LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Unsterblickeit / JungbrunnenLOST-fans.de Forum - Unsterblickeit / Jungbrunnen

 
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. Er wurde 8401 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 20:18:27nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich habe da mal einige Gedankengänge zusammengefaßt, die mir nach "Dr. Linus" kamen. Anzumerken ist erstmal, wie genial die Autoren sind, daß sie es schaffen, mit kurzen Szenen, das gesamte Lost-Bild so zu ändern und so viel zu erklären:

Die Candidates altern also alle nicht so wie Richard. Irgendwie habe ich schon so etwas geahnt. Neu ist allerdings, daß sie sich nicht selbst umbringen können, aber sehr wohl sterben können. Anscheinend aber nichteinmal durch einen Unfall, sondern wirklich nur durch Mord.Das bedeutet:

- Locke hätte sich nicht umbringen können damals im Zimmer. Daher die Rettung durch Ben genau im perfektem Timing Aber Ben hat ihn dann doch umgebracht und nur so konnte er sterben.

- Locke wurde von seinem Vater aus dem Fenster geschmissen und wäre wohl gestorben, wenn Jacob ihn nicht berührt hätte. Daß Locke aber erst auf der Insel wieder laufen konnte interpretiere ich mal so, daß die Insel für die berührten Leute regenerative Fähigkeiten besitzt. Das heißt, daß man nur auf der Insel nicht altert (Zellregeneration), und das erklärt wiederum, wieso Locke wieder laufen konnte.

- Sawyer und Kate sind gealtert, nachdem sie berührt wurden. Aber off-Island. siehe oben.

- Jin ist wohl der Candidate und nicht Sun. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens die so kritisierte Szene aus Staffel 4 mit der Boot-Explosion, die er überlebt hat, ist zumindest ein Argument. Desweiteren war er off-Island nicht fähig, Kinder zu zeugen, auf der Insel schon, was für eine "Heilung" spricht.

- Es erklärt zumindest ansatzweise, wieso die Wasserstoffbome in The Incident eher eine neue Zeitlinie herbeiführt als die Candidates zu töten

- Es ist auch eine Erklärung, wieso Nemesis Ben gebraucht hat, um Jacob zu töten. Ich bin mir sicher, daß es etwas damit zu tun hat, daß Jacob sich selbst nicht töten konnte und Nemesis ihn auchnicht töten konnte.

- Es erklärt, wieso Jack eine nicht sterile Blinddarm-Op überlebt

- Michael war wohl auch berührt und konnte daher nicht sterben. Auf dem Boot allerdings konnte er sterben, weil es ja kein Selbstmord war. Keamy hat ihn indirekt getötet.

- Durch die Berührungen off-island hat Jacob indirekt dafür gesorgt, daß die Oceanic 815 niemals komplett explodieren konnte. Denn es saßen Candidates drin.

- Sayid ist gestorben durch einen Mord.

- Daher waren die Others immer so gegen Fremde. Denn Fremde könnten die Candidates töten, und das wollte Jacob nicht. Eine Insel ohne Fremde (z.b. Dharma) wäre ein Schutzort für die Candidates !!!!!

Wenn ihr weitere Beispiele habt, oder darüber diskutieren wollt, nur zu
Es sei noch zu erwähnen, daß Sawyer niemals wie sein Vater sterben kann. Er kann noch so frustriert sein, er hätte sich niemals totsaufen können, oder von der Leiter fallen können vor 2 Folgen

- Editiert von MoJoe am 10.03.2010, 20:21 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Mourpheus
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:01:22nach oben

Gast

Zitat:
Die Candidates altern also alle nicht so wie Richard. Irgendwie habe ich schon so etwas geahnt. Neu ist allerdings, daß sie sich nicht selbst umbringen können, aber sehr wohl sterben können. Anscheinend aber nichteinmal durch einen Unfall, sondern wirklich nur durch Mord.


Richard sagt das man durch Jacobs Berührung eine "Gabe" bekommt. Bei ihm war die Gabe, dass er nicht altert. Auf der Insel sehen ich aber eine um die 30 Jahre alte Kate und einen um die 30 Jahre alten Sawyer, obwohl sie im Kindesalter berührt worden sind.

Bei der Berührung geht es scheinbar um unterschiedliche "Gaben". Richtig scheint zu sein, dass sie nicht sterben können bevor sie ihren Zweck erfüllt haben.


Profil von MoJoe MoJoe
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:04:28nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Hast du den Text oben überhaupt ganz gelesen?

Zitat:

- Locke wurde von seinem Vater aus dem Fenster geschmissen und wäre wohl gestorben, wenn Jacob ihn nicht berührt hätte. Daß Locke aber erst auf der Insel wieder laufen konnte interpretiere ich mal so, daß die Insel für die berührten Leute regenerative Fähigkeiten besitzt. Das heißt, daß man nur auf der Insel nicht altert (Zellregeneration), und das erklärt wiederum, wieso Locke wieder laufen konnte.

- Sawyer und Kate sind gealtert, nachdem sie berührt wurden. Aber off-Island. siehe oben.



"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von lostfan89 lostfan89
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:12:20nach oben
Homepage von lostfan89MSN Messenger
215 Posts: Lost One


Dies klärt jetzt wohl die frage wer ein Kanditat von den Kwons ist denke jetzt es sicher das Jin sein wird! Denn er wurde berührt und die Insel hat ihm danach geheilt und somit wieder fruchtbar gemacht Und darum ist auch nicht Sun geflashet im Ajira flugzeug




Mourpheus
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:14:52nach oben

Gast

Okay hab ich wohl im ersten Moment übersehen. Trotzdem ergibt es mehr Sinn, wenn der den Leuten unterschiedliche Gaben an die Hand gibt um seinen Masterplan aufgehen zu lassen.

Im Taxi sagt Hurley ja auch er sei "verlucht" o.ä., weil er mit Toten reden kann. Jacob sagt das wäre kein Fluch sondern ein Gabe. Also bin ich eher für unterschiedliche Gaben, anstatt "Einheitsgabe" des Nichtalterns.


qu4d
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:17:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Trotzdem ergibt es mehr Sinn, wenn der den Leuten unterschiedliche Gaben an die Hand gibt um seinen Masterplan aufgehen zu lassen.

Im Taxi sagt Hurley ja auch er sei "verlucht" o.ä., weil er mit Toten reden kann. Jacob sagt das wäre kein Fluch sondern ein Gabe. Also bin ich eher für unterschiedliche Gaben, anstatt "Einheitsgabe" des Nichtalterns.


aber sowas von!


PolarBear
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:35:42nach oben

Gast

Zitat:
Daß Locke aber erst auf der Insel wieder laufen konnte interpretiere ich mal so, daß die Insel für die berührten Leute regenerative Fähigkeiten besitzt. Das heißt, daß man nur auf der Insel nicht altert (Zellregeneration), und das erklärt wiederum, wieso Locke wieder laufen konnte.


Dann müsste aber auch Rose berührt worden sein. Ihr Krebs ist ja auch weg.

Zitat:
Es erklärt, wieso Jack eine nicht sterile Blinddarm-Op überlebt

Das erklärt aber nicht wieso er überhaupt Probleme mit dem Blinddarm bekommt. Oder werden vielleicht potentielle Jacob - Nachfolger/ Unterstützer von MiB krank gemacht um ihren Glauben an die Insel/ Jacob zu unterwandern? Wäre doch auch was, Jack soll auf die dunkle Seite gezogen werden...

Zitat:
Jin ist wohl der Candidate und nicht Sun. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens die so kritisierte Szene aus Staffel 4 mit der Boot-Explosion, die er überlebt hat, ist zumindest ein Argument. Desweiteren war er off-Island nicht fähig, Kinder zu zeugen, auf der Insel schon, was für eine "Heilung" spricht.


Da könnte was dran sein, vor allem weil er ja auch durch die Zeit springt, Sun aber nicht.

Mal sehen was da noch kommt...

- Editiert von PolarBear am 10.03.2010, 21:37 -

- Editiert von PolarBear am 10.03.2010, 21:54 -


Profil von MoJoe MoJoe
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:36:22nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Das würde aber bedeuten, daß Jacob Hurley schon vor dem Taxi berührt haben müßte.
Ausserdem würde es Sinn machen, daß die Candidates nicht altern, denn Jacobs Nachfolger darf ja nicht altern, wie soll er denn sonst eine Ewigkeit lang Nemesis bewachen?


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Fallout
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:37:52nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Im Taxi sagt Hurley ja auch er sei "verlucht" o.ä., weil er mit Toten reden kann. Jacob sagt das wäre kein Fluch sondern ein Gabe. Also bin ich eher für unterschiedliche Gaben, anstatt "Einheitsgabe" des Nichtalterns.


Hurley konnte schon mit Geistern reden, lange bevor Jacob ihn berührt hat.


Profil von MoJoe MoJoe
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:42:47nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@PolarBear:

Naja, der Blinddarm ist ja so ne Art Fehler in der Evolution
Eine Blinddarm-Entzündung ist ja keine Krankheit. Ausserdem war das mit dem Blinddarm nur als Scherz gemeint

Zu Rose:
Eine gewisse "Grund-Heilung" hat die insel sowieso, so wie Mikhail es schon angedeutet hatte. Aber das mit Locke ist ja noch eine Stufe härter. Die Others waren ja hin und weg als sie gehört haben, jemand wäre auf der Insel, der wieder laufen konnte und sahen in ihn ihren Anführer. Denn man mußte special sein, damit sowas passiert (Candidate).


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







PolarBear
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 21:53:10nach oben

Gast

Hm, natürlich ist Lock schon eine hohe Stufe. Aber vom Krebs geheilt werden finde ich ist schon ein bisschen mehr als "Grundheilung". Vorallem weil das, im Gegensatz zu Lock, eine tödliche Krankheit war. Aber ist meine persönliche Einschätzung, mal sehen ob wir da nochmal was zu gesagt bekommen. Ich glaubs nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mourpheus
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 22:00:19nach oben

Gast

Zitat:
Hurley konnte schon mit Geistern reden, lange bevor Jacob ihn berührt hat.


Unbestritten. Vieleicht hat Jacob Hurley nur ausgewählt, weil er die Gabe schon hatte oder er hat ihn schon mal früher besucht *Who knows*.


Fallout
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 22:09:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Er hat ihn schon mal früher besucht *Who knows*.


Schon möglich. Immerhin steht Hurleys Name in der Höhle und im Leuchtturm. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass Hurley mal eben kurz vor Torschluss nachträglich als Kandidat ausgewählt wurde. Die Kandidaten standen sicherlich schon lange vor dem 815 Crash fest.


jul3z
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 22:12:38nach oben

Gast

Zitat:
Naja, der Blinddarm ist ja so ne Art Fehler in der Evolution []




Klingt eigentlich ganz gut alles. Aber ich hoffe auch eher auf verschieden Gaben.
Heroes wären zwar auch doof, aber einfach nur nicht altern ist mir einfach zu wenig, da muss noch was kommen.

Wenn es denn aber doch so sein sollte, hätte Richard dann ja am Ende vielleicht ein paar Kollegen die auch nich altern
Sofern denn dann noch ein lebendiger Candidate auf der Insel ist.

Richard müsste/könnte dann ja auch ein Candidate sein. Oder was meinste?


3adiel
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 22:32:38nach oben

Gast

Und welche Gabe hat dann Jack? Rumjammern? Bei Sawyer, Kate und Jin seh ich auch nichts besonderes...

Dagegen haben auch nicht Kandidaten Gaben, zum Beispiel Miles der ja auch mit Tote reden kann, ich weiß jetzt nicht mehr ob Jacob bei ihm war ich glaube eher nicht und er hatte das schon als Kind.

Das gleiche auch bei Walt!!


Profil von MoJoe MoJoe
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 22:48:40nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@PolarBear:

Krebs ist sicherlich auch nichts Kleines. Dennoch ist Krebs eine Zellkrankheit und geradezu perfekt für eine Insel, die Zellregeneration zu seinen Stärken zählen kann.



Naja und verschiedene Gaben sind zwar möglich, aber wieso sind diese bisher noch nie in Erscheinung getreten bei den Candidates?
Daß Jack auch nicht sterben kann ist seit dieser Folge wohl unbestritten, daher meine Theorie. Demnach haben wir schon 2 Leute mit der "Gabe". Von Michael will ich gar nicht erst reden... Und Jacob selbst....
Und ich bleibe dabei, wer Jacobs Nachfolger werden sollte, darf nicht altern....

Aber vielleicht ist meine Theorie auch falsch und Jack hat in dieser Folge nur den Beweis geliefert, daß er der Nachfolger ist und sozusagen, der "Auserwählte" ist, den Jacob so lange sucht. who knows....

- Editiert von MoJoe am 10.03.2010, 22:50 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von titus titus
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 22:52:43nach oben

1463 Posts: Scout

Warum nur Jin, Sun wurde ja auch berührt!


A cloned world nearly ends


Profil von MoJoe MoJoe
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 22:56:59nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von titus
Warum nur Jin, Sun wurde ja auch berührt!


Aber nur einer der Beiden ist ein Candidate und ich tippe nunmal auf Jin, weil vieles für ihn spricht.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







3adiel
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 23:16:01nach oben

Gast

Die Frachter-Explosion spricht aber nicht dafür dass Jin ein Kandidat ist. Denn man kann sich als Kandidat nur nicht SELBER umbringen. Sterben kann man immer...

Profil von j4ck j4ck
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 23:17:18nach oben

75 Posts: Lost One

"- Michael war wohl auch berührt und konnte daher nicht sterben. Auf dem Boot allerdings konnte er sterben, weil es ja kein Selbstmord war. Keamy hat ihn indirekt getötet."

Ich denke die Candidates haben gewisse Aufgaben zu erfüllen. Micheal hatte seine Aufgabe ja erfüllt und durfte somit "gehen".



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer