LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?!LOST-fans.de Forum - Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?!

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 10035 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
casi
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 19:22:54nach oben

Gast

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die ABC Folgen immer so 1 Minute länger sind, als die Premiere Folgen (trotz Abspann bei Premiere)!?
Hab mal beide Folgen parallel ablaufen lassen wobei mir auffiel, dass die Premiere Folgen offensichtlich schneller ablaufen..?
Hab es aber noch nicht Frame für Frame verglichen..
Weiß jemand, ob die deutschen Folgen gekürzt sind, oder wirklich nur 3% schneller laufen??
sehr sehr merkwürdig finde ich...


Profil von Jam4 Jam4
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 19:45:59nach oben

120 Posts: Lost One


Hallo Casi!

Also, PREMIERE sendet dieselben Folgen die ABC ausstrahlt.
Also, ungeschnitten, Abspann usw...

Was Du da schilderst hat was mit der Dutschen Synchronisation zu tun!

Dies geschiet auch bei Filmen!

Da wird die Bildwiederbage-Geschwidikeit bei der Synchronisation so angepasst dass der Text auch einwandfrei zu den Lippenbewegungen des Originals passt.

Auf gut Deutsch: Was nicht passt wird (schneller) passend gemacht.

Deshalb erscheinen im Vergleich zum Amerikanischen Original die Deutschen Folgen etwas schneller abzulaufen

De Facto heist das also: PREMIERE zeigt all das Blut das bei LOST so in Ströhmen fleißt ohne Zensur


Once up on a Time...
There was an Island...


casi
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 20:42:01nach oben

Gast

danke für die Antwort!
dann sollte die englische Spur bei Premiere ja auch etwas schneller laufen
schade nur, dass dadurch die Untertitelspuren nicht mehr passen


Christian
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 20:51:22nach oben

Gast

@Jam4:

ohne Dich beleidigen zu wollen, aber Deine Antwort ist so nicht richtig und relativer Quatsch.

In Amerika schauen die Leute Fern im NTSC-Standart. Dieser TV-Standart hat 24 Bilder pro Sekunde.
In Europa herrscht der PAL-Standart. Dieser wird mit 25 Bildern pro Sekunde ausgestrahlt.

Summa Summarum: wegen dem einen Bild mehr pro Sekunde in Europa sind die Folgen "natürlich" ca. 4 % kürzer als in der USA, hat also mit Syncro etc. überhaupt nichts zu tun.

Grüße,

Christian


Nachtrag: ihr habt recht, ich gebe mich geschlagen !

- Editiert von Christian am 02.04.2007, 21:04 -


diMaggio
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 20:54:58nach oben

Gast

Laut Wikipedia läuft der NTSC-Standard mit 29,97 Sekunden

Profil von Salocin Salocin
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 20:56:59nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Das stimmt so nicht. Es wird nicht die Bild- an die Sprechgeschwindigkeit angepasst. Es wird vielmehr die vom amerikanischen NTSC-Standard (59,94 Halbbilder pro Sekunde = 59,94 Hz) auf den europäischen PAL- (bzw. in Frankreich SECAM-) Standard (50 Halbbilder pro Sekunde = 50 Hz) angepasst. Wenn man dabei die gleiche Geschwindigkeit beibehalten wollte, müsste man kompliziert Bilder herausrechnen, und zwar so, dass sie nicht als fehlend auffallen. Da ist es viel einfacher, die etwas höhere Bildanzahl in derselben Zeit zu zeigen, wodurch der Film halt etwas kürzer wird. Das wäre auch bei einer englischsprachigen DVD die für PAL-/SECAM-Geräte produziert wurde, so.

Edit: Christian war schneller, aber so ganz recht hatte er auch nicht.
24 Bilder hat man normalerweise bei Kinofilmen, die noch wirklich auf Film (sprich: Zelluloid) vorhanden sind.

@diMaggio
Fast, es sind 29,97 Vollbilder/Sekunde, bei PAL 25 Vollbilder/Sek. Ausgestrahlt werden aber doppelt so viele Halbbilder.

Details hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Interlaced

- Editiert von Salocin am 02.04.2007, 21:04 -


Profil von Jam4 Jam4
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 21:07:48nach oben

120 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Christian
@Jam4:

ohne Dich beleidigen zu wollen, aber Deine Antwort ist so nicht richtig und relativer Quatsch.

In Amerika schauen die Leute Fern im NTSC-Standart. Dieser TV-Standart hat 24 Bilder pro Sekunde.
In Europa herrscht der PAL-Standart. Dieser wird mit 25 Bildern pro Sekunde ausgestrahlt.

Summa Summarum: wegen dem einen Bild mehr pro Sekunde in Europa sind die Folgen "natürlich" ca. 4 % kürzer als in der USA, hat also mit Syncro etc. überhaupt nichts zu tun.

Grüße,

Christian


Ohne Dich beleidigen zu wollen...

Bin Fernseh und Radiotechniker von Beruf
Und das mit den Systemen PAL,NTSC usw. kenne ich auch sehr wohl...

Nun da muss Ich sagen dass Du leider nicht richtig über das Amerikanische Fernsehen bescheid weist

Die Amis haben eine Bildwiedeholrate von 29,9 Bildern pro Sekunde und keine 24!
Die Europäer 25.


De Facto: PAL: 25 Hz und NTSC 29,9 Hz.

So wie Du es schilderst müsste das Original schneller laufen als das Deutsche .


Zitat:
Original von Salocin

Fast, es sind 29,97 Vollbilder/Sekunde, bei PAL 25 Vollbilder/Sek. Ausgestrahlt werden aber doppelt so viele Halbbilder.



Sooo ist es...
Denn wenn man 25 volle Bilder statt Halbbilder ausstrahlen würde, dann würden einem die Augen nach 5 Minuten "brennen"...

- Editiert von Jam4 am 02.04.2007, 21:15 -


Once up on a Time...
There was an Island...


casi
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 21:12:11nach oben

Gast

ja, das mit NTSC und PAL... hätte ich auch drauf kommen können...
danke für eure Antworten..
aber bitte nicht mehr streiten


Niels
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 21:16:18nach oben

Gast

Das verstehe ich nicht weil bei mehrsprachigen DVDs haben Filme, aber auch Lostfolgen doch immer die selbe Länge, nur die Tonspur lässt sich umschalten, oder seh ich das falsch?

Profil von Jam4 Jam4
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 21:16:42nach oben

120 Posts: Lost One


Zitat:
Original von casi
bitte nicht mehr streiten


Um Gottes Willen!!!

Ich hol gleich meine Handgranaten raus

Neee.. War nur ein Spaß!

Dafür gibt es nunmal Foren

PS: Ihr braucht euch garnicht wundern wenn dann in irgendeiner Folge das Original schneller läuft als das Deutsche

Und noch etwas. Bei einer Steigerung der Geschwidigkeit von 3 bis 4% merkt das Ohr garnicht so viel von Erhöhung.
Erst ab 5 oder 6%...

Wie Ihr merkt ist alles ganz scharf an der Grenze...

- Editiert von Jam4 am 02.04.2007, 21:20 -

Zitat:
Original von Niels
Das verstehe ich nicht weil bei mehrsprachigen DVDs haben Filme, aber auch Lostfolgen doch immer die selbe Länge, nur die Tonspur lässt sich umschalten, oder seh ich das falsch?


Grad eben habe ich auf deine Frage geantwortet.
Bei Deutschen DVD's ist nunmal das Original dann was die Geschwidigkeit angeht angepasst.
Achte zum Beispiel auf den Berühmten LOST-"Doong" am Ende jeder Folge.
Auf Premiere kommt es direkt nach der letzten Szene.
Auf der DVD kommt ein schwarzes Bild das bis zu 2 Sekunden dauert, und erst dann kommt das "Doong".
Auch die kleinen schwarzen Sequenzen die Werbepausen signalisieren sind auf PREMIERE fast halb so lang...

- Editiert von Jam4 am 02.04.2007, 21:25 -

- Editiert von Jam4 am 02.04.2007, 21:25 -


Once up on a Time...
There was an Island...


Profil von Salocin Salocin
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 21:40:26nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Niels
Das verstehe ich nicht weil bei mehrsprachigen DVDs haben Filme, aber auch Lostfolgen doch immer die selbe Länge, nur die Tonspur lässt sich umschalten, oder seh ich das falsch?
Nein, das stimmt schon. Die Tonspur ist da in beiden Sprachen an die höhere PAL-Geschwindigkeit angepasst.


Climber
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 21:53:45nach oben

Gast

Mensch, hier lernt man ja richtig was, ist das klasse...

Niels
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 22:07:09nach oben

Gast

Allerdings, danke für die Antworten!

Gyuri
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 22:27:10nach oben

Gast

und im übrigen hat ntsc eine scheiss bildquali. das hat hier noch keiner gesagt!

Profil von Salocin Salocin
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 22:56:43nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Joa, das hat aber nichts mit der Bildwiederholrate zu tun und geht damit am Thema vorbei. Genaugenommen sind PAL und NTSC auch nur Farbfernseh"aufsätze" auf die alten Schwarzweißnormen, deren Bildwiederholraten sie "geerbt" haben.

Profil von Jam4 Jam4
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 02.04.2007, 23:20:30nach oben

120 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Gyuri
und im übrigen hat ntsc eine scheiss bildquali. das hat hier noch keiner gesagt!


Stimmt!

Das US-Fernsehen im allgemeinen, hat ein charakteristisches "mattes" Bild.
Es wirkt ziemlich unscharf und meist sogar verschwommen.

Versucht euch mal Sendungen des Senders CNN International anzuschauen die aus dem amerikanischen CNN Domestic stammen.
Ihr werdet schenll merken dass das Bild vergleichsweise zu einem PAL-Bild ziemlich unscharf ist.

Witzig ist aber das NTSC-DVD's schärfer sind als PAL-Versionen da diese mit 60 Hz Bildwiederholfrequenz laufen.
Bei einem 60Hz Fernsehgerät ist der Unterschied bemerkenswert

Naja....

Technik die "begaischdert" ...


Once up on a Time...
There was an Island...


Lucas
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 03.04.2007, 04:02:25nach oben

Gast

Sobald sich der HD-Standard durchgesetzt hat, wird auch endlich die leidige Diskussion um die unterschiedliche Lauflänge von Kinofilmen, amerikanischen Ausstrahlungen und europäischen Ausstrahlungen ein Ende haben. Und das beste: Alle Fernsehzuschauer haben ein gestochen scharfes Bild

Die Theorie mit dem Anpassen der Bildgeschwindigkeit an die synchronisierte Tonspur fand ich übrigens sehr cool. Hab sowas bei einem eigenen Film tatsächlich einmal machen müssen und abgesehen davon, dass dies bei einer fünfminütigen Szene mitunter einen ganzen Tag daueren kann, sieht es am Ende auch noch größtenteils ziemlich besch... bescheiden aus.


Profil von Jam4 Jam4
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 03.04.2007, 17:52:06nach oben

120 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Lucas
Sobald sich der HD-Standard durchgesetzt hat, wird auch endlich die leidige Diskussion um die unterschiedliche Lauflänge von Kinofilmen, amerikanischen Ausstrahlungen und europäischen Ausstrahlungen ein Ende haben. Und das beste: Alle Fernsehzuschauer haben ein gestochen scharfes Bild
.


Hi! Lucas,

Nun was das HDTV-System angeht muss man aber sagen, das es zur Zeit ziemlich schwierig ist die Geräte so richtig in den Umlauf zu bringen.

Grund dafür ist dass die Leute mit der Zeit begriffen haben dass es nicht nur darum geht einen HD-ready-Fernseher zu kaufen, sondern auch HDTV-Sat oder Kabelreceiver und natürlich ein HD-Signal benötigt wird.

Zur Zeit sendet nur PREMIERE-HD und DISCOVERY-HD in High Definition-Qualität.
RTL, PRO7 und SAT1 senden teilweise auch ein paar Filme oder Sendungen in HD aus.
Aber ansonsten is nix da...

Am Anfang dachten viele Leute... " ochchch.. woisch woas da gibbts doch boim meeediamarkd 'n' HaDeee-Fernsehabaraaat.
Sauginschtig! Nooor dausend airooo!!!"

Die Leutchen kauften sich dann die teuren Apparate und als diese dann die Kisten zu hause an die stinknormale Kabel oder Sat-Leitung anknipsten kam gleich der Komentar: " Joa, woas isch d'n' deees fir a sch**bild!!!???

Tja, und der arme Techniker musste dann den Leuten erst mal wieder (im Nachhinein) erklären dass man dieses verflixte PAL-Signal nicht so einfach an einer HD-Kiste anschliessen sollte da man sonscht TV nur Klötzchenweise bekäme...
" Das nennt sich hochrechnen gnädiger Herr!" heist es dann vom liebenswerten herrn Fachman.
"Wenn Sie HD glotzer wolled na müsst Sie PREMIERE mit HD aboniiiera.. Da brauched Sie aber noch 'n' HaaaDeee-Resiiiiifer!"
Und danach sagt der Käufer einfach nur "Adeee..."

Um es einfach auszudrücken.
HD ist einfach noch ZU TEUER!
Erst einamal sollte man abwarten bis die preise unter der 500€-Grenze landen.
Danach sollte man abwarten bis auch die Herrschafften von ARD, ZDF usw. im Jahr 2008 über extra Frequenzen in HD ausstrahlen.
Danach sollte man abwarten bis ein HD-Reciever unter 200€ zu haben ist...
Erst dann kann man auch über Gleichheit zwischen Amerika, Europa, Japan, Australien und weis der Geier wo noch sprechen...

Gruss,
Jam4

PS: Mir tun trotzdem diese ganzen Leute leid die ins Fettnäpchen treten wenn sie HD-Geräte kaufen ohne zu wissen was sie zu hause erwartet...

- Editiert von Jam4 am 03.04.2007, 17:55 -


Once up on a Time...
There was an Island...


itsnotthatsimple
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 03.04.2007, 18:22:26nach oben

Gast

hey hab mir grad den thread aufmerksam durchgelesen und muss sagen, dass ich es nicht versteh...

Ihr sagt die Amis haben 29,9 Bilder pro SEKUNDE
und die Europäer haben 25,0 Bilder pro SEKUNDE
=> Es ist doch wurscht pieps egal, ob 25 oder 29,9 Bilder!! Die Sekunde wird durch ein Bild auch nicht schneller oder langsamer! Eine Sekunde bleibt eine Sekunde ob nun 25 oder 29.9 Bilder

das ist doch genauso wie:

was ist schwerer?
- ein Kilo Federn
- oder ein Kilo Blei
=> Na klar - sind beide gleich schwer, weil ein Kilo bleibt ein Kilo

Sorry, aber ihr müsst mir des nochmal erklären, weil so macht es für mich keinen Sinn


Nachtschicht
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 03.04.2007, 19:52:50nach oben

Gast

Wenn ich es richtig verstanden habe ist das ganz einfach zu erklären:

Wenn in einer Sekunde 29,9 Bilder gezeigt werden kommt der Film schneller zur nächsten Szene als wenn in einer Sekunde nur 25 Bilder gezeigt werden.

Weiß nicht wie ich das sonst erklären soll



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer