LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?!LOST-fans.de Forum - Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?!

 
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. Er wurde 10059 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Eini Eini
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 05.04.2007, 00:13:42nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Zitat:
Original von casi Dieser schnellere Ablauf des Filmes (Fachbegriff: PAL Speed-up) wird von Menschen kaum wahrgenommen, nur die damit einhergehende etwa einen Halbton höhere Tonwiedergabe kann auffallen, wenn man z. B. darin vorkommende Musikstücke schon von anderen Quellen (CDs, etc.) her kennt.[/b][/i]



Genau das ist mir sofort bei der Premiere-Version aufgefallen, als man das Lied "Downtown" hörte, als man zum ersten Mal Juliet sah. Die Musik kommt mir etwas höher vor, sodass es etwas störend ist. Vergleicht mal die ABC- und die Premiere-Version - der Unterschied ist wirklich ganz deutlich zu hören!


itsnotthatsimple
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 05.04.2007, 10:29:43nach oben

Gast

jap, das stimmt, man merkt auch das der takt nicht mehr stimmt!
aber ganz ehrlich, ich hätte das jetzt nicht bemerkt, wenn du mich nicht drauf hingewießen hättest, der unterschied ist so minimal und man muss schon richtig gut hinhören. bisher ist mir das bei noch keinem einzigen film aufgefallen und es müsste ja bei jedem lied das auftaucht bemerkbar sein.. naja, mir gefällt lost trotzdem


Profil von Jam4 Jam4
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 05.04.2007, 18:00:13nach oben

120 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Gyuri
p.s.: wenn premiere was rausschneidet...nur wegen jugendschutz denke ich. lost läuft doch um 20:15 uhr oda? die haben doch auch ihre vorlagen von der KJM!


PREMIERE darf ungehindert FSK18-Filme oder Serien ausstrahlen da sie mit dem KJM eine Vereinbahrung gemacht haben unter der es PREMIERE zwar erlaub ist unzensiertes Filmaterial auszustrahlen, aber nur unter Verwendung des Jugendschutz-Mechanismus (dh: Jugendschutz-PIN-Code-Abfrage).

Deshalb wird es auch nicht vorkomen (wie bei PRO7 zum Beispiel) dass man (gefährliche) Teile aus den Episoden ausschneidet.


Once up on a Time...
There was an Island...


Mephisto
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 10.04.2007, 18:10:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gyuri
p.s.: wenn premiere was rausschneidet...nur wegen jugendschutz denke ich. lost läuft doch um 20:15 uhr oda? die haben doch auch ihre vorlagen von der KJM!


Premiere darf Filme/Serien ausstrahlen wie sie lustig sind. Hab ich selbst schon erlebt, das ich mir nen FSK18-Film am Nachmittag angesehen. Das liegt daran, das Premiere zum einen Pay-TV ist und zum anderen muss man (offiziell) ab FSK16-Material einen PIN eingeben um den Film/die Serie sehen zu können.

Nachtrag:

Es ist schon eine Plage eine Schnecke zu sein


- Editiert von Mephisto am 10.04.2007, 18:12 -


Yul
Premiere Folgen kürzer als ABC Folgen!?! - 11.04.2007, 19:57:28nach oben

Gast

wenn die Premiere Folgen kürzer sind, dann könnte es doch sein, dass bei diesem
Tempo die deutsche Erstaustrahlung demnächst vor der US-Version liegt, so ca. bei 4.20 müsste es dann soweit sein, oder?

- Editiert von Yul am 11.04.2007, 19:58 -



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer