LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > thehansofoundation.org wieder onlineLOST-fans.de Forum - thehansofoundation.org wieder online

 
In diesem Thread befinden sich 103 Posts. Er wurde 18711 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
honigbrot
thehansofoundation.org wieder online - 02.05.2006, 23:09:20nach oben

Gast

ich les schon seit Monaten fleißig mit, nun ists an der zeit auch mal was zu posten
thehansofoundation.org ist nach längerer downzeit wieder online.
ich hab die seite gleich mal durchgestöbert. Geht mal auf Executive Bios, und da auf Alvar Hanso. Unter dem Bild, welches anscheinend das selbe ist wie im Orientation Film, steht: "October 28, 2003: Avlar Hanso, photographed during one of the many...".
Der Orientation Film soll doch aber aus den 70 oder 80ern stammen wenn ich mich noch recht an die Folge erinnere. Könnte es sich hier rein um einen kleinen Fehler seitens der Lostmacher handeln? oder steckt mehr dahinter?



hab mal eben 2 screenshots dazugemacht. das obere ist vom orientation film, das untere von der
hansofoundation seite


- Editiert von honigbrot am 02.05.2006, 23:20 -


StefanW
thehansofoundation.org wieder online - 03.05.2006, 00:47:22nach oben

Gast

Da gibt es auch noch ein paar Eastereggs im Zusammenhang mit der Lost-Experience auf der Page, die in UK startete.
1. Newsletter:
Dort zuerst einen Namen eingeben, dann kommt die Frage, ob man das lesen kann. Mit yes beantworten. Dann kommt die Frage nach einem Passwort.

Das Passwort kann man in UK telefonisch erfahren. Während Lost wurde eine Telefonnummer bekanntgegeben, unter der man noch andere Sachen hören kann. (siehe auch http://www.lostpedia.com/wiki/Lost_ARG)
Dies Passwort lautet 'breaking strain'.
Dann erscheint etwas, was an den Hatchcomputer erinnert.

2. Joops Corner
Dort kann man Joop, dem Affen, eine Nachricht hinterlassen. Dort ebenfalls das 'breaking strain' eingeben. Dann erscheinen nachher Briefe über Hanso und weiteres.

Wenn man dann zum Newsletter zurückkehrt, kann man nochmal das Passwort eingeben.


Knight
thehansofoundation.org wieder online - 03.05.2006, 11:25:18nach oben

Gast

Ein Life Extension Project , hä?

Ist vielleicht ein Fehler mit dem Bild, aber........ nä. Bei sowas würden die
wohl aufpassen. Es ist wohl eher ein Hinweis. Wahrscheinlich ist der Orientation-Film
nicht echt...


pH0u$7
thehansofoundation.org wieder online - 03.05.2006, 12:39:10nach oben

Gast

jo, das hanso life-extension project. hab ich auch gerade gelesen. das würde natürlich erklären, warum alle kranken auf der insel heilen.


ähh..und die irrenanstalt wo hurley und libby drin waren, hieß nicht zufällig "vik institute"? (Seite -> Active Pro. -> Mental Health Appeal)
es gibt auch eine "electromagnetic research initiative" was wieder ein link auf den magnetismus sein könnte.

und nach der joop geschichte (wenn man die briefe gesehen hat), fängt sich das webcam bild an zu überzeichnnen. weiß jemand, ob da noch was kommt?
hab ca. 10-15 minuten gewartet, aber irgenwann kam da nix mehr..

und gibt es einen user den man unten rechts eingeben kann? kommt immer "sorry, unknown user"

- Editiert von pH0u$7 am 03.05.2006, 13:09 -


Fan29
thehansofoundation.org wieder online - 04.05.2006, 17:47:27nach oben

Gast

Der Orientation-Film aus dem hatch könnte theoretisch ja auch von 2003 stammen. Das kann ja ohne Probleme mit so einer alten Kamera gefilmt sein, dass es wie ein Film aus den 70ern aussieht.

pH0u$7
thehansofoundation.org wieder online - 04.05.2006, 20:48:02nach oben

Gast

nur warum sollte man das machen. für ein instruktionsvideo braucht man keine tollen, stylischen effekte..

comsat
thehansofoundation.org wieder online - 05.05.2006, 14:09:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fan29
Der Orientation-Film aus dem hatch könnte theoretisch ja auch von 2003 stammen. Das kann ja ohne Probleme mit so einer alten Kamera gefilmt sein, dass es wie ein Film aus den 70ern aussieht.


Wir hatten das unter dem thread mysteries hier im spoilerforum schon angeschnitten.
es besteht durchaus die Möglichkeit, das die Sache mit dem 108er Timer nur Mittel zum Zweck ist, also quasi ein Teil des Experimentes auf dem Bereich der Soziologie / Psychologie ist.
Demzufolge ist der Film auch nur ein Fake.
Man muss halt wissen:
a) was wird mit dem Vorfall gemeint sein ? aufgrund dessen die Apperatur ins Leben gerufen wurde und
b) was für eine Art Apperatur ist das überhaupt?
denn wenn etwas schon passiert ist,dann ist es hochwahrscheinlich das etwas eingedämmt ist, bzw. permanent verhindert wird.
Das ist jetzt arg kompliziert, aber es ist möglich das es sich bei dem Vorfall um eine biotechnische Panne gehandelt hat ( Virologie ) und das ELEKTROMAGNETFELD permanent verhindert, das die Folgen des Unfalls drastisch werden.Daher ist es natürlich nötig, das dafür Sorge getragen wird, das da stets Leute im Hatch sind,die alle 108 Minuten den Mechanismus neu starten.
Unter diesem Blickwinkel ist der Film ernst zu nehmen.
Ich glaube er ist so ca. von 1981 ( irgendwo im Netz ist ein link zum Originalfilm und man sieht darin das Jahr 1981.).

Zur Orientierung die Zeittafel:
Vom Zeitplan her:
1970 Gründung der DHARMA INITIATIVE ( unter Hilfe von HANSO )
ca. 1980 Expedition / Feldversuch / Fertigstellung der Hatches auf der Insel + Start des Experimentes in verschiedensten Aufgabengebieten.( Armymesser 20 Jahre alt )
ca. 1981 Der Vorfall whatever?
Landung Rousseau mit ihrem Team ( Schiffbruch ).Alle bis auf Sie werden gemeuchelt.Vor 16 Jahren ( Funkspruch )also ca. 1986
Frage:Ist Rousseau Mitglied bei DHARMA? / oder sind die ROUSSEAU Leute da nur zufällig gelandet? ( Schiffbruch )
Ist Zeit:die 815 stürzt ab.( 2002 / 2003 ) ???

hier noch ein filmchen ( allerdings bitte nur ansehen wenn Du tiefere Zusammenhänge jetzt schon willst, ) will Dich nicht um den Spass bringen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-2303739044374474930&q=Dharma+Hanso&pl=true

Es gibt Leute die sagen, das dies auch nur ein fake eines fans sei...

und hier noch der DHARMA Film Link
http://www.dharmaindustries.com/ bzw. http://thedharmainitiative.org
- Editiert von comsat am 05.05.2006, 14:33 -

- Editiert von comsat am 05.05.2006, 14:56 -

- Editiert von comsat am 05.05.2006, 15:02 -

und hier allerlei zum mitlesen im LOST FORUM
http://www.lost-forum.de/archive/index.php/t-363.html

da gehts auch wirr hin und her um just jenes Thema...

Viel Spass
comsat

- Editiert von Salocin am 05.05.2006, 15:09 -


Porter
thehansofoundation.org wieder online - 05.05.2006, 17:28:31nach oben

Gast

Stand auf dem Neon-Plan nicht, dass sich der Zwischenfall 1985 ereignet hat?

comsat
thehansofoundation.org wieder online - 05.05.2006, 17:34:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Porter
Stand auf dem Neon-Plan nicht, dass sich der Zwischenfall 1985 ereignet hat?


NEON PLAN ?
Ich kenne keinen Neon Plan.Meine Zeitrechnung: PREMIERE 02 / 07
Wahrscheinlich bist Du auch ein ABCler?
oder was ist der Neonplan?
Aber wenn das drin vorkam, dann ist der Film seltsam:denn er ist von 1981.Das würde bedeuten das der Zwischenfall schon vorher bekannt war.Also doch ein fakè ?

Zitat:
Original von comsat
[quote]Original von Porter
Stand auf dem Neon-Plan nicht, dass sich der Zwischenfall 1985 ereignet hat?


Ein Fehler.Der Film ist nicht von 1981 sondern der Dharma Film,der im Zweifel ein Fan Fake ist.
Da waere meine ursprüngliche Zeitrechnung doch richtig gewesen.Da bin ich davon ausgegangen, das der Vorfall mitte der 80er gewesen wäre und Rousseau kurz danach mit ihrer Truppe auf der Insel gelandet ( 1986 ) = 16 Jahre bis 2002
Ich kann das jetzt aber nicht wissen, da sich in mir der Verdacht nährt das Du wohlin den Folgen schon weiter bist und der NEONPLAN das alles wohl preis gibt.

- Editiert von Salocin am 05.05.2006, 18:16 -


Profil von Salocin Salocin
thehansofoundation.org wieder online - 05.05.2006, 18:18:45nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


@comsat
Ich dachte ich hätte mich neulich in meiner PM deutlich genug ausgedrückt, mehrere Posts direkt hintereinander sind absolut nicht erwünscht. Und ja, 2 Posts sind nach allgemeiner Erfahrung "mehrere" Posts, genau wie die 3 von neulich und die anderen beiden von vorhin...

edit: (siehst du, so geht das)
Noch was, wenn du nur auf Premierestand bist, ist das schade für dich, aber du musst das nicht in jedem Post betonen. Wenn Du unbedingt dafür sorgen willst, das jeder das weiß, schreibs in Deine Sig.

- Editiert von Salocin am 05.05.2006, 18:20 -


comsat
thehansofoundation.org wieder online - 05.05.2006, 18:37:34nach oben

Gast


@comsat
Zitat:
Ich dachte ich hätte mich neulich in meiner PM deutlich genug ausgedrückt, mehrere Posts direkt hintereinander sind absolut nicht erwünscht. Und ja, 2 Posts sind nach allgemeiner Erfahrung "mehrere" Posts, genau wie die 3 von neulich und die anderen beiden von vorhin...


Ich wollte damit den Entwicklungsgang für Porter sichtbar machen, weil ich zwischenzeitlich was gesucht habe und somit das erstgeschriebene schon wieder fast hinfällig war.
Weiss auch nicht wo da das Problem liegt.

- Editiert von comsat am 05.05.2006, 18:39 -


pH0u$7
thehansofoundation.org wieder online - 05.05.2006, 19:00:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Noch was, wenn du nur auf Premierestand bist, ist das schade für dich, aber du musst das nicht in jedem Post betonen. Wenn Du unbedingt dafür sorgen willst, das jeder das weiß, schreibs in Deine Sig.


Danke

<- PM-Opfer


Profil von Salocin Salocin
thehansofoundation.org wieder online - 05.05.2006, 19:15:55nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


@Satellitenschussel
Ich hab Dir neulich schon erklärt, wo das Problem liegt.
Und wenn Du übersichtlicher machen willst, wann du was hineineditiert hast, schreib jedes mal ein edit (edit2, edit3 usw) davor. wenn du es noch deutlicher machen willst, benutz eine horizontale linie
Code:
1 [hr]
das sieht dann so aus:

Hab ich dir aber auch schon gezeigt...

edit: Und jetzt bitte "back to topic"

- Editiert von Salocin am 05.05.2006, 19:23 -


Porter
thehansofoundation.org wieder online - 06.05.2006, 10:21:20nach oben

Gast

Ja der Neon-Plan kommt etwas später.
Aber ich mein, es gab schon mal ne Diskussion dieser Art, weiß nicht mehr wie sie ausging.
Denn der Orientation-Film war laut Abspann von 1980 und da wird der Zwischenfall ja erwähnt, der laut des Neon-Plans eben erst 1985 stattfindet.
Da aber nun auf der Hanso-Wesite am selben Video was von 2003 dran steht, könnte die 1980 irgendwie Teil eines Tricks sein. Skinner-Box?

Ach, und ich dachte die Handlung wäre so im Jahre 2004 angesiedelt, wenn man das überhaupt sagen kann.
Aber da Desmond schon 3 Jahre da war (das wäre dann 2001) hätte er ja gemerkt, wenn ihm jemand einn Film in 2003 unterjubeln will.
Naja blick da grad nicht ganz durch...

- Editiert von Porter am 06.05.2006, 10:22 -

- Editiert von Porter am 06.05.2006, 13:45 -


halux
thehansofoundation.org wieder online - 08.05.2006, 10:04:07nach oben

Gast

Kleine Info am Rande:

Wenn man bei Mission Impossible 3 am Schluss den Abspann liest, dann erscheint bei "Special Thanks" -> The Hanso Foundation !!!


Dexter
thehansofoundation.org wieder online - 08.05.2006, 14:23:47nach oben

Gast

Kleiner Joke von Regisseur J.J. Abrams.

halux
thehansofoundation.org wieder online - 09.05.2006, 08:17:30nach oben

Gast

Gibt es unter euch keinen einzigen richtigen Fan, der am THE LOST EXPERIENCE mitmacht? Hier herrscht ja gäääähnende Leere!!!

Für die, die es trotzdem interessiert:
Es ist ein neuer Link freigeschaltet worden. Und zwar und Executive Bios. Unterhalb des Fotos von Alvar Hanso auf das Datum "October 28, 2003" klicken. Den Rest findet ihr selbst heraus.

Gemäss der Computerhackerin PERSEPHONE wurde Alvar Hanso seit dem 31.12.2002 nie mehr gesehen (obwohl das Foto ja vom Oktober 03 sein sollte)


Porter
thehansofoundation.org wieder online - 09.05.2006, 08:40:36nach oben

Gast

Doch ich bin auch mit von der Partie.
Hab das gestern entdeckt und bei lostpedia.com eingetragen.

Bin fastziniert, wie die die verschlüsselten Botschaften decodiert haben.
Also die Zahlenreihe als ACSII Code zu interpretieren, ok, darauf wär ich noch gekommen.
Aber dann die Vokale (zu denen die auch das y zählen) um 3 zu rotieren.
Dann den ganzen Text um 13 zu rotieren und die Zahel um 5. Da hörts dann irgendwie auf...
Dann das ganze noch rückwärts lesen... das hätt ich dann wieder geschafft.

Aber mir schien auch, dass das hier nicht so begeistert nachverfolgt wird.
Also hab ich mich bei lostpedia registriert.


halux
thehansofoundation.org wieder online - 09.05.2006, 08:51:18nach oben

Gast

Es gibt bereits x Homepages mit den jeweils aufgelisteten Neuigkeiten. Ich habe jedoch noch keine deutsche Page gefunden. Ich ziehe meine Infos immer von http://thelostexperienceclues.blogspot.com/
Die sind relativ schnell und schreiben nicht jeden Müll auf...

@Porter, wir bleiben am Ball...


Maze
thehansofoundation.org wieder online - 09.05.2006, 11:56:23nach oben

Gast

Ey Leute,
habt ihr gesehen was jetzt beim newsletter passiert wenn man nen namen eingibt?
Scary

- Editiert von Maze am 09.05.2006, 11:58 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer