LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Die ReiseLOST-fans.de Forum - Die Reise
In diesem Thread befinden sich 47 Posts.
Die Reise 15.10.2008, 14:11Dolmar
In diesem Thread geht es um Michaels Reise von der Insel am Ende der Staffel 2 bis zur Rückkehr in die Nähe der Insel an Bord der Kahana. Da mir selber einige Zweifel an der Möglichkeit der Reise gekommen sind habe ich versucht es mal etwas aufzuschlüsseln und nachzuverfolgen ob diese überhaupt in der Zeit möglich war.

Der zeitliche Rahmen umfasst also die Abreise Michaels von der Insel am Tag 67 (Quelle englische Lostpedia) bis zum Absturz Naomis am Tag 85 (englische Lostpedia), welcher gleichzusetzen ist mit der Ankunft des Frachters 80 SM vor der Insel.

Die Reise Michaels dauerte also 18 Tage.




Abreise am Tag 67:



Michael sagt selbst aus, dass er nach einigen Tagen eine Insel erreicht hat.

Folge 4.12: "Uh, Walt and I, uh, uh... we took Ben's boat and we followed his bearing. A couple of days, we came to an island, you know, with people."

Ich nehme hier mal 2 bis 3 Tage an. Um mal den schnellstmöglichen Weg für Michael anzunehmen rechne ich mit 2 Tagen weiter.

Bleiben also 16 Tage.

Danach hat er laut eigener Aussage das Boot verkauft und mit einer Frachtfähre eine Seereise nach Amerika gebucht.

Folge 4.12: "I sold the boat... we hopped a cargo ferry back to the States. Didn't tell anybody who we were."

Der nächste Seehafen von dem Frachtschiffe aus starten dürfte Fiji gewesen sein oder eine der Fiji nächsten Inseln mit Seehäfen. (Annahme da die Insel im Umkreis der Fijiinseln liegen muss, wohl ein Grund warum die Kahana von dort gestartet ist).

Eine Seereise mit einer Frachfähre von den Fijiinseln oder einer der umgebenden Inseln dauert ca. 11 Tage.

Annahme:
Abreiseort: Lautoka(Frachthafen-Fijiinseln)
Ankunftsort: SanDiego (südlichster Frachthafen Westküste USA)
Entfernung: 6701 Seemeilen
Geschwindigkeit: 25Knoten (Durchschnittsgeschwindigkeit von mehreren gegoogelten Frachtfähren war 22 Knoten)
Dauer: 11 Tage 4 Stunden (bei 22 Knoten hätte die Reise sogar 12 Tage 17 Stunden gedauert)

Es bleiben also noch 5 Tage übrig nachdem Michael und Walt in der USA angekommen sind.

Dann kommt wohl eine Flugreise nach New York. Mit allem Ein und Ausgechecke setze ich diese mal mit einem halben Tag an.

Rest: 4,5 Tage

Michael bringt Walt zu seiner Großmutter und versucht sich dann abends selbst umzubringen (im besten und damit schnellsten Fall). Ich setze wieder einen halben Tag dafür an.

Rest: 4 Tage

Er wacht im Krankenhaus auf, sichtlich mitgenommen. Da wir nicht wissen wie schwer die Verletzungen sind nehme ich mal 1-2 Tage Aufenthalt an, denn die Ärzte werden ihn nicht gleich nachdem er aufgewacht ist wieder entlassen haben. Da wir ja annehmen dass er es in der Zeit gepackt hat rechne ich mit der Mindestzeit, also einem Tag weiter.

Rest: 3 Tage

Nach seinem Krankenhausaufenthalt besucht Michael seine Mutter und versucht sich danach selbst mit dem Revolver umzubringen, trifft auf Tom, versucht sich erneut umzubringen, lässt sich von Tom die Lage erklären und stimmt zu Ben zu unterstützen. Ich setze dafür auch mal einen Tag an. Ist mir ein bisschen viel für ein paar Stunden zumal die Orte wechseln.

Rest: 2 Tage

Die Flugreise nach Fiji und das Eintreffen auf dem Boot setze ich auch mit insgesamt einem Tag an.

Rest: 1 Tag

Bleibt zu guter Letzt die Reise mit der Kahana von Fiji bis 80 Seemeilen vor die Insel. Da wir nicht wissen wie weit die Insel entfernt ist habe ich mit der durchschnittlichen Entfernung von Helikoptern gerechnet. Der Helikopter den Frank nutzt ist eine Bell UH-1B.



Da ich für Naomi denselben Typ annehme haben diese Helikopter eine Reichweite von knappen 500km.

Reichweite Heli eine Richtung: 500km
Reichweite Heli Hin und Zurück: 250km

Also wenn eine Helireise zur Insel und zurück zum Festland mit den Helis nicht möglich ist, sonst hätte man sie wohl gemacht, muss die Insel mehr als 250 km von Fiji entfernt liegen.

Da auch die Kahana ein Transportschiff ist rechne ich mit ca. 22 Knoten, also einer Fahrtzeit von mind. 6 Stunden.



Rest : Ein 3/4 Tag.




Man sieht also, die Reise ist möglich, aber nur wenn man die geringsten Zeiten für alle Teilbereiche einrechnet und nur minimalen Freiraum zwischen den einzelnen Aktionen lässt.

Abgesehen davon muss man auch daran denken, dass Michael einige Tage gewonnen (oder verloren) haben könnte, durch eine zeitliche Verschiebung beim Kurs von der Insel weg. Da die bisher aber größte zeitliche Verschiebung bei Personen von oder zur Insel 2 Tage betraf, bleibt auch dort nur wenig Spielraum. Die Kursangabe von 325° nehme ich nicht als eine Kursangabe zur Zeitreise an sondern dass Michael, wie von ihm erwähnt auf ein bewohntes Eiland trifft. Ansonsten wäre er wohl gradewegs in den Pazifik getuckert mit seiner Nussschale.

- Editiert von Dolmar am 15.10.2008, 14:20 -
Die Reise 15.10.2008, 14:24Mr Clucks
@ Dolmar

Nicht schlecht ... ! :y:

Die bisher beste und übersichtlichste Zusammenfassung zu dem Thema ... !

Ist zwar alles minimal kalkuliert aber dennoch möglich ... ! ;)
Die Reise 15.10.2008, 14:33Dolmar
Es ist halt nur möglich wenn man es minimal kalkuliert. Es würde an einigen Stellen sogar noch geringer gehen aber dann würde es nur unglaubwürdiger werden.
Die Reise 15.10.2008, 14:42Killua
Wurde ja breits des öfteren aufgelistet und auseinandergenommen (unter anderem auch von mir), also von daher bleibt mir nicht viel mehr zu sagen...

Aber hast du nicht etwas wichtiges vergessen, Dolmar? Und zwar dass Tom bereits an Tag 80 wieder auf der Insel gesehen wurde? Sprich 5 tage vor naomis Absturz auf selbiger.


Also bei 11 Tagen Reise bis zum Festland ist die Geschichte doch nicht möglich.
Die Reise 15.10.2008, 14:43mercy
Danke für die gute Übersicht.

Ich bin ja auch ein Zweifler bezüglich der Zeit, die Michael so schnell wieder auf dem Frachter brachte. Theoretisch wäre es zwar wohl möglich, aber ich finde es dennoch unrealistisch, wenn sie die Autoren damit bedient hätten und eine temporale Verschiebung somit außer acht lassen.
Die Reise 15.10.2008, 14:53Dolmar
Zitat:
Original von Killua
Aber hast du nicht etwas wichtiges vergessen, Dolmar? Und zwar dass Tom bereits an Tag 80 wieder auf der Insel gesehen wurde? Sprich 5 tage vor naomis Absturz auf selbiger.

Also bei 11 Tagen Reise bis zum Festland ist die Geschichte doch nicht möglich.


Ich habs jetzt ja auch nur nach den Gesichtspunkten aufgelistet nach denen die Reise so wie in der Folge 4.08 dargestellt aus Michaels Sicht möglich wäre.

Ich gehöre ja auch zu denen die Zweifel daran haben.

Wie Tom es nun geschafft hat auf der Insel und gleichzeitig wie in der Rechnung aufgezeigt in New York zu sein weiß ich nicht zu belegen. Da ich mal denke, dass er nur einmal vorhanden ist, wird es wohl entweder ein gedanklicher Fehler der Autoren sein oder mit der Zeitdiskrepanz beim Verlassen und Betreten der Insel zusammenhängen.
Die Reise 15.10.2008, 15:11Boxman
Sehr gute Zusammenfassung, Dolmar :-)

Zitat:
Die Kursangabe von 325° nehme ich nicht als eine Kursangabe zur Zeitreise an sondern dass Michael, wie von ihm erwähnt auf ein bewohntes Eiland trifft. Ansonsten wäre er wohl gradewegs in den Pazifik getuckert mit seiner Nussschale.

Nun ja, aber so wie es in Staffel 4 dargestellt worden ist, treten Zeitanomalien auf wenn man sich nicht auf Kurs 305° befindet. Also muss Michael in irgendeiner Weise durch die Zeit gereist sein.
Die Reise 15.10.2008, 15:13qu4d
Müssen tut er mal garnix. Spricht auch nix dafür. Zukunft is nich, weil es dann noch enger wär.

Vergangenheit is auch schlecht, weil seine Mutter von über 2 Monaten redet, die Michael weg war... und Michael war nunmal so lang weg.
Die Reise 15.10.2008, 15:14Dolmar
Zitat:
Original von Boxman
Nun ja, aber so wie es in Staffel 4 dargestellt worden ist, treten Zeitanomalien auf wenn man sich nicht auf Kurs 305° befindet. Also muss Michael in irgendeiner Weise durch die Zeit gereist sein.


Auch auf dem Kurs 305° treten Zeitanomalien auf.
Die Reise 15.10.2008, 15:16qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Boxman
Nun ja, aber so wie es in Staffel 4 dargestellt worden ist, treten Zeitanomalien auf wenn man sich nicht auf Kurs 305° befindet. Also muss Michael in irgendeiner Weise durch die Zeit gereist sein.


Auch auf dem Kurs 305° treten Zeitanomalien auf.

Tun sie das? ;) (ja, ich erinner mich an deine PM ;) ... aber laut Podcast passiert halt nunmal nichts, wenn man den richtigen Kurs nimmt)
Die Reise 15.10.2008, 15:32Boxman
Zitat:
Original von qu4d
Müssen tut er mal garnix. Spricht auch nix dafür. Zukunft is nich, weil es dann noch enger wär.

Vergangenheit is auch schlecht, weil seine Mutter von über 2 Monaten redet, die Michael weg war... und Michael war nunmal so lang weg.


Aber den Grad Regeln nach muss was passieren. Von mir aus Bewusstseins Zeitreisen oder sonstwas...
Die Autoren können mir nicht die Erklärung "Ja bei 325° gibts auch keine Zeitanomalien" auftischen. Die Gradzahlen sind bewusst gesetzt worden. (Denke ich mal :ugly: )
Die Reise 15.10.2008, 15:35Dolmar
Hmmmm......entweder hat das Zodiak einen sehr schwachen Motor oder es gibt zeitliche Verschiebungen auch auf 305°.

Sayid verlässt mit dem Zodiak das Schiff. Es ist hell. Er fährt Kurs 305. Der Hubschrauber fliegt abends los auch Richtung in Insel. Auch Kurs 305° Der Hubschrauber fliegt in der Dunkelheit über das Lager. Sayid kommt aber erst am nächstem Tag an. Scheinbar braucht man eine ganze Nacht um vom Frachter zur Insel zu kommen. Bei 6 Peronen pro Fuhre würde die Evakuierung also ca. 5 Tage dauern bis alle auf dem Schiff sind (bei 30 Peronen 5 Hin und 5 Rückreisen) und das wo man eigentlich vor dem Hubschrauber wieder an Deck sein wollte. Das passt hinten und vorne nicht.

- Editiert von Dolmar am 15.10.2008, 15:37 -
Die Reise 15.10.2008, 15:48Boxman
@Dolmar: Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...
Könnte ein Fehler sein... trotzdem merkwürdig.

Zitat:
Bei 6 Peronen pro Fuhre würde die Evakuierung also ca. 5 Tage dauern bis alle auf dem Schiff sind (bei 30 Peronen 5 Hin und 5 Rückreisen) und das wo man eigentlich vor dem Hubschrauber wieder an Deck sein wollte

Die Kahana ist ja auch näher zur Insel gefahren.
Zitat:
On Day 100, with its engine power restored, the freighter came within 5 miles of the coast of the Island before it was destroyed

Sagt zumindest Lostpedia :P
Die Reise 15.10.2008, 15:55Dolmar
Zitat:
Original von Boxman
@Dolmar: Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht...
Könnte ein Fehler sein... trotzdem merkwürdig.

Zitat:
Bei 6 Peronen pro Fuhre würde die Evakuierung also ca. 5 Tage dauern bis alle auf dem Schiff sind (bei 30 Peronen 5 Hin und 5 Rückreisen) und das wo man eigentlich vor dem Hubschrauber wieder an Deck sein wollte

Die Kahana ist ja auch näher zur Insel gefahren.
Zitat:
On Day 100, with its engine power restored, the freighter came within 5 miles of the coast of the Island before it was destroyed

Sagt zumindest Lostpedia :P


Irrtum....Erst nach der ersten Fuhre sagt Michael zu Desmond, dass die Maschinen repariert sind und dass Hendricks es versuchen soll. Desmond läuft zu Hendriks, dieser wirft für 5 Sekunden die Maschine an und macht sie wieder aus als er sieht, dass das Sonar gestört ist. Er weist dann darauf hin dass er nicht näher als 5 Meilen an die Insel ran kann wegen dem Riff. Und da ist der Fehler.....Wieso braucht Sayid für die 5 Meilen eine ganze Nacht, selbst auf Kurs 305? Oder andersrum gefragt wie hat der Frachter es innerhalb einer Nacht geschafft 75 Seemeilen ohne Motoren zurückzulegen?

- Editiert von Dolmar am 19.10.2008, 09:44 -
Die Reise 16.10.2008, 15:38Boxman
Hmm... Lostpedia zu folge, war die Kahana schon am Tag 94 (The constant) 40 Meilen von der Insel entfernt.

Zitat:
* The Kahana left port in Suva, Fiji sometime between Day 76 and Day 80. ("Meet Kevin Johnson")
* Sometime before Day 84, the Kahana closed to the approximate position of the Island and began searching for it by helicopter.
* At the time of Naomi's arrival on the Island, the ship was anchored approximately eighty nautical miles to the west. ("The Brig")
* As of Day 94, it had closed in to about forty miles off the coast (twenty minutes of flying). ("The Constant")
* On Day 100, with its engine power restored, the freighter came within 5 miles of the coast of the Island before it was destroyed. ("There's No Place Like Home, Part 1") ("There's No Place Like Home, Parts 2 & 3")


Was natürlich denn Fehler noch offensichtlicher macht. Aber die Produzenten haben sicher eine Erklärung. :dunno: :ugly:
Die Reise 16.10.2008, 15:51Horus
Also muss auch sagen eine sehr gute Auflistung von Michaels Reise. Hoffe mal dass da irgendwann noch was kommt von damelton wo genauer noch mal darauf eingegangen wird.
Die Reise 16.10.2008, 16:08Killua
Zitat:
Original von Horus
Also muss auch sagen eine sehr gute Auflistung von Michaels Reise. Hoffe mal dass da irgendwann noch was kommt von damelton wo genauer noch mal darauf eingegangen wird.


Das ist stark anzuzeifeln. In einem Podcast meinten sie, wir würden den Rest der Geschichte im Finale von Staffel 4 erfahren. Und tatsächlich hat Michael uns da noch beschrieben, wie ers zum festland geschafft hat. Mehr gibts ja nun auch eigentlich nicht mehr zu erfahren.
Die Reise 17.10.2008, 00:07mercy
Ich denke, Michael ist als Thema durch. Nur Walt wird noch eine Rolle spielen.
Die Reise 17.10.2008, 01:00House
Zitat:
Nur Walt wird noch eine Rolle spielen.

Dein Wort in Dameltons Ohr.

Ich war ja schon von 4.08 recht enttäuscht hinsichtlich der Tatsache, wie wenig Walt vorkam. Aber inwiefern wollen die ihn denn noch einbringen in der Zukunft? Nur im Rahmen irgendwelcher Blenden von anderen Charakteren? Oder soll er selbst wieder eine feste Größe im Cast werden?
Die Reise 17.10.2008, 01:35mercy
Ich denke, in 4.08 konnten sie ihn einfach nicht zeigen, weil er dort hätte kleiner sein müssen. So wie er im Staffel-2-Finale zu sehen gewesen ist. Da die FFs aber 2007 spielen, wäre es nun möglich, auch in Anbetracht dessen, dass die O6 in dieser Zeit wieder auf die Insel kommen, Walt, bzw. den Schauspieler, in seiner gegenwärtigen Größe zu präsentieren.
Die Reise 17.10.2008, 08:59qu4d
In 4x08 war er doch am Fenster :P
Die Reise 17.10.2008, 09:42Horus
Das war aber nicht der richtige Schauspieler von Walt :ugly:
Die Reise 17.10.2008, 09:50qu4d
Zitat:
Original von Horus
Das war aber nicht der richtige Schauspieler von Walt :ugly:

Doch ;)

Auch wenn ichs selbst erst nicht geglaubt hab. Kuck selbst.
http://de.youtube.com/watch?v=d3lh8elrGVY&feature=dir
Die Reise 17.10.2008, 10:23Killua
Zitat:
Original von Horus
Das war aber nicht der richtige Schauspieler von Walt :ugly:


Die wollten den "jünger" schminken, deswegen sah er etwas anders aus. ^^
Die Reise 17.10.2008, 11:04MoJoe
Naja, ich habe da doch sehr sehr starke Zweifel, daß die Reise für Michael nur 16 Tage war. Man bedenke, daß Tom ja viel später los ist, da man ihn ja fast die ganze 3. Staffel sieht. Für mich waren das "gefühlte" 1-2 Monate, daß Michael weg war. Könnte eher sein, daß Michael in der "Vergangenheit" gelandet ist, so daß er effektiv vielleicht nur 1-2 Tage später schon in New York war, obwohl er vielleicht 20 Tage gereist war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
Die Reise 17.10.2008, 11:08qu4d
Passt aber nich mit der Aussage von Michaels Mutter zusammen, die sagt, dass Michael über 2 Monate verschwunden war...
Die Reise 17.10.2008, 11:18Killua
Naja, Tom hatte von Tag 74 bis Tag 80 Zeit, die Insel zu verlassen, Michael zu treffen, während des Ablegens des Kahanas mit Michael off-island zu telefonieren und dann 4 Tage eher als Naomi zur Insel zurückzukehren.

Michael war nämlich von Tag 67 an von der Insel runter.

Er hatte also keine 13 Tage, um den Kahana zu besteigen. (um genau zu sein hatte er 13 Tage - die Anzahl der Tage, die Tom braucht, um zur Insel zurückzukehren)

Der Rest bis zu Tag 84 bleibt zur Rückreise zur Insel. Da stürzt ja dann Naomi ab.







Hängt jetzt davon ab, wie lange man wohl mit dem U-Boot braucht, um zur Insel zu kommen. Gut, Tom könnte ja auch von Fiji aus gestartet sein. Dann braucht das U-Boot sicher nicht mehr allzu lange.

Bleibt als letzte Frage offen: Schafft es Michael in 1,5 Wochen, zum Festland zu kommen, im Krankenhaus zu liegen, Tom zu treffen und den Kahana zu besteigen? ;)
Die Reise 17.10.2008, 11:24qu4d
Zitat:
Original von Killua
Hängt jetzt davon ab, wie lange man wohl mit dem U-Boot braucht, um zur Insel zu kommen. Gut, Tom könnte ja auch von Fiji aus gestartet sein. Dann braucht das U-Boot sicher nicht mehr allzu lange.



Vergessen?
Die Reise 17.10.2008, 11:28Dolmar
Ach stimmt ja....Locke hat das UBoot ja gar nicht gesprengt sondern auf Grund gesetzt!!!!!! :ugly: :D
Die Reise 17.10.2008, 11:30Killua
@qu4d: Tom wurde nach seiner Michael-Tour das erste mal in 3.12. wieder auf der Insel gesehen. Und Locke sprengt selbiges (wenn überhaupt) erst den Tag darauf in 3.13. ^^
Die Reise 17.10.2008, 11:31qu4d
Trotzdem hat Tom das U-Boot nich benutzt
Die Reise 17.10.2008, 11:32MoJoe
Zitat:
Original von qu4d
Passt aber nich mit der Aussage von Michaels Mutter zusammen, die sagt, dass Michael über 2 Monate verschwunden war...


Doch...
Hab ja gesagt, für Michael könnten es 20 Tage sein, aber in "echt" wäre er nach 1-2 Tagen in New York gewesen.
Oder anders:
Nehmen wir an Michael braucht 20 Tage und ist aber 18 Tage in die Vergangenheit gereist. Dann wäre er 2 Tage später in New York als er gestartet ist.
Die Zeitangaben sind aber nur ein Beispiel....

Und Tom muß aber entweder vor der U-Boot Explosion zurück sein oder irgendwie anders und schneller gereist sein.
Die Reise 17.10.2008, 11:38Dolmar
Wie schon im Text geschrieben ist bis jetzt nie eine größere Diskrepanz zwischen Insel und Außenwelt gewesen als 2 Tage. Und ich nehme den Kurs 325° halt nicht als Anleitung zur Reise in die Vergangenheit an um mehr Zeit zu haben sondern als Kurs damit Michael auf bewohntes Land trifft. Mit nur einem Grad Abweichung( und Michael wird bestimmt nicht den Kurs gewechselt haben) könnte er in Japan gelandet sein, vorrausgesetzt Sprit und Nahrung hätten gereicht. Nein, die Gradangabe war in meinen Augen nur gedacht um Michael auf Land treffen zu lassen.

Außerdem warum sollte Ben wollen, dass Michael mehr Zeit hat? Dann müsste er schon vorher gewußt haben was passieren wird.

@qu4d: Woher willste das wissen?

- Editiert von Dolmar am 17.10.2008, 11:40 -
Die Reise 17.10.2008, 11:57qu4d
Zitat:
Original von Dolmar
@qu4d: Woher willste das wissen?
Ich weiss auch nich. Bauchgefühl.

Ich glaub kaum, dass sich Tom mal ebend ein U-Boot schnappt und durch die Weltgeschichte tuckert. Zudem find ich seine Aussage irgendwie merkwürdig.
Zitat:
MICHAEL: So you people can just... come and go?
TOM: Some of us. You want a drink?

Einige können das... warum nur einige? Haben die Others so eine Hierarchie, dass die andern die Insel nie verlassen dürfen? Ja ok, Juliet wurde zB gefangen gehalten... aber ich glaub du weisst, was ich meine.

Zudem sind die Others so... hach wie soll ich sagen... speziell?
Als sie Cindy entführt haben, gab es Whispers und sie war innerhalb von Sekunden einfach WEG. Oder dingens hier... Harper. Whispers. Und tadaaa. Sie steht da... aus dem Nichts. Und ist ebenso schnell wieder weg.

Ich mag nich an Teleportation glauben, weils over the top is, aber da stimmt was nich :/
Die Reise 17.10.2008, 12:01MoJoe
@Dolmar:

Das macht aber für mich sehr wohl einen Sinn, ihn bewußt in die Vergangenheit zu schicken. Gibt es eine bessere Methode ihn im Auge zu behalten und ihn wenn nötig wieder einzufangen? Egal wo Michael hingeht, Tom ist praktisch schon da ;)

Und daß es bisher nur eine Diskrepanz von 2 Tagen gab bedeutet ja überhaupt nichts. Bisher gab es ja auch nur eine Route, nämlich Insel <--> Frachter.
Wir wissen doch gar nicht, wie es sich auswirkt, wenn man eine andere Route nimmt.
Wir wissen nur, DASS es eine andere Route war.

Und "Ben has always a Plan, Dolmar" :ugly:
Die Reise 17.10.2008, 12:05qu4d
Zitat:
Original von MoJoe
Und "Ben has always a Plan, Dolmar" :ugly:


Stimmt. Hab ich ganz vergessen.




:ugly:
Die Reise 17.10.2008, 12:06MoJoe
Der Plan muß ja nicht immer aufgehen :ugly:
Die Reise 17.10.2008, 12:10Killua
Zitat:
Original von MoJoe
@Dolmar:

Das macht aber für mich sehr wohl einen Sinn, ihn bewußt in die Vergangenheit zu schicken. Gibt es eine bessere Methode ihn im Auge zu behalten und ihn wenn nötig wieder einzufangen? Egal wo Michael hingeht, Tom ist praktisch schon da ;)



Entweder versteh ich dich falsch oder du die Sache falsch.

Wenn die Michael 20 Tage (nur als Beispiel) in die Vergangenheit schicken, dann schneiden die sich doch selber ins Fleisch, eben weil sie Michael dadurch mehr Zeit geben.

Bsp: Wir haben Tag 67 und schicken Michael jetzt auf eine Reise zu Tag 47 in Richtung USA. Dann ist Michael längst auf dem Festland, wenn Tom oder Ben noch nicht mal "Others" sagen können, geschweige dem selbst in die Staaten kommen können.

Andersrum würde es eher Sinn ergeben. Wenn man ihn 20 Tage in die Zukunft schicken würde, hätte man einen guten Monat Zeit, um an der amerikanischen Küste auf Michael seelenruhig zu warten.
Die Reise 17.10.2008, 12:16MoJoe
Heute ist nicht mein Tag :patsch:

Hast natürlich Recht.

Andererseits wußte Ben längst von dem Frachter wie wir erfahren haben und er mußte Michael in die Vergangenheit schicken, damit er es rechtzeitg schafft..
Und wenn quad mit seinen Andeutungen Recht hat, und ich gebe ihm Recht, daß das etwas nicht stimmt, dann ist Tom sowieso viel schneller da.
Die Reise 17.10.2008, 12:37Dolmar
Zitat:
Original von MoJoe
Wir wissen doch gar nicht, wie es sich auswirkt, wenn man eine andere Route nimmt.
Wir wissen nur, DASS es eine andere Route war.


Doch siehe den Doktor,der tot angespült wurde. Der mag zwar auch vom Frachter kommen ist aber anscheinend nicht auf der 305er Route eingetrudelt.
Die Reise 17.10.2008, 12:46MoJoe
Ja aber gerade deswegen sollte man doch meinen, daß eine leicht veränderte Route große Auswirkungen hat. Was ist wenn jede Route eine andere Auswirkung hat und wenn 325 eben genau diesen Effekt hat.
Ist natürlich nur reine Spekulation, aber ich finde wir wissen noch zu wenig darüber um eine handfeste Theorie aufzustellen.

Bin mal gespannt, was mit Daniel und Co. passiert :D
Er war ja exakt auf der 305-Route, als der ganze Effekt und die Insel abrupt verschwunden sind. Aber das ist ein anderes Thema. Es wird uns aber vielleicht helfen, das Ganze zu verstehen, was um der Insel herum genau ist.
Die Reise 17.10.2008, 12:49Killua
@daniel: das Comic-Con Video lässt ja mehr als deutlich vermuten, dass er sich durch die Zeit bewegt. Und zwar in die Vergangenheit. Aber mal sehen, wie genau das nun kommen wird.
Die Reise 17.10.2008, 13:03Dolmar
Zitat:
Original von MoJoe
Ja aber gerade deswegen sollte man doch meinen, daß eine leicht veränderte Route große Auswirkungen hat. Was ist wenn jede Route eine andere Auswirkung hat und wenn 325 eben genau diesen Effekt hat.
Ist natürlich nur reine Spekulation, aber ich finde wir wissen noch zu wenig darüber um eine handfeste Theorie aufzustellen.


Wir wissen auch nicht ob es mehrere Richtungen gibt auf denen man die Insel gefahrlos verlassen kann. 325° konnte ebenfalls eine sein auf der überhaupt keine Auswirkungen vorhanden sind. Genauso wie sie eine Reise "sonstwann" bewirken könnte.

Ich bin im Anfangspost ja auch davon ausgegangen, dass der Kurs keinerlei Auswirkungen auf die Zeit hat und hab versucht unter der Prämisse nachzuvollziehen ob ohne Einwirkungen auf die Zeit unter normalen Begebenheiten die Reise in 18 Tagen möglich ist. Und wenn man alles sehr eng steckt geht es, aber es ist wirklich sehr, sehr eng.
Die Reise 17.10.2008, 13:45MoJoe
Du sagst es, es ist sehr eng. Und irgendwie kam bei mir nicht so das Gefühl auf, daß dies alles in New York so schnell ging.
Michael hat ja versucht, Kontakt mit Walt aufzunehmen. Die Mutter wollte es aber nicht und Michael hat mehrmals versucht sich umzubringen.
Mir kam es nicht unbedingt so vor, als ob das alles in 1-2 Tagen geschehen ist.

Wie du schon sagst, es ist theoretisch durchaus möglich, aber ich halte es für unrealistisch. Es kann aber natürlich auch ein Goof der Macher sein.
Die Reise 17.10.2008, 13:53Killua
@mojoe: Naja wenn überhaupt, dann schätze ich mal, ist ihnen einfach zu spät (sprich erst nach der Hälfte (Toms Auftauchen in 3.12 und Naomi in 3.17) der 3. Staffel) aufgefallen, dass sie nicht viel Zeit für die Geschehnisse off-island haben. Und deswegen haben sie alles so gelegt, dass es zeitlich möglich, wenn auch vll nicht 100% realistisch ist.
Die Reise 17.10.2008, 13:57qu4d
Ich glaube aber auch kaum, dass die Michaels Heimreise nach Dolmars Berechnung gemacht haben.
Zitat:
Eine Seereise mit einer Frachfähre von den Fijiinseln oder einer der umgebenden Inseln dauert ca. 11 Tage.

Annahme:
Abreiseort: Lautoka(Frachthafen-Fijiinseln)
Ankunftsort: SanDiego (südlichster Frachthafen Westküste USA)
Entfernung: 6701 Seemeilen
Geschwindigkeit: 25Knoten (Durchschnittsgeschwindigkeit von mehreren gegoogelten Frachtfähren war 22 Knoten)
Dauer: 11 Tage 4 Stunden (bei 22 Knoten hätte die Reise sogar 12 Tage 17 Stunden gedauert)

5 Tage wär schon viel... dass die wirklich die Fahrtzeit etc mit einberechnet haben, halt ich für "übertrieben", auch wenn ich weiss, worauf Dolmar damit hinauswollte.
Die Reise 17.10.2008, 14:06Dolmar
Und ich hab die Geschwindigkeit der Fähre noch sehr hoch angesetzt...... :ugly:

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum