vorstellen, dass der arrow oder die flame die angeblich von smokey bewacht wird auch der aufenthaltsort von michael und walt ist, da die hatches ja laut wall vernetzt sind. also ist es auch logisch wenn walt vom pc aus nachrichten schickt. aus dem blog fand ich dazu das auch interessant: "System wide failure of Dharmatel Intranet 4.08.00, 8.15.01, 01.06.06 – the Dharmatel system seems to keep crashing. I wonder if these “system crashes” are what cause things to get pulled to the Island… such as Desmond’s boat, the hot air balloon, or Flight 815 – January of 2006 would seem to fit in with the timelines, wouldn’t it?"

ich finde die theorie vom blog-typen sehr interessant und auch logisch. nur wenn die dharma typen zum restock kommen und auf der tür rumkritzeln, wer sind dann die others (keine rebellen, verbannte rebellen, dumme wilde, survivors..) und warum sollte eine firma die ein so aufwendiges projekt betreibt einen essens-restock mit einem heißluftballon schicken? (der wahrscheinlich noch nichtmals das gewicht tragen kann)
fragen über fragen...


noodles
Der Neon-Plan - 07.04.2006, 18:24:22nach oben

Gast

Zitat:
Flight 815 – January of 2006 would seem to fit in with the timelines, wouldn’t it?

Soweit ich weiss, startete Flug 815 am 22.September 2004. Damit spielt die erste Staffel der Serie etwa zwischen dem 22.9.04 und dem 31.10.04 (ungefähr 40Tage), weshalb January 2006 in der Serie noch garnicht erreicht wurde.


Blastbeat
Der Neon-Plan - 08.04.2006, 16:25:12nach oben

Gast

@pH0u$7

Ich denke einfach mal die Others die Absplitterung der Dharma Iniative ist der immer noch versucht mit allen Mitteln das "Ziel" zu erreichen(praktisch die "Fundamentalisten" der Firmenphilosophie).Ob die jetzt die stärkere Strömung im ganzen Dharma-Apparat sind ist unklar.
Glaube eher das die Leute(falls es überhaupt mehrere sind) die die Karte gezeichnet haben eher
,zumindest damals,in der absoluten Unterzahl waren...deswg, wars so eine "Verschwörung"

Ich denke schon das die Versorgungsladungen von einem Flugzeug oder so abgeworfen wurde.
(Wer weiß...vielleicht auch von einem Luftschiff/Zeppelin...würd mich nicht wundern)

Also entweder weiß der Teil der Firma der dafür verantwortlich ist gar nich was da unten vor sich geht(also gespaltene lager...zwischenfälle etc.)oder ihnen ist bewusst wie wichtig die Mission noch ist,weshalb dann auch der Aufwand betrieben wird....


Knight
Der Neon-Plan - 08.04.2006, 16:30:15nach oben

Gast

vielleicht wurden durch den Zwischenfall weitere Kommunikationsmöglichkeiten unterbrochen oder so.
Durch das drücken des Knopfes wissen die Leute, dass da unten noch jemand ist.

Falls Henry den Knopf wirklich nicht gedrückt hat, zählt der Counter vielleicht im geheimen mit, wie oft
der Code nicht eingegeben wurde. Bei 5x oder so wäre das eventuell ein Zeichen für die Dharma-Leute, dass
im SWAN niemand mehr ist, und die Mission gescheitert ist.

- Editiert von Knight am 08.04.2006, 16:33 -


pH0u$7
Der Neon-Plan - 08.04.2006, 16:30:19nach oben

Gast

ich könnte mir gut vorstellen, dass das alles mit absicht passiert. quasi ein riesiges reallife experient.
und die kartenzeichner haben das vielleicht versuch zu entschlüsseln oder sogar aufzuhalten (weswegen jetzt
keiner mehr zeichnet )


mich verwirren bei dem knopf immer nur die hyroglyphen. entweder hat die maschiene ein komplett praller typ
gebaut, oder es ist wirklich eine nachricht an den "nicht-drücker." wenn es für dharma ein zeichen ist, warum
den leuten dann noch hyroglyphen zeigen, wenn ja eigentlich keiner mehr da sein sollte. und hat hier nicht auch
jemand gesagt, dass da tod oder so steht?

- Editiert von pH0u$7 am 08.04.2006, 16:33 -


Knight
Der Neon-Plan - 08.04.2006, 16:38:37nach oben

Gast

Stimmt. Die Hyroglyphen bedeuten irgendsowas wie tot. Dann könnte meine Theorie durchaus ein Fünkchen Wahrheit enthalten?

Naja, auf jeden Fall, denke ich, dass der Code und der Knopf dafür gedacht sind, ein Signal an Dharma zu schicken. Was dieses Signal genau ist, weiß ich nich. Übermittlung der Koordinaten, Bestätigung von Leben im SWAN, etc...

Aber immerhin gehts hier um den Neon-Plan. Also nich vom Thema abkommen.....


pH0u$7
Der Neon-Plan - 08.04.2006, 16:43:37nach oben

Gast

aber warum gibt man in einen bestätigungscomputer der dharma corp. einen zahlencode ein der viele menschen auf dem gewissen hat?
es ist alles so herrlich verwirrend..!

geht aus dem plan jetzt eigentlich mal hervor ob smokey und diese dragons die auf dem plan genannt werden ein und das selbe monster sind?


Knight
Der Neon-Plan - 08.04.2006, 16:46:57nach oben

Gast

vielleicht ist DRAGON ja ein neue Station? Könnte doch auch sein...


[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer