LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Spekulation: Letze Einstellung der finalen EpisodeLOST-fans.de Forum - Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode

 
In diesem Thread befinden sich 88 Posts. Er wurde 16914 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Antworten Druckansicht
 
3adiel
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 20.05.2009, 23:56:37nach oben

Gast

Die letzte Szene wird uns die Frage beantworten was die Insel ist bzw. woher die Insel stammt.
Wir sehen im alten Ägypten eine Gruppe Wissenschaftler die die Wünsche des Pharaos zu verwirklichen versuchen. Dieser will eben unsterblich sein weil er halt Gott ist. Es werden dafür auch Wissenschaftler aus andere Kulturen geholt (Jacob!)

Jacob bringt viel Wissen aus Atlantis mit, nach ein paar Jahren ist seine Konstruktion fertig (Frozen Wheel). Damit will Jacob eins zwei Sachen erreichen:

1. Den Pharao beschützen, da diese meist ermordet wurden will er die Zeit zurückdrehen um immer wieder den Tod zu verhindern
2. Sein Volk retten welches ausgestorben ist aufgrund einer Naturkatastrophe

Jacob und sein Team starten den ersten Versuch, sie wachen später auf und finden sich umgeben vom Meer. Einer schreit:

"Was zum Teufel! Du hast eben ganz Ägypten versenkt!" Es ist Nemesis. Dieser schwört Rache und will Jacob umbringen, aber die andern halten ihn auf, die anderen sind u. a. Ilana, Ricardus, . . .

Die Insel sieht jetzt wie ein Stück Wüste mitten im Ozean, mit ein paar ägyptische Statuen, die im Verlauf der Jahre nach und nach zerstört / kaputt gehen. Auch entwickelt sich die Wüste in eine scheinbare Dschungel-Insel.

Was Jacob und co. nicht mitberechnet haben ist dass durch Benutzung des Frozen Wheels nicht nur die Zeit, sondern auch der Ort gewechselt wird. Sie versuchen in die richtige Zeit zurück zu kehren aber es kommt nur zu fatalen Ergebnissen. Die Menschen auf der Insel sterben, werden verrückt... und so weiter und so fort

- Editiert von 3adiel am 20.05.2009, 23:57 -


Profil von titus titus
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 21.05.2009, 01:36:32nach oben

1463 Posts: Scout

Boa nice! Da ^hüpft das Herz des Lost- Theologen lol^


A cloned world nearly ends


lostme
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 21.05.2009, 02:00:12nach oben

Gast

Hey, hey, hey...meine Intention mit diesem Thread war, einfach mal sich einen möglichst coolen/lustigen Endcliffhanger zu überlegen. Ganz weit weg, von all den Spekulationen, wie jetzt genau alles erklärt werden muss oder zu Ende gebracht werden muss.
Also ohne alles in Betracht zu ziehen, was jetzt in der nächsten Staffel passiert. Ob es da jetzt wirklich diesen "Krieg" gibt, usw. Das wissen wir ja alles nicht. Das sollte auch mehr oder minder ein Fun-Thread sein, bei dem man sich nicht unbedingt erklären muss.

Man kann auch einfach sagen: Man sieht in der letzten Einstellung Jack, der in seiner Je-ernsthafter-ich-wirken-soll-um-so-mehr-wackel-ich-mit-meinem-Kopf-Manier sagt: "So Jakob, habe ich doch gewonnen"....Pafff----LOST.

PS: Oh nee, mir persönlich würde es wirklich überhaupt nicht passen, wenn JACK eine Hauptrolle im Endkampf einnimmt. Wenn es so etwas überhaupt gibt.


Beckham
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 21.05.2009, 10:22:39nach oben

Gast

Wurde es denn audrücklich erwähnt, daß die Staffel 6 mit einem alles erklärenden Cliffhanger endet ?

Ich könnte mir das eher so vorstellen, daß wir in Staffel 6 bei jeder Folge, mehr und mehr Antworten zu all unseren Fragen bekommen und wir uns dann das Ende schon irgendwie ausmalen können, aber es wahrscheinlich dann nicht mehr überraschend für uns sein wird.

Klar würde ich es auch besser fiinden, wenn wir während der Staffel ein Haufen Antworten bekämen, aber das Ende trotzdem noch offen wäre und wir in der letzten Einstellung etwas richtig unerwahrtetes aber alles erklärendes erfahren würden.

Das wäre für mich Top. Ich will nur kein offenes Ende, wo jeder sich seinen eigenen Reim darauf machen soll, was die ganzen Staffeln über passiert ist - das würde ich HASSEN !

Becks


Ryaen
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 21.05.2009, 10:48:52nach oben

Gast

Ganz einfach
Es existiert irgendwo nochmal so ein Rad, Jack dreht es und alles wird weiß. Als er aufwacht sitzt er im Flugzeug und die Szene mit Cindy "wie schmeckt ihnen der drink" bla bla sieht man wieder. Charlie rennt an Jack und Rose vorbei, doch diesmal gibt es keine Turbulenzen, keinen Absturz. Die Letzten 10 - 20 Minuten sieht man dann was mit den Charas Passiert wäre wen der Flug 815 niemals abgestürzt wäre.

Auf der Insel sieht man dann wie Juliet nach 3 Jahren nach hause darf. Widmore kommt mit einer Yacht angefahren, kommt ins Dorf, fässt Ben an der Schulter an und ruft ganz laut "ÄTSCH HAB DICH GEFUNDEN JETZT MUSST DU SUCHEN" Widmore rennt lachen davon, Ben Flucht und dreht sich um und zählt bis 108

Ich hatte mal früher ne Theorie das man am ende der 6. Staffel sieht wie die Leute Gerettet werden und nachdem die Rettung erfolgreich war sieht man wie ein Neues Flugzeug auf der Insel abstürzt. Na ja diese Theorie hab ich nach Staffel 4 verworfen.


Profil von titus titus
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 21.05.2009, 12:27:01nach oben

1463 Posts: Scout

lol nicht schlecht Ryaen, besonders das mit Widmore und Ben
Was doch auch ne super Endszene wäre vielleicht Smokey mit 2-3 kleinen Baby Smokeys. So in der Art "Och süss Nachwuchs"

Da könnte dann Disney irgendwann noch ne Fortsetzung drehen...


A cloned world nearly ends


lostme
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 22.05.2009, 12:31:42nach oben

Gast

Wow, da sind ja recht interessante und lustige Ideen mit dabei, danke.

Naja, das mit dem Cliffhanger muss nicht sein, aber ich glaube auch nicht, dass Lost mit einer Party auf Endor endet und uns alle Verstorbenen noch mal lustig zuwinken.


Wie wär's noch damit:

Nachdem alles auf aufgeklärt wurde, das wie, wo, was, warum, der mögliche Endfight....und sich die Übriggebliebenen in den Armen liegen, steigt die Kamera mit Blick auf die Insel immer weiter nach oben...immer weiter und weiter, bis man plötzlich merkt - PAFF - außer der Insel existiert kein Festland mehr auf der Erde...LOST


3adiel
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 22.05.2009, 12:36:04nach oben

Gast

das wäre dann aber eine weitere Frage ohne Antwort...

Wie wärs auch damit:

Nachdem alles aufgeklärt wurde............ sehen wir wie bei Jackie Chan Filme daneben gelaufene Filmsequenzen und lustige Drehmomente


lostme
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 22.05.2009, 12:56:39nach oben

Gast

...naja, vielleicht betätigen sie vorher noch mal das FDW und nicht die Insel, sondern alles andere verschwindet.

Solange es keinen Endfight in einem Vulkan gibt, ist mir eh alles recht.

Vielleicht hüpfen auch Ben und Widmore handinhand über die Insel und singen "Why can't we be friends...."

- Editiert von lostme am 22.05.2009, 12:59 -


545H
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 22.05.2009, 15:03:37nach oben

Gast

Am Ende sehen wir die Anfangsszene der Finalfolge von s5 (Jacop und Kollege).
Aber wir begreifen dann erst das sich die beiden in einer Hoffnungslosen Zeitschleife befinden und Jacop zum 1000 mal versucht raus zu kommen.



M.Shadow
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 22.05.2009, 20:57:57nach oben

Gast

So eine Zeitschleifengeschichte könnte es natürlich auch sein. Das selbe passiert immer und immer wieder. Immerhin verweißt Jacob oft darauf hin, dass sein Gegenüber genau überlegen soll was es tut. So auch bei Ben als er zu ihm sagte, dass er nicht tun muss was er vor hat. Und dann wurde er doch abgestochen. Naja ... Pech gehabt.

Profil von mercy mercy
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 24.05.2009, 02:34:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wurde nicht schon gesagt/bestätigt, dass zum Serienende keine Frage/Cliffhanger offen bleibt? Ich wünsche mir lieber einen längeren Epilog ala HdR, als irgend etwas wtf-iges, dass Spekulationen und Theorien bietet, die dann nie gelöst werden. Das Epos LOST soll ein würdiges Ende finden.

Profil von mike15 mike15
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 24.05.2009, 11:15:32nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Wurde nicht schon gesagt/bestätigt, dass zum Serienende keine Frage/Cliffhanger offen bleibt? Ich wünsche mir lieber einen längeren Epilog ala HdR, als irgend etwas wtf-iges, dass Spekulationen und Theorien bietet, die dann nie gelöst werden. Das Epos LOST soll ein würdiges Ende finden.


Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Würde es Matrix-Style werden, wäre ich echt enttäuscht...







Profil von titus titus
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 24.05.2009, 13:11:50nach oben

1463 Posts: Scout

Also wenn wir schon Götterähnliche Personen haben, dann wäre doch ein schöner abschluss wenn der eine oder andere Lostie da einen Platz einnehmen würde.


A cloned world nearly ends


Profil von mike15 mike15
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 24.05.2009, 13:13:20nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von titus
Also wenn wir schon Götterähnliche Personen haben, dann wäre doch ein schöner abschluss wenn der eine oder andere Lostie da einen Platz einnehmen würde.


Jack neben Papa Christian und Ururururopa Jacob auf dem Gottesthron?







lokipoki
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 24.05.2009, 16:02:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Wurde nicht schon gesagt/bestätigt, dass zum Serienende keine Frage/Cliffhanger offen bleibt? Ich wünsche mir lieber einen längeren Epilog ala HdR, als irgend etwas wtf-iges, dass Spekulationen und Theorien bietet, die dann nie gelöst werden. Das Epos LOST soll ein würdiges Ende finden.


Ein wuerdiges Ende waere ja grad ein Cliffhanger.

Ich meine daraus besteht die doch die Serie. Ein Epilog am Ende wuerde der Serie gar nicht stehen.

Der Cliffhanger sollte aber nicht darauf basieren "was als naechstes passieren koennte" sondern eher, "was haben sie damit gemeint".

Ich wuerde viel gerner raetsel was mit dem Ende gemeint ist. Z.b. die Transparenz zwischen Gut und Boese oder wer ist nun eigentlich Gut und Boese. Ich glaube darauf wird es hinauslaufen.


Beckham
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 24.05.2009, 16:11:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von lokipoki

Ich wuerde viel gerner raetsel was mit dem Ende gemeint ist.


Wir rätseln jetzt schon gut 5 Staffeln lang über diverse Sachen und dann willst du nach Abschluß der Serie weiterrätseln ? Nein danke, ich will ein schlüßiges und eindeutiges Ende haben, wo mir ein Licht aufgeht und ich mir denke': "ach so haben die das gemeint..." - oder so ähnlich.

Becks


lokipoki
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 24.05.2009, 16:16:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Zitat:
Original von lokipoki

Ich wuerde viel gerner raetsel was mit dem Ende gemeint ist.


Wir rätseln jetzt schon gut 5 Staffeln lang über diverse Sachen und dann willst du nach Abschluß der Serie weiterrätseln ? Nein danke, ich will ein schlüßiges und eindeutiges Ende haben, wo mir ein Licht aufgeht und ich mir denke': "ach so haben die das gemeint..." - oder so ähnlich.

Becks


Mal ganz ehrlich: das wird wohl kaum der Fall sein. Dann muesste jedes Raetsel ja kurz vor der "Entraetselung" stehen, da ich es wohl kaum glaube das die "alles" in einer Staffel/letzte Folge reinpacken. Da gibt es noch so viel...


Profil von mercy mercy
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 24.05.2009, 18:20:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von lokipoki

Der Cliffhanger sollte aber nicht darauf basieren "was als naechstes passieren koennte" sondern eher, "was haben sie damit gemeint".

Ich wuerde viel gerner raetsel was mit dem Ende gemeint ist. Z.b. die Transparenz zwischen Gut und Boese oder wer ist nun eigentlich Gut und Boese. Ich glaube darauf wird es hinauslaufen.


Aber genau das, soweit ich es gehört habe, soll ja für das Finale unterbunden werden, um den Zuschauer nicht mit einem Fragezeichen über den Kopf zurück zu lassen.


lokipoki
Spekulation: Letze Einstellung der finalen Episode - 24.05.2009, 22:41:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von lokipoki

Der Cliffhanger sollte aber nicht darauf basieren "was als naechstes passieren koennte" sondern eher, "was haben sie damit gemeint".

Ich wuerde viel gerner raetsel was mit dem Ende gemeint ist. Z.b. die Transparenz zwischen Gut und Boese oder wer ist nun eigentlich Gut und Boese. Ich glaube darauf wird es hinauslaufen.


Aber genau das, soweit ich es gehört habe, soll ja für das Finale unterbunden werden, um den Zuschauer nicht mit einem Fragezeichen über den Kopf zurück zu lassen.


Naja nicht so ein richtiges Fragezeichen. Eher ein Fragezeichen + Ausrufezeichen waere cool.

- Editiert von lokipoki am 24.05.2009, 22:54 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer