LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.09 NamasteLOST-fans.de Forum - 5.09 Namaste

 
In diesem Thread befinden sich 33 Posts. Er wurde 7920 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.09 Namaste
Die Folge war gut. 43,48 % - 10 Stimmen
Die Folge war super. 39,13 % - 9 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 13,04 % - 3 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 4,35 % - 1 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 23 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.09 Namaste - 04.06.2009, 22:57:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, ich habe die Folge auch gesehen und mit "gut" bewertet. Für eine höhere Bewertung fehlten eben einige Komponente, die eine Folge denkwürdig machen könnten, aber dennoch will ich dieser Episode in ihrer Gesamtheit nicht unter Wert verkaufen.

Für mich war sie wie ein Spiegelbild zu 5.01. Es gibt keine Centric, die meisten Charaktere befinden sich in einer neuen Situation, die ziemlich ungeordnet und wirr wirkt. Jeder muss sich orientieren und mit der neuen Ausgangslage klar kommen. Es ist eine Findungsphase, auf die der Zuschauer hingeführt für die kommenden Episoden wird. Im Gegenteil zu 5.01 war das Erzähltempo natürlich deutlich gemächlicher, womit nun mehr Zeit für die Charaktere blieb. Und ich kann das nur begrüßen.

Allein die Weiterführung der Endszene aus 5.08 fand ich toll, gepaart mit der wunderschönen Melodie "Parting Words", die oft bei Aufbruch oder Wiedervereinigung die emotionalen Momente auditiv näher bringt. Die Freude in ihren Gesichtern hat selbst mich ergriffen. Die Schlussszene davon mit Hurleys "What?" war einfach nur typisch und lockerte die Szene wunderbar auf. Man fühlte sich einfach wieder an "alte Zeiten" erinnert.

Generell ist die Situation mit den neuen Rekruten etwas sonderbar und bietet ein ungewohntes Bild, passt aber dennoch perfekt in diese Staffel rein. Wirkt jetzt vieles vielleicht noch ungeordnet, bin ich aber guter Dinge, dass sie die jetzt noch losen Fäden bald wieder zusammenspinnen werden. Jack "Workman" war einfach nur klasse. Das sogenannte Liebes-Quartett stört mich bisher auch nicht. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man sich jetzt schon darüber raufregen kann, obwohl eigentlich noch nichts passiert ist. Es ist doch viel eher verständlich, dass nach 3 Jahren aufgestaute Gefühle, nach dem abrupten Abgang in 4.14, wieder hochkommen. Für die Charakterisierung also durchaus ein logischer Schritt. Inwieweit sich das dann noch entwickelt, kann dann diskutiert werden, wenn eine Richtung offensichtlich wird. Jedoch ist die ganze Dharma-Geschichte recht nett: Hippie-Zeit und rundherum altbekannte Mysterien und Charaktere (ETHAN ). Die Atmosphäre ist einfach toll.

Sayid ist zurück. Meine Vermutung, dass er mit den Hostiles in Verbindung gebracht wird, hat sich gedeckt. Ich bin nur gespannt, ob das Thema noch weiter Bestand haben wird, oder ob Sawyer mit einem neuen Plan die Weichen völlig neu stellt. Sayids Mimik, als er mit Ben konfrontiert wird, war super. Es erinnerte mich an die Begegnung mit Michael auf dem Frachter. Ohne jegliche Regung, aber dennoch so vielsagend. Da er ja von der Zeitreiseproblematik nichts zu ahnen scheint, vermute ich sogar, dass er versuchen wird, nun Ben zu manipulieren. Wie auch immer. Bens Gesichtsausdruck am Ende von 2.14 könnte wirklich so interpretiert werden, als ob er Sayid in diesem Moment wieder erkennt. Im Endeffekt wohl nur eine Auslegungssache, doch in seiner Gesamtheit ein tolles Bild. Sowieso ist der Rollentausch von Sayid - Ben gut gemacht, die auch schön in Sayids Worten bestätigt werden: "Iam one of them." Eine schöne Rekapitulation an Season 2-Zeiten.

Die Einführung von Radzinksy war ja nun längst überfällig. Ob ich ihn mir so vorgestellt habe? Hm, schwer zu sagen. So paranoid auf jeden Fall (siehe Blast-Door-Map). Das Schwan-Symbol im Video war wohl eher ein Anschlussfehler, genauso wie die Person hinter Sun in der Baracke. Dennoch war es toll zu sehen, dass einige Stationen aktiv „zu sehen“ waren.

Die Anfangsszene aus der Sicht von Lapidus war recht interessant, auch wenn die Hydra nicht minder kleiner wirkte wie die Hauptinsel. Gut fand ich die Hinzufügung der Landebahn, die damit wohl nun auch geklärt ist. Das Dreieck Ben-Sun-Frank fand ich richtig toll. Vor allem Bens Blicke, die Sun Vertrauen schenken sollten, sprachen Bände, und zum ersten Mal war es schön mit anzusehen, wie Ben hinter's Licht geführt wurde. Leider kam auch das recht unüberraschend, da man ja in 5.07 wusste, dass Ben bewusstlos auf einer Trage endet. Ist dann nur die Frage, wie die 2 Kanus auf einmal zu der Ajira-Gruppe kommen. Jenes, welches Sun und Frank benutzen, wird wohl auch das der Verfolger aus 5.04 sein. Wer darin dann sitzen wird, bleibt aber noch im Dunkeln.

Dass das Dorf verändert ist, fiel mir zuerst gar nicht so auf. Schließlich waren Keamy und Co. zu Besuch, 3 Jahre ohne jegliche Hausierung sind vergangen, Smokey konnte sich austoben. Doch die Dharma-Utensilien und die Zahlen im Cockpit lassen wohl eine Veränderung andeuten. Ich kann mir nur vorstellen, dass damit Desmond etwas zu tun haben könnte, der ja jetzt leider wohl völlig raus aus der Story zu sein scheint. Nur in dieser Richtung wäre es möglich, ihn wieder vernünftig einzubauen. Dennoch fand ich die Szene im Dorf recht ansprechend und atmosphärisch. Smokey scheint im Dorf zu patrouillieren, den man ja sehr gut vernehmen konnte. Christian taucht nach den bekannten Whispers engelsgleich im hellen Licht wieder auf und gibt sich als allwissender Bursche zu erkennen. Auffällig ist, dass er wirklich jedem Lostie erscheint. Mich würde es nicht überraschen, wenn es am Ende von Staffel 6 dann zur finalen Konfrontation mit Jack kommt. Auffällig ist die mir auch recht komisch vorkommende Szene, als sie im Haus auf einmal die Tür öffnet und etwas Nebel/Rauch hineinkommt. Soll hier eine Verbindung zwischen Christian und Smokey angedeutet werden? Dass sich beide am selben Ort befinden, scheint zumindest kein Zufall zu sein. Und auf die Frage, warum Sun nicht mitgesprungen ist, kann man einfach noch keine Antwort geben. Aber zumindest bin ich mir sicher, dass es mehr als nur "dramaturgische Gründe" haben wird.

Was mir weniger gefallen hat und hier auch angesprochen wurde, ist die stellenweise befremdliche Akzeptanz der Protagonisten. Viel zu schnell und leicht scheinen sie mit Zeitreisen oder dem Fehlen von Leuten klar zu kommen. Es ist einleuchtend, dass nicht alles in einer Folge hinein passt, aber ich denke, die Autoren hätten in dieser Sache schon etwas mehr Sensibilität rein bringen können.

Ansonsten fand ich die Folge in ihrer Charakterisierung, emotionalen Tiefe, gelungenen, nebensächlichen Auflösungen und ihrer ruhigen, aber stimmungsvollen Atmosphäre richtig nett zum Anschauen. Auch war, vor allem bei den Sun-Szenen, ständig das Gefühl der Spannung bei mir vorhanden. Ich konnte es immer kaum abwarten, was jetzt gleich passieren wird.

Mit dieser endgültigen Einleitungsfolge, die alle Charaktere an ihren Platz gebracht hat und somit die Ausgangslage geschaffen ist, freue ich mich schon sehr auf die kommenden Folgen.

7,5/10


~Jana~
5.09 Namaste - 05.06.2009, 09:50:29nach oben

Gast

Hm. Irgendwie war das gestern nicht meine Folge. Obwohl ich gar nicht so genau weiß warum.
Es war für mich nur eine "Füll-Folge", die Spieler müssen neu in Position gebracht werden.
Die Konstellation ist zwar durchaus interessant (Sun bei Frank, Sayid der Hostile, Rest bei der Dharma) aber irgendwie befürchte ich, dass da jetzt so nen "Rattenschwanz" an Problemen hinterher kommt, die ich eigentlich gar nicht haben will. Also bspw. guckte der eine Dharma-Mitarbeiter schon so komisch als Juliette mit der neuen Liste ankam und das riecht nach Problemen. Die interessieren mich aber genauso wenig wie das Jack und Kate die neue "Konstellation von Juliette und Sawyer" gar nicht gut finden (sorry mercy ).
Außerdem birgt die Dharma-Zeit eigentlich soviel Potential, aber irgendwie find ich sie grad langweilig.... aber ich hoffe das ändert sich noch.

Dennoch gabs auch einiges Gutes in der Folge: Sawyer gefällt mir richtig, der hat sich echt gemausert. Besonders wenn man gleichzeitig die Staffel 1 als Kontrast sieht.
Auch Christians Auftritt war super, Gänsehaut-Feeling. Ist Christian = Erscheinung von Smoky? Immerhin schien dieser vorher beim Dorf "rumzugeistern". Wenn dem so ist, dann scheint er unseren neuen Losties nicht feindselig gegenüber zu stehen... das ist doch schon mal was.

Ich hab der Folge jetzt mal ein "Standard" gegeben

Beim Lesen von mercys Beitrag fallen mir jetzt noch zwei Sachen ein:
1. Was baut Radzinksy da für ein Modell? Was ist das für eine große Kuppel die er da grad weiterbaut?
2. Die Landebahn ist für das Flugzeug. Aber: Wer sorgt dafür das diese gebaut wird? Wer kommt mit dem Flugzeug-Wissen in die Vergangenheit um das anzustoßen?

Zitat:
Original von mercy
Dass das Dorf verändert ist, fiel mir zuerst gar nicht so auf. Schließlich waren Keamy und Co. zu Besuch, 3 Jahre ohne jegliche Hausierung sind vergangen, Smokey konnte sich austoben. Doch die Dharma-Utensilien und die Zahlen im Cockpit lassen wohl eine Veränderung andeuten. Ich kann mir nur vorstellen, dass damit Desmond etwas zu tun haben könnte...

Ich denke mal dein Beitrag ist eine Kopie aus dem abc-Forum, daher fehlt vermutlich die Verbindung... wo ist denn das Dorf verändert? Klar, alles ist kaputter als vorher aber nach 3 Jahren Leerstand ist das ja ok. Was für Dharma-Utensilien und Zahlen im Cockpit? Da hab ich wohl irgendwas verpasst?

- Editiert von ~Jana~ am 05.06.2009, 09:51 -


Profil von mercy mercy
5.09 Namaste - 05.06.2009, 13:02:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Radzinsky baut das Modell zur Schwan-Station. Hat er doch dann gesagt, als er befürchtet, dass Sayid sie gesehen haben könnte.

@Dorf: Ich finde es schon komisch, dass dort aufeinmal überall Dharma-Symbole und herabhängende Schilder von dem Haus sind, wo Kate und Jack willkommen wurden sind. Ich denke nicht, dass die Anderen das alles so haben liegen lassen, als sie dort eingezogen sind, zumal wir es auch vorher nie gesehen haben.

@Zahlen: Als Ajira 316 abstürzt, hört man im Cockpit eine Funkverbindung, die die Zahlen aufsagt. Aber da es 2007 ist, muss etwas passiert sein, da die Zahlen schon vor langer Zeit von Rousseau abgestellt worden sind.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.09 Namaste - 05.06.2009, 13:57:51nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Eine glaube ich wichtige Folge für den weiteren Verlauf von Lost.
Jetzt haben wir einmal unsere Losties im Jahr 1977 mit der Dharma Initiative inklusive kleinem Ben und dann noch den alten Ben bei Lapidus und Sun (und den anderen, die jetzt mit dem Flugzeug abgestürzt sind) aber dies in dem Jahr, in dem Jack und Co. Eigentlich „los geflogen“ sind.
Ja man merkt, wir sind bei LOST!
Sun und Co. Sind also in einer ganz anderen Zeit als Sawyer und die anderen.
Jack, Sayid, Kate und Hurley hatten im Flugzeug dann wohl einen Zeitsprung und sind deshalb jetzt im Jahr 1977. Sun ist ja in einer ganz anderen Zeit. Warum ist sie nicht mitgeflasht?
Jin sucht sie momentan ganz umsonst. Er wird sie nicht finden.
Unsere Jack Gruppe soll jetzt so tun, als wären sie mit dem U-Boot gekommen. Sie müssen also als Mitarbeiter der Dharma Initiative so zusagen ganz von vorne dort anfangen.
Sayid hatte dagegen ja eher Pech. Er muss jetzt so tun als wäre er ein Feind und ist erstmal eingesperrt. Aber unser Sawyer holt ihn da bestimmt noch raus.
Dass Sun Ben K.O. gehauen hat fand ich ziemlich cool. Sie geht dann also mit Lapidus ohne Ben auf die Hauptinsel. Dort erscheint ihnen im Dorf der Anderen Jacks Vater, der ja wohl bemerkt eigentlich tot ist. Er zeigt ihnen ein Bild von 1977 auf dem ja Sawyer, Jin und so abgebildet sind. Da kapiert Sun dann, dass sie leider in der falschen Zeit ist.
Eigentlich am gleichen Ort wie Jin nur in einem anderen Jahr. Oh man…(was hat sich Lost entwickelt…wer hätte so was am Anfang der Serie gedacht?)
Am Ende kommt dann Ben zu Sayid. Der kleine Ben natürlich. Wirklich ein passender Darsteller, finde ich.
Eine sehr interessante Folge.

Hier meine Fragen:

1.Wo zum Teufel ist Daniel Farady? Sawyer meinte nur „er ist weg“. Aber warum und was ist mit ihm passiert?
2.Wie soll es jetzt weiter gehen? Sun in der Zeit, unsere anderen Losties in der anderen?
3.Was hat das mit Jacks Vater auf sich?

Könnte es wohl passieren, dass der alte Ben seinem eigenen „kleinen“ Ich im Jahre 1977
begegnet, wenn er mit der Zeit flashen würde?
Jetzt haben wir eigentlich das Gleiche noch mal. Wieder ein Flugzeugabsturz, wieder
Überlebende, wieder die Gleiche Situation wie bei unseren Losties am Anfang.
Mal schauen, wie das noch weiter geht.


Andre Popp
5.09 Namaste - 05.06.2009, 13:58:32nach oben

Gast

Woher willst du das mit 2007 wissen? Gab es in der Folge irgend ein Anzeichen dafür? Ich habe jetzt kein Anzeichen für ein genaues Jahr gesehen.

Edit: Stand ja am Anfang da. Mein Fehler.

- Editiert von Andre Popp am 05.06.2009, 14:11 -


~Jana~
5.09 Namaste - 05.06.2009, 15:45:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
@Dorf: ...
@Zahlen: ...

Hm. Ist mir beides nicht so aufgefallen, werd mir die Stellen nochmal anschauen.
D.h. du vermutest, dass sie zwar in der "realen Zeit" sind, aber dennoch etwas mit der Insel / Zeit / WhatEver nicht stimmt?

Zitat:
Original von mercy
Radzinsky baut das Modell zur Schwan-Station. Hat er doch dann gesagt, als er befürchtet, dass Sayid sie gesehen haben könnte.

Ich glaub ich verpass pro Folge immer zwei wichtige Sätze wenn ich auf englisch gucke
Hm. Ich hab mir das Modell jetzt nochmal angeschaut. D.h. die Kuppel ist der Raum wo später der Knopf gedrückt wird... nur das das ganze mehr oder weniger unter der Erde liegt?
Und ich war am Überlegen wo auf dieser Insel eine solche Kuppel "in den Himmel" ragen könnte....

Edit: Jetzt muss ich nochmal überlegen.... Desi war mit Kelvin im Swan. Kelvin war dort früher mit Radzinsky, welcher sich irgendwann erschossen hat. Radzinsky hat doch auch die BDM gemalt oder? Aber warum, wenn er früher schon auf der Insel rumlief/fuhr/arbeitete? Warum malt er dann im Swan die Karte und traut sich nicht mehr raus?

- Editiert von ~Jana~ am 05.06.2009, 15:56 -


Auge
5.09 Namaste - 05.06.2009, 17:10:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von ~Jana~
Warum malt er dann im Swan die Karte und traut sich nicht mehr raus?

- Editiert von ~Jana~ am 05.06.2009, 15:56 -


Ich könnte mir vorstellen, das sich einige Dharma-Überlebende des Giftgasanschlages der Feinde bzw. von Ben dann in der Station verbarrikadierten, und weil sie weiter vermuteten, dass draussen tödliches Gas wäre, dann nur mit Schutzanzug raus gingen.


Profil von Werner67 Werner67
5.09 Namaste - 05.06.2009, 17:21:56nach oben

41 Posts: Lost One


Wieder eine Hammer-Folge, wie ich meine. Da war doch wieder so dermaßen viel drin, so viele Einzelheiten, das Aufzählen spare ich mir hier.

Das Wichtigste für mich:

- Sehr stark die Sawyer/Jack-Szene: Wie das rüberkam, daß sich die Lage im Grunde komplett gedreht hatte, also daß Sawyer jetzt einer derjenigen ist, die das Sagen haben, während Jack erstmal einen Rekruten zu spielen hat, wobei das zu seiner Tarnung ja notwendig ist. Und wie Sawyer seine momentane Überlegenheit Jack gegenüber ihn das auch spüren ließ, super gespielt! Irgendwie tut mir Jack immer mehr leid, denn er wollte ja wirklich immer nur das Beste für alle. Ich meine, das kann man ihm wirklich nicht absprechen, außerdem war er die treibende Kraft, wieder auf die Insel zurückzukehren, um die Lefties quasi zu "retten", und jetzt? Jetzt muß er einen Hausmeister machen und Sawyer "das Denken überlassen". Irgendwie ganz schön deprimierend für Jack, oder?

- Das (mögliche) Juliet/Sawyer/Jack/Kate-Liebesviereck, das viele hier fast schon "fürchten" oder jetzt schon davon genervt sind, das ist mir eigentlich ziemlich egal, auch wenn sich das doch irgendwie andeutet, daß es Probleme machen wird.

- Der junge Ben hat also bereits Sayid kennengelernt! Was für eine Ironie des Schicksals, als es Jahre später genau umgekehrt war, als Ben in Staffel 2 bei den Losties eingesperrt war und Sayid ihn verhörte! Ob Ben sich da an Sayid von "damals" erinnerte? Müßte mir die Folge aus St. 2 nochmal ansehen... Aber das ist mal wieder eine tolle Wendung! So mag ich unser Lost!

- Was mich nerven bzw. langweilen würde: Wenn jetzt zu sehr auf die quasi "ganz neuen Losties" des Ajira-Flugzeugs eingegangen würde, denn DAS kennen wir doch jetzt zur Genüge: wenn ein Flugzeug bei einer Insel abstürzt, wenn geheimnisvolle Geräusche zu hören sind, wenn Personen verschwinden usw. usw. Bitte hier kein unnötiges Aufwärmen der Staffel 1...


siehe auch:
"Die Quantenphysik der Zeitreise" von David Deutsch und Michael Lockwood,
erschienen in Spektrum der Wissenschaft, November 1994.


Profil von eternalflame eternalflame
5.09 Namaste - 05.06.2009, 17:44:02nach oben

236 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Werner67

- Sehr stark die Sawyer/Jack-Szene: Wie das rüberkam, daß sich die Lage im Grunde komplett gedreht hatte, also daß Sawyer jetzt einer derjenigen ist, die das Sagen haben, während Jack erstmal einen Rekruten zu spielen hat, wobei das zu seiner Tarnung ja notwendig ist. Und wie Sawyer seine momentane Überlegenheit Jack gegenüber ihn das auch spüren ließ, super gespielt! Irgendwie tut mir Jack immer mehr leid, denn er wollte ja wirklich immer nur das Beste für alle. Ich meine, das kann man ihm wirklich nicht absprechen, außerdem war er die treibende Kraft, wieder auf die Insel zurückzukehren, um die Lefties quasi zu "retten", und jetzt? Jetzt muß er einen Hausmeister machen und Sawyer "das Denken überlassen". Irgendwie ganz schön deprimierend für Jack, oder?



@Werner67
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das war auch für mich die stärkste Szene. Besonders der Schluss, als Sawyer Jack wie einen kleinen Jungen ins Bettchen schickte und
Jack auch sofort brav los trottete. Der ungläubige Blick von Sawyer hatte so etwas von "Wie? Der tut, was ich sage? Ohne Palaver?" Tolles Kino.

Was mir leider nicht so gut gefallen hat, war die Darstellung von Elisabeth Mitchell als Juliet. Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt bei den Juliet-Fans hier im Forum mache, fand
ich die Überraschung in ihrem Gesicht, als sie Baby-Ethan im Arm hielt, etwas schwach. Auch die Szene, als sie Kate als neue Rekrutin begrüßte, war nicht so toll. Da hätte
mehr "lautloser Zicken-Krieg" stattfinden müssen, schließlich kann Juliet ja nicht begeistert von der Tatsache sein, dass ihre alte Rivalin Kate zurück gekommen ist.

Das nur am Rande. Sonst war die Folge wirklich gut.


Knarzl
5.09 Namaste - 05.06.2009, 19:59:58nach oben

Gast

war ok, aber irgendwie ist mir das immer noch zu viel zeitgehopse und es wirkt verwirrend.

sun? warum ist sie nicht mitgeflasht?
ben´s gesicht sah aber fertiger aus, als locke ihn gesehen hatte, hat er später noch eins draufbekommen?

hm, also umgehauen hat mich die folge nicht, war sicherlich alles toll gespielt, aber vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, aber da wurden mir irgendwie zu viele karten neu gemischt;


Palexx
5.09 Namaste - 05.06.2009, 20:37:22nach oben

Gast

ich denke das das Schicksal Sun wohl nicht wiedererkannt hat. Vielleicht hat sie nicht alles gemacht wie beim ersten ABsturz.

Was ich etwas seltsam fand war die Schlussszene zwischen Ben und Sayid. Ich glaube kaum das Sayid anhand des Vornamens Ben direkt auf Ben Linus den Anführer der Anderen schließen kann. Wenn man bedenkt das er weder davon weiß das sie im Jahr 1977 sind (auch wenn er schon darauf hätte schließen können aufgrund der Dharma), und dann sagt Ben auch nur seinen Vornamen. Also mal ehrlich wer schließt denn in so einer Situation direkt darauf. Als Zuschauer natürlich, aber nicht in Sayids Situation.


Andre Popp
5.09 Namaste - 05.06.2009, 22:50:48nach oben

Gast

Von der Sache her hat ja auch nicht angedeutet das er weiß welcher Ben da vor ihm steht.

Knarzl
5.09 Namaste - 06.06.2009, 09:25:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
ich denke das das Schicksal Sun wohl nicht wiedererkannt hat. Vielleicht hat sie nicht alles gemacht wie beim ersten ABsturz.

Was ich etwas seltsam fand war die Schlussszene zwischen Ben und Sayid. Ich glaube kaum das Sayid anhand des Vornamens Ben direkt auf Ben Linus den Anführer der Anderen schließen kann. Wenn man bedenkt das er weder davon weiß das sie im Jahr 1977 sind (auch wenn er schon darauf hätte schließen können aufgrund der Dharma), und dann sagt Ben auch nur seinen Vornamen. Also mal ehrlich wer schließt denn in so einer Situation direkt darauf. Als Zuschauer natürlich, aber nicht in Sayids Situation.


danke doch, das sayid "weiß" welcher ben da ist. er wurde ja quasi "überrollt", aber wenn er sich alles zusammenreimen kann, dann weiß er, dass das DER ben ist. das war zu offensichtlich und sayids blick sagte meiner meinung ne menge aus.

sollen sie ben da töten, dann ist der spuk vorbei, dasoll mir dann noch mal einer erzählen, dass die zeitlinie dann die gleiche bleibt.

dharma würde nicht ausgeläscht werden und überhaupt...


Palexx
5.09 Namaste - 06.06.2009, 11:54:56nach oben

Gast

Zitat:
Original von Knarzl
Zitat:
Original von Palexx
ich denke das das Schicksal Sun wohl nicht wiedererkannt hat. Vielleicht hat sie nicht alles gemacht wie beim ersten ABsturz.

Was ich etwas seltsam fand war die Schlussszene zwischen Ben und Sayid. Ich glaube kaum das Sayid anhand des Vornamens Ben direkt auf Ben Linus den Anführer der Anderen schließen kann. Wenn man bedenkt das er weder davon weiß das sie im Jahr 1977 sind (auch wenn er schon darauf hätte schließen können aufgrund der Dharma), und dann sagt Ben auch nur seinen Vornamen. Also mal ehrlich wer schließt denn in so einer Situation direkt darauf. Als Zuschauer natürlich, aber nicht in Sayids Situation.


danke doch, das sayid "weiß" welcher ben da ist. er wurde ja quasi "überrollt", aber wenn er sich alles zusammenreimen kann, dann weiß er, dass das DER ben ist. das war zu offensichtlich und sayids blick sagte meiner meinung ne menge aus.

sollen sie ben da töten, dann ist der spuk vorbei, dasoll mir dann noch mal einer erzählen, dass die zeitlinie dann die gleiche bleibt.

dharma würde nicht ausgeläscht werden und überhaupt...


naja mir hätte es ja gereicht wenn er gesagt hätte : Mein Name ist Ben Linus. Am Nachnamen wäre da doch einiges mehr zu verstehen gewesen für Sayid. Er müsste ersteinmal darauf schließen das er 30 Jahre in der Vergangenheit ist, weil der Ben vor ihm noch ein kleiner Junge ist, und dann müsste er auch noch von einem x beliebigem Jungen der Ben heißt auf den Anführer der Anderen schließen, der zufälligerweise dann auch Ben heißt. Also hätte er sich mit Benjamin Linus vorgestellt (was meiner Meinung nach vom Satzaufbau genausogut gepasst hätte wie Ben) wäre ich zufrieden gewesen.

Zur Sache mit Ben töten: WIr haben ja schon oft genug gesehen wie das Schicksal verhindert dassoetwas passiert. Ich denke wenn man versucht Ben zu erschießen funktioniert die Waffe, versucht man ihn ne Klippe runterzuschmeißen landet er im Wasser. Hat bei Michael ja auch bestens funktioniert.

ich frage mich vielmehr wo Faraday ist. Entweder er ist mit nem U Boot weg, ist tot, oder hat vielleicht sogar das Rad gedreht. Oder zumindest eine Zeitreise gemacht vll ohne das Rad zu drehen. Möglicherweise in einer dieser Kapseln die in der Station waren.

- Editiert von Palexx am 06.06.2009, 11:58 -


MiaWallace
5.09 Namaste - 06.06.2009, 16:15:31nach oben

Gast

Ich glaube die Frage wo Daniel ist könnte eng damit verknüpft sein, warum das Dharma-Dorf auf einmal so anders aussieht. Eventuell ist Daniel abgehauen (mit dem Uboot vielleicht?) um zu verhindern, dass er Charlotte warnt. Er sagt doch nach ihrem Tod die ganze Zeit vor sich hin "Ich sags ihr nicht" "ich werds ihr nicht sagen" usw. Vielleicht kann man ja entgegen seiner Predigt (was auch immer passiert ist ist passiert) doch Dinge anders machen. Wenn er Charlotte als Kind dann tatsächlich nciht gesagt hat, dass sie nie auf die Insel kommen soll, kann das einige änderungen der Vergangenheit nach sich ziehen...

Insel_Birdie
5.09 Namaste - 07.06.2009, 11:40:20nach oben

Gast

Vielleicht ist das das Problem, dass Sayid nicht weiss, dass es DER Ben ist, der vor ihm steht.
Eventuell vertraut er ihm Sachen an, die eigentlich nicht für Bens Ohren bestimmt sind.
Ich denke, Ben hat alles schon vorher schon irgendwie erfahren.
Ich habe mich immer gefragt, warum er so besonnen gehandelt hat, als die Oceanic Maschine über der
Insel abgestürzt ist. Weil er es gewusst hat, dass so was passiert. Denn er hat es von den Losties erfahren.
Wie und wann, das wird man dann erfahren.
Warum nun Sun nicht mitgeflasht ist, weiß ich auch nicht. Eventuell ist das einer der nicht zu kalkulierenden Risiken, welche
Mrs Hawking erwähnt hat.


Hugo.Reyes
5.09 Namaste - 07.06.2009, 12:02:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Insel_Birdie
Vielleicht ist das das Problem, dass Sayid nicht weiss, dass es DER Ben ist, der vor ihm steht.


Nach Sayid's Blick zu urteilen weiß er sehr wohl, dass das DER Ben ist

Zu Dharmaville: Schonmal jemand daran gedacht, dass Jack, Hurley, Sawyer und Co. in der Vergangehtie irgendwas verändert haben könnten und das Dorf darum so aussieht?


Palexx
5.09 Namaste - 07.06.2009, 14:34:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von Insel_Birdie
Vielleicht ist das das Problem, dass Sayid nicht weiss, dass es DER Ben ist, der vor ihm steht.


Nach Sayid's Blick zu urteilen weiß er sehr wohl, dass das DER Ben ist

Zu Dharmaville: Schonmal jemand daran gedacht, dass Jack, Hurley, Sawyer und Co. in der Vergangehtie irgendwas verändert haben könnten und das Dorf darum so aussieht?


wäre wohl das wahrscheinlichste. aber nach fraday ist das ja eben nicht möglich. Dann hätte das Dorf schon immer so aussehen müssen weils eben schon immer passiert gewesen ist, und nicht erst als die Losties in die Dharma Zeit kamen.
Das heißt auch das die Losties von vorn herein in der Dharma Zeit gewesen sind und es nie eine Vergangenheit gab in der sie nicht dort waren. Daher kann sich nicht einfach irgendwas in der Zukunft ändern, weil das Geschehene eben ganau das selbe ist.

- Editiert von Palexx am 07.06.2009, 14:39 -


Auge
5.09 Namaste - 07.06.2009, 21:11:04nach oben

Gast

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum der Zustand des Dorfes so merkwürdig sein soll. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir das Dorf das letzte mal gesehen, als die Marines um Keami (oder wie schreibt der sich), da eingedrungen sind, mit Granaten um sich geworfen haben und gegen Smokey gekämpft haben. Danach war das Dorf vermutlich verlassen, die Anderen um Richard sind Richtung Tempel weg. Sun und Lapidus haben das Dorf jetzt drei Jahre (vermutlich) nach diesen Ereignissen betreten. Finde ich nicht merkwürdig, dass der Dschungel sich da viel zurückgeholt hat und alles inzwischen verfallen aussieht...
Oder hab ich jetzt was falsch gesehen..?

Edit: hab gerade die Folge im Episodenguide nochmal nachgelesen. Ok, wenn da Dharmaschilder etc. an den Häusern sind, stimmt wirklich was nicht, das war ja 2004 sicher nicht da. Hab ich beim schauen der Folge gar nicht bemerkt. An der Tür, die Christian öffnet, ist definitiv ein Dharma-Logo. Hmmm...

- Editiert von Auge am 07.06.2009, 21:19 -


Profil von mercy mercy
5.09 Namaste - 08.06.2009, 00:00:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und Sun, Frank und Christian sind ja dann in dem Gebäude, wo Jack und Kate empfangen wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anderen das Haus dann samt der Bilderwand völlig ignoriert haben.


[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer