LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > War es das beste Finale ever?LOST-fans.de Forum - War es das beste Finale ever?

 
In diesem Thread befinden sich 26 Posts. Er wurde 7611 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: War es das beste Finale ever?
Nein, aber eines der besten 41,18 % - 21 Stimmen
Nein, ich habe es mir besser vorgestellt 31,37 % - 16 Stimmen
Ja, es war das beste Staffelfinale 27,45 % - 14 Stimmen
Insgesamt wurde 51 mal abgestimmt

Profil von Strandkorb Strandkorb
Umfrage: War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 11:08:36nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Auf lost-forum.com gibts ne Interessante Umfrage, da JJ gesagt haben soll, dass es das Beste Staffelfinale in der bisherigen Fernsehgeschichte ist. Ich finde das sehr interessant und habe es mal übernommen ...

- Editiert von Strandkorb am 27.05.2006, 19:08 -


Onerva
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 11:21:31nach oben

Gast

Ich fand nichtmal das es das beste dieses Jahr war also schon mal so gar nicht das beste der Fernsehgeschichte.

Profil von Snuffkin Snuffkin
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 11:23:29nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also es war weitaus besser als jede Folge von Staffel 2. Und es hat mir besser gefallen als das von Staffel 1. Das war nämlich total plöd. Hat mir auch erhlich gesagt besser gefallen als das Prison Break finale.

Onerva
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 11:27:30nach oben

Gast

Das PB Finale war auch gar nicht sooo toll Zumindest im Vergleich zur ganzen Staffel davor, war halt schwer zu toppen

Aber das Veronica Mars Finale fand ich deutlich besser als das von LOST.


Profil von Snuffkin Snuffkin
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 11:34:08nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja VM war auch ziemlich WTF ... da bin ich jetzt noch nit drüber weg Aber trotzdem war ich vom Lost Finale wirklich positiv überrascht.

Profil von Strandkorb Strandkorb
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 11:46:35nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Da fand ich ehrlich gesagt die Geschichte um "Henry Gale" viel spannender als so eine halbe statue und nen wiessen lichtblitz, für den sich keiner auf der Insel interessiert ...

Profil von Komohdo Komohdo
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 11:47:47nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Naja... für mich ist das beste Finale in diesem Jahr nunmal das Alias Finale, daran wird sich auch nichts ändern.

Und ich muss sagen, dass mir das Season 2 Finale von Lost streckenweise besser gefallen hat, als das von Season 1, aber als Gesamtwerk verliert es doch einiges.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Fan29
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 12:22:18nach oben

Gast

Ich war diesmal zum Glück so gut wie ungespoilert und fand das Finale (vllt. deswegen) seeeeeehhhr genial! Best Episode ever, brother!

Joni
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 13:13:03nach oben

Gast

Ich fand auch dass das Finale von VM (egal ob S1 oder 2) besser war als das von Lost und von daher schon mal gar nicht als bestes Finale der Fernsehgeschichte gelten kann. Es war dennoch sensationell und die beste Folge der zweiten Staffel und auch besser als das von S1

pH0u$7
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 14:51:04nach oben

Gast

nicht so gut wie eins und n bischen komisch, aber je mehr man drüber nachdenkt um so cooler wird es eigentlich

verlorenes Schaf
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 15:39:36nach oben

Gast

Ich fands als Abschluss für Season 2 nicht soooo überzeugend, weil nicht überraschend genug. (die meisten Antworten waren vorhersehbar).
Als Ausgangspunkt für Season 3 fand ichs allerdings toll, es gibt viele neue Fragen und Spekulationsansätze und es tauchen neue Charaktere auf, bzw. die Identität einiger wird endlich mal näher beleuchtet.
Verglichen mit dem Season 1 Finale kann ich gar nicht sagen, ob ichs besser oder schlechter finde, ist einfach extrem "anders".
Und mit andern Serien lässt es sich aus meiner Sicht schlecht vergleichen, ich finde dafür ist die Thematik von Serien zu verschieden, somit sind es zwangsläufig auch die Finale. (oder Finals? Was ist da eigentlich der richtige Plural? )
Fazit: Ein tolles Finale, ob besser oder schlechter als irgendwelche andern Finale (oder Finals ) ist mir schnuppe.


Hobbitgirl
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 20:18:13nach oben

Gast

Vorhersehbar?? Naja, bin nicht so sicher...
War auf jeden Fall eine geniale Doppelfolge (und beides komplette Desmond-Folgen - einen charakter, der den an Vielschichtigkeit überbietet, muss man mir erst mal zeigen (soll nicht heißen, dass es keine Figuren gibt, die nicht GENAUSO vielschichtig sind...)). Im Vergleich zum ersten Finale würde ich sagen: Das erste war viel offensichtlicher eine Hinführung auf Staffel zwei - da hatte man, finde ich, so den Eindruck, als sei die gesamte erste Staffel nur eine Einleitung gewesen und nichts weiter. Jetzt ist man viel eher in der Handlung drin.
Trotzdem ist man auf Season 3 gespannt!
Fazit: Es war ein sehr, sehr gelungener Abschluss der Season. Was haben die Others vor, leben Desmond, Locke und Eko noch, was ist die Statue, wo um alles in der Welt sind Sayid, Jin und Sun gerade, was haben die Portugiesen vor und was hat Penny mit alledem zu tun...?? Fragen über Fragen...
Von wegen weißes Licht: Sicher, dass das nicht nur ein optischer Effekt sein sollte, um was ganz Bedrohliches, aber schwer Fassbares darzustellen?


verlorenes Schaf
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 20:32:25nach oben

Gast

Mit vorhersehbar meine ich so Sachen wie den Grund für den Flugzeugabsturz, dass Jack, Kate, Sawyer und Hurley gefangengenommen werden, dass der Countdown abläuft und der Hatch zerstört wird. Das waren halt alles Sachen, die ich im Finale mehr oder weniger so erwartet habe und ich hätte mir halt irgendwie einfach noch gewünscht, dass eine der Sachen einfach anders "geendet" hätte als zu erwarten war. (Ich hoffe ihr versteht, wies gemeint ist)
Als Beispiel vielleicht im Finale zu Season 1, wo man mehr oder weniger damit rechnet, dass die Others sich Claires Baby holen wollen, aber eigentlich wollten sie Walt. So was in der Art halt.


Phear
War es das beste Finale ever? - 27.05.2006, 22:03:59nach oben

Gast

Fand das Finale zwar recht gut, aber das beste der Fernsehgeschichte war es definitiv nicht. Das 24 Staffelfinale der 5ten Staffel... das war das beste der Fersehgeschichte. Man, wenn ich nur dran denke kriege ich schon wieder ne Gänsehaut

Bei Lost fand ich das Finale irgendwie unspektakulär. Es steht da halt ein Steinfuß mit vier zehen... aber deswegen das beste STaffelfinale? Nee...

Naja, trotzdem: Solides Finale, besser als so manch anderes, aber das von 24 war einfach besser Prison Break bin ich leider erst bei Folge 3


Johnny Sinclair
War es das beste Finale ever? - 28.05.2006, 00:47:27nach oben

Gast

Bestes Staffelfinale ever ist für mich das aus "Buffy" Season 5.

Vom "Lost"-Staffelfinale 2 bin ich aber ebenso überzeugt wie vom Finale von Staffel 1. Beide sind enorm ereignisreich, vereinen mal wieder alle Charaktere und leiten gravierende Veränderungen für die Zukunft ein. Dazu der erste "Kontakt" zur Außenwelt; das erste Mal, dass Ereignisse direkt von der Insel ausgehen.

Und ich glaube einfach, dass viele von euch einfach viel zu hohe Erwartungen haben. Trailer schaue ich mir grundsätzlich nicht mehr an, weil dadurch schon mal Erwartungen aufgebaut werden, die niemals gehalten werden können. Zusätzlich sind halt Spoiler wie "we will explan, why the plane crashed" mit Vorsicht zu genießen und nach 2 Jahren Lost sollte ja eigentlich klar sein, dass bei so etwas nur eine Halbwahrheit hervorgebracht wird.

Ansonsten fand ich das Finale nicht wirklich vorhersehbar.
- hatte mich damit abgefunden, dass das Ablaufen des Countdowns nichts Großes bis gar nichts hervorruft, aber das Gegenteil war der Fall
- Michael und Walt dürfen (zunächst) tatsächlich weg von der Insel? Dachtet ihr wirklich, dass die Others den Deal einhalten?
- dass ausgerechnet Desmond das Flugzeug gecrasht hat, ahntet ihr auch?
- Fenry Gale als Chef der Others?
- Dass es möglich ist, von der Insel wegzukommen (glaubt man Fenry)?
- Dass wir erfahren, dass die Welt da draußen tatsächlich noch existiert und sogar nach der Insel gesucht wird?

Also wenn ihr das alles und noch ein paar Kleinigkeiten mehr (wer Calvin ist z.B.) schon gewusst habt, dann kann ich eure Enttäuschung verstehen.


verlorenes Schaf
War es das beste Finale ever? - 28.05.2006, 01:29:11nach oben

Gast

Na ja, die Theorie mit dem Magneten, der für den Absturz verantwortlich ist gabs ja schon in Season 1 (gab ja auch da schon einige Hinweise, z.B. der Kompass), dass der Hatch und der Countdown damit zusammenhängen konnte ich mir auch noch zusammenreimen und das dann eventuell Desmond mal den Knopf nicht gedrückt hat liegt dann wiederum auch recht nahe.
Das die Welt draußen noch existiert stand für mich nie außer Frage und auch dass es irgendwie möglich ist von der Insel wegzukommen find ich jetzt nicht so überaus spektakulär.
Dass Henry der Chef der Others ist war schon überraschend, aber da ich noch so gut wie nichts über die Others weiß, kann ich mit der Info halt wenig anfangen, von daher schockt es jetzt auch nicht so richtig. Und das Michael und Walt wegdürfen war für mich zwar nicht direkt klar, aber da ich schon immer mehr oder weniger der Meinung war, dass die Others nicht das Böse in Person sind, für das man sie eventuell hält, hab ich schon damit gerechnet, dass sie ihr Wort halten.
Das sind halt für mich die wesentlichen Antworten im Season 2 Finale gewesen und die hatte ich mir so tatsächlich mehr oder weniger vorher zusammengereimt.

Was nicht heißt, dass ich das Finale an sich vorhersehbar fand. Die Sache mit Penny Widmore, die Statue, Desmonds Story, usw. fand ich ja durchaus interessant und , dass ist halt der Teil, der Ausblick für Season 3 ist.
Und enttäuscht bin ich ja trotzdem ganz und gar nicht, das wäre halt bloß noch so das I-Tüpfelchen gewesen, was das ganze noch besser gemacht hätte.


Profil von Zambro Zambro
War es das beste Finale ever? - 28.05.2006, 13:30:14nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

ne das beste wars nicht, aber ein super finale!
ich denke aber dass lost noch zum besten serien finale mutieren kann!
das wäre mir dann viel lieber!


Zambrotta sei un mito!


Profil von Hans Hans
War es das beste Finale ever? - 28.05.2006, 23:20:53nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Bisher finde ich schon, dass es zumindest das beste Staffelfinale des Jahre war, aber ich kenne das von Alias noch nicht. Veronica Mars war zwar gut, aber Lost fand ich spannender und ereignisreicher. Vom Dramatischen/Tragischen her war natürlich VM besser, aber das reicht für den Gesamteindruck nicht.

Verglichen mit Season 1 fand ich es auch um Weiten besser... ich glaube es war sogar die beste Folge von Lost bisher. Ich mochte Season 2 total, und auch das Finale macht da keine Ausnahme, sondern steht sogar noch drüber.

Dass Abrams es wirklich als bestes Seasonfinale der Tv-Geschichte bezeichnet hat, halte ich aber für erfunden oder hochgepusht. Er hat vielleicht was in der Art gesagt, aber Produzenten sind normalerweise nicht so eingebildet die eigene Arbeit als beste ALLER Zeiten darzustellen (ok, Abrams hatte nicht viel mit zu tun, aber trotzdem..).


edvedder
War es das beste Finale ever? - 29.05.2006, 00:23:02nach oben

Gast

Es war ein großes Finale. Einziger Schwachpunkt, diese Nachrichteenberg der Pearl. Drumherum waren einige Rohre aufgestellt, welche die Nacghrichten ausspucken.Aber die Nachriechten waren über die ganze Fläche verteilt unmöglich dass dies ohne fremdeinwirken passiert ist.Abgesehen davon, muss ich sagen , ziemlich harter cliffhanger, hätten sie nicht ein rätsel aufklären können? z.B. Michaels nähere Zukunft?Natürlich kann man dafür den machern keinen vorwurf machen, aber es ist doch noch so lange hin bis september. Beeeeeeeeilt euuuuuuuch!!!!!!!

Profil von Hans Hans
War es das beste Finale ever? - 29.05.2006, 11:46:40nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von edvedder
diese Nachrichteenberg der Pearl. Drumherum waren einige Rohre aufgestellt, welche die Nacghrichten ausspucken.Aber die Nachriechten waren über die ganze Fläche verteilt unmöglich dass dies ohne fremdeinwirken passiert ist.


Erstens finde ich, dass man es mit Realismus-Ansprüchen auch übertreiben kann. Es is ne Serie. Und zweitens könnte man sich das auch ganz einfach durch Stürme, heftige Regenschauer, etc, auf der Insel erklären. So ein Rohr wiegt doch nix.



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer