LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Warum nur Sayid Nemesis töten kann..LOST-fans.de Forum - Warum nur Sayid Nemesis töten kann..

 
In diesem Thread befinden sich 39 Posts. Er wurde 9252 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von titus titus
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 11.02.2010, 19:09:07nach oben

1463 Posts: Scout

Gehen wir davon aus, das Ben Jacob nur töten konnte, weil Ben in die Quelle getauft wurde.
Oder noch einfacher, nur ein getaufter kann den töten dessen Kräfte auf die Quelle wirkten.
Und deshalb konnte Ben Jacob töten.

Ich habe die Logik nicht gepachtet, aber Jacob muss wissen das nach seinem Tod die Quelle ihre Kraft verliert. Immerhin nutzte sie bisher seine "Kraft". Nehmen wir an die Quelle ist nun von Nemesis Kräften eingenommen und Jacob weiss das. Und Jacob weiss das Nemesis nun nur getötet werden kann, wenn einer in Nemesis Quelle getauft wird.

Also sorgt Jacob dafür das Sayid in die Quelle kommt. Wenn Sayid getauft ist kann Sayid Nemesis umbringen...

Nur so eine Idee , weil Jacobs tun irgendeinen Sinn haben muss.
Jacob ist sicher nicht so naiv und glaubt die Quelle heilt auch nach seinem Tod und schickt Sayid in die fänge des bösen ohne Sinn.






A cloned world nearly ends


Profil von Snuffkin Snuffkin
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 12.02.2010, 09:54:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


also die Theorie find ich echt gut! Jedenfalls ist das bisher das zufriedenstellendste was ich gelesen hab.

Profil von Hans Hans
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 12.02.2010, 10:28:10nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Finde ich auch sehr gut und logisch!

Profil von McLovin McLovin
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 12.02.2010, 14:25:15nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Finde auch, dass das eine gute Idee ist.
Nur stellt sich dann die Frage, warum (wenn er es denn überhaupt vorhatte) Dogen Sayid vergiften wollte.


~Jana~
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 12.02.2010, 14:29:00nach oben

Gast

Mir gefällt die Idee auch.
Tja mit Dogan gibts wohl zwei Möglichkeiten: Entweder er weiß es nicht, oder er steckt mit Nemesis unter einer Decke


Profil von Hans Hans
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 12.02.2010, 14:48:25nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Und das "Loophole" wäre dann einfach nur der getaufte Ben gewesen, der seinen "Herren" tötet?

Jede andere Erklärung dazu ist aber wieder zu kompliziert: Taufe -> Insel verschieben -> Rückkehr -> Mord... viel zu komplex um es glaubhaft zu erklären. Und Sayid müsste selbiges machen. Das wird eng...


Profil von titus titus
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 12.02.2010, 15:22:04nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Harry
Und das "Loophole" wäre dann einfach nur der getaufte Ben gewesen, der seinen "Herren" tötet?

Jede andere Erklärung dazu ist aber wieder zu kompliziert: Taufe -> Insel verschieben -> Rückkehr -> Mord... viel zu komplex um es glaubhaft zu erklären. Und Sayid müsste selbiges machen. Das wird eng...


hm, klar irgendwie ist meine Idee weit hergehollt gewesen.

Sollte sie jedoch irgendwie zutreffen müsste man nur noch Sayid glaubhaft machen das Nemesis dafür verantwortlich ist, das Nadja ums leben gekommen ist.

Deswegen könnte Jacob auch dafür gesorgt haben, das er nicht überfahren wird, um ihn später zu Instrumenatlisieren. Arg aber ich hör jetzt auf, zu viel unklarheiten besser mal abwarten



- Editiert von titus am 12.02.2010, 15:24 -


A cloned world nearly ends


~Jana~
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 12.02.2010, 16:56:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry Jede andere Erklärung dazu ist aber wieder zu kompliziert: Taufe -> Insel verschieben -> Rückkehr -> Mord... viel zu komplex um es glaubhaft zu erklären. Und Sayid müsste selbiges machen. Das wird eng...

Wieso müsste Sayid selbiges machen? Töten kann Jacob/Nemesis derjenige, der durch ihn sein Leben bekommen hat (oder so ähnlich), wie und warum er das tut kann doch egal sein.
Dieses ganze Szenario mit Zeitsprung und Mord und so war halt "notwendig" um Ben in diese Situation zu bringen. Ok zugegeben ein bisschen kompliziert. Aber wenn bei Sayid ein "Das ist der Böse - töte ihn" reicht dann brauch man das Ganze drum rum ja nicht


Profil von Chrisz Chrisz
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 12.02.2010, 18:22:27nach oben

198 Posts: Lost One


Naja Ben hat ja für Jacob "gearbeitet" da is das schon schwerer ihn dazu zu bringen Jacob zu killen. Sayid tötet eh alles und jeden da wirds einfacher ;-)

Profil von mercy mercy
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 13.02.2010, 06:04:28nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ich mich gerade noch frage: Die Leute, die Sayid und Hurley von 5.01 bis 5.04 mit den Pfeilpistolen auflauern, sind ja noch unbekannt, bzw. wir wissen nicht, wem sie angehören. Da sie Sayid nur bewusstlos haben wollen, könnte man vielleicht mutmaßen, dass sie mit Jacob oder Nemesis in Verbindung stehen. Ich finde es jetzt nur sehr auffällig, da sowohl Sayid als auch Hurley als "Anführer" im Mittelpunkt stehen. Diese beiden Personen wurden als Einzige von Jacob auch erst nach dem Absturz von 815 angesprochen.

Profil von Enathon Enathon
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 13.02.2010, 16:18:16nach oben

1318 Posts: Scout


Bisher hatte ich diese Leute mit Ben in Verbindung gebracht, der eben vor keinem Mittel zurückschreckt, um die O6 (und damit auch sich selbst) zurück zur Insel zu bringen.

Das mit der Berührung erst später finde ich auch seltsam. Paßt nicht zu meiner Theorie, Jacob habe die Leute mit seiner Berührung gegen Nemesis' Attacken geschützt.


Profil von mercy mercy
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 13.02.2010, 17:48:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wäre zwar logisch, da sie nur Betäubungspfeile haben, aber wieso haben die Autoren das nicht gleich mit am Steg mit eingebaut. So rätselt man noch ewig rum, wer die waren. Der eine hatte ja auch Kates Adresse dabei. Äußerst merkwürdig.

Profil von titus titus
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 03.03.2010, 14:54:06nach oben

1463 Posts: Scout

Schade kurz habe ich geglaubt es könnte wirklich stimmen


A cloned world nearly ends


Profil von Ric Ric  
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 03.03.2010, 15:16:14nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


wenn nur Sayid Nemesis töten kann:

wieso ist er dann nicht gestorben als er ihm den Dolch in die Brust gestoßen hat?

[Das ist KEIN Spoiler du Noob ]

- Editiert von Strandkorb am 03.03.2010, 21:47 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von titus titus
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 03.03.2010, 15:21:46nach oben

1463 Posts: Scout

Was ist das für ein Spoiler? Echt wenn es was krasses ist verdamme ich dich


A cloned world nearly ends


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 03.03.2010, 15:29:43nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Ist aus der aktuellen Folge.


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von titus titus
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 03.03.2010, 15:32:27nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Ist aus der aktuellen Folge.


Ah ok danke.


Zitat:
Original von Ric
wenn nur Sayid Nemesis töten kann:

wieso ist er dann nicht gestorben als er ihm den Dolch in die Brust gestoßen hat?


Ja das ist ja das doofe. Schlussendlich Theorie = Fail. Wengstens ist es ungefähr so gekommen mit einem anderen Ende.

- Editiert von titus am 03.03.2010, 15:38 -


A cloned world nearly ends


Profil von Hellboy Hellboy
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 03.03.2010, 15:51:00nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Darum stehts auch in Spoilertags?


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Ric Ric  
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 03.03.2010, 16:25:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


vielleicht
die Theorie kann also nicht mehr ganz stimmen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von slimshady slimshady
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. - 03.03.2010, 16:48:08nach oben

36 Posts: Lost One


Vielleicht konnte Sayid ja Nemesis auch nicht töten weil Nemesis gesprochen hat ("Hello Sayid" oder so) und Dogen meinte ja dann wäre es scho nzu spät.

Anderseits hat Jacob auch gesprochen bevor Ben ihn getötet hat.





[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer