LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 4 8 15 16 23 42 - The PatternLOST-fans.de Forum - 4 8 15 16 23 42 - The Pattern

 
In diesem Thread befinden sich 76 Posts. Er wurde 16992 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 20.02.2010, 10:55:43nach oben

Gast

ja, steht sogar auf der blast door map, die locke in lockdown sieht

Profil von Chrisz Chrisz
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 20.02.2010, 11:06:00nach oben

198 Posts: Lost One


cuse : "Es gibt einige grundlegende Elemente von Mysterie und Magie, die unerklärlich sind, und jeder Versuch, sie zu erklären, würde der Serie mehr Schaden als Nutzen bringen."


Ich denke sehr viel mehr werden wir auch nicht mehr über die Zahlen erfahrern. Warum die Lostis ausgewählt wurden erfahren wir noch und eine ganz grobe Erklärung wirds sicher auch noch geben. Mir reicht das auch.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 20.02.2010, 11:35:15nach oben

811 Posts: Button Pusher


Kann man überhaupt sicher sein, dass MiB Sawyer die Wahrheit über die Zahlen gesagt hat? Ich mein, was wäre wenn, wenn er Sawyer diese Geschichte, dass das Jacob war, nur erzählt hat, um ihn auf seine Seite zu bekommen. Genauso gut kann doch auch MiB die Zahlen und Namen geschrieben haben... Warum? Keine Ahnung. Vielleicht hat es etwas mit seinem Loophole zu tun... Vielleicht sind/waren das alles Menschen die er dafür brauchte, damit sein Masterplan auch funktioniert. Die letzten fünf braucht er um von der Insel zu entkommen...
Was auch dafür sprechen würde, ist, dass Jacob vermutlich mehr im Fuß der Statue oder Hütte lebte und diese Höhle wohl mehr zum MiB passen würde.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass MiB ein gerissener Schweinehund ist und er genauso Menschen manipuliert hat, wie er es von Jacob behauptet.
Das Jacob das gemacht hat sei erst einmal dahingestellt. Vielleicht macht er jetzt genau das selbe mit Sawyer, was Sawyer selbst jahrelang gemacht hat: Er wendet den "Langem Atem" an ihm an...

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass das die Höhle vom MiB ist, dann könnte Kate der Kandidat für Jacob´s Nachfolge sein, da ihr Name nicht in der Höhle stand. Weil MiB aus irgendeinem Grund sie nicht auf der Rechnung hat...

Sind so meine Gedanken dazu...


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Profil von Chrisz Chrisz
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 20.02.2010, 11:36:57nach oben

198 Posts: Lost One


Aber im Season 5 Finale sagt ja MIB auch zu Jacob : " du hast sie hergebracht stimmts?"
Also ich denke es steht fest,dass Jacob die Leute wirklich auf die Insel gebracht hat.


Profil von T3AMGEIST T3AMGEIST
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 20.02.2010, 11:47:26nach oben

162 Posts: Lost One


Denke auch dass das feststeht, schliesslich hat Jacob alle "besucht"! Trotzdem könnte es die Höhle vom MIB sein, und er hat alle Namen durchgestrichen die schon ausgeschaltet sind!


Zitat:
Ben: God doesn't know how long we've been here, John. He can't see this island any better than the rest of the world can.


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 20.02.2010, 12:56:09nach oben

811 Posts: Button Pusher


Hab auch nie gesagt, dass Jacob sie nicht auf die Insel geholt hat.

Fakt ist aber auch, dass Jacob Locke besucht und auf die Insel geholt hat. Und genau jener spielt eine entscheidende Rolle in MiB´s Loophole.


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Djin
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 20.02.2010, 14:40:22nach oben

Gast

Zitat:
Genauso gut kann doch auch MiB die Zahlen und Namen geschrieben haben...


Dieser Gedannke schleicht sich mir auch ein... den Hurley hat ja oft genug betont das die Zahlen verflucht sind.
Es haben auch schon viele Characktere gesagt das die Insel verflucht sei und sie so schnell wie möglich runter wollen.(Walt, Charlotte uvm.)

So stellt sich mir die Grundlegende Frage wer ist wircklich "böse"? Jacob oder MIB? Oder vielleicht beide?


mu4dder
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 20.02.2010, 15:21:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Djin
Zitat:
Genauso gut kann doch auch MiB die Zahlen und Namen geschrieben haben...


Dieser Gedannke schleicht sich mir auch ein... den Hurley hat ja oft genug betont das die Zahlen verflucht sind.
Es haben auch schon viele Characktere gesagt das die Insel verflucht sei und sie so schnell wie möglich runter wollen.(Walt, Charlotte uvm.)

So stellt sich mir die Grundlegende Frage wer ist wircklich "böse"? Jacob oder MIB? Oder vielleicht beide?


aber nemesis geht nicht nach langer zeit da runter und schmeißt den stein ins meer wegen eines inside-jokes.
wenn die waage nicht wäre, dann wär ich ähnlicher meinung.
da ihn das gleichgewicht der waage aber stört (mit der sawyer eh nichts anfangen kann), denke ich schon, dass nemesis wenigstens nicht alleine diese höhle benutzt hat.
die waage zeigt mir, dass entweder jacob oder der "schiedsrichter" mit der waage zu tun hatten,


Profil von Ric Ric  
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 20.02.2010, 16:00:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich glaube diese Höhle war nur sozusagen ein heiliger Gral für Jacob in dem er die Zahlen "berechnet" und den jeweiligen Personen zugeordnet hat

es kann aber auch sein das diese Höhle sozuagen ein "neutraler Bereich" war in der jeder Zutritt hatte, deshalb auch die Waage die das Gleichgewicht von Schwarz und Weiß darstellen soll

jetzt herrscht kein Gleichgewicht mehr und die Losties müssen dieses unbedingt wiederherstellen, was meiner Meinung nach das Ziel in dieser Season ist




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von geeciii geeciii
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 21.02.2010, 00:53:08nach oben

157 Posts: Lost One

1.Gedanke dazu:
Jacob vergab unterschiedliche Zahlen, damit Nemesis es "schwerer" hatte, diese Personen als diese zu erkennen, die letztlich die sein werden, die die Wahrung der Insel weiterführen können.
Bei 1 2 3 4 5 6 wäre es wohl zu offensichtlich gewesen.

2.Gedanke :
Die Namen zeigen lediglich die Nachnamen. Was wäre, wenn damit die Eltern und Vorfahren gemeint sein könnten.


Profil von Flashforward Flashforward
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 21.02.2010, 01:12:57nach oben

103 Posts: Lost One

Also bei lost gibts ja oft so Metaphern bzw. Symboliken. Zu Beginn der 5. Staffel haben wir z.B. einen Plattenspieler gesehen, der einen Sprung hatte. Das sollte bekanntlich die Zeitsprünge erklären. Und jetzt in the substitute haben wir eine Waage gesehen. Auf der einen Seite war ein schwarzer Stein und auf der anderen ein weißer Stein. Die Waage war im Gleichgewicht. Dann hat das Monster den weißen Stein weggenommen und somit das Gleichgewicht gestört. Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein aber genau auf diese Szene folgte die Szene mit den Kandidaten/Zahlen, was mich zu dem Gedanken bringt, dass die Waage eine Metapher für die Zahlen/Kandidaten ist. Wir wissen ja, dass die Zahlen Bestandteil einer Gleichung sind. Eine Gleichung ist ja nichts anderes als eine Waage. Beide Seiten, die rechts und links vom Gleichheitszeichen, haben immer den gleichen Wert. Und wir wissen ja auch, dass die Zahlen für die Kandidaten stehen.
Was ich mich nun also frage ist folgendes: Wenn auf der einen Seite der Waage die Kandidaten stehen...wer ist dann auf der anderen Seite?
Und da kam mir ein Gedanke: Auf der anderen Seite steht die alternative Zeitlinie.
Momentan stehen noch beide Zeitlinien im Gleichgewicht....aber ich denke, dass das Monster dieses Gleichgewicht stören will.
Und wie macht das Monster es? "Die Anderen" wollten ja Sayid nicht sterben lassen, weil sie dann alle in "großen Schwierigkeiten" geraten würden. Wenn alle Kandidaten sterben bedeutet das ein Schwanken des Gleichgewichts.
Sind die 815 Passagiere die ersten Kandidaten? Antwort: Nein. In der Höhle gab es viele Namen die schon durchgestrichen waren. Als das Monster zusammen mit Jacob am Strand die Black Rock beobachteten, meinte das Monster: "Ich brauch gar nicht zu fragen wie sie die Insel gefunden haben. Du hast sie hergebracht."
Aber wieso hat es noch kein Kandidat geschafft Jacobs Nachfolger zu werden? Das Monster bringt die Antwort: "Es endet immer auf die selbe Weise." Mit anderen Worten: Bisher sind alle Kandidaten auf der Insel gestorben.
ABER: Genauso wenig wie das Monster selber Jacob töten konnte, kann es die Kandidaten töten. Das Monster muss sie durch geschickte Schachzüge ausschalten. Eben als Dave "verkleidet" Hurley dazu bringen von der Klippe zu stürzen, oder als Christian "verkleidet" Jack von der Klippe stürzen zu lassen....oder als Walt "verkleidet" Shannon in die Schusslinie von Ana zu bringen.

Aber was passiert wenn das Gleichgewicht der Zeiten ins Schwanken gerät?


max manny
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 21.02.2010, 01:20:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Flashforward ... Auf der anderen Seite steht die alternative Zeitlinie.
Momentan stehen noch beide Zeitlinien im Gleichgewicht....aber ich denke, dass das Monster dieses Gleichgewicht stören will. ...

Super Idee! Aber mir fehlen noch die Belege in der alternativen Zeitlinie. Es leuchtet mir noch nicht ein.

Edit: Und wenn auf der anderen Seite der Gleichung die alternative Zeitlinie steht, dann natürlich die Kandidaten selbst, oder nicht? Und sind die da anders? Nein!

- Editiert von max manny am 21.02.2010, 01:23 -


Porter
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 21.02.2010, 18:50:42nach oben

Gast

Nach viel Gegrübel über die Zahlen, von Staffel 1 bis Staffel 6, seh ich letztendlich die Sache etwa genau so, wie qu4d sie hier so schön beschrieben hat.
Die Zahlen sind einfach da... und wie eine fiktive physikalische Gesetzmäßigkeit tauchen sie immer dort auf, wo etwas schlimmes passiert. Nur niemand ist sich dessen bewusst, außer Hurley und denen, die vom Wissen um die Zahlen den Verstand verloren haben.

Wie der glatzköpfige Observer in Fringe. Oder wie die Anzeichen des Todes in Final Destination. So gut wie niemand nimmt sie wahr, aber sie sind immer da. Der Typ in Final Destination hat sie gesehen bzw wusste sie zu deuten und konnte den Tod austricksen.
Ebenso is Hurley aufmerksam auf die Zahlen geworden und fürchtet sie, während alle anderen ihnen keine Bedeutung beimessen.

Enzo Valenzetti stellt eine Gleichung auf, die das Ende der Menschheit berechnet und diese enthält sechs Kernfaktoren. Es sind die sechs Zahlen, aber keiner merkt es, denn für alle sind es nur sechs Zahlen. Hurley wäre schreiend in Panik ausgebrochen. "Dude, we are fucked!" xD
Jacob listet Kandidaten nach irgendeinem Verfahren auf. Einer nach dem anderen scheiden aus. Als nur noch sechs übrig sind, ereilt Jacob der Tod. Ihre Nummern entsprechen genau den sechs Zahlen.
Als wollte das Schicksal sich einen Scherz erlauben in dem es seine Signatur hinterlässt, aber niemand sieht sie.

Man könnte so auch die Sicht auf Hurleys Lotto-Fluch umdrehen. Die ganzen Unfälle etc. gab es nicht wegen der Zahlen, sondern die Zahlen waren nur der Vorbote, ein Omen. Also die Ereignisse kommen nicht aufgrund der Zahlen, sondern die Zahlen erscheinen aufgrund der Ereignisse.

Ist natürlich wieder viel reininterpretiert, was nirgends offiziell gesagt wurde, aber das ist so mein Eindruck von den Zahlen. Sie sind einfach da wo Ungutes passiert.


Profil von geeciii geeciii
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 21.02.2010, 21:37:38nach oben

157 Posts: Lost One

erkannte Namen neben den offensichtlichen in der Höhle:

- 10 MATTINGLEY

- 195 PACE (Charlie ?)

- 317 CUNNINGHAM (getöteter U.S.-Armee-Typ aus 1954)

- 222 O' TOOLE

zu ergänzen......


Profil von House House
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 21.02.2010, 21:42:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Auf Lostpedia gibt es schon eine sehr ausgiebige Liste der sichtbaren Namen.

Mourpheus
4 8 15 16 23 42 - The Pattern - 22.02.2010, 01:03:22nach oben

Gast

Zitat:
Nach viel Gegrübel über die Zahlen, von Staffel 1 bis Staffel 6, seh ich letztendlich die Sache etwa genau so, wie qu4d sie hier so schön beschrieben hat.
Die Zahlen sind einfach da...


Es sind einfach Zahlen. Die Producer fanden die eine zeitlang cool, dann wurden sie eher vernachlässigt.

Das die mal gepusht worden sind und sich 1000 User die Finger zwischen Staffel 1 und 2 wundgeschrieben haben und sich mit Hilfe mathematischer Formeln / Alphabetverbindungen / Texten in sämtlichen Religionen den Kopf drüber zerbochen haben, wird jetzt mit damit erklärt, dass die Zahlen für die Losties in irgendeiner Höhle stehen.

Fein, ich kann damit leben. Finde es sogar gut, denn wie sonst hätte man den Spuk lösen sollen ? Wir haben nun zwei gottgleiche Wesen auf der Insel, die offenbar auch Einfluss außerhalb der Insel nehmen konnten. Die Autoren können doch nun machen was sie wollen. Eat or die.

Weshalb man sich dann noch Gedanken über die Zahlen macht, erschließt sich mir nicht.



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer