LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.12 Tot ist totLOST-fans.de Forum - 5.12 Tot ist tot

 
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. Er wurde 9647 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.12 Tot ist tot
Die Folge war super. 71,43 % - 20 Stimmen
Die Folge war gut. 25 % - 7 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 3,57 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 28 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.12 Tot ist tot - 27.06.2009, 14:01:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Folge hat mir insgesamt zwar gut gefallen hat, aber im Vergleich zu 3.20 und 4.09 doch etwas schwächer ist. Natürlich waren die Ben-Locke-Szenen grandios und ein gefundenes Fressen für eine qualitativ-gute Zitate-Sammlung für die Serie, jedoch blieb die Gesamthandlung etwas zu undynamisch und monoton. Zwar war es toll, Smokey zu erleben, auch wenn wir wieder nicht sehr viel mehr darüber erfahren haben, jedoch wirkte die gesamte Geschichte, um das Gerichtet-werden, recht mühsam, da vor allem Ben dann am Ende doch verschont wurde. Und das obwohl Smokey erkannt hatte, wie gefährlich Ben sei, bzw. was er wieder vor hatte. Die Flashbacks waren zwar recht aufschlussreich in Sachen der Vergangenheit, aber wirkten in meinen Augen etwas zu aufgesetzt und konstruiert. Alex war viel zu schnell und widerstandslos genommen worden, Ben viel zu schnell K.O. am Dock. Konnte man vielleicht ein wenig Menschlichkeit in Bens Herzen ausmachen, ließen mich die Rückblicke in ihrer Gesamtheit doch etwas kalt. Und so ist es jetzt wahrscheinlich auch der Gegenwarts-Ben ergangen, der ohne mit der Wimper zu zucken, Locke gegen die Ajira-Leute aufbringen will, bzw. vor Mord (wieder) nicht zurückschrecken wird. Positiv an der Folge fand ich jedoch die Grundstimmung und die Atmosphäre, der souveräne Locke, auch wenn er im Anzug und Hemd komisch aussieht und den Einblick in Insel-Geheimnisse, auch wenn diese wiedermal nur angerissen worden sind. Somit wissen wir weiterhin noch nicht, was der Tempel und das Monster nun genau sind, und ob Ben mit Christian schon mal zu tun hatte. Die aufgeführten Minuspunkte sollten jetzt nur begründen, warum ich die Folge als die schlechteste der Trilogie von Ben halte, aber da sie eben dazu gehört, ist sie gerade deswegen immer noch eine gute Folge.

8,5/10


Knarzl
5.12 Tot ist tot - 27.06.2009, 19:22:26nach oben

Gast

absolut TOP!

bin echt sprachlos, aber der Weg gefällt mir...


Profil von Werner67 Werner67
5.12 Tot ist tot - 27.06.2009, 19:56:33nach oben

41 Posts: Lost One


Die Folge war wirklich sehr gut!

Ich muß das alles erst noch sich setzen lassen, um ausführlicher darauf einzugehen. Nur soviel fürs erste: Zuerst hatte ich die große Hoffnung, daß wir endlich erfahren, wer oder was Smokey ist und was es mit ihm auf sich hat, aber sooo viel mehr wissen wir jetzt auch nicht.
Aber: Wenn ich das nächste Mal den Stöpsel aus der Wanne ziehe, passe ich besonders gut auf...

Und: Ben wollte doch laut eigener Aussage zurück auf die Insel, um über sich richten zu lassen. So weit, so gut. Das setzt doch aber voraus, daß man zumindest einigermaßen vorher in sich gegangen ist, um seine Verfehlungen wirklich und ehrlich zu bereuen. Sonst funktioniert doch das nicht, über sich gerecht richten zu lassen. Aber kurz bevor Ben mit Locke zur Hauptinsel aufbricht, bringt er so ganz nebenbei noch schnell Ceasar um. Ja, geht´s noch? Das ist für mich so, als ob ich auf dem Weg zum Beichtstuhl noch schnell mal den Opferstock in der Kirche ausleere...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


LastGunman
5.12 Tot ist tot - 27.06.2009, 21:03:17nach oben

Gast

Ich glaube eher, dass der manipulative Ben den naiven Locke zunächst hereinlegen wollte, daher war das ganze ja auch so genial, dass es eben dieses Mal anders gelaufen ist.

Knarzl
5.12 Tot ist tot - 28.06.2009, 15:10:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Endlich ist es klar geworden: Ben hat Locke nicht im Affekt ermordet, sondern es war von Anfang an von ihm geplant. Ben wartete nur noch auf
die Information (Mrs. Hawking) von Locke und erdrosselte ihn dann, weil es ihm zu mühsam war, Locke noch einmal zum Selbstmord zu überreden.
Gut, dass das endlich geklärt ist.

Bleibt nur die Frage, wer oder was der lebende John Locke jetzt ist. Ich tendiere auch zu der Theorie, dass Locke Smokey ist. Irgendwie sieht Locke auch
anders aus als früher. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, er hat jetzt dunklere Augen als früher.


Also ich bin der Meinung, dass das der normale Locke ist.
Hat irgendjemand hier geglaubt, das ein Gelähmter wieder laufen kann?
Ging nur durch die Insel!
Selbst Ben wurde von der Insel nicht geheilt mit seinem Tumor, also glaube ich persönlich, dass die Insel, was auch immer sie ist, Tote wiederbeleben kann, wenn es von Nöten ist.

Und zu dieser Parole mit dem Schatten der Sattue, endlich kommen wir da auch mal weiter, könnte mir vorstellen, dass die sich das "freie" Boot da schnappen, losrudern, kurz unsere Lefties ihnen erscheinen, sie auf die schießen und dann vor ihren Augen verschwinden...
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.

Der nächste Titel is ja auch wieder sehr spannend...


Palexx
5.12 Tot ist tot - 28.06.2009, 20:10:24nach oben

Gast

Zitat:
Und zu dieser Parole mit dem Schatten der Sattue, endlich kommen wir da auch mal weiter, könnte mir vorstellen, dass die sich das "freie" Boot da schnappen, losrudern, kurz unsere Lefties ihnen erscheinen, sie auf die schießen und dann vor ihren Augen verschwinden...
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.


das Sawyer und co. von den Leuten beschossen werden die sich jetztso seltsam verhalten auf der Hydra Insel habe ich mir auch schon gedacht. Weiß aber nicht was du mit Juliette meinst, und was uns weiterbringt mit der Parole.

und was ich nicht ganz verstanden habe ist das Verhalten von Ben zu Anfang: Erst will er Ceasar gegen Locke aufhetzen, und dann als Ben mit Locke rüberrudern will, spielt Ben sogar Anfangs noch seine Rolle vom unschuldigen Opfer. Und dann plötzlich knallt er Ceasar ab. Hat er den ganzen Schauspielakt nur geleistet um an die Waffe zu kommen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen was es sonst für einen Grund gehabt haben könnte.


Profil von Kazooie Kazooie
5.12 Tot ist tot - 28.06.2009, 20:14:48nach oben
ICQ
3849 Posts: Leader
Stranger in the Crowd


@Palexx
ich denke, Ben hat ein mulmiges Gefühl John gegenüber wegen dessen Ermordung. Nun will er Johns Vertrauen wiedererlangen. Er hetzt Cesar auf, wobei er schon plant ihn dann ins Messer laufen zu lassen, um vor John wieder besser dazustehen..


LastGunman
5.12 Tot ist tot - 28.06.2009, 21:28:07nach oben

Gast

Zitat:
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.


Ja, es könnte sein, dass Juliet jemanden mit der Knarre erwischt hat.


Palexx
5.12 Tot ist tot - 28.06.2009, 23:02:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.


Ja, es könnte sein, dass Juliet jemanden mit der Knarre erwischt hat.


ach so war das "getroffen" gemeint xD

Zitat:
@Palexx
ich denke, Ben hat ein mulmiges Gefühl John gegenüber wegen dessen Ermordung. Nun will er Johns Vertrauen wiedererlangen. Er hetzt Cesar auf, wobei er schon plant ihn dann ins Messer laufen zu lassen, um vor John wieder besser dazustehen..


das kann natürlich sein. aber ich weiß nicht ob er Johns Vertrauen erlangt indem er einen Menschen tötet.
Und ich frage ich auch ob seine Geschichte um die Ermordung von Locke so stimmt wie er es erzählte. Weil wenn er Locke wirklich wieder versuchen wollte umzubringen würde die Geschichte ja nicht ganz passen. Immerhin hat Ben schon 2 mal versucht ihn umzubringen und davon einmal mit Erfolg.


Profil von mercy mercy
5.12 Tot ist tot - 29.06.2009, 01:40:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Er wollte sich doch nur damit bei Locke entschuldigen.

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 29.06.2009, 10:48:18nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.


Ja, es könnte sein, dass Juliet jemanden mit der Knarre erwischt hat.


Das sehe ich auch so


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
5.12 Tot ist tot - 29.06.2009, 15:50:46nach oben

Gast

was mir grad noch einfällt:

Ben wurden ja die Leviten gelesen, der kam mir jetzt vor wie ein kleines Kind und Locke is jetzt der Papa...

Und zu Locke:
Ich bin persönlich der Meinung, das Locke so ne Art "Wiedergeburt" hatte wie Neo bei Matrix, als Agent Smith in "erwürgt" hatte und er dann zu Neo wurde und alle platt gemacht hatte...
Könnte bei Locke ja auch so ein "Reboot" sein, da er sich ja jetzt ganz anders verhält

Toto is Tot mag ich nicht, sind ja hier nicht bei die Nacht der Lebenden Loser oder so


Palexx
5.12 Tot ist tot - 29.06.2009, 16:04:53nach oben

Gast

ich glaube Ben auch nicht wirklich wenn er sagt das die Insel sowas noch nie gemacht hat. Ich denke er weiß ganz gut über Christian Shepard bescheid, und bei Locke war es ja ein ähnliches/gleiches Phänomen.

Insel_Birdie
5.12 Tot ist tot - 29.06.2009, 16:39:28nach oben

Gast

"Toto is Tot mag ich nicht, sind ja hier nicht bei die Nacht der Lebenden Loser oder so"

Armer Harry, wenn Toto tot ist!


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 29.06.2009, 17:05:38nach oben

1101 Posts: Scout

@ Tot ist Tot

Ich tendiere zwar zu diesem Weg, und daraus ergibt sich eben das Smokey den "toten" wieder Seele gibt bzw. einfach die Gestalt von Personen annehmen kann. So etwas in der Art eben

Sollte Locke aber wirklich wieder lebendig sein, so ist mir das auch Recht, solange ein einigermassen "plausible" (ich weiss ist schwer ) Lösung dahinter steckt.
Lösung mit der ich leben könnte wäre zum Beispiel.
Smokey zieht den "Toten" vors Anubis-Gericht im "Keller" und da ergibt sich dann dass derjenige doch "gut" war bzw. noch etwas für die "Insel" erledigen muss

Wobei das ja fast auf das selbe hinausgeht, als ob Smokey "in" derjenigen Person ist


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von eternalflame eternalflame
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 07:12:29nach oben

236 Posts: Lost One


Eins will mir nicht in den Kopf: Wenn Ben unbedingt darauf aus ist, Locke zu töten, warum hat er ihn nicht einfach in seinem Sarg in Los Angeles
gelassen, ihn dort beerdigt und aus ist's mit Locke? Warum bestand Ben darauf, den Sarg mitzunehmen, wohl wissend, dass Locke
wiederauferstehen würde? Er hätte sich eine Menge Ärger mit Locke ersparen können.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 10:06:16nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von eternalflame
Eins will mir nicht in den Kopf: Wenn Ben unbedingt darauf aus ist, Locke zu töten, warum hat er ihn nicht einfach in seinem Sarg in Los Angeles
gelassen, ihn dort beerdigt und aus ist's mit Locke? Warum bestand Ben darauf, den Sarg mitzunehmen, wohl wissend, dass Locke
wiederauferstehen würde? Er hätte sich eine Menge Ärger mit Locke ersparen können.


Gute Frage ... evtl. hatte er das sogar vor, nur dann hat er von Mrs. Hawking erfahren, dass "alle" wieder zurück müssen und so musste er dann doch dafür sorgen, dass Locke auch mit an Board der A-316 ist So stelle ich mir das zumindest vor


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Knarzl
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 11:18:40nach oben

Gast

Ich habe die Folge gestern noch mal geschaut und da stellte sich mir folgende Frage:

Ben ist ja durch diesen "Geheimgang" gegangen, um das Monster zu beschwören, aber wieso war da ein Geheimgang, der ja wohl von der Dharma Innitiative gebaut werden musste, da das Dorf ja von Dharma ist und die Anderen das Dorf ja später übernommen hatten.

Kann mir so einen Zufall kaum vorstellen, das man da ein Haus hinbaut, wo man dann nur noch mal kurz einen Tunnel bauen muss hinter einer mystischen Tür mit Hyroglyphen, wo dann ein schwarzes Rauchmonster kommt...

Was denkt ihr?


Profil von mercy mercy
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 13:34:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was meinst du jetzt genau?

Die Tür mit den Hieroglyphen zum Tunnel mit der Treppe zum Wasserloch gab es da schon vor Dharma. Die haben dann eben als Versteck jenes Haus darüber gebaut.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 30.06.2009, 13:53:34nach oben

1101 Posts: Scout

Ich teile da Mercy's Meinung

Der Stöpselteich samt Tunnel incl. Hyroglyphen-Tür waren schon da - die DI hat sie endteckt und zum "tarnen" noch das Haus (des Anführers) hingestellt.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer