LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / The Big Plan! Wer plante den Flug?LOST-fans.de Forum - The Big Plan! Wer plante den Flug?
In diesem Thread befinden sich 93 Posts.
The Big Plan! War der Flug geplant? 16.04.2007, 21:48Killua
WAR DER FLUG GEPLANT?

Hiho ^^,
es gab bereits sehr viele Anzeichen dafür, dass der Flug 815 von Oceanic Airlines nicht ganz so zufällig besetzt war, wie es scheint. Nicht zuletzt waren die übernatürlich ausführlichen Informationen der Djungebewohner, the Others, ausschlaggebend für derartige zahlreiche Diskussionen. Deswegen dieser Thread. :-)

Hier wird ausschließlich davon ausgegangen, dass der Flug bzw. die Anwesenheit bestimmter Insassen (naja der Main-Cast eben) von vorn herein geplant gewesen war. ;)
Und wir wollen hier nun mutmaßen, wer dafür verantwortlich gewesen ist (ohja ich benutze absichtlich nicht den Konjuktiv ;) ) und das Feld der Möglichkeiten ein wenig einschränken.

Bereits das Wissen aus Staffel eins zeigt uns, warum die Losties an Bord waren. ^^ Der Raum für die Spekulationen ist also groß genug. Und wir wissen, dass viele der losties nicht aus eigenem Antrieb an Bord der Maschiene waren. (z.B. sawyer, kate, sayid usw.)

Der Thread sollte folgendermaßen funktionieren:

1.jemand nennt eine Person
2.er erklärt, inwiefern die person an bord der maschiene verfrachtet worden sein könnte
3.er erwähnt, wer dafür verantwortlich sein könnte
4.andere user geben ihren senf dazu
5.ist das angebot der antworten ausgelastet oder man will unbedingt auf eine andere person eingehen, wird einfach weiter über einen anderen lostie und seinen masteriösen weg zur insel weitergerätselt

hf

- Editiert von Killua am 16.04.2007, 21:50 -

- Editiert von Killua am 16.04.2007, 21:51 -
The Big Plan! Wer plante den Flug? 16.04.2007, 21:52Tony Army
1. Desmond hat den Absturz verursacht!
2. Nach dem Absturz sind die Anderen total überrascht!
3. Der Russe sucht nach dem Absturz alle Infos zusammen!
4. Ethan sollte darauf achten, ob eine Schwangere an Bord war (nicht sehr logisch wenn die das schon vorher wussten)!

:spy:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 16.04.2007, 21:57Jack23
Der Flug war definitiv nicht geplant. Das wäre auch irgendwie ein bisschen Schwachsinn mit dem Abtsurz :ugly:

Das gerade diese Konstellation an Passagieren vorhanden wa ist einfach Zufall und hat nichts damit zu tun, dass sie ausgesucht wurden oder ähnliches.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 16.04.2007, 22:01Killua
@tony: dann sag mir mal, woher die anderen wissen wollen, dass sawyer einen tag vor dem flug einen mann getötet hat, wovon niemand wusste ^^ die ham zu viele infos, dass können die so nicht wissen...die brauchen also leute, die den losties nahe standen
bei sawyer wusste das nur hibbs o.o
wenn du das erwähnt hättest, wäre es für diesen thread profuktiv gewesen ^^''

ich mein ja auch nicht unbedingt, dass ben und seine lumpenleute den flug planten...ben ist ja nicht der obermacker...vielleicht wars wer anders

und die identität dieser person ist hier gesucht o.o
The Big Plan! Wer plante den Flug? 16.04.2007, 23:48Salocin
Zitat:
Original von Killua
@tony: dann sag mir mal, woher die anderen wissen wollen, dass sawyer einen tag vor dem flug einen mann getötet hat, wovon niemand wusste ^^
Wer sagt denn, dass die australische Polizei nicht längst anhand von z.B. Fingerabdrücken herausbekommen hat, dass der Mörder den sie suchen in dem Flugzeug war? Die anderen hatten doch noch eine ganze Weile nach dem Absturz Kontakt zu Außenwelt (wie der letzte Flashback uns ja auch gezeigt hat) und hätten dass durchaus herausbekommen können. Vielleicht wurde ja sogar eine ganz offizielle Preseemitteilung herausgegeben "Dringend tatverdächtig ist ein US-Amerikaner namens James Ford. Er befand sich an Bord des Oceanic Airlines Fluges 815 von Sydney nach Los Angeles, der vermutlich am 22. September über dem Pazifik abgestürzt ist. Vom Flugzeug und seinen Passagieren fehlt nach wie vor trotz intensiver Suchaktionen jede Spur."
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 08:37LOST-addict
Zitat:
Original von Tony Army
1. Desmond hat den Absturz verursacht!
2. Nach dem Absturz sind die Anderen total überrascht!
3. Der Russe sucht nach dem Absturz alle Infos zusammen!
4. Ethan sollte darauf achten, ob eine Schwangere an Bord war (nicht sehr logisch wenn die das schon vorher wussten)!

:spy:


Dem schließe ich mich an! Ich glaube kaum, dass die Besatzung des Fluges geschweige denn der Absturz geplant war! ;)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 10:22ruegi88
Der Absturz war so nie geplant. Wie soll man bitte ein Flugzeug abstürzen lassen und dafür sorgen, daß genau die überleben, die man evtl. auf der Insel benötigt. Warum die Others so viel über die Losties wissen, wird sich vermutlich am Ende der 3.Staffel bzw. in der 4. Staffel aufklären. Aber das den Absturz jemand geplant hat, glaube ich eigentlich nicht.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 11:57diMaggio
Ich schließe mich denen an, die nicht glauben, dass der Flugzeugabsturz geplant gewesen sein soll.
Das macht überhaupt keinen Sinn und es gibt gar keine Hinweise darauf.
Im Gegenteil, es wurde ja sogar offiziell gesagt, dass Desmond daran Schuld hat.

Und dass die Others soviel über die Losties wissen, haben wir ja schon teilweise herausgefunden.
Mikhail hat ja die Informationen besorgt. WIE er das nun genau macht ist natürlich noch ein Geheimnis.
Aber vielleicht hat er ja durch das, was er in seiner Vergangenheit gemacht hat gewisse Verbindungen.
Oder die Others haben sich halt solche Verbindungen aufgebaut. Die operieren ja schon wie ein Geheimdienst und scheinen
auch viel Geld zu haben. Also da würde ich mich eigentlich nicht wirklich wundern, dass sie so viele Informationen
beschaffen können.

Und das mit Sawyer ist natürlich so ne Sache. Wie sollte man herausfinden, dass ER Frank Duckett umgebracht haben soll?
Da wir ja jetzt wissen, dass die Others sich ihre Informationen nicht auf übernatürliche Informationen besorgen,
bleiben nur einige wenige logische Ursachen dafür:
1. Wie schon einmal erwähnt könnte Sawyer durch Ermittlungen bereits als der wahre Mörder identifiziert worden sein
2. Hibbs hat Sawyer, nachdem er ihn für seine Zwecke benutzt hat, verraten
3. Die Others haben Sawyers Verbindung mit Hibbs herausgefunden und dann Hibbs "befragt" ODER Informationen über ihn und seine "Geschäfte" besorgt und dann einfach 1 und 1 zusammengezählt.

Ich persönlich denke, dass es eher Möglichkeit 2 oder 3 ist. Und wenn es keine von beiden ist, dann ist es eine 4. auf die wir einfach noch nicht gekommen sind und auf die man vielleicht gar nicht kommen kann mit den Informationen, die wir bisher haben.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 16:36acky
Ich schließe mich im wesentlichen DiMaggio an.
Der Absturz war nicht geplant sondern reiner Zufall.
Ben schickt Ethan und den anderen los, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. ;) und lässt sie Listen Machen. Diese Listen mit Namen sind der erste Anhaltspunkt für eine umfassende Recherche der Überlebenden.
Nur wie sie dass mit Saywer rausfinden sollen, bleibt mir ein Rätsel.
Aber die haben ja überall ihre Leute, so wie in der letzten Folge ja zu sehen war, als Juliet ihre Schwester live sehen konnte.
Ich vermute also hinter dem ganzen schon eine größere Organisation die über Mittel und Wege verfügt an Informationen aller Art heranzukommen, auch wenn die Sache mit Juliet´s Schwester sicherlich nicht so kompliziert ist, wie hereuaszufinden dass Saywer am Tag vor dem Abflug jemanden getötet hat.
Fazit: Der Schlüssel zu den Informationen liegt in den Listen.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 16:52Killua
GENAU diese reaktionen hatte ich mir gedacht :D

nur um missverständnisse auszuräumen, ich glaube NICHT das der absturz geplant war ...wurde auch nie gesagt :spy: rede war vom flug und den insassen :spy: naja auch daran glaube ich nicht zwangsläufig o.o wollte es nur mal zur sprache bringen und wie ich seh at sich der thread gelohnt...scheinbar sind wir alle zu einer meinung gekommen :-)

und ich denke außerdem, ich gehe recht in der annahme, dass die informationsbeschaffunf seitens der anderen nicht so ganz mit rechten/üblichen dingen von stattn geht ^^ oder (?)

ändern wir einfach die frage des threads: mit wem müssen/könnten die others die others in verbindung stehen, um an ihre infos zu kommen?

zum beispiel wissen die alles über jack o.o ja wirklich alles, so wies scheint,,,aber die können doch nicht einfach nach jack googeln und finden ne internetseite auf der alles über ihn steht...der is doch keine berühmtheit...versteht man, was ich damit sagen will (?)

sollte ich falsch liegen und es gibt eine offensichtliche allzweckantwort, bitte ich um aufklärung 8-)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 17:35HIM
Ich bin unschlüssig....

Ich habe nämlich entweder gehört ( podcast? ) oder gelesen, das aus den Flashbacküberschneidungen der einzelnen Charaktere noch eine große Sache gemacht werden soll.
Falls das stimmt,
kann man nicht mehr davon ausgehen das alle zufällig in dem Flugzeug waren.
Das wären doch wohl ein paar Zufälle zuviel, oder etwa nicht`?

@diMaggio

Zitat:
Ich schließe mich denen an, die nicht glauben, dass der Flugzeugabsturz geplant gewesen sein soll. Das macht überhaupt keinen Sinn und es gibt gar keine Hinweise darauf.
Im Gegenteil, es wurde ja sogar offiziell gesagt, dass Desmond daran Schuld hat.



Es besteht kein Zweifel daran, das Desmond den Absturz verursacht hat, aber das muss noch lange nicht bedeuten, das es nicht vorherbestimmt war.
Die Sache ist noch vollkommen offen.
Es geschieht ja alles aus einem bestimmten Grund.
;)

- Editiert von HIM am 17.04.2007, 17:37 -

- Editiert von HIM am 17.04.2007, 17:38 -
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 17:48Strandkorb
hm, über Michael und Walt, wussten sie nicht so viel. Bea Klugh hat Michael ja damals gefragt, was er über Walt weiss ...
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 17:53Killua
um da mal ne theorie in den raum zu werfen:

desmond wurde ja von kelvin in den jungel gelockt, ne? ^^ warum sollte das nicht geplant gewesen sein?

so blöd is der nicht, dass der nicht merkt, dass er n riss in seiner kutte hat. und er wusste, dass er verfolgt wurde ^^ und das von anfang an, wenn man ihm glauben darf und mal der logik folgt ^^ desmond is ja gleich hinterher und hat kelvin sogar noch durch das glas der tür beobachtet...mal ehrlich: das wäre jedem aufgefallen :D

so und kelvin war die dämliche taste im bunker im grunde völlig egal, der glaubte nicht daran (sagte er zumindest, ob das stimmt, weiß man natürlich nicht, aber in dieser theorie gehe ich jetzt einfach mal davon aus)
wieso hockt kelvin also jahrelang in einem bunker und drückt eine taste, obwohl er es für sinnlos hällt? ok ja er konnte ja nicht weg ^^'' aber er konnte raus o.o der muss doch z.B. die anderen gekannt haben (naja gut nicht unbedingt)
dennoch musste er irgendwann (um genau zu sein: nach 540 tagen) gemerkt haben, dass die ganze sache ziehmlich sinnlos is...und trotzdem drückte er die taste, als er demond in den bunker schleppt :spy:

wenn man die geschichte mal so betrachtet, kann man schon ins grübeln kommen, über das kapitel kelvin und dharma ^^
also warum lockt kelvin desmond hinaus zu dem boot, obwohl er mit der erfolgten reaktion des' rechnen musste? ^^
aber im grunde ist kelvin schuld am absturz der maschiene 815 :-)



---nehm't bitte nicht alles so ernst, wie es geschrieben hab ^.-
is ne wilde theorie, die zwar möglich ist, aber im grunde nicht meiner eigentlichen auffassung der dinge bestätigt...ich glaub, ich selber könnte die wiederum binnen sekunden in der luft zerpflücken :ugly:

soll nur mal nen anderen gesichtspunkt verschaffen ^.-
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 18:55Zambro
also willst du damit sagen kelvin wusste von 815 und es war sein auftrag den flieger abstürzen zu lassen, z.B. auftrag von dharma?
naja wieso drückt er dann einfach selber den butten nicht=) ok desmond war da...aber den hätte zur not doch auch selber erledigen können oder?
und wieso wusste er dann dass der flug vom kurs abkam usw...das waren alles komponenten die er doch nicht kannte...
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 19:04Killua
@zambro: jap, genau das versuchte ich zu beweisen

Zitat:
ok desmond war da...aber den hätte zur not doch auch selber erledigen können oder?


er wollte ihn eben nicht töten o.o wer weiß, warum ^^'' ok spontan fällt mir nichts auf, aber da gibts sicherlich verschiedene gründe, die man anführen könnte...lass mir zeit :D

Zitat:
und wieso wusste er dann dass der flug vom kurs abkam usw...das waren alles komponenten die er doch nicht kannte...


öhm wir gehen ja dabei auch davon aus, dass der flug und alles drum herum (die insassen) geplant waren...so steckt wahrscheinlich auch der pilot mit drin (halt ne der opfert ja nicht sein leben,,,is ja kein märtyrer :( ) aber die störungen, die ihn dazu veranlassten abzudrehen, waren vielleicht geplant ^^ braucht ja nur einen eingeweihten im flugpersonal, der die richtung vorschlägt o.o man erinnere sich an cindy :D

aber wie gesagt is ne ziemlich wage theorie ^.-
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 22:20Zambro
jo zumal man bei nem absturz auch nicht garantieren kann dass alle überleben, also die von denen man es will=)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 23:07Killua
und dennoch haben sie überlebt o.o sayid hat mal beiläufig erwähnt, dass das völlig unmöglich ist ^^ würde aber eher die theeorie unterstützen, dass es nie einen flug bzw. absturz gegeben hat ^^''
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 23:12acky
@Killua
es haben sogar erstaunlich viele überlebt, eigentlich hätten die alle Mausetod sein müssen, obwohl es Statisiken gibt die anderes behaupten, aber trau keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. ;)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 23:16Killua
ich hoffe nur, dass die lostleutz auch ne sinnvolle erklärung für solche sachen finden...nicht sowas wie: glück oder ein riesiges fangnetz oder smokey hat alle vorsichtig aufgefangen :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 23:30acky
Eine sinnvolle Erklärung dafür erwarte ich eigentlich gar nicht, am besten fände ich den Absturz überhaupt nicht weiter zu erklären und einfach so passiert sein zu lassen.
Denn so wie der hintere Teil des Flugzeugs ins Wasser klatsch, no way da lebend rauszukommen. Alle Erklärungen zum Absturz würden dass ganze irgendwie lächerlich machen.
Das könnte einen natürlich wieder auf die Idee bringen, dass ganze ist nie passiert... ;)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 23:30Jack23
Bin mir nicht sicher ob da wirklich noch ne Erklärung für gibt. MAnche Sachen sind eben Zufall oder in diesem Fall GLück das gerade diese Personen überlebt haben. Musst du wahrscheinlich doch so hinnehmen :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 17.04.2007, 23:34Killua
naja da hab ich im grunde auch kein problem mit ^^ es gibt bei lost wohl so einige dinge die sich nicht rational erklären lassen ^^'' und ständig alles auf visionen und drogen zu schieben, wär auch blöde 8-)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 00:06acky
Und das ist doch auch ganz gut so, dass in Lost nicht alles erklärt wird und erklärt werden muss, ist ja schließlich nicht die Realität sondern Fiction.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 00:10Killua
ja das stimmt, ich hatte mir nur am anfang erhofft (vor bösen wolken die bäume wie grashalme umknicken xD) dass die ganze geschichte auch wirklich geschehen könnte ^^
aber muss sagen, dass es so schon ziemlich geil geworden ist :-)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 08:24Schwalbenfee
also ich denke auch nicht dass der flugzeugabssturz geplant war, aber ich finde trotzdem komisch dass viele irgendwie eine verbindung zueinander haben obwohl sie auf der ganzen welt verteilt lebten... das kann doch auch kein zufall sein!
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 09:23acky
Das ist ja das geile an Lost, es ist geheimnisvoll warum diese Verbindungen existieren und dass sich die Characktere in den FB´s immer wieder mal über den Weg laufen und sich dabei aber nicht gegenseitig wahrnehmen.
Man könnte aber auch sagen die Welt ist klein und erst in einer Ausnahmesituation wie gemeinsam mit dem Flugzeug abgestürzt zu sein bringt die People zu einander, denn sie sitzen jetzt im gleichen Boot.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 09:31halux
Eigentlich gab es bisher nur eine einzige Verbindung in einem FB, wo sich mind. eine Person an die Situation erinnern kann. Nämlich Rose. Sie wusste, dass Locke im Rollstuhl war. Er gab ihr damals die heruntergefallene Pillendose am Flughafen.

Eine etwas ähnliche Situation war noch, als Sawyer Jack von seinem Vater erzählte, den er in Sydney an einer Bar getroffen hat. Aber diese Verbindung kann man nicht zählen.

Kennt ihr noch mehr? Hab ich was vergessen?
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 09:40acky
@Halux
Naja so wie ich oben gepostet habe liest sich dass vielleicht ein bisschen missverstädnlich.
Ich meinte eher die zufälligen Begegnungen in denen sich die Losties über den Weg laufen sich aber gegenseitig nicht wahrnehmen und nicht miteinnander Reden.
Aber es gibt da ja noch einige mehr:
Jack´s Vater kennt Claire.
Desmond trifft Charlie...
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 09:58Austin
@Killua
Ich finde deine Theorie interresant weil ich auch schonmla so was änliches gepostet habe ich glaube auch das calvin wusste das desmondo in verfolgen würde.
Ich glaube das das Flugzeug nur Abgestürzt ist Weil:
Zu dem Zeitpunkt als die Hyroglyphen(is weiss falsch geschrieben aber egal :-) )an
dem Zähler waren die Magnetische Anziehungskraft so hoch war das sie die das Flugzeug runtergeholt hat.
Was haltet ihr davon (?)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 12:06diMaggio
Ich wollte nochmal was zu der Menge der Überlebenden sagen:

Wenn man mal überlegt, dass von 324 Leuten nur 71 Überlebt haben, dann sind das ca. 21.9%, also noch nicht mal ein Viertel!
Das ist recht wenig und somit eigentlich nicht wirklich total UNrealistisch, dass so "viele" überlebt haben.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 12:11acky
@DiMaggio
Nicht ganz unrealistisch, da haste schon recht. Nur ist das Flugzeug ja auch noch aus einandergebrochen und dass macht es doch nicht gerade leichter dann zu überleben, als wenn es im ganzen auf die erde gekracht wäre.
Und wenn man sich die spektakulären Bilder des Absturzes anschaut, denke ich einfach dass sollte es für jedermann gewesen sein. Aber wäre der Absturz nicht so spektakulär in Szene gesetzt hätte man ja auch einen WTF Moment weniger.;)
Sei´s drumm, es haben 71 überlebt.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 12:58Timie
Zitat:
Original von acky

Ich vermute also hinter dem ganzen schon eine größere Organisation die über Mittel und Wege verfügt an Informationen aller Art heranzukommen


Genau dafür spricht bisher ja vieles, was wir bisher über die Others gesehen haben, nur verstehe ich dann wieder eines nicht, warum sagt Ben, dass mit ein bißchen Glück vielleicht eine Schwangere beim Flugzeugabsturz dabei ist? Wenn sie eh diese ganzen Mittel, Wege und Kontakte in die Außenwelt haben, warum haben sie sich da nicht, genauso wie bei Juliet, ein ein paar Schwangere "besorgt" oder eben Kinder entführt (machen sie ja auf der Insel auch), um diese groß zu ziehen. Ich versteh eben noch nicht ganz, wieso Juliet da unbedingt forschen muss, anstatt dass einfach Kinder entführt werden. Ben wird jawohl kaum nur darauf pochen wollen, dass unbedingt die Gene der Anderen weitergegeben werden müssen, denn er sagte ja selbst mal, dass schon viele Leute von Außerhalb unter den Anderen auf der Insel sind.

Außerdem bin ich gespannt auf die Erklärung, warum gesunde Schwangere auf der Insel dann plötzlich nach der Geburt (oder noch davor) sterben müssen. Ich glaube ja kaum, dass das an der magnetischen Anomalie liegt und für einen ominösen Virus, an dem ja anscheinend gearbeitet wird / wurde, wäre das auch merkwürdig.
Was sind das wohl für Implantate, die Claire da in sich trägt?

Ich merke gerade, ich schweife ab :-)
Ich denke ebenfalls, dass der Flugzeugabsturz nicht von den anderen geplant war, sich am Ende aber doch als mehr als nur ein Zufall herausstellt.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 13:02diMaggio
@Timie:
Ich kann mir vorstellen, dass die Others schon gerne EIGENE Kinder haben wollen.^^
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 13:23Schwalbenfee
Zitat:
Original von Timie
[quote]Original von acky

Wenn sie eh diese ganzen Mittel, Wege und Kontakte in die Außenwelt haben, warum haben sie sich da nicht, genauso wie bei Juliet, ein ein paar Schwangere "besorgt" oder eben Kinder entführt (machen sie ja auf der Insel auch), um diese groß zu ziehen. Ich versteh eben noch nicht ganz, wieso Juliet da unbedingt forschen muss, anstatt dass einfach Kinder entführt werden.


hahahaha das ist geil ;)

weil man nicht einfach so kinder entführt ;) und auch nicht so oft einfach welche abstürzen die man einfach entführen kann. Zudem bezweifel ich dass man einfach irgendwelche Leute dazu bringen kann auf die Insel zu kommen, wenn man keinerlei Information darüber erhält.. Also ich würde das nicht einfach so machen!! :grrr:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 14:42eyekon
damon hat doch in einem podcast bestaetigt das desmon nicht verantwortlich ist fuer den absturz...ausserdem gibt's ne geloeschte szene auf den bosnus dvds wo der typ aus australien sagt das er 16000 us dollar bekommen hat damit er claire ueberredet ins flugzeug zu steigen :grrr:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 15:41Killua
exakt das war der sinn meines threads ^.- man soll hier mutmaßen, wer wen an bord der maschiene gelotzt hat ^^ so wie die australische polizei sawyer

oder officer hewitt und die andere da ^^''' sayid :D

sowas...den rest überlass ich euch mal :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 16:47diMaggio
@eyekon:
Eigentlich wurde von Damon und Carlton bestätigt, dass das Flugzeug nicht abgestürtzt wäre, hätte Desmond die Taste rechtzeitig gedrückt!
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 16:52Killua
@diMaggio: was noch nicht beweist, dass desmond schuld war ^^ kann man ja nach lesen --> im grunde wars kelvin
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 17:07diMaggio
Naja, der hätte aber GENAU wissen müssen, wann das Flugzeug nah genug ist.
Und da wir ja wissen, dass Desmond nix von einem Flugzeug gemerkt hat, als er Kelvin folgte, kann auch Kelvin nix gesehen haben.
Außerdem hätte Kelvin ja auch raten müssen, wann Desmond ihm folgen würde und müsste das mit der Ankunft des Flugzeugs zeitlich abstimmen müssen....

Also ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass Kelvin so omnipotent war (und den Tod in Kauf genommen hat). :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 17:10Killua
naja is ja nicht gesagt, dass kelvin das nicht wusste...wenn er geplant jatte, das ding zu crushen ( :ugly: ) dann hatte er wohl auch den auftrag dazu und wusste, wann das flugzeug in der nähe wäre

und desmond is ihm nur hinterher, weil er nen riss in seiner kleidung hatte (der übrigens eytrem gerade war --> sieht nach nem messerschnitt aus ;) )



-- is nicht wirklich meine vermutung, ich verteidige nur meinen alten post :D :D :D :D :grrr:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 18:19acky
Desmond ist schuld und basta.
:D
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 18:22Killua
@acky: >.< noin das nun wieder nicht ^^'' er war zwar nicht da, aber dafür konnte er doch nix...er wurde weggelockt...ob das njun so einfach abgetan wird, wie es bislang geschehen it, oder ob nun noch einmal drauf eingegangen wird in der serie steht wage auf der kippe :D
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 18:29acky
@Killua
Natürlich wusste er ja nicht was passieren würde, also kann man so definitiv nicht sagen dass er schuld ist, da hast Du schon recht wollte nur mal eine klare Aussage machen und sehen wie die Reaktionen sind.
:D
The Big Plan! Wer plante den Flug? 18.04.2007, 18:49Killua
naja los leute macht ma weiter mit den verbindungen
Zitat:
so wie die australische polizei sawyer

oder officer hewitt und die andere da ^^''' sayid

sowas...den rest überlass ich euch mal


^^ :grrr:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 10:29Austin
@killua
Na zum beispiel der``Wahrsager´´Claire
``Jack´s Dad(mehr oder weniger)Jack
...
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein :-)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 12:21acky
Der Wahrsager von Claire ist noch kein Beweis, dass der Absturz geplant war.
Ich halte dies eher für ein Rätsel der Macher, damit die Fans was zu diskutieren haben und es ist imo nicht weiter entscheidend.
Wie will man so einen Absturz eigentlich planen, denn man kann ihn ja nicht kontrollieren.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 13:26Austin
@acky
Ich sag ja auch nicht das das ein hinweiss ist.
Es geht bloß um die verbindungen,weil EKO in auch kannte,und er auch auf der insel ist.
Allerdings glaube ich auch das der Wahrsager in Verbindung mit Dharma steht,Denn so wie der aussah hat er gewusst das die Maschine abstürzt.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 13:38acky
Ah, okay dann habe ich dass falsch verstanden.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 14:01Ikarus
die verbindungen zwischen den personen sind laut den machern überhaupt nicht ungewöhnlich. sie meinten, dass sich die leute nicht so darüber wundern sollten, es passiert im leben eines jeden genau so, dass einem leute zufällig über den weg laufen, die man später wieder trifft und sich vielleicht noch nicht mal genau daran erinnert.

so etwas wie einen grossen plan, der solche verbindungen als gegeben voraussetzt gibt es doch eher nicht.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 14:20Austin
Aber doch nicht so übertrieben!
Wenn wirklich nichts dahinter steckt finde ich das ziemlich unrealistisch.
Klar kann man sich zwei mal im leben wiedersehen,aber nicht so.
Z.b. Jack und Dsemond er sagt wir sehen uns dan im nächsten leben,und was ist er ist in der lucke.
Oder calvin Sayid,
Anna Lulu und Jacks Vater
Jacks Vater und Sawyer
u.s.w. (?)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 14:41diMaggio
Der Wahrsager wusste nicht, dass das Flugzeug abstürzt.
Er sagte selbst zu Mr. Eko, dass er Mediziner ist und sich nebenbei Geld dazuverdient, indem er Leute verarscht.

Er hat höchstens von irgendjemandem Geld bekommen, dass er ihr sagt, dass sie den Flug nehmen soll.
Das würde auch erklären, warum er so getan hat, als ob ihm das Geld von Claire nicht wichtig wäre.
Ich denke nicht, dass er darauf spekuliert hat, dass sie es ihm doch da lässt, sondern vielmehr hatte er dadurch nur sicherstellen wollen, dass Claire auf jeden Fall das Flugzeug nimmt und sieht, dass es nicht nur ums Geld geht.
Denn wenn er ja den Auftrag bekommen hat, dann wurde er ja schon mit bestimmt noch mehr Geld bezahlt.

Das Geld von Claire war am Ende sozusagen ein optionaler Bonus für ihn.^^
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 15:04Austin
Gute Theorie!
ABER:Wie erklärst du dir das,das der wahrsager wusste das claire Schwanger ist?
Obwohl nur sie,ihr Freund und ihre Freundin es wusste.
Vielleicht tut er ja nur so als wär er ein Hochstabler,wegen seiner Frau
die ja an solche dinge glaubt.
Vielleicht will er es einfach nicht Wahrhaben das die Gabe besitzt.
Und verdrängt es mit lügen (?)
Who Knew ;)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 15:15diMaggio
@Austin:
Ganz einfach: Sein Auftraggeber wusste es und gab ihm diese Information, die er dann für seine Glaubwürdigkeit nutzen konnte.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 15:18Austin
Kommt das in der 3.Staffel
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 16:29diMaggio
Nein, das ist einfach nur die Möglichkeit, die ich aufzeigen wollte auf deine Frage.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 18:43Killua
@austin: juhu endlich jemand der den thread mal n bissel ankurbelt

@all others: just kidding 8-)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 19:23acky
Das der Wahrsager beauftragt wurde und man ihm die Inos über Claire gegeben hat ist sicher auch eine Möglichkeit. Das Ziel dass sie den Flug nimmt wurde ja erreicht, allerdings kann man nicht sicherstellen dass sie heil ankommt, was also macht es für einen Sinn sie unbedingt in das Flugzeug zu setzen.
Kann doch nur bedeuten dass der Wahrsager auch wusste dass sie überlebt.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 20:11Killua
der kerl muss doch ein echter wahrsager sein, denn das mit dem flug wusste er ... is ziemlich eindeutig

und wenn er es nicht gewusst haben sollte, setzt vorraus, dass ihm sein auftraggeber gesagt hatte, dass claire in das flugzeug musste ^^ damit wäre aber wiederum bewiesen, dass der flug geplant war 8-)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 20:19acky
@Killua
Man kann einen Flugzeugabsturz nicht planen und festlegen wer dabei überlebt dass geht nicht, denn Du hast zuviele Zufalllsvariablen bei so einem Absturz.
Das ist der einzige Beweis dass der Flugzeugabsturz nicht geplant war.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 20:30Killua
argh >.< schon wieder >.<

der flug, der flug..... NICHT der absturz :spy:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 20:43Jack23
Der Flug war geplant und zwar von:


Oceanic Flights :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 21:00Killua
@jack23: öhm stimmt, darauf wollt ich hinaus :ugly: nee spaß beiseite... ich denke die möglickiet einer planung besteht immer noch --> daher der thread ^^
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 21:18acky
@Killua
Nur mal keine Aufregung.
Geplant war also ein Flug von Sydney nach LA mit der Flugnummer 815. Die Others wissen eine Menge über die Losties die sie eigentlich nicht wissen dürften etc...
Imo hängen hier Planung, was Du meinst und Absturz zusammen.
Nehmen wir mal an die Zusammensetzung der Passagiere ist nicht rein zufällig, und Zielort des Fluges ist LA. Was hat man mit ihnen in LA geplant?, wenn mann nicht davon ausgeht, als Planer, dass die Kiste abstürzt.
Die Verbindungen der Charackter sind ja vorhanden, ist klar, aber der Absturz gehört doch unweigerlich zu der ganzen Geschichte dazu, dass kann man doch nicht trennen?
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 21:23Killua
hm wir können das nicht mehr so richtig, weil für uns die geschichte nur durch den absturz zu stande kam... is klar (ich versteh schonmal wie dus meinst :D )

nur kann ja noch mal in irgendnem finale oder so aufgeklärt werden, dass die losties einfach alle nach LA kommen sollten

z.B. könnten die others da auch leute haben (jacob und ethan und richard waren ja auch außerhalb und die kommen und gehen ja ständig usw.) ^^

also unweigerlich ist planung und absturz nicht miteinander verbunden (vor allem da ja kelvin bzw. desmond für den absturz verantwortlich waren und von denen wusste die anderen ja gar nix, sonst hätten sie die ja mal stürmen können oder so :ugly: ) führt mich zu ner anderen frage, die hier jedoch nicht reinpasst ^^''
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 21:28diMaggio
Vielleicht waren ja die Ersatzeltern die Auftraggeber?
Dann hätten die dem Wahrsager Geld gegeben, um Claire zu überzeugen, den Flug zu ihnen zu nehmen und ihnen ihr Baby zu geben?

Aber ist auch nur so 'ne fixe Idee.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 21:31acky
@Killua
Das ist möglich, dass man mit Ihnen in LA irgendwas vorhatte.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 19.04.2007, 22:02Killua
wär doch auch n geiler cliffhänger, wenn wir jemanden in LA sehen, der was mit den losties zu tun hat (also mit ALLEN) ^^

wär zumindest ne möglichkeit, um alles zu ändern (siehe neue richtung)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 20.04.2007, 05:57möwe
Hat schon mal irgendjemand irgendwo die Theorie aufgestellt, dass alle Erinnerungen der Losties an die Zeit vor dem Absturz gefälscht sind? Je mehr Querverbindungen zu Tage treten, um so mehr frage ich mich, ob die alle noch real sein können. Wenn man Des Flashes übermitteln kann, warum nicht den anderen eine "eingeimpfte" Vergangenheit, die so ähnlich auftaucht wie die Flashes. Immerhin sind die Losties anscheinend auf der Insel, um ihre Vergangenheit (und die in ihr gelernten Handlungsweisen und gemachten Fehler) zu überwinden.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 20.04.2007, 14:35Killua
hm gefälscht? denke nicht ^^''
The Big Plan! Wer plante den Flug? 20.04.2007, 15:02Austin
Vielleicht hängt ja auch der pilot mit drinne das er vielleicht eine geplante notlandung machen sollte,von seinem auftraggeber.
Es aber nicht dazu kamm weil turbulenzen aufgetreten sind.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 20.04.2007, 15:05Killua
das is ne gute idee... wenn der flug geplant war, ist der pilot ein großes teil davon ^^ er wars ja auch, der abgedreht zur insel des grauens ist :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 20.04.2007, 15:20halux
Zitat:
das is ne gute idee... wenn der flug geplant war, ist der pilot ein großes teil davon ^^ er wars ja auch, der abgedreht zur insel des grauens ist


und so auch sein Leben aufs Spiel setzt? -> Nein, ich glaube nicht an diese Theorie!
The Big Plan! Wer plante den Flug? 20.04.2007, 15:32diMaggio
Wenn man sich außerdem nochmal "in Erinnerung" ruft, was der Pilot in der ersten Folge sagte, dann glaube ich das auch nicht.

Zitat:
PILOT: 6 hours in. Our radio went out, no one could see us. We turned back to land in Fiji, by the time we hit turbulence we were 1000 miles off course. They're looking for us in the wrong place.


- Editiert von diMaggio am 20.04.2007, 15:50 -
The Big Plan! Wer plante den Flug? 20.04.2007, 15:44Killua
deswegen ja das ugly zeichen ...ts ts ts :ugly:

naja wie gesagt: von meiner seite aus ist von einem geplanten absturz kaum eine rede
viel eher ein geplanter flug ^.-
The Big Plan! Wer plante den Flug? 21.04.2007, 19:55Ricc^^
was auch sein könnte das der Pilot mit absicht dorthin geflogen ist.(maybe Pilot=Other)
Smokey sich dann deshalb seiner erledigt hat, bevor er zu viele infos geben kann.
Und die Others sind auch bereit sich selbst zu opfern für ein höheres ziel. :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 21.04.2007, 20:19Killua
@ricc^^: ich hab dafür sogar noch ne gute stütze gefunden :D

alle die die DVD box zu staffel 1 haben, wissen dass claire ein gespräch mit dem piloten hatte ^^ er hat ihr gut zugeredet und mut gemacht --> er wollte also erpischt, dass claire mitfliegt (mal abgesehen davon dass sie so bestimmt auch mitgeflogen wäre)

und sie schwanger :spy: das is ja der wichtigste fakt... --> ergo wollte der pilot eine schwangere auf der insel haben ;)

und wollen das die anderen und ben nicht auch ? :D
The Big Plan! Wer plante den Flug? 21.04.2007, 20:31Ricc^^
das würde dann schon ziemlich viel erklären, wenn der pilot ein other wäre.
aber ich denke mal eine schwangere könnte man auch auf einer anderen art bekommen. :D :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 21.04.2007, 20:37Killua
Zitat:
aber ich denke mal eine schwangere könnte man auch auf einer anderen art bekommen.


du musst aber auch beachten, dass es so aussieht, als ob die schwangeren nur sterben, wenn sie auch auf der insel schwanger werden o.o sieht man ja in folge 3.16.

bei claire und rousseau war das nicht der fall und sie haben die kinder bekommen ^^ also wollte der pilot deswegen wohl, dass claire so auf die insel kommt bzw. wollte er die chance wahren :ugly:

und wenn jetzt jemand sagt "ey ihr deppen ( :ugly: ), der pilot ist doch nicht so blöde, sein leben zu opfern!!!", dann könnten man es ja auch noch in erwägung ziehen, dass der pilot auf der insel landen wollte ^^ groß genug für ne landebahn is das mortzding allemal

unvorhersehbarerweise sind sie kurz vor der landung jedoch leider abgesürzt ...ein herzliches danke an desmond und kelvin für diesen genialen schachzug, denn somit entstand LOST :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 21.04.2007, 23:26Tony Army
Ey ihr Deppen, der Pilot ist doch nicht so blöde, sein Leben zu opfern!!! :P

...

Also:
Wozu die uns gezeigte Geschichte mit Desmond?
Wozu das knappe verpassen des Fliegers von Hurley?
Wozu die Überraschung in den Gesichter der Others, als die Erde bebt?
Wozu holt Mikhail im nachhinein Infos zu den Losties?
Wozu ....

Wenn man bestimmte Menschen auf einer Insel haben will, dann schnappt man sich ein Tuch, eine Flasche Chloroform und wartet einen günstigen Zeitpunkt ab. Fertig. Flugzeugentführung? Ein wenig sehr umständlich, oder?

Ich kann auch echt nicht glauben, dass es wirklich welche gibt, die in diesem Thread noch posten?!
The Big Plan! Wer plante den Flug? 21.04.2007, 23:52Killua
Zitat:
Ey ihr Deppen, der Pilot ist doch nicht so blöde, sein Leben zu opfern!!!


kommt mir irgendwie bekannt vor :ugly:

Zitat:
Wozu die uns gezeigte Geschichte mit Desmond?

welche geschichte? wie er das flugzeug abstürzen lässt? na um un zu zeigen, dass er bzw. kelvin es war, der das flugzeug stürzen ließ

Zitat:
Wozu das knappe verpassen des Fliegers von Hurley?


ka um uns den neu gezeigten fluch noch mal zu vergewissern... weiß nicht so recht, worauf du damit hinaus willst? die ham ihn ja dennoch an bord gelassen

Zitat:
Wozu die Überraschung in den Gesichter der Others, als die Erde bebt?



weil es vlt jacobs plan war...also von außerhalb ^^

Zitat:
Wenn man bestimmte Menschen auf einer Insel haben will, dann schnappt man sich ein Tuch, eine Flasche Chloroform und wartet einen günstigen Zeitpunkt ab. Fertig. Flugzeugentführung? Ein wenig sehr umständlich, oder


so wär die loststory aber auch langweilig :ugly: möglicherweise war das von JJ nicht von anfang an geplant...naja man weiß es eben nicht

im grunde haste in dem punkt recht...jedenfalls kann ich dir nicht gleich n gegenargument bringen

man wird sehen ^.- vlt im nächsten lostfinale :D interessant fänd ichs allemal


:spy: hast du uns deppen genannt???? :ugly:

- Editiert von Killua am 21.04.2007, 23:53 -

- Editiert von Killua am 21.04.2007, 23:54 -

- Editiert von Killua am 21.04.2007, 23:55 -
The Big Plan! Wer plante den Flug? 22.04.2007, 09:18Tony Army
Zitat:
hast du uns deppen genannt????


Kam mir irgendwie so zugeflogen. :grrr:


Zitat:
welche geschichte? wie er das flugzeug abstürzen lässt? na um un zu zeigen, dass er bzw. kelvin es war, der das flugzeug stürzen ließ


Rekonstruieren wir diese Idee doch einfach mal:
Calvin, der sagt von Dharma angestellt worden zu sein, findet Desmond am Strand. Er nimmt ihn auf, lebt mit ihm 3 Jahre lang auf engstem Raum. Plötzlich kriegt Calvin, ohne das Des es merkt eine Nachricht. Er wird instruiert sich wie schon häufig für die Außenwelt zu rüsten. Nur diesmal soll er in seinen Anzug einen kleinen Schlitz machen, den Desmond bemerken soll, damit dieser ihm hinterher schleicht.
Desmond wird zum Strand gelockt, wo Calvin sein Segelboot repariert hat. Er bietet ihm sogar an mit ihm zu fliehen. Desmond ist sauer für die 3 Jahre, die ihm gestohlen wurden und schubst seinen Partner sehr ungünstig. Dieser fällt hin und stirbt.
Desmond denkt an die Taste und rast so schnell er kann zurück. Grade noch rechtzeitig kann er den Code eingeben. Allerdings hat sich das magnetische Feld so weit aufgeladen, dass es ein Flugzeug vom Himmel zerrt, das auf seinem Weg den Funkkontakt verloren hat.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die wissenschaftliche Erklärung dieser zufälligen Vorfälle.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 22.04.2007, 09:55Killua
Zitat:

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die wissenschaftliche Erklärung dieser zufälligen Vorfälle.


den storyablauf, wie du ihn aufgeschrieben hast, kann ich schonmal absegnen ^^ so haben wir uns das gedacht (bei dieser theorie zumindest)

da du auf zufällige vorgänge anspielst, sehe ich da eigentlich nur den einen:

wie kommt es, dass das flugzeug direkt über der insel ist und das genau in dem moment, als der code abläuft und sowohl desmond und kelvin außerhalb des hatches sind?? (ich nehme mal an, darauf beziehst du dich :-) )

naja auf jeden fall muss jemand den piloten beeinflusst haben, da lang zu fliegen...irgendwie logisch
außer er hatte es wie gesagt selbst geplant ^.- und da du ja schon des öfteren diese theorie bestritten hast, da der pilot nicht sein eigenes leben opfern würde, bleibt immer noch die möglichkeit, dass er nur auf der insel landen wollte (das ding is so riesig, das is kein problem...zumindest ne bruchlandung ^^)

aber selbst wenn wir das glauben, was wir gesehen haben in der serie (also scheinbar ohne geplanten flug) --> das is doch genau der selbe RIESEN ZUFALL ...ausgerechnet als des und kel nicht im hatch sind fliegt n flieger über die insel???? ohne plan is das doch fast unmöglich (mitten im pazifik)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 22.04.2007, 10:16Tony Army
Das die Insel ein Ort ist, der Abstürze und Strandungen magisch anzieht ist dann wohl kein Grund? Wir haben ein Sklavenschiff, ein französisches Forschungsschiff, einen schottischen Segler, einen nigerianischen Drogenflieger, einen Heißluftballon, einen Oceanicflieger und einen Helicopter. Immer wieder wird betont, dass die Insel ein besonderer Ort ist und niemand ist wirklich verwundert, dass wieder mal ein Flugzeug runterkommt.
Das geht aber bereits seit Jahrzehnten so.

WENN man plant einen Flugzeug mittels eines Magnetfeldes auf eine Insel zu ziehen, dann plant man das ohne solch große Risikofaktoren. Was wäre, wenn Desmond sich den Fuß beim Laufen verknackst hätte? Was wäre, wenn Desmond einfach im Hatch geblieben wäre, wie die anderen 100te male?
So sehr du auch nach Argumenten für einen geplanten Absturz suchst, du wirst keine guten finden, denn die Macher der Serie haben uns am Ende von Staffel 2 ganz klar zeigen wollen, dass das Flugzeug aus Versehen (oder aufgrund des immer mal wieder angesprochenen Schicksals) auf der Insel gelandet ist und nicht dank einer Verschwörung.

Ich hab auch wirklich keine Lust mich mit dir tot zu diskutieren, vor allem nachdem du hier in diesem Thread schon geschrieben hast, dass du selber nicht glaubst, dass der Absturz geplant war. :rolleyes:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 22.04.2007, 10:29Killua
Zitat:
Das die Insel ein Ort ist, der Abstürze und Strandungen magisch anzieht ist dann wohl kein Grund? Wir haben ein Sklavenschiff, ein französisches Forschungsschiff, einen schottischen Segler, einen nigerianischen Drogenflieger, einen Heißluftballon, einen Oceanicflieger und einen Helicopter. Immer wieder wird betont, dass die Insel ein besonderer Ort ist und niemand ist wirklich verwundert, dass wieder mal ein Flugzeug runterkommt.
Das geht aber bereits seit Jahrzehnten so.


kann nur zustimmen ^^'' ich selbst hab ne ähnliche aufzählung irgendwo gepostet...das würde aber doch bedeuten, dass desmond nichts mit dem absturz zu tun hat und geht wieder auf die bermuda-theorie zu, oder etwa nicht??? wenn da alles abstürzt, is ja wurscht ob desmond mal vergisst die taste rechtzeitig zu drücken

Zitat:
Ich hab auch wirklich keine Lust mich mit dir tot zu diskutieren, vor allem nachdem du hier in diesem Thread schon geschrieben hast, dass du selber nicht glaubst, dass der Absturz geplant war.


musste ja auch nicht ^^ belassen wirs dabei (ich behalte es dennoch im hinterkopf, da mir der zufall viel zu groß erscheint...sogar laut ben :D also laut JJ und CO. :D )
man wird sehen :-)
The Big Plan! Wer plante den Flug? 22.04.2007, 13:57Climber
Also,

der oben von Tony Army geschilderte Hintergrund für den Ablauf beim ersten Systemausfall ist völlig unrealistisch, weil so nicht planbar. Erstens ist Kelvin absolut genervt von Dharma, weil die ihr Versprechen nicht eingehalten haben eine Ablösung zu schicken. Und da soll er durch eine geheim gehaltene Computer-Botschaft ein so merkwürdiges Ränke-Spiel mit Desmond abziehen seinem einzigem Verbündeten auf der Insel? Kaum vorstellbar.

Zweitens verfolgt er schon seit längerer Zeit seine eigenen Pläne: Er hat nat. das Boot von Desmond gefunden und bereitet seine Flucht vor. Warum das drei Jahre dauert ist sicher merkwürdig. Desmond braucht er als Rückversicherung, um den Knopf zu drücken, bis er weit genug von der Insel weg ist (für den fall einer Explosion).

Drittens ist es nat. nicht planbar, wie Desmond auf das Entdecken des Risses im Anzug reagieren wird, ob und wie lange er Kelvin verfolgt - also ob es gelingt, ihn ausreichend lange vom hatch wegzulocken. Das ist alles nur dann logisch erklärbar, wenn es sich tatsächlich um eine Art Zeitschleife handelt, aber nicht als solide erdachter Plan, wie oben skizziert.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 25.05.2007, 01:26Ricc^^
auch wieder zum vorschein bringen, am besten ihr fant am ende von seite 5 an dort versuchen killua und ich erklärungen zu finden, für den gefakten tod von christian.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 25.05.2007, 08:29Snuffkin
Uhm, hat die eine aus the Looking Glass zu Charlie gemeint: They needed to find a musician ? Oder so ähnlich? Also das irgendeiner/etwas einen Musiker "auserwählt" hat?

War das jetzt auf Charlie bezogen oder auf sich selbst oder was :ugly:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 25.05.2007, 10:42diMaggio
@Ricc^^ & Killua:
Zitat:
Fan Question: Is Christian Shephard dead?
Carlton Cuse: Yes.
The Big Plan! Wer plante den Flug? 25.05.2007, 14:26Killua
Wie kommt es, dass ich mit angeprochen werde? (*lange in diesem thread inakiv gewesen sei*)
...ich wusstes aber schon, sir Mag^.-
The Big Plan! Wer plante den Flug? 25.05.2007, 14:56diMaggio
@Killua:
Sorry, ich bezog mich auf Ricc^^'s letzten Post, in dem er sagte, dass er und du dafür Erklärungen suchen.
Aber das ist ja anscheinend, was dich betrifft, nicht mehr der Fall und ich bitte daher untertänigst um Verzeihung. *einen Knicks mach* :D
The Big Plan! Wer plante den Flug? 25.05.2007, 15:13Snuffkin
Ignoriert mich nur :heul: :pah:
The Big Plan! Wer plante den Flug? 25.05.2007, 16:52Killua
@diMaggio: no problem, brother :D
The Big Plan! Wer plante den Flug? 25.05.2007, 18:08Snuffkin
JETZT hab ichs mir halt selber gelöst SO!

Sie sagt it's programmes by a musician nicht it's programmed to find a musician :ugly:


(ihr doofies, euch helf ich nie mehr was T_T)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum