LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Der Neon-Plan (Blast Door Map)LOST-fans.de Forum - Der Neon-Plan (Blast Door Map)
In diesem Thread befinden sich 84 Posts.
Der Neon-Plan Blast Door Map 30.03.2006, 20:26Knight
Hi!

Ein wohl riesiges neues Mysterium ist im LOST-Universum aufgetaucht:

Der Neon-Plan an der Panzertür in der Station 3.
Darauf sieht man allerhand Zeugs, was mir persönlich das Hirn zerschrotet.
Es wurde vorgeschlagen einen eigenen Thread über den Plan aufzumachen, da man über den
wohl in nächster Zeit noch länger diskutieren wird.

Hier mal ein kleines Bild des Plans:



Die wichtigsten Fragen die sich nun bei diesem Plan stellen sind wohl:

1) Wer hat den Plan gemalt?
2) Was steht denn überhaupt alles da drauf?
3) Behält Locke wieder alles für sich?

Diverse Internetseiten haben den Plan auch schon außeinandergenommen und
viele interessante Dinge herausgefunden:

Lateinische Inschriften, Französische Inschriften
Quadrate der verfluchten Zahlen 4, 8 und 15
Die Erwähnung des Vorfalls, und natürlich Namen und (offensichtlich)
Positionen der anderen Hatches/Stationen.

Hier ist noch ein Link zu einer "entschlüsselten" Version des Neon-Plans:

http://www.thehatchonline.com/images/dharmadoor.jpg

Edit:
Ok, ich hab mich auch mal an den Plan gemacht. Ich hab mich mal ein bisschen mit
dem Beriehc innerhalb des Hexagons beschäftigt:



-Die blaumarkierten Dinger sind logischerweise die Stationen. Unten ist Station 3. "THE SWAN".
-Oben links sehen wir die letztens von Claire und Kate neugefundene Station: "THE STAFF".
-Die dritte Station mit Namen ist neu auf dem Plan: "THE FLAME". Keine Ahnung was die sein wird.
-Desweiteren sind 2 der Stationen nicht durchgehend gezeichnet, sondern nur gestrichelt. Könnte eventuell
bedeuten, dass sich der Zeichner des Plans nicht sicher war, ob es diese wirklich gibt.
- Dann gibt es noch die durchgestrichene Station. Hm? Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung.

Was ich etwas komisch finde, sind die Teile, die ich rot markiert habe. Alle tragen die Vorzeichen CV.
Durchnumeriert sind die Teile von 1 bis 4. - Also gehören sie nicht zwangsläufig zu den Stationen.

Mit den Sätzen kann ich noch gar nichts anfangen. Immoment bin ich zu überfragt.


- Editiert von Knight am 30.03.2006, 21:12 -

- Editiert von Strandkorb am 31.03.2008, 19:45 -
Der Neon-Plan 30.03.2006, 21:34Gigi
Hier mal ein Link der Karte mit ein paar Kommentaren von thetailsection.com

http://www.thetailsection.com/spoilage/uploaded_images/sm8378-743277.jpg
Der Neon-Plan 30.03.2006, 21:51Porter
Dann schreib ich meine Gedanken auch hier nieder:
Die, in deinem Bild türkis eingefärbten, Kreuze könnten eine Blockade darstellen.
So wie die Betonwand im SWAN. Da alle Stationen einen Gang haben der in Richtung des ?-Kreises zeigt, könnte ich mir vorstellen, dass die Stationen alle über diesen Raum verbunden waren. Die Wissenschaftler sollen bestimmt nicht immer durch den Dschungel rennen. So wäre alles eine große Einrichtung, ein riesiger Unterirdidcher Komplex.
Vielleicht hat man, nach dem es in einer der Stationen zu dem Zwischenfall kam, alle verbindenden Zugange mit Beton versiegelt, um die Auswirkung einzudämmen.
Die durchgestrichnene Station könnte ja die sein, in der es zu dem Zwischenfall kam.
Die gestrichelten haben es vielleicht nicht rechtzeitig geschafft sich zu versiegeln und der Zeichner wusste daher nicht, ob die noch existieren.

Mit THE FLAME kennen wir dann ja nun die Namen von 4 Stationen und 5 Logos.
Die Station mit dem Logo, das auf Ethans Feldflasche war, ist hier nicht mit Logo oder Name vertreten.

Ich kann mich nur im STAFF oder ARROW nicht erinnern, da einen runden Raum gesehen zu haben.
Im SWAN ist das ja der Raum mit dem Computer. Diese Kuppelkonstruktion hat auch einen besonderen Namen (komm ich jetzt aber nicht drauf) und ist wohl das Stabilste was man bauen kann.

Was diese CV-Dinger zu bedeuten haben würd mich auch mal interessieren.
CVI, CVIIund CVIII lassen sich ja noch als römische Zahlen lesen, wobei CVIII=108 ist.
Aber CVIV ergibt keinen Sinn in dem Zusammenhang. 109 wäre CIX.
Der Neon-Plan 30.03.2006, 22:03Alvar Hanso
@porter
Das mit der Verbindung der Hatches über die Mitte habe ich auch sofort gedacht!
Der Neon-Plan 30.03.2006, 22:09Knight
Was ich sehr interessant finde, ist das ein Weg innerhalb von THE SWAN blockiert ist.

Hat man von diesem Raum schonmal was gehört, gesehen? Ist das dieser Magnetraum? Außerdem
führen von THE SWAN 2 Wege in Richtung "?". Wieso gibt es gerade hier 2 Wege?

Ich glaube dieser Plan enthält viele Informationen, mit denen wir jetzt noch nichts anfangen können.
Aber man kann ihn durchaus weiter auseinandernehmen.

Wenn man das ganze mal verfolgt hat, wurde dieser Plan sowieso schon total analysiert 24 Stunden direkt
nach der Ausstrahlung in den USA :D
Der Neon-Plan 30.03.2006, 23:05Maze
Vielleicht führt der Magnetraum zum Fragezeichen???
Der Neon-Plan 31.03.2006, 00:04yxl
Hochinteressant ist auch die Erwähnung einer "Cerebus"-Station und einer katastrophalen Fehlfunktion des "Cerebus"-Systems (wahrscheinlich = The incidet)

Was bedeutet eigentlich Cerebus ??? mir fällt dazu spontan nur die ähnlichkeit zum leteinischen Wort für "Gehirn" ein.

laut Wikipedia soll es ein englisches Comic sein.

EDIT: hab was ergoogelt: Cerebus(TM)
Zitat:
The Cerebus system is comprised of functional blocks that work together to implement a multi-functional brain-computer interface. The system is completely modular and is built around object-oriented design patterns; each functional block, or node, encapsulates specific functionality independent of the function of the other nodes. There are six classes of nodes: host nodes, power nodes, distribution nodes, reference nodes, data nodes and mechanical nodes. These nodes slide onto distribution rails that act first as a mechanical structure for positioning the nodes and second, as a housing for the power and communications bus that links the nodes.


Das gibts wirklich und hat was mit "Cyberkinetics" und "Neurotechnology" zu tun.

naja... klingt nach einer Art Vernetzung der ganzen Hatches (Nodes). "The Incident" wäre dann ein großer computer-glich gewesen. Ein gigantisches Computergehirn, daß sich verselbständigt hat.


Es ist ja wohl der Hammer mit was für Ideen die Lost-Macher uns da füttern. :ugly:




- Editiert von yxl am 31.03.2006, 00:39 -
Der Neon-Plan 31.03.2006, 00:12n1stunna
denke mal das cerberus unser monster ist
cerberus ist in der griechischen mythologie der höllenhund
Der Neon-Plan 31.03.2006, 00:27yxl
ja, aber es heisst cerebus, nicht cerberus :(
Der Neon-Plan 31.03.2006, 00:38n1stunna
nein es heisst cerberus,sofern man der thetailsection analyse glauben kann
Der Neon-Plan 31.03.2006, 09:28Alvar Hanso
Cerberus ist aus der griechischen Mythologie und bezeichnet einen Hund, der das Tor zur Hölle bewacht. Das besondere ist, dass dieser Hund drei Köpfe besitzt.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei Cerberus um das Sicherheitssystem bzw die schwarze Wolke. Da würde der Name Cerberus auch ein wenig Sinn machen, da die vielen Köpfe des Hundes auf die Wolke übertragen bedeuten könnten, dass die Wolke gleichzeitig an meheren Orten aktiv werden kann.
Der Neon-Plan 31.03.2006, 10:48Porter
Entweder das oder die Zoologie-Abteilung hat einen 3-köpfigenhund gezüchtet. :ugly:

Mir ist noch nicht ganz klar, wie die bei thetailsection den Text da lesen konnten.
Selbst auf dem HD-Bild war das kaum zu erkennen. Oder meinen die wirklich, dass die das von den Produzenten haben?

Ich such mal die Blöcke raus, die sich um Cerberus drehen und deutsch die ma ein.

Zitat:
Cerberus Station
Wird verlassen geglaubt wegen des AM/MDG Zwischenfalls von 1985
oder
möglicher katastrophaler Fehlfunktion des Cerberus-Systems

Cerberus ist also die Station in der sich der Zwischenfall ereignet hat.
Muss ja aber nicht der Theorie widersprechen, dass es auch das Monster ist.
Das Smoke-Monster könnte aber auch von da kontrolliert worden sein...

Zitat:
Angebliche Position von ?? - THE FLAME
aber unwahrscheinlich wegen Cerberus-Aktivität.

kA was vor "THE FLAME" steht. Vielleicht #4, als Kennzeichnung, dass es Station 4 ist?
Versteh aber nicht wieso die Station nicht da sein soll, nur weil Cerberus aktiv ist.

Zitat:
Primärer Nexus von Cerberus-bezogenen Aktivitäten.

Unter Nexus finde ich nur so etwas wie "Verbindung" oder "Knotenpunkt".
Also wohl ein Gebiet um das herum die meisten Cerberus-Aktivitäten stattfinden.
Sollte Cerberus das Smoke-Monster sein, ist der gemeinte Nexus ja vielleicht das Dark Territory.


Ein anderer Interessanter Block ist:
Zitat:
Activity minimal during lockdown and restocking procedures.

Klingt für mich nach einem klaren Zusammenhang zwischen dem Lockdown und der Futterlieferung.
Der Neon-Plan 31.03.2006, 13:12Knight
Ja, ich glaube auch dass das Aufstocken des Essens was mit dem Lockdown zu tun hat.
...

Das mit der Cerberus Station finde ich sehr interessant. Werd da mal weiter nachforschen...
Der Neon-Plan 31.03.2006, 13:29Mrs_Devil
boah das ist mir alles zu hoch^^ :rolleyes: was ist das für ne station..die unter der luke???denke mal oder??ohjeee..muss man die zweite staffel vielleicht besser kennen als mal gerade zwei folgen???^^
ich finds voll krass wie ihr euch damit auseinander setz..wahnsinn was ihr alles rauskriegt :O
Der Neon-Plan 31.03.2006, 16:46Anderson
hi
auf der rechten seiten des neon-plan steht auch "there are dragons here" was meint ihr könnte das bedeuten und gibt es eigentlich eine verbindung zwische den metall schritten die bäume umreist und dem schwarzen rauch
Der Neon-Plan 31.03.2006, 17:48BaD-MaN
@Anderson
Zitat:
gibt es eigentlich eine verbindung zwische den metall schritten die bäume umreist und dem schwarzen rauch


da hat wohl jmd, entweder nicht ganz aufgepasst oder die entsprechende folge nicht gesehn....der "black smoke" und das ding mit den "metall schritten" das bäume umreist, ist ein und das selbe!!
es macht diese geräusche, schätze ich, wenn es sich formiert zu einem "bäumeumreiser" :D ....
Der Neon-Plan 31.03.2006, 18:32Porter
Zitat:
Original von Lonely_Girl
boah das ist mir alles zu hoch^^ :rolleyes: was ist das für ne station..die unter der luke???denke mal oder??ohjeee..muss man die zweite staffel vielleicht besser kennen als mal gerade zwei folgen???^^
ich finds voll krass wie ihr euch damit auseinander setz..wahnsinn was ihr alles rauskriegt :O

Naja, so etwa 17 Folgen zu kennen wäre hier schon von Vorteil. ;)
Bei 2 Folgen ist verständlich, dass Du jetzt nicht so ganz klar kommst. :-)

Die Station unter der Luke ist eine der 6, auf dem Neon-Plan abgebildeten, Stationen der DHARMA Initiative. Hast Du also schon ganz recht verstanden.
Der Neon-Plan 31.03.2006, 18:43verlorenes Schaf
Hab grad gelesen, dass Folge 2x21:
?
heißen soll.
Könnte das nicht was mit dem Plan zu tun haben, speziell mit dem was sich hinter dem ? verbirgt?! Läge ja Nahe.
Der Neon-Plan 31.03.2006, 18:44Anderson
ja es denn bewiesen oder gehen wir nur davon aus habe die folge gesehen aber kann mich nocht mehr so ganz erinnern
Der Neon-Plan 31.03.2006, 19:05Porter
Zitat:
Original von Anderson
ja es denn bewiesen oder gehen wir nur davon aus habe die folge gesehen aber kann mich nocht mehr so ganz erinnern

Naja, "bewiesen" würd ich nicht wirklich behaupten. ;)
Es trat jedenfalls zusammen auf.
Erst einzelne kleine Rauchschwaden, dann plötzlich fliegende Bäume und metallische Geräusche und dann die große Rauchwolke. (Soweit meine Erinnerung) :D
Der Neon-Plan 31.03.2006, 21:57Mrs_Devil
@porter..okkkkkk 8-) dann gucke ich in 17 (bzw 15)wochen noch mal in dem thread vorbei looooooooooooooool..nur ich glaube premiere strahlt gar nicht so viele folgen aus(werden glaub ich erst mal 15 oder so..hmm..)also dann.....les ich hier trotzdem weiter :D :D *furchtbar neugierig is*^^
Der Neon-Plan 01.04.2006, 09:26souldance
Interessante Sache, mit dem Neon-Plan
Was sich wohl bei dem Fragezeichen in der Mitte befindet...?
Der Neon-Plan 01.04.2006, 20:00Dharma Initiative
Hier ein paar Übersetzungen der lateinischen Verse für Euch. Sehr schwer zu lesen wenn man nicht im Original der Karte ist oder einer HDTV Version der s02e17.


Nil actum reputa si quid superest agendum
Vergiss nicht wenn etwas erledigt wurde, ob noch etwas zu tun ist. (unter dem Fragezeichen)

Aegrescit medendo
Die Krankheit wird mit der Behandlung schlimmer. Die Hilfe verschlimmert es nur. (links oben)

Sursum corda
Lässt dein Herz höher schlagen (3x links oben)

Malum consilium quod mutari non potest
Es ist ein böser Plan der nicht geändert werden kann. (links neben dem großen ?)

Cogito ergo doleo
Ich denke also bin ich deprimiert (Unter dem Flammen-Bunker)

Credo nos in fluctu eodem esse
Ich denke wir sind auf der gleichen Wellenlänge (Rechts unter'm Pfeil-Bunker)

Ut sit magna, tamen certe lenta ira deorum est
Der Zorn der Götter wird groß sein und lange anhalten (Unter dem Schwanen-Bunker)

Liberate te ex inferis
Rette dich selbst vor der Hölle (Rechts neben dem Schwanen-Bunker)

Hic sunt dracones
Hier gibt es Dämonen (Rechts über der Karte)

Mus uni non fidit antro
Eine Maus verlässt sich nicht auf nur ein Loch (Rechts neben dem ?)


Viel Spaß beim rätseln ;)
Ach, das Wort das im Counter steht wenn er abläuft heisst übrigens Sudja was soviel wie "gestorben" bedeutet.
Außerdem ist CVIII die Antwort. Denn CVIII steht für 108. 108 ist eine der wichtigsten Zahlen in einer großen Religion. Lest euch mal ein ;) Das Web hilft euch.

Hier mal ein Teil der Karte:
http://members.lycos.nl/c4ykb/kjdkj4385jd/map83456.jpg

- Editiert von Salocin am 02.04.2006, 14:04 -
Der Neon-Plan 01.04.2006, 20:23Porter
Zitat:
Original von Dharma Initiative
Ach, das Wort das im Counter steht wenn er abläuft heisst übrigens Sudja was soviel wie "gestorben" bedeutet.

Kann man sich da so sicher sein, ohne alle 5 Zeichen zu kennen?
Mein ägyptisch ist ein wenig eingerostet. :D

Zitat:
Original von Dharma Initiative
Außerdem ist CVIII die Antwort. Denn CVIII steht für 108. 108 ist eine der wichtigsten Zahlen in einer großen Religion. Lest euch mal ein ;) Das Web hilft euch.

Gut, mit Religionen kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber dass die 108 wichtig ist, ist ja klar. ;)
Die Summe der Zahlen (4, 8, 15, 16, 23, 42) ist 108, alle 108 Minuten wird der Knopf gedrückt, alle 540 Tage soll Ablösung kommen, das ist das 5-fache von 108...

Aber es sieht nicht aus, als würden die das CV mit zählen. Denn es gibt auf dem Plan auch CVIV und das ist keine gültige römische Zahl. Gehörten das C und das V dann nicht auch zwischen die waagerechten Linien, sie wie es bei den Is ist?

Woher kommt den dieses doch sehr klare und deutlich lesbare Bild des Plans?
Die bei thetailsection haben da auch wieder was auf Lager:
http://www.thetailsection.com/uploaded_images/cleanwall-707484.jpg

- Editiert von Porter am 01.04.2006, 20:26 -
Der Neon-Plan 02.04.2006, 03:29yxl
@Dharma Initiative:

8-) ich habe ja schon im Netz ein halbes Duzend Karten gesehen, aber Deine ist mit Abstand die am besten lesbare, die ich bisher gesehen habe. Hast Du auch noch den Rest davon. Würde mich brennendst interessieren ! PLZ ;)

EDIT: ...oder sag mir einer mal ob da jetzt wirklich CERBERUS steht (?)



- Editiert von yxl am 02.04.2006, 12:03 -
Der Neon-Plan 02.04.2006, 13:06BaD-MaN
Am besten lesbarer Plan: Hier
Nochmal aufs Bild klicken um es zu vergrößern!

Und ich lese eindeutig CERBERUS!
Der Neon-Plan 02.04.2006, 13:16Strandkorb
"By the end of this season you will know exactly who drew the map, why and what happened to him."

Javi!

Vielleicht Marvin Candle, der sich den Arm eingeklemmt hat? :ugly:

- Editiert von Salocin am 02.04.2006, 14:03 -
Der Neon-Plan 02.04.2006, 13:17Knight
Also ich lese da (zwar nicht ganz eindeutig, aber sehr wahrscheinlich:)

CE R E B R U S

Die beiden "E"s sehen doch sehr gleich geschrieben aus.
Der Neon-Plan 02.04.2006, 15:50Pathor
Da steht eindeutig Cerberus. ;)
Der Neon-Plan 02.04.2006, 15:57east-timor
ich denk, dass calvin den plan gezeichnet hat.

versetzt man sich in seine situation - er nimmt seinen 'job' ernst, sein partner stirbt und seine möglichkeiten zu kommunizieren sind stark eingeschränkt - wird klar, er sucht nach einem ausweg aus seiner lage. da er immer nur 90 minuten hat, um die insel zu erkunden, muss er vieles (lage der hatches, usw.) schon vorher gewusst haben. er trägt alles was er weiss auf dem plan zusammen. damit leute, die das ganze nix angeht, den plan nicht zu sehen bekommen, macht er das auf der tür unter schwarzlicht. dazu muss er selbstverständlich in der lage sein, die tür selber schliessen zu können.

haken dieser theorie: die essensrationen müssen von anderen personen als der hatchcrew in den hatch gebracht werden, sonst ist der lockdown schwachsinn. aber wieso soll er dann nicht mit diesen leuten kommunizieren können?
Der Neon-Plan 02.04.2006, 18:23Snuffkin
http://www.thetailsection.com/uploaded_images/cleanwall-707484.jpg

Also klarrer gehts nimmer *g+
Der Neon-Plan 02.04.2006, 19:24Prophecy
Ich vermute das mehrere Personen diesen Plan an die Wand gebracht haben, weil die Schriftarten doch sehr verschiedene Persöhnlichkeits merkmale aufweisen.

Die Handschrift sieht sehr ruhig hingemalt aus, evtl eine weibliche Person. Wohingegen die Druckschrift mehr schnell hingekritzelt vorkommt männlicher herkunft. :)

- Editiert von Prophecy am 02.04.2006, 19:25 -
Der Neon-Plan 04.04.2006, 13:01Lex
Meint ihr die "Others" wissen, was dieses Fragezeichen in der Mitte des Neo-lans ist?! :rolleyes:

Swan: Unser Hatch ;)
Staff: The Medical (Claire war dort)
Arrow: Der Heck-Hatch :D (Ana, Mr.Eko und Co. waren dort)

Was mich am meisten interessiert, sind die "CV's " auf der Karte.
CVI, CVII etc.

Was kann das bloß sein? Vielleicht die Luken?

Und warum ist der Swan noch einmal in sich selber unterteilt.
Das ist ja ein Bereich unzugänglich!

Normalerweise sind die "X" nur in der Richtung des Fragezeichen.
Doch im "Swan" ist nochmal ein seperates "X"

Außerdem gibts dann noch H1-H3.
H1 ist im Staff.
H2 und H3 sind im Swan.

Was könnte das sein?? :rolleyes:
Der Neon-Plan 04.04.2006, 13:32morison
Zitat:
Original von Snuffkin
http://www.thetailsection.com/uploaded_images/cleanwall-707484.jpg

Also klarrer gehts nimmer *g+


ja die karte ist gut, es haben sich aber fehler eingeschlichen:
wurzel 16, wurzel 64, wurzel 255 --> falsch
im orginal ist wurzel 225

und wenn mans ausrechnet: 4,8,15
Der Neon-Plan 05.04.2006, 00:21BlackSmoke

Neon Plan mit Inselkarte
hier noch n Interessantes Screenshot.

- Editiert von BlackSmoke am 05.04.2006, 00:23 -
Der Neon-Plan 05.04.2006, 06:27Porter
Wusste gar nicht, dass es ne Karte der Insel gibt. :O
Der Neon-Plan 05.04.2006, 10:45morison
Sayid hatte eine karte von Rousseau geklaut
Der Neon-Plan 05.04.2006, 17:25Blastbeat
zur "Cerberus"sache..falls da wirklich Cerberus stehen sollte.

Da ja gerätselt wurde ob der "Cerberus Nexus" das "dark terrirtory"ist..is mir eingefallen
das in der Schilderung von Dante´s Inferno....in dem Cerberus auf dem drittem Höllenkreis
(siehe 6ter gesang) die Schlemmer peinigt..ja auch ein ständiger Regen herscht.

hier eine absolut grobe Zusammenfassung: http://k-ho.de/1_galleries/5_galleries/inferno_06.php

nebenbei kann man durchaus hier Paralellen mit Eko und Vergil ziehen.

Vielleicht sind generell noch mehr Vergleiche zu Dante´s Divina Commedia möglich.
Ich häng mich mal hinter ;)
Der Neon-Plan 05.04.2006, 19:07Lex
Zitat:
Original von morison
Sayid hatte eine karte von Rousseau geklaut


War das in Folge 1x09 Solitary??
Und wenn ja, gibt es noch mehr Screenies von der Karte?? :rolleyes:
Der Neon-Plan 05.04.2006, 21:20Elektron
Ist die Karte nicht etwas zu klein? Der Swan-Hatch scheint ja max. eine halbe Stunde vom Beach Camp entfernt zu sein, oder? Wenn man das mal als Maßstab nimmt, so müsste man ja problemlos in einem halben Tag über die Insel kommen. Allerdings ist es ja schon zu den Others ein Marsch von 1-2 Tagen?

In welcher Folge gibt es die Karte zu sehen? Erinner mich zwar daran, dass Danielle eine Karte hatte, aber nicht daran, dass man (der Zuschauer) sie mal zu sehen bekam.
Der Neon-Plan 05.04.2006, 22:01BlackSmoke
@ Elektron

Das hast du wirklich sehr gut vom Oceanic Forum ins Deutsche übersetzt respekt.
Da hat einer genau das selbe geschrieben nur in English loool.

Lass dir mal selbst waS einfallen du Dieb !!
Der Neon-Plan 05.04.2006, 22:11Elektron
Hu? Was willst du denn? Das waren meine ersten Gedanken bei dem Anblick der Karte. Und die scheinen ja wohl ganz plausibel zu sein, wenn noch irgendwer darauf kommt, oder?

So'n Kleinkind bin ich nicht mehr, dass ich mich mit fremden Lorbeeren schmücken muss.

So what.
Der Neon-Plan 05.04.2006, 22:35BlackSmoke
Ja mann sorry :) reg dich ab ... :D
Der Neon-Plan 05.04.2006, 22:58Lex
@Elektron,

der Swan-Hatch ist doch auch nur eine halbe Stunde vom Camp entfernt! ;)
Auf jedem Fall ist's nicht sehr viel weiter..

Aber die Entfernung vom Swan bis zur Grenze der Others erscheint mir nochmal genauso lang.
Und das kann nicht sein.


@all!

Außerdem frage ich mich momentan, woher Ana-Lucia und die anderen Tailies hergelaufen sind.

Denn ich meine mich zu erinnern, das die Tailies und unsere 3 Losties aus Richtung Süden auf das Beachcamp zukamen.
(Wenn man vom Meer auf's Beachcamp schaut, kam die Gruppe von rechts; Ich hoffe ihr versteht wie ich es meine :D )

Doch das würde lt. Karte überhaupt keinen Sinn machen.
Denn die Tailies hatten ihr Lager im Nordosten der Insel. :rolleyes:

Hmmm... Alles irgendwie ziemlich unlogisch.
Der Neon-Plan 06.04.2006, 08:42Porter
@morison:
Ach ja, er hat da ja einiges mitgehen lassen. Voll vergessen. :-)

Das ist schon soooo lange her. Jetzt hab ich die hier auch nicht griffbereit.
Würd mich nämlich auch echt interessieren, wie "deutlich" man sie als Zuschauer zugesicht bekommt.
Das Camp der Losties dürfte da allerdings nicht verzeichnet sein... oder hat Sajid (oder sonst wer) irgendwo dann noch auf der Karte gezeigt, wo das Camp dann ist?

Ansonsten, wenn auf der Karte die selben Flüsse eingezeeichnet sind, wie auf dem Neon-Plan, dann kann man natürlich gut Position und Größe der Stationen bestimmen...
Der Neon-Plan 06.04.2006, 19:38yxl
Zitat:
Original von BlackSmoke

Neon Plan mit Inselkarte
hier noch n Interessantes Screenshot.


Der Neon-Plan ist doch nur schematisch gezeichnet. IMO kann man den nicht so über den Inselplan legen, daß die Entfernungen stimmen. Trozdem nettes Screenshot.
Der Neon-Plan 06.04.2006, 20:16Knight
wurde nicht mal irgendwie erwähnt, dass "THE STAFF" gar keine richtige Station ist?

würde eventuell auch erklären, warum sie leer war, als die Mädels ihn gefunden haben.
Der Neon-Plan 06.04.2006, 22:14ganymed
Was mir noch aufgefallen ist, locke hatte ja nur kurz die möglichkeit die karte unter schwarzlicht zu sehen. Beim Aufzeichnen muss es aber doch mal länger angewesen sein und die türen natürlich auch länger unten.

Könnte aber bei dem zwischenfall gewesen sein.
Der Neon-Plan 06.04.2006, 22:23Blastbeat
Da glaub ist die Karte über einen längeren Zeitraum enstanden.
Warscheinlich wirkt die Karte deswg.so konfus zusammengesetzt weil immer nur ein bischen und dann jeweils die neuesten Informationen stück für stück eingetragen wurden.oder so


Übrigens...ein Kollege von mir der Physik studiert hat die Formel mal unter die Lupe genommen.
Nach seiner Aussage handelt es sich hierbei wohl um einen"skalar" http://de.wikipedia.org/wiki/Skalar_(Mathematik)

und irgw. war da auch was mit Relativitäts-theorie zusammenhängendes.

Vielleicht kann jemand anders mehr dazu sagen.
Der Neon-Plan 06.04.2006, 22:40BlackSmoke
Wenn tha Stuff keine richtige Station ist, wiso haben sich dann um die 15 Leute zwecks Claires Operation dort versammelt ???

Ich denke eher es war schon mal eine richtige Station, jedoch ist sie seit diesen Zeitpunkt verlassen worden.

Was ja auch irgendwie klar is...

Ausserdem kann man den Neon Plan entnehmen, dass wohl alle Hatches miteinander verbunden waren (bzw. immer noch sind )

Nur sind sie jetzt wegen des Zwischenfalles mit Beton oder ähnlichem getrennt worden, weil mann nicht wollte,dass sich der Virus oder was auch immer ausbreitet zwischen den Stationen.

Vielleicht ist der Tha Flame Hatch ja der Bunker wo sich der Zwischenfall ereignet hat!!!

Deutet ja einiges drauf hin...

Edit: Lalala, Erklärung steht weiter unten

- Editiert von Salocin am 06.04.2006, 23:32 -
Der Neon-Plan 06.04.2006, 22:45Knight
doppelposts werden auch hier glaube ich nich gern gesehen. editier deinen thread doch das nächste mal @BlackSmoke :-)

wieso gerade "the flame"? ich muss mir den plan nochmal anschauen.....
Der Neon-Plan 06.04.2006, 23:34Blastbeat
Hier mal n hilfreicher link der die Analyse nochmal gesammelt darstellt.

Sehr gute Theorien..vor allem bzgl. der Lockdown sache im detail.
(also aus welchem Grund die warnungen gegeben werden ect.)

http://lost-and-gone-forever.blogspot.com/2006/03/insane-lockdown-analysis.html
Der Neon-Plan 07.04.2006, 16:46pH0u$7
ich könnte mir vorstellen, dass der arrow oder die flame die angeblich von smokey bewacht wird auch der aufenthaltsort von michael und walt ist, da die hatches ja laut wall vernetzt sind. also ist es auch logisch wenn walt vom pc aus nachrichten schickt. aus dem blog fand ich dazu das auch interessant: "System wide failure of Dharmatel Intranet 4.08.00, 8.15.01, 01.06.06 – the Dharmatel system seems to keep crashing. I wonder if these “system crashes” are what cause things to get pulled to the Island… such as Desmond’s boat, the hot air balloon, or Flight 815 – January of 2006 would seem to fit in with the timelines, wouldn’t it?"

ich finde die theorie vom blog-typen sehr interessant und auch logisch. nur wenn die dharma typen zum restock kommen und auf der tür rumkritzeln, wer sind dann die others (keine rebellen, verbannte rebellen, dumme wilde, survivors..) und warum sollte eine firma die ein so aufwendiges projekt betreibt einen essens-restock mit einem heißluftballon schicken? (der wahrscheinlich noch nichtmals das gewicht tragen kann)
fragen über fragen...
Der Neon-Plan 07.04.2006, 18:24noodles
Zitat:
Flight 815 – January of 2006 would seem to fit in with the timelines, wouldn’t it?

Soweit ich weiss, startete Flug 815 am 22.September 2004. Damit spielt die erste Staffel der Serie etwa zwischen dem 22.9.04 und dem 31.10.04 (ungefähr 40Tage), weshalb January 2006 in der Serie noch garnicht erreicht wurde.
Der Neon-Plan 08.04.2006, 16:25Blastbeat
@pH0u$7

Ich denke einfach mal die Others die Absplitterung der Dharma Iniative ist der immer noch versucht mit allen Mitteln das "Ziel" zu erreichen(praktisch die "Fundamentalisten" der Firmenphilosophie).Ob die jetzt die stärkere Strömung im ganzen Dharma-Apparat sind ist unklar.
Glaube eher das die Leute(falls es überhaupt mehrere sind) die die Karte gezeichnet haben eher
,zumindest damals,in der absoluten Unterzahl waren...deswg, wars so eine "Verschwörung"

Ich denke schon das die Versorgungsladungen von einem Flugzeug oder so abgeworfen wurde.
(Wer weiß...vielleicht auch von einem Luftschiff/Zeppelin...würd mich nicht wundern)

Also entweder weiß der Teil der Firma der dafür verantwortlich ist gar nich was da unten vor sich geht(also gespaltene lager...zwischenfälle etc.)oder ihnen ist bewusst wie wichtig die Mission noch ist,weshalb dann auch der Aufwand betrieben wird....
Der Neon-Plan 08.04.2006, 16:30Knight
vielleicht wurden durch den Zwischenfall weitere Kommunikationsmöglichkeiten unterbrochen oder so.
Durch das drücken des Knopfes wissen die Leute, dass da unten noch jemand ist.

Falls Henry den Knopf wirklich nicht gedrückt hat, zählt der Counter vielleicht im geheimen mit, wie oft
der Code nicht eingegeben wurde. Bei 5x oder so wäre das eventuell ein Zeichen für die Dharma-Leute, dass
im SWAN niemand mehr ist, und die Mission gescheitert ist.

- Editiert von Knight am 08.04.2006, 16:33 -
Der Neon-Plan 08.04.2006, 16:30pH0u$7
ich könnte mir gut vorstellen, dass das alles mit absicht passiert. quasi ein riesiges reallife experient.
und die kartenzeichner haben das vielleicht versuch zu entschlüsseln oder sogar aufzuhalten (weswegen jetzt
keiner mehr zeichnet ;) )


mich verwirren bei dem knopf immer nur die hyroglyphen. entweder hat die maschiene ein komplett praller typ
gebaut, oder es ist wirklich eine nachricht an den "nicht-drücker." wenn es für dharma ein zeichen ist, warum
den leuten dann noch hyroglyphen zeigen, wenn ja eigentlich keiner mehr da sein sollte. und hat hier nicht auch
jemand gesagt, dass da tod oder so steht?

- Editiert von pH0u$7 am 08.04.2006, 16:33 -
Der Neon-Plan 08.04.2006, 16:38Knight
Stimmt. Die Hyroglyphen bedeuten irgendsowas wie tot. Dann könnte meine Theorie durchaus ein Fünkchen Wahrheit enthalten?

Naja, auf jeden Fall, denke ich, dass der Code und der Knopf dafür gedacht sind, ein Signal an Dharma zu schicken. Was dieses Signal genau ist, weiß ich nich. Übermittlung der Koordinaten, Bestätigung von Leben im SWAN, etc...

Aber immerhin gehts hier um den Neon-Plan. Also nich vom Thema abkommen.....
Der Neon-Plan 08.04.2006, 16:43pH0u$7
aber warum gibt man in einen bestätigungscomputer der dharma corp. einen zahlencode ein der viele menschen auf dem gewissen hat?
es ist alles so herrlich verwirrend..! ;)

geht aus dem plan jetzt eigentlich mal hervor ob smokey und diese dragons die auf dem plan genannt werden ein und das selbe monster sind?
Der Neon-Plan 08.04.2006, 16:46Knight
vielleicht ist DRAGON ja ein neue Station? Könnte doch auch sein...
Der Neon-Plan 08.04.2006, 16:54pH0u$7
gut, dass wäre von schema her auch logisch. und interessant! eine station die dragon heißt.. ;)

ich will erstmal wissen was flame und arrow sind. ich tippe flame ist echt das kraftwerk.
Der Neon-Plan 08.04.2006, 19:55Pathor
Zitat:
ich will erstmal wissen was flame und arrow sind


Folge 2x07

Die Tailies sind da doch drin (Bibel, Glasauge, Funkgerät). ;)
Der Neon-Plan 09.04.2006, 10:11Lex
@Pathor,

nein, die Tailies waren wohl doch nicht im Arrow.

Sie waren in einem Nebenhatch des Arrow.
Das habe ich bereits auf vielen englischsprachigen Foren gelesen. :(
Der Neon-Plan 09.04.2006, 10:59Tony Army
Zitat:
Original von Lex
nein, die Tailies waren wohl doch nicht im Arrow.

Sie waren in einem Nebenhatch des Arrow.
Das habe ich bereits auf vielen englischsprachigen Foren gelesen. :(


Und .... ähm ... das wissen die in "vielen englischsprachigen Foren", weil ... ?! :spy:
Waren die da und haben nachgeguckt, oder wie?
Der Neon-Plan 09.04.2006, 14:08pH0u$7
also der angebliche arrow sah wirklich klein aus in der folge.. dachte es wäre vielleicht so ein CV.

von der distanz würde es natürlich wieder passen. mhh..
sind die englischsprachigen foren nicht genau so weit wie wir? wie begründen die theorie?
Der Neon-Plan 09.04.2006, 22:59Mischa
ich glaube das mit dem "neben-hatch" ja auch nicht, da hat doch nur der, der die beiden pläne (ich bin mir gar nicht so sicher, dass Sayid die Karte geklaut hat, ich glaube die liegt da noch rum als er rausläuft; was wir später sehen ist ja die zeichnung mit den vielen anmerkungen)
übereinandergelegt hat; weil er nirgendwoher zu wissen glaubt, wo die beiden teile abgestürzt sind;

warum ich dem plan kaum glaube: das "cable" liegt aucf dem weg zu danielle; in exodus laufen sie einen großteil des weges, (die felsen; der fluss) den sie auch zu danielle zurücklegen mussten; laut dieser schönen überlagerung müssten sie nicht mal in die nähe des kabels um zur black rock zu kommen und da sie ürspünglich weiter südlich am strand abgestürzt waren (sie laufen nach der flut mit sack und pack vom meer aus gesehen nach links den strand hoch)
müssten sie bei ihren ersten erkundungen drüber gestolpert sein; und hätten quasi schon halb im terretoire a force gehaust

und der plan, von the SWAN passt doch auch irgendwie gar nicht;
es müsste doch aus dem länglich, breiten wohnbereich und dem runden (das auf der karte?) computerraum bstehen, an denen EIN gang vorbeigeht, von der Luke bis zum AUSGANG (oder woimmer noch hin) un der liegt zwischen den beiden räumen und dem zubetonierten durchgang;
ich versteh das nicht
Der Neon-Plan 10.04.2006, 12:23pH0u$7
gut, ich denke mal dass der swan plan, von wem auch immer er kommt, ja keine detailgetreue 1:1 zeichnung, sondern nur ein mehr oder weniger grober überschlag der hatch-anordnungen ist..also irgendwie klar, dass da net alles eingezeichnet ist..
aber trotzdem passt da irgendwie nicht alles 100% zueinander..

- Editiert von pH0u$7 am 10.04.2006, 15:51 -
Der Neon-Plan 30.05.2007, 02:35Zepelak
http://www.vakaruge.com/temp/LOST/Lost-Island.jpg


karte von Insel ohne
Looking Glass


- Editiert von Snuffkin am 12.06.2007, 10:13 -
Der Neon-Plan 30.05.2007, 02:54got_milk
Äh... Danke für die Karte vielmals. Sehr gut sowas mal deutlicher zu sehen mit genauen Bezug.

ABER: Die Zahlen bei den geographischen Koordinaten? Soll es da etwa klingeln? Kann man jemand nachschauen was an der Position zur Zeit liegt (in unserer Welt)
Der Neon-Plan 30.05.2007, 03:28Zepelak
hab grad mit google earth herumprobiert, muss nich stimmen....sollt wer ran der sich mit auskennt...

[img]http://maps.google.de/maps?hl=de&t=h&ie=UTF8&ll=-4.999857,162.57083&spn=4.770419,7.470703&z=7&om=1[/img]
Der Neon-Plan 30.05.2007, 03:33Zepelak
fällt grad auf das wieder unsre´Zahlen drin vorkommen :grrr:
Der Neon-Plan 30.05.2007, 12:14got_milk
@ Zepelak: Ja die Zahlen sind wieder da, doch irgendwie im Gegensatz zu Lottozahlen und einem Code für den Computer sind geographische Koordinaten ja verbindliche, einzigartige Zahlen. So nach dem Motto was war zuerst da, die Insel und dessen Position oder Dharma, Losties, Hurleys Fluch etc.?

Auf jeden Fall könnte es gut passen. Ich habe mal http://www.earthtools.org/ benutzt. Das ist natürlich Mitten im Nichts, nordöstlich von Solomon Islands und südlich von Mikronesien. Irgendwie wäre der mittlere Südpazifik noch besser (so bei Samoa, mit eine der unbekanntesten regionen der Welt)

Kleine Nachhilfe für Future Jack - so ein Flug von L.A. nach Tokyo um Abzustürzen würde relatvi gar nichts bringen, den Äquator sollte man schon in etwa erreichen, wenn nicht gar die Südhalbkugel, mit einem Flug von / nach Sydney deckt sich das natürlich sehr gut
Der Neon-Plan 12.06.2007, 09:58Austin
Ich habe mich schon immer gefragt warum die losties nicht mal versucht haben mit sayids hilfe die neonlampe anzubekommen das kann docj nicht so schwer sein dann hätten die,die karte doch auserkundschaften können.Hätte locke davon was gesagt wäre es doch viel interresanter geworden wenn die anderen losties die karte gesehen hätten und dazu eine eigene theotrien aufstellen.
Der Neon-Plan 12.06.2007, 11:42halux
Zu welchem Zeitpunkt hätte er denn das sagen sollen? Danach war es so oder so zu spät, weil ihn Ben total verunsichert hat. Als John dachte, das Hatch sei ein Witz, da kam ihm bestimmt auch nicht mehr die Karte in den Sinn oder es war ihm schlicht egal.
Der Neon-Plan 13.06.2007, 11:20Austin
Wenne er das wirklich gedacht hätte wäre er nicht mit eko los und hätte nach dem ? gesucht.
Klar wurde er zwar mehr oder weniger gezwungen aber am ende wollte er es auch.
Er hat ja erst denn glauben verloren nachdem sie in der Pearl waren.
Vorher hätte er doch was sagen können.
Der Neon-Plan 13.06.2007, 11:25qu4d
Zitat:
Original von Knight
vielleicht ist DRAGON ja ein neue Station? Könnte doch auch sein...


wie kommst dadrauf?

wegen dem "here be dragons"?

das isne uralte bezeichnung für ein unbekanntes gebiet
http://en.wikipedia.org/wiki/Here_be_dragons
Der Neon-Plan 31.03.2008, 16:33qu4d


Ich versuche grad alle Notizen ein wenig zu ordnen und zu kommentieren etc...
Hänge aber grad n bissl. Habt ihr noch Ideen? Manche Abkürzungen haben zB noch keine Bedeutung, wie zB R.V.S. ...

Oder die Tempest Station, die schon erwähnt worden sein soll... hinter welcher Notiz könnte die sich verstecken?



Was ich bis jetzt hab...

http://www.quasiadam.com/theory/bdm.html

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen :-)
Der Neon-Plan 31.03.2008, 16:40Killua
@qu4d: Sry off topic aber das muss ich einfach sagen:

Der letzte Post in diesem Thread stammt von dir und du erinnerst dich nicht an den Thread selbst? Das is ein Klassiker :ugly:


OnTopic: Diese Blastdoormap enthält wahrscheinlich die meisten Geheimnisse überhaupt. Die is ja so vollgeschrieben mit Infos, die nur darauf warten, entschlüsselt zu werden. ^^
Der Neon-Plan 31.03.2008, 16:44qu4d
wtf... huch :ugly:

hey, das is fast n jahr her... ähm... ja... :ugly:
ich hab jedenfalls nach blast door map gesucht und nich nach "neon-plan"...

anklage abgelehnt! :grrr:
Der Neon-Plan 31.03.2008, 16:52Killua
Wo kein Richter, da kein Henker. ^^
Ich fand es nur so ungemein ironisch, dass der letzte Post tatsächlich von einem gewissen qu4d stammte. :D ;)
Der Neon-Plan Blast Door Map 31.03.2008, 19:46Strandkorb
habs mal bissl umbenannt.
Der Neon-Plan (Blast Door Map) 01.04.2008, 07:35Dolmar
Ich poste mal nen Link auf dem ich die Map schön dargestellt finde.....Man kann einzelne Sachen wegklicken um so einen besseren Überblick zu haben.

Link
Der Neon-Plan (Blast Door Map) 01.04.2008, 13:35Russell
Super, Danke, für den link !

Bisher konnte ich mir das als halbblinder Maulwurf kaum reinziehen.
Der Neon-Plan (Blast Door Map) 12.04.2008, 01:12Reno
Nach so einer Darstellung hab ich schon länger gesucht.
Is da denn auch die rote schrift vom LOST game drauf?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum