LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - ThreadLOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread

 
In diesem Thread befinden sich 1501 Posts. Er wurde 161605 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 17:42:17nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Palexx: Generell würde ich die FBs als einen zweiten Handlungsstrang ansehen, aber es kann bestimmt durchaus mal vorkommen das sich Charaktere gerade an diesen Zeitpunkt in ihrem Leben erinnern. Denn meistens gibt es ja eine Art "Verbindung" zwischen FBs und Inselstory.

Profil von Killua Killua
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 18:45:30nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Dolmar
Man kann sich nur auf das Gesagte berufen und nicht auf das was man annimmt. Da sein Alter nur mit einer Aussage, nämlich der von Emilys Mutter, erwähnt wurde nehme ich halt an, dass genau das auch stimmt. Für mich ist es unwahrscheinlicher zu denken er wäre nicht so alt nur weil er nicht danach aussieht.


Kann ich ehrlich gesagt vorne und hinten nicht nachvollziehen. Tut mir Leid. ''

Du kannst dich ebensowenig auf eine unbestätigte Aussage berufen, wie ich mich auf eine logische Schlussfolgerung. Aus Oma Lockes Aussage lässt sich weder schließen, dass Cooper genau 30 war oder dass er doch noch etwas jünger war. Alles was wir dadurch erfahren, ist, dass er älter war als Emily. Und anzunehmen ist, dass der Altersunterschied so beachtlich gewesen sein muss, dass Mutti sich Sorgen macht.

Ob nun 20 oder 30 steht in den Sternen. Zumindest bis das Alter bestätigt wird. Und da Cooper nicht so aussieht, als wäre er damals bereits 30 gewesen, ist 20 einfach wahrscheinlicher.

Hm ja und so....fertig Zumindest von meiner Seite.

Zu behaupten, dass Emilys Aussage wörtlich zu nehmen ist, wäre reine Spakulation und somit in keiner Weise wahrscheinlicher als ihrer Aussage einen sinnbildlichen Charakter zu verleihen.

Ich schreibe besser noch einen Schlusssatz, bevor das in 3 Seiten Diskussion ausartet:

"Ob 20 oder 30, keins von beidem ist bestätigt. Glauben kann man, was man will. Aber 20 würde dem teilweise angezweifelten Altersunterschied zwischen Locke und seinem Vater auf der Insel zugutekommen."


So, das hab ich jetzt alles fein objektiv beurteilt und auseinanderklamüsert.


Bastard
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 19:08:53nach oben

Gast

2 Fragen:
- Was hat Naomi zu Mikhail gesagt? Hat sie sich wirklich bei ihm bedankt?

- Als Paolo in der Pearl war und Ben & Juliette gekommen sind - wie sind die beiden da eigentlich reingekommen? Wenn sie durch den Einstieg oben rein sind, hätte ihnen auffallen müssen, dass dieser offen war und sich vermutlich jemand unten befindet. Oder gibt es irgendein Geheimgangsystem durch das sie gekommen sind?


Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 19:12:45nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Bastard: Zum zweiten Punkt. Ben hat sich doch gewundert das der Einstieg offen war, darauf meinte wohl Juliett das Tom letztens in der Pearl war und er wohl vergessen habe die Tür zu schließen (auch wenn ich mir garnicht vorstellen kann, wie man das vergessen kann).

redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 28.11.2008, 19:27:25nach oben

Gast

@Bastard: Was Naomi gesagt hat wurde hier damals übersetzt.
Sie sagte nicht "Danke", sondern: "Ich bin nicht allein"





- Editiert von redmagic am 28.11.2008, 19:30 -


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.11.2008, 01:51:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


1. Muss man, wenn man zum Donkey Wheel möchte, immer die halbe Orchidee-Station in die Luft jagen?

2. Nach der Chronologie der FFs im Bonusmaterial stellte sich mir die Frage, warum Sayid Hurley aus der Anstalt holt. Ich nahm zuerst an, dass es auf Jacks Geheiß war, aber das kommt ja erst viel später?!


Profil von Redux Redux
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.11.2008, 02:26:28nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von mercy
1. Muss man, wenn man zum Donkey Wheel möchte, immer die halbe Orchidee-Station in die Luft jagen?


"Immer" ist gut

Und man kann ja davon ausgehen, das Eisbären das Ding mal gedreht haben oder nicht?


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.11.2008, 03:09:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ich habe Theorien gelesen, dass die Insel wohl schon desöfteren bewegt wurde. Also müssen sie doch schon vorher am Rad gewesen sein.

Nishi
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.11.2008, 12:11:20nach oben

Gast

Die DI hats wohl aus berechtigten Gründen zugebaut und ihre eigene Station drübergesetzt.

*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.11.2008, 12:39:10nach oben

Gast

Ich denke, dass man jedes Mal die Orchidee in die Luft jagen muss um das Rad zu bewegen. Da angekommen, wo man hinwollte ist sie evtl. ja wieder heil, oder?! Es ist doch noch nirgendwo offiziel gesagt worden, dass die Insel einen Zeitsprung gemacht hat...und wenn sie ihn in die Vergangenheit gemacht hat, ist die Orchidee wieder ganz!!

- Editiert von *Juliet* am 29.11.2008, 12:40 -


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.11.2008, 13:34:04nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:

1. Muss man, wenn man zum Donkey Wheel möchte, immer die halbe Orchidee-Station in die Luft jagen?

Meine Meinung: Ben krabbelt nach der Sprengung in den Gang. Dieser beginnt nicht an der orchid. Also denk ich, dass man auch über das Höhlensystem durch einen anderen Eingang, zum Wheel kommt. Den es wär wirklich seltsam, wenn man immer die Kammer sprengen müsste.

Zu 2.: Ich denke Sayid handelt nach Bens Befehl.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.11.2008, 17:38:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Boxman:

zu 1. Klingt plausibel. Irgendwie scheinen ja alle Tunnel, Stationen zwei Eingänge zu haben.

zu 2. Wäre auch der stimmigste Grund. Somit würde Ben schon im voraus handeln, für das, was er eigentlich Jack beauftragt. Aber durch sein "Da kann ich behilflich sein" wird er schon einige Dinge in die Wege geleitet haben.


Profil von e|Moritz|e e|Moritz|e
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 29.11.2008, 22:10:17nach oben
ICQ
574 Posts: Button Pusher


1. Hmm ich denke ja das das weel ganz klar nicht von der dharma stammt und die dann einfach zur sicherheit das zugebaut haben damit keiner "mal so eben" dran dreht um den lauf der dinge zu ändern oder sowas


Mein youtube channel: http://de.youtube.com/user/TVirus91
Meine Band: http://www.facebook.com/VarietySkyBand
Mein Dubstep Project: http://soundcloud.com/collided


Profil von Redux Redux
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.11.2008, 00:17:36nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Ich stell mir gerade folgende Frage:

Wieso müssen die O6 eigentlich so unbedingt lügen? Wieso ist das die einzige Möglichkeit alle zu beschützen? Die Insel findet doch eh keine Sau und die die Insel kennen, wissen dass alle am Leben sind. Wo ist der Unterschied? Zum Rettungszeitpunkt wusste man ja noch nichts von den Bad Things.


Profil von M_C M_C
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.11.2008, 00:20:44nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Redux
Ich stell mir gerade folgende Frage:

Wieso müssen die O6 eigentlich so unbedingt lügen? Wieso ist das die einzige Möglichkeit alle zu beschützen? Die Insel findet doch eh keine Sau und die die Insel kennen, wissen dass alle am Leben sind. Wo ist der Unterschied? Zum Rettungszeitpunkt wusste man ja noch nichts von den Bad Things.


Widmore zumindest hat sie gefunden.
Stell dir vor, morgen setht in jeder Zeitung, es kommt un jeden Nachrichten dass es eine Insel gibt auf der ein "Rauchmonster" lebt, gelähmte wieder laufen könenn etc...

Da würde ein Suchen nach der Insel losbrechen



Meine Moviebase


Profil von Redux Redux
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.11.2008, 01:06:18nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Erstmal würds wahrscheinlich eh niemand glauben das es sone Insel gibt, ob es jetzt publik gemacht wird oder nicht, die würden wohl eher als Spinner verkauft werden.

Und selbst wenn die Suche losbrechen sollte, wo ist das problem? Die Insel ist so so gut wie unfindbar. Und die Losties haben ja jetzt keine enge Beziehung zur Insel slbst wie zB Ben oder Widmore. Und wenn sie doch jemand finden sollte ist es halt so. Außer locke würds doch keinen stören. Nicht jeder will böses...

- Editiert von Redux am 30.11.2008, 01:09 -


Profil von M_C M_C
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.11.2008, 01:19:38nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Zitat:
Original von Redux
Erstmal würds wahrscheinlich eh niemand glauben das es sone Insel gibt, ob es jetzt publik gemacht wird oder nicht, die würden wohl eher als Spinner verkauft werden.

Und selbst wenn die Suche losbrechen sollte, wo ist das problem? Die Insel ist so so gut wie unfindbar. Und die Losties haben ja jetzt keine enge Beziehung zur Insel slbst wie zB Ben oder Widmore. Und wenn sie doch jemand finden sollte ist es halt so. Außer locke würds doch keinen stören. Nicht jeder will böses...

- Editiert von Redux am 30.11.2008, 01:09 -


1. Ich denke aber nicht, dass die o6 als Spinner bezeichnet werden wollen

2. Nicht jeder, aber die o6 wissen dass jemand die Insel gefunden hat, und der wollte etwas böses. Also wollen sie sicher nicht dass jemand anderes die insel findet und ähnliche Dinge tut.

Ist einfach so, sie wollen, dass die Insel nicht gefunden wird



Meine Moviebase


Profil von Redux Redux
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.11.2008, 01:31:53nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Aber der grund warum sie lügen geht gerade nicht so in meinen Kopf. Um die zu beschützen, die zurückgelassen wurden ist mir irgendwie zu wenig. Es kann ihnen ja eigentlich ausschließlich um Widmore gehen, dass er die Insel nicht findet und alle abschlachtet die von ihr wissen.

Nur ich verstehe die Lüge dann nicht. Sollen doch alle suchen gehen und die Wahrheit kennen. Solange Widmore in Schach gehalten wird ist doch alles ok.

Irgendwie hab ich das Gefühl seit gestern nachmittag versteh ich die serie nicht mehr


Profil von K.C. K.C.
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.11.2008, 01:37:51nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Redux: Zum Teil ist es aber auch so das unsere Losties auf der Insel gemordet haben. Und wenn das ans Licht kommt, sieht die Zukunft für manche auch nicht mehr so rosig aus.

Profil von Redux Redux
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread - 30.11.2008, 01:46:38nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von K.C.
@Redux: Zum Teil ist es aber auch so das unsere Losties auf der Insel gemordet haben. Und wenn das ans Licht kommt, sieht die Zukunft für manche auch nicht mehr so rosig aus.


...es ist aber trotzdem nicht der Beweggrund zum Lügen gewesen. Sonst hast du natürlich Recht, dann wär Feierabend. Aber zu dem Zeitpunkt spielte das ja eher garkeine Rolle.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer