LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Under the Dome (CBS)LOST-fans.de Forum - Under the Dome (CBS)

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 26176 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Lila Monster Lila Monster  
Under the Dome (CBS) - 06.09.2013, 17:31:03nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Ja so ne kuppelbezogene Folge wäre super gewesen! Das hätte das ganze etwas emotionaler und nicht so feindselig gemacht, so intrigantisch. Aber vll kommt das ja in der vierten Folge!

Profil von Mogry Mogry
Under the Dome (CBS) - 11.09.2013, 21:30:11nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Oh man, bin ich genervt...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich gerade noch weiterschaue.
Zu 1.04:
Ernsthaft? Eine Meningitis bricht relativ plötzlich aus, ja. Aber die gesamte Sache an einem Tag abfrühstücken? Alle totkrank (bis auf die Reporterin, die damit noch munter rumrennt). Natürlich direkt keine Antibiotika mehr da (was passieren kann, aber doch nicht nach weniger als 1 Woche, selbst bei so vielen Meningitisfällen. Wie oft am Tag nimmt man Antibiotika zu sich? 2-3 Mal. WTF
Aber total egal alles, denn der gesamte Krankheitsverlauf ist ja innerhalb eines Tages erledigt. Abends rennen sie direkt wieder gesund durch die Gegend.
Und anstatt die Quarantäne auszusprechen gibt man natürlich nem Jungen ne Waffe in die Hand, der dann den Haupteingang "bewacht" (gibt auch keine Notausgänge in Krankenhäusern, nur gesicherte weitere Ausgänge...)
Die haben keine Handschuhe mehr? Bitte? Die Kuppel ist noch keine Woche da. Wenn ich da allein an die Handschuhvorräte bei uns im Labor denke. Es gibt doch nicht tägliche Handschuhlieferungen...

Und den Vogel schießt dann die Auflösung des Cliffhangers ab. In 1.05 lässt Jim das Mädel erstmal im Bunker? Lässt (wie auch immer) das Wasser ab, aber das Mädel da angekettet? Und er fragt erst am nächsten Tag danach, wie das jetzt passiert ist? WAS?

Uaaaaah. Eigentlich will ich abstellen, weils einfach nur so selten dämlich ist mit absolut Klischee-überladenen Charakteren (das wird ja immer schlimmer). Ausgerechnet die Kiddies mit ihren Visionen halten mich aber gerade doch noch so eben. Mal schauen, ob ich es heute noch bis zum Ende durchhalte.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), The Walking Dead 11.03, Modern Family 10.22 (F), The Middle 7.24 (F), Homeland 7.12 (F), The Flash 6.12, Buffy 6.11, Doctor Who 6.03, Legends Of Tomorrow 5.05, Mr. Robot 4.12, Rick And Morty 4.10 (F), The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.13, Angel 3.12, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.12, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Shameless 2.12 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Bonding 2.05, Taboo 1.08 (F), The Witcher 1.06 (F)


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Under the Dome (CBS) - 11.09.2013, 22:01:39nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Mmh ja mogry zu der Folge muss ich dir leider recht geben aber der Rest hats jetzt rausgehauen dass ich süchtig nach dieser Sendung bin. Später mehr. Pause ist gleich aus ;-)

Profil von Ric Ric  
Under the Dome (CBS) - 11.09.2013, 23:27:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Ich bin wieder auf CBS-Stand und es wird einfach immer schlechter ich weiß auch nicht warum ich noch weiter schaue Die Charaktere handeln einfach alle stellenweise total dämlich




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Under the Dome (CBS) - 18.09.2013, 20:55:02nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Also diese Folge (1x07) finde ich gar nicht mal so schlecht. Total interessant natürlich das Zentrum der Kuppel und dieses Ei. Als die beiden Kids es berührt haben ist die Mutter des Mädchens erschienen und meine Theorie dazu ist, dass jedes Mal wenn die beiden die Kuppel berühren jemand erscheint, denn kann es sein als die beiden an der Kuppel geknutscht haben, dass dieser Matrosenfreund der Schwangeren erschienen ist? Ihr ging es dann schlecht und jetzt der Diabetikerin auch. Andere Theorie: Sobald ein neues Leben in der Kuppel entsteht geht ein anderes zuenede? Wird gleich die Diabetikerin das zeitliche segnen?

Ich bin gespannt...

EDIT1: jaaa da hatte ich wohl recht und mit der Theorie, dass unter der Kuppel eine Art kleiner Mikrokosmos herrscht macht das auch wohl Sinn. Wenn man das Zentrum also berührt wird irgendjemand oder irgendwas drthon projeziert. "Der Monarch wird gekrönt" was das wohl zu bedeuten hat?
Dann noch Kritik wieso ist außerhalb der Kuppel plötzlich wieder grün?? Letztens erst die Bombe und jetzt schon wieder da blühende Leben ???
Und wieso nennt die Reporterin ihren Barbie schon SCHATZ?? Die geht ja ran nach so ein paar Tagen

EDIT2: Wow jetzt geht ja alles Schlag auf Schlag das Eidings ist weg wobei ich dachte, dass es sich eventuell von irgendwas ernährt von irgendeiner Energie die es von den anderen abzieht?! Jetzt ist auch noch Angie "gemarkt" und erzählt von den Rosa Sternen aber warum sie jetzt auch noch? Und was hat der Schmetterling damit zutun?

EDIT3: tolles Ende nur ziemlich bescheuert dass Pro Sieben uns im Anschluss daran in der Vorschau für nächste Woche denjenigen Präsentiert der die vierte Hand darstellt

- Editiert von Lila Monster am 18.09.2013, 22:00 -

- Editiert von Lila Monster am 18.09.2013, 22:32 -

- Editiert von Lila Monster am 18.09.2013, 22:55 -

- Editiert von Lila Monster am 19.09.2013, 17:57 -


Profil von Ric Ric  
Under the Dome (CBS) - 19.09.2013, 17:03:49nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


uff das Finale war pretty bad naja vielleicht schau ich noch in den Auftakt von Staffel 2, aber begeistert bin ich nicht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
Under the Dome (CBS) - 22.09.2013, 18:29:15nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habe die 3 Folgen von Mittwoch jetzt auch nachgeholt (und scheinbar zum Glück, wie immer, nicht die Vorschau für die nächste Woche geschaut).
Obwohl, kann ich wirklich "zum Glück" sagen. Das einzige, was ich der Serie noch zu Gute halten kann ist, dass ich noch immer irgendwie einschalte.

Mir geht der ganze Kram einfach nur tierisch auf die Nerven. Wirklich jeder Charakter (abgesehen von dem Teeniepaar und der Polizistin) darf meinetewegen schnellstmöglich über die Wupper gehen. Die ganzen Charakterentwicklungen bei wirkliche jedem sind einfach so haarsträubend.
Sei es das Traumpaar: "Schatz", legt sich wie selbstverständlich ins gemeinsame Bett, und geht tagsüber getrennte Wege
Junior und die Schwester:
Big Jim:

Gleichzeitig wird dann noch ein neuer Antagonist aus dem Nichts eingeführt (unter einer verschlossenen Kuppel), der alles weiß, aber niemand hat was von ihr mitbekommen.

Selbst die Kuppelstory hat mir mit dem Cliffhanger die erste Dämpfung verpasst. Warum strahlt da plötzlich ne vierte offene Hand? Bis zu einer Folge davor, war nichtmal ne Nummer 3 klar. Hätte da nicht einfach in den nächsten 2-3 Episoden wieder jemand wegen rosa Sternen zusammenbrechen können und sie hätten so die Nummer 4 ganz natürlich festgestellt?
Und auch das Grün auf der anderen Seite der Kuppel ist mir extrem negativ aufgefallen. Ist okay, wenn nicht auf jeder Seiter der Kuppel eine verbrannte Wüste vorherrscht (die Bombe ist ja seitlich explodiert, oder?), aber das sieht einfach zu dämlich aus, nachdem man ne Folge vorher noch eine komplett verbrannte Landschaft gesehen hat.

Ist eigentlich auch alles total egal. Ich habe schon die 3 Folgen nur noch geschaut, weil aktuell noch Serienebbe ist. Aber das ändert sich ja bereits nächste Woche. Eigentlich habe ich mir jetzt vorgenommen, die nächsten 4 Folgen dann doch noch zu schauen. Eine Fortsetzung in Staffel 2 halte ich für mich aber für unwahrscheinlich. Da müssen die Folgen schon reinhauen (die Prognosen sprechen da aber ganz deutlich eine andere Sprache, gerade was das Finale angeht).

Ganz ehlich: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine so schlechte Charakterzeichnung in einer Serie gesehen habe. Das ist einfach nur erschreckend!



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), The Walking Dead 11.03, Modern Family 10.22 (F), The Middle 7.24 (F), Homeland 7.12 (F), The Flash 6.12, Buffy 6.11, Doctor Who 6.03, Legends Of Tomorrow 5.05, Mr. Robot 4.12, Rick And Morty 4.10 (F), The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.13, Angel 3.12, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.12, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Shameless 2.12 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Bonding 2.05, Taboo 1.08 (F), The Witcher 1.06 (F)


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Under the Dome (CBS) - 22.09.2013, 18:38:50nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Zitat:
Original von Mogry

Ganz ehlich: Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine so schlechte Charakterzeichnung in einer Serie gesehen habe. Das ist einfach nur erschreckend!


Liegt das an Stephen King oder denen die die Serie gemacht haben?


Profil von Mogry Mogry
Under the Dome (CBS) - 22.09.2013, 18:47:39nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Keine Ahnung, da ich das Buch nicht gelesen habe und generell bisher erst so 2-3 Stephen King-Bücher (und da gabs dann doch deutlich weniger Protagonisten). Deswegen kann ich darüber nicht urteilen.
Vielleicht kann da jemand anders helfen.

Ändert aber ja leider nichts, weil es auf das Ergebnis keinen Einfluss hat.
Man könnte höchstens darüber nachdenken, auf das Buch zu wechseln (aber das ist ja dann doch ganz anders, selbst das Ende soll ja verändert worden sein).



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), The Walking Dead 11.03, Modern Family 10.22 (F), The Middle 7.24 (F), Homeland 7.12 (F), The Flash 6.12, Buffy 6.11, Doctor Who 6.03, Legends Of Tomorrow 5.05, Mr. Robot 4.12, Rick And Morty 4.10 (F), The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.13, Angel 3.12, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.12, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Shameless 2.12 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Bonding 2.05, Taboo 1.08 (F), The Witcher 1.06 (F)


Profil von Ric Ric  
Under the Dome (CBS) - 22.09.2013, 20:19:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


an King kann's nicht liegen, der schreibt eigentlich nur tolle Sachen aber was die Writer der Serie da teilweise veranstalten ist nicht schön, man fühlt bei keinem Charakter richtig mit




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 22.09.2013, 21:05:55nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nach den ersten 3 Folgen mag ich noch nicht viel zu sagen, aber ich denke ich kann die Kritiken hier bald gut nachvollziehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Under the Dome (CBS) - 22.09.2013, 21:56:06nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Also ich kenne einige Stephen King`s und so schlecht waren die Charakter nie, das ist ja etwas was er gut kann. Allerdings ist er da auch nicht der beste seines Faches. Viele Charakter haben die gleichen Probleme (Missbrauch, Rassendiskriminierung u.ä.) und damit auch die gleichen Konfliktpotenziale. Die Idee der Serie war super aber bei der Umsetzung hats leider gewaltig geharkt. Eventuell wollten die Macher damit eine große Masse ansprechen?!

Profil von Tommy Tommy  
Under the Dome (CBS) - 23.09.2013, 09:21:34nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Mogry
Und auch das Grün auf der anderen Seite der Kuppel ist mir extrem negativ aufgefallen. Ist okay, wenn nicht auf jeder Seiter der Kuppel eine verbrannte Wüste vorherrscht (die Bombe ist ja seitlich explodiert, oder?), aber das sieht einfach zu dämlich aus, nachdem man ne Folge vorher noch eine komplett verbrannte Landschaft gesehen hat.

Ja, das ist mir auch negativ aufgefallen. Die Bombe kam ja eigentlich oben an der Kuppel zur Explosion (ja, OK, natürlich auch etwas seitlich und nicht ganz oben), doch dieser krasse Gegensatz ist dann doch schwer nachzuvollziehen.

Und was King angeht kann ich mir nicht vorstellen, daß die Charaktere im Buch ebenfalls so daherkommen, da ist er eigentlich immer recht ausführlich und nicht so platt gewesen, zumal einige Charaktere für die Serie ja auch geändert wurden.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Lila Monster Lila Monster  
Under the Dome (CBS) - 25.09.2013, 22:05:38nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Woher hat Big Jim die Karte?
Julia verzeiht Barbie einfach so, dass ihren Mann ermordet und verscharrt hat?
Sie kann sich eine Zukunft mit ihm vorstellen nur weil sie gesehen hat wie er wildfremden Menschen geholfen hat? Also genau so wie jeder Polizist oder Arzt?
Apropo Arzt, steckt in unserem Barbie etwa ein kleiner Nachwuchs Jack? Pustet der, ach nein halt zieht der einfach der angeschossenen Julia durch nen Kugelschreiber Luft aus der Lunge und in drei Sekunden ist der Puls von 0 auf 100?
Ist Big Jim etwa der Monarch oder muss er getötet werden, oder beides?



Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 29.09.2013, 07:46:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich häng immer noch richtig zurück, aber das Ende von 1.05 (Schmetterlinge) war schon krass, voll die Bombe drauf und innen hat es nicht mal gezittert oder so Ansonsten ist es immer noch recht kurzweilge Unterhaltung, bisher gefällt es mir recht gut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 30.09.2013, 07:44:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hab nun noch mal 2 Folgen weiter geschaut, wobei bei Folge 1.07 bin ich ein paar mal zwischendurch weggenickt Folge 1.06 (Der große Durst) hat mich zuerst mal nicht so von Hocker gehauen, die Panik unter den Menschen hätte eigentlich doch viel früher kommen müssen, war doch klar das die Vorräte mal zu Ende gehen würden, da ist Wasser erst mal das geringere Übel, Lebensmittel sind das große Thema würde ich mal sagen Ja und Norrie und Joe sind also das Störsignal, irgendwie komisch warum gerade die beiden? Ja und der Regen beruhigt dann am Ende alle? Ich weiß nicht, es wäre beruhigender wenn es Konserven regnen würde, oder nicht? Folge 1.07 (Jeder gegen Jeden) beginnt auf alle Fälle ziemlich strange, erst die Vision der Schwangeren, dann greift sie an die Kuppel und Peng die Fruchtblase platzt.... Dann gibt's da dieses schwarze Ei im Zentrum der Kuppel Keine Ahnung was das macht und soll, mal abwarten.... Junior knallt einen der Waylon Brüder kaltblütig ab, was mir sagt das es nun für Junior ziemlich leicht sein wird weiter zu töten Big Jim und Ollie werden wohl keine dicken Freunde mehr Und zu guter letzt wird eine neuen Mensch geboren und gleichzeitig tritt einer ab, was mir doch sagt das es die Kuppel so will, also eine Art Gleichgewicht entsteht, wobei dann müsste doch auch schon der Tod von diesem Boomer das Gleichgewicht hergestellt haben Tja, da greift meine These wohl nicht So, dann schauen wir mal warum des dumme Ei jetzt Lila glüht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snuffkin Snuffkin
Under the Dome (CBS) - 30.09.2013, 08:05:43nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


also ich guck immer mal wieder rein und bin echt nicht so begeistert. Mein Freund kennt das Buch nicht und ihn scheints zumindest zu unterhalten, obwohl ich nicht weiß warum, aber er schaltet immer wieder ein. (kommt aber auch nicht wirklich was besseres zum einschlafen). Ich kenne das Buch und dagegen ist die Serie echt grottig. Klar, ist es blöd wenn man mit diesem Vergleich ran geht, aber ich kanns ja auch nicht vergessen und so interessieren mich wenigstens die Unterschiede zum Buch.

Im Buch ist es ja wirklich so, dass die von der Kuppel hermetisch abgeriegelt sind. D.h. Kein Wind, kein Regen, kein Wasser. Ich glaub das einzige Mal als es regnet, ist es Kondenswasser. Das macht die Situation dann natürlich noch dramatischer, da die Leute irgendwann bemerken, dass die Luft irgendwann ausgeht.

Die Charaktere sind für mich auch extrem flach. Gerade Big Jim und Junior, das ist ja ein Auf und Ab. Mal sind sie eine Familie, 10 minuten später nciht, dann arbeiten sie wieder zusammen, eine Folge später wieder nicht. Und alles ohne irgendeine Motivation (bzw. sie wird irgendwie her konstruiert)

Auch das mit Barbie. Erst ist er der Held, dann lässt sich die Polizistin einreden er sei der Böse und dann wird er gejagt. ich meine, er hätte doch einfach mal sagen können: Und was ist mit der Waffe die da liegt. Fingerabdrücke? Kugelvergleich? Neee, er haut ab, damit ja das Cliche bestätigt wird.

Neee, gefällt mir alles gar nicht. Ich glaube, da kaufe ich mir lieber ein neues King Buch


Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 30.09.2013, 09:29:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das mit dem Wind finde ich total blöd, wie soll denn da ein Lüftchen wehen Regen wäre fast noch akzeptabel, wobei die Kuppel ja dann Kilometer hoch sein müsste...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Under the Dome (CBS) - 07.10.2013, 08:49:06nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habe dann jetzt auch die letzten Minuten der Staffel geschaut...

Dann lass uns nach 2 Wochen einfach mal nen Galgen bauen und jemanden umbringen einfach so, weil genau eine Person ihm einfach alles vorwirft...

Was für ein gequirlter Sch****
Ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon viel früher die Reißleine gezogen habe, so nach 2 Folgen?
Noch immer interessiert mich das Kuppelgeheimnis, allerdings nicht mehr in der Art, dass ich es miterleben muss. Mir reicht ein: "Es war das Militär/Außerirdische/die Regierung/Big Jim." Den ganzen Kram rund um die Bewohner kann ich einfach nicht mehr am Kopf haben! Ich weiß gar nicht, bei wem ich am meisten meinen Kopf gegen die Wand schlagen will.

Ich bin raus!
Vielleicht zappe ich nochmal rein, wenn Sommerloch ist und definitiv klar ist, dass die zweite Staffel die letzte Staffel sein wird, allerdings wird dann viel geskipt und nur Kram rund um die Kuppel angeschaut. Aber ehrlich gesagt: Vermutlich wird auch das nicht passieren. Ich habe nichtmal mehr Bock das ganze im Buch zu erfahren (wobei das Ende ja auch verändert werden soll und das diesbezüglich also auch nicht wirklich ne Option ist).

Und woher bekomme ich jetzt meine verschwendeten Stunden zurück? Schlimmmer als Prison Break Staffel 4, und da dachte ich schon, dass es nicht schlimmer geht.



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), The Walking Dead 11.03, Modern Family 10.22 (F), The Middle 7.24 (F), Homeland 7.12 (F), The Flash 6.12, Buffy 6.11, Doctor Who 6.03, Legends Of Tomorrow 5.05, Mr. Robot 4.12, Rick And Morty 4.10 (F), The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.13, Angel 3.12, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.12, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Shameless 2.12 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Bonding 2.05, Taboo 1.08 (F), The Witcher 1.06 (F)


Profil von Snuffkin Snuffkin
Under the Dome (CBS) - 08.10.2013, 07:21:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23288 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


aber das buch ist so toll

aber ich find auch, die Serie ist einfach ein weiteres Beispiel dafür, was passiert, wenn die sender einfach nur dem Geld hinterherjagen. Dabei hätte man das so gut machen können, wenn man sich mehr an das Buch gehalten hätte, bzw gleich gesagt hätte: X- Folgen und dann fertig. So ist das nur wieder künstlich erzeugtes Drama



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer