LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Deutsche EpisodentitelLOST-fans.de Forum - Deutsche Episodentitel

 
In diesem Thread befinden sich 382 Posts. Er wurde 67596 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von !Xabbu !Xabbu  
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 18:10:48nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Also mit dem titel von 5.13 bin ich total glücklich, ich finde der ist sehr gelungen, besser als wenn sie es mit manche mögen es heiß übersetzt hätten. wie hätte man es denn besser übersetzen können?

Profil von Luke Luke  
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 18:13:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Jack23
Was soll denn an 5.13 so toll sein? Find den einfach nur schlimm


Verstehe nicht was daran schlecht sein soll, jeder der die Folge gesehen hat weiß doch wieso und weshalb es so ist, zumal der Originaltitel auch eine Anspielung auf Star Wars ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 18:18:52nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Jack23
Was soll denn an 5.13 so toll sein? Find den einfach nur schlimm


Verstehe nicht was daran schlecht sein soll, jeder der die Folge gesehen hat weiß doch wieso und weshalb es so ist, zumal der Originaltitel auch eine Anspielung auf Star Wars ist


Naja der Orginaltitel ist aber auch eine Anspielung auf den Film "Some like it hot" und diese Film hat nunmal wesentlich mehr mit der Folge zu tun als diese kleine Star Wars Anspielung. Ganz davon abgesehen hat der Titel aber auch einfach nicht wirklich etwas mit dem Inhalt der Folge zu tun.




Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 19:05:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich hätte ihn ganz anders und banaler übersetzt.

"Die zweite Chance" oder "Vater und Sohn" oder was weiß ich.


Profil von Jack23 Jack23
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 19:07:11nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mercy
Ich hätte ihn ganz anders und banaler übersetzt.

"Die zweite Chance" oder "Vater und Sohn" oder was weiß ich.


Genau so sehe ich das auch. Eine wortwörtliche Übersetzung ist hier natürlich schwer gewesen und auch das Wortspiel konnte man schlecht übernehemen. Aber eine so schlichte Übersetzung wäre der richtige Weg gewesen.




Pan Nox
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 21:11:12nach oben

Gast

Warum wundern sich alle, dass die Titel wieder so schlecht sind. Habt ihr mal die Leute gesehen die bei solchen Sendern arbeiten?

Profil von McLovin McLovin
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 21:19:34nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Pan Nox
Warum wundern sich alle, dass die Titel wieder so schlecht sind. Habt ihr mal die Leute gesehen die bei solchen Sendern arbeiten?

Ich wunder mich gar nicht.Im Gegenteil: Ich habe kaum etwas anderes erwartet.Aber trotzdem macht es mich wütend, dass sich immer noch niemand dort wirklich Mühe gibt.


Profil von mike15 mike15
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 21:25:44nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von Pan Nox
Warum wundern sich alle, dass die Titel wieder so schlecht sind. Habt ihr mal die Leute gesehen die bei solchen Sendern arbeiten?

Ich wunder mich gar nicht.Im Gegenteil: Ich habe kaum etwas anderes erwartet.Aber trotzdem macht es mich wütend, dass sich immer noch niemand dort wirklich Mühe gibt.


Vielleicht wirds ja nächste Season besser *hust*







Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 03.06.2009, 02:49:45nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bin eher gespannt, was sie aus die eigentlich gängigen Titel für 5.14 bis 5.16/17 machen.

Profil von Reno Reno
Deutsche Episodentitel - 03.06.2009, 14:56:22nach oben

1986 Posts: Hunter


Die restlichen sind auch schon draußen:

5.14 Spiel mir das Lied vom Tod
5.15 Operation Walküre
5.16 Die Dunkle Bedrohung




zurück in die Zukunft? Das Imperium schlägt zurück?!
Und die Titel müssen auch noch auf die dvd



"Are you watching closely?"


Profil von mike15 mike15
Deutsche Episodentitel - 03.06.2009, 19:21:29nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Ich bin eher gespannt, was sie aus die eigentlich gängigen Titel für 5.14 bis 5.16/17 machen.


Naja, mein Tipp ist eine wortwörtliche Übersetzung:


5x14 Die Variable
5x15 Folgt dem Anführer (alternativ ein bisschen anders, klingt holprig)
5x16 Der Vorfall








Palexx
Deutsche Episodentitel - 03.06.2009, 21:54:45nach oben

Gast

ich hab die Folgen noch nicht gesehen und kann deshalb nicht sagen ob die Titel passen oder nicht, aber ich denke was hier am meisten stört ist das direkt 2 Folgen unmittelbar hintereinander nach einem Filmtitel benannt sind. Es hätte sicher keinen gestört wenn es bei einem geblieben wäre, im Gegenteil ich hätte es sogar als kreative Idee angesehen, vorrausgesetzt der Titel passt auch zur Folge. Aber schon da gehen die Meinungen hier ja außeinander.

Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 07.06.2009, 01:13:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Neue Titel:

5.14 Die Variable
5.15 Der Anführer

Keine Überraschungen.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Deutsche Episodentitel - 07.06.2009, 10:45:05nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


eigentlich kann man ja die restlichen titel so in die deutsche übersetzung nehmen, wie ihr hier schon geschrieben habt
hauptsache aus follow the leader wird nicht

folge dem führer


aber so dämlich können dir ja auch nich sein




Profil von Jack23 Jack23
Deutsche Episodentitel - 07.06.2009, 12:40:49nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von mercy
Neue Titel:

5.14 Die Variable
5.15 Der Anführer

Keine Überraschungen.


Zum Glück. Aber nochmehr als bei 5.11 und 5.13 konnte man die Titel ja auch nicht verunstalten




Profil von mike15 mike15
Deutsche Episodentitel - 08.06.2009, 21:13:34nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von mercy
Neue Titel:

5.14 Die Variable
5.15 Der Anführer

Keine Überraschungen.


Zum Glück. Aber nochmehr als bei 5.11 und 5.13 konnte man die Titel ja auch nicht verunstalten


Dafür wird das Finale sicher wieder toll.

Bruder Jakob


oder so







Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Deutsche Episodentitel - 08.06.2009, 21:53:37nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


das finale is der hammer





OnceLOSTforeverLOST
Deutsche Episodentitel - 10.06.2009, 15:39:46nach oben

Gast

nichts überraschendes: der Titel fürs Finale ist raus:
5.16: der Vorfall, Teil 1
5.17: der Vorfall, Teil 2

quelle, wie immer Premiere...


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Deutsche Episodentitel - 10.06.2009, 22:27:41nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


was anderes hätte mich auch echt überrascht





Profil von mike15 mike15
Deutsche Episodentitel - 11.06.2009, 08:18:42nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Keine Überaschungen bei den letzten 3 (4) Folgen - sehr gut.

Sollten wir den Übersetzern bei den Titeln für die letzte Season unsere Hilfe anbieten, da sie ja scheinbar nicht mehr zu uns ins Forum schauen?








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer