LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die ReiseLOST-fans.de Forum - Die Reise

 
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. Er wurde 8933 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 15.10.2008, 14:11:10nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


In diesem Thread geht es um Michaels Reise von der Insel am Ende der Staffel 2 bis zur Rückkehr in die Nähe der Insel an Bord der Kahana. Da mir selber einige Zweifel an der Möglichkeit der Reise gekommen sind habe ich versucht es mal etwas aufzuschlüsseln und nachzuverfolgen ob diese überhaupt in der Zeit möglich war.

Der zeitliche Rahmen umfasst also die Abreise Michaels von der Insel am Tag 67 (Quelle englische Lostpedia) bis zum Absturz Naomis am Tag 85 (englische Lostpedia), welcher gleichzusetzen ist mit der Ankunft des Frachters 80 SM vor der Insel.

Die Reise Michaels dauerte also 18 Tage.




Abreise am Tag 67:



Michael sagt selbst aus, dass er nach einigen Tagen eine Insel erreicht hat.

Folge 4.12: "Uh, Walt and I, uh, uh... we took Ben's boat and we followed his bearing. A couple of days, we came to an island, you know, with people."

Ich nehme hier mal 2 bis 3 Tage an. Um mal den schnellstmöglichen Weg für Michael anzunehmen rechne ich mit 2 Tagen weiter.

Bleiben also 16 Tage.

Danach hat er laut eigener Aussage das Boot verkauft und mit einer Frachtfähre eine Seereise nach Amerika gebucht.

Folge 4.12: "I sold the boat... we hopped a cargo ferry back to the States. Didn't tell anybody who we were."

Der nächste Seehafen von dem Frachtschiffe aus starten dürfte Fiji gewesen sein oder eine der Fiji nächsten Inseln mit Seehäfen. (Annahme da die Insel im Umkreis der Fijiinseln liegen muss, wohl ein Grund warum die Kahana von dort gestartet ist).

Eine Seereise mit einer Frachfähre von den Fijiinseln oder einer der umgebenden Inseln dauert ca. 11 Tage.

Annahme:
Abreiseort: Lautoka(Frachthafen-Fijiinseln)
Ankunftsort: SanDiego (südlichster Frachthafen Westküste USA)
Entfernung: 6701 Seemeilen
Geschwindigkeit: 25Knoten (Durchschnittsgeschwindigkeit von mehreren gegoogelten Frachtfähren war 22 Knoten)
Dauer: 11 Tage 4 Stunden (bei 22 Knoten hätte die Reise sogar 12 Tage 17 Stunden gedauert)

Es bleiben also noch 5 Tage übrig nachdem Michael und Walt in der USA angekommen sind.

Dann kommt wohl eine Flugreise nach New York. Mit allem Ein und Ausgechecke setze ich diese mal mit einem halben Tag an.

Rest: 4,5 Tage

Michael bringt Walt zu seiner Großmutter und versucht sich dann abends selbst umzubringen (im besten und damit schnellsten Fall). Ich setze wieder einen halben Tag dafür an.

Rest: 4 Tage

Er wacht im Krankenhaus auf, sichtlich mitgenommen. Da wir nicht wissen wie schwer die Verletzungen sind nehme ich mal 1-2 Tage Aufenthalt an, denn die Ärzte werden ihn nicht gleich nachdem er aufgewacht ist wieder entlassen haben. Da wir ja annehmen dass er es in der Zeit gepackt hat rechne ich mit der Mindestzeit, also einem Tag weiter.

Rest: 3 Tage

Nach seinem Krankenhausaufenthalt besucht Michael seine Mutter und versucht sich danach selbst mit dem Revolver umzubringen, trifft auf Tom, versucht sich erneut umzubringen, lässt sich von Tom die Lage erklären und stimmt zu Ben zu unterstützen. Ich setze dafür auch mal einen Tag an. Ist mir ein bisschen viel für ein paar Stunden zumal die Orte wechseln.

Rest: 2 Tage

Die Flugreise nach Fiji und das Eintreffen auf dem Boot setze ich auch mit insgesamt einem Tag an.

Rest: 1 Tag

Bleibt zu guter Letzt die Reise mit der Kahana von Fiji bis 80 Seemeilen vor die Insel. Da wir nicht wissen wie weit die Insel entfernt ist habe ich mit der durchschnittlichen Entfernung von Helikoptern gerechnet. Der Helikopter den Frank nutzt ist eine Bell UH-1B.



Da ich für Naomi denselben Typ annehme haben diese Helikopter eine Reichweite von knappen 500km.

Reichweite Heli eine Richtung: 500km
Reichweite Heli Hin und Zurück: 250km

Also wenn eine Helireise zur Insel und zurück zum Festland mit den Helis nicht möglich ist, sonst hätte man sie wohl gemacht, muss die Insel mehr als 250 km von Fiji entfernt liegen.

Da auch die Kahana ein Transportschiff ist rechne ich mit ca. 22 Knoten, also einer Fahrtzeit von mind. 6 Stunden.



Rest : Ein 3/4 Tag.




Man sieht also, die Reise ist möglich, aber nur wenn man die geringsten Zeiten für alle Teilbereiche einrechnet und nur minimalen Freiraum zwischen den einzelnen Aktionen lässt.

Abgesehen davon muss man auch daran denken, dass Michael einige Tage gewonnen (oder verloren) haben könnte, durch eine zeitliche Verschiebung beim Kurs von der Insel weg. Da die bisher aber größte zeitliche Verschiebung bei Personen von oder zur Insel 2 Tage betraf, bleibt auch dort nur wenig Spielraum. Die Kursangabe von 325° nehme ich nicht als eine Kursangabe zur Zeitreise an sondern dass Michael, wie von ihm erwähnt auf ein bewohntes Eiland trifft. Ansonsten wäre er wohl gradewegs in den Pazifik getuckert mit seiner Nussschale.

- Editiert von Dolmar am 15.10.2008, 14:20 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Die Reise - 15.10.2008, 14:24:39nach oben

1853 Posts: Hunter


@ Dolmar

Nicht schlecht ... !

Die bisher beste und übersichtlichste Zusammenfassung zu dem Thema ... !

Ist zwar alles minimal kalkuliert aber dennoch möglich ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 15.10.2008, 14:33:23nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Es ist halt nur möglich wenn man es minimal kalkuliert. Es würde an einigen Stellen sogar noch geringer gehen aber dann würde es nur unglaubwürdiger werden.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
Die Reise - 15.10.2008, 14:42:10nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wurde ja breits des öfteren aufgelistet und auseinandergenommen (unter anderem auch von mir), also von daher bleibt mir nicht viel mehr zu sagen...

Aber hast du nicht etwas wichtiges vergessen, Dolmar? Und zwar dass Tom bereits an Tag 80 wieder auf der Insel gesehen wurde? Sprich 5 tage vor naomis Absturz auf selbiger.


Also bei 11 Tagen Reise bis zum Festland ist die Geschichte doch nicht möglich.


Profil von mercy mercy
Die Reise - 15.10.2008, 14:43:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Danke für die gute Übersicht.

Ich bin ja auch ein Zweifler bezüglich der Zeit, die Michael so schnell wieder auf dem Frachter brachte. Theoretisch wäre es zwar wohl möglich, aber ich finde es dennoch unrealistisch, wenn sie die Autoren damit bedient hätten und eine temporale Verschiebung somit außer acht lassen.


Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 15.10.2008, 14:53:01nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Killua
Aber hast du nicht etwas wichtiges vergessen, Dolmar? Und zwar dass Tom bereits an Tag 80 wieder auf der Insel gesehen wurde? Sprich 5 tage vor naomis Absturz auf selbiger.

Also bei 11 Tagen Reise bis zum Festland ist die Geschichte doch nicht möglich.


Ich habs jetzt ja auch nur nach den Gesichtspunkten aufgelistet nach denen die Reise so wie in der Folge 4.08 dargestellt aus Michaels Sicht möglich wäre.

Ich gehöre ja auch zu denen die Zweifel daran haben.

Wie Tom es nun geschafft hat auf der Insel und gleichzeitig wie in der Rechnung aufgezeigt in New York zu sein weiß ich nicht zu belegen. Da ich mal denke, dass er nur einmal vorhanden ist, wird es wohl entweder ein gedanklicher Fehler der Autoren sein oder mit der Zeitdiskrepanz beim Verlassen und Betreten der Insel zusammenhängen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Boxman Boxman
Die Reise - 15.10.2008, 15:11:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Sehr gute Zusammenfassung, Dolmar

Zitat:
Die Kursangabe von 325° nehme ich nicht als eine Kursangabe zur Zeitreise an sondern dass Michael, wie von ihm erwähnt auf ein bewohntes Eiland trifft. Ansonsten wäre er wohl gradewegs in den Pazifik getuckert mit seiner Nussschale.

Nun ja, aber so wie es in Staffel 4 dargestellt worden ist, treten Zeitanomalien auf wenn man sich nicht auf Kurs 305° befindet. Also muss Michael in irgendeiner Weise durch die Zeit gereist sein.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




qu4d
Die Reise - 15.10.2008, 15:13:30nach oben

Gast

Müssen tut er mal garnix. Spricht auch nix dafür. Zukunft is nich, weil es dann noch enger wär.

Vergangenheit is auch schlecht, weil seine Mutter von über 2 Monaten redet, die Michael weg war... und Michael war nunmal so lang weg.


Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 15.10.2008, 15:14:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Boxman
Nun ja, aber so wie es in Staffel 4 dargestellt worden ist, treten Zeitanomalien auf wenn man sich nicht auf Kurs 305° befindet. Also muss Michael in irgendeiner Weise durch die Zeit gereist sein.


Auch auf dem Kurs 305° treten Zeitanomalien auf.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Die Reise - 15.10.2008, 15:16:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Boxman
Nun ja, aber so wie es in Staffel 4 dargestellt worden ist, treten Zeitanomalien auf wenn man sich nicht auf Kurs 305° befindet. Also muss Michael in irgendeiner Weise durch die Zeit gereist sein.


Auch auf dem Kurs 305° treten Zeitanomalien auf.

Tun sie das? (ja, ich erinner mich an deine PM ... aber laut Podcast passiert halt nunmal nichts, wenn man den richtigen Kurs nimmt)


Profil von Boxman Boxman
Die Reise - 15.10.2008, 15:32:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von qu4d
Müssen tut er mal garnix. Spricht auch nix dafür. Zukunft is nich, weil es dann noch enger wär.

Vergangenheit is auch schlecht, weil seine Mutter von über 2 Monaten redet, die Michael weg war... und Michael war nunmal so lang weg.


Aber den Grad Regeln nach muss was passieren. Von mir aus Bewusstseins Zeitreisen oder sonstwas...
Die Autoren können mir nicht die Erklärung "Ja bei 325° gibts auch keine Zeitanomalien" auftischen. Die Gradzahlen sind bewusst gesetzt worden. (Denke ich mal )


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 15.10.2008, 15:35:20nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Hmmmm......entweder hat das Zodiak einen sehr schwachen Motor oder es gibt zeitliche Verschiebungen auch auf 305°.

Sayid verlässt mit dem Zodiak das Schiff. Es ist hell. Er fährt Kurs 305. Der Hubschrauber fliegt abends los auch Richtung in Insel. Auch Kurs 305° Der Hubschrauber fliegt in der Dunkelheit über das Lager. Sayid kommt aber erst am nächstem Tag an. Scheinbar braucht man eine ganze Nacht um vom Frachter zur Insel zu kommen. Bei 6 Peronen pro Fuhre würde die Evakuierung also ca. 5 Tage dauern bis alle auf dem Schiff sind (bei 30 Peronen 5 Hin und 5 Rückreisen) und das wo man eigentlich vor dem Hubschrauber wieder an Deck sein wollte. Das passt hinten und vorne nicht.

- Editiert von Dolmar am 15.10.2008, 15:37 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Boxman Boxman
Die Reise - 15.10.2008, 15:48:23nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@Dolmar: Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...
Könnte ein Fehler sein... trotzdem merkwürdig.

Zitat:
Bei 6 Peronen pro Fuhre würde die Evakuierung also ca. 5 Tage dauern bis alle auf dem Schiff sind (bei 30 Peronen 5 Hin und 5 Rückreisen) und das wo man eigentlich vor dem Hubschrauber wieder an Deck sein wollte

Die Kahana ist ja auch näher zur Insel gefahren.
Zitat:
On Day 100, with its engine power restored, the freighter came within 5 miles of the coast of the Island before it was destroyed

Sagt zumindest Lostpedia


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 15.10.2008, 15:55:12nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von Boxman
@Dolmar: Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...
Könnte ein Fehler sein... trotzdem merkwürdig.

Zitat:
Bei 6 Peronen pro Fuhre würde die Evakuierung also ca. 5 Tage dauern bis alle auf dem Schiff sind (bei 30 Peronen 5 Hin und 5 Rückreisen) und das wo man eigentlich vor dem Hubschrauber wieder an Deck sein wollte

Die Kahana ist ja auch näher zur Insel gefahren.
Zitat:
On Day 100, with its engine power restored, the freighter came within 5 miles of the coast of the Island before it was destroyed

Sagt zumindest Lostpedia


Irrtum....Erst nach der ersten Fuhre sagt Michael zu Desmond, dass die Maschinen repariert sind und dass Hendricks es versuchen soll. Desmond läuft zu Hendriks, dieser wirft für 5 Sekunden die Maschine an und macht sie wieder aus als er sieht, dass das Sonar gestört ist. Er weist dann darauf hin dass er nicht näher als 5 Meilen an die Insel ran kann wegen dem Riff. Und da ist der Fehler.....Wieso braucht Sayid für die 5 Meilen eine ganze Nacht, selbst auf Kurs 305? Oder andersrum gefragt wie hat der Frachter es innerhalb einer Nacht geschafft 75 Seemeilen ohne Motoren zurückzulegen?

- Editiert von Dolmar am 19.10.2008, 09:44 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Boxman Boxman
Die Reise - 16.10.2008, 15:38:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Hmm... Lostpedia zu folge, war die Kahana schon am Tag 94 (The constant) 40 Meilen von der Insel entfernt.

Zitat:
* The Kahana left port in Suva, Fiji sometime between Day 76 and Day 80. ("Meet Kevin Johnson" )
* Sometime before Day 84, the Kahana closed to the approximate position of the Island and began searching for it by helicopter.
* At the time of Naomi's arrival on the Island, the ship was anchored approximately eighty nautical miles to the west. ("The Brig" )
* As of Day 94, it had closed in to about forty miles off the coast (twenty minutes of flying). ("The Constant" )
* On Day 100, with its engine power restored, the freighter came within 5 miles of the coast of the Island before it was destroyed. ("There's No Place Like Home, Part 1" ) ("There's No Place Like Home, Parts 2 & 3" )


Was natürlich denn Fehler noch offensichtlicher macht. Aber die Produzenten haben sicher eine Erklärung.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Horus
Die Reise - 16.10.2008, 15:51:27nach oben

Gast

Also muss auch sagen eine sehr gute Auflistung von Michaels Reise. Hoffe mal dass da irgendwann noch was kommt von damelton wo genauer noch mal darauf eingegangen wird.

Profil von Killua Killua
Die Reise - 16.10.2008, 16:08:49nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Horus
Also muss auch sagen eine sehr gute Auflistung von Michaels Reise. Hoffe mal dass da irgendwann noch was kommt von damelton wo genauer noch mal darauf eingegangen wird.


Das ist stark anzuzeifeln. In einem Podcast meinten sie, wir würden den Rest der Geschichte im Finale von Staffel 4 erfahren. Und tatsächlich hat Michael uns da noch beschrieben, wie ers zum festland geschafft hat. Mehr gibts ja nun auch eigentlich nicht mehr zu erfahren.


Profil von mercy mercy
Die Reise - 17.10.2008, 00:07:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke, Michael ist als Thema durch. Nur Walt wird noch eine Rolle spielen.

Profil von House House
Die Reise - 17.10.2008, 01:00:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Nur Walt wird noch eine Rolle spielen.

Dein Wort in Dameltons Ohr.

Ich war ja schon von 4.08 recht enttäuscht hinsichtlich der Tatsache, wie wenig Walt vorkam. Aber inwiefern wollen die ihn denn noch einbringen in der Zukunft? Nur im Rahmen irgendwelcher Blenden von anderen Charakteren? Oder soll er selbst wieder eine feste Größe im Cast werden?


Profil von mercy mercy
Die Reise - 17.10.2008, 01:35:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich denke, in 4.08 konnten sie ihn einfach nicht zeigen, weil er dort hätte kleiner sein müssen. So wie er im Staffel-2-Finale zu sehen gewesen ist. Da die FFs aber 2007 spielen, wäre es nun möglich, auch in Anbetracht dessen, dass die O6 in dieser Zeit wieder auf die Insel kommen, Walt, bzw. den Schauspieler, in seiner gegenwärtigen Größe zu präsentieren.


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer