LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.12 Tot ist totLOST-fans.de Forum - 5.12 Tot ist tot

 
In diesem Thread befinden sich 51 Posts. Er wurde 9643 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.12 Tot ist tot
Die Folge war super. 71,43 % - 20 Stimmen
Die Folge war gut. 25 % - 7 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 3,57 % - 1 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 28 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 03:53:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Viel Spaß beim Diskutieren.

Meine Review folgt.


Insel_Birdie
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 09:17:23nach oben

Gast

Meine Theorie:
Locke ist auch tot.
Smokey ist Locke, Christian, Alex usw.

Ansonsten schöne Folge.

Habe irgendwie jetzt das Gefühl, dass wir Desmond zum letzten Mal gesehen haben.
Ich war eigentlich schwer davon ausgegangen, dass Ben Penny umgebracht hat und Desmond sich aus
Rache an Widmore richtet und sie zusammen auf die Insel zurück kommen, um sich an Ben zu rächen.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 09:19:15nach oben

1101 Posts: Scout

WOW - Wie erhofft und dann auch erwartet waren wir bei A-316 und es war ein Ben-Centric und das war (wie immer bei Ben-Centrics) genial - Super Folge mit 3 Sternchen.

Widmore war es also schon nicht recht, dass Ben als Kind durch den „Tempel" geheilt wurde.
Und Ben hat wirklich „nur" das vergessen, was mit seiner „Verwundung" zusammenhing Naja - nicht sehr konsequent - aber es gibt schlimmeres.
Später (1988) gab Widmore Ben den Auftrag Danielle zu töten. Viel Später (nach Purge - da sie schon im Dorf waren) hatten Ben und Co. anscheinend die „Faxen Dicke" und sie verbannten ihn von der Insel, da er eine aussenstehende Frau besuchte und ein Kind mit ihr zeugte (das Kind ist wohl Penny ).
Das waren die richtigen Vergangenheits-FB in kurzer Zusammenfassung.
Und ich ziehe daraus, dass Widmore ein richtiger A mit O ist. Ein Lügner vor dem Herrn.
Er hat nie am Rad gedreht (so wie er es Locke erzählte) sondern wurde ganz einfach von Ben und Co. verbannt.
Daher wusste er auch nicht, wo er die Kameras aufstellen soll bevor Ben in Tunesien auftauchte, erst danach wusste er wo das „Portal" ist und hat es dann überwachen lassen und so Locke nach seinem „Transport" entdeckt. Widmore ist m.E. definitiv der Böse(ere).

Der O-6 FB war super spannend - knallt er doch erstmal locker Desmond vom Steg und dann zielt er auf Penny und hält ne Predikt - und da kam Gott-sei-Dank little Charlie und Ben bricht doch ab. Ich hatte so gehofft, dass er auftaucht und Ben genau so „handelt" wie er es dann getan hat - er ist doch nicht durch und durch Böse - Wie wir ja auf der Insel bestätigt wurden.

Ging ja ziemlich langsam los, aber dann schoss doch einfach mal Ben den „guten" Cesar über den Haufen (war nur ne kurze Gastrolle ) - Und Locke und Ben machen sich auf den Weg, damit Ben „beichten" kann
Hier treffen Sie im Dorf - sind ja dann doch ein Stück gelaufen vom Steg (Tag) zum Dorf (Nacht) - auf Sun und Frank. Christian hat Sun gesagt Locke kann sie zu Jin führen - So So Und Ben sagt ganz locker, dass er unsere DI-Losties nicht kannt - Ja Ben - ist schon gut, so wie das rüberkam war das definitiv gelogen
Frank micht sich dann vom Acker weil er keinen Bock auf Mörder und Ex-Tote hat .

Kurz zum Dorfaussehen. Also sind Frank und Sun doch nicht (wie von mir vermutet) noch am Steg. Man hat dann doch nur ihren Weg vom Steg zum Dorf nicht gezeigt
Doch im Dorf sieht es lt. den Reaktionen von Ben und Locke NICHT anders aus als 2004. Also waren diese Schilder auch schon zu Zeiten der Staffel 3 und 4 dort, nur keiner hat sie von uns gesehen - Egal -> Back to Folge

Smokey kommt also nicht, obwohl Ben das Rufzeichen ausgeführt hat - War lustig der Badewannen-Trick
So machen sich die 3 (Locke, Ben und Sun) auf um Ben büssen zu lassen. Das Gespräch von Sun und Ben über Locke war auch interessant - Tot ist Tot - Die Insel kann (konnte bisher) keine Toten lebendig machen - später mehr dazu
Locke lässt Ben auch mal kurz spüren wie es ist Unwissend hinterzerzugehen - Also Locke weiss jetzt mehr über die Insel (interessant )
Also führt Locke sie nun zum bisher unbekannten Tempel (So So )

Unten lässt Locke dann Ben zurück um etwas zu holen damit er wieder rauskann - und genau danach erscheint am Anubis-Keller-Eingang (Gott der Unterwelt) Smokey (so ein Zufall ) Und der liest Ben die Leviten grossartig - Smokey geht und Alex kommt Und auch Sie macht ihm klar, dass sie weiss was Ben vorhat und er solle doch ja artig zu Locke sein - Genial die Szene.
Alex geht und wer kommt dann - Locke

Zum Ende hat Frank dann eine verärgert Ilana vor sich - Was soll den bitte im Schatten der Statue sein ? - Die sind doch auf der Hydra - Die Statue auf der Insel - Hä ... ich versteh nur Bahnhof - Gut so

Die ganze Folge war wirklich genial - bin total geplättet und ich bin nun gespannt was die Leute zu dieser auch eher langsamen Folge sagen, denn auch langsame Folgen können uns in der Geschichte voranbringen

So nun zu den vielen Dies sind lauter mögliche Hinweise, die mich zu folgender Smokey-Theorie führt:

Smokey ist die Seele der Insel !!!
Smokey kann die Gestalt von Personen annehmen, welche sich (jemals) auf der Insel befanden - egal ob Lebend oder Tot. Durch diese Personen lenkt sie andere Personen um gewisse Taten etc. zu vollziehen, damit der Wille der Insel geschieht.
Christian Shepard sagt doch er spricht im Namen von Jacob !
Locke weiss nun auf einmal so viel über die Insel (Standort Tempel etc.) !
Ben sagte „Tot ist Tot" - d.h. Locke ist eigentlich Tot - Smokey ist Locke - Deswegen konnte Smokey auch nicht im Dorf erscheinen, da er ja schon da war - in der Form von Locke.
Klingt alles ein wenig Tricky aber würde auch zu den früheren Erscheinungen von Christian Shepard etc. passen - Also nicht steinigen


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 11:01:01nach oben

Gast

Gute Folge! Spannend und endlich mal wieder was zu Smokey und dem Tempel.
Und die Moral der Folge? Ben hat ein Herz für Kinder - sie nur leider nicht für ihn - tragisch!

Vergangeheit:
Charles scheint aktuell das "wer ist böser?"-Duell gegen Ben zu gewinnen. Das er wollte das Ben Danielle umbringt und dann auch noch Alex ist schon krank. Immerhin konnte er dann selber auch nicht das Baby töten. Tja und irgendwann wird er von der Insel verbannt. Und nun findet er die Insel nicht wieder und ist sauer, vor allem auf Ben, der Schuld wegen seiner Verbannung ist und zudem auch wieder auf die Insel zurück kommt. Hat er Locke erzählt er hätte das Rad gedreht? Soweit ich mich erinnere hat er nur gesagt er wäre "von Ben herein gelegt wurden", genauso wie Locke. Aber woher wusste Widmore wo der nächste Rad-Dreher landen muss?

Penny ist nicht tot *freu* und ich hoffe mal sie lebt immer noch mit Desi und Klein-Charly auf dem Boot!

Main-Insel:
Ben und Locke treffen auf Sun und Frank. Frank haut jedoch ab, was ich durchaus verstehen kann.
Sun bleibt, da Locke ihr erzählt, er wisse wie sie Jin wieder sehen kann. Wie? Und woher weiß er das? Locke scheint ja nun viel Wissen über die Insel zu haben das er vorher nicht hatte? Ist er wirklich noch Locke? Oder ist er Smoky? Das Ganze erinnert mich sehr an Christian. Tot auf die Insel gekommen und nun "ein Teil von ihr". Was (mit) Christian ist wissen wir ja auch noch nicht.
Sie finden den Tempel und Ben lässt sich von Smokey richten. Schön Smokey mal wieder zu sehen. Wobei mir persönlich die Szene schon fast ein wenig zuviel des guten war. Bzw ich fand das ganze mit den Bildern und auch mit der auftauchenden Alex irgendwie optisch nicht so gelungen. Aber egal, da kann ich drüber hinweg sehen.

Hydra-Insel:
Frank kommt zurück und trifft auf eine veränderte Illana. Ist sie "übernommen wurden", so wie damals die Franzosen und vermutlich auch Cindy und Co? Aber sie sind doch gar nicht in der Nähe vom Tempel? "What lies in the shadow of the statue?" hat sich für mich wie eine Password-Frage angehört. Wer die Antwort weiß, der gehört dazu.


LastGunman
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 14:01:30nach oben

Gast

Geniale Folge!
Diese Art Fragen und Mysterien liebe ich. Was war das los auf der Hydra-Insel? Hat Ben unbedingt Ceasar töten müssen? Jedenfalls konnte er das Manipulieren wohl nicht lassen. Was die anderen da transportieren wollten, und wohin - sehr rätselhaft, genauso mit der Statuenfrage.

Locke könnte nun tatsächlich ein Aspekt von Smokey sein, und es selbst gar nicht wissen! Jedenfalls waren die beiden wie Clark Kent und Superman
nie gleichzeitig zu sehen. Eins dürfte am Ende der Folge klar gewesen sein: Ben ist davon überzeugt, dass Locke Smokey ist.

Hab mir ja wegen Des und Penny einige Szenarien ausgemalt, und hab es mir so ähnlich vorgestellt, von wem Ben seine Schläge bezogen hatte. Hatte zwar auch Angst um Penny, glaube aber, dass sich Desmond dann nicht mit einer kleinen Tracht Prügel zufrieden gegeben hätte. Jedenfalls waren die Situationen mit Klein-Alex und Klein-Charlie sehr gut in dieser Folge aufgehoben, und gaben Ben etwas Menschlichkeit zurück. Er hat bereut, aber irgendwas in ihm wollte wohl immer noch Locke loswerden, wie schon ein paar Mal zuvor.

Zitat:

Sie finden den Tempel und Ben lässt sich von Smokey richten. Schön Smokey mal wieder zu sehen. Wobei mir persönlich die Szene schon fast ein wenig zuviel des guten war. Bzw ich fand das ganze mit den Bildern und auch mit der auftauchenden Alex irgendwie optisch nicht so gelungen. Aber egal, da kann ich drüber hinweg sehen.


Das fand ich sehr gut, da es endlich mal eine Fortführung der Aufzeigen und Richten-Thematik aus Staffel 2 und 3 gab (Mr. Eko)

- Editiert von LastGunman am 26.06.2009, 14:03 -


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 14:03:45nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Tot ist Tot
Eine Folge über John, Ben, Widmore. Sehr wichitg, meiner Meinung nach.
Eins ist klar: John ist tot, wurde von Ben umgebracht. Das er jetzt auf der Insel „lebt“ scheint sogar Ben komisch zu finden.
Es geht eigentlich auch um Alex. Wie Ben sie von Anfang an bekommen hat und das er sie nicht töten konnte. Sie eigentlich als Tochter, die er liebt und zu sich genommen hat.
Aber wegen ihm ist sie gestorben. Er fühlt sich schuldig.
Ben ist eigentlich selbst nur ein Opfer.
John und Ben wollen zum Tempel bzw. das Monster (also die Sache mit diesem Monster finde ich irgendwie ehrlich gesagt immer noch albern) rufen.
Ben erschießt Cäser. Dann geht er mit John zur Hauptinsel, wo auch Sun und Lapidus sind. Sun hat gesagt, ein Mann Namens Christian hätte ihr gesagt, sie sollen auf John warten.
John wirkt irgendwie wie besessen. Er weiß, wo es lang geht. Er kennt den Weg zum Tempel. Das Ben diesmal derjenige ist, der die Fragen stellt gefällt ihm gar nicht.
Um den Tempel wurde eine Mauer gebaut. Ben und John gehen dann unterm Tempel her. Ben stürzt schließlich ein. Er ist allein. Unten in diesem Tempel sind komische Zeichen an der Wand. Der Rauch kommt durch eine komische Lüftung. Ben sieht Momente, die er mit seiner Tochter erlebt hat. Es ist irgendwie so, als ob sein Gewissen da schwebt.
Als der Rauch verschwindet steht Alex vor ihm. Nimmt der Rauch gestalten an? Sie schreit ihn an und schubst ihn gegen die Wand, er solle Ben gehorchen und ihn nicht noch mal töten, sonst würde sie Ben töten. Dann geht Ben wieder zu der Stelle, wo er eingebrochen ist und John ist dort und wirft ihm ein Seil zu.
Ben sagt: „Es hat mich leben lassen“.
In einem Rückblick kann man noch sehen, wie Ben Penny erschießen will, es dann aber doch nicht tut, weil Charlie kommt und deshalb irgendwie abgelenkt ist und dann wird er auch schon wieder von Des angegriffen.
Lapidus wird auf der Nebeninsel angegriffen. Die anderen die im Flugzeug sind wollen wissen, was im inneren der Statue ist. Sie meinen bestimmt diese komische Fußstatur.

Eine Folge voller Fragen und neuer Einblicke.
Die Frage, was dieser Rauch ist und was er will ist ja immer noch nicht beantwortet. Jetzt stellt sich die Frage, was noch in diesem Tempel ist. Jacob? Ich weiß echt nicht, was ich von der Folge halten soll. Einerseits war sie sehr mysteriös und interessant. Andererseits sind auch viele Sachen da, die einfach nicht logisch zu erklären sind.
John ist da und lebt. Aber das ist doch nicht John. Das kann John doch nicht sein. John ist tot!! Er wurde umgebracht, er lebt doch nicht mehr. Das da kann nicht John sein. Ich weiß nicht wer es ist und was das soll, aber es ist merkwürdig.
Dieser John da verhält sich total komisch. Er hilft immer noch Ben und steht auf seiner Seite, obwohl er von diesem Mann umgebracht wurde. Das ist doch unnormal.
Und Ben…dem traue ich eh nicht mehr. Auch wenn die Folge den Anschein hatte, dass er vielleicht noch etwas Mitgefühl hat. Er ist und bleibt ein Mörder!! Er hat zu gesehen, wie seine Tochter erschossen wurde. Er hätte im richtigen Moment zu ihr stehen müssen.
Mal schauen wie das noch ausgeht. Lost ist und bleibt ein Rätsel.
Mal kommt es einem so vor, als ob man ein paar Puzzleteile hat um das Rätsel zu lösen, aber dann kommen auch noch mehr Fragen dazu.
Ich bin gespannt auf die nächste Folge.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 14:10:09nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
Gute Folge! Spannend und endlich mal wieder was zu Smokey und dem Tempel.
Und die Moral der Folge? Ben hat ein Herz für Kinder - sie nur leider nicht für ihn - tragisch!

Vergangeheit:
Charles scheint aktuell das "wer ist böser?"-Duell gegen Ben zu gewinnen. Das er wollte das Ben Danielle umbringt und dann auch noch Alex ist schon krank. Immerhin konnte er dann selber auch nicht das Baby töten. Tja und irgendwann wird er von der Insel verbannt. Und nun findet er die Insel nicht wieder und ist sauer, vor allem auf Ben, der Schuld wegen seiner Verbannung ist und zudem auch wieder auf die Insel zurück kommt. Hat er Locke erzählt er hätte das Rad gedreht? Soweit ich mich erinnere hat er nur gesagt er wäre "von Ben herein gelegt wurden", genauso wie Locke. Aber woher wusste Widmore wo der nächste Rad-Dreher landen muss?
.....
Hydra-Insel:
Frank kommt zurück und trifft auf eine veränderte Illana. Ist sie "übernommen wurden", so wie damals die Franzosen und vermutlich auch Cindy und Co? Aber sie sind doch gar nicht in der Nähe vom Tempel? "What lies in the shadow of the statue?" hat sich für mich wie eine Password-Frage angehört. Wer die Antwort weiß, der gehört dazu.


Bzgl Raddrehen von Widmore - ich denke schon, dass er es Locke gesagt hat (reingelegt und dadurch am Rad gedreht). Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher - müsste die Folge nochmal kucken. Evtl. hab ich mir das auch nur selbst zusammengereimt
Den Landungsort von Locke nach dem Raddrehen könnte er durch meine Erläuterung "oben" erfahren haben.

Bzgl. Was liegt im Schatten -> Hast recht - könnte auch nur so eine Art Parole sein
Äh ... aber für welche "Partei" ?!?


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 14:12:39nach oben

Gast

Zitat:
Die anderen die im Flugzeug sind wollen wissen, was im inneren der Statue ist


"Was liegt im Schatten der Statue" oder hieß es auf englisch anders?

Jedenfalls war es genial, eine komplett ratlosen Ben zu erleben


Insel_Birdie
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 16:35:31nach oben

Gast

Zitat:
Andererseits sind auch viele Sachen da, die einfach nicht logisch zu erklären sind.

Jetzt saach nich, dass bisher alles in Lost logisch zu erklären sei.
Ich sag nur: Zeitreisen!!


~Jana~
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 16:37:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
Das fand ich sehr gut, da es endlich mal eine Fortführung der Aufzeigen und Richten-Thematik aus Staffel 2 und 3 gab (Mr. Eko)

Ich muss gestehen, dass ich an Mr. Eko gar nicht getacht hab. Stimmt da gibt es durchaus einige parallelen. Danke, das hat mich wieder etwas mit der Szene versöhnt ;-)

Zitat:
Original von Sir Tom
Bzgl. Was liegt im Schatten -> Hast recht - könnte auch nur so eine Art Parole sein
Äh ... aber für welche "Partei" ?!?

Tja... und was für Parteien gibt es überhaupt? Selbst da bin ich überfragt


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 16:51:02nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von ~Jana~
Zitat:
Original von Sir Tom
Bzgl. Was liegt im Schatten -> Hast recht - könnte auch nur so eine Art Parole sein
Äh ... aber für welche "Partei" ?!?

Tja... und was für Parteien gibt es überhaupt? Selbst da bin ich überfragt


Parteien ... mmmh ... mal überlegen

Dharma Initiative
Widmore
Ben ist seine eigene Partei
Losties
Others
Richard (Stand-Alone)

Tja ... wo könnten die "Neuen" hingehören -> DI oder Widmore

Keine Ahnung - warten wir mal ab


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 18:01:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Im Englischen heißt es: What lies in the shadow of the statue?

Hugo.Reyes
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 19:43:08nach oben

Gast

Eine wirklich klasse Folge, die zwar einiges beantwortet, wie z.B. was mit Des und Penny passiert ist, aber auch viele Fragen aufwirft (Locke, woher sein "Plan"? usw.) Neben "Dieser Ort ist der Tod" bisher die beste S-5 Folge!

Hab die Folge auf deutsch noch nicht gesehen, aber heißt es da wirklich nur "Was liegt im Schatten?"


LastGunman
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 20:26:55nach oben

Gast

Zitat:
Habe irgendwie jetzt das Gefühl, dass wir Desmond zum letzten Mal gesehen haben.


Nun, solange sie auf dem Schiff umhersegeln, könnte das Schicksal wieder zuschlagen. Wäre aber möglich, dass Widmore das Schiff suchen lässt, da er ja nicht weiß, ob Penny noch lebt.

Zitat:

Jetzt saach nich, dass bisher alles in Lost logisch zu erklären sei.
Ich sag nur: Zeitreisen!!


Die Zeitreisen in Lost sind in sich geschlossen logisch und basieren sicher nicht auf Phantasie, sondern auf wissenschaftlichen Theorien.

Zitat:
Hab die Folge auf deutsch noch nicht gesehen, aber heißt es da wirklich nur "Was liegt im Schatten?"


Nein, "Was liegt im Schatten der Statue?"


Profil von The_Circle The_Circle
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 20:50:43nach oben

499 Posts: Stranded One


Brilliante Folge, die alles bereit hielt, was das Lost-Herz begehrt: Charakterentwicklung, Mystery, einen Tick Action - perfekt. Ich bin geneigt, hier eine 10/10 zu zücken, in jedem Fall bin ich aber von den letzten Folgen, jenen nach Beendigung dieses hektischen Zeitspringens, vollends begeistert, wenngleich auch die ersten, etwas hektischer anmutenden, hervorragend waren. Ich hoffe jedenfalls inständig, dass diese langsame Erzählweise beibehalten wird, da es der Charakterentwicklung unglaublich gut tut.
An Spekulationen kann ich mich leider nicht so richtig beteiligen, da ich noch etwas verwirrt bin, aber: Lockes Wissen hat sich scheinbar tatsächlich immens erweitert(Parallelen zu Christian sind unverkennbar). Dass er jedoch "komplett" tot ist, glaube ich nicht, da er Ben nach dessen Einbruch in die Smokeyhöhle sofort zu Hilfe eilen wollte, was mir schon nach einem alten Wesenszug Johns roch. Von irgendetwas infiltriert ist er allerdings augenscheinlich. Aber wie gesagt: Ich hab keine Peilung und lass mich gemütlich überraschen.




Palexx
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 22:28:36nach oben

Gast

SO stelle ich mir eine Folge vor die aufs Staffelfinale hinausläuft. Ich muss sagen eine der besten Folgen seid langem. Und muss auch zustimmen das diese mit "Dieser Ort ist der Tod" die beste der Staffel war.
Eine geniale Folge in der wirklich alles gestimmt hat. Wir haben erfahren: Wer Ben so zugerichtet hat, was unterhalb der tempelmauer liegt, wir haben erfahren wie das Monster gerufen wird, warum Ben John getötet hat (mehr oder weniger), und einiges mehr. Ein wirklich zügiges Erzähltempo was mir sehr gut gefällt (verstehe nicht was hier mit "langsamen Erzähltempo" gemeint ist, ich fand das es doch ganz schön vorran ging)

Mit der Theorie das Locke Smokey ist kann ich mich nicht ganz anfreunden. Warum sollte Smokey (in Form von Alex) Ben raten Smokey (in Form von Locke) nicht wieder versuchen umzubringen. Das würde doch keinen Sinn ergeben. Ich denke eher das er eine Art Christian ist, weil dieser ja auch auf der Insel wieder auferstanden ist. Aber man weiß ja noch nicht ob Smokey und Christian nicht das selbe sind.
Lockes Allwissenheit konnte man eigentlich auch nur daran feststellen das er wusste wo der Tempel liegt, und das er das Monster dort antreffen würde. Ansonsten kam er mir nciht allwissend vor, sondern wie immer: Mehr durch seinen Glauben gelenkt als durch Wissen. Sein Wissen über den Tempel schließe ich auf ein weiteres Gespräch mit Christian, wahrscheinlich als er im Urwald verschwand.
Was ich etwas seltsam finde ist die Tatsache das weder Ben noch Locke Veränderungen an dem DHarma Dorf aufgefallen sind. Vielleicht gab es dort doch keine Veränderungen (Meine Vermutung war Anfangs auch das das Dharma Schild beispielsweise nur dazu diente um zu zeigen das sich Sun und Lapidus 30 Jahre später als Hurley und co. am gleichen Ort auffallen, sozusagen als Augenmerk um zu zeigen das es der gleiche Ort ist)
Das würde aber bedeuten das wirklich nichts in der Vergangenheit geändert wurde, aber dazu passt wieder nicht das beim Landen des Flugzeuges die Zahlen vom Funkturm an das Cockpit gesendet wurden. Die wurden doch lange vorher von Rosseau ersetzt.
Das es sich bei dem Gemäuer nichtum den Tempel handelt habe ich schon vermutet, da der Tempel auf einer Karte ein Dharma Logo zugewiesen hatte, und das nicht wirklich zu einem altägyptischen Baustil gepasst hätte. Also bleibt es weiterhin ein Rätzel was genau der Tempel ist und wie er aussieht (was ich eigentlich auch ganz gut so finde)

Dann der plötzliche Wandel auf der Hydra Insel. Dafür habe ich verschiedene Vermutungen:
- Die Gruppe wurde vom Monster bekehrt, oder von sonst was. Wobei ich nicht glaube das das Monster auf der Hydra Insel aktiv sein kann.

- Sie sind welche der Anderen, die außerhalb der Insel tätig waren, und dafür gesorgt haben das die O6 zurückkommen, und nun wieder in ihrem Gebiet sind

- Sie sind von irgendeiner Partei die ebenfalls wieder zurück auf die Insel wollten.

der Spruch mit der Statue halte ich für eine Art Parole, weiter nichts. Ich frage mich nur was die jetzt mit Lapidus vorhaben.

Auch interesant fand ich das Ben erwähnte das Danielle sobald sie ein Flüstern höhre sofort wegrennen solle. Das zeigt wohl das die Anderen das nicht kontrollieren können. Oder das Flüstern tritt nur in manchen Bereichen auf. Aber ich denke eher ersteres.

jetzt ist nur noch die Frage warum die Franzosen unter der Tempelmauer bekehrt wurden, aber Locke und Ben nichts passiert ist. Wobei Ben am Ende einen leicht verwirrten Eindruck machte, kann aber auch einfach nur daran liegen das er so erstaunt ist das das Monster ihn verschont hat.

Eine Andere Frage: Wie kam Ethan zu den Anderen? Er muss ja schon vor dem Purge zu ihnen gestoßen sein.

Also eine wirklich gelungene Folge mit viel Mysterie, genau wie ich es mag. Von mir aus kanns so weitergehen.

- Editiert von Palexx am 26.06.2009, 23:05 -


Profil von Nikodemus Nikodemus
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 23:09:01nach oben

37 Posts: Lost One

Ich hoffe nur das die szene mit ben, desmond und penny am boot so auch zuende geht... irgendwie befürchte ich das geht da noch weiter und er bekommt doch noch penny, warum sollte sun sich sonst bei desmond für ben entschuldigen? wel er ihn angeschossen hat? erst so kaltblütig dann "tut mir leid weil ich dich angekratzt hab"? kann ich mir nicht ganz vorstellen bei ben.

Profil von The_Circle The_Circle
5.12 Tot ist tot - 26.06.2009, 23:29:57nach oben

499 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Nikodemus
Ich hoffe nur das die szene mit ben, desmond und penny am boot so auch zuende geht... irgendwie befürchte ich das geht da noch weiter und er bekommt doch noch penny, warum sollte sun sich sonst bei desmond für ben entschuldigen? wel er ihn angeschossen hat? erst so kaltblütig dann "tut mir leid weil ich dich angekratzt hab"? kann ich mir nicht ganz vorstellen bei ben.


Die Aussage ist wohl zugunsten der Dramaturgie gefällt worden. Im Prinzip konnte man anhand dessen schon dezent erahnen, dass Ben Penny nicht getötet hat, sondern das Publikum nur an der Nase herumgeführt werden sollte.
Außerdem darf man sich für einen Mordversuch, gepaart mit einem Anschuss ruhig mal entschuldigen.




Profil von eternalflame eternalflame
5.12 Tot ist tot - 27.06.2009, 07:53:09nach oben

236 Posts: Lost One


Endlich ist es klar geworden: Ben hat Locke nicht im Affekt ermordet, sondern es war von Anfang an von ihm geplant. Ben wartete nur noch auf
die Information (Mrs. Hawking) von Locke und erdrosselte ihn dann, weil es ihm zu mühsam war, Locke noch einmal zum Selbstmord zu überreden.
Gut, dass das endlich geklärt ist.

Bleibt nur die Frage, wer oder was der lebende John Locke jetzt ist. Ich tendiere auch zu der Theorie, dass Locke Smokey ist. Irgendwie sieht Locke auch
anders aus als früher. Ich kann mich täuschen, aber ich meine, er hat jetzt dunklere Augen als früher.


Profil von The_Circle The_Circle
5.12 Tot ist tot - 27.06.2009, 10:01:37nach oben

499 Posts: Stranded One


Was mich noch am eklatantesten verwirrt, ist die Frage nach Bens Intention zurück auf die Insel zu kommen, abgesehen davon, dass es eben seine Heimat ist und er wohl wieder Anführer sein will. Wollte er sich tatsächlich von Smokey richten lassen oder kam das nur zustande, weil sich das Machtverhältnis zwischen Locke und Ben zugunsten Lockes verschoben hat? Er zeigt eindeutig Reue bezüglich Alex' Tod, aber wollte er auch wirklich dafür büßen oder sollte das nur ein Hinterhalt werden, um Locke erneut zu töten(was er irgendwann zwangsläufig wieder versucht hätte, wie man durch Smokey erfahren konnte)?





[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer