LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Under the Dome (CBS)LOST-fans.de Forum - Under the Dome (CBS)

 
In diesem Thread befinden sich 92 Posts. Er wurde 18829 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 10.09.2015, 13:01:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, naja, das war jetzt nicht so meine Folge, die 3.04 (Hunger) Das Thema Hunger hatten wir ja eh schon mal und das sie nun ganz plötzlich tonnenweise Viehfutter finden das sie mit Fermentation zu was essbarem umwandeln ist schon ein wenig absurd Zumindest nicht wirklich glaubwürdig und irgendwie etwas deplatziert in dieser Phase Egal, wichtiger war dann die weitere Entwicklung von Christine Price und die ist schon etwas voran gegangen! Ich denke schon fast das sie wie besessen von was ist, sie agiert so selbstsicher und kontrolliert das ich kaum glaube das sie ein "normaler" Mensch ist Jetzt hat sie also Junior auserkoren um sie zu beglücken, naja, zumindest ihn zu steuern für ihre Zwecke mit etwas Glücksschleim Big Jim ist nun im Visier von dieser Organisation der auch Dom angehört hat, denk ich zumindest mal, die sind doch alle sicher durch diese rote Tür da rein gekommen Weiß nicht ob die auch irgendwie zu Aktaion gehören (oder umgekehrt), aber wenn das so wäre, dann macht die Person Christine doch auch irgendwie Sinn ohne besessen zu sein, wer weiß? Schön auf jeden Fall das Big Jim gerade von Julie gerettet wird und da hoffe ich mal das die beiden dann ein tolles neues Team werden und versuchen den anderen die Augen zu öffnen Das Liebesdreieck zwischen Norrie, Joe und Hunter ist total langweilig, mir ist es so wurst wer da mit wem und überhaupt Auch das mit Barbie und Eva ist nicht meins, ja mag ja sein das es irgendwie wichtig für die Serie ist, aber gefallen tut es mir nicht Ach ja, Sam ist wieder rückfällig geworden, aber dafür hat er dann auch Sex mit Abby bekommen


Naja, jetzt wird es doch immer absurder und absurder.... Folge 3.05 (Alaska) konnte mich daher wenig überzeugen, es driftet so dermaßen ab in etwas das eigentlich gar niemand mehr verstehen kann Wenn ich den guten Dr. Marston da richtig verstanden habe ist das Ganze ein von außen (und nun auch von innen) gesteuertes Experiment! Und in diesem ist Christine Price das Untersuchungsobjekt und der plötzlich so Tier liebende Jim das Kontrollobjekt Nun ja, was soll uns das jetzt sagen? Scheint halt so das es um die Entwicklung von Christine geht und eben die ganze Führung unter der Kuppel! Irgendwie sind ja die meisten der Bewohner infiziert und so gesehen Christine hörig, bzw. fühlen sich zu ihr hingezogen (oder so ähnlich jedenfalls)! Was halt auch krass war das sie mit ein paar Worten und Gesten Abby zum Selbstmord "überredet" hat, das ist schon krass und auch so kommt sie mir extrem fremdgesteuert vor Überrascht hat mich auch Barbie der den armen Pete so richtig kaputt gehauen hat Vermutlich war das auch Christine die die Balken angesägt hat oder Junior hat es in ihrem Auftrag getan Krass wie leicht sich da die Leute beeinflussen lassen und nach der Pfeife von Christine tanzen Wobei, der leckere Schleim ist sicher auch nicht ganz schuldlos Schön das sich Julia und Big Jim zusammen geschlossen hatten, das hatte schon was tolles Ob Hunter da auch, so wie Eva, mit unter einer Decke steckt denke ich nicht! Er benimmt sich zwar komisch, aber nicht komisch genug denke ich Krass war aber dann diese Szene im Krankenhaus als alle wie Zombies auf Norrie gegangen sind Ach ja, einer der Amethysten ist erloschen in der Höhle, da vermute ich mal stark das da eine gewisse Energie in Form des Ei´s fehlt, alternativ evtl. von den positiven Schwingungen der Menschen in Chesters Mill Denke schon das dies auch eine Energiequelle sein kann für die Höhle Oder vielleicht entsteht dadurch ja auch ein neues Ei Es muss ja schon zig Eier gegeben haben, siehe auch das kaputte Ei in Alaska, das wohl eines der ersten dokumentierten Eier gewesen sein müsste! Das ging aber da weniger gut aus....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 17.09.2015, 12:44:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Nach der absolut absurden Folge zuvor fand ich jetzt die Folge 3.06 (Im Käfig) nicht mehr zu verworren und unlogisch Vermutlich hat man sich mit dem Wandel schon abgefunden und daher isses halt nicht mehr so absurd Jetzt isses ja mehr als Sonnenklar das Christine und Eva zu 100% besessen sind, wohl von einer außerirdischen Lebensform Sah ja auch ziemlich strange aus als Eva an der Autoscheibe vorbeilief und sie so dematerialisiert erschien Christine sah ja genauso aus als sie das Ei aktiviert hat und in den Boden gesaugt wurde Fast hätte vielleicht der Spuk ein Ende gehabt, aber Sam war da leider etwas zu halbherzig Tja, so iss sie dann wieder in den Kokon gekommen und wird vermutlich geheilt werden, auch wenn wieder ein Amethyst schlapp gemacht hat und 2 weitere zu flackern begannen! So langsam scheint der Geschichte der Saft auszugehen Ansonsten kann man es auf den Punkt bringen das alle die im Kokon waren, mehr oder minder, besessen sind und mehr und mehr in Trance fallen Jim und Julia sind ja nie drin gewesen und somit haben sie nix zu befürchten, deshalb finde ich es auch gut das die beiden zusammen sind, naja, mehr oder weniger halt Aber ich vermute schon das die beiden der Schlüssel zum Endsieg sein werden, sofern er dann auch kommt Denke mal damit lass ich es mal gut sein und nun muss man einfach mal abwarten ob Jim Indy findet und ob Julia an Jim dran bleibt Ich weiß nicht, der Hund, sprich Indy ist mir auch nicht ganz zu geheuer, mit dem könnte ja auch was faul sein


Uff, das war schon eine wirklich interessante Folge, die 3.07 (Welt in Flammen), gerade was da außerhalb der Kuppel abging Dachte man bis zum Ende noch das Julia vielleicht wirklich Recht haben könnte das sie und Big Jim die letzten Menschen auf der Erde sein könnten so wurde man dann doch wieder eines anderen belehrt Die Stimme am Computer sag dies jedenfalls aus, wo auch immer die Frau dann sitzt, da isses wohl noch nicht so schlimm War schon krass wie die Feuerwand die Menschen draußen überrollt hat Was Barbie da vor hatte war total blöd, allein die Nahrung ist schon der Knackpunkt! Christine ist wohl am Ende ihrer Regenerationsphase und jetzt bin ich mal gespannt was sie mit Sam anstellen will Auf jeden Fall hat es weitere Amethysten gekostet, bzw. Energie Sie ist auf alle Fälle der "Brain-Bug" und als sie da im Kokon lag waren alle anderen Führungs- und Orientierungslos, was den Lemming-Effekt (so wie in Alaska) zur Folge hatte Da könnte man jetzt auch sagen das von denen die gesprungen sind in Alaska keiner der Anführer war, nur wo und wer war es denn? Zumindest musste dieser Anführer auch abgeschottet gewesen sein oder gar Tod.... Wie gesagt das Team Julia und Big Jim gefällt mir gut und nun ist ja auch Indy wieder da Als kleiner Widerstand hat sich noch Norrie, Joe und Hunter herauskristallisiert! Wobei es doch mit den Schmerztabletten von Hunter zu tun hat, nimmt er sie ist er einer der Gemeinschaft, nimmt er sie nicht und hat Schmerzen dann ist er Hunter! Was dann Norrie daraus folgert ist mehr als einleuchtend, es geht in dem ganzen Spiel um die Emotionen der Menschen, bei Hunter ist es Schmerz, bei ihr ist es wohl sowas wie Wut und bei Joe Trauer! Das macht es zumindest jetzt greifbarer Und Junior hat ja auch so schön erklärt das Christine die Königin ist, Sam und er sind schon was wichtigeres, z.B. um die Königin zu schützen und alle anderen sind halt nur die Drohnen! So mit ist die Struktur der außerirdischen Art (ich nenne es einfach mal so) schon mal geklärt und so ähnlich aufgebaut wie bei Insekten Naja, im Fazit war es eine recht gute Folge und ich bin nun echt mal gespannt was sich hinter der Stimme am Laptop verbirgt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 24.09.2015, 06:39:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Tja, das war dann mal fast die perfekte Täuschung was die Kuppel da letzte Folge abgeliefert hat Die Auflösung kam dann schon gleich in dieser Folge 3.08 (Die Kuppel lügt) Das war dann wie ein größer 3D Fernseher, mit animierten Menschen Die Kuppel wollte damit die Menschen innen drin also gefügiger machen, bzw. sie näher zusammen halten in ihrer tollen Gemeinschaft Mir kommt es schon fast so vor als ob die Kuppel nun fast schon die letzten Ressourcen mobilisiert, bevor ganz der Saft weg ist Einer der Amethysten ist wohl nach dem großen Knall nur noch funktionsfähig, das ist der an der Oberfläche Big Jim hat da wirklich einen tollen Job gemacht OK, der Kollateralschaden war dann Norrie´s Mom, aber wie hat er so schön gesagt, es ist Krieg Ich finde Big Jim, gerade echt gut, auch im Zusammenspiel mit Julia Norrie und Joe sind natürlich nun etwas sauer, aber egal, die erste Schlacht ist erstmals gewonnen! Hunter hat der weilen mit Lily regen Kontakt gehabt und ich bin schon mal so richtig gespannt wer sie ist, da ist alles voll schräg gerade Erst schickt sie Sprengstoff, dann ist jemand vor ihrer Tür und sie zückt eine Knarre und trennt denn Kontakt Zuvor schickt sie was durch zu Hunter, bin mal gespannt was das war Christine ist wegen Energiemangel doch nicht wieder komplett regeneriert, da wollte sie nicht die ganzen Reste für opfern und die Gruppe braucht ja schließlich Führung Ob es ihr gelungen ist Sam final zu verarschen muss man mal abwarten, ihr Bluttrick war aber schon eine gute Finte Eva hat Barbie recht gut im Griff, wobei die Geschichte mit ihr und Julia so kleine Zweifel gestreut haben könnte... Zu guter Letzt war in einer der letzten Szenen etwas komisches mit der Kuppel, sie hat sich verändert, bzw. etwas hat sich auf ihr gebildet Das ist vielleicht ein Zeichen das es langsam mit ihr zu Ende geht, jetzt wie die Ressourcen schwinden.....


Okaaaaaay, Eva ist sozusagen der schnelle Brüter, oder wie soll ich das von Christine verstehen? Da wird nun in dieser Folge 3.09 (Die neue Königin) nach nur einem Tag die Schwangerschaft von Eva festgestellt und das es natürlich ein Mädchen wird Zudem sind die Geburtsvorbereitungen dann auch schon voll am laufen, Christine packt 12 junge attraktive Frauen in weiße Kleider und steckt sie in eine Scheune um Eva zu helfen Alles sehr plausibel, da ging es ja in der Serie "Falling Skies" und in diversen Filmen aber richtig langsam mit dem außerirdischen Nachwuchs Ja, irgendwie ist dieses Thema der schnelleren Schwangerschaft etwas abgegriffen, naja.... Am Ende ist vielleicht Eva dann doch alleinerziehende Mutter, den Barbie scheint von Julia wieder geerdet zu sein Sam ist hingegen voll drauf, hatte es aber auch befürchtet, da hat der Fake von Christine voll ins Schwarze getroffen Die ist wiederum an der Schwelle zum Jenseits, nur noch ein bisschen Sex mit Junior kann ihren Akku aufladen Big Jim ist nun endlich der sympathische Drecksack geworden und er ist echt gnadenlos, nur gegen Eva ist kein Kraut gewachsen mit ihrer Mega Power für 2 Was Hunter nun rausgefunden hat gibt noch nicht so viel her, zumindest nichts zur Auflösung was Aktaion ist und will und wer wirklich ganz oben dahinter steckt Was ich auch noch nicht so ganz verstehe ist was Christine mit Joe will? Was soll er letztlich bewirken, soll er die Verkalkung der Kuppel aufhalten? Das die Kuppel verkalkt ist wohl die Folge des Energiemangels, soweit macht das auch sein, aber wie gesagt, warum gerade Joe Naja, jetzt haben sie ihn ja und Sam will ihn ja auch zu Christine in die Scheune bringen und dann werden wir es sehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Under the Dome (CBS) - 24.09.2015, 17:34:29nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das hört sich echt so dermaßen abgefuckt an, wenn man die Serie nicht schaut. (Und vermutlich auch, wenn man sie schaut).

Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 25.09.2015, 07:12:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ist wirklich zu abgefuckt und ich bin echt froh das bald Schluss ist, es wird echt immer absurder und dümmlicher

Apropos dümmlich, Folge 3.10 (Dein Leben für die Zukunft) gab es ja dann wohl Mittwoch auch noch zu bestaunen Glaube die haben kurzfristig wieder auf 3 Folgen umgestellt um den Rotz dann durchzupeitschen Schaue ja immer 1 Woche voraus, da gibt´s die Folgen ja auch Maxdome schon zu sehen. Und nun gab es dann spontan 4 Folgen auf einmal und auch wunschliste.de sag das es nächste Woche dann Folgen 3.11 bis 3.13 gibt! Folgerichtig muss 3.10 am Mittwoch gelaufen sein OK, dann mal rein ist die Endphase der Serie Für mich eine der wichtigsten Erkenntnisse ist dann das Hektor Martin wohl doch der Chef von Aktaion ist und zur Untermauerung der Tatsache ist er gleich mit einem Team (inkl. Lily) in die Kuppel gekommen So wie ich das dann verstanden habe hat er die rote Tür dann zerstört und somit kann dann keiner mehr folgen.... Die Rückblende berichtet dann auch von Lily´s Vater der durch das Ei infiziert wurde Von daher macht es schon Sinn das sie nun versuchen Christine´s Blut zu bekommen um das Gegenmittel zu vollenden So wie ich das auch sehe ist Lily wohl nicht informiert das ihr Vater da noch in dem großen Reagenzglas hängt und mehr oder minder verwandelt ist Nur was ich nicht verstehe ist warum Hektor die Kuppel bestehen lassen will wenn er kurz vor der Vollendung des Gegenmittels ist Macht doch dann keinen Sinn mehr... Eva ist also am Frauen aussaugen um ihr Balg schnell auf die Welt zu bekommen Mal gucken ob Barbie denn ganzen standhält, wobei am Ende doch ein Schuss in Eva´s Bauch dem Spuk ein Ende setzen könnte, oder nicht? Ist zwar hart, aber was nicht geboren wird kann auch keinen Schaden anrichten Christine hat diesmal mit Abwesenheit geglänzt, Junior hat wohl Barbie durchschaut, Joe bastelt ein bisschen und Big Jim verhandelt groß mit Hektor Das sind die kleinen Nebengeschichten An sich war die Folge jetzt nicht soooo schlecht, aber die ganze Geschichte ist halt total absurd mittlerweile


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 01.10.2015, 13:47:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, man muss echt sagen das diese Folge 3.11 (Das Gefäß) nun gar nicht mal soooo schlecht war, zumindest fand ich jetzt schon mal positiv das die einzelnen Handlungsstränge anziehen und es sich langsam aber sicher auf den Showdown zubewegt Dann mal rückwärts rein ins Geschehen Eva bringt also mittels Barbie und Julia ihr Kind zur Welt, naja, ihr Kind vielleicht nicht, aber das Kind zumindest, die Königin Das Mutterglück ist dann auch schnell dahin, zuerst wirft sie den Kindsvater durch die Scheibe, nach seiner dümmlichen Handlung ihr das Kind zu geben War ja klar das sie es dann nicht mehr so leicht los lässt Aber zum wohle der Gemeinschaft gibt sie es dann Christine und dann oh Wunder wacht Eva auf der Trance auf und dann wird sie mal schnell von Christine getötet Damit ist also der erste Schritt getan von der Rasse die Christine kurz vorgestellt hat und eher Mitleid hervorgerufen hat... Aber gut, wer weiß ob das alles stimmt was sie da gefaselt hat Sie will auf jeden Fall die Kuppel verschwinden lassen und dafür hat sie dann auch Joe begeistern können, der nun den Amethyst in die benötigten Teile gespalten hat Nun muss er mal sehen wie er mittels dem Pfeifen die ganze Sache ins Laufen bekommt, vom Band geht ja nicht, warum auch immer Dann noch mal kurz zum Team Hektor! Da ist ja das Heilmittel wohl nun eine Luftnummer gewesen, zumindest am Junior hat es nicht funktioniert Und auch hier war abzusehen das die Handlung von Big Jim dümmlich war Ich hätte sonst was gewettet das Junior nicht "geheilt" ist, aber naja, zumindest da bleibt sich Under the Dome treu Ich wäre ja mal gespannt wenn der Fall eintrifft und die Kuppel durch die Verkalkung keinen Sauerstoff mehr rein lässt, was dann Hektor macht? Er wird ja sicherlich dann wohl kaum sagen, lasst uns drin bleiben und ersticken damit die "Krankheit" sich nicht außerhalb ausbreitet Ich denke dir Frage wird sich nicht stellen, sind ja eh nur noch 2 Folgen und die nächste beschäftigt sich sicherlich erstmal mit dem Nachwuchs, sprich der neuen Königin


Jetzt geht es wirklich dem Ende zu, Folge 3.12 (Das letzte Licht) lässt nun wirklich langsam die Lichter ausgehen Das Turbo-Mutanten-Wesen, sprich die neue Königin hat mal ratzfatz die alte König eliminiert und ihr letztes bisserl Energie recycelt Das sie dann so ausschaut wie Eva fand ich bisserl dümmlich, aber das passt zumindest zu dem ganzen gequirlten Mist Nun muss man halt mal sehen das die neue Königin so vor hat, zumindest ist sie schon mal dem gemeinen Menschen turmhoch überlegen was Kraft und Geschwindigkeit betrifft Naja, zumindest hat Barbie nun auch eingesehen das dies wohl eher nicht seine Tochter ist, zumindest nicht so eine die man lieb haben könnte Christine ist wie gesagt nun auch tot, aber sie war ja nun eh harmlos nach der "richtigen" Geburt der neuen Königin Zumindest hat die noch ein Lemming-King retten können, im Gegensatz zu den ganzen Alten Joe ist weiter drauf und dran die letzten Bausteine für seine "Kuppel-Verschwinde-Nummer" zu erlangen als ihm Hektor in die Quere kommt Aber in letzter Sekunde knallt in Big Jim ab, der wohl mittlerweile 20 Menschen umgebracht haben müsste ! Was nun mit Joe, Norrie und Big Jim wird steht in den Sternen, in den rosa Sternen Ne, das nicht, aber ich denke mal das sie das gemeinsame Ziel haben die Kuppel verschwinden zu lassen, geht ja eh nicht mehr viel anderes ohne Sauerstoff.... Und die letzte sichere Variante Heilmittel haben sie auch nicht mehr, die Doktorin ist Tot und das Stammzellenblut hat Big Jim weggeworfen Ich vermute mal das die Kuppel am Ende fallen wird und quasi als Happy End sind sicherlich alle (oder die meisten) Infizierten geheilt und die außerirdische Gefahr ist vermeintlich gebahnt, aber irgendwio ist sicherlich noch etwas zurück geblieben für eine evtl. 4. Staffel die nie kommen wird Auf jeden Fall habe ich meine Ansprüche an das Finale quasi auf 0 gesenkt


OKay, das war also das große Staffel- und Serienfinale 3.13 (Der Feind im Inneren) Hätte wahrscheinlich noch schlimmer kommen können, aber wohl auch wesentlich besser Am Ende ist dann Dawn, sprich die Königin, wieder dabei ihre Macht aufzupeppen und zu expandieren Die alte "Crew" hat sie ja zurück gelassen und diese wurden, samt Joe, irgendwie eingesperrt und isoliert Norrie hat sich ja da wohl beruflich hin orientiert um Joe zu retten Die Frage ist ob da noch wer zu retten ist Big Jim ist Kongressabgeordneter mit Lilly und Hunter im Schlepptau Diese haben dann Barbie und Julia von ihrem Selbstfindungstrip zurück geholt um dann gegen Dawn vorzugehen Am Ende ist quasi alles auf eine 4. Staffel außerhalb der Kuppel gestellt. aber dies hat sich ja dann erledigt und so sind wir nach wie vor mit einigen Fragen ins nichts verabschiedet worden Gerade eben wer diese Außerirdischen sind und wie sie her gekommen sind hätte mich mal interessiert und auch warum Dawn jetzt so megaegoistisch war und nicht ihrem Grundsatz (also ihrer Rasse) der Gemeinschaft treu geblieben ist Wie auch immer, Dawn hat den Sturz irgendwie überlebt und versucht nun 1 Jahr später eine neue Gemeinschaft aufzubauen und Eier zu suchen Der Weg dahin war so lala, letztlich hat es Joe geschafft mit sich und den 7 Brocken die Kuppel verschwinden zu lassen! Big Jim hat seinen letzten Mord nicht richtig durchführen können, bzw. anstatt Dawn hat er seinen Sohn James umgelegt Würde echt mal gerne wissen wie viele Menschen Big Jim letztendlich in den 3 Staffeln umgelegt hat? Waren sicherlich über 20

Letztlich hatte mich nur die 1. Staffel überzeugen können, den Rest hätte man sich echt schenken können, gerade die 3. und letzte Staffel war schon ziemlich übel teilweise, aber OK, ich hab es durchgezogen und kann jetzt zumindest mitreden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Under the Dome (CBS) - 01.10.2015, 19:23:53nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Tja, wer warum wirklich dahinter steckt wäre interessant zu erfahren gewesen, aber dafür waren wohl die noch zu drehenden Folgen zu knapp. Waren das am Ende alles Infizierte, die zusammen mit Joe eingesperrt wurden? Aber schon komisch, daß Norrie versucht, da alleine ihr Ding durchzuziehen, gemeinsam mit den anderen hätte sie doch viel größere Chancen. Ein offenes Ende passt ja auch wieder zu Stephen King, bei Gelegenheit werde ich mir jedenfalls mal das Buch dazu durchlesen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Strandkorb Strandkorb
Under the Dome (CBS) - 01.10.2015, 21:22:40nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja, es klingt besser als im Buch. Wobei "Besser" immer relativ ist.

Wie es im Buch ausgeht:

Die Kuppel wird von einem undefinierbaren Wesen aus einer anderen Dimension zur Belustigung da hingepackt. Es sind wohl Wesen, die die Menschen rein zum Vergnügen so behandeln. Die Leute machen dem Wesen dann bewusst, dass die Menschen auch Gefühle haben und schwupps lüften die "Wesen" die Kuppel wieder.


US-Autoren (Egal ob Serie oder Buch) können irgendwie sehr selten gute Enden schreiben ... und Steven King ist da einer der schlimmeren Sorte (gleich danach kommt Abrams).

- Editiert von Strandkorb am 01.10.2015, 21:25 -


Profil von Luke Luke  
Under the Dome (CBS) - 02.10.2015, 13:10:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Strandkorb
Wie es im Buch ausgeht:

Die Kuppel wird von einem undefinierbaren Wesen aus einer anderen Dimension zur Belustigung da hingepackt. Es sind wohl Wesen, die die Menschen rein zum Vergnügen so behandeln. Die Leute machen dem Wesen dann bewusst, dass die Menschen auch Gefühle haben und schwupps lüften die "Wesen" die Kuppel wieder.



Wie geil sinnlos


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Under the Dome (CBS) - 03.10.2015, 14:27:33nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ja, das ist ein Ende, dass du im Prinzip für jede Geschichte nehmen kannst. Trotzdem wirklich ein sinnloses Ende. Hätte ich das Buch gelesen und wäre zu dem Ende gekommen, wär ich mir ganz schon veralbert vorgekommen. Da ist das in der Serie schon besser.

Profil von Snuffkin Snuffkin
Under the Dome (CBS) - 08.10.2015, 06:53:21nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23252 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Omg ich find Stephen King schreibt mega gute Enden Übrigens fand ich das zwar eines der schlechteren (für ihn), aber ganz so banal wie es hier dargestellt wurde ist es im Buch nicht geschrieben.

Ja, es geht darum mitleid zu wecken, aber, wenn ich mich richtig erinner, hat der Plan nicht so funktioniert und erst als die Alien mama kam und geschimpft hat, haben sie aufgehört. Das war halt ein krasses Sinnbild für die Belanglosigkeit der Menschlichkeit im Gegensatz zu dem ganzen Drama. Das eigentlich auch Besser funktioniert hat im Buch, als in der Serie.


Profil von Tommy Tommy  
Under the Dome (CBS) - 09.11.2016, 14:56:24nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8347 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ich hab jetzt das Buch auch zu Ende gelesen. Die Geschichte ist schon deutlich anders als die Serie und meiner Meinung nach sehr spannend geschrieben. Zum Ende:

Dem Alien (ein einzelnes "Lederkopfmädchen", es wird jedenfalls nur eins angetroffen und das auch nicht physisch, sondern in einer, wie soll ich sagen, anderen Dimensionsebene) wird aufgezeigt, wie grausam Menschen sein können. Diese Anschaulichkeit (das Alien erlebt quasi zwei unterschiedliche Ereignisse von Julia und Barbie mit) bewirkt, dass sich die Kuppel gen Himmel bewegt, was auch dringend notwendig ist, da es unter der Kuppel zu einer großen Katastrophe mit nur wenig Überlebenden kam. Eine Alienmama, so wie Snuffkin es schrieb, war auch nicht involviert. Mitleid war jedoch der springende Punkt.



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2019 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer