LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Big Plan! Wer plante den Flug?LOST-fans.de Forum - The Big Plan! Wer plante den Flug?

 
In diesem Thread befinden sich 93 Posts. Er wurde 12859 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Tony Army Tony Army
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 22.04.2007, 09:18:49nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Zitat:
hast du uns deppen genannt????


Kam mir irgendwie so zugeflogen.


Zitat:
welche geschichte? wie er das flugzeug abstürzen lässt? na um un zu zeigen, dass er bzw. kelvin es war, der das flugzeug stürzen ließ


Rekonstruieren wir diese Idee doch einfach mal:
Calvin, der sagt von Dharma angestellt worden zu sein, findet Desmond am Strand. Er nimmt ihn auf, lebt mit ihm 3 Jahre lang auf engstem Raum. Plötzlich kriegt Calvin, ohne das Des es merkt eine Nachricht. Er wird instruiert sich wie schon häufig für die Außenwelt zu rüsten. Nur diesmal soll er in seinen Anzug einen kleinen Schlitz machen, den Desmond bemerken soll, damit dieser ihm hinterher schleicht.
Desmond wird zum Strand gelockt, wo Calvin sein Segelboot repariert hat. Er bietet ihm sogar an mit ihm zu fliehen. Desmond ist sauer für die 3 Jahre, die ihm gestohlen wurden und schubst seinen Partner sehr ungünstig. Dieser fällt hin und stirbt.
Desmond denkt an die Taste und rast so schnell er kann zurück. Grade noch rechtzeitig kann er den Code eingeben. Allerdings hat sich das magnetische Feld so weit aufgeladen, dass es ein Flugzeug vom Himmel zerrt, das auf seinem Weg den Funkkontakt verloren hat.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die wissenschaftliche Erklärung dieser zufälligen Vorfälle.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 22.04.2007, 09:55:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die wissenschaftliche Erklärung dieser zufälligen Vorfälle.


den storyablauf, wie du ihn aufgeschrieben hast, kann ich schonmal absegnen so haben wir uns das gedacht (bei dieser theorie zumindest)

da du auf zufällige vorgänge anspielst, sehe ich da eigentlich nur den einen:

wie kommt es, dass das flugzeug direkt über der insel ist und das genau in dem moment, als der code abläuft und sowohl desmond und kelvin außerhalb des hatches sind?? (ich nehme mal an, darauf beziehst du dich )

naja auf jeden fall muss jemand den piloten beeinflusst haben, da lang zu fliegen...irgendwie logisch
außer er hatte es wie gesagt selbst geplant ^.- und da du ja schon des öfteren diese theorie bestritten hast, da der pilot nicht sein eigenes leben opfern würde, bleibt immer noch die möglichkeit, dass er nur auf der insel landen wollte (das ding is so riesig, das is kein problem...zumindest ne bruchlandung )

aber selbst wenn wir das glauben, was wir gesehen haben in der serie (also scheinbar ohne geplanten flug) --> das is doch genau der selbe RIESEN ZUFALL ...ausgerechnet als des und kel nicht im hatch sind fliegt n flieger über die insel???? ohne plan is das doch fast unmöglich (mitten im pazifik)


Profil von Tony Army Tony Army
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 22.04.2007, 10:16:41nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Das die Insel ein Ort ist, der Abstürze und Strandungen magisch anzieht ist dann wohl kein Grund? Wir haben ein Sklavenschiff, ein französisches Forschungsschiff, einen schottischen Segler, einen nigerianischen Drogenflieger, einen Heißluftballon, einen Oceanicflieger und einen Helicopter. Immer wieder wird betont, dass die Insel ein besonderer Ort ist und niemand ist wirklich verwundert, dass wieder mal ein Flugzeug runterkommt.
Das geht aber bereits seit Jahrzehnten so.

WENN man plant einen Flugzeug mittels eines Magnetfeldes auf eine Insel zu ziehen, dann plant man das ohne solch große Risikofaktoren. Was wäre, wenn Desmond sich den Fuß beim Laufen verknackst hätte? Was wäre, wenn Desmond einfach im Hatch geblieben wäre, wie die anderen 100te male?
So sehr du auch nach Argumenten für einen geplanten Absturz suchst, du wirst keine guten finden, denn die Macher der Serie haben uns am Ende von Staffel 2 ganz klar zeigen wollen, dass das Flugzeug aus Versehen (oder aufgrund des immer mal wieder angesprochenen Schicksals) auf der Insel gelandet ist und nicht dank einer Verschwörung.

Ich hab auch wirklich keine Lust mich mit dir tot zu diskutieren, vor allem nachdem du hier in diesem Thread schon geschrieben hast, dass du selber nicht glaubst, dass der Absturz geplant war.




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 22.04.2007, 10:29:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Das die Insel ein Ort ist, der Abstürze und Strandungen magisch anzieht ist dann wohl kein Grund? Wir haben ein Sklavenschiff, ein französisches Forschungsschiff, einen schottischen Segler, einen nigerianischen Drogenflieger, einen Heißluftballon, einen Oceanicflieger und einen Helicopter. Immer wieder wird betont, dass die Insel ein besonderer Ort ist und niemand ist wirklich verwundert, dass wieder mal ein Flugzeug runterkommt.
Das geht aber bereits seit Jahrzehnten so.


kann nur zustimmen '' ich selbst hab ne ähnliche aufzählung irgendwo gepostet...das würde aber doch bedeuten, dass desmond nichts mit dem absturz zu tun hat und geht wieder auf die bermuda-theorie zu, oder etwa nicht??? wenn da alles abstürzt, is ja wurscht ob desmond mal vergisst die taste rechtzeitig zu drücken

Zitat:
Ich hab auch wirklich keine Lust mich mit dir tot zu diskutieren, vor allem nachdem du hier in diesem Thread schon geschrieben hast, dass du selber nicht glaubst, dass der Absturz geplant war.


musste ja auch nicht belassen wirs dabei (ich behalte es dennoch im hinterkopf, da mir der zufall viel zu groß erscheint...sogar laut ben also laut JJ und CO. )
man wird sehen


Climber
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 22.04.2007, 13:57:01nach oben

Gast

Also,

der oben von Tony Army geschilderte Hintergrund für den Ablauf beim ersten Systemausfall ist völlig unrealistisch, weil so nicht planbar. Erstens ist Kelvin absolut genervt von Dharma, weil die ihr Versprechen nicht eingehalten haben eine Ablösung zu schicken. Und da soll er durch eine geheim gehaltene Computer-Botschaft ein so merkwürdiges Ränke-Spiel mit Desmond abziehen seinem einzigem Verbündeten auf der Insel? Kaum vorstellbar.

Zweitens verfolgt er schon seit längerer Zeit seine eigenen Pläne: Er hat nat. das Boot von Desmond gefunden und bereitet seine Flucht vor. Warum das drei Jahre dauert ist sicher merkwürdig. Desmond braucht er als Rückversicherung, um den Knopf zu drücken, bis er weit genug von der Insel weg ist (für den fall einer Explosion).

Drittens ist es nat. nicht planbar, wie Desmond auf das Entdecken des Risses im Anzug reagieren wird, ob und wie lange er Kelvin verfolgt - also ob es gelingt, ihn ausreichend lange vom hatch wegzulocken. Das ist alles nur dann logisch erklärbar, wenn es sich tatsächlich um eine Art Zeitschleife handelt, aber nicht als solide erdachter Plan, wie oben skizziert.


Ricc^^
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 25.05.2007, 01:26:15nach oben

Gast

auch wieder zum vorschein bringen, am besten ihr fant am ende von seite 5 an dort versuchen killua und ich erklärungen zu finden, für den gefakten tod von christian.

Profil von Snuffkin Snuffkin
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 25.05.2007, 08:29:44nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Uhm, hat die eine aus the Looking Glass zu Charlie gemeint: They needed to find a musician ? Oder so ähnlich? Also das irgendeiner/etwas einen Musiker "auserwählt" hat?

War das jetzt auf Charlie bezogen oder auf sich selbst oder was


diMaggio
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 25.05.2007, 10:42:40nach oben

Gast

@Ricc & Killua:
Zitat:
Fan Question: Is Christian Shephard dead?
Carlton Cuse: Yes.


Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 25.05.2007, 14:26:01nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Wie kommt es, dass ich mit angeprochen werde? (*lange in diesem thread inakiv gewesen sei*)
...ich wusstes aber schon, sir Mag^.-


diMaggio
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 25.05.2007, 14:56:12nach oben

Gast

@Killua:
Sorry, ich bezog mich auf Ricc's letzten Post, in dem er sagte, dass er und du dafür Erklärungen suchen.
Aber das ist ja anscheinend, was dich betrifft, nicht mehr der Fall und ich bitte daher untertänigst um Verzeihung. *einen Knicks mach*


Profil von Snuffkin Snuffkin
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 25.05.2007, 15:13:44nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ignoriert mich nur

Profil von Killua Killua
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 25.05.2007, 16:52:09nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: no problem, brother

Profil von Snuffkin Snuffkin
The Big Plan! Wer plante den Flug? - 25.05.2007, 18:08:22nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


JETZT hab ichs mir halt selber gelöst SO!

Sie sagt it's programmes by a musician nicht it's programmed to find a musician


(ihr doofies, euch helf ich nie mehr was T_T)



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer