LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die ReiseLOST-fans.de Forum - Die Reise

 
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. Er wurde 8948 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Die Reise - 17.10.2008, 12:46:50nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ja aber gerade deswegen sollte man doch meinen, daß eine leicht veränderte Route große Auswirkungen hat. Was ist wenn jede Route eine andere Auswirkung hat und wenn 325 eben genau diesen Effekt hat.
Ist natürlich nur reine Spekulation, aber ich finde wir wissen noch zu wenig darüber um eine handfeste Theorie aufzustellen.

Bin mal gespannt, was mit Daniel und Co. passiert
Er war ja exakt auf der 305-Route, als der ganze Effekt und die Insel abrupt verschwunden sind. Aber das ist ein anderes Thema. Es wird uns aber vielleicht helfen, das Ganze zu verstehen, was um der Insel herum genau ist.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Die Reise - 17.10.2008, 12:49:41nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@daniel: das Comic-Con Video lässt ja mehr als deutlich vermuten, dass er sich durch die Zeit bewegt. Und zwar in die Vergangenheit. Aber mal sehen, wie genau das nun kommen wird.

Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 17.10.2008, 13:03:55nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von MoJoe
Ja aber gerade deswegen sollte man doch meinen, daß eine leicht veränderte Route große Auswirkungen hat. Was ist wenn jede Route eine andere Auswirkung hat und wenn 325 eben genau diesen Effekt hat.
Ist natürlich nur reine Spekulation, aber ich finde wir wissen noch zu wenig darüber um eine handfeste Theorie aufzustellen.


Wir wissen auch nicht ob es mehrere Richtungen gibt auf denen man die Insel gefahrlos verlassen kann. 325° konnte ebenfalls eine sein auf der überhaupt keine Auswirkungen vorhanden sind. Genauso wie sie eine Reise "sonstwann" bewirken könnte.

Ich bin im Anfangspost ja auch davon ausgegangen, dass der Kurs keinerlei Auswirkungen auf die Zeit hat und hab versucht unter der Prämisse nachzuvollziehen ob ohne Einwirkungen auf die Zeit unter normalen Begebenheiten die Reise in 18 Tagen möglich ist. Und wenn man alles sehr eng steckt geht es, aber es ist wirklich sehr, sehr eng.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von MoJoe MoJoe
Die Reise - 17.10.2008, 13:45:56nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Du sagst es, es ist sehr eng. Und irgendwie kam bei mir nicht so das Gefühl auf, daß dies alles in New York so schnell ging.
Michael hat ja versucht, Kontakt mit Walt aufzunehmen. Die Mutter wollte es aber nicht und Michael hat mehrmals versucht sich umzubringen.
Mir kam es nicht unbedingt so vor, als ob das alles in 1-2 Tagen geschehen ist.

Wie du schon sagst, es ist theoretisch durchaus möglich, aber ich halte es für unrealistisch. Es kann aber natürlich auch ein Goof der Macher sein.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Die Reise - 17.10.2008, 13:53:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mojoe: Naja wenn überhaupt, dann schätze ich mal, ist ihnen einfach zu spät (sprich erst nach der Hälfte (Toms Auftauchen in 3.12 und Naomi in 3.17) der 3. Staffel) aufgefallen, dass sie nicht viel Zeit für die Geschehnisse off-island haben. Und deswegen haben sie alles so gelegt, dass es zeitlich möglich, wenn auch vll nicht 100% realistisch ist.

qu4d
Die Reise - 17.10.2008, 13:57:13nach oben

Gast

Ich glaube aber auch kaum, dass die Michaels Heimreise nach Dolmars Berechnung gemacht haben.
Zitat:
Eine Seereise mit einer Frachfähre von den Fijiinseln oder einer der umgebenden Inseln dauert ca. 11 Tage.

Annahme:
Abreiseort: Lautoka(Frachthafen-Fijiinseln)
Ankunftsort: SanDiego (südlichster Frachthafen Westküste USA)
Entfernung: 6701 Seemeilen
Geschwindigkeit: 25Knoten (Durchschnittsgeschwindigkeit von mehreren gegoogelten Frachtfähren war 22 Knoten)
Dauer: 11 Tage 4 Stunden (bei 22 Knoten hätte die Reise sogar 12 Tage 17 Stunden gedauert)

5 Tage wär schon viel... dass die wirklich die Fahrtzeit etc mit einberechnet haben, halt ich für "übertrieben", auch wenn ich weiss, worauf Dolmar damit hinauswollte.


Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 17.10.2008, 14:06:04nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Und ich hab die Geschwindigkeit der Fähre noch sehr hoch angesetzt......




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer