LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel, ein eigener Charakter...LOST-fans.de Forum - Die Insel, ein eigener Charakter...

 
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. Er wurde 8317 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Die Insel, ein eigener Charakter...
Ja! 50 % - 19 Stimmen
Nein! 18,42 % - 7 Stimmen
Nicht sicher, aber ich glaube nicht 15,79 % - 6 Stimmen
Nicht sicher, aber es wäre möglich 15,79 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Profil von Salocin Salocin
Die Insel, ein eigener Charakter... - 24.11.2006, 16:05:29nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Kann ja sein, passt aber nicht wirklich zum Thema des Threads... Bitte verlegt doch die Gespräche über Patchy und andere in passendere Threads...

Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 21.05.2007, 12:40:57nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Moah... Bis ich den Thread wieder gefunden hatte... Meine Güte.

Anyway... Ich hab gestern den neuen Spoilaway Podcast geschnitten und da kam die Stelle wo Bane gemeint hat wie 'Erscheinungen' logisch erklärt werden könnten und da hats bei mir 'klick' gemacht. (Für die die den Podcast nicht hören, hab ich hier mal etwas rausgesucht: http://ghosts.monstrous.com/magnetic_fields.htm )

Wir wissen ja dass es vom Swan Hatch her ein riesen Magnetfeld geben müsste. Was wenn alle Erscheinungen (Smokey included) daher kommen? Wäre zumindest eine sehr plausible Erklärung.

Danke an Bane nochmal für den Denkanstoss.





Ikarus
Die Insel, ein eigener Charakter... - 21.05.2007, 16:31:09nach oben

Gast

hallo carlyle,

nette theorie, aber ich glaube da gibt es noch zu viele ungereimtheiten.

wie willst du erklären, dass diese erscheinungen geräusche machen, dass sie gegenstände greifen und packen können und dass sie durch schall aufgehalten werden? in einer folge "the cost of living", will smokey eko packen und dann zieht er sich plötzlich zurück, als die andere gruppe von locke am anderen flußufer auftaucht. ich kann mir das nicht mit magnetischen feldern erklären.

laut den produzenten sind die geräusche von smokey dessen natur.


diMaggio
Die Insel, ein eigener Charakter... - 21.05.2007, 16:56:33nach oben

Gast

@Ikarus:
<Verteidigungsmodus>
Ich denke mal, Carlyle bezog das vor allem auf die "geisterhaften" Erscheinungen wie z.B. Ben's Mutter oder Yemi.
FALLS diese Erscheinungen nicht Smokey sind, der seine Form ändert, sondern von einer anderen Kraft ausgehen, dann klingt der Artikel wieder interessant und könnte eher zutreffen.
Es könnte ja z.B. sein, dass sich Smokey nicht physisch als diese Erscheinungen manifestiert, sondern, dass er nur die Wahrnehmung der Losties manipuliert.
</Verteidigungsmodus>

Ich hab mir aber noch nicht wirklich einen Reim darauf gemacht und müsste mir mal mehr Gedanken drüber machen.
Dass diese ganzen Erscheinungen, wie auch alle anderen scheinbar übernatürlichen Dinge evtl. auf die besonderen elektromagnetischen Eigenschaften der Insel zurückzuführen sind, halte ich interessant und durchaus für möglich.

- Editiert von diMaggio am 21.05.2007, 16:58 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 21.05.2007, 17:40:46nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@diMaggio: Danke fürs verteidigen. Ich hab kurz nachdem ich den PC auf Arbeit runtergefahren hatte gedacht, dass ich Smokey eher aus der ganzen Sache hätte rauslassen sollen, eben genau wegen dem Vorfall mit Eko. Aber für den Rest wäre es immerhin eine Erklärung.





Profil von Bane Bane  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 21.05.2007, 19:10:11nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Susi: Bitte, gern geschehn Aber ich hätte da ruhig auch schon früher selber drauf kommen können, da die Informationen ja schon etwas länger in meinem Kopf gelagert waren


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 21.05.2007, 19:16:29nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hab ja auch nicht geschalten am Freitag als wirs aufgenommen haben. Kam erst gestern beim Schneiden auf den Gedanken, dass die Leute auf der Insel auf nem riesigen Magnetfeld sitzen.





halux
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 07:46:02nach oben

Gast

Wenn die Leute wirklich auf einem riesigen Magnetfeld sitzen und dieses natürlich ist oder durch jemanden gesteuert wird, dann müssten aber auch andere metallische Gegenstände darauf reagieren. Bis jetzt flogen aber keine Pfannen, Knöpfe Gürtelschnallen, Pistolen etc. durch die Luft.
Jetzt könnt ihr natürlich wieder kommen und sagen, dass Smokey aus Abertrillionen von Eisen-Nanopartikel besteht und diese Nanopartikel auf die kleinsten, magnetischen Änderungen reagieren. Dann hättet ihr natürlich recht. Aber wie könnt ihr dann erklären, was @ikarus auch schon an dieser Theorie bemängelt hat? Woher kommt diese Kraft oder Energie in Smokey her, damit er Dinge greifen und aufheben kann?


SpeedysReturn
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 08:33:05nach oben

Gast

Wenn Smokey aus Nano Partikeln besteht wäre es sogar sehr gut möglich das er greifen kannm, warum auch nicht ? Nano Partikel lassen sich durch ein Magnetfeld sogar in einen voprübergehenden festen Agregatzustand bringen und somit könnte Smokey auch greifen und wenn das Magnetfeld über die ganze Insel läuft könnte er auch alles überall hinschleppen ! Auch die Geräusche könnten durch Reibung und Positionswechsel der Nanopartikel erklärt werden !!!!

diMaggio
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 09:13:25nach oben

Gast

Euch ist schon klar, dass schon lange dementiert wurde, dass Smokey aus Nanopartikeln besteht?
Und zum Magnetfeld:
Es scheint schon ein relativ starkes Magnetfeld auf der Insel zu existieren.
Zwar nicht so stark, dass die ganze Zeit kleinste Metallteile umherfliegen, aber auf jeden Fall so stark, dass die Navigation behindert wird.


Ikarus
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 11:40:40nach oben

Gast

diMaggio, wurde nicht eher "nur" dementiert, dass smokey aus nanoBOTS besteht?

es wurde ja bestätigt, dass yemi in der folge "the cost of living" eine erscheinung von smokey war, soweit ich mich erinnere. eko gibt yemi seine kette mit dem kreuz und yemi nimmt diese. wie kann eine erscheinung einen gegenstand aufnehmen?


diMaggio
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 11:48:06nach oben

Gast

Ja, sie haben schon NanoBOTS gesagt. Aber was meinst du denn dann sonst mit Nano?

P.S.: DJ Dan sagte in seinem Live Broadcast, dass er nicht an Nanotechnologie glaubt und sagte einem Anrufer, dass er sie auch nicht im September (zu jener Zeit) im Fernsehen (also in Lost) sehen wird.
Das ist zwar keine als offiziell zu markierende Aussage, aber ich denke mal, es sollte ein Hint sein und ich meine auch, dass Damon und Carlton meinten, dass die Wolke nichts mit Nanotechnologie zu tun hat, als sie von NanoBOTS sprachen.
Das wäre ja auch am Ende eine ziemliche Haarspalterei, wenn sich am Ende rausstellen sollte, dass es doch was mit Nanotechnologie zu tun hab.


EDIT:
Ah, ok, aus EISEN-Partikeln. Sorry, musste den Post nochmal lesen.
Mein Gehirn hat wohl nur Nano gelesen.
Mit dieser neuen (verspäteten) Erkenntnis meine ich, dass es gut möglich wäre, dass gezielte Magnetfelder soetwas wie eine Wolke aus kleinsten Eisenteilchen bewerkstelligen könnte.
Das würde auch theoretisch erklären können, wie Smokey Dinge fassen kann.

Allerdings bleibt dann doch die Frage, wie Smokey Menschen mit den unterschiedlichsten Farbtönen darstellen kann.
Und ich meine jetzt nicht stupide einfach nur die Hautfarbe, sondern generell alle möglichen Farben, auch die der Kleidung, etc.
Ein Eimer Farbe, aufgelöst in Nanopartikeln? Lol, möglich, aber erscheint mir irgendwie seeehr abstrus.
Und die letzte Frage wäre, wie Smokey mithilfe der Eisenpartikel Stimmen erzeugt?
Durch "Schwingung" der Partikel? Naaaa, erscheint mir so absurd wie das mit der Farbe.
Naja, vielleicht hab ich auch einfach diesbezüglich zu wenig Fantasie.

Was meinst ihr dazu? Irgendeine Idee?

- Editiert von diMaggio am 22.05.2007, 11:59 -


qu4d
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 14:41:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von SpeedysReturn
Wenn Smokey aus Nano Partikeln besteht wäre es sogar sehr gut möglich das er greifen kannm, warum auch nicht ? Nano Partikel lassen sich durch ein Magnetfeld sogar in einen voprübergehenden festen Agregatzustand bringen und somit könnte Smokey auch greifen und wenn das Magnetfeld über die ganze Insel läuft könnte er auch alles überall hinschleppen ! Auch die Geräusche könnten durch Reibung und Positionswechsel der Nanopartikel erklärt werden !!!!


die Geräusche vom Taxidrucker, die Smokey beim herumschwirren macht, haben rein garnix mit Smokey als Kreatur zu tun... die haben den Sound nur genommen, weils cool klingt

und ich glaub kaum, dass man ein Magnetfeld derart kontrollieren kann


SpeedysReturn
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 14:51:23nach oben

Gast

Also das mit der Farbe wäre wohl auch durch Positionswechsel der einzelnen Partikel und der Lichtbrechung denkbar ! Hat doch Cooperfield schon bewiesen das man durch eine bestimmte Brechung des Lichts so gut wie alles "erscheinen" lassen kann Denke aber auch nicht das Smokey wirklich nur ne Metallwolke ist ...........................

ringleader
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 14:55:39nach oben

Gast

Naja aber Smokey kann doch nicht einfach so einen random Sound erzeugen. Die Geräusche müssen zur Bewegung und zur Funktionsweise Smokeys passen. Oder hat er einen Ghettoblaster auf der Schulter mit ner "Coole Sounds CD" drinne?

Profil von Bane Bane  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 16:55:33nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@diMaggio: Bei den Erscheinungen muss es sich nicht zwangsläufig um Smokey handeln, wie ich im Podcast bereits erwhnt habe kann es sich hirbei um einfach Haluzinationen, hervorgerufen duch das starke Magnefeld handeln (So werden auch allgmeine Geistererscheinungen in der Wissenschaft erklärt). Die Lostis sehen dann also die Personen, die sie emotional sehr stark fesseln, indem Signale durch die Einwirkung des Magnetfeldes gestört und falsch weitergeleitet werden.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


diMaggio
Die Insel, ein eigener Charakter... - 22.05.2007, 17:21:51nach oben

Gast

@Bane:
Öhm, das hab ich doch weiter oben auch schon geschrieben. (Zw. den <Verteidigungsmodus> Tags)

Das, was ich vor diesem Post hier geschrieben hab, bezog sich nur auf die Vorstellung einiger hier, dass Smokey aus Nano-Eisenpartikeln besteht UND es auch Smokey ist, der die Personen darstellt.

Ich bin darauf nur wg. der Nano-Sache eingegangen und hab halt deren Voraussetzung, dass Smokey Personen manifestiert, übernommen.

Persönlich hab ich dazu noch keine Meinung gebildet.


Ikarus
Die Insel, ein eigener Charakter... - 23.05.2007, 16:14:13nach oben

Gast

ich möchte nochmal erwähnen, dass in einem podcast bestätigt wurde, dass es sich bei yemi in der folge "the cost of living" um smokey handelte. dies erkannte man auch an den schwarzen augen. hingegen bin ich mir sicher, dass jack seinen vater in "das weisse kaninchen" als erscheinung gesehen hat und smokey damit nichts zu tun hat.


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer