LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / thehansofoundation.org wieder onlineLOST-fans.de Forum - thehansofoundation.org wieder online
In diesem Thread befinden sich 103 Posts.
thehansofoundation.org wieder online 02.05.2006, 23:09honigbrot
ich les schon seit Monaten fleißig mit, nun ists an der zeit auch mal was zu posten :)
thehansofoundation.org ist nach längerer downzeit wieder online.
ich hab die seite gleich mal durchgestöbert. Geht mal auf Executive Bios, und da auf Alvar Hanso. Unter dem Bild, welches anscheinend das selbe ist wie im Orientation Film, steht: "October 28, 2003: Avlar Hanso, photographed during one of the many...".
Der Orientation Film soll doch aber aus den 70 oder 80ern stammen wenn ich mich noch recht an die Folge erinnere. Könnte es sich hier rein um einen kleinen Fehler seitens der Lostmacher handeln? oder steckt mehr dahinter?



hab mal eben 2 screenshots dazugemacht. das obere ist vom orientation film, das untere von der
hansofoundation seite


- Editiert von honigbrot am 02.05.2006, 23:20 -
thehansofoundation.org wieder online 03.05.2006, 00:47StefanW
Da gibt es auch noch ein paar Eastereggs im Zusammenhang mit der Lost-Experience auf der Page, die in UK startete.
1. Newsletter:
Dort zuerst einen Namen eingeben, dann kommt die Frage, ob man das lesen kann. Mit yes beantworten. Dann kommt die Frage nach einem Passwort.

Das Passwort kann man in UK telefonisch erfahren. Während Lost wurde eine Telefonnummer bekanntgegeben, unter der man noch andere Sachen hören kann. (siehe auch http://www.lostpedia.com/wiki/Lost_ARG)
Dies Passwort lautet 'breaking strain'.
Dann erscheint etwas, was an den Hatchcomputer erinnert.

2. Joops Corner
Dort kann man Joop, dem Affen, eine Nachricht hinterlassen. Dort ebenfalls das 'breaking strain' eingeben. Dann erscheinen nachher Briefe über Hanso und weiteres.

Wenn man dann zum Newsletter zurückkehrt, kann man nochmal das Passwort eingeben.
thehansofoundation.org wieder online 03.05.2006, 11:25Knight
Ein Life Extension Project , hä?

Ist vielleicht ein Fehler mit dem Bild, aber........ nä. Bei sowas würden die
wohl aufpassen. Es ist wohl eher ein Hinweis. Wahrscheinlich ist der Orientation-Film
nicht echt...
thehansofoundation.org wieder online 03.05.2006, 12:39pH0u$7
jo, das hanso life-extension project. hab ich auch gerade gelesen. das würde natürlich erklären, warum alle kranken auf der insel heilen.


ähh..und die irrenanstalt wo hurley und libby drin waren, hieß nicht zufällig "vik institute"? (Seite -> Active Pro. -> Mental Health Appeal)
es gibt auch eine "electromagnetic research initiative" was wieder ein link auf den magnetismus sein könnte.

und nach der joop geschichte (wenn man die briefe gesehen hat), fängt sich das webcam bild an zu überzeichnnen. weiß jemand, ob da noch was kommt?
hab ca. 10-15 minuten gewartet, aber irgenwann kam da nix mehr..

und gibt es einen user den man unten rechts eingeben kann? kommt immer "sorry, unknown user"

- Editiert von pH0u$7 am 03.05.2006, 13:09 -
thehansofoundation.org wieder online 04.05.2006, 17:47Fan29
Der Orientation-Film aus dem hatch könnte theoretisch ja auch von 2003 stammen. Das kann ja ohne Probleme mit so einer alten Kamera gefilmt sein, dass es wie ein Film aus den 70ern aussieht.
thehansofoundation.org wieder online 04.05.2006, 20:48pH0u$7
nur warum sollte man das machen. für ein instruktionsvideo braucht man keine tollen, stylischen effekte..
thehansofoundation.org wieder online 05.05.2006, 14:09comsat
Zitat:
Original von Fan29
Der Orientation-Film aus dem hatch könnte theoretisch ja auch von 2003 stammen. Das kann ja ohne Probleme mit so einer alten Kamera gefilmt sein, dass es wie ein Film aus den 70ern aussieht.


Wir hatten das unter dem thread mysteries hier im spoilerforum schon angeschnitten.
es besteht durchaus die Möglichkeit, das die Sache mit dem 108er Timer nur Mittel zum Zweck ist, also quasi ein Teil des Experimentes auf dem Bereich der Soziologie / Psychologie ist.
Demzufolge ist der Film auch nur ein Fake.
Man muss halt wissen:
a) was wird mit dem Vorfall gemeint sein ? aufgrund dessen die Apperatur ins Leben gerufen wurde und
b) was für eine Art Apperatur ist das überhaupt?
denn wenn etwas schon passiert ist,dann ist es hochwahrscheinlich das etwas eingedämmt ist, bzw. permanent verhindert wird.
Das ist jetzt arg kompliziert, aber es ist möglich das es sich bei dem Vorfall um eine biotechnische Panne gehandelt hat ( Virologie ) und das ELEKTROMAGNETFELD permanent verhindert, das die Folgen des Unfalls drastisch werden.Daher ist es natürlich nötig, das dafür Sorge getragen wird, das da stets Leute im Hatch sind,die alle 108 Minuten den Mechanismus neu starten.
Unter diesem Blickwinkel ist der Film ernst zu nehmen.
Ich glaube er ist so ca. von 1981 ( irgendwo im Netz ist ein link zum Originalfilm und man sieht darin das Jahr 1981.).

Zur Orientierung die Zeittafel:
Vom Zeitplan her:
1970 Gründung der DHARMA INITIATIVE ( unter Hilfe von HANSO )
ca. 1980 Expedition / Feldversuch / Fertigstellung der Hatches auf der Insel + Start des Experimentes in verschiedensten Aufgabengebieten.( Armymesser 20 Jahre alt )
ca. 1981 Der Vorfall whatever?
Landung Rousseau mit ihrem Team ( Schiffbruch ).Alle bis auf Sie werden gemeuchelt.Vor 16 Jahren ( Funkspruch )also ca. 1986
Frage:Ist Rousseau Mitglied bei DHARMA? / oder sind die ROUSSEAU Leute da nur zufällig gelandet? ( Schiffbruch )
Ist Zeit:die 815 stürzt ab.( 2002 / 2003 ) ???

hier noch ein filmchen ( allerdings bitte nur ansehen wenn Du tiefere Zusammenhänge jetzt schon willst, ) will Dich nicht um den Spass bringen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-2303739044374474930&q=Dharma+Hanso&pl=true

Es gibt Leute die sagen, das dies auch nur ein fake eines fans sei...

und hier noch der DHARMA Film Link
http://www.dharmaindustries.com/ bzw. http://thedharmainitiative.org
- Editiert von comsat am 05.05.2006, 14:33 -

- Editiert von comsat am 05.05.2006, 14:56 -

- Editiert von comsat am 05.05.2006, 15:02 -

und hier allerlei zum mitlesen im LOST FORUM
http://www.lost-forum.de/archive/index.php/t-363.html

da gehts auch wirr hin und her um just jenes Thema...

Viel Spass
comsat

- Editiert von Salocin am 05.05.2006, 15:09 -
thehansofoundation.org wieder online 05.05.2006, 17:28Porter
Stand auf dem Neon-Plan nicht, dass sich der Zwischenfall 1985 ereignet hat?
thehansofoundation.org wieder online 05.05.2006, 17:34comsat
Zitat:
Original von Porter
Stand auf dem Neon-Plan nicht, dass sich der Zwischenfall 1985 ereignet hat?


NEON PLAN ?
Ich kenne keinen Neon Plan.Meine Zeitrechnung: PREMIERE 02 / 07
Wahrscheinlich bist Du auch ein ABCler?
oder was ist der Neonplan?
Aber wenn das drin vorkam, dann ist der Film seltsam:denn er ist von 1981.Das würde bedeuten das der Zwischenfall schon vorher bekannt war.Also doch ein fakè ?

Zitat:
Original von comsat
[quote]Original von Porter
Stand auf dem Neon-Plan nicht, dass sich der Zwischenfall 1985 ereignet hat?


Ein Fehler.Der Film ist nicht von 1981 sondern der Dharma Film,der im Zweifel ein Fan Fake ist.
Da waere meine ursprüngliche Zeitrechnung doch richtig gewesen.Da bin ich davon ausgegangen, das der Vorfall mitte der 80er gewesen wäre und Rousseau kurz danach mit ihrer Truppe auf der Insel gelandet ( 1986 ) = 16 Jahre bis 2002
Ich kann das jetzt aber nicht wissen, da sich in mir der Verdacht nährt das Du wohlin den Folgen schon weiter bist und der NEONPLAN das alles wohl preis gibt. 8-)

- Editiert von Salocin am 05.05.2006, 18:16 -
thehansofoundation.org wieder online 05.05.2006, 18:18Salocin
@comsat
Ich dachte ich hätte mich neulich in meiner PM deutlich genug ausgedrückt, mehrere Posts direkt hintereinander sind absolut nicht erwünscht. Und ja, 2 Posts sind nach allgemeiner Erfahrung "mehrere" Posts, genau wie die 3 von neulich und die anderen beiden von vorhin...

edit: (siehst du, so geht das)
Noch was, wenn du nur auf Premierestand bist, ist das schade für dich, aber du musst das nicht in jedem Post betonen. Wenn Du unbedingt dafür sorgen willst, das jeder das weiß, schreibs in Deine Sig.

- Editiert von Salocin am 05.05.2006, 18:20 -
thehansofoundation.org wieder online 05.05.2006, 18:37comsat

@comsat
Zitat:
Ich dachte ich hätte mich neulich in meiner PM deutlich genug ausgedrückt, mehrere Posts direkt hintereinander sind absolut nicht erwünscht. Und ja, 2 Posts sind nach allgemeiner Erfahrung "mehrere" Posts, genau wie die 3 von neulich und die anderen beiden von vorhin...


Ich wollte damit den Entwicklungsgang für Porter sichtbar machen, weil ich zwischenzeitlich was gesucht habe und somit das erstgeschriebene schon wieder fast hinfällig war.
Weiss auch nicht wo da das Problem liegt.

- Editiert von comsat am 05.05.2006, 18:39 -
thehansofoundation.org wieder online 05.05.2006, 19:00pH0u$7
Zitat:
Original von Salocin
Noch was, wenn du nur auf Premierestand bist, ist das schade für dich, aber du musst das nicht in jedem Post betonen. Wenn Du unbedingt dafür sorgen willst, das jeder das weiß, schreibs in Deine Sig.


Danke

<- PM-Opfer
thehansofoundation.org wieder online 05.05.2006, 19:15Salocin
@Satellitenschussel
Ich hab Dir neulich schon erklärt, wo das Problem liegt.
Und wenn Du übersichtlicher machen willst, wann du was hineineditiert hast, schreib jedes mal ein edit (edit2, edit3 usw) davor. wenn du es noch deutlicher machen willst, benutz eine horizontale linie
Code:
1 [hr]
das sieht dann so aus:

Hab ich dir aber auch schon gezeigt...

edit: Und jetzt bitte "back to topic"

- Editiert von Salocin am 05.05.2006, 19:23 -
thehansofoundation.org wieder online 06.05.2006, 10:21Porter
Ja der Neon-Plan kommt etwas später.
Aber ich mein, es gab schon mal ne Diskussion dieser Art, weiß nicht mehr wie sie ausging. :ugly:
Denn der Orientation-Film war laut Abspann von 1980 und da wird der Zwischenfall ja erwähnt, der laut des Neon-Plans eben erst 1985 stattfindet.
Da aber nun auf der Hanso-Wesite am selben Video was von 2003 dran steht, könnte die 1980 irgendwie Teil eines Tricks sein. Skinner-Box?

Ach, und ich dachte die Handlung wäre so im Jahre 2004 angesiedelt, wenn man das überhaupt sagen kann.
Aber da Desmond schon 3 Jahre da war (das wäre dann 2001) hätte er ja gemerkt, wenn ihm jemand einn Film in 2003 unterjubeln will. :ugly:
Naja blick da grad nicht ganz durch... :D

- Editiert von Porter am 06.05.2006, 10:22 -

- Editiert von Porter am 06.05.2006, 13:45 -
thehansofoundation.org wieder online 08.05.2006, 10:04halux
Kleine Info am Rande:

Wenn man bei Mission Impossible 3 am Schluss den Abspann liest, dann erscheint bei "Special Thanks" -> The Hanso Foundation !!!
thehansofoundation.org wieder online 08.05.2006, 14:23Dexter
Kleiner Joke von Regisseur J.J. Abrams. :rolleyes:
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 08:17halux
Gibt es unter euch keinen einzigen richtigen Fan, der am THE LOST EXPERIENCE mitmacht? Hier herrscht ja gäääähnende Leere!!!

Für die, die es trotzdem interessiert:
Es ist ein neuer Link freigeschaltet worden. Und zwar und Executive Bios. Unterhalb des Fotos von Alvar Hanso auf das Datum "October 28, 2003" klicken. Den Rest findet ihr selbst heraus.

Gemäss der Computerhackerin PERSEPHONE wurde Alvar Hanso seit dem 31.12.2002 nie mehr gesehen (obwohl das Foto ja vom Oktober 03 sein sollte)
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 08:40Porter
Doch ich bin auch mit von der Partie. :D
Hab das gestern entdeckt und bei lostpedia.com eingetragen. :grrr:

Bin fastziniert, wie die die verschlüsselten Botschaften decodiert haben. :O
Also die Zahlenreihe als ACSII Code zu interpretieren, ok, darauf wär ich noch gekommen.
Aber dann die Vokale (zu denen die auch das y zählen) um 3 zu rotieren.
Dann den ganzen Text um 13 zu rotieren und die Zahel um 5. Da hörts dann irgendwie auf...
Dann das ganze noch rückwärts lesen... das hätt ich dann wieder geschafft. :D

Aber mir schien auch, dass das hier nicht so begeistert nachverfolgt wird.
Also hab ich mich bei lostpedia registriert. :-)
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 08:51halux
Es gibt bereits x Homepages mit den jeweils aufgelisteten Neuigkeiten. Ich habe jedoch noch keine deutsche Page gefunden. Ich ziehe meine Infos immer von http://thelostexperienceclues.blogspot.com/
Die sind relativ schnell und schreiben nicht jeden Müll auf...

@Porter, wir bleiben am Ball... ;)
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 11:56Maze
Ey Leute,
habt ihr gesehen was jetzt beim newsletter passiert wenn man nen namen eingibt?
Scary :(

- Editiert von Maze am 09.05.2006, 11:58 -
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 12:47wiesel
Zitat:
Es ist ein neuer Link freigeschaltet worden. Und zwar und Executive Bios. Unterhalb des Fotos von Alvar Hanso auf das Datum "October 28, 2003" klicken. Den Rest findet ihr selbst heraus.


geht bei mir irgendwie nich (?)
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 13:38halux
@maze: was passiert denn? bei mir kommt immer nur "welcome back! no new messages. bye bye
würde mich interessieren, was bei dir steht.

@wiesel: der link sollte aber aktiv sein. versuch es einfach noch einmal. es ist auch interessant, was sonst noch auf dieser seite neu dazugekommen ist. wenn du z.b. auf "board of directors gehst"
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 15:27Porter
@wiesel:
Du musst Dich erst zum Newsletter anmelden.
Ab und zu muss man wohl wieder von Vorne beginnen.
Vielleicht wird man an der IP-Adresse oder an 'nem Cookie wieder erkennt. Naja vorhin kannte sie mich auch nicht mehr.
Zum Newsletter angemeldet: Dann kommt wieder die Meldung "Last login: <unknown>" und so weiter, dann geht auch der "October 28, 2003"-Link.
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 15:34wiesel
ah, alles klar ;)
danke
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 16:08pH0u$7
es ist news online und man kann sich ne pdf mit nem statement zum homepage exploit (denke mal die meinen persephone). ;)
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 16:48pH0u$7
ach so: und bei mental health etc. kann man jetzt was eingeben.. weiß jemand, da schon die lösung? bei mir kommt immer "connection timed out"
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 16:48halux
zum thema the hanso foundation und the lost experience:

heute ist in mehreren zeitungen ein artikel erschienen:

http://photos1.blogger.com/blogger/4705/1056/1600/lostexperienceclue.0.jpg
thehansofoundation.org wieder online 09.05.2006, 17:29Porter
Ich find das so geil. :D
Aber schade, dass es nicht auch zeitgleich hier im deutschsprachigen Raum stattfindet. :heul:
Wär schon verdammt cool, wenn man ganz normal im Alltag so Dinge sieht. TV-Werbung, Werbeplakate, Zeitungsartikel etc... vielleicht sogar schlecht bezahlte Schauspieler, die in Anzug und Kravatte mit nem Hanso- oder Dharma-Aktenkoffer rumlatschen und sich mit "Namaste" verabschieden. :ugly:

Jetzt muss ich erstma schauen, was es neues gibt. :D
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 08:12halux
@porter: Verdammt ist das eine geile Sache. Es gibt wieder was Neues!!! Es wird immer spannender...

Geht auf http://sublymonal.com/ und klickt die 6 Bildschirme der Reihe nach - 4mal den ersten, 8mal den zweiten, 15mal den dritten usw. an. Bis alle einen grünen Rahmen aufweisen.

Dann erfolgt ein einzelner Bildschirm. Wartet, bis folgendes auftaucht:

code: Heir Apparent

Unterhalt von „Sublymonal message unlocked“ befindet sich dann der Link zu der Hans Foundation Homepage

Dort geht ihr zu Executive Bios und klickt auf das Bild von Mittelwerk. Es erscheint ein neues Eingabefeld. Dort das Passwort „Heir Apparent“ hineinschreiben.

Der Rest erklärt sich dann von selbst. Viel Spass!

Hier noch, was von Persephone geschrieben wurde:

"Caltech has no record of this guy in their alumni database. He's never made a tuition payment. Does he even have a college degree? Why does he call himself a doctor? Of what. Who is this clown?"

Under the red stuff it says "Gary Troup knows too much"
Under the blue stuff it says "he must be silened (or silencd)" (not silenced)
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 09:31Sophie
Dass Mittelwerk nicht gerade sympathisch ist, hat man ja schon am Foto gemerkt ;)

Ich frage mich, ob dieser erste Raum mit der Frau etwas zu bedeuten hat, und was? Eine blonde Frau (Persephone?) und dann dieser Rollstuhl in der linken Ecke? Wessen Rollstuhl? Ist das ein Krankenhaus, die Beleuchtung sieht ein bisschen danach aus? Und die Stimme, die dann spricht, ist das nicht dieselbe wie vorher bei Alvar Hanso ("Where is he")?

Wie blöd, dass die Hinweise immer zu kommen scheinen, wenn es hier Nacht ist, wegen der Zeitzonen...
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 10:40Porter
Wie ist man denn jetzt auf den Link gekommen?

EDiT:
Habs gefunden: Die Uhr zeigte OB:EY (gehorche) und das war dann ein Link dahin.

- Editiert von Porter am 10.05.2006, 11:08 -
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 10:41halux
Hallo Sophie, willkommen -> dein erster Post

Ich habe mich auch schon die ganze Zeit gefragt, wer diese Frau sein könnte. Für mich sieht es definitiv nach Spital aus. Zuerst dachte ich ganz spontan an Libby. Dann gab es Gedankensprünge :D zu Liddy. Als ich dann den Rollstuhl entdeckte kam mir plätzlich Helen in den Sinn. Aber es ist definitiv eine blonde Frau. Denke also, dass es Helen nicht sein kann.

Ich bleibe also bei meiner Theorie:
es ist Liddy Wales alias Libby und zwar Libby Widmore!!!
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 13:29halux
Eine ganz andere Neuigkeit: (deshalb ein neuer Post)

Der Zeitungsartikel wurde auch in der PHILADELPHIA NEWS gedruckt. Ein Lostfan in den USA fragte sich, weshalb gerade in dieser Zeitung?!

Da kam ihm in den Sinn, dass vor etwas längerer Zeit ja auch über das Philadelphia Experiment spekuliert wurde. (übrigens auch in diesem Forum, zusammen mit dem Montouk Projekt). Das Philadelphia Experiment fand am 28. Oktober statt. Na, klingelts?


Dann noch einen Tipp des geheimnissvollen Speakers auf ABC: Es gibt eine offizielle Homepage von Valenzetti Foundation. Diese Page ist ein Fake!
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 13:37BaD-MaN
Wenn ich das Passwort dort eingebe passiert bei mir gar nichts!?
Mach ich was falsch?
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 13:57halux
@bad-man:

a) welches passwort gibst du denn ein?
b) wo gibst du es ein?

zu a) das passwort lautet: Heir Apparent
zu b) Executive Bios -> Dr. Thomas Mittelwerk siehe Bild:
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 14:00BaD-MaN
ich geb Heir Apparent in das Feld, das in dem Text ist, ein!?
jo...passiert aber nichts...
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 14:05halux
Bei mir funktioniert es tadellos. Schliss mal den Internetexplorer (mit Datei Schliessen und nicht auf das X klicken!) und dann starte ihn noch einmal.
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 14:12pH0u$7
oder leer den cache.

bei sublymonal ist auch LYMON gross geschrieben. hat jemand mal damit was versucht?
ich hab versucht in die restricted bios reinzukommen, aber nach 120 verschiedenen kombis
habbich aufgegeben..
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 14:14BaD-MaN
ok, mit internet explorer klappts! Mit firefox gehts wohl nich!
danke
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 14:16pH0u$7
doch. aber wie gesagt, manchmal musste den cache leeren und alles von vorne machen. dann gayts aber.
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 15:23Porter
Zitat:
Original von pH0u$7
bei sublymonal ist auch LYMON gross geschrieben. hat jemand mal damit was versucht?
ich hab versucht in die restricted bios reinzukommen, aber nach 120 verschiedenen kombis
habbich aufgegeben..

Hab gelesen dieses LYMON in Verbindung mit OBEY hat was mit ner Sprite-Werbung (das Getränk) zu tun.
"Gehorche deinem Durst" oder. Aber was Lymon da genau zu suchen hat... Lymon --> Lemon?
Weiß nicht ganz...

Ansonsten:
Hab grad noch Heir Apparent eingegeben.
Diesma aber ein anderes Bild erhalten. :O
Statt ner roten und ner blauen Box, waren da 2 rote.
Bin aber in der Uni und hab keine rote Brille zur Hand...... :ugly:
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 16:21Maze
@ Halux. Probiers ma. Da erscheint überall gekritzel wenn du deinen Namen eingibst und so bizarre Geräusche.
Du kannst danach auch nichts mehr eingeben. Also bei mir ist das jedenfalls so.
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 16:25halux
@maze: mach es so, wie es pH0u$7 gerade bad-man erklärt hat. lösche deinen cach. allerdings musst du dann wieder komplett von vorne beginnen. "noch" ist es kein langer weg... ;)
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 16:45Maze
Wie: "von vorne" ?
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 17:52Twincoop
Find diese ganze Lost Experience Sache extrem geil. Hoffe ihr haltet uns immer auf dem laufenden.Könnte das Projekt Mathematical Forecasting Initiative etwas mit den Zahlen zu tun haben?
Und was war das ganz zu Beginn als die Seite online ging, gab es da nicht Briefe in denen von einem Ausbruch die Rede war? Ist das die gleiche Krankheit wie die von der Rousseau erzählt?
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 18:40Sophie
Zitat:
Original von Twincoop Und was war das ganz zu Beginn als die Seite online ging, gab es da nicht Briefe in denen von einem Ausbruch die Rede war? Ist das die gleiche Krankheit wie die von der Rousseau erzählt?


Das kann ja durchaus sein.. Interessante Theorie! Andererseits: Die Krankheit ist ja von Affen auf Menschen übertragen worden, wegen irgendwelcher Experimente, entweder an den Affe (s. Joop) oder an den Erregern oder an beidem. Das würde ja auf die Insel dann nicht zutreffen, außer vielleicht die Kranken aus Afrika mussten "verschwinden" und sind auf die Insel deportiert worden... Na, zu weit hergeholt.

Von der Liddy-Libby-Sache halte ich ehrlich gesagt nichts, weil es meiner Meinung nach zu offensichtlich ist. Außerdem hat irgendjemand unter dem Namen Liddy Wales ein männliches Bild gegoogelt. Vielleicht ist das auch als männlicher Vorname zu benutzen?

Hoffentlich gibts heute noch einen neuen Hinweis... :)
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 19:57Twincoop
Zitat:
Original von Sophie
Zitat:
Original von Twincoop Und was war das ganz zu Beginn als die Seite online ging, gab es da nicht Briefe in denen von einem Ausbruch die Rede war? Ist das die gleiche Krankheit wie die von der Rousseau erzählt?


Das kann ja durchaus sein.. Interessante Theorie! Andererseits: Die Krankheit ist ja von Affen auf Menschen übertragen worden, wegen irgendwelcher Experimente, entweder an den Affe (s. Joop) oder an den Erregern oder an beidem. Das würde ja auf die Insel dann nicht zutreffen, außer vielleicht die Kranken aus Afrika mussten "verschwinden" und sind auf die Insel deportiert worden... Na, zu weit hergeholt.

Könnten auf der Insel nicht die gleichen Experimente stattfinden? Wer sagt, dass die Experimente auf Affen beschränkt sind? Vielleicht testen sie es auch an...Eibären! :O
Oder unsere Losties sind die ersten menschlichen Versuchskaninchen.
thehansofoundation.org wieder online 10.05.2006, 20:23kamikatze
Wurd nicht sogar irgendwo gesagt, dass die Hanso Foundation mit Tieren experimentiert? Wo die Eisbären nu auf der Insel herkommen, sollte damit geklärt werden...
Und der "Outbreak" lässt sehr auf die Krankheit schliessen, die Rousseau geschildert hat...
Bin gespannt!
thehansofoundation.org wieder online 11.05.2006, 12:40pH0u$7
also "Mathematical Forecasting Initiative" wird definitiv mit den numbers zu tun haben und auch hoffentlich
bald deren sinn erklären. da passt einfach zu viel zusammen für einen "zufall" auf der hanso seite. auch
auf der bad twin seite steht, dass der autor sich damit beschäftigt hat und ein buch schrieb, was jetzt aber
(rein zufällig ;) ) total ausverkauft ist. genau so wie ich immer noch die theorie habe, dass "Mental Health Appeal"
erklären könnte warum hurley und libby inner klappse waren. könnte ja nen hanso institut sein, und liddy-libby war
wegen hurley da..

das wird sich zumindest auf liddy bezogen erst klären wenn das passwort für die BODs draussen sind.

**edit**
HAHAHA!!! von thelostexperience.com:

Do we have a Sprite connection going on?


The soft drink Sprite has been connected with The Lost Experience quite a few times over the past few days:

Connection One: Sprite sponers some of The Hanso Foundation matieral

Connection Two: Sprites motto is "OBEY you thrist", and the clock changes to OBEY on every Lost number minute.

Connection Three: LYMON, in capitals in the address of the website that the OBEY clock links you two, Sprite is made of LEMON

Connection Four: Sprite owns this website : http://www.subLYMONal.com

Connection Five: That website looks very much like Sprites new ad campain.

Connection Six: The Sprite website http://www.douhavetheproof.com/home.do is now very mysterious.

Sprite, I wonder if and how this will come into play later.


- Editiert von pH0u$7 am 11.05.2006, 12:50 -
thehansofoundation.org wieder online 11.05.2006, 16:23halux
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier ein gewisser Zusammenhang besteht. Die "Do u have the proof" Seite hat wirklich gewisse Ähnlichkeit. Vorallem das "Verzittern" der Bilder, wie bei einem alten Fernseher, wo die Antenne nicht richtig eingestellt ist, scheint mir doch sehr ähnlich. Vielleicht ist es ja die gleiche Informatikfirma, welche auch die Hansoseite entworfen hat.
Der Leitspruch von Coca-cola war ja immer ENJOY. Ich dachte, dass es auch bei Sprite so sei. Seit wann gibt es dann Werbung mit OBEY. Gibt es vielleicht schon eine Werbung auf deutsch? Würde mich nämlich interessieren, ob es...

- gehorche deinem durst

oder

- folge deinem durst

heisst. Naja, beide Verben würden eigentlich auch auf Lost passen.
thehansofoundation.org wieder online 11.05.2006, 17:10Porter
Ich mein "Gehorche Deinem Durst" wär das im deutschen und schon ganz schön alt. :spy:

Ich glaube mich zu erinnern, dass in dem Werbespot ein Basketball-Spieler vor kam. Coby Bryant oder so?
Aber sicher bin ich mir nicht. Kann auch was ganz anderes gewesen sein... :ugly:
thehansofoundation.org wieder online 15.05.2006, 11:13halux
Seit Freitag ist auf der Hansoseite wieder ein neuer Link unter NEWS. Schaut euch zuerst den Artikel an, dann geht auf die http-Adresse und löscht mal bis zum ersten Backslash. Dort ist ein weiterer Brief von Hanso versteckt. Er wurde von Hugh McIntyre an die Hyperion Books geschrieben...
thehansofoundation.org wieder online 17.05.2006, 07:43halux
Es wurde wieder was Neues entdeckt:

Im Quelltext der Hanso-Seite wurde eine neue Adresse gefunden: djdan.am
Es sind verschiedene Verschwörungstheorien aufgezeichnet. Darunter kommt auch wieder das komische Tier Mapinguarie vor...

Zudem stehen unter http://persephone.thehansofoundation.org/ wieder neue Zahlen. Gemäss Speaker von ABC soll dieser Code Standby bedeuten...
thehansofoundation.org wieder online 17.05.2006, 09:44halux
Der Brief von Hanso wurde ja an Hyperion Book geschrieben. Diese Firma gibt es wirklich und es ist auch ein Link zu Gary Troup's Buch "BAD TWIN" vorhanden.

http://www.hyperionbooks.com/

Zudem gibt es eine eigene Homepage von Gery Troup:

http://www.garytroup.net (hier ein anderer, jedoch gleicher link: http://www.garytroupbooks.com)
thehansofoundation.org wieder online 17.05.2006, 10:39Porter
Hier: http://www.vortex.prodigynet.co.uk/misc/ascii_conv.html
Kannst Du die Zahlen von Persephone demnächts selbst in ACSII umwandeln. ;)

Ich frage mich, wie die jetzt wieder auf die Idee gekommen sind, in den Quelltext zu schauen.
Gibt es einen Hinweis der darauf verweist? Persephones Zahlen anscheinend nicht.

Was für Infos bringt uns die neue Seite?
Ein paar schlecht manipulierte Fotos von einem Hai mit dem SWAN-Logo drauf.
Der Hai der Sawyer angegriffen hatte, hatte aber ein anderes Logo, das selbe was Ethan auf der Feldflasche hatte.

Dsnn eben noch dieses Mapinguari Riesenfaultier da. Ohne irgendnen Text. Ausm Museum geknipst.
Naja und das Alvar Hanso sich angeblich hat einfrieren lassen.

Ich versteh nicht, wieso, wenn man sich wieder zum Newsletter anmeldet, da immer steht "no new messages". Die könnte doch auch da ihre ASCII werte ausspucken...
thehansofoundation.org wieder online 17.05.2006, 11:25halux
Auf eine neue Message von Persephone warten viele! Hier eine kleine Stellungsnahme vom Speaker:

It's been awhile since anything interesting has happened and I know a lot of people are getting frustrated with Persephone's sporadic messages. But, trust me, if she could get a message out to us - she would. I'm sure she's fine and just collecting as much dirt as possible.
thehansofoundation.org wieder online 17.05.2006, 12:52pH0u$7
dj dan's podcast ist lustig. aber viele vermuten der ist nen abc-fake um die TLE zocker auf ne falsche fährte zu locken.
thehansofoundation.org wieder online 17.05.2006, 13:06halux
Meine Englischkenntnisse sind leider sehr beschränkt, deshalb hörte ich mir den Prodcast nicht an. Kannst du bitte eine kurze Zusammenfassungs schreiben?
thehansofoundation.org wieder online 17.05.2006, 14:52halux
Gary Troup hat ja bekanntlich noch ein zweites Buch geschrieben: The Valenzetti Equation ! Es geht darin - mehr oder weniger - um die Auslöschung der menschlichen Rasse. Es werden darin auch Carl Sagan und Frank Drake erwähnt. Diese Mathematikforscher erstellten eine Formel. Die Drake-Formel. Hiermit berechnen (naja, es ist mehr eine Schätzung) sie, wie lange es geht, bis ein Komet die Erde trifft und/oder wieviel inteligentes Leben es noch in diesem Weltall unter diesen tausenden von Galaxien es gibt. Ist irgendwie noch interessant...

Hier ein kurzer Überblick: http://lexikon.astronomie.info/TNT/drake.html
thehansofoundation.org wieder online 17.05.2006, 15:50BaD-MaN
Hab dazu auch was auf dem Neon Plan gefunden und zwar links neben
"I am Here" steht: "Low priority zone for exploration, possible site for
above ground study of low revelance to VALENZETTI related research activity!"

...dieser Plan gibt noch einiges her glaube ich...
thehansofoundation.org wieder online 17.05.2006, 21:38pH0u$7
vor allem ist das "erste" buch von troup (valenzetti) ja von dharma aufgekauft worden und angeblich gibt es da keine kopien mehr von. aber wenn troup es geschrieben hat, sollte er es ja zumindest kennen / welche nachdrucken können. finde ich irgendwie unlogisch..

das mit dem podcast mach ich mal wenn ich zeit hab, sry, bin mom sehr eng angebunden.
thehansofoundation.org wieder online 18.05.2006, 09:41halux
Also Leute, es hat sich in der Zwischenzeit wieder einiges getan:

Geht auf der Hanso-Seite auf ACTIVE PROJECTS und dann auf ERI. Ihr entdeckt schnell, dass auf dem Bild mit dem Nordlicht plötzlich rechts oben x- und y-Koordinaten stehen. Unter dem Bild steht "Early morning hours of October 62,9291". Diese Zahl sind die Koordinaten. X= 629 und Y=291. Sucht diesen Punkt, denn dort ist ein Link versteckt. Ihr kommt dann auf eine neue Page (http://www.letyourcompassguideyou.com/) mit einem Kompass. Unterhalb von Osten findet ihr ein weiterer Link. Eine Karte wird angezeigt (DI 9FFTR731 ist auch wieder zu erkennen). Dann werdet ihr abgefragt, ob ihr eine Good Person seid. Bei N kommt ihr auf die Hanso-Seite, bei Y geht es weiter zu http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/ . In dieser Page sind verdammt viele Informationen und Bilder versteckt. Bin selbst noch nicht überall durch.

Auf jeden Fall findet ihr unter "hmcintyr" ein interessantes Bild (http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/hmcintyr/mail/139191991471518711419.jpg) . Beim kleinen Buddha ist das Passwort versteckt, das ihr auf der Hanso-Seite bei Hugh McIntyre eingeben müsst (Passwort = the mouthpiece). Ihr findet aber nicht nur dieses Bild vom Buddha, sondern auch noch einen weiteren Link zu YouTube (siehe CJ7 Hatch). Schaut euch die Jeep-Werbung an. Am Schluss wird in rot das Dharmalogo und irgend ein Gekritzel (konnte es nicht entziffern) eingeblendet. Hier der Link von YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=Pna5kuVZDXE

Fortsetzung folgt...

Wer dann auf "pthompsp" weiterforscht, kann dann schnell ein paar Faxkopien lesen. Es handelt sich dabei um eine Offerte bzw. dann einen Kaufvertrag mit DAIMLER-CHRYSLER. Es geht um eine Bestellung von 23 Jeeps. Zudem sind auch noch irgendwelche verschlüsselte Texte vorhanden:

http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/fleetcontract1.jpg
http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/fleetcontract2.jpg
http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/memo2.png
http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/rfp0000.png
http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/rfp0001.png
http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/rfp0002.png
http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/rfp0003.png
http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/rfp0004.png
http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/rfp0005.png

http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/pthompso/mail/INBOX
Wer hier den Binärcode entschlüsselt, findet wieder das Passwort „the mouth piece“

http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/hmcintyr/mail/139191991471518711419.jpg

http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/hmcintyr/mail/news_ad.jpg
Übrigens, was da von einer anderen Zeitungsseite rückwärts geschrieben steht: Happy Mother's Day! und "If you are one, know one..."

http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/hmcintyr/mail/ptsig.jpg

ach ja, hier noch zwei interessante Rechnungen. Da haben wohl zwei "Turteltauben" ziemlich viel Geld ausgegeben... :

http://photos1.blogger.com/blogger/4705/1056/1600/hugh3.jpg
http://photos1.blogger.com/blogger/4705/1056/1600/hugh2.jpg


- Editiert von halux am 18.05.2006, 11:01 -

- Editiert von halux am 18.05.2006, 12:01 -
thehansofoundation.org wieder online 18.05.2006, 12:46pH0u$7
Zitat:
http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/hmcintyr/mail/news_ad.jpg
Übrigens, was da von einer anderen Zeitungsseite rückwärts geschrieben steht: Happy Mother's Day! und "If you are one, know one..."


kacke. und gerade dacht ich, ich hätte was entdeckt..
thehansofoundation.org wieder online 18.05.2006, 15:01Porter
Ich könnt kotzen! Bei mir geht das scheiß Passwort nicht!
Habs schon in allen Variationen versucht.
Dann dachte ich, das Ding hat wieder vergessen, dass ich schon mal eingeloggt war.
Hat es auch. Also wieder ab zum Newsletter. Aber es geht immer noch nicht.
Jetzt hab ich noch Joops Corner durchgemacht, jetzt gehts.
Wie lässtig. Jedesmal wenn die ein Update machen, muss ich von vorn anfangen, wie mir scheint. :angry:
thehansofoundation.org wieder online 18.05.2006, 15:47halux
@porter: ist mir auch passiert. ich habe auf 20ig arten versucht, dieses scheiss passwort einzugeben und es hat nie funktioniert. erst als ich wieder von vorne begonnen habe, hat es dann geklappt. das ist echt mühsam...

Zu der ganzen Jeep-Sache. Ich wollte mich mal schlau machen, was ich auf der Homepage von Jeep so finde. Tatsächlich gibt es diese Modelle, welche Peter Thompson bestellt hat. Zuerst dachte ich, es sein ein Fake, da es 2007er-Modelle sind. Doch siehe da...es gibt die nächstjährigen Modelle bereits. Dann ging ich mit der Suchfunktion einwenig stöbern. Doch leider findet er gar nichts, was mit "Peter", "Thompson", "Hanso" oder "Dharma" zu tun hat.

Für was braucht man eigentlich 23 niegelnagelneue Jeeps?

-> da muss wohl eine grössere Gruppe in schwer zugänglichem Gelände etwas unternehmen...
thehansofoundation.org wieder online 19.05.2006, 08:45halux
Persephone hat wieder neue Zahlen rausgespuckt:
106 103 157 162 235 45 122 202 39 122 26 39 162 218 222 151 42 39 142 87 168 186

Wenn man sich das übersetzen lässt: amedoustesonehonotrelyonjleoug

Was ein Anagram ist für: a mouse does not rely on just one hole

Hier noch der Kommentar von thelostexperience.com:
Apparently g was an error for s? This is also a phrase from the blast door map in the LOST episode "LockDown"

Or maybe not. You must remember the safe-g controversy with the morse code. After much debate, it was determined it was not a mistake, yet the meaning remains unknown. Could the relation between g and s in this mystery be a clue? Or is the fact that a G has turned up out of place twice telling us anything? Stay tuned.
thehansofoundation.org wieder online 22.05.2006, 15:23halux
Es hat sich wieder was getan auf der Hanso Foundation Homepage:

Unter EXECUTIVE BIOS müsst ihr zu PETER THOMPSON gehen. Es huschen nun in horrender Geschwindigkeit Buchstaben durch sein Foto. Diese Buchstaben sind das Passwort, welches ihr gleich unter diesem Foto eingeben müsst. Es lautet "survivorguilt". Es erscheint ein interessanter Flash...

Des Weiteren findet ihr unter RSS wieder ein neuer Eintrag zu Peter Thompson selbst:
Born in Terre Haute, Indiana in 1959, Peter Thompson earned degrees from Loyola University and The University of Chicago Law School before embarking on a successful career as a corporate attorney - until a lifetime of smoking left Thompson with an impossible prognosis: inoperable lung and pancreatic cancer.
thehansofoundation.org wieder online 23.05.2006, 09:29halux
Ich fühle mich bald als Alleinunterhalter in diesem Thread...

Ich habe eine interessante - naja, eher lustige - Homepage entdeckt. Vorallem die zwei kleinen Filmchen machen Joob sympatisch :D

Guckst du hier: http://www.savejoop.com/index.php#top


Hier noch was ganz anderes, was vielleicht sehr interessant sein könnte. Am 24. Mai tritt in der Nightshow Jimmy Kimmel Live 12:05/11:05c unter diversen Gasts auch dieser Herr auf Hugh McIntyre . Ist das nicht sonderbar? (ich kenne diese Show nicht. Ist wahrscheinlich etwas Ähnliches wie die Harald Schmidt Show)

Hier noch die komplette Gästeliste:
Wednesday, May. 24: Actor/director Jon Favreau, Bass Champion Mike Iaconelli, Hugh McIntyre, Musical guests Elefant. Bust Stop Giveaway: New York City



- Editiert von halux am 23.05.2006, 09:46 -
thehansofoundation.org wieder online 23.05.2006, 09:55the-good-shepherd
WTF!!! :O Vierfach-Post!!! :O :spy: :ugly:
thehansofoundation.org wieder online 23.05.2006, 10:23halux
@the-good-shepherd: deshalb meinte ich ja ALLEINUNTERHALTER!!!

Es ist ein Vierfachpost, da es 1. Posts von verschiedenen Tagen sind, 2. kein Thema mit dem anderen zu tun hat und 3. hab ich den letzten sogar editiert, damit kein 5-fach-Post entsteht.

Würde mich echt freuen, wenn es in diesem Forum ein paar Freaks mehr gäbe, die sich für The Lost Experience interessieren. Man bedenke auch, dass zwischen Staffel 2 und 3 eine lange Wartepause auf uns zu kommt. Und ein echter Lostfan befasst sich dann lieber mit diesem Experiment, als zum Beispiel eine andere, neue Serie zu schauen... (hört sich nun an wie ein kleiner Vorwurf, solls aber nicht sein)
thehansofoundation.org wieder online 23.05.2006, 15:13pH0u$7
seit wann gibbet denn joop-filme?! ich dachte, das wäre ne fan-seite..

und kann jemand jimmy kimmel rippen/besorgen!??!? wäre mir EXTREM wichtig!
thehansofoundation.org wieder online 28.05.2006, 00:50Knochenkotzer
Zitat:
Original von halux
Würde mich echt freuen, wenn es in diesem Forum ein paar Freaks mehr gäbe, die sich für The Lost Experience interessieren. Man bedenke auch, dass zwischen Staffel 2 und 3 eine lange Wartepause auf uns zu kommt. Und ein echter Lostfan befasst sich dann lieber mit diesem Experiment, als zum Beispiel eine andere, neue Serie zu schauen... (hört sich nun an wie ein kleiner Vorwurf, solls aber nicht sein)



Ich weiß nicht, ob Du's schon kennst. Habe allerdings noch nichts davon hier gelesen, darum poste ich es jetzt.

Gehe auf:

Newsletter
Find out more here
World Map

Dann mit dem Mauszeiger auf den versteckten Link in der Karibik klicken
Wenn man nun mit dem Mauszeiger über die Mitte des linken Fensters geht, erscheint eine Textbox mit kryptischen Zeichen und Zahlen.
Nun ersetze die Zahlen durch Buchstaben und Du erhältst... :D

PS: wenn meine Zeit es erlaubt, werde ich versuchen, Dir hier ein wenig Gesellschaft zu leisten. ;)



@ pH0u$7

Zitat:
Original von pH0u$7und kann jemand jimmy kimmel rippen/besorgen!??!? wäre mir EXTREM wichtig!


Das hier?

Jimmy Kimmel

Hat schon seinen eigenen Thread, den phoust auch entdeckt hat... Diskussionen also bitte da rein http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=452 ~Salocin



- Editiert von Knochenkotzer am 28.05.2006, 00:54 -

- Editiert von Salocin am 28.05.2006, 00:57 -
thehansofoundation.org wieder online 28.05.2006, 14:13pH0u$7
board of directors passwort:
"inmate asylum"
username ist egal.

gibt auch jetzt nen carrier-calculator oder so ;)
thehansofoundation.org wieder online 29.05.2006, 11:20Knochenkotzer
Zitat:
Original von pH0u$7
gibt auch jetzt nen carrier-calculator oder so ;)


Sorry, aber das kapiere ich jetzt nicht.
thehansofoundation.org wieder online 29.05.2006, 11:29halux
@knochenkotzer: geh mal auf diese homepage, dann verstehst du, was @phou$7 meinte: http://www.thelostexperience.com/
thehansofoundation.org wieder online 29.05.2006, 11:54Hans
Es fasziniert mich immer wieder was Leute da rauskriegen. Auf der Jobs-Seite hab ich nichts entdeckt. Und die zaubern wieder ein Passwort raus. *g* Allerdings ist es mir schon langsam zu blöd, immer die Hanso-Seite aufzurufen. Wenn man ISDN hat und bei jedem Besuch zusehen kann, wie die 100 % laden (übrigens nett dass der Zähler immer wieder kurz auf DIE Zahlen zurückspringt), dann vergeht einem beim 3. Besuch schon die Lust. :( Gut dass Websites wie TLE.com immer so schöne Screenshots machen. ;)
thehansofoundation.org wieder online 29.05.2006, 13:01Knochenkotzer
Zitat:
Original von halux
@knochenkotzer: geh mal auf diese homepage, dann verstehst du, was @phou$7 meinte: http://www.thelostexperience.com/


Thx, aber da bin ich beinahe täglich. Ich raff trotzdem nicht, was pH0u$7 sagen wollte.
Naja, wenn man sich ausgiebig mit den Lost-Rätseln befasst, verlernt man vermutlich irgendwann das Klartext reden. :D


Zitat:
Original von Harry
Auf der Jobs-Seite hab ich nichts entdeckt. Und die zaubern wieder ein Passwort raus.


Habe zwar die grauen Buchstaben gesehen, aber mir ist schleierhaft, wie die rausgefunden haben, dass man daraus "inmate asylum" bilden kann.
thehansofoundation.org wieder online 31.05.2006, 08:50halux
@knochenkotzer: mit "carrier-calculator oder so" meinte @phou$7 den Link auf der Hanso Foundation Homepage, gleich unten rechts neben dem Link zu RSS. (er heisst übrigens richtig careers). Du kommst mittels diesem Link dann auf die Seite http://www.hansocareers.com/ . Ich hoffe, ich konnte dir nun etwas besser bzw. verständlicher helfen...
__________________________________________________________________________________

Neues Update auf der HansoSeite:
Unter Active Projects -> Mfi findet ihr einen neuen Link auf der rechten Seite. Es geht eine Weltkarte auf. Darauf sind wieder viele Links bzw. Inforamtionen (unter den Dollar-, Spritzen-, Menschenzeichen) versteckt. Es ist glaub ich aus dem FBI-World Fact Book. In einigen Fenstern gibt es Linien. Wenn man dort das Richtige reinschreibt, fängt es an, blau zu glühen. Hört sich einwenig kompliziert an, ist es aber nicht.

Spritze bei Italien: Gebt 10.4 ein und Enter
Doller bei USA: Gebt 42000 ein und Enter
Mensch im Sudan: Gebt 2.55 ein und Enter

Rechts oberhalb von Indien gibt es noch einen versteckten Link von persephone. In verkehrter Schrift ist dort geschrieben: She was an employee of the foundation

Im indischen Ozean soll noch ein Link versteckt sein, der direkt zu einem Brief von Peter Thompson führt. Dieser Link funktioniert bei mir jedoch nicht...
__________________________________________________________________________

Und gleich noch etwas Anderes:

Ihr kennt doch noch die Homepage sublymonal.com
Diese hat sich wieder geändert. Nun erhält man unter Eingabe der richtigen Passwörter (diese werden immer ganz kurz eingeblendet)wieder neue Infos zu Persephone und Sprite:

Persephone: Allgemeine Geschichtsinformationen der Mythologie
108: DJDan Podcast
tongue: lymonics language thing
spray: button pushing "game"
embed: screensaver download
listen & pulse: Talib Kweli music ad (other sites linked)
bentley: Fronzworth Bentley music ad (other sites linked)
scan: shoes on ebay
whatthe?: takes you to Lymonatrix movie
chill: YouTube Video
defib: YouTube Video
belly: YouTube Video
gulp: YouTube Video

...ist noch unterhaltsam...


- Editiert von halux am 31.05.2006, 10:36 -
thehansofoundation.org wieder online 31.05.2006, 16:58halux
Es gibt wieder eine interessante, neue Homepage: http://whereisalvarhanso.com/

Der Name erinnert mich stark an das Passwort auf der Oceanic-Homepage. Dort wo der Strichcode war musst man doch damals "whereistheisland" eingeben.

Wenn ihr euch den Brief vom 30. November 2002 genauer anschaut, findet ihr kursive Buchstaben. Setzt man diese zusammen, erhält man HELP! Alvar Hanso ist also in Gefahr und nicht einfach so untergetaucht.

Der zweite Brief ist noch viel verwirrender. Wer von euch kann gut Codes oder Kooridnaten herausfinden? Es sind nämlich 6 Zahlen aufgelistet:

23.115234375 , -39.97712009843963
-28.30078125 , 38.41055825094609
-47.021484375 , 27.293689224852404

keine Ahnung was das soll...
thehansofoundation.org wieder online 31.05.2006, 17:14Strandkorb
Koordinaten für ein Dreieck? :ugly:
thehansofoundation.org wieder online 01.06.2006, 07:36halux
Vielleicht könnt ihr euch noch an den letzten Hinweis von Persephone erinnern. Auf persephone.thehansofoundation.org stand längere Zeit immer eine "2" . Diese 2 Brachte uns dann auf die Hole2-Page. Nun steht dort eine "+ 1" und es wurde die Seite Hole3 gefunden. Da war ein Bild drauf , das wurde aber runtergenommen. Ein Typ namens Matt soll aber das Bild (namens t9agen75.gif) gesehen haben und hat es gespeichert:


Lässt man sich das anders darstellen, ergbit es folgendes:


Unter dem rechten Auge findet man dann plötzlich ein SAVE ME.


Könnte dies Alvar Hanso sein, der um Hilfe sucht?

(Diese Infos habe ich von Cool Man 0912 aus dieoxidiertenschweine.de geklaut. Besten Dank und er möge mir verzeihen... )

- Editiert von halux am 01.06.2006, 07:38 -
thehansofoundation.org wieder online 01.06.2006, 08:45Porter
Boah, wie krass die die Hinweise verstecken.
Ich staun ständig, dass die überhaupt gefunden oder richtig interpretiert werden. :ugly:
thehansofoundation.org wieder online 01.06.2006, 13:13pH0u$7
es gibt was neues bei hanso:

auf MFI (bei active proj.) gehen und unten rechts eine neue karte öffnen.
auf der kann man sich zahlen und daten angucken. bei drei kann man selber was
einfüllen (kann man googeln). wenn man alles drei ausgefüllt hat, gibt es
wieder einen kleinen clue.

lösungen:

italien: 10.4
USA: 42.000
sudan: 2.55
thehansofoundation.org wieder online 02.06.2006, 07:59halux
@pHOu$7: 5 posts weiter oben ist dein eben geschriebener post bereits ausführlicher beschrieben... ;)
____________________________________________________________________________________________

neuigkeiten unter letyourcompassguideyou.com: es gab ein update unter owelles.

_____________________________________________________________________________________________

neuigkeiten unter thehansofoundation.org: unter WWPDP -> Press Release -> link auf "miracle". das passwort lautet "heavy water" .

- Editiert von halux am 02.06.2006, 08:40 -
thehansofoundation.org wieder online 02.06.2006, 22:03pH0u$7
sry, schnell geschrieben, nicht nachgeguckt ;)

letyourcom... geht bei mir nicht. haben das andere auch,
oder war ich das?
thehansofoundation.org wieder online 07.06.2006, 08:57halux
UPDATE:

Active Projects -> Institute for Geonomic Advancement -> blau unterstrichenes Wort "disease"

Dieser Link bringt eine Meldung von Persephone und zusätzlich einen Timer. Er müsste heute abend um 22 Uhr (unserer Zeit) auf Null sein. Ich habe leider schon etwas vor und hoffe, dass jemand von euch vielleicht mal um diese Uhrzeit kurz nachschauen könnte, was dann passiert.
thehansofoundation.org wieder online 07.06.2006, 14:20pH0u$7
auf abc lief während boston legal ne neue hanso-werbung.
die verweißt auf den link:

http://www.retrieversoftruth.com

sehr pralle seite. ich hab mal den newsletter abonniert und bekam das:


You're about to enter...

First let's start this by saying, "thank you."

There's a word into which dreams can come true. This email is your
gateway to that word and more that will open your mind and your
consciousness.

Imagine a field - a field of yellow... yellow labs running free,
playful, and enjoying each other's company. But in their hearts they
are not complete. They miss an integral part of their being and the
thing that makes their existence complete. That one thing is the "word"
for which we all search - mankind and labkind.

But first a story.

I was checking into a hotel and a dapper porter escorts me to my room.
As we're going up the elevator in total silence I decide to ask him
his name. He replies, "Mandrake Wig" and immediately starts to explain
the odd name, his German ancestry, and his mother's preoccupation with
botany. He ends the story by saying, "my friends just call me Manny."

We continue talking about our lives, hopes, and dreams as I'm getting
settled in my room. When he's done I offer a generous tip but he
refuses saying, "Let me give you a tip, a single word that will enrich
your life, as it has mine." I accept.

The next day I go to the front desk to leave a tip for Manny. They tell
me no such person works there. I question everyone with no luck. I
think about what he told me and write down his name so I don't forget
it. As I write I see something in the letters. I rearrange a few and
create the words, "waking dream."

The word he gave me that day was - YOU.

Yours truly, Dr. Vincent "Wally" Bole
thehansofoundation.org wieder online 07.06.2006, 16:14halux
Geiler Fund! Vielen Dank.

Was für ein Zufall, dass dieser Doktor zum Vornamen Vincent heisst... ;)

"waking dream" könnte ein Passwort auf der Hanso Seite sein!!!

- Editiert von halux am 07.06.2006, 16:29 -
thehansofoundation.org wieder online 07.06.2006, 20:02pH0u$7
ja das passwort für die mental health seite ist immer noch nicht raus, oder?


**edit**

ne, geht net..

- Editiert von pH0u$7 am 07.06.2006, 20:03 -
thehansofoundation.org wieder online 07.06.2006, 20:53Twincoop
Das mit dem "disease" anklicken funzt nicht mehr. Dabei sollte der Countdown erst in über einer Stunde ablaufen. (?)
Dafür ist unter dem Bild mit den Wissenschaftlern jetzt ein unsichtbares Eingabefeld. Allerdings ist der Code weder "Waking Dream" noch irgend ein mir bekannter.
Ideen?
thehansofoundation.org wieder online 08.06.2006, 08:19halux
Also Leute! Es hat sich einiges getan:

Ein neuer Flash namens "HAI-Video" ist aufgetaucht:
http://www.thehansofoundation.org/swf/extra/iga.swf

dann

ist die "alte" Hanso-Seite wieder aufgetaucht, allerdings unter diesem namen: http://emri.perception.net

dann

der link auf der "neuen" Hanso-Seite unter "disease" ist nicht mehr aktiv, dafür ist

1. Rechts unter dem grössten Bild kann man ein PW reinschreiben, nur welches?
2. Neuer Link ganz rechts oben auf dem Hintergrund. Allerdings ohne Verwendung
3. Wenn man auf die beiden kleinen Bilder rechts oben auf die Punkte gelangt, dann erscheint im Röntgenbild: RETRIVERS OF TRUTH, womit wir wieder auf die Homepage http://www.retrieversoftruth.com gelangen, welche ein paar Posts weiter oben schon erwähnt wurde.

Schon wieder ein Edit:

Also, wie bereits ein paar Posts weiter oben beschrieben, kann man auf der Page http://www.retrieversoftruth.com seine Mailadresse eingeben und bekommt dann einen Newsletter. Gibt man jedoch PORTER ein, gelangt man auf eine Art Forum. Vielleicht müsst ihr ein paar Mal auf GO drücken. Manchmal funktioniert es nicht immer auf das erste Mal.

Und gleich noch ein Edit:

Ach so, jetzt ist alles klar. Im "Forum" von retriversoftruth sind andere Websites und Infos wieder versteckt. Unter anderem auch eine japanische Maus. Über all diese Infos gelangt man dann zum Passwort, welches man unterhalb des grossen Bildes eintragen muss. Es lautet PARTHENOGENESIS. Dann kommt man auf diesen Flash mit dem Hai.
Ich habe eine Page gefunden, wo alles säberlich beschrieben ist: http://lxicon.com/hanso2/

Ich bleibe am Ball...

- Editiert von halux am 08.06.2006, 08:21 -

- Editiert von halux am 08.06.2006, 08:38 -

- Editiert von halux am 08.06.2006, 08:57 -
thehansofoundation.org wieder online 08.06.2006, 13:45pH0u$7
ich weiß ja net ob's das schonmal gab, aber auf der "alten" hanso-seite kann man auf "alvar hanso" klicken,
dann mit der maus übers bild gehen und es steht text auf dem bild. wenn man jetzt drauf klickt kommt ein
kurzes "chat-flash" und dann ein brief.
thehansofoundation.org wieder online 08.06.2006, 16:03halux
@pHou$7: Dies ist schon ziemlich alt. Dieser "chat-flash" wurde damals auf der Seite freigeschaltet, als die Lostfolge kam, wo Michael mit Walt über den Hatchcomputer Kontakt aufnehmen konnte (S2x10).
thehansofoundation.org wieder online 08.06.2006, 17:06Porter
Zitat:
Original von halux
[...] Gibt man jedoch PORTER ein, gelangt man auf eine Art Forum. [...]

Ich wusste irgendwann komm ich groß raus. :ugly:
thehansofoundation.org wieder online 14.06.2006, 17:34halux
Huch, ist wieder mal ziemlich viel passiert...

Es dreht sich wieder mal alles um den Podcast von DJDan. Auf seiner Homepage http://djdan.am/podcast.html müsst ihr auf den Radio Tower klicken und werdet dann auf diese Seite weitergeleitet http://www.thehansofoundation.org/swf/extra/spies/ . Das ist ein so genanntes Magische Auge. Kennt ihr bestimmt alle. Die Lösung lautet CONSPIRA. DJDan benützt anscheinend oft das Wort conspiraspies, welches zugleich auch das Passwort für die nächste Aufgabe sein wird.
Geht deshalb wieder auf die Hanso-Homepage. Unter ERI findet ihr immer noch das Bild mit den x-y-Koordinaten. Klickt da einfach mal drauf und es wird sich Persephone melden und euch am Schluss nach dem Passwort fragen.

Viel Spass!
thehansofoundation.org wieder online 17.06.2006, 19:48pH0u$7
jetzt geht's rund:

http://persephone.thehansofoundation.org -> bild angucken, gegenstände zählen.

die anfangsbuchstaben ergeben das passwort "recluse"

auf der hanso-seite beim life extension project auf "morality" clicken,
dass passwort eingeben und falls später nach einem Namen gefragt wird,
"Zander" angeben.
danach wird die hanso-seite gesperrt also sollte man sich vorher alles
nochmal genau angucken! ;)

diese fakten sind schonmal heftig, aber es kommt noch besser:
auf monster.com sich mal das video von "Rachel Blake" genau angucken..
( http://content.monster.com/pop/default.asp?archiveid=3&mediaid=15&playerid=1 )

viel spass!
thehansofoundation.org wieder online 17.06.2006, 20:22Salocin
*hust* http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=578#h *hust* ;)
thehansofoundation.org wieder online 18.06.2006, 00:12>>==slu=>
hat wer gelesen was kurz vor der hack warnung zu lesen ist. bild ich mir das ein oder leutet da everybody is dead auf
thehansofoundation.org wieder online 18.06.2006, 12:35pH0u$7
ach, das läuft jetzt zweigleisig? bin so selten auf der hauptseite.. ;)

na dann guck ich demnächst da zuerst nach..
thehansofoundation.org wieder online 19.06.2006, 08:12halux
pHOu$7: ist doch cool, dass dies nun unter NEWS zu finden ist. so müssen wir nicht immer alles hier posten. ich bin immer froh, wenn mir jemand die arbeit abnimmt... ;)
thehansofoundation.org wieder online 19.06.2006, 12:58pH0u$7
hehe, stimt auch wieder
thehansofoundation.org wieder online 22.06.2006, 10:18halux
Unsere "Detektivin" Rachel Blake (die wahrscheinlich Persephone ist) macht ihre Arbeit gut. Sie hat wieder einen neuen Artikel gepostet unter: http://stophanso.rachelblake.com

Zudem gibt es auf http://www.letyourcompassguideyou.com/usr/ im Ordner owelles wieder ein Update. Es sind die Podcast von DJDan.
thehansofoundation.org wieder online 22.06.2006, 13:23Hans
@slu: Ich glaube da stand "Nobody is safe"... bin mir aber nicht mehr so sicher.

@halux: Du könntest ja mir die Arbeit abnehmen und es selbst auf der Startseite posten? Aber ich habe mir eher gedacht, dass wir dort nur die "großen" Veränderungen bringen. Für alle kleinen Hinweise etc gibt es ja die speziellen Lost-Experience-Seiten und -Blogs. ;)

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum