LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Theorie: The Lost RevolutionLOST-fans.de Forum - Theorie: The Lost Revolution

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 14058 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 13.05.2008, 16:18:17nach oben

Gast

Für alle welche die Theorie schon aus dem anderen Thread kennen:
Ich habe Teil 3 nochmal überarbeitet.


The Lost Revolution 1.0




Teil 1 : Die Große Mutter


Religion und Glauben spielen in LOST eine zentrale Rolle.
Besonders der Buddhismus wird hervorgehoben. Eine Religion
die besonders durch "Gewaltverzicht" für LOST relevant ist.
Sie glaubt an "Die Natur der Dinge", und schlägt damit eine Brücke zur "Gaia-Hypothese", die von der Mikrobiologin Lynn Margulis und dem Chemiker, Biophysiker und Mediziner James Lovelock Mitte der 1960er Jahre entwickelt wurde.
Das ist ungefähr die Zeitspanne, in der die Dharma-Initiative ihr Arbeit begann.
Diese Wissenschaftler waren das Vorbild für die DeGroots.
Die "Gaia-Hypothese" besagt, das alles Leben auf der Erde ein lebender Organismus ist. Und dem gehts schlecht. Er stirbt. Weil die Menschheit ihn vergiftet.
Was lief in Room23. "We are the causes of our own suffering
Und "Die Zahlen" sind, wie wir ja aus der LostExperience wissen, die Formel die uns den Untergang vorhersagt.
Doch es gibt einem Ort, wo man dem noch entgegen wirken kann.
Im Zentrum von allem. Wo alles Leben seinen Anfang nahm. Das Herz von "Gaia".
Die Insel. ( Und es ist weder die Vorhölle, noch der Garten Eden. Weil wir uns nicht in der Gedankenwelt des Christentums befinden.)
Dort, und nur dort, können die Zahlen verändert werden. Und das ist die Aufgabe, die sie zu erfüllen haben. Das ist was Christian Shepard meinte, als er sagte, das sein Sohn noch Arbeit zu erledigen hat. Und das ist auch der Grund, warum die O6 zurück auf die Insel müssen. Es ist ihr Schicksal. Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Bewahre das Sein.
Darum wird es in Staffel 5 gehen. Wenn sie erfahren "Warum sie unbedingt zurück müssen.


Teil 2: Insel der Lebenden Toten


In 4.11 kam er endlich. Der Faktor "Wiedergeburt". Das erkennt man daran das Richard sich so für Locke interesiert hat. Denn die Natives warten auf jemanden. Auf Jacob? Ist Locke die Reinkarnation Jacobs? Möglich, muss aber nicht.
Locke könnte auch die Rolle des Erlösers übernehmen. Das Werkzeug "Gaia"s.
Jemand der innerlich sofort weiß, das die Insel was besonderes ist. Der sofort spürt, das alle aus einem bestimmten Grund dort sind.
Er weiß es, weil er schonmal da war. Deshalb zeigt Richard ihm die Gegenstände. Weil ihm wirklich davon welche gehört haben. Und ist Richard nicht ein "Panchen Lama?" Er sucht den "Erleuchteten". Wir sehen "Wiedergeburt" ist im Lost-Universum existent. Und wohin geht die Seele nach dem Tod? Zurück zum Großen Ganzen. Und wird dann wiedergeboren. Klar können die Toten auf der Insel wandeln. Weil sie nicht Tot, sondern Untot sind. Der Begriff "Untot" ist im Lost Universum auch existent. Das haben die Autoren bestätigt. Untot heißt, sie werden erstmal NICHT wiedergeboren. Und daran ist Smokey schuld.



Teil 3: Das Seelenkollektiv


Smokie ist das Sicherheitssystem der Insel. Das Immunsystem des Lebens.
Und wenn eine Seele nicht wiedergeboren wird, dann wird sie solange im "Kollektiv"
gespeichert. Eine Art Bundeswehr für Seelen. Nur mit Einsatz im inneren.
Macht sich wer auf SEINER Insel breit, dann ist er erstmal neugierig.
Smokey fragt sich "Freund oder Feind? Den Scanne ich erstmal"
Ist seine Anwesenheit aus irgendeinen Grund "schlecht" für die Insel, dann macht Smokey kurzen Prozess. Locke hat er natürlich gleich als Freund erkannt.
Aber die Situation ist kompliziert. Mächte greifen nach der Insel.
Mächte die diesen besonderen Standort für ihre Zwecken nutzen wollen. Wenn dort die Zahlen geändert werden können, vielleicht kann man sie so ändern, das man Profit davon hat. Will Widmore das? Will Ben ihn aufhalten? Oder sollen die Zahlen vielleicht gar nicht verändert werden?
Auch wenn es in guter Absicht passiert.


Aber eine Szene ist der Hammer.
Die Alex-Ben-Keamy Szene.
Keamy tötet Alex.
In Ben zerbricht was. Doch selbst wenn man in sein Herz sticht, arbeitet dieser Ausnahmeverstand weiter. Widmore bricht die Regeln, und Ben ist jetzt auch nicht mehr an Regeln gebunden. Er holt auf irgendeine Weise die Kaverlerie.
Doch er holt nicht Smokey. Er holt seine Tochter.
Und die mäht das widerliche Keamy-Pack nieder. Warum sieht man das denen nicht an?
Die sind jetzt auch Untot. Aber das haben die noch gar nicht gecheckt.

Claire ist gestorben. Aber Papa hat sie in die Arme genommen und ihr erklärt, das der Tod nichts ist, vor dem man Angst haben muss. Deshalb ist Claire so locker drauf. Sie hat ihre Familie wieder. Vater und auch noch einen Bruder. Einen Helden-Bruder. Klar, das ihr die Sonne aus dem Arsch scheint.



Teil 4: Der Reset


Die Produzenten sagten mal, das sie die Serie so enden lassen würden,
das es unmöglich sei, daran nochmal anzuknüpfen.
Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie sie das meinen.
Ich sehe in Desmonds Storyline große Paralelen zu der Matrix-Trilogie.
Mrs. Hawking ist wohl eine Hommage an das "Orakel"
Desmond hat auch eine Aufgabe zu erfüllen. Die Losties auf die Insel zu holen.
Das Schicksal zwingt ihn dazu. Denn die Insel braucht die Losties um die Zahlen
zu verändern. Aber auf eine andere Art und Weise als Dharma das will.
Und da kommen wir zum Konflikt Dharma vs. Natives.
Dharma kam auf die Insel um die Welt zu retten. Die Natives waren skeptisch, haben
sie aber erstmal gewähren lassen. Bis klar war, das es nicht funktioniert was Dharma sich vorgestellt hat. In all den Jahren, in denen Dharma herumexperimentierte, hat sich die Welt nicht positiv verändert.
Eher im Gegenteil. Dann werden die Natives wohl darauf bestanden haben,
das der Unfug mal langsam aufhören muss. Das die Menschen nicht noch mehr in
die "Natur der Dinge" eingreifen sollen. Dharma hat das nicht eingesehen, und darum musste eine der beiden Seiten gehen. Ben entschied sich für die Natives.
Und die Natives arbeiten auf eine andere Art "Rettung" hin. Das ist es, was
Richard Alpert meinte, als er sagte, das die Others sich auf die wichtigen Dinge
konzentrieren sollten. Und zwar einen "Reset". Wie es ihn schon öfter gegeben hat.
Schon sehr oft. Denn eine Zeitspanne ist ein Atemzug "Gaia"s. Eine Geschichte die sich immer wiederholt, die aber immer auch etwas anders ist.
Hier wird die Matrix-Philosphie leicht verändert auf einem biologischen Organismus
übertragen.
Im Serienfinale werden die Überlebenden, den "Reset" dann wohl ausführen.

Alles was wir bisher bei LOST gesehen haben, und auch noch sehen werden, ist eine
Kette von Ereignissen, die auf diesen Punkt zusteuern. Die Guten, wie die Schlechten, tun genau das, was sie tun sollen.



Teil 5: The Lost Revolution


Ich denke die Macher wollen mit LOST mehr, als nur eine spannende Geschichte
erzählen. LOST hat eine Botschaft.
Und die heißt: Dualität
"Schwarz und Weiss".
Warum hat LOST wohl einerseits einen derart spirituellen Hintergrund, aber
anderseits kommen immer wieder hochkomplexe Naturwissenschaftliche Elemente vor?
Weil beides zusammengehört! Am Ende der Serie werden "Men of Science" und "Men of
Faith" zusammenstehen. Ihr Kriegsbeil begraben und einsehen das sich beides braucht.
Was man vielleicht auch nicht unterschätzen sollte, ist der Aspekt, das die Gedankenwelt von LOST ein monotheistisches Weltbild komplett ablehnt.
Es impliziert sogar das es "Irrlehren" sind, dessen Auswirkungen erst zu
den verhängnisvollen Zahlen geführt haben.
Das wird hierzulande niemanden interesieren, aber in den USA sieht das schon ganz
anders aus. Denn LOST hat sicherlich auch Fans in sämtlichen religiösen Lagern.
Ich könnte mir gut vorstellen, das die Auflösung, zwiegespalten aufgenommen wird.
Das kommt aber auch darauf an, wie offensichtlich das ausformuliert wird.
Es ist zwar immer noch eine Fernsehserie, aber wenn es richtig, richtig gut gemacht wird, könnte es manche Menschen dazu bringen, sich manche Fragen öfter zu stellen. Das ist schon was wert. Ich liebe diese Serie.

- Editiert von Pan Nox am 13.05.2008, 16:26 -


Panthi
Theorie: The Lost Revolution - 13.05.2008, 18:30:09nach oben

Gast

Bis Teil 3 fand ichs wirklich richtig gut. Teil 4 und 5 wirkten ein wenig aufgesetzt und spekulativ dennoch würde es zu Lost passen.

Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 13.05.2008, 18:42:51nach oben

Gast

Ja, ich weiß was du meinst. Bis Teil 3 bin ich mir auch sicher. Bei Teil 5 auch.
Teil 4 ist für mich eher eins der möglichen Enden. Deswegen heißt die Theorie auch 1.0

- Editiert von Pan Nox am 13.05.2008, 18:43 -


G.Locke
Theorie: The Lost Revolution - 15.05.2008, 16:30:55nach oben

Gast

hi pan nox. erstmal respekt an dich für diese theorie.
gefällt mir gut, wobei mir auch andere theorien recht gut gefallen,
was wohl daran liegt, dass ich mich selbst nicht so stark mit einzelheiten
beschäftige als dass ich selbst wilde theorien spinnen könnte/wollte.
ich bin also eher der stille geniesser
aber ich interessier mich halt für jegliche theorien und lass mich gerne
dadurch anregen.

also hab ich mal ein par fragen an dich:

"Doch es gibt einem Ort, wo man dem noch entgegen wirken kann.
Im Zentrum von allem. Wo alles Leben seinen Anfang nahm. Das Herz von "Gaia".
Die Insel. ( Und es ist weder die Vorhölle, noch der Garten Eden. Weil wir uns nicht in der Gedankenwelt des Christentums befinden.)
Dort, und nur dort, können die Zahlen verändert werden. Und das ist die Aufgabe, die sie zu erfüllen haben."

wie stellst du dir denn vor kann man dem besagten untergang entgegen wirken?
wie kann man die zahlen verändern, bzw denkst du wirklich das die zahlen
eine so große rolle in lost spielen? ich weiß nicht was diese zahlen genau angeben
oder wie sie errechnet wurden, aber ich denke, wenn man sie tatsächlich verändert haben sollte, und der untergang der menschheit abgewendet wurde, entstehen doch neue zahlen, die dann widerum den untergang der menschheit voraussagen
und somit wieder geändert werden "müssten"
ist es das, was du mit reset im endeffekt meinst?
und wenn sich eh alles immer wiederholt, nur immer ein wenig anders, wo sollte
dann deiner meinung nach der sinn dahinter stehen bzw. die wichtigkeit des
ausgangs jenes sich wiederholenden prozesses?

wenn die produzenten sagten, dass das ende der serie ein anknüpfen unmöglich machen würden, dann sehe ich da keine parallele zu matrix, weil man matrix durchaus hättte
fortführen können, nur eben "ein wenig anders"
aber wahrscheinlich ist es sinnlos im vorfeld darüber zu diskutieren.

mich würde noch interessieren wer adam & eva, die deiner theorie nach als
einzige neben ben überleben werden deiner prognose nach letztlich sind?


das wären meine fragen soweit, vielleicht sieht man an einigen fragen, dass
ich nicht komplett überall durchblicke oder manche fragen auch total schwachsinnig
sind wenn dem so ist, vergebt mir und sagt es mir ruhig, ich weiß, dass ich teilweise hin und wieder verpeilt bin


Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 15.05.2008, 17:00:22nach oben

Gast

@G.LOCKE


Zitat:

wie stellst du dir denn vor kann man dem besagten untergang entgegen wirken?
wie kann man die zahlen verändern, bzw denkst du wirklich das die zahlen
eine so große rolle in lost spielen? ich weiß nicht was diese zahlen genau angeben
oder wie sie errechnet wurden, aber ich denke, wenn man sie tatsächlich verändert haben sollte, und der untergang der menschheit abgewendet wurde, entstehen doch neue zahlen, die dann widerum den untergang der menschheit voraussagen
und somit wieder geändert werden "müssten" []
ist es das, was du mit reset im endeffekt meinst?
und wenn sich eh alles immer wiederholt, nur immer ein wenig anders, wo sollte
dann deiner meinung nach der sinn dahinter stehen bzw. die wichtigkeit des
ausgangs jenes sich wiederholenden prozesses?



Die Produzenten sagten, das die Zahlen nochmal eine Rolle spielen, sie aber anders
behandelt werden wie in der TLE. Ich schätze mal weniger Wissenschaftlich.
Wie genau sie das jetzt tun, kann ich noch nicht sagen, weil wir ja noch nicht einmal wissen, wie Dharma das getan hat.
Darüber soll ja in Staffel 5 noch einiges kommen.

Aber ich weiß ja nicht, ob dir die "Dark Tower" Saga von Stephing King was sagt,
aber der Turm ist im Prinzip nichts groß Anderes, als die Insel in meiner Theorie.
Und da reichte es schon, das der Bösewicht die oberste Kammer des Turm besetzt hat, um Einfluß auf alles zu haben.
LOST soll ja zum Teil auch von King inspiriert sein, und ich habe mal irgendwo gelesen, das "The Dark Tower" das nächste Große Serienprojekt nach LOST sein soll.


Zitat:

wenn die produzenten sagten, dass das ende der serie ein anknüpfen unmöglich machen würden, dann sehe ich da keine parallele zu matrix, weil man matrix durchaus hättte
fortführen können, nur eben "ein wenig anders" []
aber wahrscheinlich ist es sinnlos im vorfeld darüber zu diskutieren.



Ja, dazu muss ich auch nochmal sagen, das der komplette vierte Teil meiner Theorie rein spekulativ und von mir nicht belegbar ist. Es kann sehr gut sein, das er irgendwann wieder wegfällt. Ich finde nur er würde passen.


Zitat:

mich würde noch interessieren wer adam & eva, die deiner theorie nach als
einzige neben ben überleben werden deiner prognose nach letztlich sind?


Ähm ja...erwischt.
Was ich in dem anderen Thread geschrieben habe, soll keinen Wert für diesen haben, deshalb habe ich ja einen neuen eröffnet.
Ich halte vieles davon nach wie vor für schlüssig, aber das ist wieder reine Spekulation und ich habe mich entschlossen erstmal das Finale abzuwarten.
Ich glaube auch nicht mehr das die O6 unbedingt teleportiert werden müssen.
Bei Ben bin ich mir aber ziemlich sicher. Das würde auch den Eisbären erklären.
Und die Polarstation. Und das Cryo-Schlaf eine Rolle spielt, da glaube ich auch fest dran.

Zu Adam und Eva.
Da kann man auch noch nicht sagen. Sonst hätte ich es auch schon gesagt.
Ich bin mir aber sicher, das es die letzten auf der Insel sein werden.
Ob die anderen jetzt sterben oder die Insel wieder verlassen, keine Ahnung.
Und Ben. Das hängt damit zusammen was er ist und was er kann.
Da habe ich zwar schon eine Vorstellung von, aber ich warte, bis LOST ein gewisses Thema streift. Wie ich auf die Wiedergeburt gewartet habe, bevor ich meine Theorie geposted habe.

- Editiert von Pan Nox am 15.05.2008, 17:06 -


Kipping (abcTV)
Theorie: The Lost Revolution - 27.05.2008, 16:39:20nach oben

Gast

Zitat:
Aber ich weiß ja nicht, ob dir die "Dark Tower" Saga von Stephing King was sagt,
aber der Turm ist im Prinzip nichts groß Anderes, als die Insel in meiner Theorie.


...und am Ende steht der Anfang vor der Tür...

Könnte ein schönes Ende für eine Serie sein, wenn Adam und Eva die letzten Menschen, aber auch gleichzeitig die ersten Menschen sind.


küstengucker
Theorie: The Lost Revolution - 30.05.2008, 13:13:25nach oben

Gast

Will jetzt nichts dazu sagen das die Theorie der Teleportation schon mal widerlegt werden konnte - denn dies ist auch nicht die Quintessenz Deiner Theorie.

Nehme ich mal alle Details heraus und blicke auf das was übrig bleibt, so sehe ich große Chancen das die Theorie viel Wahres enthält (Die Insel quasi als "Mutter" oder "Hüterin" alles Lebens - was Adam und Eve zusätzlich erklärt - und die Protagonisten bestimmte (vorherbestimmte) Personen sind, welche sich ihrem Schicksal nicht entziehen (und daher sterben) können bis sie ihren Zweck erfüllt haben.) Wäre meines Erachtens nach auch die einzige Möglichkeit die Zeitverschiebungen sinnvoll zu erklären, da es im Zentrum allen Seins einfach so etwas wie Zeit eigentlich ar nicht gibt.
Würde auch Staffel 5 genügend Stoff geben: rklärungen warum genau diese Menschen die auserwählten / vorherbestimmten sind...

Was aber nicht wirklich passt ist die Tatsache das
a) irgendein Mensch von der Bedeutung der Insel erfahren hat und
b) die Insel in diesem Falle nicht sofort reagiert hat. Erstmal Dharma machen lassen, Siedlungen errichten lassen und so weiter - passt nicht. Und warum sollte die Insel Technik notwendig haben um seine Aufgaben weiter erfüllen zu können / oder aber echnik erlauben welche die Aufgaben der Insel beschränken. Wenn sie doch so ene Macht hat.

Fazit: Ich glaube die grobe ichtung einer Theorie ist gar nicht so verkehrt, alles drumherum noch nicht wirklich schlüssig.


Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 30.05.2008, 22:44:24nach oben

Gast

Danke für deine konstruktive Kritik.
Ich weiß, das ich das alles noch überarbeiten muss.
Dachte ich könnte es nach dem Finale tun, aber es wurde ja nicht wirklich was enthüllt.
Hätte zumindest gehofft, das meine Tote-Clair-Theorie sich bewahrheitet, dann wäre das ein guter Anhaltspunkt gewesen, das ich auch bei Smokey richtig liege.
Jetzt ist erst mal warten angesagt.

Edit:

Ich habe darüber noch einmal nachgedacht:

Zitat:

Was aber nicht wirklich passt ist die Tatsache das
a) irgendein Mensch von der Bedeutung der Insel erfahren hat und
b) die Insel in diesem Falle nicht sofort reagiert hat. Erstmal Dharma machen lassen, Siedlungen errichten lassen und so weiter - passt nicht. Und warum sollte die Insel Technik notwendig haben um seine Aufgaben weiter erfüllen zu können / oder aber echnik erlauben welche die Aufgaben der Insel beschränken. Wenn sie doch so ene Macht hat.


Wenn wir davon ausgehen, das alles einen bestimmten Plan folgt, dann weiß die Insel was sie tut.
Sie wird Dharma auf die Insel gelassen haben.
Im Finale sagt Ben zu Jack, das die Insel ihn nicht alleine zurück auf die lassen werde.

Das Problem was ich aber auch darin sehe, ist , das wenn alles vorherbestimmt ist, es keinen freien Willen gibt.
Dadurch würde die Serie aber sinnlos werden, denn wir 6 Staffeln lang Blutkörperchen zusehen, die sich gegenseitig fressen um den Organismus zu regulieren, dann wäre es vielleicht ein WTF aber auch ein ziemlich deprimierendes Ende.
Ich bin selbst der größte Kritiker meine Theorie





- Editiert von Pan Nox am 31.05.2008, 00:48 -


Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 31.05.2008, 00:28:19nach oben

Gast

Mir ist eben so ein Gedanke gekommen.
Ich weiß noch nicht, ob ich es in meine Theorie einfließen lasse.
Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet.

Und zwar kam in der Serie schon mehrfach vor, das jemand gesagt hat, das es nicht
wirklich eine Insel ist. Jetzt im Finale war es glaub ich Locke der zu Jack sagt "Its not an Island".

Da kam mir die Idee, das es so ähnlich sein könnte, wie in Stephen Kings "Der Buick".
Wer das Buch noch lesen will, sollte hier aufhören.



Im Buch, ist der Buick nicht wirklich ein Auto. Sondern ein Tor in eine andere Dimension.
Für den menschlichen Verstand, sieht es aus wie ein Buick, weil es halt irgenwie aussehen muss.
Der menschlische Verstand ist nicht fähig das zu verarbeiten, deshalb bekommt es eine Form, die auch wir wahrnehmen können.

Es könnte sein, das der menschliche Geist nicht fähig ist, in Dimensionen zu denken, die uns nicht zugänglich sind. Wir sind ja auch nicht fähig das Universum zu erfassen.
Das Zentrum von allem Leben, sieht für uns aus wie eine Insel, weil es halt irgendwie aussehen muss.

- Editiert von Pan Nox am 31.05.2008, 00:30 -


Samael
Theorie: The Lost Revolution - 31.05.2008, 23:55:47nach oben

Gast

Zitat:
Hätte zumindest gehofft, das meine Tote-Clair-Theorie sich bewahrheitet, dann wäre das ein guter Anhaltspunkt gewesen, das ich auch bei Smokey richtig liege.
Jetzt ist erst mal warten angesagt.


und wenn es so gewesen wäre. was hätte dich glauben machen lassen, das deine theorie zu smokey die einzig richtige sein muss?
das mit dem seelenkollektiv finde ich nicht schlecht überlegt ( oder seien wir mal ehrlich von irgendwelchen mythologieseiten zusammengestaucht bis es passt ) aber warum dann die trennung zwischen geistererscheinungen wie christian und jetzt offensichtlich claire und der richtigen cerebus-gestalt. wenn ich ecko haben wollte hätte ich mich nicht als yemi, den ich gespeichert hab verwandelt, sondern hätte ihn gleich als cerebus plattgemacht.


Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 01.06.2008, 14:16:51nach oben

Gast

Zitat:

und wenn es so gewesen wäre. was hätte dich glauben machen lassen, das deine theorie zu smokey die einzig richtige sein muss?



Deswegen haben ich das Wort "Anhaltspunkt" benutzt.

Zitat:
( oder seien wir mal ehrlich von irgendwelchen mythologieseiten zusammengestaucht bis es passt [] )



Wo du das so schreibst, fällt mir auf, das ich noch nie bewusst auf einer Esoterik-Seite war.
Die "Gaia-Hypothese" hat übrigens einen eher Naturwissenschaftlichen als esoterischen Background.
Wenn man das aber auf LOST anwenden will, muss halt noch eine gute Portion Mystik
rein.


Zitat:
aber warum dann die trennung zwischen geistererscheinungen wie christian und jetzt offensichtlich claire und der richtigen cerebus-gestalt. wenn ich ecko haben wollte hätte ich mich nicht als yemi, den ich gespeichert hab verwandelt, sondern hätte ihn gleich als cerebus plattgemacht.



Weil die Produzenten die Definitionen "Untot" und "Monster" benutzen.
Sicher wird es da einen zusammenhang geben, aber die "Untoten" sind nicht das "Monster".
Ich nehme an, sie rufen es. So würde ich jedenfalls das nacheinander erscheinen von Yemi und Smokey erklären.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorie: The Lost Revolution - 04.06.2008, 14:07:13nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hm dann müsste Ben ja auch irgendwie ne legimiation haben Menschen umzubringen (wie er es bei Keamy & Co. versuchte)

Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 04.06.2008, 15:02:21nach oben

Gast

sorry. versteh grad nicht was du meinst.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorie: The Lost Revolution - 04.06.2008, 17:45:30nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Na Ben hat ja auch das Smokey-Dings gerufen und wenn du davon ausgehst, dass die geister Smokey rufen (und so "Seelen Sammeln" ) Muss Ben ja auch ne Befugnis zu töten haben

Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 04.06.2008, 19:14:28nach oben

Gast

Achso. Ja, das ist halt nur ne Überlegung. Laut meiner Theorie stehen die "Untoten" und das "Monster" ja sowieso schon in verbindung. Also haben die einen Draht zueinander. Vielleicht Bewusstsein und Unterbewusstsein.

Ja, Ben wird schon eine besondere Rolle spielen.
Wir wissen ja noch nicht was er "kann" und was er "ist".
Aber wenn Alex nach ihrem tot sofort ein Teil von Smokey geworden ist, dann kann es gut sein das Ben mit ihr in Verbindung getreten ist. Oder umgekehrt.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorie: The Lost Revolution - 04.06.2008, 21:31:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja, da müssen wir wohl warten. Aber ich finde deine Theorie immer noch höchst interessant und bin gespannt, wie sehr sie stimmt.

Lass dich auch nicht irritieren, wenn hier keiner postet, es gibt halt nix zu meckern


Pan Nox
Theorie: The Lost Revolution - 09.06.2008, 03:36:38nach oben

Gast

In der aktuellen Spoilaway zitierte Snuffkin die Produzenten.
Diese meinten, man solle sich als Vorbereitung auf die 5. Staffel in die buddhistischen Lehren einlesen.
Könnte echt hinkommen


Profil von Strandkorb Strandkorb
Theorie: The Lost Revolution - 09.06.2008, 18:31:04nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hasse Hausaufgaben

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Theorie: The Lost Revolution - 10.06.2008, 10:32:33nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Die Autoren übertreiben auch gerne mal.

Jedoch glaube ich, dass da wirklich mehr dahinter steckt, vor allem in Richtung Dharma (und unabhängig davon dem Ursprung DER Religionen)


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


qu4d
Theorie: The Lost Revolution - 10.06.2008, 10:56:06nach oben

Gast

warum is das überhaupt im Spoilerbereich? würd ja gerne mitdiskutieren... Kollege Strandkorb hat mich drauf aufmerksam gemacht... aber ich reagier so recht allergisch auf Spoiler


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer