LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > Deutsche EpisodentitelLOST-fans.de Forum - Deutsche Episodentitel

 
In diesem Thread befinden sich 382 Posts. Er wurde 67207 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Dan Dan
Deutsche Episodentitel - 05.05.2010, 20:53:32nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Gute neue Titel. Schön nah am Original und kein so ein Quatsch, wie bei 6x03.






Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 08.05.2010, 02:50:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hier gibt es noch die weiteren Titel. Weiß aber nicht, ob das offiziell bestätigt ist. Auf der Sky-Seite steht noch "The Candidate". Was für "korrekte Titel" spräche, wäre die völlig andere Übersetzung von 6.16.

Profil von House House
Deutsche Episodentitel - 08.05.2010, 16:59:21nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
"Tabula Rasa" und "Deus Ex Machina" sind aber gebräuchliche Begriffe und Redewendungen in der deutschen Sprache, während Ab Aeterno eher weniger "bekannt" ist.

Das Argument wäre allerdings insofern hinfällig, als ich glaube, dass "Ab aeterno" auch in der englischen Sprache nicht sehr gebräuchlich ist.


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 08.05.2010, 17:40:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Englische interessiert mich hier aber nicht.

Profil von House House
Deutsche Episodentitel - 08.05.2010, 20:47:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Aber du weißt, was ich meine.

Btw finde ich es interessant, wie viel Lob die Übersetzer für ein paar Wort-für-Wort-Übersetzungen hier schon bekommen.

Und wie kann man eigentlich 6.16 mit einem so vom Original divergierenden Titel versehen, ohne die Folge zu kennen?


Profil von Ric Ric  
Deutsche Episodentitel - 08.05.2010, 20:54:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


"Überzeugung für "What they died for"?


ich hoffe der Titel wird noch geändert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 09.05.2010, 00:07:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich weiß ja nicht, inwieweit die Folgen bereits synchronisiert, bzw. das Buch geschrieben ist, oder ob die restlichen Titel überhaupt stimmen. Mal abwarten.

Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Deutsche Episodentitel - 09.05.2010, 11:11:19nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von Ric
"Überzeugung für "What they died for"?


ich hoffe der Titel wird noch geändert






Das hoffe ich auc Ric




Profil von Mark Mark
Deutsche Episodentitel - 29.05.2010, 15:57:31nach oben

102 Posts: Lost One

So, es gibt nun einen weiteren deutschen Episodentitel, seltsamerweise jedoch nur für 6.16, während die für 6.14 und 6.15 immer noch nicht in der deutschen Version vorliegen:

6.16 Wofür sie gestorben sind
Quelle

Der Titel klingt toll und irgendwie episch... ich bin gespannt!

- Editiert von Mark am 29.05.2010, 15:58 -


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 30.05.2010, 00:35:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Gut, dass die andere Meldung dann doch nur eine Ente war. Das gab's aber schonmal, dass 1-2 Titel dazwischen erst später übersetzt worden. Wird aber wohl die nächsten Tage kommen, da die Folge ja bald laufen werden.

Profil von Dan Dan
Deutsche Episodentitel - 31.05.2010, 11:48:35nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von House

Btw finde ich es interessant, wie viel Lob die Übersetzer für ein paar Wort-für-Wort-Übersetzungen hier schon bekommen.

Naja, nachdem was u.a. bei der S5 "geleistet" wurde, muss das schonmal sein.






Profil von Boxman Boxman
Deutsche Episodentitel - 31.05.2010, 12:11:15nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von House

Btw finde ich es interessant, wie viel Lob die Übersetzer für ein paar Wort-für-Wort-Übersetzungen hier schon bekommen.

Naja, nachdem was u.a. bei der S5 "geleistet" wurde, muss das schonmal sein.

Oder S6 ich sag nur "Taxi in die Freiheit"


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Mark Mark
Deutsche Episodentitel - 09.06.2010, 11:18:25nach oben

102 Posts: Lost One

Es gibt einen weiteren Episodentitel, den für die Folge nächste Woche.

6.14 Der Kandidat

War zu erwarten, wenn man die übrigen Übersetzungen und den englischen Namen bedenkt
Bin auf den Titel von 6.15 gespannt. Ich hoffe, er lautet
6.15 Über den Ozean

obwohl ich die Folge natürlich nicht kenne


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


Profil von Paulo Paulo
Deutsche Episodentitel - 09.06.2010, 11:23:08nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Wobei IMO ein besserer Titel wäre für 6.15:

Jenseits des Meeres



“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Mark Mark
Deutsche Episodentitel - 10.06.2010, 12:22:47nach oben

102 Posts: Lost One

Und schon ist auch der Titel für 6.15 bekannt:

6.15 Übers Meer
Quelle: Sky-Programmguide

Wie das Finale wohl heißen wird?


"Ich glaube, wir haben es geschafft." - "Ja, wir haben es geschafft."


FreeX
Deutsche Episodentitel - 10.06.2010, 20:23:05nach oben

Gast

Die letzten zwei Titel sind auch schon bekannt (zumindest bei Wikipedia und einer anderen Quelle). Jedenfalls auch wortgetreu übersetzt

6.16 Wofür sie gestorben sind (vorher wars bei der einen anderen Quelle noch "Überzeugung" )
6.17/18 Das Ende


Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 10.06.2010, 20:44:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wikipedia ist für'n Arsch. Die "wussten" schon vor Staffel 6 angeblich, wer welche Centrics hat, wobei es dann zu 95% falsch war. Genauso wurden einige deutsche Titel auf gut Glück hinzugefügt. Am Ende war es dann auch falsch. Also als Quelle kann man das nicht benutzen.

FreeX
Deutsche Episodentitel - 10.06.2010, 22:32:22nach oben

Gast

Dann halt die andere Quelle, deren Link ich vergessen hab.. da wurden die Titel, die vorher bekannt wurden (vor Sky) fast alle auch als echt eingestuft.

Profil von mercy mercy
Deutsche Episodentitel - 10.06.2010, 23:35:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Du meinst sicherlich diese Seite. Naja, da stand zunächst auch "Jenseit des Meeres" und der Rest war auch nur 1:1-Übersetzungen von den Titeln, die noch nicht feststanden, wovon ja letztendlich die Meisten zutrafen. Ich denke, die Sky-Seite war da immer am schnellsten und eh am zuverlässigsten.

Ellie
Deutsche Episodentitel - 19.06.2010, 16:45:21nach oben

Gast

Wow, die Titel der beiden letzten regulären Folgen (6.15 + 6.16) sind ja unheimlich viel versprechend. Lässt ja hoffen, dass das Tempo der letzten Folge beibehalten wird und dann noch im Final gesteigert wird. Ich freu' mich.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer