LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / He´s stuck this wayLOST-fans.de Forum - He´s stuck this way
In diesem Thread befinden sich 32 Posts.
He´s stuck this way 21.02.2010, 12:46qu4d


Unser schwarzer Freund, ich bleib mal einfach aus Gewohnheit bei dem Namen Cerberus, wandelte früher in der Gestalt eines uns unbekannten Mannes auf der Insel umher...


Auf der Insel zeigt er sich nun oft als schwarzes Rauchwesen, nahm aber dort oft nach Belieben die Form anderer Menschen (und Tiere) an. Sei es...


Yemi...


...oder Alexandra.

Zuletzt übernahm er die Gestalt von John Locke und kann von jetzt an nur noch zwischen seiner Rauchform und der Form von Locke wechseln.


Die Gestaltenwandlung ist nun nicht mehr möglich und Cerberus ist auf diese eine Form beschränkt.

Zitat:
Ben: Why did you have to bring him to the statue in the first place?
Ilana: Because the people there need to see the face of what they're up against.
Ben: And whats to stop what they're up against from changing his face?
Ilana: He can't; not anymore. He´s stuck this way.


Woran liegt das? Ich behaupte einfach mal, dass es daran liegt, dass Jacob nun tot ist. Zuvor unterlag Cerberus seiner Macht - diese ist nun nicht mehr vorhanden. Ich könnt jetzt noch versuchen, dass damit zu begründen, dass es mit dem Loophole zu tun hat - sobald man das ausgenutzt hat, wirkt sich das halt darauf aus - weil es einfach im ominösen Regelbuch geschrieben steht.

Willst du mit mir gehen? Zustimmung?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

Andere Ideen? Vorschläge? Immer her damit.
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:04Moira
Ich bin gegen Yemi, weil da wie bei Christian der Leichnam fehlt.

Aber sonst:
Muss eigentlich Jacobs Tod sein. Etwas anderes fällt mir nicht ein, was sich auf der Insel getan hat und was für ein solches Unvermögen der Auslöser gewesen sein könnte.
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:05Mourpheus
Zitat:
Woran liegt das?


Wenn



sich einer Person als



und



zeigt, dann bleibt er an dessen Erscheinungsbild gebunden.

Warum ? Ist halt so. Was soll da noch kommen ? :ugly:

Außerdem ist Terry ein cooler Hund und ein guter Freund von J.J. .
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:13Dan
Ich dachte eig., Nemesis kann seinen Körper nicht mehr wechseln, weil er "entdeckt" wurde. Sprich, Ilana und Co. gezeigt haben, dass Locke richtig tot ist und jemand dessen Körper benutzt. Aber Jacobs Tod, ist auch plausibel.^^
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:15Lostaholic
Zitat:
Original von Moira
Ich bin gegen Yemi, weil da wie bei Christian der Leichnam fehlt.


Wieso fehlt der Leichnam von den beiden?
Leiche von Cristian war im Sarg - okay wo er jetzt ist weiß man nicht
Leiche von Yemi war in dem kleinen Flugzeug..haben wir ja gesehen.
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:30Strandkorb
Er steckt in dem Körper weil man Terry nicht einfach so rausschreiben will oder ihn jede Folge als verwesende Leiche mit Crabguards zeigen möchte? :ugly:
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:31mercy
Also dass Yemi = Smokey ist, geht eigentlich aus dem Kontext von 3.05 hervor und passt auch wunderbar in das Schema des Monsters. Und ob Nemesis seit Jacobs Tod seine Form nur noch von Wolke zu Locke und zurück wechseln kann, steht noch nicht fest, liegt aber nahe. Vielleicht war die Gestaltswandlung eine Notwendigkeit, um eben das Loophole zu finden. Da dies nun erfüllt ist, hat er auch seine Gabe verloren, da er nun auch keine Leute in diesem Sinne manipulieren muss.
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:41Strandkorb
Wie ich schon woanders schrieb, glaube ich mal, dass er einfach die Gestalt nicht mehr wechseln darf, weil er erkannt wurde. Immerhin wär das sonst fies, wenn er sich ständig in Pferde, Spinnen oder andere Menschen verwandeln dürfte. Da wär er ja unbesiegbar ...
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:46mercy
Aber Eko hatte ihn doch erkannt. :ugly:
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:54qu4d
Zitat:
Original von Strandkorb
Wie ich schon woanders schrieb, glaube ich mal, dass er einfach die Gestalt nicht mehr wechseln darf, weil er erkannt wurde. Immerhin wär das sonst fies, wenn er sich ständig in Pferde, Spinnen oder andere Menschen verwandeln dürfte. Da wär er ja unbesiegbar ...


Erkannt wurde er doch aber schon vorher, oder? Ilana und co. haben Lockes Leiche ja gefunden und sind damit dann losgestiefelt... war die Verwandlung in Alex jetzt davor oder danach?
He´s stuck this way 21.02.2010, 13:59Strandkorb
Naja, er wusste dass es nicht Yemi ist. Rauchmonster hat er glaube nicht begriffen. Er war dazu irgendwie zu religiös ...

Aber Mercy du bringst mich auf Ideen *kombiniere-Kombiniere* :idea:



Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Strandkorb
Wie ich schon woanders schrieb, glaube ich mal, dass er einfach die Gestalt nicht mehr wechseln darf, weil er erkannt wurde. Immerhin wär das sonst fies, wenn er sich ständig in Pferde, Spinnen oder andere Menschen verwandeln dürfte. Da wär er ja unbesiegbar ...


Erkannt wurde er doch aber schon vorher, oder? Ilana und co. haben Lockes Leiche ja gefunden und sind damit dann losgestiefelt... war die Verwandlung in Alex jetzt davor oder danach?


Wussten Illana und Co, was sie mit Lockes Leiche wirklich vor haben? :ugly: Und Ben hat sichelich erst in Tawarets Fuß erkannt, was da im Templeunderground wirklich gehappeningt ist ;)

- Editiert von Strandkorb am 21.02.2010, 14:03 -
He´s stuck this way 21.02.2010, 14:32mercy
Naja, irgendwie scheint es doch unstimmig. Die Verwandlung in Alex war erst in 5.12. Da waren Lapidus und Co. schon unterwegs. Und Ilana und Co. haben Locke doch extra deswegen mitgenommen. Also wussten sie wohl, wen sie vor sich haben. Alsoo hängt es wohl doch erst mit dem Tod von Jacob zusammen.
He´s stuck this way 21.02.2010, 14:38Strandkorb
Wie gesagt, wussten illana und Co. wirklich warum sie Lockes Leiche mitnehmen?
He´s stuck this way 21.02.2010, 14:41mercy
Das ging eigentlich aus der/die Folge(n) hervor.
He´s stuck this way 21.02.2010, 14:42gonrhade
die frage ist ja wieso er wie yemi ausah. smokey hat ihn ja bestimmt nie getroffen, oder nur das skelett geshen.

eko hat ihn für seinen bruder gehalten weil er so ausah. ob smokey dann das bild ausden erinnerungen von eko zusammen gebaut hat wurde nicht erklärt.

oder ob smokey einfach seine menschenkentniss benutzt hat und eko ihn eigendlich mit infos über yemi versorgt hat.


aber so wie flocke jetzt rum läuft würde ich darauf tippen das er durch scannen gedanken liest und mental verbunden ist, weshalb er wusste was loke zu letzt dachte.

wobei was wäre gewesen wenn ceaer auf ihn geschossen hätte?
da hätte er doch ein problem gehabt, oder was flocke mit frank und sun im sinn hatte.
He´s stuck this way 21.02.2010, 14:44Strandkorb
Zitat:
Original von mercy
Das ging eigentlich aus der/die Folge(n) hervor.


Ben wusste auch nie, warum er das Tat was Jacob wollte ;)
He´s stuck this way 21.02.2010, 14:53qu4d
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von mercy
Das ging eigentlich aus der/die Folge(n) hervor.


Ben wusste auch nie, warum er das Tat was Jacob wollte ;)


Ilana weiss aber ein bisschen mehr als Ben, besonders im Bezug auf genau dieses Thema.

Was glaubst du, was in ihr da vorging? ;)
1. Lalala, abgestürzt. Erstmal Essen suchen.
2. Oh hallo, John Locke, der sagt, dass er tot war. Am nächsten Tag verschwindet er.
3. Oh hallo, John Locke, der tot in nem Sarg liegt.
4. Oh hallo Widerspruch. Es muss also "Cerberus" sein, mit dem ich da gesprochen habe.
He´s stuck this way 21.02.2010, 15:05Strandkorb
Gut dann sage ich, dass Rauchmonster ist gefangen, wenn es die Leiche der Toten Person sieht und sich zum gleichen zeitpunkt in ihr befindet und es jemand anderes auch sieht!? :pfeif:
He´s stuck this way 21.02.2010, 15:36gnarz
Oder es hat was damit zu tun, das die Others nun den Tempel verrammelt haben. Immerhin scheint er ja unter dem Tempel gewohnt zu haben. Vielleicht muss er jedes mal in sein Körbchen zurück bevor er ne neue Gestalt auswählen darf.
He´s stuck this way 21.02.2010, 16:25Chrisz
Zustimmung?
[X] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht
He´s stuck this way 21.02.2010, 17:43nikm4nn
glaub dafür wirds keine zufriedenstellende antwort geben, die sich nicht mit irgendwelchen szenen aus den bisherigen staffeln beißen würde..
He´s stuck this way 21.02.2010, 22:20Harper
Naja wir wissen ja das es Persaonen gibt auf der Insel die mit Toten kommunizieren können auf ihre Arte. Nämlich Miles und Hurley.
Bei Miles wissen wir das er nur die Gedanken lesen konnte von den Toten, und diese Gabe wird wohl was mit der Insel zu tun haben. Er ist da "nur" geboren aber Smokey lebt schon länger da kann also sein das Smokey die gleiche Gabe besitzt.
He´s stuck this way 21.02.2010, 22:33Ric
Denke auch dass Nemesis wegen Jacob's Tod jetzt in seinem Körper "gefangen" ist!
He´s stuck this way 22.02.2010, 00:08ghettokid
Es liegt ja m.E. irgendwie auch nahe, dass Jacob sich extra nicht
gewehrt, sich geopfert hat, damit Nemesis "gefangen" ist und somit
evtl. auch "platt" gemacht werden kann..... .

Wer weiß, wer weiß.....


8-) SALVE!
He´s stuck this way 22.02.2010, 00:32Porter
Ich wollt jetzt was konstruieren in die Richtung, dass er seine Gestalt nicht wirklich ändert sondern Menschen sich täuschen lassen und sich seine Gestalt einbilden. Und wer weiß was Sache ist, da er die Leiche sah, kann nicht mehr getäuscht werden. Aus irgendnem Grund ließ er jedenfalls ja anscheinend die Leichen von Yemi und Christian verschwinden und da könnte es gut sein, dass er das zu seinem Schutz machte. Bei Locke gings schief und nun hat er das Problem...

Aber wenn er sich in paralysierende Spinnen verwandeln kann... ist es mehr als ne optische Täuschung... :ugly:

Dennoch würd ich neben Jacobs Tod die Sache mit den sonst verschwundenen Leichen als Anhaltspunkt für ne potentielle Erklärung festhalten. xD
He´s stuck this way 22.02.2010, 01:21Mourpheus
Zitat:
Dennoch würd ich neben Jacobs Tod die Sache mit den sonst verschwundenen Leichen als Anhaltspunkt für ne potentielle Erklärung festhalten. xD


Ilana hats begriffen und lässt Lockes Leichnam über die ganze Inselt schleppen, mit dem Ziel das die "People" seine Gestalt kennen und nicht auf ihn hereinfallen. Nach Bens Unterredung im Tempel weiß sie, dass sich Smokie, Ben als Rauchmonster und als Flocke gezeigt hat. Nun ist er "trapped" in Lockes Körper. (Welche glückliche Fügung ^^ )
He´s stuck this way 22.02.2010, 15:56The found sheep
Is echt schwierig die Frage...

Es sieht so aus als hätten Jacob und Flocke jetzt die Rollen getauscht. Jetzt nicht in Moralischer Sicht sondern eher im Sinne von, jetzt ist Flocke der Ober und Jacob der Unter. Ich denke nämlich auch das Jacob Flocke erschienen ist. Ob das Kind nun wirklich der junge Jacob ist oder nicht werden wir noch sehen - oder vielleicht ist es ja auch das es ne Erscheinung eines anderen ist, den Flocke mal als Mensch umgelegt hat. Vorher hat ja Smokey diesen Part mit den Totenerscheinungen größtenteils übernommen. Jetzt scheinen alle Erscheinungen von Jacob zu kommen und das scheint an den neuen Verhältnissen und Jacobs derzeitiger Körperlosigkeit zu liegen.

Noja und alle Losties die Special sind und auf der Kandidatenliste stehen oder standen sehen halt tote Menschen (Sawyer). Wenn jetzt Jaocob als weisser Rauch rumschwirrt wirds zwar lächerlich - aber das würde mich echt nicht überraschen.

Wenn Flocke wirklich die Wahrheit gesagt hat und er einmal ein richtiger Mensch war, dann ist das ganze Götterkampf Spiel, so ein gnostisches Gedankenkonstrukt. Man kann also als einfacher Mensch sowas wie ein "Islandgod" werden und die einzige Bedingung ist wohl das man Special sein muss. Alle New Age Treehugger wissen jetzt sicher was damit gemeint ist. Jetzt stellt sich nur die Frage, möchte Flocke runter von der Insel und in der Real World rumziehen. Oder möchte er aufstiegen und im Tempel Jacobs Platz einnehmen bzw. eine Stufe höher vorausgesetzt die Rolle Jacobs ist es die Macht der Insel zu beschützen? Mit anderen Worten möchte er nun König der Welt werden oder (zurück ?) in den Olymp?
He´s stuck this way 22.02.2010, 18:05Paulo
Zitat:
Original von qu4d

Willst du mit mir gehen?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht



JA :love:

Zitat:
Original von qu4d

Willst du mit mir gehen? Zustimmung?
[ ] ja
[ ] nein
[ ] vielleicht

Andere Ideen? Vorschläge? Immer her damit.


Auch hier: Ja
He´s stuck this way 22.02.2010, 18:40Majacita
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Smokey vorher keine dauerhafte feste Form annehmen konnte. Also immer nur für einen kurzen Zeitraum einen festen Körper imitieren konnte (z.b sie Spinne). Vielleicht war das ja ein Bestandsein seines gefangen seins. Ohne einen "eigenen" festen Körper konnte er nicht frei sein, ob er die Insel dabei verlassen oder sterben oder die Insel beherrschen will, ist ja wurscht. Jetzt wo Jacob tod ist und er nun "endlich" wieder einen Körper hat (den er nicht wieder verlassen muss), kann er "frei" sein...
Natürlich kann es dann auch sein, dass er jetzt mit nem "echten und Für immer"-Körper auch angreifbar ist. Als Smokey unsterblich und gefangen - in nem nicht mehr ablegbarem Körper angreifbar und frei?


@ Mourpheus
nach meiner theorie würde die von dir genannte glückliche Fügung ja irgendwie für beide Parteien gelten...
#-)
He´s stuck this way 22.02.2010, 19:28gonrhade
naja wer weiss hätten die vor dem tempel ohne warnung auf ihn geschossen. was wäre dann passiert?
hätte er auch alle gesmoked
oder als john locke verprügelt
zumal er sie ja alle am leben gelassen hat, mit dem ausdruck er sei entäuscht, und nicht "ich werde euch bald alle umbringen".
noch nicht mal angst gemacht hat er denen, ausser richard mitzunehmen.


mal sehen was die others für waffen haben wenn er kommt denn der kreis ist wohl ehr nur eine notlösung.
belagerung ist doch der tot für die others.
He´s stuck this way 23.02.2010, 16:24Harper
Naja so richtig angreifbar ist Locke immo ja nicht, wir haben ja gesehen was passierte als ihm jemand ins Herz schoss. Die Kugel prallte einfach ab.
He´s stuck this way 23.02.2010, 16:28Toaster
Für mich ist die Theorie, dass erkannt wurde, dass es nicht Locke sein kann, da der Leichnam von Locke gefunden wurde immer noch plausibel. Vielleicht zählte dabei nicht, dass der Leichnam von der Shadow-Truppe gefunden und erkannt wurde, sondern eher, dass dies und der Zusammenhang von den Others erkannt wurde.

Auch möglich wäre, dass das Ganze mit dem Abfackeln der Hütte zusammenhängt... ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum