LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Neon-Plan (Blast Door Map)LOST-fans.de Forum - Der Neon-Plan (Blast Door Map)

 
In diesem Thread befinden sich 84 Posts. Er wurde 21668 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Knight
Der Neon-Plan Blast Door Map - 30.03.2006, 20:26:17nach oben

Gast

Hi!

Ein wohl riesiges neues Mysterium ist im LOST-Universum aufgetaucht:

Der Neon-Plan an der Panzertür in der Station 3.
Darauf sieht man allerhand Zeugs, was mir persönlich das Hirn zerschrotet.
Es wurde vorgeschlagen einen eigenen Thread über den Plan aufzumachen, da man über den
wohl in nächster Zeit noch länger diskutieren wird.

Hier mal ein kleines Bild des Plans:



Die wichtigsten Fragen die sich nun bei diesem Plan stellen sind wohl:

1) Wer hat den Plan gemalt?
2) Was steht denn überhaupt alles da drauf?
3) Behält Locke wieder alles für sich?

Diverse Internetseiten haben den Plan auch schon außeinandergenommen und
viele interessante Dinge herausgefunden:

Lateinische Inschriften, Französische Inschriften
Quadrate der verfluchten Zahlen 4, 8 und 15
Die Erwähnung des Vorfalls, und natürlich Namen und (offensichtlich)
Positionen der anderen Hatches/Stationen.

Hier ist noch ein Link zu einer "entschlüsselten" Version des Neon-Plans:

http://www.thehatchonline.com/images/dharmadoor.jpg

Edit:
Ok, ich hab mich auch mal an den Plan gemacht. Ich hab mich mal ein bisschen mit
dem Beriehc innerhalb des Hexagons beschäftigt:



-Die blaumarkierten Dinger sind logischerweise die Stationen. Unten ist Station 3. "THE SWAN".
-Oben links sehen wir die letztens von Claire und Kate neugefundene Station: "THE STAFF".
-Die dritte Station mit Namen ist neu auf dem Plan: "THE FLAME". Keine Ahnung was die sein wird.
-Desweiteren sind 2 der Stationen nicht durchgehend gezeichnet, sondern nur gestrichelt. Könnte eventuell
bedeuten, dass sich der Zeichner des Plans nicht sicher war, ob es diese wirklich gibt.
- Dann gibt es noch die durchgestrichene Station. Hm? Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung.

Was ich etwas komisch finde, sind die Teile, die ich rot markiert habe. Alle tragen die Vorzeichen CV.
Durchnumeriert sind die Teile von 1 bis 4. - Also gehören sie nicht zwangsläufig zu den Stationen.

Mit den Sätzen kann ich noch gar nichts anfangen. Immoment bin ich zu überfragt.


- Editiert von Knight am 30.03.2006, 21:12 -

- Editiert von Strandkorb am 31.03.2008, 19:45 -


Gigi
Der Neon-Plan - 30.03.2006, 21:34:50nach oben

Gast

Hier mal ein Link der Karte mit ein paar Kommentaren von thetailsection.com

http://www.thetailsection.com/spoilage/uploaded_images/sm8378-743277.jpg


Porter
Der Neon-Plan - 30.03.2006, 21:51:12nach oben

Gast

Dann schreib ich meine Gedanken auch hier nieder:
Die, in deinem Bild türkis eingefärbten, Kreuze könnten eine Blockade darstellen.
So wie die Betonwand im SWAN. Da alle Stationen einen Gang haben der in Richtung des ?-Kreises zeigt, könnte ich mir vorstellen, dass die Stationen alle über diesen Raum verbunden waren. Die Wissenschaftler sollen bestimmt nicht immer durch den Dschungel rennen. So wäre alles eine große Einrichtung, ein riesiger Unterirdidcher Komplex.
Vielleicht hat man, nach dem es in einer der Stationen zu dem Zwischenfall kam, alle verbindenden Zugange mit Beton versiegelt, um die Auswirkung einzudämmen.
Die durchgestrichnene Station könnte ja die sein, in der es zu dem Zwischenfall kam.
Die gestrichelten haben es vielleicht nicht rechtzeitig geschafft sich zu versiegeln und der Zeichner wusste daher nicht, ob die noch existieren.

Mit THE FLAME kennen wir dann ja nun die Namen von 4 Stationen und 5 Logos.
Die Station mit dem Logo, das auf Ethans Feldflasche war, ist hier nicht mit Logo oder Name vertreten.

Ich kann mich nur im STAFF oder ARROW nicht erinnern, da einen runden Raum gesehen zu haben.
Im SWAN ist das ja der Raum mit dem Computer. Diese Kuppelkonstruktion hat auch einen besonderen Namen (komm ich jetzt aber nicht drauf) und ist wohl das Stabilste was man bauen kann.

Was diese CV-Dinger zu bedeuten haben würd mich auch mal interessieren.
CVI, CVIIund CVIII lassen sich ja noch als römische Zahlen lesen, wobei CVIII=108 ist.
Aber CVIV ergibt keinen Sinn in dem Zusammenhang. 109 wäre CIX.


Alvar Hanso
Der Neon-Plan - 30.03.2006, 22:03:19nach oben

Gast

@porter
Das mit der Verbindung der Hatches über die Mitte habe ich auch sofort gedacht!


Knight
Der Neon-Plan - 30.03.2006, 22:09:18nach oben

Gast

Was ich sehr interessant finde, ist das ein Weg innerhalb von THE SWAN blockiert ist.

Hat man von diesem Raum schonmal was gehört, gesehen? Ist das dieser Magnetraum? Außerdem
führen von THE SWAN 2 Wege in Richtung "?". Wieso gibt es gerade hier 2 Wege?

Ich glaube dieser Plan enthält viele Informationen, mit denen wir jetzt noch nichts anfangen können.
Aber man kann ihn durchaus weiter auseinandernehmen.

Wenn man das ganze mal verfolgt hat, wurde dieser Plan sowieso schon total analysiert 24 Stunden direkt
nach der Ausstrahlung in den USA


Maze
Der Neon-Plan - 30.03.2006, 23:05:14nach oben

Gast

Vielleicht führt der Magnetraum zum Fragezeichen???

Profil von yxl yxl
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 00:04:06nach oben

328 Posts: Stranded One


Hochinteressant ist auch die Erwähnung einer "Cerebus"-Station und einer katastrophalen Fehlfunktion des "Cerebus"-Systems (wahrscheinlich = The incidet)

Was bedeutet eigentlich Cerebus ??? mir fällt dazu spontan nur die ähnlichkeit zum leteinischen Wort für "Gehirn" ein.

laut Wikipedia soll es ein englisches Comic sein.

EDIT: hab was ergoogelt: Cerebus(TM)
Zitat:
The Cerebus system is comprised of functional blocks that work together to implement a multi-functional brain-computer interface. The system is completely modular and is built around object-oriented design patterns; each functional block, or node, encapsulates specific functionality independent of the function of the other nodes. There are six classes of nodes: host nodes, power nodes, distribution nodes, reference nodes, data nodes and mechanical nodes. These nodes slide onto distribution rails that act first as a mechanical structure for positioning the nodes and second, as a housing for the power and communications bus that links the nodes.


Das gibts wirklich und hat was mit "Cyberkinetics" und "Neurotechnology" zu tun.

naja... klingt nach einer Art Vernetzung der ganzen Hatches (Nodes). "The Incident" wäre dann ein großer computer-glich gewesen. Ein gigantisches Computergehirn, daß sich verselbständigt hat.


Es ist ja wohl der Hammer mit was für Ideen die Lost-Macher uns da füttern.




- Editiert von yxl am 31.03.2006, 00:39 -


n1stunna
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 00:12:48nach oben

Gast

denke mal das cerberus unser monster ist
cerberus ist in der griechischen mythologie der höllenhund


Profil von yxl yxl
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 00:27:42nach oben

328 Posts: Stranded One


ja, aber es heisst cerebus, nicht cerberus

n1stunna
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 00:38:16nach oben

Gast

nein es heisst cerberus,sofern man der thetailsection analyse glauben kann

Alvar Hanso
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 09:28:13nach oben

Gast

Cerberus ist aus der griechischen Mythologie und bezeichnet einen Hund, der das Tor zur Hölle bewacht. Das besondere ist, dass dieser Hund drei Köpfe besitzt.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei Cerberus um das Sicherheitssystem bzw die schwarze Wolke. Da würde der Name Cerberus auch ein wenig Sinn machen, da die vielen Köpfe des Hundes auf die Wolke übertragen bedeuten könnten, dass die Wolke gleichzeitig an meheren Orten aktiv werden kann.


Porter
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 10:48:44nach oben

Gast

Entweder das oder die Zoologie-Abteilung hat einen 3-köpfigenhund gezüchtet.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie die bei thetailsection den Text da lesen konnten.
Selbst auf dem HD-Bild war das kaum zu erkennen. Oder meinen die wirklich, dass die das von den Produzenten haben?

Ich such mal die Blöcke raus, die sich um Cerberus drehen und deutsch die ma ein.

Zitat:
Cerberus Station
Wird verlassen geglaubt wegen des AM/MDG Zwischenfalls von 1985
oder
möglicher katastrophaler Fehlfunktion des Cerberus-Systems

Cerberus ist also die Station in der sich der Zwischenfall ereignet hat.
Muss ja aber nicht der Theorie widersprechen, dass es auch das Monster ist.
Das Smoke-Monster könnte aber auch von da kontrolliert worden sein...

Zitat:
Angebliche Position von ?? - THE FLAME
aber unwahrscheinlich wegen Cerberus-Aktivität.

kA was vor "THE FLAME" steht. Vielleicht #4, als Kennzeichnung, dass es Station 4 ist?
Versteh aber nicht wieso die Station nicht da sein soll, nur weil Cerberus aktiv ist.

Zitat:
Primärer Nexus von Cerberus-bezogenen Aktivitäten.

Unter Nexus finde ich nur so etwas wie "Verbindung" oder "Knotenpunkt".
Also wohl ein Gebiet um das herum die meisten Cerberus-Aktivitäten stattfinden.
Sollte Cerberus das Smoke-Monster sein, ist der gemeinte Nexus ja vielleicht das Dark Territory.


Ein anderer Interessanter Block ist:
Zitat:
Activity minimal during lockdown and restocking procedures.

Klingt für mich nach einem klaren Zusammenhang zwischen dem Lockdown und der Futterlieferung.


Knight
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 13:12:27nach oben

Gast

Ja, ich glaube auch dass das Aufstocken des Essens was mit dem Lockdown zu tun hat.
...

Das mit der Cerberus Station finde ich sehr interessant. Werd da mal weiter nachforschen...


Mrs_Devil
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 13:29:11nach oben

Gast

boah das ist mir alles zu hoch was ist das für ne station..die unter der luke???denke mal oder??ohjeee..muss man die zweite staffel vielleicht besser kennen als mal gerade zwei folgen???
ich finds voll krass wie ihr euch damit auseinander setz..wahnsinn was ihr alles rauskriegt


Anderson
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 16:46:55nach oben

Gast

hi
auf der rechten seiten des neon-plan steht auch "there are dragons here" was meint ihr könnte das bedeuten und gibt es eigentlich eine verbindung zwische den metall schritten die bäume umreist und dem schwarzen rauch


BaD-MaN
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 17:48:59nach oben

Gast

@Anderson
Zitat:
gibt es eigentlich eine verbindung zwische den metall schritten die bäume umreist und dem schwarzen rauch


da hat wohl jmd, entweder nicht ganz aufgepasst oder die entsprechende folge nicht gesehn....der "black smoke" und das ding mit den "metall schritten" das bäume umreist, ist ein und das selbe!!
es macht diese geräusche, schätze ich, wenn es sich formiert zu einem "bäumeumreiser" ....


Porter
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 18:32:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Lonely_Girl
boah das ist mir alles zu hoch was ist das für ne station..die unter der luke???denke mal oder??ohjeee..muss man die zweite staffel vielleicht besser kennen als mal gerade zwei folgen???
ich finds voll krass wie ihr euch damit auseinander setz..wahnsinn was ihr alles rauskriegt

Naja, so etwa 17 Folgen zu kennen wäre hier schon von Vorteil.
Bei 2 Folgen ist verständlich, dass Du jetzt nicht so ganz klar kommst.

Die Station unter der Luke ist eine der 6, auf dem Neon-Plan abgebildeten, Stationen der DHARMA Initiative. Hast Du also schon ganz recht verstanden.


verlorenes Schaf
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 18:43:51nach oben

Gast

Hab grad gelesen, dass Folge 2x21:
?
heißen soll.
Könnte das nicht was mit dem Plan zu tun haben, speziell mit dem was sich hinter dem ? verbirgt?! Läge ja Nahe.


Anderson
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 18:44:03nach oben

Gast

ja es denn bewiesen oder gehen wir nur davon aus habe die folge gesehen aber kann mich nocht mehr so ganz erinnern

Porter
Der Neon-Plan - 31.03.2006, 19:05:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von Anderson
ja es denn bewiesen oder gehen wir nur davon aus habe die folge gesehen aber kann mich nocht mehr so ganz erinnern

Naja, "bewiesen" würd ich nicht wirklich behaupten.
Es trat jedenfalls zusammen auf.
Erst einzelne kleine Rauchschwaden, dann plötzlich fliegende Bäume und metallische Geräusche und dann die große Rauchwolke. (Soweit meine Erinnerung)



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer