LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Unsterblickeit / JungbrunnenLOST-fans.de Forum - Unsterblickeit / Jungbrunnen

 
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. Er wurde 8400 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von MoJoe MoJoe
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 10.03.2010, 23:19:02nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Jin ist auch kein Fakt, ich glaube auch nur daß es Jin ist.
Auch wenn die Explosion an sich ihn nicht getötet hat, hat er trotzdem allein bewußtlos im Meer überlebt. Ist auch nicht selbstverständlich. Man kann ja auch ertrinken


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Ikarus
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 11.03.2010, 12:55:48nach oben

Gast

ich denke vielmehr ist JEDER der auf der Insel ist ein potenzieller Kandidat so lange
bis eine der drei Regeln greift, die Flocke Sawyer erklärt hat

und

JEDER der auf der Insel ist wird durch sie geheilt. Diese Wirkung kann jedoch auch
gesteuert werden, so bekommt Ben ja auch Krebs bewusst um deswegen Jack
aufzusuchen und Locke konnte mindetens zwei mal plötzlich nicht wieder laufen,
das wurde auch gesteurt

und

anscheinend wurde Juliets Schwester auch Off-Island geheilt.

Die Gabe die Jacob vergibt, hat mit dem Heilen nichts zu tun, die hat jeder auf
der Insel.


Profil von Flashforward Flashforward
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 12.03.2010, 21:26:57nach oben

103 Posts: Lost One

Ich sehe das so mit der Blinddarmentzündung, dass Jacob sie bei Jack hervorgerufen hat, weil er nicht seine Kandidaten von der Insel runtergehen lassen wollte.

Das Überleben des Hubschrauberabsturzes im S4 Finale spricht ebenfalls für die Gabe.


Profil von Reno Reno
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 13.03.2010, 23:59:07nach oben

1986 Posts: Hunter


Damn, das mit der H-Bombe und den unsterblichen Candidates ist mir auhc noch eingefallen, aber was ihr hier sonst noch alles rauspickt habt
Ziemlich krass wie son kleiner satz soviel wirkung erzeugt und soviel erklärt
Hoffentlich enthüllen sie jez aber nicht alles in sonnem nebensatz



"Are you watching closely?"


Profil von Flashforward Flashforward
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 14.03.2010, 14:21:11nach oben

103 Posts: Lost One

Zitat:
Hoffentlich enthüllen sie jez aber nicht alles in sonnem nebensatz []


Bei LOST geht es um die Charkatere. Die vielen Geheimnisse um die Insel sind interessante Aspekte der Serie. Es wird vielleicht nicht allen gefallen, aber man muss sich damit abfinden, dass die Mysterien nicht so eine wichtige Rolle spielen und einiges, wenn überhaupt, nebenbei erklärt wird. LOST war nie die Art Serie, die die Enthüllung eines Geheimnisses so klar und deutlich zeigte, dass alle sie verstehen. Als Gegensatz kann ich z.B Saw nennen. Am Ende der Filme gibt es immer einen WTF Moment. Um auch dem dümmsten Zuschauer den Cluo verständlich zu machen gibts reichlich flashbackfetzen. Ich könnte hier noch zahlreiche andere Filme und Serien nennen, bei denen das der Fall ist. Fakt ist, LOST arbeitet (fast) nie mit solchen Hilfsmitteln. Vielmehr bleibt es uns Zuschauern überlassen, die Hinweise und Antworten zu finden und diese Puzzlestücke zu einem ganzem zusammenzufügen.
Man kann davon ausgehen, dass einige mit dem Ende von LOST nicht zufrieden sind ,weil sie es nicht verstehen.

Es wäre doch irdendwie blöd, wenn der einzige Sinn der letzten Staffel darin läge, nur Anworten zu geben. Ich für meinen Teil möchte eine Geschichte erzählt bekommen und wissen wie es endet. Ob und wieviele Fragen beantwortet werden, ist für mich erstmal unwichtig. Um so mehr bin ich überrascht, wenn dann doch noch Fragen beantwortet werden.


m0erser
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 14.03.2010, 16:42:25nach oben

Gast

Ja so sehe ich das auch und die produzenten haben auch gesagt das die finale staffel das sogenannte jigsaw puzzle zusammen fügt, man sollte einfach geduld haben und nicht sofort alles verurteilen. Es werden einfach ein paar mysterien offen bleiben und wenn man realistisch darüber nachdenkt dann weiss man auch welche das sind.
Die haben schon einen plan und man muss ihn vertrauen, das ist ein team von hochintelligenten menschen und noch viel intelligenteren produzenten, das wird schon was! Und es ist doch klar das man nicht alles ganz genau planen kann.
Also.... das Jigsaw Puzzle wird bald zusammen gefügt sein und dann versteht man auch alles und guckt sich gerne und gespannt noch mal alle folgen von anfang an an.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Puzzle-historical-map-1639.JPG


Profil von Moira Moira
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 16.03.2010, 01:36:41nach oben

1251 Posts: Scout

Zitat:
Original von Ikarus
anscheinend wurde Juliets Schwester auch Off-Island geheilt.


Rachel wurde doch aber von Juliet geheilt und nicht von Jacob.

@topic:
Man muss ja aber unterscheiden, zwischen der Unmöglichkeit des Selbstmordes der Kandidaten und einer höheren Überlebenschance bei Unglücken/Mordanschlägen etc. Und "besondere Gaben" sind noch mal etwas anderes.
Ich finde hier wird in einen Topf geschmissen, was nicht unbedingt zusammen gehört.

Wenn Richard sagt, er könne sich nicht selbst töten, dann heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht altert. Er könnte ja eines natürlichen Alterstodes sterben. Macht er aber nicht, weil er von Jacob die Gabe des "Nicht-alterns" bekommen hat.
Ob unsere anderen Candidates auch solche Gaben haben? Ich denke nicht.

Richard ist besonders. Er ist der Berater. Und in diesem Job ist er am besten, wenn er die Insel lange, lange Zeit kennt.
Für unsere Losties wird solch etwas erst von Interesse, wenn jemand von ihnen Jacobs Aufgabe übernimmt. Aber dazu alle potentiellen Candidates ewig jung zu lassen, wäre vielleicht etwas auffällig...






Böser, großer, evil Klappstuhl


T4Wizzel
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 16.03.2010, 13:31:54nach oben

Gast

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jacob ebenfalls diese Gabe von wiederrum einem Vorgänger erhalten hat!
Vielleicht ist er auch einmal "Candidate" gewesen!?
Dann könnten er sich auch nicht selbst töten
Das würde auch erklären, warum Jacob (und MIB) schon ewig leben und vorallem warum jemand anderes Jacob töten musste!?


Profil von House House
Unsterblickeit / Jungbrunnen - 16.03.2010, 13:36:20nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von Ikarus
anscheinend wurde Juliets Schwester auch Off-Island geheilt.


Rachel wurde doch aber von Juliet geheilt und nicht von Jacob.

Als ihr Krebs zurückkehrte, war Juliet auf der Insel. Wenn Ben nicht gelogen hat, wurde Rachel da anderweitig geheilt.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer