LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > He´s stuck this wayLOST-fans.de Forum - He´s stuck this way

 
In diesem Thread befinden sich 32 Posts. Er wurde 7812 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
He´s stuck this way - 21.02.2010, 12:46:05nach oben

Gast



Unser schwarzer Freund, ich bleib mal einfach aus Gewohnheit bei dem Namen Cerberus, wandelte früher in der Gestalt eines uns unbekannten Mannes auf der Insel umher...


Auf der Insel zeigt er sich nun oft als schwarzes Rauchwesen, nahm aber dort oft nach Belieben die Form anderer Menschen (und Tiere) an. Sei es...


Yemi...


...oder Alexandra.

Zuletzt übernahm er die Gestalt von John Locke und kann von jetzt an nur noch zwischen seiner Rauchform und der Form von Locke wechseln.


Die Gestaltenwandlung ist nun nicht mehr möglich und Cerberus ist auf diese eine Form beschränkt.

Zitat:
Ben: Why did you have to bring him to the statue in the first place?
Ilana: Because the people there need to see the face of what they're up against.
Ben: And whats to stop what they're up against from changing his face?
Ilana: He can't; not anymore. He´s stuck this way.


Woran liegt das? Ich behaupte einfach mal, dass es daran liegt, dass Jacob nun tot ist. Zuvor unterlag Cerberus seiner Macht - diese ist nun nicht mehr vorhanden. Ich könnt jetzt noch versuchen, dass damit zu begründen, dass es mit dem Loophole zu tun hat - sobald man das ausgenutzt hat, wirkt sich das halt darauf aus - weil es einfach im ominösen Regelbuch geschrieben steht.

Willst du mit mir gehen? Zustimmung?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

Andere Ideen? Vorschläge? Immer her damit.


Profil von Moira Moira
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:04:26nach oben

1251 Posts: Scout

Ich bin gegen Yemi, weil da wie bei Christian der Leichnam fehlt.

Aber sonst:
Muss eigentlich Jacobs Tod sein. Etwas anderes fällt mir nicht ein, was sich auf der Insel getan hat und was für ein solches Unvermögen der Auslöser gewesen sein könnte.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Mourpheus
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:05:11nach oben

Gast

Zitat:
Woran liegt das?


Wenn



sich einer Person als



und



zeigt, dann bleibt er an dessen Erscheinungsbild gebunden.

Warum ? Ist halt so. Was soll da noch kommen ?

Außerdem ist Terry ein cooler Hund und ein guter Freund von J.J. .


Profil von Dan Dan
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:13:14nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich dachte eig., Nemesis kann seinen Körper nicht mehr wechseln, weil er "entdeckt" wurde. Sprich, Ilana und Co. gezeigt haben, dass Locke richtig tot ist und jemand dessen Körper benutzt. Aber Jacobs Tod, ist auch plausibel.






Lostaholic
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:15:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Moira
Ich bin gegen Yemi, weil da wie bei Christian der Leichnam fehlt.


Wieso fehlt der Leichnam von den beiden?
Leiche von Cristian war im Sarg - okay wo er jetzt ist weiß man nicht
Leiche von Yemi war in dem kleinen Flugzeug..haben wir ja gesehen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:30:43nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Er steckt in dem Körper weil man Terry nicht einfach so rausschreiben will oder ihn jede Folge als verwesende Leiche mit Crabguards zeigen möchte?

Profil von mercy mercy
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:31:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also dass Yemi = Smokey ist, geht eigentlich aus dem Kontext von 3.05 hervor und passt auch wunderbar in das Schema des Monsters. Und ob Nemesis seit Jacobs Tod seine Form nur noch von Wolke zu Locke und zurück wechseln kann, steht noch nicht fest, liegt aber nahe. Vielleicht war die Gestaltswandlung eine Notwendigkeit, um eben das Loophole zu finden. Da dies nun erfüllt ist, hat er auch seine Gabe verloren, da er nun auch keine Leute in diesem Sinne manipulieren muss.

Profil von Strandkorb Strandkorb
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:41:06nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wie ich schon woanders schrieb, glaube ich mal, dass er einfach die Gestalt nicht mehr wechseln darf, weil er erkannt wurde. Immerhin wär das sonst fies, wenn er sich ständig in Pferde, Spinnen oder andere Menschen verwandeln dürfte. Da wär er ja unbesiegbar ...

Profil von mercy mercy
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:46:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber Eko hatte ihn doch erkannt.

qu4d
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:54:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Wie ich schon woanders schrieb, glaube ich mal, dass er einfach die Gestalt nicht mehr wechseln darf, weil er erkannt wurde. Immerhin wär das sonst fies, wenn er sich ständig in Pferde, Spinnen oder andere Menschen verwandeln dürfte. Da wär er ja unbesiegbar ...


Erkannt wurde er doch aber schon vorher, oder? Ilana und co. haben Lockes Leiche ja gefunden und sind damit dann losgestiefelt... war die Verwandlung in Alex jetzt davor oder danach?


Profil von Strandkorb Strandkorb
He´s stuck this way - 21.02.2010, 13:59:00nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja, er wusste dass es nicht Yemi ist. Rauchmonster hat er glaube nicht begriffen. Er war dazu irgendwie zu religiös ...

Aber Mercy du bringst mich auf Ideen *kombiniere-Kombiniere*



Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Strandkorb
Wie ich schon woanders schrieb, glaube ich mal, dass er einfach die Gestalt nicht mehr wechseln darf, weil er erkannt wurde. Immerhin wär das sonst fies, wenn er sich ständig in Pferde, Spinnen oder andere Menschen verwandeln dürfte. Da wär er ja unbesiegbar ...


Erkannt wurde er doch aber schon vorher, oder? Ilana und co. haben Lockes Leiche ja gefunden und sind damit dann losgestiefelt... war die Verwandlung in Alex jetzt davor oder danach?


Wussten Illana und Co, was sie mit Lockes Leiche wirklich vor haben? Und Ben hat sichelich erst in Tawarets Fuß erkannt, was da im Templeunderground wirklich gehappeningt ist

- Editiert von Strandkorb am 21.02.2010, 14:03 -


Profil von mercy mercy
He´s stuck this way - 21.02.2010, 14:32:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, irgendwie scheint es doch unstimmig. Die Verwandlung in Alex war erst in 5.12. Da waren Lapidus und Co. schon unterwegs. Und Ilana und Co. haben Locke doch extra deswegen mitgenommen. Also wussten sie wohl, wen sie vor sich haben. Alsoo hängt es wohl doch erst mit dem Tod von Jacob zusammen.

Profil von Strandkorb Strandkorb
He´s stuck this way - 21.02.2010, 14:38:25nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wie gesagt, wussten illana und Co. wirklich warum sie Lockes Leiche mitnehmen?

Profil von mercy mercy
He´s stuck this way - 21.02.2010, 14:41:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das ging eigentlich aus der/die Folge(n) hervor.

gonrhade
He´s stuck this way - 21.02.2010, 14:42:20nach oben

Gast

die frage ist ja wieso er wie yemi ausah. smokey hat ihn ja bestimmt nie getroffen, oder nur das skelett geshen.

eko hat ihn für seinen bruder gehalten weil er so ausah. ob smokey dann das bild ausden erinnerungen von eko zusammen gebaut hat wurde nicht erklärt.

oder ob smokey einfach seine menschenkentniss benutzt hat und eko ihn eigendlich mit infos über yemi versorgt hat.


aber so wie flocke jetzt rum läuft würde ich darauf tippen das er durch scannen gedanken liest und mental verbunden ist, weshalb er wusste was loke zu letzt dachte.

wobei was wäre gewesen wenn ceaer auf ihn geschossen hätte?
da hätte er doch ein problem gehabt, oder was flocke mit frank und sun im sinn hatte.


Profil von Strandkorb Strandkorb
He´s stuck this way - 21.02.2010, 14:44:10nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von mercy
Das ging eigentlich aus der/die Folge(n) hervor.


Ben wusste auch nie, warum er das Tat was Jacob wollte


qu4d
He´s stuck this way - 21.02.2010, 14:53:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von mercy
Das ging eigentlich aus der/die Folge(n) hervor.


Ben wusste auch nie, warum er das Tat was Jacob wollte


Ilana weiss aber ein bisschen mehr als Ben, besonders im Bezug auf genau dieses Thema.

Was glaubst du, was in ihr da vorging?
1. Lalala, abgestürzt. Erstmal Essen suchen.
2. Oh hallo, John Locke, der sagt, dass er tot war. Am nächsten Tag verschwindet er.
3. Oh hallo, John Locke, der tot in nem Sarg liegt.
4. Oh hallo Widerspruch. Es muss also "Cerberus" sein, mit dem ich da gesprochen habe.


Profil von Strandkorb Strandkorb
He´s stuck this way - 21.02.2010, 15:05:38nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Gut dann sage ich, dass Rauchmonster ist gefangen, wenn es die Leiche der Toten Person sieht und sich zum gleichen zeitpunkt in ihr befindet und es jemand anderes auch sieht!?

Profil von gnarz gnarz
He´s stuck this way - 21.02.2010, 15:36:30nach oben

61 Posts: Lost One

Oder es hat was damit zu tun, das die Others nun den Tempel verrammelt haben. Immerhin scheint er ja unter dem Tempel gewohnt zu haben. Vielleicht muss er jedes mal in sein Körbchen zurück bevor er ne neue Gestalt auswählen darf.

Profil von Chrisz Chrisz
He´s stuck this way - 21.02.2010, 16:25:58nach oben

198 Posts: Lost One


Zustimmung?
[X] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer