LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Warum nur Sayid Nemesis töten kann..LOST-fans.de Forum - Warum nur Sayid Nemesis töten kann..
In diesem Thread befinden sich 39 Posts.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 11.02.2010, 19:09titus
Gehen wir davon aus, das Ben Jacob nur töten konnte, weil Ben in die Quelle getauft wurde.
Oder noch einfacher, nur ein getaufter kann den töten dessen Kräfte auf die Quelle wirkten.
Und deshalb konnte Ben Jacob töten.

Ich habe die Logik nicht gepachtet, aber Jacob muss wissen das nach seinem Tod die Quelle ihre Kraft verliert. Immerhin nutzte sie bisher seine "Kraft". Nehmen wir an die Quelle ist nun von Nemesis Kräften eingenommen und Jacob weiss das. Und Jacob weiss das Nemesis nun nur getötet werden kann, wenn einer in Nemesis Quelle getauft wird.

Also sorgt Jacob dafür das Sayid in die Quelle kommt. Wenn Sayid getauft ist kann Sayid Nemesis umbringen...

Nur so eine Idee , weil Jacobs tun irgendeinen Sinn haben muss.
Jacob ist sicher nicht so naiv und glaubt die Quelle heilt auch nach seinem Tod und schickt Sayid in die fänge des bösen ohne Sinn.



(!)
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 12.02.2010, 09:54Snuffkin
also die Theorie find ich echt gut! Jedenfalls ist das bisher das zufriedenstellendste was ich gelesen hab.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 12.02.2010, 10:28Hans
Finde ich auch sehr gut und logisch! :y:
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 12.02.2010, 14:25McLovin
Finde auch, dass das eine gute Idee ist.
Nur stellt sich dann die Frage, warum (wenn er es denn überhaupt vorhatte) Dogen Sayid vergiften wollte.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 12.02.2010, 14:29~Jana~
Mir gefällt die Idee auch.
Tja mit Dogan gibts wohl zwei Möglichkeiten: Entweder er weiß es nicht, oder er steckt mit Nemesis unter einer Decke :(
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 12.02.2010, 14:48Hans
Und das "Loophole" wäre dann einfach nur der getaufte Ben gewesen, der seinen "Herren" tötet?

Jede andere Erklärung dazu ist aber wieder zu kompliziert: Taufe -> Insel verschieben -> Rückkehr -> Mord... viel zu komplex um es glaubhaft zu erklären. Und Sayid müsste selbiges machen. Das wird eng...
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 12.02.2010, 15:22titus
Zitat:
Original von Harry
Und das "Loophole" wäre dann einfach nur der getaufte Ben gewesen, der seinen "Herren" tötet?

Jede andere Erklärung dazu ist aber wieder zu kompliziert: Taufe -> Insel verschieben -> Rückkehr -> Mord... viel zu komplex um es glaubhaft zu erklären. Und Sayid müsste selbiges machen. Das wird eng...


hm, klar irgendwie ist meine Idee weit hergehollt gewesen.

Sollte sie jedoch irgendwie zutreffen müsste man nur noch Sayid glaubhaft machen das Nemesis dafür verantwortlich ist, das Nadja ums leben gekommen ist.

Deswegen könnte Jacob auch dafür gesorgt haben, das er nicht überfahren wird, um ihn später zu Instrumenatlisieren. Arg aber ich hör jetzt auf, zu viel unklarheiten besser mal abwarten :-)



- Editiert von titus am 12.02.2010, 15:24 -
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 12.02.2010, 16:56~Jana~
Zitat:
Original von Harry Jede andere Erklärung dazu ist aber wieder zu kompliziert: Taufe -> Insel verschieben -> Rückkehr -> Mord... viel zu komplex um es glaubhaft zu erklären. Und Sayid müsste selbiges machen. Das wird eng...

Wieso müsste Sayid selbiges machen? Töten kann Jacob/Nemesis derjenige, der durch ihn sein Leben bekommen hat (oder so ähnlich), wie und warum er das tut kann doch egal sein.
Dieses ganze Szenario mit Zeitsprung und Mord und so war halt "notwendig" um Ben in diese Situation zu bringen. Ok zugegeben ein bisschen kompliziert. Aber wenn bei Sayid ein "Das ist der Böse - töte ihn" reicht dann brauch man das Ganze drum rum ja nicht ;)
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 12.02.2010, 18:22Chrisz
Naja Ben hat ja für Jacob "gearbeitet" da is das schon schwerer ihn dazu zu bringen Jacob zu killen. Sayid tötet eh alles und jeden da wirds einfacher ;-)
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 13.02.2010, 06:04mercy
Was ich mich gerade noch frage: Die Leute, die Sayid und Hurley von 5.01 bis 5.04 mit den Pfeilpistolen auflauern, sind ja noch unbekannt, bzw. wir wissen nicht, wem sie angehören. Da sie Sayid nur bewusstlos haben wollen, könnte man vielleicht mutmaßen, dass sie mit Jacob oder Nemesis in Verbindung stehen. Ich finde es jetzt nur sehr auffällig, da sowohl Sayid als auch Hurley als "Anführer" im Mittelpunkt stehen. Diese beiden Personen wurden als Einzige von Jacob auch erst nach dem Absturz von 815 angesprochen.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 13.02.2010, 16:18Enathon
Bisher hatte ich diese Leute mit Ben in Verbindung gebracht, der eben vor keinem Mittel zurückschreckt, um die O6 (und damit auch sich selbst) zurück zur Insel zu bringen.

Das mit der Berührung erst später finde ich auch seltsam. Paßt nicht zu meiner Theorie, Jacob habe die Leute mit seiner Berührung gegen Nemesis' Attacken geschützt.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 13.02.2010, 17:48mercy
Wäre zwar logisch, da sie nur Betäubungspfeile haben, aber wieso haben die Autoren das nicht gleich mit am Steg mit eingebaut. So rätselt man noch ewig rum, wer die waren. Der eine hatte ja auch Kates Adresse dabei. Äußerst merkwürdig.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 14:54titus
Schade kurz habe ich geglaubt es könnte wirklich stimmen :rolleyes:
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 15:16Ric
wenn nur Sayid Nemesis töten kann:

wieso ist er dann nicht gestorben als er ihm den Dolch in die Brust gestoßen hat?

[Das ist KEIN Spoiler du Noob :D ;) ]

- Editiert von Strandkorb am 03.03.2010, 21:47 -
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 15:21titus
Was ist das für ein Spoiler? Echt wenn es was krasses ist verdamme ich dich ;)
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 15:29dreiundZwanzig
Ist aus der aktuellen Folge.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 15:32titus
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Ist aus der aktuellen Folge.


Ah ok danke.


Zitat:
Original von Ric
wenn nur Sayid Nemesis töten kann:

wieso ist er dann nicht gestorben als er ihm den Dolch in die Brust gestoßen hat?
:ugly:


Ja das ist ja das doofe. Schlussendlich Theorie = Fail. Wengstens ist es ungefähr so gekommen mit einem anderen Ende.

- Editiert von titus am 03.03.2010, 15:38 -
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 15:51Hellboy
Darum stehts auch in Spoilertags?
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 16:25Ric
vielleicht :ugly:
die Theorie kann also nicht mehr ganz stimmen ;)
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 16:48slimshady
Vielleicht konnte Sayid ja Nemesis auch nicht töten weil Nemesis gesprochen hat ("Hello Sayid" oder so) und Dogen meinte ja dann wäre es scho nzu spät.

Anderseits hat Jacob auch gesprochen bevor Ben ihn getötet hat.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 20:16Djin
Alles quatsch mib kann nicht getötet werden.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 20:24Ric
wozu gibt's dann den Dolch? ;)
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 20:25McLovin
Zitat:
Original von Ric
wozu gibt's dann den Dolch? ;)

Ich glaube kaum, dass der einzige beabsichtigte Zweck beim Schmieden war, Smocke zu töten.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 21:48Strandkorb
Wieso? Weil Sayid ihm zugehört hat. Er war nicht absolut auf der Site von Jacob, er hat dem "Feind" zugehört und sich minnilalst (aber trotzdem) dem Konsens zu Jacobs größtem Feind hinreissen lassen ...

- Editiert von Strandkorb am 03.03.2010, 21:50 -
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 21:59Djin
Sayid kennt jacob doch garnicht.... wenn wircklich nur ein sehr guter mensch mit festem glauben an Jacob mib töten kann- bäh.!.!
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 03.03.2010, 22:38titus
ja das wäre wirklich bissle too much
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 04.03.2010, 01:10lostfan89
Jacob hat ja verhindert das Sayid auch überfahren worden ist! Er hätte genau so gut Nadja retten können !!!

Aber denke, dass Jacob dies bewusst gemacht hat darum hat er Ihn danach auch zum Tempel geschickt. Entweder will Jacob, dass Sayid böse wird warum auch immer oder er hat ein fehler gemacht was ich aber bezweifle.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 04.03.2010, 06:49Luke
Fakt ist doch das Sayid (und evtl. auch alle anderen) Nemesis nicht töten kann und der einzige Grund das Dogan Sayid verleitet hat war das Nesesis Sayid hätte töten sollen ;)
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 04.03.2010, 12:27~Jana~
Zitat:
Original von lostfan89
Aber denke, dass Jacob dies bewusst gemacht hat darum hat er Ihn danach auch zum Tempel geschickt. Entweder will Jacob, dass Sayid böse wird warum auch immer oder er hat ein fehler gemacht was ich aber bezweifle.

Sehe ich auch so. Wenn die Quelle so von Jacob abhängig ist, dann wird er das doch wissen?
Hoffe da kommt noch was.

Zitat:
Original von Luke
Fakt ist doch das Sayid (und evtl. auch alle anderen) Nemesis nicht töten kann und der einzige Grund das Dogan Sayid verleitet hat war das Nesesis Sayid hätte töten sollen ;)

Ich frag mich nur, warum er dann so ein Tara um den Dolch gemacht hat (aus der Kiste holen und so), nur damit Sayid glaubt er ist besonders?
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 04.03.2010, 12:42gonrhade
ich hoffe mal nicht das das auf ein golum ende für sayid oder die anderen "bösen" hinausläuft.
das die kurz vor der niederlage erkennen das sie doch noch gut sind und eben ihr leben opfern .

zumal
es wohl jacobs plan war das es so kommt warum rettet er jack und hurley und überlässt allen anderen den tot oder eben böse zusein.
wobei smokey ja immer sagr ihr seit nun frei und könnt gehen.

aber es hat wohl auch was mit dogans geschichte zutuen, jacob hat gesagt....
jetzt erscheinen jacobs ehemalige helfer wohl ein problem zusein denn eine hilfe für die kandidaten sind sie ja nicht.


auch smokey verlassen der insel wirkt doch ehr ???? einschiff bauen und davon segeln ist doch die einzige option.

selbst wenn er das pure böse ist und eben später die anhänger tötet, haben die ja keine alternative es sei ein neuer jacob kommt.

dann würde der dolch auch sinn machen sokey seinen körper wieder zunehmen.
ob das ihn totet, entkörpert oder vernichtet weiss ja keiner.


auch das das erste wort zu sahid schon zu viel war ;) ich hoffe nicht.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 04.03.2010, 13:08Ikarus
ich glaube sogar, dass jacob für nadjas tod verantwortlich ist. denn sayid hätte
man nie zurück auf die insel bekommen können, wenn nadja noch gelebt hätte.
er hätte sie nie verlassen, er würde immer alles für sie tun. siehe aktuelle folge.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 04.03.2010, 22:20lostfan89
Zitat:
Original von gonrhade

auch smokey verlassen der insel wirkt doch ehr ???? einschiff bauen und davon segeln ist doch die einzige option.



Richard kann ja anscheinend die Insel auch wie verlassen ohne dazu ein Schiff zubauen oder U-boot zu benutzen um 1953 hatten die eh noch keins da Dharma noch nicht da war! Vielleicht Schiff vom Militär gemopst.

Zitat:
Original von Ikarus

ich glaube sogar, dass jacob für nadjas tod verantwortlich ist. denn sayid hätte
man nie zurück auf die insel bekommen können, wenn nadja noch gelebt hätte.
er hätte sie nie verlassen, er würde immer alles für sie tun. siehe aktuelle folge.



MHM ja nach Elois Hawking musste der Original Flug ja nachgestellt werden darum brauchten sie ja auch Sayid! Jacob hat da halt Sayid gerettet! Das mit Nadja hat er eben bewusst getan und gehofft das er so auf die Insel kommt. Aber klappte auch nicht dann musste er noch Ilana "NUR LESEN WER SCHON BEIM SPOILER THREAD DABEI IST" einschalten die es Persönlich übernimmt!



SPOILER ENTFERNT :angry:

- Editiert von mercy am 05.03.2010, 01:23 -
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 04.03.2010, 23:51Enathon
Hey!! Auch wenn der Titel der von dir genannten Episode sicher schon viele unabsichtlich gespoilert hat, mußt du ihn doch nicht noch mehr Leuten verklickern!
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 05.03.2010, 00:04lostfan89
Zitat:
Original von titus
Spoiler ham hier doch nix zu suchen MAN und wenn "geheim folge" wirklich der Folgetitel einer neuen Folge ist dann Kotzt das echt an.


Ich habs jetzt lieber rausgenommen bevor sich noch mehr beschweren würde dein Post jetzt lieber löschen!
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 05.03.2010, 00:14titus
Sorry vielleicht war der Post ein bisschen unfreundlich aber es ist nicht leicht ungespoilert zu bleiben, und wenn man dann sowas einfängt wo man sich sicher wähnt regt das ziemlich auf.
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 05.03.2010, 00:24lostfan89
Zitat:
Original von titus
Sorry vielleicht war der Post ein bisschen unfreundlich aber es ist nicht leicht ungespoilert zu bleiben, und wenn man dann sowas einfängt wo man sich sicher wähnt regt das ziemlich auf.


Jaja kein Problem! Wäre wahrscheinlich auch sauer wenn ich bei den Folgennamen nicht gespoilernt werden möchte. :pfeffi: Ist halt ein Spezieller Name! gehe aber jetzt nicht darauf ein. :rolleyes:
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 05.03.2010, 01:25mercy
Hallo, geht's noch? Lest mal die Boardregeln durch. Spoiler und Spoiltags haben hier absolut nichts verloren. Danke, dass ich nun gespoilert bin. :rolleyes:
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 05.03.2010, 15:57Ikarus
Zitat:
Original von lostfan89
Zitat:
Original von Ikarus

ich glaube sogar, dass jacob für nadjas tod verantwortlich ist. denn sayid hätte
man nie zurück auf die insel bekommen können, wenn nadja noch gelebt hätte.
er hätte sie nie verlassen, er würde immer alles für sie tun. siehe aktuelle folge.



MHM ja nach Elois Hawking musste der Original Flug ja nachgestellt werden darum brauchten sie ja auch Sayid! Jacob hat da halt Sayid gerettet! Das mit Nadja hat er eben bewusst getan und gehofft das er so auf die Insel kommt.
- Editiert von mercy am 05.03.2010, 01:23 -


und du glaubst wirklich, dass der gute alte Jacob einfach nur hofft, dass Sayid dann nach Nadjas Tod wieder auf die Insel zurück kommt? No way, Jacob wusste, dass er nie ohne Nadja auch nur irgendwohin geht, also musste sie
weg und das überlässt unser geliebter Jacob nicht dem Zufall. It just need a little push ;)
Warum nur Sayid Nemesis töten kann.. 05.03.2010, 16:42titus
Genau und Ilana bringt Sayid dann in Jacobs Auftrag auf die Insel.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum