LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POVLOST-fans.de Forum - Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 9635 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 02:15:35nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich kam bisher noch nicht dazu gross rumzulesen (also entschuldige ich mich mal im Voraus wenn schon wer anderes die Idee gebracht hat) und poste den Thread mal, da ich grade keinen Andern zum Thema bezüglich der Krankheit entdecken kann.

Die Krankheit - Eine etwas andere Ansichtsweise

Wir wissen ja jetzt, dass Claire offensichtlich auch infiziert ist und sich deswegen einfach mal auf den Acker gemacht hat. Wir wissen jetzt ebenfalls, dass die Krankheit anscheinend was komplett Anderes aus den Charakteren macht als sie bisher waren. Das und die letzte Einstellung der neuen Folge haben mich auf eine Idee gebracht.

In 5.05 sahen wir die Szene zwischen Danielle und Robert, die Danielle Sayid in Solitary beschrieben hatte.



Dialog:
DANIELLE: Laisse-la! Pose-la! Pose ton arme! [Leave it! Put your gun down!]
ROBERT: Danielle, fais pas ça, c'est moi! [Danielle, don't do this, it's me!]
DANIELLE: T'es pas Robert! T'es changé! Cette machine t'as changé! [You're not Robert, you've changed, that thing has changed you!]
ROBERT: Danielle, je t'en prie. Pose ton arme. Je t'aime, pourquoi tu agis comme ça? [Danielle, please, put down your gun. I love you, why are you acting like this?]
DANIELLE: Parce que t'es pas Robert. T'es malade. Ce monstre t'a rendu malade. [Because you're not Robert, you've changed. That monster changed you.]
ROBERT: Mais il n'y a pas de monstre. C'est un système de sécurité qui garde ce temple, c'est tout. [There is no monster. It's just a security system that guards the temple, that's all.]
ROBERT: Maintenant, pose ton fusil. [Now put down your gun.]
[Danielle hesitates.]
ROBERT: Je t'aime, Danielle. Je ne veux que rien nous arrive. A toi, et à notre bébé. Je t'en supplie - fais pas ça. [I love you, Danielle. I don't want anything to happen to us. To you, or to our baby.]

Ich hab damals einige Kommentare gelesen die ein Kompliment an die Darstellerin, Regie oder auch die Schreiber gegeben haben, weil sie der Danielle die wir kannten viel ähnlicher war, als bei den Szenen in denen sie auf die Insel kam. Das Ganze brachte mich irgendwie auf den Gedanken, was denn wäre, wenn nicht Danielle's Crew, sondern Danielle selber krank wäre?

Als wir sie das erste Mal (im jungen Format) sahen, schien sie uns anders als die Danielle die wir kannten. Sie kümmerte sich sofort um Jin, bemerkte als erstes, dass jemand von Ihrer Crew fehlte und schien auch sonst eher das typische nette Mädchen von nebenan zu sein.



Als wir sie in der oben Beschriebenen Szene sehen scheint sie wie ausgewechselt. Sie hat ihre Crew getötet und erschiesst zuletzt auch noch Robert.



Auch wenn sie später noch darüber spricht scheint sie nicht mal einen Funken Reue zu zeigen.



Passt aus meiner Sicht nicht ganz zu der jungen Rousseau die so hilfsbereit war und sich um jeden zu kümmern schien.

Ein weiteres Indiz, welches dafür spricht ist die Conversation zwischen Widmore und Ben, nachdem Ben Baby Alex mit ins Camp gebracht hat.



WIDMORE: Well? Did you do it?
BEN: We had a...
BEN: ...complication.
BEN: I'm sorry.
WIDMORE: Is that a... baby? Your orders were to exterminate that woman.
BEN: Why? She's no threat to us. She's insane, Charles. Besides, you didn't tell me she had a child. What was it I was supposed to do?
CHARLES: Kill it.
BEN: It's not an "it". This is a child.
WIDMORE: You might find this difficult to understand, Benjamin... every decision I've made has been about protecting this Island.
BEN: Is killing this baby what Jacob wants?
BEN: Then here she is.
BEN: You do it.

Grundlos wird Widmore nicht angeordnet haben, dass man Danielle töten müsse. Vielleicht war genau das der Grund: Sie war krank und mit dem Mord an ihn sollte verhindert werden, dass sich die Infektion weiter verbreitet. Vielleicht war Widmore auch deswegen (zumindest verbal) bereit dazu auch Alex töten zu lassen. Was meint ihr dazu?





Profil von mercy mercy
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 02:20:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, da Danielle auch gleich grundlos auf Jin schoß, könnte an der Theorie was dran sein. Aber was sagt uns das jetzt? Dass eben nur Rousseau, Sayid und Claire infiziert sind?

Was mich noch beschäftigt: Haben wir die Auswirkungen der Krankheit bisher tatsächlich einmal gesehen? Bisher wurde dies immer nur von den Others verkündet. Auch jetzt in Staffel 6. Wer sagt, dass da überhaupt was dran ist? Bisher scheint Sayid ja nicht wirklich krank zu sein.

Aber wenn Rousseau infiziert war, wieso hat es sich nie auf Andere übertragen?


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 02:22:16nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Wer sagt dass das nicht passiert ist? Wir haben einige Charkatere die sich grundlegend geändert haben über die Staffeln hinweg. Locke z.B. um ein ganz extremes Beispiel zu nennen (und nein ich mein damit nicht den irren S5 & S6 Flocke ).





Profil von mercy mercy
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 02:24:18nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, aber irgendwie fände ich das zu lasch. Wäre eine Art Ausrede und käme keiner guten Charakterentwicklung gleich.

Profil von Carlyle Carlyle  
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 02:27:38nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich fänds irgendwie geschickt. Sollte ich recht haben, dann würds uns wie Danielle gehen. Wir denken andere sind krank, dabei sind die die wirklich krank sind schon lange unter uns (wieso klingt das grade nach wilden Alien-Verschwörungstheorien? lol)





Profil von Enathon Enathon
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 03:43:09nach oben

1318 Posts: Scout


Und warum wollte Robert sie dann umbringen?

Vielleicht sind auch die Anderen bereits alle infiziert, da sie ja sehr zum Sadismus neigen.


Profil von JamesFord JamesFord
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 03:46:09nach oben

279 Posts: Stranded One

Ein interessanter Ansatz, wie ich finde, über den es sich mal nachdenken lohnt. Ich schreibe einfach mal meine Gedanken dazu ...

Zitat:
Als wir sie das erste Mal (im jungen Format) sahen, schien sie uns anders als die Danielle die wir kannten. Sie kümmerte sich sofort um Jin, bemerkte als erstes, dass jemand von Ihrer Crew fehlte und schien auch sonst eher das typische nette Mädchen von nebenan zu sein.


Rousseau hat, als wir sie in der 1. Stafel kennengelernt haben, zig Jahre auf einer Insel mit Rauchmonster usw. gelebt ... dass einen so etwas verändert und man dann nicht mehr das nette Mädchen von nebenan ist, ist für mich irgendwie nachvollziehbar.

Zitat:
Als wir sie in der oben Beschriebenen Szene sehen scheint sie wie ausgewechselt. Sie hat ihre Crew getötet und erschiesst zuletzt auch noch Robert ... Passt aus meiner Sicht nicht ganz zu der jungen Rousseau die so hilfsbereit war und sich um jeden zu kümmern schien.


Man weiß ja nicht, was im Lager der Franzosen alles passiert ist, bevor Jin dort eintrifft; mit was sich Rousseau alles konfrontiert sah. Es braucht ja nicht Zwangsweise eine lange Charakterentwicklung, um aus jemanden einen "Mörder" zu machen, schon gar nicht aus Notwehr ...

Zitat:
Auch wenn sie später noch darüber spricht scheint sie nicht mal einen Funken Reue zu zeigen.


Rousseau senkt in der Szene schon ihre Waffe, weil sie Robert glaubt, doch dann schießt dieser eiskalt auf sie, nur dass sich eben kein Schuss löst ... erst dann erschießt sie Robert.
==>
Robert wirkt in dieser Szene wesentlich hinterhältiger, berechnender und böser auf mich, als Rousseau, die eigentlich eher gar nicht. Robert wollte sie erschießen, also warum sollte sie dann später große Reue zeigen.

Zitat:
Grundlos wird Widmore nicht angeordnet haben, dass man Danielle töten müsse. Vielleicht war genau das der Grund: Sie war krank und mit dem Mord an ihn sollte verhindert werden, dass sich die Infektion weiter verbreitet.


Wenn Widmore sich dieser großen Gefahr wirklich bewußt war, hätte er noch mehr darauf gedrängt Rousseau zu töten, eventuell noch ein weiteres Tötungskommando zu Rousseau geschickt und hätte es nicht bei einem verächtlichen Blick für Ben belassen.


Kann ja gut möglich sein (bei Lost weiß man nie), dass es so sein könnte, wie du es beschreibst, aber wenn ich für mich alles zusammenzähle, glaube ich einfach nicht daran ...


Zitat:
Wir wissen ja jetzt, dass Claire offensichtlich auch infiziert ist ...


Wir wissen nach der Aussage von Dogan, dass Claire sich zumindest irgendwann infiziert hat, ob sie immer noch infiziert ist (scheinbar gibt es ja auch ein Heilmittel dagegen), wissen wir noch nicht. Daher wehre ich mich dagen auch, davon schon auszugehen ...


Profil von Snuffkin Snuffkin
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 10:03:52nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich glaub Danielle ist einfach nur "verrückt" geworden. Man hat ja auch gesehen wie der Typ versucht hat ihr was anzutun und dann hat sie ihn halt erschossen und so wird das mit dem rest der Crew auch gelaufen sein. Dadurch ist sie halt psychisch kaputt gegangen, aber dass es die Krankheit ist, glaube ich nicht.

Ich stimme im großen und ganzen JamesFord zu er meine Argumente schon sehr schön aufgelistet hat


Profil von titus titus
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 11:33:12nach oben

1463 Posts: Scout

Die Hauptaussage des TE ist das Rosseau krank war und nicht die anderen.
Aber das glaube ich nicht. Zum einen ist sie ja kurz vor ihrem Tod nicht Aggresiv, als sie mit ihrer Tochter und dem Freund rumläuft. Zum anderen hat sie ja auch keinen Angesteckt.In der Szene 1977 ist sie die wo Vernunft zeigt, schliesslich hat sie die Waffe gesenkt. Und sie war ja auch die einzige die nicht ins Loch ist. Und ihr Freund wusste vom dem Sicherheitsystem, kann er eigentlich nur durch die Infektion wissen.


A cloned world nearly ends


Profil von MoJoe MoJoe
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 11:35:02nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Ich glaube auch nicht, daß Danielle krank war, wegen den bereits oben erwähnten Gründen.
Bei Sayid und Claire ist das ja anders.
Sayid ist ja gestorben und, sagen wir mal, wieder zum Leben erweckt worden.
Was mit Claire passiert ist weiß man nicht genau, aber auch hier kann es sein, daß sie damals in dem Haus gestorben ist. Sie ist nur dann wieder erwacht. Wir werden sicherlich noch mehr über Claire erfahren.

Ich habe eher die Theorie, daß Christian, Sayid und Claire momentan die gleiche Situation haben.
Alle 3 sind gestorben und deren Leichen sind wiedererwacht (Hört sich sehr nach Zombies an ).
Denn das was mit den 3 passiert ist, kann man nicht mit Locke vergleichen. Locke wurde von Smokey verkörpert, der tote Locke ist aber weiterhin tot.
Bei Christian ist damals die Leiche verschwunden -> wiedererwacht.
Sayid und Claire denke ich genauso....

EDIT:
Das würde auch erklären, wieso Sayid mit Strom gefoltert wurde. Vielleicht war der Stromschlag so groß, daß er hätte bewußtlos werden müssen, wenn er "richtig lebendig" wäre...

- Editiert von MoJoe am 11.02.2010, 11:45 -


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







dsc
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 13:43:36nach oben

Gast

Punkt 1
vielleicht hat christian "claire" mitgenommen da er wußte das sie infiziert ist und er somit aaron und die anderen schützen wollte...er selber ist ein geist und kann sich nicht mehr anstecken!?

Punkt 2
vielleicht löst die "krankheit" die ketten zu jacob?


Profil von Ric Ric  
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 14:38:26nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


mal ne Frage am Rande:
glaubt ihr, dass die Krankheit dafür verantwortlich ist, dass die Frauen auf der Insel keine Kinder bekommen können und wenn nicht, was ist es dann?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von MoJoe MoJoe
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 14:42:06nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Krankheit ist nicht gleich Krankheit...

Ich würde es sowieso nicht als Krankheit bezeichnen, wenn ein Toter wiedererwacht und zum Zombie wird


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Ric Ric  
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 14:45:36nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ja klar, aber glaubt ihr dass die "Krankheit" die uns in 6x03 gezeigt wird dafür verwantwortlich ist dass die Leute unfruchtbar werden, ist das vielleicht das Anfangsstadium dieser Krankheit?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von MoJoe MoJoe
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 14:46:49nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Nö.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Ric Ric  
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 14:50:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich hoffe wir werden noch weiteres über die "Krankheit" erfahren bzw. auch wieso die Frauen unfruchtbar wurden!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 15:36:57nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Robert und co haben sich ja auch erst "krank" verhalten als sie unter der Tempelmauer waren, ich schätze mal hier wurden sie dann auch infiziert, wie sollte sich denn Danielle infieziert haben? Das gäbe für mich irgenwie keinen sinn

Profil von Hans Hans
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 15:40:35nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Es könnte auch sein, dass das gesamte Team infiziert war. Sie könnten nie lebend auf die Insel gekommen sein, sondern nur ihre angespülten Leichen... Der Brunnen ist ja zum Wiederbeleben nicht nötig, wie man bei Claire gesehen hat.

Ich denke aber, dass das nicht mehr genauer erklärt wird. Man kann sich seine Version zurechtlegen, wie man will, und am Ende ist es doch ohnehin egal, ob wirs genau erfahren (wie/wann auch?). Vielleicht eines der "Mysterien", über das man auch nach dem Serienende noch nachdenken kann. Ist doch auch schön.


edit:

Momentan sieht es IMHO so aus, als würde Claire wie Danielle sein. Verrückt und merkwürdig, aber immer noch mit Bewusstsein. Sonst hätte sie ja nicht die Anderen erschossen und Jin am Leben gelassen. Vielleicht ist die Krankheit gar nicht so furchtbar, wie die Anderen behaupten. Vielleicht bedeutet die Krankheit einfach nur einen Nachteil für Team Jacob und einen Vorteil für Team Nemesis - deswegen die Panik bei den Anderen.

- Editiert von Harry am 11.02.2010, 15:44 -


Lostaholic
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 16:39:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Harry
Es könnte auch sein, dass das gesamte Team infiziert war. Sie könnten nie lebend auf die Insel gekommen sein, sondern nur ihre angespülten Leichen...


Danielle's Team hat doch vom Rettungsboot aus Jin aus dem Wasser geholt...

Zitat:
Original von Harry
Der Brunnen ist ja zum Wiederbeleben nicht nötig, wie man bei Claire gesehen hat.


Wie meinst du das? Claire war doch noch nie tot..?!


Profil von Hans Hans
Die Krankheit - Aus einem etwas anderen POV - 11.02.2010, 18:28:51nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Lostaholic
Zitat:
Original von Harry
Es könnte auch sein, dass das gesamte Team infiziert war. Sie könnten nie lebend auf die Insel gekommen sein, sondern nur ihre angespülten Leichen...


Danielle's Team hat doch vom Rettungsboot aus Jin aus dem Wasser geholt...

Oh. So genau hatte ich die Szene nicht in Erinnerung Außerdem lagen ca. 2 Monate zwischen 1. und 2. Franzosen-Zeitsprung - das ist wohl auch zu lange für die "Krankheit" (dann hätte Sayid ja noch ewig Zeit).

Zitat:
Original von Lostaholic
Zitat:
Original von Harry
Der Brunnen ist ja zum Wiederbeleben nicht nötig, wie man bei Claire gesehen hat.


Wie meinst du das? Claire war doch noch nie tot..?!

Ich hätte mehr als einen Kratzer, wenn ein Haus um mich explodiert und mich begräbt... Sie erschien uns allen doch gleich danach merkwürdig, und wir hatten schon ohne Sayid/Tempel die Vermutung, dass sie tot ist. Also finde ich das relativ eindeutig. Nur Bane hat das als Einziger immer ausgeschlossen...



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer