LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Flug 815...?LOST-fans.de Forum - Flug 815...?

 
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. Er wurde 10024 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 
2clouds
Flug 815...? - 08.02.2010, 22:08:37nach oben

Gast

Hi Leute,

nachdem ich das "Review: David analysiert 6.01/6.02" aus den News gelesen habe möchte ich jetzt auch mal was zu meinem Verständnis des bisher gesehenen beitragen.

Zitat:
In eben dieser alternativen Zeitlinie sind die Passagiere von Oceanic Flug 815 nie abgestürzt.


Seltsam, in meinem Verständnis saßen unsere Losties gar nicht in Flug 815. Ich achte immer sehr auf unterschwellige Dinge und da habe ich ein "nichts sagen ist auch etwas sagen" wahrgenommen. Der Capitan nennt in der Durchsage keinen Namen, die Sitzbezüge haben andere Farben als in 815 und Jack sitzt auch nicht neben der Tragfläche.
Am stärksten hat mich noch Sawyer darauf aufmerksam gemacht als er zu Kate sagte:

Zitat:
Hey... we were on the same flight...


Der Zuschauer hat sofort die Nummer 815 im Kopf, doch was Sawyer nach einer kurzen Pause tatsächlich sagt ist:

Zitat:
Sydney.


Während uns früher die Flugnummer 815 immer lauthals in die Ohren gepaukt wurde, habe ich das Gefühl dass hier penibelst darauf geachtet wurde, die Flugnummer in dieser Zeitlinie auf keinen Fall auszusprechen. Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre (kann sein dass ich den Hinweis echt übersehen/überhört habe).

- Editiert von 2clouds am 08.02.2010, 22:12 -

- Editiert von 2clouds am 08.02.2010, 22:13 -


Profil von mike15 mike15
Flug 815...? - 08.02.2010, 22:11:47nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Kann mich auch nicht erinnern, dass die Flugnummer genannt wurde, jetzt wo du's sagst

Klingt eigentlich sehr einleuchtend, wurden die Zahlen vll. verändert? Spielt ja auch mit ein, mit welchen Zahlen Hurley seine Millionen gewonnen hat...







domek
Flug 815...? - 08.02.2010, 22:13:10nach oben

Gast

Kann sein, dass "die Zahlen" in der neuen Realität gar nicht existieren. Demzufolge ist auch die Flugnummer des Fluges kein Teil davon und Hurley hat auch nicht mit den Zahlen im Lotto gewonnen und ist deshalb glücklich, etc...

mu4dder
Flug 815...? - 08.02.2010, 22:16:13nach oben

Gast

interessant beobachtung
ich denke auch, die flugnummer wurde bewusst nicht genannt.


Profil von Dan Dan
Flug 815...? - 09.02.2010, 00:13:40nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Krass, ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo dus sagst, hm.... Ich denke mir deswegen auch, es wurde mit bewusst nicht genannt. Wenn sich in der anderen Realität was ändert, warum auch nicht die Nummer bzw. die ganzen Zahlensache?






Profil von mercy mercy
Flug 815...? - 09.02.2010, 00:42:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nette Entdeckung.

Ich war auch schon versucht, das Mörderspiel mit Flug 816 zu beginnen.


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Flug 815...? - 09.02.2010, 00:48:18nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ist wirklich eine interessante Beobachtung, ich habe gerade gelesen, dass auch das Flugzeug ein anderes sein soll (früher eine Boeing und jetzt ein Airbus), weiterhin soll das visuelle Design verändert sein und Jack sitzt jetzt in Reihe 24 statt 23

Gruß Jump


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Flug 815...? - 09.02.2010, 01:14:59nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei Lostpedia steht folgendes dazu:

Zitat:
Oceanic 815 is supposed to be a Boeing 777. The approaching scene showed a correct 777, however:

* The sequence where you can see the landing gear on touch down shows four wheels on the main landing gear. A Boeing 777 has six wheels.
* The plane approaching the gate has four engines (you can see the engine shadows). The actual plane at the gate is an Airbus A340.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Flug 815...? - 09.02.2010, 01:16:18nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Das mit den Rädern haben wir auch in SpoilAway gesagt. Hätte der David doch auch wissen müssen. TZZZ

Profil von titus titus
Flug 815...? - 09.02.2010, 01:19:00nach oben

1463 Posts: Scout

Und Jack und Rose haben die Rollen getauscht


A cloned world nearly ends


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Flug 815...? - 09.02.2010, 03:08:10nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Habe auch das Gefühl, dass die bekannten Zahlen in den Sideways keine Rolle spielen - aber vielleicht andere. Das mit der Flugnummer ist ne interessante Beobachtung; sieht nicht nach Zufall aus.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von JamesFord JamesFord
Flug 815...? - 09.02.2010, 05:31:28nach oben

279 Posts: Stranded One

Ich denke auch, dass dies alles genaus so wenig Zufall ist, wie die Sache, dass der Sarg mit Jacks Vater und der Messerkoffer von Locke verschwunden sind, dass Desmond im Flieger war (und Jack glaubt ihn zu kennen), dass Jack eine Wunde am Hals hatte (von der er nicht wußte, wie sie enstanden ist, zumindest interpretiere ich es für mich so), wie die Äußerung von Charlie, dass er sterben sollte (so wie damals immer wieder von Desmond vorhergesehen) usw. ...

Ich persönlich will einfach nicht an die alternative Zeitlinie glauben, zumindest so lange es irgendwie geht und hoffe, dass dies eher Anzeichen dafür sind, dass die beiden Stränge einfach mehr miteinander zu tun haben. Daher lege ich es mir einfach noch so aus ...


gonrhade
Flug 815...? - 09.02.2010, 13:35:38nach oben

Gast

naja vielleicht ist die nummer erst wichtig wenn das flugzeug abstürzt.

man erinnere sich an die rettung vom frachter "wir sind überlebende des fluges oceanic 815..."

alternativ "wir sind überlebende eines fulgzeug absturzes.."
"welche firma und was für ein flug?"
kommt es könnten ja auch mehere flugzeuge abgestürzt sein, oder eine andere flugline.


aber es sein anders zu sein, die lottozahlen sind ein indiz, hurley arbeitete nur da und im flugzeug sagt er a weil er chicken liebt, was wurde also aus seinen freund?

also wenn wir trica nochmal sehen


Profil von Bayer Bayer
Flug 815...? - 09.02.2010, 14:43:29nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


wow sowas hätte ich nicht gedacht. Mal schaun ob das was zu bedeuten hat, aber es wäre schon sinnvoll und auch genial wenn es in der alternativen Zeitlinie keine Zahlen mehr gibt. Sieht man ja schon daran da Hurley glücklich ist, sprich die "verfluchten" Zahlen gibt es nicht mehr....
Bayer


Lost/6.18


mu4dder
Flug 815...? - 09.02.2010, 20:28:30nach oben

Gast

was gonrhade da erwähnt ist ebenfalls eine veränderung:
hurley hat cluckety cluck cluck gekauft, weil er hühnchen liebt.
im bisherigen verlauf, hat er die kette gekauft, weil er ärger mit seinem chef hat (cluck you )


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Flug 815...? - 09.02.2010, 22:22:51nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


und Sun ist auch nicht mehr Mrs. Kwon sonder wieder Mrs. Paik, deshalb denke ich auch ehr dass sie kein Englisch kann :/

Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Flug 815...? - 10.02.2010, 00:07:48nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von !Xabbu
und Sun ist auch nicht mehr Mrs. Kwon sonder wieder Mrs. Paik, deshalb denke ich auch ehr dass sie kein Englisch kann :/


Das ergibt aber auch keinen Sinn (bisher). Hat Jin nicht erst angefangen für Suns Vater zu arbeiten, nachdem sie geheiratet haben (bzw. damit er sie überhaupt heiraten durfte)? Wieso muss er die Uhr trotzdem liefern?

Und was hat Hurley in Australien gemacht? Eigentlich war er ja wegen der Zahlen und seinem "Fluch" dort...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Caridy Caridy
Flug 815...? - 10.02.2010, 01:41:39nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Im ABC podcast zu der folge wurde gesagt das die Detonation der Bombe nicht nur für den "untergang" der Insel und somit das nicht abstürzen von 815 gesorkt hat um somit das Leben der Losties zu verändern, nein, es hat das leben von derdammt vielen menschen geändert, überlegtmal wieviele Menschen noch auf die Insel gekommen wären, wieviele von den inselbewohnern Menschen offisland verändert hätten können etc. das alles ist nie passiert, also ist vieles anders.

Parade Zeitreise bespiel: Reise in der Zeit zutück und töte einen Urzeitkäfer. Reis dann zurück und guck was sich verändert hat.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von titus titus
Flug 815...? - 10.02.2010, 04:26:20nach oben

1463 Posts: Scout

Eigentlich ein tolles Werkzeug um zu verdeutlichen inwievern die Insel schon weit vorher eine Rolle gespielt hat. Suns Vater hat ja mit der Dharma glaub Stationen auf der Insel gebaut is ja nicht mehr.


A cloned world nearly ends


FreeX
Flug 815...? - 10.02.2010, 19:58:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
Im ABC podcast zu der folge wurde gesagt das die Detonation der Bombe nicht nur für den "untergang" der Insel und somit das nicht abstürzen von 815 gesorkt hat um somit das Leben der Losties zu verändern, nein, es hat das leben von derdammt vielen menschen geändert, überlegtmal wieviele Menschen noch auf die Insel gekommen wären, wieviele von den inselbewohnern Menschen offisland verändert hätten können etc. das alles ist nie passiert, also ist vieles anders.

Parade Zeitreise bespiel: Reise in der Zeit zutück und töte einen Urzeitkäfer. Reis dann zurück und guck was sich verändert hat.

Nennt sich auch: Butterfly Effect (bzw. zu deutsch: Schmetterlingseffekt)



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer