LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Insel, ein eigener Charakter...LOST-fans.de Forum - Die Insel, ein eigener Charakter...

 
In diesem Thread befinden sich 58 Posts. Er wurde 8319 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Die Insel, ein eigener Charakter...
Ja! 50 % - 19 Stimmen
Nein! 18,42 % - 7 Stimmen
Nicht sicher, aber ich glaube nicht 15,79 % - 6 Stimmen
Nicht sicher, aber es wäre möglich 15,79 % - 6 Stimmen
Insgesamt wurde 38 mal abgestimmt

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 12:18:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Naja, aber ich denke mal, wenn Locke von einem "sehr hellen Licht" spricht, dann geht das weniger Richtung weiße Wolke, sondern vielmehr in Richtung einer Erleuchtung, die ihn die Schwarze Wolke auf welchem Wege auch immer beschert hat.

Als Locke in "Exodus" von der eindeutig schwarzen Wolke davon gezerrt wird, meint er ja, dass er "getestet würde". Also sollte man ja davon ausgehen können, dass er da von dem getestet wird, dem er schon einmal begegnet ist. Ich meine... wenn da plötzlich eine andersfarbige Wolke (ausgerechnet schwarz) auftaucht und ihm kein Licht zeigt, sondern ihn wegzerrt, würde glaube selbst Locke das nicht für einen Test halten.

Also ich denke weiterhin, dass sich die Diskusson zwischen Eko und Locke nicht darum gedreht hat, was sie gesehen haben, sondern was sie in der Wolke gesehen haben, beziehungsweise, was sie ihnen gezeigt hat.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


BaD-MaN
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 12:59:13nach oben

Gast

Seh ich genauso!

Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 13:05:25nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ja, das könnte auch sein, aber ich bleib bei meiner Theorie, dass wir nicht wissen, ob für Locke die Wolke in der Exodus Folge gleich ausgesehen hat wie für alle andern.
Wir sehen nämlich nie WAS da ist wenn Locke es ansieht. Die einzige Szene wo er im gleichen Bild ist, sieht er die Wolke nicht an.

- Editiert von Carlyle am 08.11.2006, 13:09 -





jackson6
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 16:41:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Naja, aber ich denke mal, wenn Locke von einem "sehr hellen Licht" spricht, dann geht das weniger Richtung weiße Wolke, sondern vielmehr in Richtung einer Erleuchtung, die ihn die Schwarze Wolke auf welchem Wege auch immer beschert hat.

Als Locke in "Exodus" von der eindeutig schwarzen Wolke davon gezerrt wird, meint er ja, dass er "getestet würde". Also sollte man ja davon ausgehen können, dass er da von dem getestet wird, dem er schon einmal begegnet ist. Ich meine... wenn da plötzlich eine andersfarbige Wolke (ausgerechnet schwarz) auftaucht und ihm kein Licht zeigt, sondern ihn wegzerrt, würde glaube selbst Locke das nicht für einen Test halten.

Also ich denke weiterhin, dass sich die Diskusson zwischen Eko und Locke nicht darum gedreht hat, was sie gesehen haben, sondern was sie in der Wolke gesehen haben, beziehungsweise, was sie ihnen gezeigt hat.


danke johnny,
wenn carlyle ma paar zeilen drüber geguckt hätte, hätte sie bemerkt dass es fast dasselbe ist was ich meine oder geschrieben habe!

@carlyle
"Wir sehen nämlich nie WAS da ist wenn Locke es ansieht. Die einzige Szene wo er im gleichen Bild ist, sieht er die Wolke nicht an. []"
ja aber kate und jack die locke retten, sehen doch wie die schwarze wolke danach abzieht, warum soll sie während sie locke verschleppt weiss sein und wenn sie bewekstelligt hätte locke zu "entführen", würde sie sich dann in weiss verwandeln oder was?

was mir noch aufgefallen ist, war dass die wolke locke eigentlich mit leichtigkeit hätte in den graben ziehen können(siehe eko vs. wolke), ich glaube nämlich net dass jack die kraft hat der wolke stand zu halten!
und man sieht dass sogar das dynamit der wolke nicht anhaben kann!
und trotz des angriffs auf die wolke, zieht sie einfach ohne "gegenangriff" ab und die tatsache in verbindung mit lockes aussage:"jack lass mich los, es wird mir nichts geschehen",
hatte die wolke net dasselbe vor, was sie eko gemacht hat!
es hinterlässt bei mir eher den eindruck, dass locke zu einer bestimmten person verschleppt werden sollte und wenn man bedenkt dass eigentlich kurze zeit darauf ben kam um locke zu holen(was ben selber sagte), da stellt sich für mich die zentrale frage, war es zu beiden zeiten dieselbe partei die locke zu sich holen wollte?
oder ist locke für beide seiten so entscheident, dass sie ihn unbedingt haben möchten und das auf unkonventineller art und weise(ben=anführer der anderen;
wolke=noch nicht klar aber 100pro betont unkonventionell



Fangorn
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 20:36:31nach oben

Gast

Hierbei möchte ich aber noch anmerken, dass die Others doch eigentlich auch Locke hätten anfordern können und nicht nur Jack, Kate, Hurley und Sawyer. Das find ich etwas seltsam. Wenn die Others ihn also unbedingt zu sich holen wollten, wäre Locke wohl schon bei ihnen. Desweiteren finde ich es seltsam, dass der Typ mit der Augenklappe zum einen die Kamera ausschaltet und gleichzeitig den Rauch bedienen soll (nehmen wir mal an, er lässt sich steuern), um Eko zu töten. Zu der Szene mit dem Dynamit: Vielleicht wollte der Rauch (von wem auch immer bedient? ) ja nur verhindern, dass Locke in die Hache eindringt. Deshalb wollte er ihn in das Loch ziehen.

- Editiert von Fangorn am 08.11.2006, 20:38 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 21:04:26nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Guter Fund! Das würde natürlich dafür sprechen, dass Smokey nicht von ihm bedient wird.





jackson6
Die Insel, ein eigener Charakter... - 08.11.2006, 22:03:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fangorn
Hierbei möchte ich aber noch anmerken, dass die Others doch eigentlich auch Locke hätten anfordern können und nicht nur Jack, Kate, Hurley und Sawyer. Das find ich etwas seltsam. Wenn die Others ihn also unbedingt zu sich holen wollten, wäre Locke wohl schon bei ihnen.

- Editiert von Fangorn am 08.11.2006, 20:38 -


mag sein, wahrscheinlich dienen kate, jack, und sawyer einem anderen zweck.
und liefen die beiden "operationen" nicht parallel ab, nur ist "operation locke bekehren" schief gelaufen.
parallel in dem sinne stimmt ja auch net ganz, mike hat die aufgabe bekommen jake,kate,sawyer,hurley zu anderen zu locken, nachdem ben "versagt" hat!
ich hab wieder zwei möglichkeiten die wie ich finde dazu passen könnten.
-erstens denke ich mir dass die anderen jack und locke net zu selben zeit haben möchten, denn die geschichte der beiden kennen wir ja alle, und beide dienen wie gesagt einem anderen zweck.
was sie genau mit den beiden vorhaben ist unbekannt, aber ich denke dass kate und sawyer als mittel für den zweck von jack benötigt werden und parallel zu dieser aufgabe sich noch um john zu kümmern würde den anderen zu viel stress bereiten, wir haben im gespräch von tom und ben schon mitbekommen das es momentan sowieso net "planmässig" verläuft!
also worauf ich hier hinaus will, ist dass die anderen sich um john kümmern werden nachdem die sache mit jack planmässig verläuft!
oder
-zweitens wäre noch möglich, dass ben gar net versagt hat(deshalb "versagt" vorher in anführzungszeichen), sondern sein versagen zu seinem plan gehörte, aus einem grund der mir noch nicht einleuchtet, aber darauf komme ich, weil bei ben NIE KLAR ist was sein nächster schritt ist und ob das was er sagt oder macht wirklich glaubwürdig ist!?!

@fangorn
wenn die augenklappe was mit smokey zu tun hat, dann denke ich net dass er ihn mit ner fernsteuerung bedient, aber deine letzte behauptung leuchtet mir ein und ich kann dem net widersprechen!


Fangorn
Die Insel, ein eigener Charakter... - 09.11.2006, 15:17:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von jackson6


-zweitens wäre noch möglich, dass ben gar net versagt hat(deshalb "versagt" vorher in anführzungszeichen), sondern sein versagen zu seinem plan gehörte, aus einem grund der mir noch nicht einleuchtet, aber darauf komme ich, weil bei ben NIE KLAR ist was sein nächster schritt ist und ob das was er sagt oder macht wirklich glaubwürdig ist!?!


Ja da habe ich auch schon dran gedacht. Ich finde es eh sehr merkwürdig, dass Ben einfach so auf die Fall von Alex reinfällt. Wenn er jahrelang im Jungle lebt (und die Others sind ja nicht besonders schlecht im Begehen des Jungles), dann dürfte ihm so ein "Fehler" eigentlich nicht unterlaufen. Außerdem finde ich es seltsam, dass ausgerechnet der Anführer der Others diese, mit Sicherheit nicht ungefährliche Mission, unternimmt. Es wären bestimmt auch noch andere qualifizierte Others dazu im Stande gewesen.


Alvar H.
Die Insel, ein eigener Charakter... - 09.11.2006, 19:08:49nach oben

Gast

Ich glaube, daß die Wolke die Art und Weise ist, auf die die Insel Kontakt mit den Menschen darauf aufnimmt. Sie ist einerseits ein Sicherheitssystem, aber andererseits auch so eine Art von Richter, der die Menschen dazu zwingt, mit sich selbst ins Reine zu kommen, deswegen auch die Erinnerungsscans.

Eine Frage: Wie kann man eventuelle Spoiler in einem Beitrag so "unsichtbar" machen, daß man ihn erst markieren muss, um ihn zu lesen?


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 09.11.2006, 19:27:57nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Wenn du auf dieses Zeichen klicks oben über dem Kästchen wo du reinschreibst.





Alvar H.
Die Insel, ein eigener Charakter... - 09.11.2006, 19:43:26nach oben

Gast

Danke für den Tipp

Bert
Die Insel, ein eigener Charakter... - 11.11.2006, 19:35:49nach oben

Gast

in welcher folge sieht man denn einen typ mit augenklappe? hab ich das irgendwie verpasst?

Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 11.11.2006, 19:52:13nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Der Typ mit der Augenklappe war in 3.05.





Bert
Die Insel, ein eigener Charakter... - 11.11.2006, 19:53:20nach oben

Gast

danke, bis ich die sehe dauert es wohl noch etwas

Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 16.11.2006, 20:48:43nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ok, ich bin mir nicht mehr sicher, wer das im ursprünglichen Insel-Thread gesagt hatte, aber ich glaub es war JohnnySinclair (korrigiert mich wenn ich falsch liege...).
Es ging darum, ob Smokey nur die grosse Wolke ist und die kleinen Wölkchen nur ein Teil davon sind, bzw andere kleine Smokeys oder was weiss ich was sind.

Jedenfalls wollte ich dazu was sagen noch. Ich hab beschlossen mir durch die Pause bis im Februar nochmal die 1. und die 2. Staffel anzusehn und hab grade eben mit dem Pilot 1 angefangen. Jedenfalls hab ich da einen ziemlich deutlichen Hinweis darauf gefunden, dass Smokey und die kleinen Wölkchen ein und das selbe sind. Hört euch mal die Geräusche an in der ersten Nacht, als Smokey im Dschungel wütet. Man hört das laute Geräusch, daraufhin hört man das Geräusch, welches das kleine Wölkchen macht und daraufhin wieder das laute, bei dem allerdings alle ihren Kopf auf die andere Seite drehen. Könnte es vielleicht sein, dass Smokey klein einfach schneller unterwegs ist als in grossem Format und es deshalb seine Form wandelt? Fands nur ziemlich interessant grade, als ich die aufeinander folgenden Geräusche gehört hatte.





Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Insel, ein eigener Charakter... - 16.11.2006, 21:20:33nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Kann sein, dass du da eine Aussage von mir in Erinnerung hast, die aber irgendwie einfach missverstanden wurde.

Sowohl die große als auch die kleine Wolke sind für mich des selben Ursprungs. Allerdings bezeichne ich nur die große Wolke als Smokey, weil die kleinen Wölkchen des Begriffes "Smokey" nicht würdig sind.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 16.11.2006, 21:25:20nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ach so ... Dann hab ich dich wohl falsch verstanden da.





OnceLOSTforeverLOST
Die Insel, ein eigener Charakter... - 16.11.2006, 22:01:24nach oben

Gast

Zitat:
original von fangorn:
@Jackson: Also ich muss schon sagen, die zweite Theorie hat es in sich. Klingt sehr einleuchtend finde ich. Und die Kinder im Jungle, dass waren ja auch die Kinder, welche am Strand gekidnappt werden (sieht man an dem Teddybär).



es muss nicht unbedingt derselbe bär im dschungel wie am strand sein. es gibt bilder, da sehn die bären im vergleich sehr unterschiedlich aus, und das nicht wegen dem dreck im dschungel. auch die fellstruktur usw. (hab leider kein passendes bild zurzeit da)

ich hätte die idee, zu den kinderbeinen im dschungel, dass es gar keine echten kinder sind, die dort rumlaufen, sondern erwachsene, die leider nicht mehr wachsen, sondern ein leben lang im körper eines kindes bleiben. vll. wurden früher experimente von dharma aus gestartet um die gene der menschen zu verändern. naja alles bissl weit hergeholt, aber bei lost weiß man ja nie...

- Editiert von OnceLOSTforeverLOST am 16.11.2006, 22:11 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Insel, ein eigener Charakter... - 16.11.2006, 22:05:55nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ähm... Ich seh jetzt da den Zusammenhang zum Thema dieses Threads nicht wirklich.





jasssiii
Die Insel, ein eigener Charakter... - 24.11.2006, 15:55:57nach oben

Gast

he
ich denk mir das der typ mit der augenklappe vielleicht der drahtzieher auf der insel ist.
schon mal darüber nachgedacht...?!?!



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer