LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Unsterblickeit / JungbrunnenLOST-fans.de Forum - Unsterblickeit / Jungbrunnen
In diesem Thread befinden sich 29 Posts.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 20:18MoJoe
Ich habe da mal einige Gedankengänge zusammengefaßt, die mir nach "Dr. Linus" kamen. Anzumerken ist erstmal, wie genial die Autoren sind, daß sie es schaffen, mit kurzen Szenen, das gesamte Lost-Bild so zu ändern und so viel zu erklären:

Die Candidates altern also alle nicht so wie Richard. Irgendwie habe ich schon so etwas geahnt. Neu ist allerdings, daß sie sich nicht selbst umbringen können, aber sehr wohl sterben können. Anscheinend aber nichteinmal durch einen Unfall, sondern wirklich nur durch Mord.Das bedeutet:

- Locke hätte sich nicht umbringen können damals im Zimmer. Daher die Rettung durch Ben genau im perfektem Timing ;) Aber Ben hat ihn dann doch umgebracht und nur so konnte er sterben.

- Locke wurde von seinem Vater aus dem Fenster geschmissen und wäre wohl gestorben, wenn Jacob ihn nicht berührt hätte. Daß Locke aber erst auf der Insel wieder laufen konnte interpretiere ich mal so, daß die Insel für die berührten Leute regenerative Fähigkeiten besitzt. Das heißt, daß man nur auf der Insel nicht altert (Zellregeneration), und das erklärt wiederum, wieso Locke wieder laufen konnte.

- Sawyer und Kate sind gealtert, nachdem sie berührt wurden. Aber off-Island. siehe oben.

- Jin ist wohl der Candidate und nicht Sun. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens die so kritisierte Szene aus Staffel 4 mit der Boot-Explosion, die er überlebt hat, ist zumindest ein Argument. Desweiteren war er off-Island nicht fähig, Kinder zu zeugen, auf der Insel schon, was für eine "Heilung" spricht.

- Es erklärt zumindest ansatzweise, wieso die Wasserstoffbome in The Incident eher eine neue Zeitlinie herbeiführt als die Candidates zu töten ;)

- Es ist auch eine Erklärung, wieso Nemesis Ben gebraucht hat, um Jacob zu töten. Ich bin mir sicher, daß es etwas damit zu tun hat, daß Jacob sich selbst nicht töten konnte und Nemesis ihn auchnicht töten konnte.

- Es erklärt, wieso Jack eine nicht sterile Blinddarm-Op überlebt :ugly:

- Michael war wohl auch berührt und konnte daher nicht sterben. Auf dem Boot allerdings konnte er sterben, weil es ja kein Selbstmord war. Keamy hat ihn indirekt getötet.

- Durch die Berührungen off-island hat Jacob indirekt dafür gesorgt, daß die Oceanic 815 niemals komplett explodieren konnte. Denn es saßen Candidates drin.

- Sayid ist gestorben durch einen Mord.

- Daher waren die Others immer so gegen Fremde. Denn Fremde könnten die Candidates töten, und das wollte Jacob nicht. Eine Insel ohne Fremde (z.b. Dharma) wäre ein Schutzort für die Candidates !!!!!

Wenn ihr weitere Beispiele habt, oder darüber diskutieren wollt, nur zu ;)
Es sei noch zu erwähnen, daß Sawyer niemals wie sein Vater sterben kann. Er kann noch so frustriert sein, er hätte sich niemals totsaufen können, oder von der Leiter fallen können vor 2 Folgen ;)

- Editiert von MoJoe am 10.03.2010, 20:21 -
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:01Mourpheus
Zitat:
Die Candidates altern also alle nicht so wie Richard. Irgendwie habe ich schon so etwas geahnt. Neu ist allerdings, daß sie sich nicht selbst umbringen können, aber sehr wohl sterben können. Anscheinend aber nichteinmal durch einen Unfall, sondern wirklich nur durch Mord.


Richard sagt das man durch Jacobs Berührung eine "Gabe" bekommt. Bei ihm war die Gabe, dass er nicht altert. Auf der Insel sehen ich aber eine um die 30 Jahre alte Kate und einen um die 30 Jahre alten Sawyer, obwohl sie im Kindesalter berührt worden sind.

Bei der Berührung geht es scheinbar um unterschiedliche "Gaben". Richtig scheint zu sein, dass sie nicht sterben können bevor sie ihren Zweck erfüllt haben.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:04MoJoe
Hast du den Text oben überhaupt ganz gelesen?

Zitat:

- Locke wurde von seinem Vater aus dem Fenster geschmissen und wäre wohl gestorben, wenn Jacob ihn nicht berührt hätte. Daß Locke aber erst auf der Insel wieder laufen konnte interpretiere ich mal so, daß die Insel für die berührten Leute regenerative Fähigkeiten besitzt. Das heißt, daß man nur auf der Insel nicht altert (Zellregeneration), und das erklärt wiederum, wieso Locke wieder laufen konnte.

- Sawyer und Kate sind gealtert, nachdem sie berührt wurden. Aber off-Island. siehe oben.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:12lostfan89
Dies klärt jetzt wohl die frage wer ein Kanditat von den Kwons ist denke jetzt es sicher das Jin sein wird! Denn er wurde berührt und die Insel hat ihm danach geheilt und somit wieder fruchtbar gemacht :D Und darum ist auch nicht Sun geflashet im Ajira flugzeug :D
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:14Mourpheus
Okay hab ich wohl im ersten Moment übersehen. Trotzdem ergibt es mehr Sinn, wenn der den Leuten unterschiedliche Gaben an die Hand gibt um seinen Masterplan aufgehen zu lassen.

Im Taxi sagt Hurley ja auch er sei "verlucht" o.ä., weil er mit Toten reden kann. Jacob sagt das wäre kein Fluch sondern ein Gabe. Also bin ich eher für unterschiedliche Gaben, anstatt "Einheitsgabe" des Nichtalterns.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:17qu4d
Zitat:
Original von Mourpheus
Trotzdem ergibt es mehr Sinn, wenn der den Leuten unterschiedliche Gaben an die Hand gibt um seinen Masterplan aufgehen zu lassen.

Im Taxi sagt Hurley ja auch er sei "verlucht" o.ä., weil er mit Toten reden kann. Jacob sagt das wäre kein Fluch sondern ein Gabe. Also bin ich eher für unterschiedliche Gaben, anstatt "Einheitsgabe" des Nichtalterns.


aber sowas von!
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:35PolarBear
Zitat:
Daß Locke aber erst auf der Insel wieder laufen konnte interpretiere ich mal so, daß die Insel für die berührten Leute regenerative Fähigkeiten besitzt. Das heißt, daß man nur auf der Insel nicht altert (Zellregeneration), und das erklärt wiederum, wieso Locke wieder laufen konnte.


Dann müsste aber auch Rose berührt worden sein. Ihr Krebs ist ja auch weg.

Zitat:
Es erklärt, wieso Jack eine nicht sterile Blinddarm-Op überlebt

Das erklärt aber nicht wieso er überhaupt Probleme mit dem Blinddarm bekommt. Oder werden vielleicht potentielle Jacob - Nachfolger/ Unterstützer von MiB krank gemacht um ihren Glauben an die Insel/ Jacob zu unterwandern? Wäre doch auch was, Jack soll auf die dunkle Seite gezogen werden...

Zitat:
Jin ist wohl der Candidate und nicht Sun. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens die so kritisierte Szene aus Staffel 4 mit der Boot-Explosion, die er überlebt hat, ist zumindest ein Argument. Desweiteren war er off-Island nicht fähig, Kinder zu zeugen, auf der Insel schon, was für eine "Heilung" spricht.


Da könnte was dran sein, vor allem weil er ja auch durch die Zeit springt, Sun aber nicht.

Mal sehen was da noch kommt...

- Editiert von PolarBear am 10.03.2010, 21:37 -

- Editiert von PolarBear am 10.03.2010, 21:54 -
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:36MoJoe
Das würde aber bedeuten, daß Jacob Hurley schon vor dem Taxi berührt haben müßte.
Ausserdem würde es Sinn machen, daß die Candidates nicht altern, denn Jacobs Nachfolger darf ja nicht altern, wie soll er denn sonst eine Ewigkeit lang Nemesis bewachen?
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:37Fallout
Zitat:
Original von Mourpheus
Im Taxi sagt Hurley ja auch er sei "verlucht" o.ä., weil er mit Toten reden kann. Jacob sagt das wäre kein Fluch sondern ein Gabe. Also bin ich eher für unterschiedliche Gaben, anstatt "Einheitsgabe" des Nichtalterns.


Hurley konnte schon mit Geistern reden, lange bevor Jacob ihn berührt hat.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:42MoJoe
@PolarBear:

Naja, der Blinddarm ist ja so ne Art Fehler in der Evolution :ugly:
Eine Blinddarm-Entzündung ist ja keine Krankheit. Ausserdem war das mit dem Blinddarm nur als Scherz gemeint ;)

Zu Rose:
Eine gewisse "Grund-Heilung" hat die insel sowieso, so wie Mikhail es schon angedeutet hatte. Aber das mit Locke ist ja noch eine Stufe härter. Die Others waren ja hin und weg als sie gehört haben, jemand wäre auf der Insel, der wieder laufen konnte und sahen in ihn ihren Anführer. Denn man mußte special sein, damit sowas passiert (Candidate).
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 21:53PolarBear
Hm, natürlich ist Lock schon eine hohe Stufe. Aber vom Krebs geheilt werden finde ich ist schon ein bisschen mehr als "Grundheilung". Vorallem weil das, im Gegensatz zu Lock, eine tödliche Krankheit war. Aber ist meine persönliche Einschätzung, mal sehen ob wir da nochmal was zu gesagt bekommen. Ich glaubs nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 22:00Mourpheus
Zitat:
Hurley konnte schon mit Geistern reden, lange bevor Jacob ihn berührt hat.


Unbestritten. Vieleicht hat Jacob Hurley nur ausgewählt, weil er die Gabe schon hatte oder er hat ihn schon mal früher besucht *Who knows*.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 22:09Fallout
Zitat:
Original von Mourpheus
Er hat ihn schon mal früher besucht *Who knows*.


Schon möglich. Immerhin steht Hurleys Name in der Höhle und im Leuchtturm. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass Hurley mal eben kurz vor Torschluss nachträglich als Kandidat ausgewählt wurde. Die Kandidaten standen sicherlich schon lange vor dem 815 Crash fest.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 22:12jul3z
Zitat:
Naja, der Blinddarm ist ja so ne Art Fehler in der Evolution [:ugly:]

:isdead:


Klingt eigentlich ganz gut alles. Aber ich hoffe auch eher auf verschieden Gaben.
Heroes wären zwar auch doof, aber einfach nur nicht altern ist mir einfach zu wenig, da muss noch was kommen.

Wenn es denn aber doch so sein sollte, hätte Richard dann ja am Ende vielleicht ein paar Kollegen die auch nich altern :-)
Sofern denn dann noch ein lebendiger Candidate auf der Insel ist.

Richard müsste/könnte dann ja auch ein Candidate sein. Oder was meinste?
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 22:323adiel
Und welche Gabe hat dann Jack? Rumjammern? :D Bei Sawyer, Kate und Jin seh ich auch nichts besonderes...

Dagegen haben auch nicht Kandidaten Gaben, zum Beispiel Miles der ja auch mit Tote reden kann, ich weiß jetzt nicht mehr ob Jacob bei ihm war ich glaube eher nicht und er hatte das schon als Kind.

Das gleiche auch bei Walt!!
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 22:48MoJoe
@PolarBear:

Krebs ist sicherlich auch nichts Kleines. Dennoch ist Krebs eine Zellkrankheit und geradezu perfekt für eine Insel, die Zellregeneration zu seinen Stärken zählen kann. ;)



Naja und verschiedene Gaben sind zwar möglich, aber wieso sind diese bisher noch nie in Erscheinung getreten bei den Candidates?
Daß Jack auch nicht sterben kann ist seit dieser Folge wohl unbestritten, daher meine Theorie. Demnach haben wir schon 2 Leute mit der "Gabe". Von Michael will ich gar nicht erst reden... Und Jacob selbst....
Und ich bleibe dabei, wer Jacobs Nachfolger werden sollte, darf nicht altern....

Aber vielleicht ist meine Theorie auch falsch und Jack hat in dieser Folge nur den Beweis geliefert, daß er der Nachfolger ist und sozusagen, der "Auserwählte" ist, den Jacob so lange sucht. who knows....

- Editiert von MoJoe am 10.03.2010, 22:50 -
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 22:52titus
Warum nur Jin, Sun wurde ja auch berührt!
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 22:56MoJoe
Zitat:
Original von titus
Warum nur Jin, Sun wurde ja auch berührt!


Aber nur einer der Beiden ist ein Candidate und ich tippe nunmal auf Jin, weil vieles für ihn spricht.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 23:163adiel
Die Frachter-Explosion spricht aber nicht dafür dass Jin ein Kandidat ist. Denn man kann sich als Kandidat nur nicht SELBER umbringen. Sterben kann man immer...
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 23:17j4ck
"- Michael war wohl auch berührt und konnte daher nicht sterben. Auf dem Boot allerdings konnte er sterben, weil es ja kein Selbstmord war. Keamy hat ihn indirekt getötet."

Ich denke die Candidates haben gewisse Aufgaben zu erfüllen. Micheal hatte seine Aufgabe ja erfüllt und durfte somit "gehen".
Unsterblickeit / Jungbrunnen 10.03.2010, 23:19MoJoe
Jin ist auch kein Fakt, ich glaube auch nur daß es Jin ist.
Auch wenn die Explosion an sich ihn nicht getötet hat, hat er trotzdem allein bewußtlos im Meer überlebt. Ist auch nicht selbstverständlich. Man kann ja auch ertrinken :ugly:
Unsterblickeit / Jungbrunnen 11.03.2010, 12:55Ikarus
ich denke vielmehr ist JEDER der auf der Insel ist ein potenzieller Kandidat so lange
bis eine der drei Regeln greift, die Flocke Sawyer erklärt hat

und

JEDER der auf der Insel ist wird durch sie geheilt. Diese Wirkung kann jedoch auch
gesteuert werden, so bekommt Ben ja auch Krebs bewusst um deswegen Jack
aufzusuchen und Locke konnte mindetens zwei mal plötzlich nicht wieder laufen,
das wurde auch gesteurt

und

anscheinend wurde Juliets Schwester auch Off-Island geheilt.

Die Gabe die Jacob vergibt, hat mit dem Heilen nichts zu tun, die hat jeder auf
der Insel.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 12.03.2010, 21:26Flashforward
Ich sehe das so mit der Blinddarmentzündung, dass Jacob sie bei Jack hervorgerufen hat, weil er nicht seine Kandidaten von der Insel runtergehen lassen wollte.

Das Überleben des Hubschrauberabsturzes im S4 Finale spricht ebenfalls für die Gabe.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 13.03.2010, 23:59Reno
Damn, das mit der H-Bombe und den unsterblichen Candidates ist mir auhc noch eingefallen, aber was ihr hier sonst noch alles rauspickt habt :O
Ziemlich krass wie son kleiner satz soviel wirkung erzeugt und soviel erklärt :D
Hoffentlich enthüllen sie jez aber nicht alles in sonnem nebensatz :ugly:
Unsterblickeit / Jungbrunnen 14.03.2010, 14:21Flashforward
Zitat:
Hoffentlich enthüllen sie jez aber nicht alles in sonnem nebensatz [:ugly:]


Bei LOST geht es um die Charkatere. Die vielen Geheimnisse um die Insel sind interessante Aspekte der Serie. Es wird vielleicht nicht allen gefallen, aber man muss sich damit abfinden, dass die Mysterien nicht so eine wichtige Rolle spielen und einiges, wenn überhaupt, nebenbei erklärt wird. LOST war nie die Art Serie, die die Enthüllung eines Geheimnisses so klar und deutlich zeigte, dass alle sie verstehen. Als Gegensatz kann ich z.B Saw nennen. Am Ende der Filme gibt es immer einen WTF Moment. Um auch dem dümmsten Zuschauer den Cluo verständlich zu machen gibts reichlich flashbackfetzen. Ich könnte hier noch zahlreiche andere Filme und Serien nennen, bei denen das der Fall ist. Fakt ist, LOST arbeitet (fast) nie mit solchen Hilfsmitteln. Vielmehr bleibt es uns Zuschauern überlassen, die Hinweise und Antworten zu finden und diese Puzzlestücke zu einem ganzem zusammenzufügen.
Man kann davon ausgehen, dass einige mit dem Ende von LOST nicht zufrieden sind ,weil sie es nicht verstehen.

Es wäre doch irdendwie blöd, wenn der einzige Sinn der letzten Staffel darin läge, nur Anworten zu geben. Ich für meinen Teil möchte eine Geschichte erzählt bekommen und wissen wie es endet. Ob und wieviele Fragen beantwortet werden, ist für mich erstmal unwichtig. Um so mehr bin ich überrascht, wenn dann doch noch Fragen beantwortet werden.
Unsterblickeit / Jungbrunnen 14.03.2010, 16:42m0erser
Ja so sehe ich das auch und die produzenten haben auch gesagt das die finale staffel das sogenannte jigsaw puzzle zusammen fügt, man sollte einfach geduld haben und nicht sofort alles verurteilen. Es werden einfach ein paar mysterien offen bleiben und wenn man realistisch darüber nachdenkt dann weiss man auch welche das sind.
Die haben schon einen plan und man muss ihn vertrauen, das ist ein team von hochintelligenten menschen und noch viel intelligenteren produzenten, das wird schon was! Und es ist doch klar das man nicht alles ganz genau planen kann.
Also.... das Jigsaw Puzzle wird bald zusammen gefügt sein und dann versteht man auch alles und guckt sich gerne und gespannt noch mal alle folgen von anfang an an.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Puzzle-historical-map-1639.JPG
Unsterblickeit / Jungbrunnen 16.03.2010, 01:36Moira
Zitat:
Original von Ikarus
anscheinend wurde Juliets Schwester auch Off-Island geheilt.


Rachel wurde doch aber von Juliet geheilt und nicht von Jacob.

@topic:
Man muss ja aber unterscheiden, zwischen der Unmöglichkeit des Selbstmordes der Kandidaten und einer höheren Überlebenschance bei Unglücken/Mordanschlägen etc. Und "besondere Gaben" sind noch mal etwas anderes.
Ich finde hier wird in einen Topf geschmissen, was nicht unbedingt zusammen gehört.

Wenn Richard sagt, er könne sich nicht selbst töten, dann heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht altert. Er könnte ja eines natürlichen Alterstodes sterben. Macht er aber nicht, weil er von Jacob die Gabe des "Nicht-alterns" bekommen hat.
Ob unsere anderen Candidates auch solche Gaben haben? Ich denke nicht.

Richard ist besonders. Er ist der Berater. Und in diesem Job ist er am besten, wenn er die Insel lange, lange Zeit kennt.
Für unsere Losties wird solch etwas erst von Interesse, wenn jemand von ihnen Jacobs Aufgabe übernimmt. Aber dazu alle potentiellen Candidates ewig jung zu lassen, wäre vielleicht etwas auffällig...
Unsterblickeit / Jungbrunnen 16.03.2010, 13:31T4Wizzel
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Jacob ebenfalls diese Gabe von wiederrum einem Vorgänger erhalten hat!
Vielleicht ist er auch einmal "Candidate" gewesen!?
Dann könnten er sich auch nicht selbst töten
Das würde auch erklären, warum Jacob (und MIB) schon ewig leben und vorallem warum jemand anderes Jacob töten musste!?
Unsterblickeit / Jungbrunnen 16.03.2010, 13:36House
Zitat:
Original von Moira
Zitat:
Original von Ikarus
anscheinend wurde Juliets Schwester auch Off-Island geheilt.


Rachel wurde doch aber von Juliet geheilt und nicht von Jacob.

Als ihr Krebs zurückkehrte, war Juliet auf der Insel. Wenn Ben nicht gelogen hat, wurde Rachel da anderweitig geheilt.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum