LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel, ein eigener Charakter...LOST-fans.de Forum - Die Insel, ein eigener Charakter...

 
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. Er wurde 8318 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Die Insel, ein eigener Charakter...
Ja! 50 % - 19 Stimmen
Nein! 18,42 % - 7 Stimmen
Nicht sicher, aber ich glaube nicht 15,79 % - 6 Stimmen
Nicht sicher, aber es wäre möglich 15,79 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 06.11.2006, 18:36:42nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


*seufz* Ihr wisst ja was ich hier geschrieben hatte von wegen John sei nicht verrückt und dass Smokey eventuell der 'Spirit' der Insel sei und das ich glaube, dass sämtliche Erscheinungen von Smokey erzeugt wurden.

Sorry für die kurze Zusammenfassung. Ich werd den Beitrag hier nochmal editieren und die ausführliche Version reinschreiben, wenn ich bessere Laune hab.





Ehklar
Die Insel, ein eigener Charakter... - 06.11.2006, 22:18:12nach oben

Gast

Schade, dass die ganzen beiträge gelöscht wurden

Hab heut nochmals die pro7 folge 10 gesehen.

Als unser Smokey vor Eko schwebte, wurde uns ein netter Kameraschwenk durch den RAuch zuteil, welcher eine Reihe von ner Art holografischen Bildern zeigte. Die schwarz-weiß Bilder ähnelten denen aus den Eko-Flashbacks. Insofern scheint es erwiesen, daß Smokey unsere Losties scannt.
Diverse Theorien wurden ja schon zu Smokey (in Verbindung zu Mr.Augenklappe )getätigt, ob er von diesem gesteuert werden kann und/oder ob er, wie oben zu lesen, ein Spirit der Insel ist.

Wollt das mal beitragen...um den Speculationen über Smokey und die Insel neue Nahrung zu geben


bowm
Die Insel, ein eigener Charakter... - 06.11.2006, 23:51:39nach oben

Gast

Toll ich hatte schon fast 10 Posts :/
Naja nochmal

Es wäre möglich, dass es zwei Smokeys gibt.. Einmal den uns-vertrauten und das 'weiße Licht' das John gesehen hat.

Und erinnert ihr euch an das Manuskript das Sawyer gelesen hat? Es hatte den Titel 'Bad Twins'.

Möglicher Zusammenhang?


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 06.11.2006, 23:59:30nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Könnte schon sein, denke ich allerdings nicht, da es die selben Geräusche macht. Aber ausschliessen kann ichs dadurch natürlich nicht.





Ehklar
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 00:19:41nach oben

Gast

@bowm: In welcher folge sieht man denn das "weiße licht"? oder weiß man´s nur, weil locke davon erzählt hat?
In der allerersten Doppelfolge der 1.STaffel hört man, wie Locke Walt Backgammon erklärt:
blabla...
2 Spieler - 2 Seiten/
hell und dunkel
...blabla

Ich glaube, daß sich Smokey teilen kann und wieder komplettieren kann.
Ob es nun 2 Twins gibt, oder nicht.


Geysir
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 02:06:08nach oben

Gast

Ich glaube eher an die 2 Seitetheorie, obwohl das schon arg begrenzent wäre, nur schwarz und weiss malen. Es sollte doch mittlerweile allen klar sein, dass es mehr gibt als nur 2 Seiten, massenweise Grautöne.

The Lost Actor
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 12:45:34nach oben

Gast

@ Ehklar: Man sieht das Licht selber nicht, aber in der Folge Wildschweinjagd, sieht Locke den Rauch ebenfalls, allerdings sehen wir nur Locke aus der Sicht des racuhes, so wie man zunächst auch Eko aus dieser Perspektive sieht.

(Das ist die Folge, wo Kate und Michal davon ausgehen, dass Locke tot ist, da sich das "Monster" in seine Richtung bewegt hat, als dieser Wildschweine jagen wollte, nachdem sich Michael verletzt hatte und Kate für Sayid die Antenne anbrignen will.


jackson6
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 16:50:05nach oben

Gast

@all
ich kann mich net erinnern, dass locke gesagt hätte es wäre weiss, ich glaube eher dass er von hellem licht und nicht von weissen gesprochen hat.


Fangorn
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 17:31:45nach oben

Gast

Also wenn es wirklich einen schwarzen und einen weissen Rauch gibt, dann finde ich es sehr interessant, dass Locke nie den Schwarzen zu sehen bekommt und dieser immer vor ihm verschwindet (Folge 3.05). Die Einzigsten, die ihn auch gesehen hat, sind Eko und Charlie. Eko ist jetzt tot. Mal sehen was mit Charlie passieren wird . Kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass der Rauch es auch auf ihn abgesehen hat, doch möglich wäre es ja.

jackson6
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 17:44:01nach oben

Gast

@ fangorn
warte mal ich glaube du verstehst da was falsch, was locke gesehen hat war dasselbe was auch eko gesehen hat und ausserdem sieht man in den folgen exodus wie locke vom "schwarzem rauch" weg geschleppt wurde, die frage die sich nun stellt ist was war ist im graben?
der mann mit der augenklappe, der irgendwie in zusammenhang zu smokey steht?
es gibt meiner meinung nach, defintiv keinen weissen rauch!


Fangorn
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 18:00:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von jackson6
@ fangorn
warte mal ich glaube du verstehst da was falsch, was locke gesehen hat war dasselbe was auch eko gesehen hat und ausserdem sieht man in den folgen exodus wie locke vom "schwarzem rauch" weg geschleppt wurde, die frage die sich nun stellt ist was war ist im graben?
der mann mit der augenklappe, der irgendwie in zusammenhang zu smokey steht?
es gibt meiner meinung nach, defintiv keinen weissen rauch!

Mhh ok, trotzdem finde ich das Verhalten des Rauches recht komisch. Erst observiert er die Charaktere und dann wird er aggressiv. Schließlich hat er schon den Piloten und Eko getötet und was er mit Locke vorhatte, weiß man nicht.


jackson6
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 18:22:54nach oben

Gast

ganz genau das weis man net.
ich frage mich, wie und warum die wolke diese fähigkeiten besitzt und wer dahinter steckt die anderen oder dharma?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 21:36:32nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von jackson6
die frage die sich nun stellt ist was war ist im graben?
der mann mit der augenklappe, der irgendwie in zusammenhang zu smokey steht?

Spontaner Applaus für diese Idee. Find ich wirklich gut. Da ich ja davon ausgehe momentan, dass ein Mensch Smokey steuert, wäre das natürlich ne interessante Geschichte, wenn damals diese Person (evtl. Mr. Augenklappe) versucht hätte, Locke zu sich zu holen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


jackson6
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 22:44:46nach oben

Gast

hey johnny gehen wir mal davon aus, dass die anderen für smokey verantwortlich sind, würde dass net erklären warum sie scheinbar alles über die losties wissen?
nach der letzten episode sollen wir ja denken dass smokey hirn-scans durchführt, dadurch würden die anderen die infos erhalten die sie brauchen und auch haben!

die andere theorie wäre, dass smokey eine art abwehr-mechanismus ist,die entwickelt wurde von dharma professoren die auf der insel lebten und sich der gefahr durch die anderen bewusst waren, weil die anderen net die "guten" sind die sie vorgeben zu sein. das widerum wäre für mich ein indiz dafür warum die anderen kinder kidnappen, wir wissen ja alle das ein kind die unschuld in person ist und diese eigenschaft der kinder könnten die anderen sich zu nutze gegen smokey machen. wir haben ja in der 2.staffel gesehen dass im jungle kinder dabei waren als jin und eko sich unter so büscheln vor den anderen versteckt haben!
...und mr. augenklappe ist der letzte verbliebene professor von dharma, der dachte dass die anderen ihn durch die pearl(die ja das fragezeichen und somit auch ein geheimes labor sein sollte, was die anderen vielleicht nicht kennen dürften!) entdeckt haben und deswegen hat ers sofort ausgeschaltet!

ich kann mich zwischen den beiden theorien net entscheiden

sry dass ich manchmal weit ausholen muss, bin halt neu hier und hab bisher wenig über das schreiben können was ich glaube und das war noch ne kurzfassung!


Fangorn
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 22:57:43nach oben

Gast

@Jackson: Also ich muss schon sagen, die zweite Theorie hat es in sich. Klingt sehr einleuchtend finde ich. Und die Kinder im Jungle, dass waren ja auch die Kinder, welche am Strand gekidnappt werden (sieht man an dem Teddybär). Ich kann mir gut vorstellen, dass die Others nicht besonders liebenswert sind. Allerdings muss man sagen, dass der Typ mit der Augenklappe auch nicht besonders sympathisch aussieht und erstrecht nicht wie ein Professor. Naja abwarten und Tee trinken .

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Insel, ein eigener Charakter... - 07.11.2006, 23:19:19nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von jackson6
dass smokey hirn-scans durchführt, dadurch würden die anderen die infos erhalten die sie brauchen und auch haben!

Als Harry (zumindest glaube ich, dass er es gewesen ist) vor einigen Wochen mit der Idee aufgekreuzt ist, habe ich noch recht wenig davon gehalten, aber mit den neuen Erkenntnissen, dass Smokey mir gesteuert erscheint und die Macher verlauten ließen, dass die Annahme, dass
Smokey Eko in 2.10 gescannt hat eine gute sei
, sieht die Sache schon ein wenig anders aus.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Ehklar
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 00:58:04nach oben

Gast

@lost actor: Thx, werd mir die folge mal zu gemüte führen.

@fangorn: daß smokey den piloten gekillt hat, ist nur an der art zu schließen, wie der aus dem cockpit manövriert wurde. Sichtkontakt bestand doch nicht, oder?

Jackson´s theorie mit dem Abwehrmechanismus gefällt mir ganz gut; daß es 2 verschiedenen others-gruppen gibt ebenso, weil man hat ja bei ben u den anderen Strauchdieben bislang keine kinder gesehen...
IMO ist Mr.AUgenklappe das neue große Fragezeichen


jackson6
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 01:00:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fangorn
Allerdings muss man sagen, dass der Typ mit der Augenklappe auch nicht besonders sympathisch aussieht und erstrecht nicht wie ein Professor. Naja abwarten und Tee trinken .


...dass er auf den ersten blick einen unsympathischen eindruck hinterlässt war wahrscheinlich beabsichtigt auch durch die augenklappe, ich mein vertrauenswürdig wirkt einer mit augenklappe "vorerst" nicht, aber es kann ja sein das er nen unfall hatte und deswegen die augenklappe,wenn du dich noch so ungefähr an die augenklappe erinnern kannst, die sah schon etwas unnatürlich aus.
ich mein die intelligenz kannst du auch nicht am aussehen erkennen, kennst ja sicherlich den spruch vom wahnsinn und genie dass sie net weit voneinander entfernt liegen, dass würd vielleicht in diesem falle auf unsere skurille augenklappen-person passen, dass würde ja auch meiner meinung sogar die frage aufwerfen ob er der erfinder der wolke is?!? (genie=wolke erfunden ; wahnsinn=augenklappe etc., gut der wahnsinn-teil ist ein klischee, aber mehr haben wir ja net über ihn was sonst auf wahnsinn deuten lässt)
...wie so oft lassen uns die macher,glaube ich so wieder in eine falsche richtung denken!

...du hasr es bereits gesagt, abwarten und verrückt werden


Ehklar
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 01:20:46nach oben

Gast

Eben.
Wissen wir , wie lang die Augenklappe schon auf der Insel haust, geschweige denn von seinem Hygieneartikelarsenal und der Verfügbarkeit seines Typberaters an so einem Losten Ort ?!?
(wenn wir mal davon ausgehen, daß er auch in der Nähe der 2 Inseln ist, wenn nicht schon auf einer der beiden Inseln).

Klar kommt der in dem kurzen Ausschnitt und der Bildquali hinterhältig, Furcht einflößend, suspekt etc rüber...Im Dunkeln mag ich dem nicht auf´m Klo begegnen


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 12:06:29nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Irgendwie kommt ihr langsam vom Thema ab... Wir wissen ja noch nicht mal OB die Wolke gesteuert ist, oder nicht.

Zitat:
Original von jackson6
es gibt meiner meinung nach, defintiv keinen weissen rauch!


Hier muss ich jetzt mal motzen.... Wieso sollte Locke lügen wegen dem hellen Licht? Ich sehe da keinen Grund drin. Locke war bis jetzt immer einer der ehrlichsten Charaktere. Ausserdem weiss er ja gar nicht was Eko gesehen hat. Wenn Eko gesagt hätte er hätte eine schwarze Wolke gesehen und Locke DARAUF gesagt hätte, er hätte was anderes gesehen, dann hätte man sich drüber streiten können, ob er vielleicht lügt. Aber so wie die Szene gelaufen ist, denk ich defenitiv, dass Locke helles Licht gesehen hat (vllt. war es auch Smokey, der sich ihm einfach anders presentiert), aber die Behauptung, dass es keine weisse Wolke geben könnte, find ich so einfach irgendwie aus der Luft gegriffen.






[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer