LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die ReiseLOST-fans.de Forum - Die Reise

 
In diesem Thread befinden sich 47 Posts. Er wurde 8950 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Die Reise - 17.10.2008, 08:59:43nach oben

Gast

In 4x08 war er doch am Fenster

Horus
Die Reise - 17.10.2008, 09:42:25nach oben

Gast

Das war aber nicht der richtige Schauspieler von Walt

qu4d
Die Reise - 17.10.2008, 09:50:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Horus
Das war aber nicht der richtige Schauspieler von Walt

Doch

Auch wenn ichs selbst erst nicht geglaubt hab. Kuck selbst.
http://de.youtube.com/watch?v=d3lh8elrGVY&feature=dir


Profil von Killua Killua
Die Reise - 17.10.2008, 10:23:36nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Horus
Das war aber nicht der richtige Schauspieler von Walt


Die wollten den "jünger" schminken, deswegen sah er etwas anders aus.


Profil von MoJoe MoJoe
Die Reise - 17.10.2008, 11:04:46nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, ich habe da doch sehr sehr starke Zweifel, daß die Reise für Michael nur 16 Tage war. Man bedenke, daß Tom ja viel später los ist, da man ihn ja fast die ganze 3. Staffel sieht. Für mich waren das "gefühlte" 1-2 Monate, daß Michael weg war. Könnte eher sein, daß Michael in der "Vergangenheit" gelandet ist, so daß er effektiv vielleicht nur 1-2 Tage später schon in New York war, obwohl er vielleicht 20 Tage gereist war. Ich hoffe ihr versteht was ich meine


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Die Reise - 17.10.2008, 11:08:35nach oben

Gast

Passt aber nich mit der Aussage von Michaels Mutter zusammen, die sagt, dass Michael über 2 Monate verschwunden war...

Profil von Killua Killua
Die Reise - 17.10.2008, 11:18:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Naja, Tom hatte von Tag 74 bis Tag 80 Zeit, die Insel zu verlassen, Michael zu treffen, während des Ablegens des Kahanas mit Michael off-island zu telefonieren und dann 4 Tage eher als Naomi zur Insel zurückzukehren.

Michael war nämlich von Tag 67 an von der Insel runter.

Er hatte also keine 13 Tage, um den Kahana zu besteigen. (um genau zu sein hatte er 13 Tage - die Anzahl der Tage, die Tom braucht, um zur Insel zurückzukehren)

Der Rest bis zu Tag 84 bleibt zur Rückreise zur Insel. Da stürzt ja dann Naomi ab.







Hängt jetzt davon ab, wie lange man wohl mit dem U-Boot braucht, um zur Insel zu kommen. Gut, Tom könnte ja auch von Fiji aus gestartet sein. Dann braucht das U-Boot sicher nicht mehr allzu lange.

Bleibt als letzte Frage offen: Schafft es Michael in 1,5 Wochen, zum Festland zu kommen, im Krankenhaus zu liegen, Tom zu treffen und den Kahana zu besteigen?


qu4d
Die Reise - 17.10.2008, 11:24:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Hängt jetzt davon ab, wie lange man wohl mit dem U-Boot braucht, um zur Insel zu kommen. Gut, Tom könnte ja auch von Fiji aus gestartet sein. Dann braucht das U-Boot sicher nicht mehr allzu lange.



Vergessen?


Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 17.10.2008, 11:28:14nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ach stimmt ja....Locke hat das UBoot ja gar nicht gesprengt sondern auf Grund gesetzt!!!!!!




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Killua Killua
Die Reise - 17.10.2008, 11:30:26nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@qu4d: Tom wurde nach seiner Michael-Tour das erste mal in 3.12. wieder auf der Insel gesehen. Und Locke sprengt selbiges (wenn überhaupt) erst den Tag darauf in 3.13.

qu4d
Die Reise - 17.10.2008, 11:31:34nach oben

Gast

Trotzdem hat Tom das U-Boot nich benutzt

Profil von MoJoe MoJoe
Die Reise - 17.10.2008, 11:32:17nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von qu4d
Passt aber nich mit der Aussage von Michaels Mutter zusammen, die sagt, dass Michael über 2 Monate verschwunden war...


Doch...
Hab ja gesagt, für Michael könnten es 20 Tage sein, aber in "echt" wäre er nach 1-2 Tagen in New York gewesen.
Oder anders:
Nehmen wir an Michael braucht 20 Tage und ist aber 18 Tage in die Vergangenheit gereist. Dann wäre er 2 Tage später in New York als er gestartet ist.
Die Zeitangaben sind aber nur ein Beispiel....

Und Tom muß aber entweder vor der U-Boot Explosion zurück sein oder irgendwie anders und schneller gereist sein.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 17.10.2008, 11:38:26nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Wie schon im Text geschrieben ist bis jetzt nie eine größere Diskrepanz zwischen Insel und Außenwelt gewesen als 2 Tage. Und ich nehme den Kurs 325° halt nicht als Anleitung zur Reise in die Vergangenheit an um mehr Zeit zu haben sondern als Kurs damit Michael auf bewohntes Land trifft. Mit nur einem Grad Abweichung( und Michael wird bestimmt nicht den Kurs gewechselt haben) könnte er in Japan gelandet sein, vorrausgesetzt Sprit und Nahrung hätten gereicht. Nein, die Gradangabe war in meinen Augen nur gedacht um Michael auf Land treffen zu lassen.

Außerdem warum sollte Ben wollen, dass Michael mehr Zeit hat? Dann müsste er schon vorher gewußt haben was passieren wird.

@qu4d: Woher willste das wissen?

- Editiert von Dolmar am 17.10.2008, 11:40 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Die Reise - 17.10.2008, 11:57:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dolmar
@qu4d: Woher willste das wissen?
Ich weiss auch nich. Bauchgefühl.

Ich glaub kaum, dass sich Tom mal ebend ein U-Boot schnappt und durch die Weltgeschichte tuckert. Zudem find ich seine Aussage irgendwie merkwürdig.
Zitat:
MICHAEL: So you people can just... come and go?
TOM: Some of us. You want a drink?

Einige können das... warum nur einige? Haben die Others so eine Hierarchie, dass die andern die Insel nie verlassen dürfen? Ja ok, Juliet wurde zB gefangen gehalten... aber ich glaub du weisst, was ich meine.

Zudem sind die Others so... hach wie soll ich sagen... speziell?
Als sie Cindy entführt haben, gab es Whispers und sie war innerhalb von Sekunden einfach WEG. Oder dingens hier... Harper. Whispers. Und tadaaa. Sie steht da... aus dem Nichts. Und ist ebenso schnell wieder weg.

Ich mag nich an Teleportation glauben, weils over the top is, aber da stimmt was nich :/


Profil von MoJoe MoJoe
Die Reise - 17.10.2008, 12:01:30nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Dolmar:

Das macht aber für mich sehr wohl einen Sinn, ihn bewußt in die Vergangenheit zu schicken. Gibt es eine bessere Methode ihn im Auge zu behalten und ihn wenn nötig wieder einzufangen? Egal wo Michael hingeht, Tom ist praktisch schon da

Und daß es bisher nur eine Diskrepanz von 2 Tagen gab bedeutet ja überhaupt nichts. Bisher gab es ja auch nur eine Route, nämlich Insel <--> Frachter.
Wir wissen doch gar nicht, wie es sich auswirkt, wenn man eine andere Route nimmt.
Wir wissen nur, DASS es eine andere Route war.

Und "Ben has always a Plan, Dolmar"


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







qu4d
Die Reise - 17.10.2008, 12:05:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von MoJoe
Und "Ben has always a Plan, Dolmar"


Stimmt. Hab ich ganz vergessen.






Profil von MoJoe MoJoe
Die Reise - 17.10.2008, 12:06:07nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Der Plan muß ja nicht immer aufgehen


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Killua Killua
Die Reise - 17.10.2008, 12:10:14nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von MoJoe
@Dolmar:

Das macht aber für mich sehr wohl einen Sinn, ihn bewußt in die Vergangenheit zu schicken. Gibt es eine bessere Methode ihn im Auge zu behalten und ihn wenn nötig wieder einzufangen? Egal wo Michael hingeht, Tom ist praktisch schon da



Entweder versteh ich dich falsch oder du die Sache falsch.

Wenn die Michael 20 Tage (nur als Beispiel) in die Vergangenheit schicken, dann schneiden die sich doch selber ins Fleisch, eben weil sie Michael dadurch mehr Zeit geben.

Bsp: Wir haben Tag 67 und schicken Michael jetzt auf eine Reise zu Tag 47 in Richtung USA. Dann ist Michael längst auf dem Festland, wenn Tom oder Ben noch nicht mal "Others" sagen können, geschweige dem selbst in die Staaten kommen können.

Andersrum würde es eher Sinn ergeben. Wenn man ihn 20 Tage in die Zukunft schicken würde, hätte man einen guten Monat Zeit, um an der amerikanischen Küste auf Michael seelenruhig zu warten.


Profil von MoJoe MoJoe
Die Reise - 17.10.2008, 12:16:39nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Heute ist nicht mein Tag

Hast natürlich Recht.

Andererseits wußte Ben längst von dem Frachter wie wir erfahren haben und er mußte Michael in die Vergangenheit schicken, damit er es rechtzeitg schafft..
Und wenn quad mit seinen Andeutungen Recht hat, und ich gebe ihm Recht, daß das etwas nicht stimmt, dann ist Tom sowieso viel schneller da.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Dolmar Dolmar
Die Reise - 17.10.2008, 12:37:02nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zitat:
Original von MoJoe
Wir wissen doch gar nicht, wie es sich auswirkt, wenn man eine andere Route nimmt.
Wir wissen nur, DASS es eine andere Route war.


Doch siehe den Doktor,der tot angespült wurde. Der mag zwar auch vom Frachter kommen ist aber anscheinend nicht auf der 305er Route eingetrudelt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer