LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorie: The Lost RevolutionLOST-fans.de Forum - Theorie: The Lost Revolution

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 14085 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorie: The Lost Revolution - 10.06.2008, 11:46:17nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Damals, war es noch Spoilerbehaftet. Aber ich verschieb es mal in den ABC-Bereich

Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 10.06.2008, 15:14:53nach oben

Gast

Jetzt krieg ich Lampenfieber

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Theorie: The Lost Revolution - 10.06.2008, 15:18:00nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Brauchst Du nicht, Nachthirte


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 27.06.2008, 23:21:36nach oben

Gast

Ich zitiere mich mal selbst:



Zitat:

In der aktuellen Spoilaway zitierte Snuffkin die Produzenten.
Diese meinten, man solle sich als Vorbereitung auf die 5. Staffel in die buddhistischen Lehren einlesen.



Ich hatte gestern die Möglichkeit mich mit einem Buddhisten zu unterhalten
und habe ihm ein bisschen von LOST erzählt und ihm ein bisschen zu dem "Panchen Lama" Kram ausgefragt.
Er hat mir schon ein paar krasse Sachen erzählt und mir dringend Empfohlen das
"Tibetanische Totenbuch" zu lesen.
Ich habs jetzt mal für 5 Euro bei Amazon bestellt und wenn ichs durch hab
werde ichs es hier besprechen.
Da findet man bestimmt ein paar gute Ansätze.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorie: The Lost Revolution - 28.06.2008, 16:56:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Sehr schön Bin auch gespannt, was die LostExperience deiner Theorie bringen wird

Profil von Timebender Timebender
Theorie: The Lost Revolution - 29.06.2008, 01:27:29nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Hallo Pan Nox!



Gröstenteil teile ich die Theorie mit der Gaia-Hypothese.
(Das Herz der Insel)befindet sich, denke ich im
"Tempel" oder ist gar "The Orchid" der Tempel?
Wer mehr darüber wissen will, soll sich
"Final Fantasy: The Spirit Within" ansehen.



Wie kommst du darauf, daß S04E11 von Wiedergeburt
handelt?
Seelenwanderung gibt es jedenfalls in LOST,
das wissen wir von Desmond.
Aaron könnte auch die Reinkarnation von Locke sein,
denn zwischen Claire und Locke`s Mom bestehen auch
gewisse Parallelen!
(Beide sind Teeny-Mamas und hatten eine Frühgeburt)
Hierzu sollte ich evtl. einen neuen Thread erstellen.

Bevor ich weiter ausschweife noch schnell mein Fazit:

Eine LOST Revolution hört sich gut an!
Glaube und Wissenschaft , Ying und Yang:
Die berühmten Schlangen, die sich gegenseitig
in den Schwanz beissen.
Sehr bewusstseinserweiternd und völkerverbindend!



Zitat:
LOST soll ja zum Teil auch von King inspiriert sein, und ich habe mal irgendwo gelesen, das "The Dark Tower" das nächste Große Serienprojekt nach LOST sein soll.


Ja:
Emilie de Ravin spielt "Carrie" in der Neuverfilmung.
Claire liest "Carrie" in S03E01
und ich denke, Walt ist auch eine Art "Carrie".


Bitte darum, nicht zu "The Dark Tower" gespoilet zu
werden, denn ich habe erst kürzlich mit dem lesen angefangen.

Die 7 Bände waren nicht gerade billig
und den Inhalt würde ich mir gerne selbst erarbeiten!
Eigentlich habe ich mir die Reihe zugelegt,
weil sie noch nicht verfilmt wurden und
sich kaum jemand die Mühe macht, sie zu lesen.

Vielleicht hat jemand Lust das Thema King
in der Spalte "Buchclub" zu besprechen,
würde mich sehr freuen!




Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 29.06.2008, 06:29:10nach oben

Gast

Zitat:

Wie kommst du darauf, daß S04E11 von Wiedergeburt
handelt?




Meine Theorie steht und fällt mit dem buddhistischen Background von LOST.
Diesen sehe ich als bestätigt, da die Produzenten in ihrem Podcast die Wichtigkeit
buddhistischer Traditionen schon bestätigt haben.
Und so spricht viel dafür das Alpert eine Wiedergeburt von wem auch immer sucht.

Zitat:

Seelenwanderung gibt es jedenfalls in LOST,
das wissen wir von Desmond.



Das musst du mir jetzt erklären.
Ich kann z.b. nicht genau sagen, was es mit Desmond und Zeitsprüngen auf sich hat.
Nun gut, man könnte sagen Desmonds Bewusstsein (ich finde das passt besser als Seele) scheint von Desmond zu Desmond zu springen. Schon eine Art Wanderung.
Anscheinend durch die Zeit. Also eher Bewusstseinszeitreise als Seelenwanderung.


Zitat:

Bitte darum, nicht zu "The Dark Tower" gespoilet zu
werden, denn ich habe erst kürzlich mit dem lesen angefangen.

Die 7 Bände waren nicht gerade billig
und den Inhalt würde ich mir gerne selbst erarbeiten!
Eigentlich habe ich mir die Reihe zugelegt,
weil sie noch nicht verfilmt wurden und
sich kaum jemand die Mühe macht, sie zu lesen.



Jetzt krieg mal keinen Herzinfarkt.
Ich werde sicher nicht wichtige Storydetails einfach ausplaudern.
Und wenn es doch mal nötig sein sollte, dann setze ich es in SpoilerTags.

- Editiert von Pan Nox am 29.06.2008, 11:06 -


Profil von titus titus
Theorie: The Lost Revolution - 29.06.2008, 13:13:14nach oben

1463 Posts: Scout

Also ich denke nicht das religion in der 5 Staffel eine grosse Rolle spielt.
Vielmehr passiert das was wir sehen zum 2ten mal. Das heisst das alles was wir sehen ist schonmal passiert, wird aber von ein paar wenigen Personen beeinflusst
die wieder in die vergangenheit gereisst sind.

Leider íst die zukunft nicht veränderbar, die Oceanic6 sind von der Insel gegangen. Jedoch sind in der richtigen "Vergangenheit" alle auf der Insel geblieben um etwas wichtiges zu machen. Oder es ist in der richtigen vergangenheit ein knackpunkt passiert, der auch in der jetzigen falschen Zeitphase passieren muss. Deshalb müssen alle wieder zurück. Auch können die Oceanic 6 nicht sterben da in der eigentlichen realität sie noch auf der Insel sind. Das klingt doff wird aber verständlich wenn im laufe von staffel 5 die anderen "frozen-monkey-wheels" auftauchen.


Auc die vielen Personen die eingentlich tot sein müssten, wie claire, sind nur in diesem "falschen Zeitablauf" gestorben. In dem davorgehenden eigentlich richtigen Zeitablauf ist Clair nunmal noch nicht tot, und deshalb kann sie auch nicht sterben. Vielleicht würde micheal in der richtigen realität nie von der isnel geschickt, er war da bis er mit dem Tanker stirbt. Nun in der beeinflussten
Zeit, die wir sehen, wurde er von der inel geschickt wird. Er kann sich nicht umbringen, da es eigentlich anders laufen müsste. Die zukunft lässt sich nicht verändern und erst als er auf dem Frachter den richtigen tot findet, stimmt wieder alles miteinaner überein.

Ich denke was ich hier sage wird in Staffel 5 verständlicher. Denn Mehanismus die insel zu verschieben ist nur der anfang es gibt noch einige dinge die diekt auf das Zeitreissen einfluss nehmen. Dabei meine ich natürlich das "lost" zeitreissen im Sinne von der Seelenwanderung. Ich denke Religion ist immer interessant zum spekulieren. Aber die Zeitreissen geben den schreibern nunmal den Stoff Lost so weiterzuführen wie es momentan läuft, und darauf wird es meinerm einung nach hinauslaufen.Es wird immer bezüge zur Religion geben, da es die Story runder machtund interessanter, aber am Ende ist e doch nur "physikalische-science-fiktion".


A cloned world nearly ends


Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 29.06.2008, 13:45:07nach oben

Gast

Zitat:
Leider íst die zukunft nicht veränderbar, die Oceanic6 sind von der Insel gegangen. Jedoch sind in der richtigen "Vergangenheit" alle auf der Insel geblieben um etwas wichtiges zu machen. Oder es ist in der richtigen vergangenheit ein knackpunkt passiert, der auch in der jetzigen falschen Zeitphase passieren muss



Ich verstehe jetzt nicht, was du mit "falscher" Vergangenheit meinst.
Ich gehe davon aus mit "richtiger" meinst du das Primäruniversum, in dem du und ich grad sitzen.
Ist die "falsche", eine die Paralel aber mit anderem Zeitablauf nebenherläuft?
Und wie ist die "falsche" entstanden?



Zitat:
Es wird immer bezüge zur Religion geben, da es die Story runder machtund interessanter



Das wird mit Sicherheit nicht nur schmuckes Beiwerk sein.
Die Konflikt "Glaube vs. Wissenschaft" zieht sich bisher durch sämtliche Staffeln.



Zitat:
aber am Ende ist e doch nur "physikalische-science-fiktion".



Es soll schon etwas komplizierter sein.
Laut den Autoren,
soll Lost zwei Auflösungen haben. Eine "physikalische Sciece-Fiction" und eine "spirituelle"


- Editiert von Pan Nox am 29.06.2008, 13:46 -


Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 29.06.2008, 14:13:37nach oben

Gast

Zitat:
Die Dharmas versuchen die Welt zu retten und sind letztendlich durch ihre Zeitreisen für den Zustand der Welt verantwortlich.



Das ist gut!
Das Dharma versucht die Welt zu retten, es aber schlimmer macht, denke ich auch.
Aber das sie das durch die Zeitreisen tun, ist echt mal ne gute Idee.

Langsam, klingt mir das alles ziemlich nach Donnie Darko.
Kennt ihr nicht? Gucken!

EDIT
Hab da jetzt mal länger drüber nachgedacht und die Paralelen zu Donnie Darko sind erschreckend.
Das ist einen eigenen Thread wert.

- Editiert von Pan Nox am 29.06.2008, 16:04 -


The found sheep
Theorie: The Lost Revolution - 29.06.2008, 18:30:49nach oben

Gast

Hab mich grad auf Wikipedia über Donnie Darko schlau gemacht. Wenn die Theorie stimmt; dann ist Lost aber ganz schön Darko lastig.

Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 30.06.2008, 03:20:03nach oben

Gast

Habe in einer Darko-Kritik einen interesanten Ansatz gefunden für meinen etwas schwach geratenen Teil 4 (Reset).
Je mehr ich drüber nachdenke desto besser gefällt es mir.
Vielleicht sollte ich es in "The Lost Evolution" umbenennen.

Die große Frage aber, die wohl jedem spätestens beim Einsetzen der End-Credits unter den Nägeln brennen dürfte, ist folgende: Um was geht es eigentlich bei Donnie Darko? Was ist der Sinn des Films? Hat er überhaupt einen Sinn? Ohne dem Zuschauer eine persönliche Interpretation völlig abzunehmen, kann man zumindest so viel verraten, dass sich das übergeordnete Thema des Filmes auch fortwährend in der Mikroebene widerspiegelt und von Donnie in einer Szene sogar explizit formuliert wird: "Destruction is a form of creation": Zerstören ist eine Form des Schaffens. Donnie Darko führt auf originelle Weise eindrucksvoll vor Augen, dass das Durchbrechen eines Kreislaufes und damit der Fortschritt nicht ein isolierter Akt der Progression ist, sondern dass für eine Weiterentwicklung Opfer gebracht werden müssen, dass diese Progression dann gleichzeitig auch untrennbar mit der Zerstörung und Abkehr von veralteten Vorstellungen verbunden ist, egal ob auf persönlicher oder gesellschaftlicher Basis.


http://www.moviemaze.de/filme/403/donnie-darko.html

- Editiert von Pan Nox am 30.06.2008, 03:22 -


Profil von Timebender Timebender
Theorie: The Lost Revolution - 30.06.2008, 19:50:27nach oben
Homepage von TimebenderMSN MessengerICQ
252 Posts: Stranded One


Zitat:
Das musst du mir jetzt erklären.


Bewusstsein ist meiner Meinung nach die
wissenschaftliche Bezeichnung für Seele.

Zitat:
LOST hat eine Botschaft. Und die heißt: Dualität "Schwarz und Weiss".


Michael: Was ist schwarz, weiss und rot?

Ein Pinguin mit Sonnenbrand

Walt: Das ist aber ein dummer Witz




Locke macht in seinem Zelt doch auch sowas wie eine
Seelenwanderung, eher Brainstorming auf Pilzen,
aber sein "Geist" wandert zum Flughafen usw.

Desmond dagegen reist eher unbewusst oder unterbewusst,
jedenfalls kann er es nicht richtig lenken.

Zitat:

...Weil wir uns nicht in der Gedankenwelt des Christentums befinden.


Warum mußte dann Mr.Eko sterben?

Zitat:
Ich liebe diese Serie.


Ich auch!




Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 01.07.2008, 15:08:24nach oben

Gast

Zitat:
Ich auch! []



Gut. Ich glaube aber wir schauen eine andere.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Theorie: The Lost Revolution - 01.07.2008, 15:51:07nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Unabhängig davon, die Religionen werden weiterhin eine große Rolle spielen, auch wenn man den Autoren, in Bezug auf Sayid, Scheinheiligkeit vorwerfen könnte.

Das Christentum und der Buddhismus sind fest mit Lost verwoben und so werden wir sie wiedersehen (müssen).

Ist übrigens ein "Frozen Donkey Wheel"


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorie: The Lost Revolution - 25.09.2008, 21:15:58nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hab mir das Buch jetzt gekauft. Weil mich das Gaia-Zeugs wirklich interessiert (Danke an Pan Nox, der meinen Horizont erwiterte )
http://www.amazon.de/Gaia-Theory-Living-Planet/dp/1856752313/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1222369977&sr=8-12

Leider ist es genau das was ich befürchtet hatte. Der Lovelock meint, dass der Mensch der Erde schadet, da bin ich absolut nicht seiner Meinung.
Wenn ich ganz durch bin, schreib ich mal ne Zusammenfassung oder wenigstens die Lost-Bezüge hier rein


Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 25.09.2008, 21:21:41nach oben

Gast

Zitat:

Leider ist es genau das was ich befürchtet hatte. Der Lovelock meint, dass der Mensch der Erde schadet, da bin ich absolut nicht seiner Meinung.



Ich auch nicht. Jedenfalls nicht auf die "We against the Word" Art-
Eher so, wie wir uns selbst schaden, wenn wir unseren Körper schaden.
Geht es eher in die esoterische oder naturwissenschaftliche Richtung?


Edit:

Irgendwie komm ich auf meine eigene Theorie nicht mehr klar.
Das Inselverschieben und die Zeitreisen zeigen eher in eine andere Richtung.
Ich sitze schon länger an einer Zeit-Theorie, aber komme nicht so richtig vorran.

- Editiert von Pan Nox am 25.09.2008, 21:24 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorie: The Lost Revolution - 25.09.2008, 22:50:07nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das Buch ist hoch Wissenschaftlich. Viele Diagramme, Tabellen, Physik und Chemie. Absolut nix, was in die esoterische Richtung zeigt. Ich scan morgen mal paar Seiten ein und schick sie dir ...

Profil von !Xabbu !Xabbu  
Theorie: The Lost Revolution - 25.09.2008, 23:05:54nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich bin echt begeistert von deiner Thorie Pan Nox, vorallem was Smokey und die "Untoten" angeht. Bei dem anderen bi ich mir icht ganz so sicher. Religion war schon immer ein Thema in LOST, aber ich denke ehr ein Randthema. Ich denke jetzt nicht, dass die Religionen der Schlüssel zur Auflösung sind, ein Teil kann gut sein.

Nur was hat es dann mit der Inselverschiebung und vorallem mit dem Tempel auf sich? Und wie passt der Unfall mit der Swan da rein.


Profil von Redux Redux
Theorie: The Lost Revolution - 25.09.2008, 23:57:48nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von !Xabbu
ich bin echt begeistert von deiner Thorie Pan Nox, vorallem was Smokey und die "Untoten" angeht. Bei dem anderen bi ich mir icht ganz so sicher. Religion war schon immer ein Thema in LOST, aber ich denke ehr ein Randthema. Ich denke jetzt nicht, dass die Religionen der Schlüssel zur Auflösung sind, ein Teil kann gut sein.

Nur was hat es dann mit der Inselverschiebung und vorallem mit dem Tempel auf sich? Und wie passt der Unfall mit der Swan da rein.


Meine Theorie ist das der Tempel dem Buddhismus nahe kommt.

Dort waren frühere "Tempel" vor der Bekämpfung, wo die Mönche trainiert, meditiert haben, gläubige Orte, gesucht von gläubigen Menschen, ähnlich den buddhistischen Tempeln heute. Als Krieg ausbrauch, mussten sie auch verteidigen und haben ihre Tempel zu Festungen ausgebaut und gemacht. Ich denke der Tempel in Lost wird das sein, eine frühere Glabubensstätte, welche irgendwann umfunktioniert wurde zu der Festung der Anderen, weil irgendetwas nicht stimmte (Dharma?).

Daher denke ich auch das dort ein Hauptteil der Waffen der Anderen liegen.

Die Fetzen könnten dementsprechend auch die Rüstung sein. Wie man auch im Finale von S4 sieht, tarnen die Anderen sich sehr gut und greifen aus dem Hinterhalt an. Tarnung bieten die Waldfarben, evt. Leder für einen dünnen Schutz.

- Editiert von Redux am 26.09.2008, 00:16 -



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer