LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Flug 815...?LOST-fans.de Forum - Flug 815...?
In diesem Thread befinden sich 28 Posts.
Flug 815...? 08.02.2010, 22:082clouds
Hi Leute,

nachdem ich das "Review: David analysiert 6.01/6.02" aus den News gelesen habe möchte ich jetzt auch mal was zu meinem Verständnis des bisher gesehenen beitragen.

Zitat:
In eben dieser alternativen Zeitlinie sind die Passagiere von Oceanic Flug 815 nie abgestürzt.


Seltsam, in meinem Verständnis saßen unsere Losties gar nicht in Flug 815. Ich achte immer sehr auf unterschwellige Dinge und da habe ich ein "nichts sagen ist auch etwas sagen" wahrgenommen. Der Capitan nennt in der Durchsage keinen Namen, die Sitzbezüge haben andere Farben als in 815 und Jack sitzt auch nicht neben der Tragfläche.
Am stärksten hat mich noch Sawyer darauf aufmerksam gemacht als er zu Kate sagte:

Zitat:
Hey... we were on the same flight...


Der Zuschauer hat sofort die Nummer 815 im Kopf, doch was Sawyer nach einer kurzen Pause tatsächlich sagt ist:

Zitat:
Sydney.


Während uns früher die Flugnummer 815 immer lauthals in die Ohren gepaukt wurde, habe ich das Gefühl dass hier penibelst darauf geachtet wurde, die Flugnummer in dieser Zeitlinie auf keinen Fall auszusprechen. Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre (kann sein dass ich den Hinweis echt übersehen/überhört habe).

- Editiert von 2clouds am 08.02.2010, 22:12 -

- Editiert von 2clouds am 08.02.2010, 22:13 -
Flug 815...? 08.02.2010, 22:11mike15
Kann mich auch nicht erinnern, dass die Flugnummer genannt wurde, jetzt wo du's sagst ;)

Klingt eigentlich sehr einleuchtend, wurden die Zahlen vll. verändert? Spielt ja auch mit ein, mit welchen Zahlen Hurley seine Millionen gewonnen hat...
Flug 815...? 08.02.2010, 22:13domek
Kann sein, dass "die Zahlen" in der neuen Realität gar nicht existieren. Demzufolge ist auch die Flugnummer des Fluges kein Teil davon und Hurley hat auch nicht mit den Zahlen im Lotto gewonnen und ist deshalb glücklich, etc...
Flug 815...? 08.02.2010, 22:16mu4dder
interessant beobachtung
ich denke auch, die flugnummer wurde bewusst nicht genannt.
Flug 815...? 09.02.2010, 00:13Dan
Krass, ist mir gar nicht aufgefallen.^^ Aber jetzt wo dus sagst, hm.... Ich denke mir deswegen auch, es wurde mit bewusst nicht genannt. Wenn sich in der anderen Realität was ändert, warum auch nicht die Nummer bzw. die ganzen Zahlensache?
Flug 815...? 09.02.2010, 00:42mercy
Nette Entdeckung.

Ich war auch schon versucht, das Mörderspiel mit Flug 816 zu beginnen. :lol:
Flug 815...? 09.02.2010, 00:48Jumptheshark
Ist wirklich eine interessante Beobachtung, ich habe gerade gelesen, dass auch das Flugzeug ein anderes sein soll (früher eine Boeing und jetzt ein Airbus), weiterhin soll das visuelle Design verändert sein und Jack sitzt jetzt in Reihe 24 statt 23 :-o

Gruß Jump
Flug 815...? 09.02.2010, 01:14mercy
Bei Lostpedia steht folgendes dazu:

Zitat:
Oceanic 815 is supposed to be a Boeing 777. The approaching scene showed a correct 777, however:

* The sequence where you can see the landing gear on touch down shows four wheels on the main landing gear. A Boeing 777 has six wheels.
* The plane approaching the gate has four engines (you can see the engine shadows). The actual plane at the gate is an Airbus A340.
Flug 815...? 09.02.2010, 01:16Snuffkin
Das mit den Rädern haben wir auch in SpoilAway gesagt. Hätte der David doch auch wissen müssen. TZZZ
Flug 815...? 09.02.2010, 01:19titus
Und Jack und Rose haben die Rollen getauscht
Flug 815...? 09.02.2010, 03:08JohnnySinclair
Habe auch das Gefühl, dass die bekannten Zahlen in den Sideways keine Rolle spielen - aber vielleicht andere. Das mit der Flugnummer ist ne interessante Beobachtung; sieht nicht nach Zufall aus.
Flug 815...? 09.02.2010, 05:31JamesFord
Ich denke auch, dass dies alles genaus so wenig Zufall ist, wie die Sache, dass der Sarg mit Jacks Vater und der Messerkoffer von Locke verschwunden sind, dass Desmond im Flieger war (und Jack glaubt ihn zu kennen), dass Jack eine Wunde am Hals hatte (von der er nicht wußte, wie sie enstanden ist, zumindest interpretiere ich es für mich so), wie die Äußerung von Charlie, dass er sterben sollte (so wie damals immer wieder von Desmond vorhergesehen) usw. ...

Ich persönlich will einfach nicht an die alternative Zeitlinie glauben, zumindest so lange es irgendwie geht und hoffe, dass dies eher Anzeichen dafür sind, dass die beiden Stränge einfach mehr miteinander zu tun haben. Daher lege ich es mir einfach noch so aus ...
Flug 815...? 09.02.2010, 13:35gonrhade
naja vielleicht ist die nummer erst wichtig wenn das flugzeug abstürzt.

:D man erinnere sich an die rettung vom frachter "wir sind überlebende des fluges oceanic 815..."

alternativ "wir sind überlebende eines fulgzeug absturzes.."
"welche firma und was für ein flug?" :ugly:
kommt es könnten ja auch mehere flugzeuge abgestürzt sein, oder eine andere flugline.


aber es sein anders zu sein, die lottozahlen sind ein indiz, hurley arbeitete nur da und im flugzeug sagt er a weil er chicken liebt, was wurde also aus seinen freund?

also wenn wir trica nochmal sehen ;)
Flug 815...? 09.02.2010, 14:43Bayer
wow sowas hätte ich nicht gedacht. Mal schaun ob das was zu bedeuten hat, aber es wäre schon sinnvoll und auch genial wenn es in der alternativen Zeitlinie keine Zahlen mehr gibt. Sieht man ja schon daran da Hurley glücklich ist, sprich die "verfluchten" Zahlen gibt es nicht mehr....
Bayer
Flug 815...? 09.02.2010, 20:28mu4dder
was gonrhade da erwähnt ist ebenfalls eine veränderung:
hurley hat cluckety cluck cluck gekauft, weil er hühnchen liebt.
im bisherigen verlauf, hat er die kette gekauft, weil er ärger mit seinem chef hat (cluck you ;) )
Flug 815...? 09.02.2010, 22:22!Xabbu
und Sun ist auch nicht mehr Mrs. Kwon sonder wieder Mrs. Paik, deshalb denke ich auch ehr dass sie kein Englisch kann :/
Flug 815...? 10.02.2010, 00:07dreiundZwanzig
Zitat:
Original von !Xabbu
und Sun ist auch nicht mehr Mrs. Kwon sonder wieder Mrs. Paik, deshalb denke ich auch ehr dass sie kein Englisch kann :/


Das ergibt aber auch keinen Sinn (bisher). Hat Jin nicht erst angefangen für Suns Vater zu arbeiten, nachdem sie geheiratet haben (bzw. damit er sie überhaupt heiraten durfte)? Wieso muss er die Uhr trotzdem liefern?

Und was hat Hurley in Australien gemacht? Eigentlich war er ja wegen der Zahlen und seinem "Fluch" dort...
Flug 815...? 10.02.2010, 01:41Caridy
Im ABC podcast zu der folge wurde gesagt das die Detonation der Bombe nicht nur für den "untergang" der Insel und somit das nicht abstürzen von 815 gesorkt hat um somit das Leben der Losties zu verändern, nein, es hat das leben von derdammt vielen menschen geändert, überlegtmal wieviele Menschen noch auf die Insel gekommen wären, wieviele von den inselbewohnern Menschen offisland verändert hätten können etc. das alles ist nie passiert, also ist vieles anders.

Parade Zeitreise bespiel: Reise in der Zeit zutück und töte einen Urzeitkäfer. Reis dann zurück und guck was sich verändert hat.
Flug 815...? 10.02.2010, 04:26titus
Eigentlich ein tolles Werkzeug um zu verdeutlichen inwievern die Insel schon weit vorher eine Rolle gespielt hat. Suns Vater hat ja mit der Dharma glaub Stationen auf der Insel gebaut is ja nicht mehr.
Flug 815...? 10.02.2010, 19:58FreeX
Zitat:
Original von Caridy
Im ABC podcast zu der folge wurde gesagt das die Detonation der Bombe nicht nur für den "untergang" der Insel und somit das nicht abstürzen von 815 gesorkt hat um somit das Leben der Losties zu verändern, nein, es hat das leben von derdammt vielen menschen geändert, überlegtmal wieviele Menschen noch auf die Insel gekommen wären, wieviele von den inselbewohnern Menschen offisland verändert hätten können etc. das alles ist nie passiert, also ist vieles anders.

Parade Zeitreise bespiel: Reise in der Zeit zutück und töte einen Urzeitkäfer. Reis dann zurück und guck was sich verändert hat.

Nennt sich auch: Butterfly Effect (bzw. zu deutsch: Schmetterlingseffekt) ;)
Flug 815...? 10.02.2010, 22:06mike15
Zitat:
Original von FreeX
Nennt sich auch: Butterfly Effect (bzw. zu deutsch: Schmetterlingseffekt) ;)


Zitat:
“Predictability: Does the flap of a butterfly's wings in Brazil set off a tornado in Texas?”

„Vorhersagbarkeit: Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien einen Tornado in Texas auslösen?“
Flug 815...? 10.02.2010, 22:30dark_spidey
Zitat:
Original von dreiundZwanzig
Zitat:
Original von !Xabbu
und Sun ist auch nicht mehr Mrs. Kwon sonder wieder Mrs. Paik, deshalb denke ich auch ehr dass sie kein Englisch kann :/


Das ergibt aber auch keinen Sinn (bisher). Hat Jin nicht erst angefangen für Suns Vater zu arbeiten, nachdem sie geheiratet haben (bzw. damit er sie überhaupt heiraten durfte)? Wieso muss er die Uhr trotzdem liefern?

Und was hat Hurley in Australien gemacht? Eigentlich war er ja wegen der Zahlen und seinem "Fluch" dort...


Hat er nicht vorm Flughafen in L.A., als er aufs Taxi gewartet hat, am Telefon irgendwas von "Outback" gefaselt? Kam mir so vor, als wäre es was geschäftliches.... das "Outback" nur ein Name wäre und quasi keinem Copyright untersteht, weil niemandem das gesamte australische Outback gehören kann. War wohl irgendwas in Richtung Marketing, vielleicht für Mr. Clucks Chicken :) Er war in Australien, um den Markt dort zu erschließen :)
Flug 815...? 11.02.2010, 04:09Fan29
Auf dem Ultraschallbild das man in 6x03 sieht steht das Datum 22.10.2004. Da Flug 815 der Losties ja ursprünglich einen Monat früher, am 22.09.2004 geflogen ist, würde das auch für die "Nicht-Flug-815-Theorie" sprechen.
Hab aber grad mal auf Lostpedia nachgeschaut, da wird das Datum als Filmfehler bezeichnet...
Flug 815...? 11.02.2010, 16:26Kipping (abcTV)
Linienflüge haben (fast) immer die gleiche Bezeichnung. Zum Beispiel von LAX nach SYD = 814 und von SYD nach LAX = 815. Dabei spielt der Monat keine Rolle, denn die Flüge, Flugnummern, sind immer gleich und auch so bei den Luftfahrtbehörden verzeichnet.

Doch mit der (extra?) nicht genannten Flugnummer gehe ich auch davon aus das es nicht der besagte Flug 815 ist/war.


--- EDIT ---> LA X ...X=(römisch zehn), 10=Oktober; muß kein Filmfehler sein. Ich glaube das es nicht möglich ist in genau "der" Zeitline erneut aufzutauchen ...weil schon besetzt :-) Also sind unsere ex 815'er sehr nah, aber nicht 100%ig, an ihr Ziel gekommen.

Die Explosion, wenn sie denn ausschlaggebend gewesen ist, hat mehr verändert als wir dachten. Angedacht war ja: kein Hatch, kein Desmond, kein Flugzeugabsturz, keine LOST-Geschichte - denn alles (so wie es erzählt worden ist) hat nicht stattgefunden.
Ich bin der Meinung dass es mehr Veränderungen gegeben hat als wir dachten. Das Schicksal unserer Protagonisten hat einen anderen Weg eingeschlagen, aber der Weg führt zu einem identischen Ziel. Von Paris nach Berlin ...man kann auch über zwei Kontinente reisen um an sein Ziel zu gelangen.


- Editiert von Kipping (abcTV) am 11.02.2010, 16:48 -
Flug 815...? 11.02.2010, 19:51yxl
Zitat:
Original von Fan29
Auf dem Ultraschallbild das man in 6x03 sieht steht das Datum 22.10.2004. Da Flug 815 der Losties ja ursprünglich einen Monat früher, am 22.09.2004 geflogen ist, würde das auch für die "Nicht-Flug-815-Theorie" sprechen.
Hab aber grad mal auf Lostpedia nachgeschaut, da wird das Datum als Filmfehler bezeichnet...


Definitiv KEIN Filmfehler. Dazu war das Datum viel zu deutlich gezeigt. Eher Butterfly-Effekt.
Flug 815...? 11.02.2010, 20:28Hans
Zitat:
Original von Jumptheshark
Ist wirklich eine interessante Beobachtung, ich habe gerade gelesen, dass auch das Flugzeug ein anderes sein soll (früher eine Boeing und jetzt ein Airbus), weiterhin soll das visuelle Design verändert sein und Jack sitzt jetzt in Reihe 24 statt 23 :-o

Und saß er nicht im Pilot auf Platz C statt A? Nun war er aber auf seinem korrekten Platz (und Desmond auf dem anderen).

Zitat:
Original von yxl
Zitat:
Original von Fan29
Auf dem Ultraschallbild das man in 6x03 sieht steht das Datum 22.10.2004. Da Flug 815 der Losties ja ursprünglich einen Monat früher, am 22.09.2004 geflogen ist, würde das auch für die "Nicht-Flug-815-Theorie" sprechen.
Hab aber grad mal auf Lostpedia nachgeschaut, da wird das Datum als Filmfehler bezeichnet...


Definitiv KEIN Filmfehler. Dazu war das Datum viel zu deutlich gezeigt. Eher Butterfly-Effekt.

Wenn es einer der Script-/Drehverantwortlichen sagt, ist es eben doch relativ sicher EIN Filmfehler... Finde ich aber auch überraschend schlampig für Lost.
Flug 815...? 11.02.2010, 21:38yxl
Ich frage mich ja, wie sehr man denn diesem Greg Nations vertrauen kann , wenn er sagt, daß das Datum "eine Kombination aus Fehler und verstecktem Hinweis" sein soll.

Quelle
Flug 815...? 12.02.2010, 10:41Hans
Entweder macht man einen Fehler oder nicht :ugly: Man baut doch nicht bewusst einen Hinweis ein und macht in der nächsten Zahl nen riesen Fehler? Diese Ausrede finde ich jetzt doch etwas zu vage.

Also laut ihm sind zwei Zahlen korrekt und eine nicht.

22.10.2004 -> falsch
23.10.2004 -> möglich / sinnlos
22.10.2008 -> möglich / eigenartig
22.09.2004 -> möglich / einleuchtend

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum