LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / War es das beste Finale ever?LOST-fans.de Forum - War es das beste Finale ever?
In diesem Thread befinden sich 26 Posts.
Umfrage: War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 11:08Strandkorb
Auf lost-forum.com gibts ne Interessante Umfrage, da JJ gesagt haben soll, dass es das Beste Staffelfinale in der bisherigen Fernsehgeschichte ist. Ich finde das sehr interessant und habe es mal übernommen ...

- Editiert von Strandkorb am 27.05.2006, 19:08 -
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 11:21Onerva
Ich fand nichtmal das es das beste dieses Jahr war :shutup: also schon mal so gar nicht das beste der Fernsehgeschichte.
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 11:23Snuffkin
Also es war weitaus besser als jede Folge von Staffel 2. Und es hat mir besser gefallen als das von Staffel 1. Das war nämlich total plöd. Hat mir auch erhlich gesagt besser gefallen als das Prison Break finale.
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 11:27Onerva
Das PB Finale war auch gar nicht sooo toll :( Zumindest im Vergleich zur ganzen Staffel davor, war halt schwer zu toppen^^

Aber das Veronica Mars Finale fand ich deutlich besser als das von LOST.
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 11:34Snuffkin
ja VM war auch ziemlich WTF ... da bin ich jetzt noch nit drüber weg :heul: Aber trotzdem war ich vom Lost Finale wirklich positiv überrascht.
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 11:46Strandkorb
Da fand ich ehrlich gesagt die Geschichte um "Henry Gale" viel spannender als so eine halbe statue und nen wiessen lichtblitz, für den sich keiner auf der Insel interessiert ...
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 11:47Komohdo
Naja... für mich ist das beste Finale in diesem Jahr nunmal das Alias Finale, daran wird sich auch nichts ändern.

Und ich muss sagen, dass mir das Season 2 Finale von Lost streckenweise besser gefallen hat, als das von Season 1, aber als Gesamtwerk verliert es doch einiges.
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 12:22Fan29
Ich war diesmal zum Glück so gut wie ungespoilert und fand das Finale (vllt. deswegen) seeeeeehhhr genial! :D Best Episode ever, brother! :P
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 13:13Joni
Ich fand auch dass das Finale von VM (egal ob S1 oder 2) besser war als das von Lost und von daher schon mal gar nicht als bestes Finale der Fernsehgeschichte gelten kann. Es war dennoch sensationell und die beste Folge der zweiten Staffel und auch besser als das von S1
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 14:51pH0u$7
nicht so gut wie eins und n bischen komisch, aber je mehr man drüber nachdenkt um so cooler wird es eigentlich
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 15:39verlorenes Schaf
Ich fands als Abschluss für Season 2 nicht soooo überzeugend, weil nicht überraschend genug. (die meisten Antworten waren vorhersehbar).
Als Ausgangspunkt für Season 3 fand ichs allerdings toll, es gibt viele neue Fragen und Spekulationsansätze und es tauchen neue Charaktere auf, bzw. die Identität einiger wird endlich mal näher beleuchtet.
Verglichen mit dem Season 1 Finale kann ich gar nicht sagen, ob ichs besser oder schlechter finde, ist einfach extrem "anders".
Und mit andern Serien lässt es sich aus meiner Sicht schlecht vergleichen, ich finde dafür ist die Thematik von Serien zu verschieden, somit sind es zwangsläufig auch die Finale. (oder Finals? Was ist da eigentlich der richtige Plural? :ugly:)
Fazit: Ein tolles Finale, ob besser oder schlechter als irgendwelche andern Finale (oder Finals ;) ) ist mir schnuppe. :P
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 20:18Hobbitgirl
Vorhersehbar?? Naja, bin nicht so sicher...
War auf jeden Fall eine geniale Doppelfolge (und beides komplette Desmond-Folgen - einen charakter, der den an Vielschichtigkeit überbietet, muss man mir erst mal zeigen (soll nicht heißen, dass es keine Figuren gibt, die nicht GENAUSO vielschichtig sind...)). Im Vergleich zum ersten Finale würde ich sagen: Das erste war viel offensichtlicher eine Hinführung auf Staffel zwei - da hatte man, finde ich, so den Eindruck, als sei die gesamte erste Staffel nur eine Einleitung gewesen und nichts weiter. Jetzt ist man viel eher in der Handlung drin.
Trotzdem ist man auf Season 3 gespannt!
Fazit: Es war ein sehr, sehr gelungener Abschluss der Season. Was haben die Others vor, leben Desmond, Locke und Eko noch, was ist die Statue, wo um alles in der Welt sind Sayid, Jin und Sun gerade, was haben die Portugiesen vor und was hat Penny mit alledem zu tun...?? Fragen über Fragen...
Von wegen weißes Licht: Sicher, dass das nicht nur ein optischer Effekt sein sollte, um was ganz Bedrohliches, aber schwer Fassbares darzustellen?
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 20:32verlorenes Schaf
Mit vorhersehbar meine ich so Sachen wie den Grund für den Flugzeugabsturz, dass Jack, Kate, Sawyer und Hurley gefangengenommen werden, dass der Countdown abläuft und der Hatch zerstört wird. Das waren halt alles Sachen, die ich im Finale mehr oder weniger so erwartet habe und ich hätte mir halt irgendwie einfach noch gewünscht, dass eine der Sachen einfach anders "geendet" hätte als zu erwarten war. (Ich hoffe ihr versteht, wies gemeint ist)
Als Beispiel vielleicht im Finale zu Season 1, wo man mehr oder weniger damit rechnet, dass die Others sich Claires Baby holen wollen, aber eigentlich wollten sie Walt. So was in der Art halt.
War es das beste Finale ever? 27.05.2006, 22:03Phear
Fand das Finale zwar recht gut, aber das beste der Fernsehgeschichte war es definitiv nicht. Das 24 Staffelfinale der 5ten Staffel... das war das beste der Fersehgeschichte. Man, wenn ich nur dran denke kriege ich schon wieder ne Gänsehaut :D

Bei Lost fand ich das Finale irgendwie unspektakulär. Es steht da halt ein Steinfuß mit vier zehen... aber deswegen das beste STaffelfinale? Nee...

Naja, trotzdem: Solides Finale, besser als so manch anderes, aber das von 24 war einfach besser :) Prison Break bin ich leider erst bei Folge 3 ;)
War es das beste Finale ever? 28.05.2006, 00:47Johnny Sinclair
Bestes Staffelfinale ever ist für mich das aus "Buffy" Season 5.

Vom "Lost"-Staffelfinale 2 bin ich aber ebenso überzeugt wie vom Finale von Staffel 1. Beide sind enorm ereignisreich, vereinen mal wieder alle Charaktere und leiten gravierende Veränderungen für die Zukunft ein. Dazu der erste "Kontakt" zur Außenwelt; das erste Mal, dass Ereignisse direkt von der Insel ausgehen.

Und ich glaube einfach, dass viele von euch einfach viel zu hohe Erwartungen haben. Trailer schaue ich mir grundsätzlich nicht mehr an, weil dadurch schon mal Erwartungen aufgebaut werden, die niemals gehalten werden können. Zusätzlich sind halt Spoiler wie "we will explan, why the plane crashed" mit Vorsicht zu genießen und nach 2 Jahren Lost sollte ja eigentlich klar sein, dass bei so etwas nur eine Halbwahrheit hervorgebracht wird.

Ansonsten fand ich das Finale nicht wirklich vorhersehbar.
- hatte mich damit abgefunden, dass das Ablaufen des Countdowns nichts Großes bis gar nichts hervorruft, aber das Gegenteil war der Fall
- Michael und Walt dürfen (zunächst) tatsächlich weg von der Insel? Dachtet ihr wirklich, dass die Others den Deal einhalten?
- dass ausgerechnet Desmond das Flugzeug gecrasht hat, ahntet ihr auch?
- Fenry Gale als Chef der Others?
- Dass es möglich ist, von der Insel wegzukommen (glaubt man Fenry)?
- Dass wir erfahren, dass die Welt da draußen tatsächlich noch existiert und sogar nach der Insel gesucht wird?

Also wenn ihr das alles und noch ein paar Kleinigkeiten mehr (wer Calvin ist z.B.) schon gewusst habt, dann kann ich eure Enttäuschung verstehen.
War es das beste Finale ever? 28.05.2006, 01:29verlorenes Schaf
Na ja, die Theorie mit dem Magneten, der für den Absturz verantwortlich ist gabs ja schon in Season 1 (gab ja auch da schon einige Hinweise, z.B. der Kompass), dass der Hatch und der Countdown damit zusammenhängen konnte ich mir auch noch zusammenreimen und das dann eventuell Desmond mal den Knopf nicht gedrückt hat liegt dann wiederum auch recht nahe.
Das die Welt draußen noch existiert stand für mich nie außer Frage und auch dass es irgendwie möglich ist von der Insel wegzukommen find ich jetzt nicht so überaus spektakulär.
Dass Henry der Chef der Others ist war schon überraschend, aber da ich noch so gut wie nichts über die Others weiß, kann ich mit der Info halt wenig anfangen, von daher schockt es jetzt auch nicht so richtig. Und das Michael und Walt wegdürfen war für mich zwar nicht direkt klar, aber da ich schon immer mehr oder weniger der Meinung war, dass die Others nicht das Böse in Person sind, für das man sie eventuell hält, hab ich schon damit gerechnet, dass sie ihr Wort halten.
Das sind halt für mich die wesentlichen Antworten im Season 2 Finale gewesen und die hatte ich mir so tatsächlich mehr oder weniger vorher zusammengereimt.

Was nicht heißt, dass ich das Finale an sich vorhersehbar fand. Die Sache mit Penny Widmore, die Statue, Desmonds Story, usw. fand ich ja durchaus interessant und :O , dass ist halt der Teil, der Ausblick für Season 3 ist.
Und enttäuscht bin ich ja trotzdem ganz und gar nicht, das wäre halt bloß noch so das I-Tüpfelchen gewesen, was das ganze noch besser gemacht hätte.
War es das beste Finale ever? 28.05.2006, 13:30Zambro
ne das beste wars nicht, aber ein super finale!
ich denke aber dass lost noch zum besten serien finale mutieren kann!
das wäre mir dann viel lieber!
War es das beste Finale ever? 28.05.2006, 23:20Hans
Bisher finde ich schon, dass es zumindest das beste Staffelfinale des Jahre war, aber ich kenne das von Alias noch nicht. Veronica Mars war zwar gut, aber Lost fand ich spannender und ereignisreicher. Vom Dramatischen/Tragischen her war natürlich VM besser, aber das reicht für den Gesamteindruck nicht.

Verglichen mit Season 1 fand ich es auch um Weiten besser... ich glaube es war sogar die beste Folge von Lost bisher. Ich mochte Season 2 total, und auch das Finale macht da keine Ausnahme, sondern steht sogar noch drüber.

Dass Abrams es wirklich als bestes Seasonfinale der Tv-Geschichte bezeichnet hat, halte ich aber für erfunden oder hochgepusht. Er hat vielleicht was in der Art gesagt, aber Produzenten sind normalerweise nicht so eingebildet die eigene Arbeit als beste ALLER Zeiten darzustellen (ok, Abrams hatte nicht viel mit zu tun, aber trotzdem..).
War es das beste Finale ever? 29.05.2006, 00:23edvedder
Es war ein großes Finale. Einziger Schwachpunkt, diese Nachrichteenberg der Pearl. Drumherum waren einige Rohre aufgestellt, welche die Nacghrichten ausspucken.Aber die Nachriechten waren über die ganze Fläche verteilt unmöglich dass dies ohne fremdeinwirken passiert ist.Abgesehen davon, muss ich sagen , ziemlich harter cliffhanger, hätten sie nicht ein rätsel aufklären können? z.B. Michaels nähere Zukunft?Natürlich kann man dafür den machern keinen vorwurf machen, aber es ist doch noch so lange hin bis september. Beeeeeeeeilt euuuuuuuch!!!!!!!
War es das beste Finale ever? 29.05.2006, 11:46Hans
Zitat:
Original von edvedder
diese Nachrichteenberg der Pearl. Drumherum waren einige Rohre aufgestellt, welche die Nacghrichten ausspucken.Aber die Nachriechten waren über die ganze Fläche verteilt unmöglich dass dies ohne fremdeinwirken passiert ist.


Erstens finde ich, dass man es mit Realismus-Ansprüchen auch übertreiben kann. Es is ne Serie. Und zweitens könnte man sich das auch ganz einfach durch Stürme, heftige Regenschauer, etc, auf der Insel erklären. So ein Rohr wiegt doch nix.
War es das beste Finale ever? 29.05.2006, 12:00pEtE3doppel13
zumal sie rund sind und auf einem kleinen hügel liegen...
War es das beste Finale ever? 01.06.2006, 19:03Morgaine
Vorhersehbar fand ich das Finale auch nicht. Wer hätte schon so etwas wie die Fuß-Statue erwartet? Ich denke, insgesamt wurden viele neue Fragen aufgworfen, mehr als bei Staffel eins. Beim S1-Finale war aber eigentich schon klar, dass es in der nächsten Season um die Hatch geht. Okay, in S3 liegt der Schwerpunkt wahrscheinlich auf den others, aber ich finde, dass kam nicht so klar raus. Es war eben ein sehr vielschichtiges Finale, das eben, wie gesagt, seehr viele neue Fragen aufgeworfen hat. Insofern wars schon richtig spannend und interessant!
War es das beste Finale ever? 01.06.2006, 19:39SpackenQueen
Es war eine ziemlich gute Folge, ein cooles Finale, aber das beste Finale ever? nö!
Mich haben einige Folgen der zweiten Staffel um einiges mehr mitgenommen und überrascht als das Finale (z.B. als Michael Libby und Ana erschiesst)

Und das Finale der 2. Staffel von Galactica fand ich um Längen besser :D
War es das beste Finale ever? 01.06.2006, 19:44Strandkorb
das stimmt allerdings, das hätte auch als Season-Cliffhanger gepasst
War es das beste Finale ever? 01.06.2006, 23:30BlackSmoke
Ich sag mal so es kann gar kein "bestes Finale ever" gewesen sein, weil eben noch kein Finale in Sicht ist (noch lang nicht). Und n fetter Cliffhanger ist ja wohl nicht "das Beste".

Jedoch erwarte ich vom wahren Serienfinale wenn es irgendwann vorbei ist (Ich will keine 7 Staffeln ich bin für fünf) schon einen Masterplan. Wobei ich mir ganz sicher bin, dass bestimmt am Ende einige wenn nicht sehr viele Fehler den Produzenten unterlaufen werden was den Storyablauf betrifft (also ich mein jetzt richtige Fehler wie zb. das vergessen wird etwas aufzuklären oder so aber eben nicht bewusst im raum stehen gelassen wird naja ich glaub ihr wisst schon was ich mein LOL :)
War es das beste Finale ever? 02.06.2006, 01:34the-good-shepherd
Gutes Staffelfinale!!! Hab aber schon deutlich bessere mit höherem WTF-Wert gesehen :P

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum