LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Deutsche EpisodentitelLOST-fans.de Forum - Deutsche Episodentitel

 
In diesem Thread befinden sich 382 Posts. Er wurde 67584 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
OnceLOSTforeverLOST
Deutsche Episodentitel - 30.05.2009, 17:46:44nach oben

Gast

deutsche Episodentitel für die nächsten Episoden sind nun endlich raus:

5.09: Namaste
5.10: Deswegen bin ich hier
5.11: zurück in die Zukunft
5.12: Tot ist tot
5.13: das Imperium schlägt zurück (schon bekannt gewesen)

Quelle wie immer Premiere...


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Deutsche Episodentitel - 30.05.2009, 20:31:28nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


versteh ja nich wieso man
whatever happend, happend nich so ins deutsche übernommen hat

was passiert, ist passiert

oder

was passiert,passiert

wäre doch plausibel




Profil von McLovin McLovin
Deutsche Episodentitel - 30.05.2009, 20:39:34nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Es würde wohl eher: Was passierte, passierte heißen

Das Imperium schlägt zurück klingt mMn mehr als lächerlich und was der dt. Titel zu 5x10 mit der Folge zu tun haben soll fällt mir auch nicht ein

- Editiert von McLovin am 30.05.2009, 20:40 -


Profil von Jack23 Jack23
Deutsche Episodentitel - 30.05.2009, 21:32:05nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


5.10 ist ja noch einigermaßen zu verstehen, da es bei "He's our you" wohl einige Probleme mit der wortwörtlichen Übersetzung gegeben hätte. Aber was soll den bitte 5.11, das hätte man direkt übersetzen können und mMn auch müssen!
Desweiteren wundere ich mich, dass es bei 5.11 und 5.13 keine rechtlichen Probleme gibt, da sie dann ja genauso wie die Filme heissen




Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 31.05.2009, 03:48:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mit 5.10 kann ich mich ja noch anfreunden, aber 5.11 geht mal gar nicht. Ich weiß auch grad gar nicht, wie die überhaupt auf diesen Titel kommen.

OnceLOSTforeverLOST
Deutsche Episodentitel - 31.05.2009, 11:25:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Mit 5.10 kann ich mich ja noch anfreunden, aber 5.11 geht mal gar nicht. Ich weiß auch grad gar nicht, wie die überhaupt auf diesen Titel kommen.


ich glaub der titel ist die anspielung auf die Unterhaltung zwischen hurley und miles...da redet hurley ja von zurück in die zukunft und das er bald verschwindet...aber das als zentralen folgentitel??!


- Editiert von mercy am 31.05.2009, 12:44 -


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 31.05.2009, 12:44:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Once: Spoilertags!

Vor allem da das Gespräch auch die Centric der Folge ist. Und Kate hat gar nichts zu tun.


Profil von mike15 mike15
Deutsche Episodentitel - 31.05.2009, 16:38:39nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Also ich finde sowohl 5x10 und 5x11 schlecht übersetzt.

Da wären mir echt

Er ist unser du


und

Was passiert ist, ist passiert


lieber gewesen.

Alternativ hätte man aus 5x10 auch

Und er lacht doch


machen können...







Profil von Ric Ric  
Deutsche Episodentitel - 31.05.2009, 16:47:48nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


5.11 ist echt ein schlecht gewählter Titel. 5.10 und 5.13 ist auch nicht gerade gut formuliert aber es ist zu verkraften!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Deutsche Episodentitel - 31.05.2009, 16:54:46nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also je mehr ich darüber nachdenke, sind 5.11 und 5.13 für mich einfach nur katastrophale Übersetzungen




Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 01.06.2009, 02:37:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Jack: Muss ich dir leider zustimmen. Wieso haben die sich nicht weiter hier inspirieren lassen? Dabei waren ja die Titel der ersten Staffelhälfte doch recht gut gewählt, aber nun gibt es einen schweren Rückfall ala der zweiten Hälfte von Staffel 4. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass FOX dafür Geld bekommt, da so vielleicht die alten Filmreihen wieder "bekannt" werden.

Profil von Dan Dan
Deutsche Episodentitel - 01.06.2009, 22:34:38nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von OnceLOSTforeverLOST
deutsche Episodentitel für die nächsten Episoden sind nun endlich raus:

5.09: Namaste
5.10: Deswegen bin ich hier
5.11: zurück in die Zukunft
5.12: Tot ist tot
5.13: das Imperium schlägt zurück (schon bekannt gewesen)


5x09 und 5x12 gehen ja, aber 5x10, 5x11 und 5x13 gehen mal gar nicht. Sich vor allem bei Filmen zu bedienen und sich nicht selber einen Titel auszudenken, finde ich sehr schwach.






Profil von Komohdo Komohdo
Deutsche Episodentitel - 01.06.2009, 23:49:44nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


5x13 ist ja mal ein geiler Titel


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 00:22:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, irgendwie haben die Deutschen eh immer das Talent, in der zweiten Staffelhälfte mal 'nen großen Bock abzuschießen (Im Loch, Hüttenzauber). Diese Tradition wollen sie wohl nicht brechen.

Profil von McLovin McLovin
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 00:24:59nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Das ist aber eine Tradition die sie ruhig brechen können.Das muss man doch irgendwann selber merken wie bekloppt die Übersetzung ist.




- Editiert von McLovin am 02.06.2009, 00:27 -


fietje
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 12:15:33nach oben

Gast

also direkt 2 bekannte sci fi filme in episodentiteln zu verbraten geht ja eigentlich mal gar nicht. das man hierzulande nicht mal ein wenig kreativer sein kann was die übersetzung von titeln angeht haben die allerdings schon früher gezeigt (Hüttenzauber zum beispiel) gut vieles ist vielleicht schwer ins deutsche zu übersetzen aber man kann doch hier und da mal was finden was nicht so dämlich klingt. oder kommen marty und darth vader und wir fahren mit dem delorean jetzt plötzlich alle nach widmore ?

Profil von Killua Killua
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 13:18:50nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Die Titel von 5x11 und 5x13 passen imo inhaltlich überhaupt nicht. Man würde zwar Verbindungen finden, aber der Titel sollte die gesamte Folge wiederspiegeln bzw zusammenfassen. Ist hier imho nicht der Fall. Ich frag mich, ob jemand, der nur auf deutsch guckt, das auch so sieht.

Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 13:39:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das können wir dann in Erfahrung bringen, wenn die Folge gelaufen ist.

Profil von Luke Luke  
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 17:02:57nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


5.11 finde ich jetzt nicht wirklich gut, aber ein Riesen für 5.13, einen besseren Titel hätte es wohl nicht geben können, geil


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Deutsche Episodentitel - 02.06.2009, 18:03:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Was soll denn an 5.13 so toll sein? Find den einfach nur schlimm





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer