LOST-fans.de Forum / Premiere- & Fox-Board / 5.12 Tot ist totLOST-fans.de Forum - 5.12 Tot ist tot
In diesem Thread befinden sich 51 Posts.
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 03:53mercy
Viel Spaß beim Diskutieren.

Meine Review folgt. :)
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 09:17Insel_Birdie
Meine Theorie:
Locke ist auch tot.
Smokey ist Locke, Christian, Alex usw.

Ansonsten schöne Folge.

Habe irgendwie jetzt das Gefühl, dass wir Desmond zum letzten Mal gesehen haben.
Ich war eigentlich schwer davon ausgegangen, dass Ben Penny umgebracht hat und Desmond sich aus
Rache an Widmore richtet und sie zusammen auf die Insel zurück kommen, um sich an Ben zu rächen.
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 09:19Sir Tom
WOW :O - Wie erhofft und dann auch erwartet waren wir bei A-316 und es war ein Ben-Centric :D und das war (wie immer bei Ben-Centrics) genial - Super Folge mit 3 Sternchen.

Widmore war es also schon nicht recht, dass Ben als Kind durch den „Tempel" geheilt wurde.
Und Ben hat wirklich „nur" das vergessen, was mit seiner „Verwundung" zusammenhing :rolleyes: Naja - nicht sehr konsequent - aber es gibt schlimmeres.
Später (1988) gab Widmore Ben den Auftrag Danielle zu töten. Viel Später (nach Purge - da sie schon im Dorf waren) hatten Ben und Co. anscheinend die „Faxen Dicke" und sie verbannten ihn von der Insel, da er eine aussenstehende Frau besuchte und ein Kind mit ihr zeugte (das Kind ist wohl Penny :) ).
Das waren die richtigen Vergangenheits-FB in kurzer Zusammenfassung.
Und ich ziehe daraus, dass Widmore ein richtiger A mit O ist. Ein Lügner vor dem Herrn.
Er hat nie am Rad gedreht (so wie er es Locke erzählte) sondern wurde ganz einfach von Ben und Co. verbannt.
Daher wusste er auch nicht, wo er die Kameras aufstellen soll bevor Ben in Tunesien auftauchte, erst danach wusste er wo das „Portal" ist und hat es dann überwachen lassen und so Locke nach seinem „Transport" entdeckt. Widmore ist m.E. definitiv der Böse(ere). ;)

Der O-6 FB war super spannend - knallt er doch erstmal locker Desmond vom Steg und dann zielt er auf Penny und hält ne Predikt - und da kam Gott-sei-Dank little Charlie und Ben bricht doch ab. Ich hatte so gehofft, dass er auftaucht und Ben genau so „handelt" wie er es dann getan hat - er ist doch nicht durch und durch Böse - Wie wir ja auf der Insel bestätigt wurden. ;)

Ging ja ziemlich langsam los, aber dann schoss doch einfach mal Ben den „guten" Cesar über den Haufen (war nur ne kurze Gastrolle :D ) - Und Locke und Ben machen sich auf den Weg, damit Ben „beichten" kann :D
Hier treffen Sie im Dorf - sind ja dann doch ein Stück gelaufen vom Steg (Tag) zum Dorf (Nacht) - auf Sun und Frank. Christian hat Sun gesagt Locke kann sie zu Jin führen - So So (!) Und Ben sagt ganz locker, dass er unsere DI-Losties nicht kannt - Ja Ben - ist schon gut, so wie das rüberkam war das definitiv gelogen 8-)
Frank micht sich dann vom Acker weil er keinen Bock auf Mörder und Ex-Tote hat :D .

Kurz zum Dorfaussehen. Also sind Frank und Sun doch nicht (wie von mir vermutet) noch am Steg. Man hat dann doch nur ihren Weg vom Steg zum Dorf nicht gezeigt :(
Doch im Dorf sieht es lt. den Reaktionen von Ben und Locke NICHT anders aus als 2004. Also waren diese Schilder auch schon zu Zeiten der Staffel 3 und 4 dort, nur keiner hat sie von uns gesehen :rolleyes: - Egal -> Back to Folge

Smokey kommt also nicht, obwohl Ben das Rufzeichen ausgeführt hat - War lustig der Badewannen-Trick :D
So machen sich die 3 (Locke, Ben und Sun) auf um Ben büssen zu lassen. Das Gespräch von Sun und Ben über Locke war auch interessant - Tot ist Tot - Die Insel kann (konnte bisher) keine Toten lebendig machen (!) - später mehr dazu 8-)
Locke lässt Ben auch mal kurz spüren wie es ist Unwissend hinterzerzugehen - Also Locke weiss jetzt mehr über die Insel (interessant (!) )
Also führt Locke sie nun zum bisher unbekannten Tempel (So So (!) )

Unten lässt Locke dann Ben zurück um etwas zu holen damit er wieder rauskann - und genau danach erscheint am Anubis-Keller-Eingang (Gott der Unterwelt) Smokey (so ein Zufall (!) ) Und der liest Ben die Leviten :D grossartig - Smokey geht und Alex kommt (!) Und auch Sie macht ihm klar, dass sie weiss was Ben vorhat und er solle doch ja artig zu Locke sein :D - Genial die Szene.
Alex geht und wer kommt dann - Locke (!)

Zum Ende hat Frank dann eine verärgert Ilana vor sich - Was soll den bitte im Schatten der Statue sein ? - Die sind doch auf der Hydra - Die Statue auf der Insel - Hä ... ich versteh nur Bahnhof :D - Gut so :)

Die ganze Folge war wirklich genial - bin total geplättet und ich bin nun gespannt was die Leute zu dieser auch eher langsamen Folge sagen, denn auch langsame Folgen können uns in der Geschichte voranbringen :)

So nun zu den vielen (!) Dies sind lauter mögliche Hinweise, die mich zu folgender Smokey-Theorie führt:

Smokey ist die Seele der Insel !!!
Smokey kann die Gestalt von Personen annehmen, welche sich (jemals) auf der Insel befanden - egal ob Lebend oder Tot. Durch diese Personen lenkt sie andere Personen um gewisse Taten etc. zu vollziehen, damit der Wille der Insel geschieht.
Christian Shepard sagt doch er spricht im Namen von Jacob !
Locke weiss nun auf einmal so viel über die Insel (Standort Tempel etc.) !
Ben sagte „Tot ist Tot" - d.h. Locke ist eigentlich Tot - Smokey ist Locke - Deswegen konnte Smokey auch nicht im Dorf erscheinen, da er ja schon da war - in der Form von Locke. :D
Klingt alles ein wenig Tricky :ugly: aber würde auch zu den früheren Erscheinungen von Christian Shepard etc. passen :) - Also nicht steinigen :D ;)
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 11:01~Jana~
Gute Folge! Spannend und endlich mal wieder was zu Smokey und dem Tempel.
Und die Moral der Folge? Ben hat ein Herz für Kinder - sie nur leider nicht für ihn - tragisch!

Vergangeheit:
Charles scheint aktuell das "wer ist böser?"-Duell gegen Ben zu gewinnen. Das er wollte das Ben Danielle umbringt und dann auch noch Alex ist schon krank. Immerhin konnte er dann selber auch nicht das Baby töten. Tja und irgendwann wird er von der Insel verbannt. Und nun findet er die Insel nicht wieder und ist sauer, vor allem auf Ben, der Schuld wegen seiner Verbannung ist und zudem auch wieder auf die Insel zurück kommt. Hat er Locke erzählt er hätte das Rad gedreht? Soweit ich mich erinnere hat er nur gesagt er wäre "von Ben herein gelegt wurden", genauso wie Locke. Aber woher wusste Widmore wo der nächste Rad-Dreher landen muss?

Penny ist nicht tot *freu* und ich hoffe mal sie lebt immer noch mit Desi und Klein-Charly auf dem Boot!

Main-Insel:
Ben und Locke treffen auf Sun und Frank. Frank haut jedoch ab, was ich durchaus verstehen kann.
Sun bleibt, da Locke ihr erzählt, er wisse wie sie Jin wieder sehen kann. Wie? Und woher weiß er das? Locke scheint ja nun viel Wissen über die Insel zu haben das er vorher nicht hatte? Ist er wirklich noch Locke? Oder ist er Smoky? Das Ganze erinnert mich sehr an Christian. Tot auf die Insel gekommen und nun "ein Teil von ihr". Was (mit) Christian ist wissen wir ja auch noch nicht.
Sie finden den Tempel und Ben lässt sich von Smokey richten. Schön Smokey mal wieder zu sehen. Wobei mir persönlich die Szene schon fast ein wenig zuviel des guten war. Bzw ich fand das ganze mit den Bildern und auch mit der auftauchenden Alex irgendwie optisch nicht so gelungen. Aber egal, da kann ich drüber hinweg sehen.

Hydra-Insel:
Frank kommt zurück und trifft auf eine veränderte Illana. Ist sie "übernommen wurden", so wie damals die Franzosen und vermutlich auch Cindy und Co? Aber sie sind doch gar nicht in der Nähe vom Tempel? "What lies in the shadow of the statue?" hat sich für mich wie eine Password-Frage angehört. Wer die Antwort weiß, der gehört dazu.
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 14:01LastGunman
Geniale Folge!
Diese Art Fragen und Mysterien liebe ich. Was war das los auf der Hydra-Insel? Hat Ben unbedingt Ceasar töten müssen? Jedenfalls konnte er das Manipulieren wohl nicht lassen. Was die anderen da transportieren wollten, und wohin - sehr rätselhaft, genauso mit der Statuenfrage.

Locke könnte nun tatsächlich ein Aspekt von Smokey sein, und es selbst gar nicht wissen! Jedenfalls waren die beiden wie Clark Kent und Superman
nie gleichzeitig zu sehen. Eins dürfte am Ende der Folge klar gewesen sein: Ben ist davon überzeugt, dass Locke Smokey ist.

Hab mir ja wegen Des und Penny einige Szenarien ausgemalt, und hab es mir so ähnlich vorgestellt, von wem Ben seine Schläge bezogen hatte. Hatte zwar auch Angst um Penny, glaube aber, dass sich Desmond dann nicht mit einer kleinen Tracht Prügel zufrieden gegeben hätte. Jedenfalls waren die Situationen mit Klein-Alex und Klein-Charlie sehr gut in dieser Folge aufgehoben, und gaben Ben etwas Menschlichkeit zurück. Er hat bereut, aber irgendwas in ihm wollte wohl immer noch Locke loswerden, wie schon ein paar Mal zuvor.

Zitat:

Sie finden den Tempel und Ben lässt sich von Smokey richten. Schön Smokey mal wieder zu sehen. Wobei mir persönlich die Szene schon fast ein wenig zuviel des guten war. Bzw ich fand das ganze mit den Bildern und auch mit der auftauchenden Alex irgendwie optisch nicht so gelungen. Aber egal, da kann ich drüber hinweg sehen.


Das fand ich sehr gut, da es endlich mal eine Fortführung der Aufzeigen und Richten-Thematik aus Staffel 2 und 3 gab (Mr. Eko)

- Editiert von LastGunman am 26.06.2009, 14:03 -
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 14:03SawyersGirl
Tot ist Tot
Eine Folge über John, Ben, Widmore. Sehr wichitg, meiner Meinung nach.
Eins ist klar: John ist tot, wurde von Ben umgebracht. Das er jetzt auf der Insel „lebt“ (?) scheint sogar Ben komisch zu finden.
Es geht eigentlich auch um Alex. Wie Ben sie von Anfang an bekommen hat und das er sie nicht töten konnte. Sie eigentlich als Tochter, die er liebt und zu sich genommen hat.
Aber wegen ihm ist sie gestorben. Er fühlt sich schuldig.
Ben ist eigentlich selbst nur ein Opfer.
John und Ben wollen zum Tempel bzw. das Monster (also die Sache mit diesem Monster finde ich irgendwie ehrlich gesagt immer noch albern) rufen.
Ben erschießt Cäser. Dann geht er mit John zur Hauptinsel, wo auch Sun und Lapidus sind. Sun hat gesagt, ein Mann Namens Christian hätte ihr gesagt, sie sollen auf John warten.
John wirkt irgendwie wie besessen. Er weiß, wo es lang geht. Er kennt den Weg zum Tempel. Das Ben diesmal derjenige ist, der die Fragen stellt gefällt ihm gar nicht.
Um den Tempel wurde eine Mauer gebaut. Ben und John gehen dann unterm Tempel her. Ben stürzt schließlich ein. Er ist allein. Unten in diesem Tempel sind komische Zeichen an der Wand. Der Rauch kommt durch eine komische Lüftung. Ben sieht Momente, die er mit seiner Tochter erlebt hat. Es ist irgendwie so, als ob sein Gewissen da schwebt.
Als der Rauch verschwindet steht Alex vor ihm. Nimmt der Rauch gestalten an? Sie schreit ihn an und schubst ihn gegen die Wand, er solle Ben gehorchen und ihn nicht noch mal töten, sonst würde sie Ben töten. Dann geht Ben wieder zu der Stelle, wo er eingebrochen ist und John ist dort und wirft ihm ein Seil zu.
Ben sagt: „Es hat mich leben lassen“.
In einem Rückblick kann man noch sehen, wie Ben Penny erschießen will, es dann aber doch nicht tut, weil Charlie kommt und deshalb irgendwie abgelenkt ist und dann wird er auch schon wieder von Des angegriffen.
Lapidus wird auf der Nebeninsel angegriffen. Die anderen die im Flugzeug sind wollen wissen, was im inneren der Statue ist. Sie meinen bestimmt diese komische Fußstatur.

Eine Folge voller Fragen und neuer Einblicke.
Die Frage, was dieser Rauch ist und was er will ist ja immer noch nicht beantwortet. Jetzt stellt sich die Frage, was noch in diesem Tempel ist. Jacob? Ich weiß echt nicht, was ich von der Folge halten soll. Einerseits war sie sehr mysteriös und interessant. Andererseits sind auch viele Sachen da, die einfach nicht logisch zu erklären sind.
John ist da und lebt. Aber das ist doch nicht John. Das kann John doch nicht sein. John ist tot!! Er wurde umgebracht, er lebt doch nicht mehr. Das da kann nicht John sein. Ich weiß nicht wer es ist und was das soll, aber es ist merkwürdig.
Dieser John da verhält sich total komisch. Er hilft immer noch Ben und steht auf seiner Seite, obwohl er von diesem Mann umgebracht wurde. Das ist doch unnormal.
Und Ben…dem traue ich eh nicht mehr. Auch wenn die Folge den Anschein hatte, dass er vielleicht noch etwas Mitgefühl hat. Er ist und bleibt ein Mörder!! Er hat zu gesehen, wie seine Tochter erschossen wurde. Er hätte im richtigen Moment zu ihr stehen müssen.
Mal schauen wie das noch ausgeht. Lost ist und bleibt ein Rätsel.
Mal kommt es einem so vor, als ob man ein paar Puzzleteile hat um das Rätsel zu lösen, aber dann kommen auch noch mehr Fragen dazu.
Ich bin gespannt auf die nächste Folge.
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 14:10Sir Tom
Zitat:
Original von ~Jana~
Gute Folge! Spannend und endlich mal wieder was zu Smokey und dem Tempel.
Und die Moral der Folge? Ben hat ein Herz für Kinder - sie nur leider nicht für ihn - tragisch!

Vergangeheit:
Charles scheint aktuell das "wer ist böser?"-Duell gegen Ben zu gewinnen. Das er wollte das Ben Danielle umbringt und dann auch noch Alex ist schon krank. Immerhin konnte er dann selber auch nicht das Baby töten. Tja und irgendwann wird er von der Insel verbannt. Und nun findet er die Insel nicht wieder und ist sauer, vor allem auf Ben, der Schuld wegen seiner Verbannung ist und zudem auch wieder auf die Insel zurück kommt. Hat er Locke erzählt er hätte das Rad gedreht? Soweit ich mich erinnere hat er nur gesagt er wäre "von Ben herein gelegt wurden", genauso wie Locke. Aber woher wusste Widmore wo der nächste Rad-Dreher landen muss?
.....
Hydra-Insel:
Frank kommt zurück und trifft auf eine veränderte Illana. Ist sie "übernommen wurden", so wie damals die Franzosen und vermutlich auch Cindy und Co? Aber sie sind doch gar nicht in der Nähe vom Tempel? "What lies in the shadow of the statue?" hat sich für mich wie eine Password-Frage angehört. Wer die Antwort weiß, der gehört dazu.


Bzgl Raddrehen von Widmore - ich denke schon, dass er es Locke gesagt hat (reingelegt und dadurch am Rad gedreht). Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher :rolleyes: - müsste die Folge nochmal kucken. Evtl. hab ich mir das auch nur selbst zusammengereimt :(
Den Landungsort von Locke nach dem Raddrehen könnte er durch meine Erläuterung "oben" erfahren haben. :)

Bzgl. Was liegt im Schatten -> Hast recht - könnte auch nur so eine Art Parole sein :y:
Äh ... aber für welche "Partei" ?!? :grrr:
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 14:12LastGunman
Zitat:
Die anderen die im Flugzeug sind wollen wissen, was im inneren der Statue ist


"Was liegt im Schatten der Statue" oder hieß es auf englisch anders?

Jedenfalls war es genial, eine komplett ratlosen Ben zu erleben :D
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 16:35Insel_Birdie
Zitat:
Andererseits sind auch viele Sachen da, die einfach nicht logisch zu erklären sind.

Jetzt saach nich, dass bisher alles in Lost logisch zu erklären sei.
Ich sag nur: Zeitreisen!!
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 16:37~Jana~
Zitat:
Original von LastGunman
Das fand ich sehr gut, da es endlich mal eine Fortführung der Aufzeigen und Richten-Thematik aus Staffel 2 und 3 gab (Mr. Eko)

Ich muss gestehen, dass ich an Mr. Eko gar nicht getacht hab. Stimmt da gibt es durchaus einige parallelen. Danke, das hat mich wieder etwas mit der Szene versöhnt ;-)

Zitat:
Original von Sir Tom
Bzgl. Was liegt im Schatten -> Hast recht - könnte auch nur so eine Art Parole sein :y:
Äh ... aber für welche "Partei" ?!? :grrr:

Tja... und was für Parteien gibt es überhaupt? Selbst da bin ich überfragt :( :ugly:
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 16:51Sir Tom
Zitat:
Original von ~Jana~
Zitat:
Original von Sir Tom
Bzgl. Was liegt im Schatten -> Hast recht - könnte auch nur so eine Art Parole sein :y:
Äh ... aber für welche "Partei" ?!? :grrr:

Tja... und was für Parteien gibt es überhaupt? Selbst da bin ich überfragt :( :ugly:


Parteien ... mmmh ... mal überlegen

Dharma Initiative
Widmore
Ben ist seine eigene Partei ;)
Losties
Others
Richard (Stand-Alone) :D

Tja ... wo könnten die "Neuen" hingehören -> DI oder Widmore (?)

Keine Ahnung - warten wir mal ab 8-)
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 18:01mercy
Im Englischen heißt es: What lies in the shadow of the statue? ;)
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 19:43Hugo.Reyes
Eine wirklich klasse Folge, die zwar einiges beantwortet, wie z.B. was mit Des und Penny passiert ist, aber auch viele Fragen aufwirft (Locke, woher sein "Plan"? usw.) :woot: Neben "Dieser Ort ist der Tod" bisher die beste S-5 Folge!

Hab die Folge auf deutsch noch nicht gesehen, aber heißt es da wirklich nur "Was liegt im Schatten?"
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 20:26LastGunman
Zitat:
Habe irgendwie jetzt das Gefühl, dass wir Desmond zum letzten Mal gesehen haben.


Nun, solange sie auf dem Schiff umhersegeln, könnte das Schicksal wieder zuschlagen. Wäre aber möglich, dass Widmore das Schiff suchen lässt, da er ja nicht weiß, ob Penny noch lebt.

Zitat:

Jetzt saach nich, dass bisher alles in Lost logisch zu erklären sei.
Ich sag nur: Zeitreisen!!


Die Zeitreisen in Lost sind in sich geschlossen logisch und basieren sicher nicht auf Phantasie, sondern auf wissenschaftlichen Theorien.

Zitat:
Hab die Folge auf deutsch noch nicht gesehen, aber heißt es da wirklich nur "Was liegt im Schatten?"


Nein, "Was liegt im Schatten der Statue?"
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 20:50The_Circle
Brilliante Folge, die alles bereit hielt, was das Lost-Herz begehrt: Charakterentwicklung, Mystery, einen Tick Action - perfekt. Ich bin geneigt, hier eine 10/10 zu zücken, in jedem Fall bin ich aber von den letzten Folgen, jenen nach Beendigung dieses hektischen Zeitspringens, vollends begeistert, wenngleich auch die ersten, etwas hektischer anmutenden, hervorragend waren. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass diese langsame Erzählweise beibehalten wird, da es der Charakterentwicklung unglaublich gut tut.
An Spekulationen kann ich mich leider nicht so richtig beteiligen, da ich noch etwas verwirrt bin, aber: Lockes Wissen hat sich scheinbar tatsächlich immens erweitert(Parallelen zu Christian sind unverkennbar). Dass er jedoch "komplett" tot ist, glaube ich nicht, da er Ben nach dessen Einbruch in die Smokeyhöhle sofort zu Hilfe eilen wollte, was mir schon nach einem alten Wesenszug Johns roch. Von irgendetwas infiltriert ist er allerdings augenscheinlich. Aber wie gesagt: Ich hab keine Peilung und lass mich gemütlich überraschen.
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 22:28Palexx
SO stelle ich mir eine Folge vor die aufs Staffelfinale hinausläuft. Ich muss sagen eine der besten Folgen seid langem. Und muss auch zustimmen das diese mit "Dieser Ort ist der Tod" die beste der Staffel war.
Eine geniale Folge in der wirklich alles gestimmt hat. Wir haben erfahren: Wer Ben so zugerichtet hat, was unterhalb der tempelmauer liegt, wir haben erfahren wie das Monster gerufen wird, warum Ben John getötet hat (mehr oder weniger), und einiges mehr. Ein wirklich zügiges Erzähltempo was mir sehr gut gefällt (verstehe nicht was hier mit "langsamen Erzähltempo" gemeint ist, ich fand das es doch ganz schön vorran ging)

Mit der Theorie das Locke Smokey ist kann ich mich nicht ganz anfreunden. Warum sollte Smokey (in Form von Alex) Ben raten Smokey (in Form von Locke) nicht wieder versuchen umzubringen. Das würde doch keinen Sinn ergeben. Ich denke eher das er eine Art Christian ist, weil dieser ja auch auf der Insel wieder auferstanden ist. Aber man weiß ja noch nicht ob Smokey und Christian nicht das selbe sind.
Lockes Allwissenheit konnte man eigentlich auch nur daran feststellen das er wusste wo der Tempel liegt, und das er das Monster dort antreffen würde. Ansonsten kam er mir nciht allwissend vor, sondern wie immer: Mehr durch seinen Glauben gelenkt als durch Wissen. Sein Wissen über den Tempel schließe ich auf ein weiteres Gespräch mit Christian, wahrscheinlich als er im Urwald verschwand.
Was ich etwas seltsam finde ist die Tatsache das weder Ben noch Locke Veränderungen an dem DHarma Dorf aufgefallen sind. Vielleicht gab es dort doch keine Veränderungen (Meine Vermutung war Anfangs auch das das Dharma Schild beispielsweise nur dazu diente um zu zeigen das sich Sun und Lapidus 30 Jahre später als Hurley und co. am gleichen Ort auffallen, sozusagen als Augenmerk um zu zeigen das es der gleiche Ort ist)
Das würde aber bedeuten das wirklich nichts in der Vergangenheit geändert wurde, aber dazu passt wieder nicht das beim Landen des Flugzeuges die Zahlen vom Funkturm an das Cockpit gesendet wurden. Die wurden doch lange vorher von Rosseau ersetzt.
Das es sich bei dem Gemäuer nichtum den Tempel handelt habe ich schon vermutet, da der Tempel auf einer Karte ein Dharma Logo zugewiesen hatte, und das nicht wirklich zu einem altägyptischen Baustil gepasst hätte. Also bleibt es weiterhin ein Rätzel was genau der Tempel ist und wie er aussieht (was ich eigentlich auch ganz gut so finde)

Dann der plötzliche Wandel auf der Hydra Insel. Dafür habe ich verschiedene Vermutungen:
- Die Gruppe wurde vom Monster bekehrt, oder von sonst was. Wobei ich nicht glaube das das Monster auf der Hydra Insel aktiv sein kann.

- Sie sind welche der Anderen, die außerhalb der Insel tätig waren, und dafür gesorgt haben das die O6 zurückkommen, und nun wieder in ihrem Gebiet sind

- Sie sind von irgendeiner Partei die ebenfalls wieder zurück auf die Insel wollten.

der Spruch mit der Statue halte ich für eine Art Parole, weiter nichts. Ich frage mich nur was die jetzt mit Lapidus vorhaben.

Auch interesant fand ich das Ben erwähnte das Danielle sobald sie ein Flüstern höhre sofort wegrennen solle. Das zeigt wohl das die Anderen das nicht kontrollieren können. Oder das Flüstern tritt nur in manchen Bereichen auf. Aber ich denke eher ersteres.

jetzt ist nur noch die Frage warum die Franzosen unter der Tempelmauer bekehrt wurden, aber Locke und Ben nichts passiert ist. Wobei Ben am Ende einen leicht verwirrten Eindruck machte, kann aber auch einfach nur daran liegen das er so erstaunt ist das das Monster ihn verschont hat.

Eine Andere Frage: Wie kam Ethan zu den Anderen? Er muss ja schon vor dem Purge zu ihnen gestoßen sein.

Also eine wirklich gelungene Folge mit viel Mysterie, genau wie ich es mag. Von mir aus kanns so weitergehen.

- Editiert von Palexx am 26.06.2009, 23:05 -
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 23:09Nikodemus
Ich hoffe nur das die szene mit ben, desmond und penny am boot so auch zuende geht... irgendwie befürchte ich das geht da noch weiter und er bekommt doch noch penny, warum sollte sun sich sonst bei desmond für ben entschuldigen? wel er ihn angeschossen hat? erst so kaltblütig dann "tut mir leid weil ich dich angekratzt hab"? kann ich mir nicht ganz vorstellen bei ben.
5.12 Tot ist tot 26.06.2009, 23:29The_Circle
Zitat:
Original von Nikodemus
Ich hoffe nur das die szene mit ben, desmond und penny am boot so auch zuende geht... irgendwie befürchte ich das geht da noch weiter und er bekommt doch noch penny, warum sollte sun sich sonst bei desmond für ben entschuldigen? wel er ihn angeschossen hat? erst so kaltblütig dann "tut mir leid weil ich dich angekratzt hab"? kann ich mir nicht ganz vorstellen bei ben.


Die Aussage ist wohl zugunsten der Dramaturgie gefällt worden. Im Prinzip konnte man anhand dessen schon dezent erahnen, dass Ben Penny nicht getötet hat, sondern das Publikum nur an der Nase herumgeführt werden sollte.
Außerdem darf man sich für einen Mordversuch, gepaart mit einem Anschuss ruhig mal entschuldigen.
5.12 Tot ist tot 27.06.2009, 07:53eternalflame
Endlich ist es klar geworden: Ben hat Locke nicht im Affekt ermordet, sondern es war von Anfang an von ihm geplant. Ben wartete nur noch auf
die Information (Mrs. Hawking) von Locke und erdrosselte ihn dann, weil es ihm zu mühsam war, Locke noch einmal zum Selbstmord zu überreden.
Gut, dass das endlich geklärt ist.

Bleibt nur die Frage, wer oder was der lebende John Locke jetzt ist. Ich tendiere auch zu der Theorie, dass Locke Smokey ist. Irgendwie sieht Locke auch
anders aus als früher. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, er hat jetzt dunklere Augen als früher.
5.12 Tot ist tot 27.06.2009, 10:01The_Circle
Was mich noch am eklatantesten verwirrt, ist die Frage nach Bens Intention zurück auf die Insel zu kommen, abgesehen davon, dass es eben seine Heimat ist und er wohl wieder Anführer sein will. Wollte er sich tatsächlich von Smokey richten lassen oder kam das nur zustande, weil sich das Machtverhältnis zwischen Locke und Ben zugunsten Lockes verschoben hat? Er zeigt eindeutig Reue bezüglich Alex' Tod, aber wollte er auch wirklich dafür büßen oder sollte das nur ein Hinterhalt werden, um Locke erneut zu töten(was er irgendwann zwangsläufig wieder versucht hätte, wie man durch Smokey erfahren konnte)?
5.12 Tot ist tot 27.06.2009, 14:01mercy
Die Folge hat mir insgesamt zwar gut gefallen hat, aber im Vergleich zu 3.20 und 4.09 doch etwas schwächer ist. Natürlich waren die Ben-Locke-Szenen grandios und ein gefundenes Fressen für eine qualitativ-gute Zitate-Sammlung für die Serie, jedoch blieb die Gesamthandlung etwas zu undynamisch und monoton. Zwar war es toll, Smokey zu erleben, auch wenn wir wieder nicht sehr viel mehr darüber erfahren haben, jedoch wirkte die gesamte Geschichte, um das Gerichtet-werden, recht mühsam, da vor allem Ben dann am Ende doch verschont wurde. Und das obwohl Smokey erkannt hatte, wie gefährlich Ben sei, bzw. was er wieder vor hatte. Die Flashbacks waren zwar recht aufschlussreich in Sachen der Vergangenheit, aber wirkten in meinen Augen etwas zu aufgesetzt und konstruiert. Alex war viel zu schnell und widerstandslos genommen worden, Ben viel zu schnell K.O. am Dock. Konnte man vielleicht ein wenig Menschlichkeit in Bens Herzen ausmachen, ließen mich die Rückblicke in ihrer Gesamtheit doch etwas kalt. Und so ist es jetzt wahrscheinlich auch der Gegenwarts-Ben ergangen, der ohne mit der Wimper zu zucken, Locke gegen die Ajira-Leute aufbringen will, bzw. vor Mord (wieder) nicht zurückschrecken wird. Positiv an der Folge fand ich jedoch die Grundstimmung und die Atmosphäre, der souveräne Locke, auch wenn er im Anzug und Hemd komisch aussieht und den Einblick in Insel-Geheimnisse, auch wenn diese wiedermal nur angerissen worden sind. Somit wissen wir weiterhin noch nicht, was der Tempel und das Monster nun genau sind, und ob Ben mit Christian schon mal zu tun hatte. Die aufgeführten Minuspunkte sollten jetzt nur begründen, warum ich die Folge als die schlechteste der Trilogie von Ben halte, aber da sie eben dazu gehört, ist sie gerade deswegen immer noch eine gute Folge.

8,5/10
5.12 Tot ist tot 27.06.2009, 19:22Knarzl
absolut TOP!

bin echt sprachlos, aber der Weg gefällt mir...
5.12 Tot ist tot 27.06.2009, 19:56Werner67
Die Folge war wirklich sehr gut!

Ich muß das alles erst noch sich setzen lassen, um ausführlicher darauf einzugehen. Nur soviel fürs erste: Zuerst hatte ich die große Hoffnung, daß wir endlich erfahren, wer oder was Smokey ist und was es mit ihm auf sich hat, aber sooo viel mehr wissen wir jetzt auch nicht.
Aber: Wenn ich das nächste Mal den Stöpsel aus der Wanne ziehe, passe ich besonders gut auf...:D

Und: Ben wollte doch laut eigener Aussage zurück auf die Insel, um über sich richten zu lassen. So weit, so gut. Das setzt doch aber voraus, daß man zumindest einigermaßen vorher in sich gegangen ist, um seine Verfehlungen wirklich und ehrlich zu bereuen. Sonst funktioniert doch das nicht, über sich gerecht richten zu lassen. Aber kurz bevor Ben mit Locke zur Hauptinsel aufbricht, bringt er so ganz nebenbei noch schnell Ceasar um. Ja, geht´s noch? Das ist für mich so, als ob ich auf dem Weg zum Beichtstuhl noch schnell mal den Opferstock in der Kirche ausleere... :D
5.12 Tot ist tot 27.06.2009, 21:03LastGunman
Ich glaube eher, dass der manipulative Ben den naiven Locke zunächst hereinlegen wollte, daher war das ganze ja auch so genial, dass es eben dieses Mal anders gelaufen ist.
5.12 Tot ist tot 28.06.2009, 15:10Knarzl
Zitat:
Original von eternalflame
Endlich ist es klar geworden: Ben hat Locke nicht im Affekt ermordet, sondern es war von Anfang an von ihm geplant. Ben wartete nur noch auf
die Information (Mrs. Hawking) von Locke und erdrosselte ihn dann, weil es ihm zu mühsam war, Locke noch einmal zum Selbstmord zu überreden.
Gut, dass das endlich geklärt ist.

Bleibt nur die Frage, wer oder was der lebende John Locke jetzt ist. Ich tendiere auch zu der Theorie, dass Locke Smokey ist. Irgendwie sieht Locke auch
anders aus als früher. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, er hat jetzt dunklere Augen als früher.


Also ich bin der Meinung, dass das der normale Locke ist.
Hat irgendjemand hier geglaubt, das ein Gelähmter wieder laufen kann?
Ging nur durch die Insel!
Selbst Ben wurde von der Insel nicht geheilt mit seinem Tumor, also glaube ich persönlich, dass die Insel, was auch immer sie ist, Tote wiederbeleben kann, wenn es von Nöten ist.

Und zu dieser Parole mit dem Schatten der Sattue, endlich kommen wir da auch mal weiter, könnte mir vorstellen, dass die sich das "freie" Boot da schnappen, losrudern, kurz unsere Lefties ihnen erscheinen, sie auf die schießen und dann vor ihren Augen verschwinden...
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.

Der nächste Titel is ja auch wieder sehr spannend...
5.12 Tot ist tot 28.06.2009, 20:10Palexx
Zitat:
Und zu dieser Parole mit dem Schatten der Sattue, endlich kommen wir da auch mal weiter, könnte mir vorstellen, dass die sich das "freie" Boot da schnappen, losrudern, kurz unsere Lefties ihnen erscheinen, sie auf die schießen und dann vor ihren Augen verschwinden...
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.


das Sawyer und co. von den Leuten beschossen werden die sich jetztso seltsam verhalten auf der Hydra Insel habe ich mir auch schon gedacht. Weiß aber nicht was du mit Juliette meinst, und was uns weiterbringt mit der Parole.

und was ich nicht ganz verstanden habe ist das Verhalten von Ben zu Anfang: Erst will er Ceasar gegen Locke aufhetzen, und dann als Ben mit Locke rüberrudern will, spielt Ben sogar Anfangs noch seine Rolle vom unschuldigen Opfer. Und dann plötzlich knallt er Ceasar ab. Hat er den ganzen Schauspielakt nur geleistet um an die Waffe zu kommen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen was es sonst für einen Grund gehabt haben könnte.
5.12 Tot ist tot 28.06.2009, 20:14Kazooie
@Palexx
ich denke, Ben hat ein mulmiges Gefühl John gegenüber wegen dessen Ermordung. Nun will er Johns Vertrauen wiedererlangen. Er hetzt Cesar auf, wobei er schon plant ihn dann ins Messer laufen zu lassen, um vor John wieder besser dazustehen..
5.12 Tot ist tot 28.06.2009, 21:28LastGunman
Zitat:
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.


Ja, es könnte sein, dass Juliet jemanden mit der Knarre erwischt hat.
5.12 Tot ist tot 28.06.2009, 23:02Palexx
Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.


Ja, es könnte sein, dass Juliet jemanden mit der Knarre erwischt hat.


ach so war das "getroffen" gemeint xD

Zitat:
@Palexx
ich denke, Ben hat ein mulmiges Gefühl John gegenüber wegen dessen Ermordung. Nun will er Johns Vertrauen wiedererlangen. Er hetzt Cesar auf, wobei er schon plant ihn dann ins Messer laufen zu lassen, um vor John wieder besser dazustehen..


das kann natürlich sein. aber ich weiß nicht ob er Johns Vertrauen erlangt indem er einen Menschen tötet.
Und ich frage ich auch ob seine Geschichte um die Ermordung von Locke so stimmt wie er es erzählte. Weil wenn er Locke wirklich wieder versuchen wollte umzubringen würde die Geschichte ja nicht ganz passen. Immerhin hat Ben schon 2 mal versucht ihn umzubringen und davon einmal mit Erfolg.
5.12 Tot ist tot 29.06.2009, 01:40mercy
Er wollte sich doch nur damit bei Locke entschuldigen. :ugly:
5.12 Tot ist tot 29.06.2009, 10:48Sir Tom
Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Damals war ich der Meinung, das Juliette jemand getroffen hatte von dem anderen Boot.


Ja, es könnte sein, dass Juliet jemanden mit der Knarre erwischt hat.


Das sehe ich auch so :D
5.12 Tot ist tot 29.06.2009, 15:50Knarzl
was mir grad noch einfällt:

Ben wurden ja die Leviten gelesen, der kam mir jetzt vor wie ein kleines Kind und Locke is jetzt der Papa... :D

Und zu Locke:
Ich bin persönlich der Meinung, das Locke so ne Art "Wiedergeburt" hatte wie Neo bei Matrix, als Agent Smith in "erwürgt" hatte und er dann zu Neo wurde und alle platt gemacht hatte...
Könnte bei Locke ja auch so ein "Reboot" sein, da er sich ja jetzt ganz anders verhält :O (?) :ugly:

Toto is Tot mag ich nicht, sind ja hier nicht bei die Nacht der Lebenden Loser oder so :ugly:
5.12 Tot ist tot 29.06.2009, 16:04Palexx
ich glaube Ben auch nicht wirklich wenn er sagt das die Insel sowas noch nie gemacht hat. Ich denke er weiß ganz gut über Christian Shepard bescheid, und bei Locke war es ja ein ähnliches/gleiches Phänomen.
5.12 Tot ist tot 29.06.2009, 16:39Insel_Birdie
"Toto is Tot mag ich nicht, sind ja hier nicht bei die Nacht der Lebenden Loser oder so"

Armer Harry, wenn Toto tot ist!
5.12 Tot ist tot 29.06.2009, 17:05Sir Tom
@ Tot ist Tot

Ich tendiere zwar zu diesem Weg, und daraus ergibt sich eben das Smokey den "toten" wieder Seele gibt bzw. einfach die Gestalt von Personen annehmen kann. So etwas in der Art eben ;)

Sollte Locke aber wirklich wieder lebendig sein, so ist mir das auch Recht, solange ein einigermassen "plausible" (ich weiss ist schwer :ugly:) Lösung dahinter steckt. :D ;)
Lösung mit der ich leben könnte wäre zum Beispiel.
Smokey zieht den "Toten" vors Anubis-Gericht im "Keller" und da ergibt sich dann dass derjenige doch "gut" war bzw. noch etwas für die "Insel" erledigen muss 8-)

Wobei das ja fast auf das selbe hinausgeht, als ob Smokey "in" derjenigen Person ist :rolleyes:
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 07:12eternalflame
Eins will mir nicht in den Kopf: Wenn Ben unbedingt darauf aus ist, Locke zu töten, warum hat er ihn nicht einfach in seinem Sarg in Los Angeles
gelassen, ihn dort beerdigt und aus ist's mit Locke? Warum bestand Ben darauf, den Sarg mitzunehmen, wohl wissend, dass Locke
wiederauferstehen würde? Er hätte sich eine Menge Ärger mit Locke ersparen können.
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 10:06Sir Tom
Zitat:
Original von eternalflame
Eins will mir nicht in den Kopf: Wenn Ben unbedingt darauf aus ist, Locke zu töten, warum hat er ihn nicht einfach in seinem Sarg in Los Angeles
gelassen, ihn dort beerdigt und aus ist's mit Locke? Warum bestand Ben darauf, den Sarg mitzunehmen, wohl wissend, dass Locke
wiederauferstehen würde? Er hätte sich eine Menge Ärger mit Locke ersparen können.


Gute Frage ... evtl. hatte er das sogar vor, nur dann hat er von Mrs. Hawking erfahren, dass "alle" wieder zurück müssen und so musste er dann doch dafür sorgen, dass Locke auch mit an Board der A-316 ist :) So stelle ich mir das zumindest vor :rolleyes: ;)
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 11:18Knarzl
Ich habe die Folge gestern noch mal geschaut und da stellte sich mir folgende Frage:

Ben ist ja durch diesen "Geheimgang" gegangen, um das Monster zu beschwören, aber wieso war da ein Geheimgang, der ja wohl von der Dharma Innitiative gebaut werden musste, da das Dorf ja von Dharma ist und die Anderen das Dorf ja später übernommen hatten.

Kann mir so einen Zufall kaum vorstellen, das man da ein Haus hinbaut, wo man dann nur noch mal kurz einen Tunnel bauen muss hinter einer mystischen Tür mit Hyroglyphen, wo dann ein schwarzes Rauchmonster kommt... :ugly:

Was denkt ihr?
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 13:34mercy
Was meinst du jetzt genau?

Die Tür mit den Hieroglyphen zum Tunnel mit der Treppe zum Wasserloch gab es da schon vor Dharma. Die haben dann eben als Versteck jenes Haus darüber gebaut.
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 13:53Sir Tom
Ich teile da Mercy's Meinung :)

Der Stöpselteich samt Tunnel incl. Hyroglyphen-Tür waren schon da - die DI hat sie endteckt und zum "tarnen" noch das Haus (des Anführers) hingestellt. 8-)
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 14:36Knarzl
Zitat:
Original von Sir Tom
Ich teile da Mercy's Meinung :)

Der Stöpselteich samt Tunnel incl. Hyroglyphen-Tür waren schon da - die DI hat sie endteckt und zum "tarnen" noch das Haus (des Anführers) hingestellt. 8-)


na ja, aber warum nutzt dann die di nicht das monster um die anderen auszurotten?!?!?
würde gerne mehr wissen, was dharma da alles (oder auch nicht) erforscht hatte...
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 14:40Sir Tom
Naja, da die "Anderen" um Richard herum ja auch schon 1954 "frei" auf dem Gelände gecampt haben, sieht es so aus, als ob Smokey unsere "Anderen" in Ruhe lässt :)
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 16:02mercy
Sie könnten, wenn sie überhaupt je den Stöpsel gefunden haben, das Monster rufen, aber diesem nichts befehlen. Vielmehr würden sie wohl selbst draufgehen, wenn sie den Zaun deaktivieren.
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 18:44eternalflame
Aber seltsam ist das schon. Ich meine, Dharma forscht und forscht und gerade Mr. Pierre Chang (Dr. Marvin Candle) ist ja wohl ein guter Wissenschaftler
und stoppt mal eben die Bohrarbeiten an der Wand mit dem Rad, weil er weiß, dass nichts Gutes dabei rauskommen kann.

Und dann "übersieht" einer wie Chang den Tunnel samt Stöpsel samt Monster? Das alles soll so unerforscht sein, dass noch nicht einmal
Ben genau weiß, wie es funktioniert? Und warum ist ein normales Haus darüber gebaut worden? Wenn es ein abgetrenntes Gebiet gewesen wäre
mit einem Schild davor "Betreten verboten" oder Dharma hätte einen "Tempel" oder so darüber gebaut, wäre das Ganze nachvollziehbarer gewesen.

Aber vermutlich weiß Ben viel mehr und tut nur so ahnungslos. Obwohl mir seine Angst vor dem Monster und die Erleichterung darüber, dass es
ihm nichts getan hat, ziemlich echt vorgekommen ist. Er war allein, sowohl in dem Stöpsel-Tunnel als auch mit dem Monster, also brauchte er
niemandem etwas vorzuspielen oder vorzulügen.
5.12 Tot ist tot 30.06.2009, 23:36Palexx
ich denke es ist eindeutig das Dharma von dem Tunnel gewusst hat. Schießlich haben sie bewusst ein Haus drüber gebaut, mit einem geheimen Raum in dem die Tür zu dem Tunnel versteckt war. Also wenn ich ein Haus baue weiß ich nromalerweise ob ich Geheimgänge drin hab.
Die hatten ja sogar einen extra Meschanismus/Knopf um die Tür freizulegen.
Und das Dharma den Stöpsel nicht benutzt hat ist wohl so zu erklären wie mercy meinte: Wenn sie den Stöpsel ziehen würden käme das Monster (vorrausgesetzt der Zaun ist aus) in ihr Dorf und würde dort angreifen. Denn schließlich kann man es (zumindest nicht von dort aus) kontrollieren. Und so wie es aussieht kommt das Monster ja immer zum gleichen Ort wenn es von Dharma City gerufen wird. Also hätte sich Dharma damit nur selbst geschadet.
Was aber nicht heißt das sie es nicht mal ausprobiert haben ;)
Denn probieren geht über studieren
5.12 Tot ist tot 01.07.2009, 10:12Sir Tom
Zitat:
Original von eternalflame
...
Und dann "übersieht" einer wie Chang den Tunnel samt Stöpsel samt Monster? Das alles soll so unerforscht sein, dass noch nicht einmal
Ben genau weiß, wie es funktioniert? Und warum ist ein normales Haus darüber gebaut worden? Wenn es ein abgetrenntes Gebiet gewesen wäre
mit einem Schild davor "Betreten verboten" oder Dharma hätte einen "Tempel" oder so darüber gebaut, wäre das Ganze nachvollziehbarer gewesen.

Aber vermutlich weiß Ben viel mehr und tut nur so ahnungslos.
...


Ich denke auch, und hab das auch weiter oben schon geschrieben, dass die den Tunnel etc. sehr wohl gefunden und auch den Stöpsel gezogen haben.
Sie haben festgestellt, dass dann Smokey (auch ins Dorf) kommt - aber den können sie im Dorf ja nicht brauchen - höchstens zum Schutz vor anderen Typen (wie Keamy).
Sie haben das Haus drüber/drauf gesetzt um nicht jeden "Neugierigen" den Zugang zum "Stöpsel" offen zu halten. Sondern nur ein "erlauchter" Personenkreis kennt die Geheimtür im Haus und folgenddessen zum Stöpsel -> Z.B. der Anführer - Im Jahr 2004 war das Ben.
Nun können wir spekulieren, wer "damals" (also 197x) in diesem Haus wohnte ;) und folgenddessen auch über den Smokey-Stöpsel Bescheid wissen müsste (!)
5.12 Tot ist tot 01.07.2009, 11:28~Jana~
Kommt Smokey dann eigentlich direkt da aus dem Loch raus in dem der Stöpsel drin steckt/e?
Und: Wer hat den Stöpsel da rein gesteckt?

Ich könnte mir es irgendwie so vorstellen: Smokey existiert unter der Erde und es gibt verschiedene Ausgänge, wo er raus kommen kann (Gitter, Loch...). Das Loch war also da als die Dharma ankam (ohne Stöpsel).
Sie finden den Gang, forschen, bauen evtl schon Häuser und stellen fest, dass sie Smokey nicht kontrollieren können, im Gegenteil, vielleicht vernichtet er sogar ihre Leute. Ergo bauen sie den Sicherheitszaun. Es wär nur ziemlich unsinnig einen solchen Sicherheitszaun zu bauen wenn direkt im Dorf ein Ausgang aus der Smokey-Höhle zu finden ist. Ergo verschließen sie diesen Ausgang mit dem Stöpsel und auch nur der Chef (dessen Haus beim Eingang steht) hätte die Möglichkeit/Erlaubnis diesen aus einem bestimmten Grund wieder zu entfernen?
5.12 Tot ist tot 01.07.2009, 12:21Sir Tom
Zitat:
Original von ~Jana~
Kommt Smokey dann eigentlich direkt da aus dem Loch raus in dem der Stöpsel drin steckt/e?
Und: Wer hat den Stöpsel da rein gesteckt?

Ich könnte mir es irgendwie so vorstellen: Smokey existiert unter der Erde und es gibt verschiedene Ausgänge, wo er raus kommen kann (Gitter, Loch...). Das Loch war also da als die Dharma ankam (ohne Stöpsel).


Smokey kommt m.E. nicht genau aus dem Loch, welches durch das ablaufen des Wasser frei wird.
Ich denke eher, dass das Wasser oder der Luftzug der nun in des Höhlensystem eindringt Smokey "merkt" und folgenddessen macht er sich auf den Weg ... ;)

Das es warscheinlich mehrere "Ausgänge" (Gitter, Löcher, etc.) für Smokey gibt, da stimme ich Dir zu :)

Ich tendiere aber dazu, dass der Stöpselmechanismus auch schon vor der DI da war - den Stöpsel (und die Tür etc.) hat die "alte" Inselbevölkerung da schon installiert :)
5.12 Tot ist tot 01.07.2009, 14:38Palexx
Zitat:
Original von Sir Tom
Sie haben das Haus drüber/drauf gesetzt um nicht jeden "Neugierigen" den Zugang zum "Stöpsel" offen zu halten. Sondern nur ein "erlauchter" Personenkreis kennt die Geheimtür im Haus und folgenddessen zum Stöpsel -> Z.B. der Anführer - Im Jahr 2004 war das Ben.
Nun können wir spekulieren, wer "damals" (also 197x) in diesem Haus wohnte ;) und folgenddessen auch über den Smokey-Stöpsel Bescheid wissen müsste (!)


also ich denke mal das 197x die wichtigste Person (eben der Anführer) diesen Raum unterm Haus hatte. Von dem was wir bis jetzt wissen wäre das Goodspeed, der wohl eine Art Anführer zu sein scheint. Von weiteren bedeutenden Personen haben wir nichts erfahren mit Ausnahme von Chang. Wobei der ja nur eine wichtige Position im wissenschaftlichen Bereich hat und weniger im Bezug auf die gesamte Dharma Initiative. Horace würde dieser Aufgabe denke ich eher zukommen.
5.12 Tot ist tot 01.07.2009, 16:04Sir Tom
Horace - könnte sein - evtl. erfahren wir das noch. Aber ich denke eher nicht, da es nicht "soooo" wichtig ist ;)
5.12 Tot ist tot 02.07.2009, 21:05Bayer
Könnt diese Pfütze vl euch eine Uhr sein.
Für mich hat dis ausgeschaut als wäre Ober der Pfütze ein Brunnen und nur wenn genug Wasser in dem Loch ist lässt sich Smokey rufen?!
Bayer

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum