LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.09 NamasteLOST-fans.de Forum - 5.09 Namaste

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 7921 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.09 Namaste
Die Folge war gut. 43,48 % - 10 Stimmen
Die Folge war super. 39,13 % - 9 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 13,04 % - 3 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 4,35 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 23 mal abgestimmt

Profil von Sir Tom Sir Tom
5.09 Namaste - 08.06.2009, 10:20:49nach oben

1101 Posts: Scout

Die Folge war gut - ich fand sie sehr interessant.

Also fangen wir im Jahre 2008 an - Wie ich es mir gedacht hatte hat es Frank geschafft die Maschine Notzulanden und es sind aus Sicht von Folge 7 wirklich erst wenige Stunden vergangen bis Locke zun den 316ern stösst.

Sun ist tatsächlich nicht geflasht - Warum ?
Weil Locke an Jin das versprechen gab Sun nicht „zurück“ zubringen - in gewisser Hinsicht ist sie ja nicht zurück (in 1977) sondern immernoch hier (in 2008)

Zum Ende trifft sie mit Frank im verrotteten Dharma-Dorf zuerst kurz auf Smokey und dann auf Christian Shephard - oder sind das ein und das selbe . Wie sagt Shepard so schön - Sie müsse noch einiges Tun um ihren Mann wieder zu sehen - na lassen wir uns mal überraschen was da noch kommt .

In 1977 schleust derweil LaFleur unsere Losties bei der Dharma als Arbeiter ein. Und Sayid wird vorerst mal sichergestellt und trifft dort auf - TADA - den kleinen Ben (btw -> meine Theorie bzgl. wie lange Ben unsere Losties kennt trifft langsam aber sicher zu)

Sawyer zeigt mal kurz Jack, dass er nun das sagen hat und man erkennt das er innerlich kämpft bzgl. Kate.

Radzinsky (oder wie der hiess) ist nun auch aufgetaucht - Ich denke mal das war der Vor-Vorgänger von Desmond als Tastendrücker. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
Die Schwanstation (also unser Tasten-Bunker) gibt es im Moment noch nicht, sondern befindet sich in Planungs- bzw. Bauphase.

Und das Baby von Amy spielt dann in der Zukunft doch eine „kleine“ Rolle -> Ethan -> Mir kam der bisher (also im Jahre 2004) älter als 27 vor - Aber seis drum - Ist m.E. eh nur ein nettes Detail am Rande Ausser das es zeigt, dass nicht nur Ben ein Überläufer zu den Anderen vor dem Gas-Angriff war

Der Knaller der Folge wurde jedoch nur so nebenbei erwähnt
Als Hurley bzgl.Warnung der Dharma ganz klar Stellung bezogen hat, sagt Sawyer kurz und trocken -> Daniel Faraday ist weg Wo ist er hin .


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.09 Namaste - 08.06.2009, 10:53:31nach oben

Gast

Immer noch nicht geschafft die Folge nochmal zu sehen
Also: Als Frank und Sun im Dorf rumlaufen hängen da Dharma Schilder an den Häusern? Das ist wirklich merkwürdig. Heißt das, die Anderen haben das Dorf dann gar nicht angegriffen / übernommen? Wenn dem so ist, dann scheint man in der Vergangenheit doch etwas ändern zu können, sogar sehr bedeutende Dinge
Aber es kann jetzt nicht zum "Day-of-the-tentacle"-Phänomen kommen und 1977 streicht Kate ihr Haus rot und auf einmal ist es 2007 auch rot? Also wenns jetzt nicht rot ist, dann ist das schon das "Produkt der neuen Vergangenheit"? Zeitreisen machen Kopfschmerzen

Hm. Irgendwie kann ich mich noch nicht damit abfinden, dass jetzt die Losties alles verändern könnten.
Vor allem da ich Richard immer noch für den Guten halte... aber wer weiß das schon...

Tja, was mit Daniel ist würde mich auch interessieren. Vielleicht ist er wirklich weg mit dem U-Boot damit er Charlotte nix erzählt?


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.09 Namaste - 08.06.2009, 13:05:29nach oben

1101 Posts: Scout

Die "ollen" Dharma-Häuser mit Dharma-"Werbung" (wo Frank und Sun ankamen) waren doch am Pier des U-Boots -> also die Willkommenshäuschen. Ich denke mal nicht, dass dieses unsere Dharma-Dorf war.

Das Dorf ist doch im Inselinneren. Evtl. war da am Pier wirklich alles noch Dharma-Styled. Hab jetzt nicht im Kopf, ob wir die Empfangshäuser am Pier im Jahre 2004 schon mal deutlich gesehen haben (mit oder ohne Werbung ?).

Auch das mit der Rückblende von 30 Jahren macht mich etwas "nervös" .
Ich dachte 316 ist im Jahre 2008 abgeflogen und nu heisst es -> 30 Jahre vorher = 1977
Evtl. hat die Maschine die Insel im falschen Winkel angeflogen und dadurch ein Jahr "gutgemacht" -> so wie der Tote Arzt vom Frachter. Oder ich hab was verpasst, was mir das ganze näher bringen würde


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.09 Namaste - 08.06.2009, 20:53:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sir Tom
Auch das mit der Rückblende von 30 Jahren macht mich etwas "nervös" .
Ich dachte 316 ist im Jahre 2008 abgeflogen und nu heisst es -> 30 Jahre vorher = 1977
Evtl. hat die Maschine die Insel im falschen Winkel angeflogen und dadurch ein Jahr "gutgemacht" -> so wie der Tote Arzt vom Frachter. Oder ich hab was verpasst, was mir das ganze näher bringen würde


das hab ich mich auch schon gefragt. weil eigentlich müssten es 31 Jahre später sein. Wobei es ja immer noch sein kann das die 06 gegen Ende des Jahres wieder abstürtzten. Naja ich denke das das einfach nur ein Schöhnheitsfehler ist oder das "30 jahre später" einfach besser aus sieht als "31 jahre später"


LastGunman
5.09 Namaste - 11.06.2009, 22:56:22nach oben

Gast

Zitat:
Edit: Jetzt muss ich nochmal überlegen.... Desi war mit Kelvin im Swan. Kelvin war dort früher mit Radzinsky, welcher sich irgendwann erschossen hat. Radzinsky hat doch auch die BDM gemalt oder? Aber warum, wenn er früher schon auf der Insel rumlief/fuhr/arbeitete? Warum malt er dann im Swan die Karte und traut sich nicht mehr raus?


Hmm, Rady bekam seinen Nachfolger/Kumpane Inman irgendwann nach Ende des ersten Golfkrieges. Da stellt sich wieder die Frage, warum die Anderen den Schwan als einzige Station in Dharmahänden liessen.

Zitat:
Dass das Dorf verändert ist, fiel mir zuerst gar nicht so auf. Schließlich waren Keamy und Co. zu Besuch, 3 Jahre ohne jegliche Hausierung sind vergangen, Smokey konnte sich austoben. Doch die Dharma-Utensilien und die Zahlen im Cockpit lassen wohl eine Veränderung andeuten. Ich kann mir nur vorstellen, dass damit Desmond etwas zu tun haben könnte, der ja jetzt leider wohl völlig raus aus der Story zu sein scheint. Nur in dieser Richtung wäre es möglich, ihn wieder vernünftig einzubauen.


Was sollte Des damit zu tun haben? Ich glaube immer noch, dass er durch Pennys Tod zurück in die Story kommt, auch wenn ich es den Charakteren nicht wünsche.

Zitat:
Was mir weniger gefallen hat und hier auch angesprochen wurde, ist die stellenweise befremdliche Akzeptanz der Protagonisten. Viel zu schnell und leicht scheinen sie mit Zeitreisen oder dem Fehlen von Leuten klar zu kommen. Es ist einleuchtend, dass nicht alles in einer Folge hinein passt, aber ich denke, die Autoren hätten in dieser Sache schon etwas mehr Sensibilität rein bringen können.


Absolut, das fiel mir auch auf!

Zitat:
Christian taucht nach den bekannten Whispers engelsgleich im hellen Licht wieder auf und gibt sich als allwissender Bursche zu erkennen. Auffällig ist, dass er wirklich jedem Lostie erscheint.


Christian erscheint mir mit jedem Auftritt menschlicher. Zu Beginn der ersten Staffel war er nur eine Erscheinung. Doch das Dorf war nicht nur verändert, es wirkte von der Atmosphäre her völlig gespenstisch, ganz im Gegensatz zu Christian.

Zitat:
2. Die Landebahn ist für das Flugzeug. Aber: Wer sorgt dafür das diese gebaut wird? Wer kommt mit dem Flugzeug-Wissen in die Vergangenheit um das anzustoßen?


Jepp, sehr seltsam.

Zitat:
1.Wo zum Teufel ist Daniel Farady? Sawyer meinte nur „er ist weg“. Aber warum und was ist mit ihm passiert?


Man sieht doch im Staffelauftakt, dass er sich bei der Orchidee rumtreibt.

Zitat:
Bitte hier kein unnötiges Aufwärmen der Staffel 1...


Nun, ich denke die Situation des neuen Flugzeugs auf der Hydrainsel ist eine völlig andere. Aber wir werden schon sehen, was Locke und Ben da treiben. Da finde ich doch interessant, was Walt geträumt hat, dass er Locke im Anzug auf der Insel gesehen hat, und ihn einige Menschen bedrohen oder so. Evt wiegelt Ben die Passagiere gegen Locke auf. BTW: Warum Abaddon wohl meinte, dass auch Walt zurück muss?


Profil von Queron Queron
5.09 Namaste - 14.06.2009, 20:29:01nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von MiaWallace
Ich glaube die Frage wo Daniel ist könnte eng damit verknüpft sein, warum das Dharma-Dorf auf einmal so anders aussieht. Eventuell ist Daniel abgehauen (mit dem Uboot vielleicht?) um zu verhindern, dass er Charlotte warnt. Er sagt doch nach ihrem Tod die ganze Zeit vor sich hin "Ich sags ihr nicht" "ich werds ihr nicht sagen" usw. Vielleicht kann man ja entgegen seiner Predigt (was auch immer passiert ist ist passiert) doch Dinge anders machen. Wenn er Charlotte als Kind dann tatsächlich nciht gesagt hat, dass sie nie auf die Insel kommen soll, kann das einige änderungen der Vergangenheit nach sich ziehen...

Ich glaube eher, dass Daniel es der kleinen Charlotte doch gesagt hat, sie Angst vor ihm hatte, um Hilfe gerufen hat, jemand gekommen ist (Eltern oder so) und es für sie so aussah, als würde er das kleine Mädchen belästigen (vielleicht auch, weil er was von Sterben geredet hat). Deswegen musste er vielleicht weglaufen. Zumindest sah Sawyers Gesichtsausdruck so aus, als hätte Daniel Mist gebaut und er deshalb weg ist (er kennt die ganze Geschichte mit Charlotte ja, es schien ihm in dem Moment aber wohl zu kompliziert, es zu erzählen).


Palexx
5.09 Namaste - 14.06.2009, 20:40:20nach oben

Gast

du glaubst Daniel musste aus dem Dharma Dorf fliehen weil er Angst vor Charlottes Eltern hatte?

Profil von Queron Queron
5.09 Namaste - 14.06.2009, 20:57:02nach oben

46 Posts: Lost One


Ne, nicht vor den Eltern, sondern von der ganzen Dharma Initiative. Vielleicht sind noch mehrere Leute in die Situation reingeplatz (kommen ja nicht nur die Eltern angerannt, wenn ein Kind um Hilfe schreit).

Palexx
5.09 Namaste - 15.06.2009, 15:28:10nach oben

Gast

ja gut, kann schon sein. aber dann müsste er schon mehr ausgerastet sein oder so. Weil die schicken jemanden doch nicht weg nur weil er wen zum weinen gebracht hat.
Also da müsste Daniel ja schon was sehr abgedrehtes gebracht haben


LastGunman
5.09 Namaste - 15.06.2009, 19:44:23nach oben

Gast

Orchidee! Folge 5.01! Nochmals ansehen!

Palexx
5.09 Namaste - 15.06.2009, 20:14:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von LastGunman
Orchidee! Folge 5.01! Nochmals ansehen!


woraus willst du damit hinaus?
Das Daniel über die Orchidee abgehauen ist (wozu ich imoment tendiere)
Oder das Daniel durchgedreht ist...


Profil von Queron Queron
5.09 Namaste - 18.06.2009, 23:17:56nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Palexx
ja gut, kann schon sein. aber dann müsste er schon mehr ausgerastet sein oder so. Weil die schicken jemanden doch nicht weg nur weil er wen zum weinen gebracht hat.
Also da müsste Daniel ja schon was sehr abgedrehtes gebracht haben

Es geht nicht nur darum, dass er sie nur zum weinen gebracht hat - wahrscheinlich hatte er sie mit beiden händen an den armen festgehalten, sie vielleicht sogar geschüttelt und sie vielleicht sogar angeschrien, dass sie ja nie wieder zu dieser Insel zurückkehren soll. Wenn das ein Erwachsener gesehen hat, dann hätte er ihn entweder für nen Kinderschänder gehalten oder für einen der Feinde (die klauen doch so gerne Kinder ;-)).


LastGunman
5.09 Namaste - 19.06.2009, 10:51:14nach oben

Gast

Zitat:
woraus willst du damit hinaus?
Das Daniel über die Orchidee abgehauen ist (wozu ich imoment tendiere)
Oder das Daniel durchgedreht ist...


Durchgedreht könnte wohl sein. Folge 1 deutet jedenfalls darauf hin, dass er zum Orchidee-Team gehört. Da er sich aber wohl sonst nirgends blicken lässt, scheint er dort wie besessen zu arbeiten und zu forschen. Ihr kennt doch Daniel: Würde er weg von der Insel wollen, in der Vergangenheit? Wenn er eine Chance hat, auf seinem Fachgebiet weiter zu forschen?



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer