LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.06 316LOST-fans.de Forum - 5.06 316

 
In diesem Thread befinden sich 40 Posts. Er wurde 8029 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.06 316
Die Folge war super. 64,71 % - 22 Stimmen
Die Folge war gut. 26,47 % - 9 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 8,82 % - 3 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 34 mal abgestimmt

basrei
5.06 316 - 15.05.2009, 21:06:28nach oben

Gast

Bitte steinig mich jetzt nicht wenn ich eine Frage in den Raum werfe die vielleicht schon beantwortet worden ist .

Ms. Hawking behauptet das sich die Insel in ständiger Bewegung befindet. Wie ist es aber dann möglich das unsere Ohters, scheinbar jederzeit, die Insel verlassen können und, was sehr entscheiden ist, auch dort wieder zurück können, siehe Tom.

An der Peilung von Michael ( leider weiß ich diese nicht mehr) und der Peilung vom Frachter bzw. Hubschrauber hat sich ja in dieser Zeit nichts geändert. Heißt das, das keine Bewegung der Insel statt fand ?
Muss erst eine Art Reihenfolge von Ereignissen passieren damit die Insel einen Art Anker auswirft um die Bewegungen zu stoppen, bis das nächste mal das Rad bewegt wird ?

Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein paar Antworten oder Theorien geben, da ich sonst, aufgrund der Ungereimtheiten mir sehr schwer tute mit einer guten Bewertung der Folge.

Und ich glaube nicht das die Folge schlecht war, eher zweifel ich an meiner Vorstellungskraft oder dem Glaube


Knarzl
5.06 316 - 15.05.2009, 21:22:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von basrei
Bitte steinig mich jetzt nicht wenn ich eine Frage in den Raum werfe die vielleicht schon beantwortet worden ist .

Ms. Hawking behauptet das sich die Insel in ständiger Bewegung befindet. Wie ist es aber dann möglich das unsere Ohters, scheinbar jederzeit, die Insel verlassen können und, was sehr entscheiden ist, auch dort wieder zurück können, siehe Tom.



ich werf nix, da mich das auch gewundert hatte; wirkt grad etwas unlogisch für mich und auch, das Jin im Dharma Dress im guten alten Bulli angedüst kommt.

@ Paless: Locke ist der Ersatz für Jacks vater im Sarg.

Außerdem fand ich den "Hinweis" mit den weißen Schuhen von Jacks Vater im Sarg cool, das erklärt auch die weißen Treter in Season 1, als der Vater von Jack ihm erscheint.

Habe die Folge mit gut bewertet, hätte mir von Desmond mehr erhofft und fand zu viele Sachen offe, warum wieso weshalb alle plötzlich doch an Bord sind?

Hat Ben da seine Finger drin?
- Sayid verhaften lassen
- Aaron entführt, damit kate imtkommt
- Hurley was zu essen versprochen...

Also ich freu mich auf die nächste Folge, der Name der Folge sagt ja mal alles, da muss es Erklärungen geben.

Und ich persönlich denke, das Ben Locke umgebracht hat; er hat es damals ja auch schon versucht ohne mit der Wimper zu zucken; und das passt so in sein Bild "ich mach alles alleine"


Smie
5.06 316 - 16.05.2009, 00:39:11nach oben

Gast

Glaub nicht das Ben Locke umgebracht hat, denke er hat sich wie Jack auch schon erzählt hat sich selbst umgebracht. Denke eher das Ben die Pfotten bei Sayid u. Kate im Spiel hatte. Er sagt ja auch zu Jack als Sie noch im Laternenmast sind ich muss noch etwas für einen guten Freund erledigen, (gute Freund = Locke, Versprechen = Bring soviele wie möglich zurück auf die Insel).

-Sayid musste er bestimmt etwas schwerwiegendes Anhängen damit er von einem Marshall überführt wird, damit es so ist wie damals bei Kate, dabei ist er wohlirgendwie selbst inSchwierigkeiten geraten, dass würden Bens Verletzungen und Sayids Blicke als Ben die Maschine betritt erkären.

-Bei Hurley könnte ich mir gut vorstellen das ihm Charlie nochmal erschienen ist, deswegen auch die Gitarre.

-Nur bei Kate hab ich keine Idee warum sie plötzlich dabei ist und was sie mit Aaron gemacht hat?


LastGunman
5.06 316 - 16.05.2009, 08:06:39nach oben

Gast

Zitat:
An der Peilung von Michael ( leider weiß ich diese nicht mehr) und der Peilung vom Frachter bzw. Hubschrauber hat sich ja in dieser Zeit nichts geändert. Heißt das, das keine Bewegung der Insel statt fand ?


Nein, die Others konnten die Insel doch immer mit dem U-Boot und dem Leitsystem verlassen/finden. Das hat aber Locke in Staffel 3 gesprengt, da war Tom schon wieder zurück.

Zitat:
Aber dann wären die O6 3 Jahre voraus mit ihrer "inneren Uhr".


Die bringt dir sowieso nichts mehr, wenn du so in der Zeit herumhüpfst, oder mitten aus dem Flugzeug in der Dharmazeit landest.

- Editiert von LastGunman am 16.05.2009, 08:09 -


Knarzl
5.06 316 - 16.05.2009, 10:04:14nach oben

Gast

[quote]Original von Smie
Glaub nicht das Ben Locke umgebracht hat, denke er hat sich wie Jack auch schon erzählt hat sich selbst umgebracht. Denke eher das Ben die Pfotten bei Sayid u. Kate im Spiel hatte. Er sagt ja auch zu Jack als Sie noch im Laternenmast sind ich muss noch etwas für einen guten Freund erledigen, (gute Freund = Locke, Versprechen = Bring soviele wie möglich zurück auf die Insel).

[quote]

na ja, ich glaube da meinte er witmore und die sache mit penny


basrei
5.06 316 - 16.05.2009, 10:57:44nach oben

Gast

Mit der Explosion des Schwans jedoch, wurde in der Arktis der Standort der Insel festgestellt. Seit dieser Zeit, bis zum Drehen des Rades, oder bis zum Eintreffen des Frachters, hat sich die Insel nicht bewegt.

Ich gehe davon aus das Ms. Hawking nur die Bewegung der Insel im Raum nicht aber in der Zeit meinte. ( Bis zum drehen des Rades)

Leider fürchte ich auch das Ben sich an Penny gerächt hat. Versprochen hat es es ja, aber Ben bricht (hoffentlich) ja öfters mal seine Versprechen


Profil von mercy mercy
5.06 316 - 16.05.2009, 14:38:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von LastGunman
Zitat:
Aber dann wären die O6 3 Jahre voraus mit ihrer "inneren Uhr".


Die bringt dir sowieso nichts mehr, wenn du so in der Zeit herumhüpfst, oder mitten aus dem Flugzeug in der Dharmazeit landest.


Ich meinte auch eher den Umstand, dass die O6 ja nun 3 Jahre auf dem Festland verbracht haben und eben 3 Jahre durchlebt/erfahren haben, während die Lefties wenige Stunden/Tage nach dem Verlassen der O6 wohl bereits in der Dharma-Zeit gelandet sind. Sie müssen ja auch irgendwie noch 3 Jahre "erleben", ansonsten sind die O6 drei Jahre älter geworden, im Gegensatz zu den Lefties.


Palexx
5.06 316 - 16.05.2009, 19:59:50nach oben

Gast

mir ist heute beim nochmaligen sehen der Folge so eine Theorie durch den Kopf geschossen:

Was wäre wenn Locke sowas wie der "neue" Christian Shepard ist...
Was wenn die Losties den Sarg von Locke finden und er ist leer, und erscheint aufeinmal allen auf der Insel.
Vielleicht ist Christian damals unter ähnlichen Umständen (wieder) auf der Insel gelandet wie Locke jetzt. Es könnte ja sein das er ebenfalls die Insel verlassen hat und sterben musste um etwas zu erfüllen. Dann wurde er durch das Schicksal genau auf Flug815 gebracht der bestimmt war abzustürzen, und siehe das Christian ist wieder auferstanden/ zum Geist der Insel geworden.

aber das ist nur mal so ein Gedanke. Würde schön in das Schema von Loat passen im Bezug auf Kreisläufe und so.


basrei
5.06 316 - 17.05.2009, 09:17:16nach oben

Gast

M.E. Ist in dieser Folge gezeigt worden das es die Dharma Initiative nicht mehr gibt oder von den Ohters komplett infiltriert und demnach übernommen worden sind ( siehe Versorgungspakete).
Denn wenn so eine Bedeutende Station, außerhalb der Insel , wie The Lamp sich in den Händen der Ohters befindet und diese Kirche unbewacht ist, kann es keine Dharma Mitarbeiter oder Angehörige mehr geben.

Auch Widmore wird nicht´s davon wissen, sonst hätte er schon längst diese Station sein Eigen genannt, um die Insel zu finden.


LastGunman
5.06 316 - 17.05.2009, 10:13:32nach oben

Gast

Zitat:
Was wäre wenn Locke sowas wie der "neue" Christian Shepard ist...
Was wenn die Losties den Sarg von Locke finden und er ist leer, und erscheint aufeinmal allen auf der Insel.
Vielleicht ist Christian damals unter ähnlichen Umständen (wieder) auf der Insel gelandet wie Locke jetzt. Es könnte ja sein das er ebenfalls die Insel verlassen hat und sterben musste um etwas zu erfüllen. Dann wurde er durch das Schicksal genau auf Flug815 gebracht der bestimmt war abzustürzen, und siehe das Christian ist wieder auferstanden/ zum Geist der Insel geworden.


Da könnte tatsächlich was dran sein! Dann würde uns Locke auch erhalten bleiben.

Zitat:
Ich meinte auch eher den Umstand, dass die O6 ja nun 3 Jahre auf dem Festland verbracht haben und eben 3 Jahre durchlebt/erfahren haben, während die Lefties wenige Stunden/Tage nach dem Verlassen der O6 wohl bereits in der Dharma-Zeit gelandet sind. Sie müssen ja auch irgendwie noch 3 Jahre "erleben", ansonsten sind die O6 drei Jahre älter geworden, im Gegensatz zu den Lefties.


Jo stimmt. Darauf würde die "Zeit", das "Schicksal" oder wasauchimmer wohl aber keine Rücksicht nehmen. Naja, mal sehen. Vielleicht waren sie trotzdem 3 Jahre dort, weil es für einen Drehbuchautoren eben naheliegend ist.

- Editiert von LastGunman am 17.05.2009, 10:14 -


Palexx
5.06 316 - 17.05.2009, 17:25:07nach oben

Gast

ich denke man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das die Lefties schon 3 Jahre in der Dharmazeit waren bevor die O6 zurück kamen. Lässt man die Zeitsprünge außer acht ist der relative Zeitunterschied zwischen Lefties und O6 immer noch 3 Jahre.
Außerdem konnte man wohl an Jin sehen das sie sich schon gut bei Dharma eingelebt hatten.
Ich denke in einer der nächsten Episoden werden wir erfahren was in den 3 Jahren auf der Insel passiert ist.


Insel_Birdie
5.06 316 - 17.05.2009, 22:58:56nach oben

Gast

1. Die Folge war sehr gut, bis auf die Wiederholung der ersten Szene am Ende der Folge.
2. Ich glaube auch, dass Ben nun Penny umgebracht hat. Daraufhin wird sich Desmond jetzt an den alten Widmore
wenden, damit er mit ihm sich an Ben rächen kann. Dass Miss Hawking weiß, wie man auf die Insel kommt bzw. weiß, wie die
Insel zu finden ist, wird er brühwarm dem alten Widmore stecken.
3. Sun wird wohl ihr Kind bei Ihrer Mutter gelassen haben. Ausserdem glaube ich, dass es ihr nicht richtig bewusst war, dass
wahrscheinlich nie wieder zurückkehren wird.
4. Kate wird Aaron womöglich wirklich bei Claires Mutter gelassen haben. Dass Ben Aaron entführt hat, daran glaube ich nicht.
5. Locke war also der Platzhalter für Jacks Dad. Wer war dann aber Platzhalter für Locke? Ben?
6. Den Gedanken mit Locke als "neuer" Christian Shepard hat ich auch sofort, als die Hawkings das mit dem Platzhalter erwähnt
hat.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich denke auf jeden Fall, dass Daniel noch eine sehr große Rolle in dem ganzen Spiel bekommen wird. Ist er vielleicht der Sohn von Widmore, der mit der Hawking ne Affaire gehabt hat?


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.06 316 - 18.05.2009, 08:37:11nach oben

1101 Posts: Scout

Das Ben mit "Verpsrechen an Freund" das ironisch meinte und das auf Penny und Widmore bezog, auf das bin ich gar nicht gekommen obwohl ich bei der vorletzten Folge noch schrieb (Oh je oh je ob das gut geht -> Des bei Ben)
Aber Ben wird sie doch wohl nicht umgebracht haben - Wenn ich Ben wäre und möchte, dass Des auf die Insel kommt, würde ich Penny entführen und zu Des sagen -> Du bekommst Sie erst wieder, wenn Du auf die Insel kommst - ich geh schon mal vor

Bzgl. Insel-Moven. - Das ist wirklich seltsam. Mrs. Hawking sagt ja "Die Insel bewegt sich immer" - Aber warscheinlich nur von Ort zu Ort, wobei der Zeitraum zwischen den Moves (noch) nicht bekannt ist - Könnte also schon sein, dass sich die Insel seit Hatch-Implusion nicht mehr bewegt hat - oder aber die Insel hätte sich erst selber später wieder gemoved.
Das Raddrehen (von Ben) hat das Moven vorgezogen - aber gleichzeitig die Zeit-Achse der Insel ins wanken gebracht. Locke hat die Zeitachse wieder "repariert" und nun liegt die Insel wieder eine Zeitlang am selben Ort (bis zum nächsten natürlichen Move - lt. Mrs. Hawking eben nur noch36 Stunden lang "unter" der Flugroute von 316). Nur ist die Insel (noch) in der falschen Zeit.
Das könnte m.E. das Ziel dieser Staffel noch sein - Back to 2008.

Woher wollen wir wissen, dass Mrs. Hawking bzw. Widmore nicht irgendwannmal zu Dharma übergelaufen sind - oder sonst irgendwie mit denen in Verbindung standen/stehen.
Könnte mir schon vorstellen, dass Mrs. Hawking für Dharma arbeitet/gearbeitet hat. Und nun schön auf die Kirchen-Station aufpasst. Evtl. hat Sie auch immer die "Futterpakete" zur Insel schicken lassen - da sie ja immer wusste wo sich die Insel gerade befindet. Deswegen konnten auch Tom und Co. immer mit dem U-Boot zurück - Ansprechpartner Mrs. Hawking .

Was mich aber stutzig macht, ist, dass Mr. Widmore Mrs. Hawking kennt (von damals auf der Insel) und auch ihren Aufenthaltsort weiss - warum geht er nicht einfach zu Ihr als 20 Jahre irgendwie nach der Insel zu suchen . Einzig Erklärung wäre, er weiss nicht, dass sich unter der Kirche die Dharma-Station befindet.

- Editiert von Sir Tom am 18.05.2009, 08:38 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


MiaWallace
5.06 316 - 18.05.2009, 09:11:17nach oben

Gast

Erstmal nur kurz:

Fand die Folge echt gut, hätte nur nicht gedacht dass es so schnell geht, dass die wieder auf die Insel kommen.

Meine Theorie zum Verbleib von Aaron und zu Ms. Hawkings Kommentar dass alles so gut wie möglich so sein muss wie vorher, damit alles klappt: Wieso ist Kate auf einmal bei Jack aufgetaucht und hat mit ihm gepim*rt? Meine Theorie: Um Aaron zu Hause lassen zu können musste es einen Austausch für Aaron geben, also musste sie sich ganz auf die schnelle noch von Jack schwängern lassen.
Meinungen dazu?


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.06 316 - 18.05.2009, 10:22:17nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von MiaWallace
Erstmal nur kurz:

Fand die Folge echt gut, hätte nur nicht gedacht dass es so schnell geht, dass die wieder auf die Insel kommen.

Meine Theorie zum Verbleib von Aaron und zu Ms. Hawkings Kommentar dass alles so gut wie möglich so sein muss wie vorher, damit alles klappt: Wieso ist Kate auf einmal bei Jack aufgetaucht und hat mit ihm gepim*rt? Meine Theorie: Um Aaron zu Hause lassen zu können musste es einen Austausch für Aaron geben, also musste sie sich ganz auf die schnelle noch von Jack schwängern lassen.
Meinungen dazu?


Kann sein - Sie benahm sich schon sehr seltsam "am Morgen danach" - Besonders als sie sagte "wir sind nicht vereint" .
Aber eine Schwangerschaft dauert nun mal 40 Wochen - Ob wir diesen langen Zeitabschnitt noch in die letzten 28 Folgen sehen werden


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Palexx
5.06 316 - 18.05.2009, 17:00:44nach oben

Gast

so langsam frage ich mich ob die Autoren die Gruppe um Rose und co vergessen haben. Weil falls nicht müssten die ja jetzt auch bei Dharma sein.
Kann natürlich auch sein das wir wieder eine Folge wie "Die anderen 10 Tage" bekommen, und nochmal alles aus deren Sicht erfahren. Normalerwiese würde ich mich ja über so eine Folge freuen, aber in Anbetracht das nur noch so wenige Folgen kommen halte ich sowas eher für unangebracht.


LastGunman
5.06 316 - 19.05.2009, 20:10:11nach oben

Gast

Zitat:
so langsam frage ich mich ob die Autoren die Gruppe um Rose und co vergessen haben. Weil falls nicht müssten die ja jetzt auch bei Dharma sein.


Das frage ich mich auch schone ne Weile. Zumal ja scheinbar eine wundersame Vermehrung stattgefunden hat, und auf einmal wieder viel mehr Leute da waren (Auf dem Frachter/im Wasser müssten ja noch einige gestorben sein), und dann alle wegrennen, und bis auf unsere Hauptdarsteller auch alle schön verschwunden bleiben.


Profil von eternalflame eternalflame
5.06 316 - 21.05.2009, 08:39:44nach oben

236 Posts: Lost One


Ich hab die Folge jetzt auch gesehen und fand sie sehr gut.

Was mir aufgefallen ist: Die ganze Zeit ging es um die Oceanic 6 und die Oceanic 6 müssen zurück auf die Insel. Jetzt sind sie da, aber
nun sind sie nur noch die Oceanic 5. Warum hat Kate Aaron nicht mitgenommen? Warum hat Ben nicht darauf gedrängt, dass Aaron auch mitkommen
muss? Ok, einerseits wäre es verantwortungslos, ein so kleines Kind zurück auf die Insel zu bringen. Andererseits ist Claire immer noch auf der
Insel (ich glaube nicht, dass sie tot ist) und es wäre doch schön, wenn sie ihr Kind zurück erhalten würde.

Es ist irgendwie komisch: Erst wollte ich nicht glauben, dass Aaron einer der O6 sein sollte. Dann wurde das bestätigt. Und jetzt sind alle
auf die Insel zurück, nur Aaron fehlt.

Mrs. Hawking meinte, es sei unberechenbar, was passieren würde, wenn nicht alle auf die Insel zurück kehren. Da kommt wohl noch einiges auf
uns zu.


MiaWallace
5.06 316 - 21.05.2009, 09:58:50nach oben

Gast

@eternalflame: Meine Theorie dazu:

Zitat:
Meine Theorie zum Verbleib von Aaron und zu Ms. Hawkings Kommentar dass alles so gut wie möglich so sein muss wie vorher, damit alles klappt: Wieso ist Kate auf einmal bei Jack aufgetaucht und hat mit ihm gepim*rt? [] Meine Theorie: Um Aaron zu Hause lassen zu können musste es einen Austausch für Aaron geben, also musste sie sich ganz auf die schnelle noch von Jack schwängern lassen.


Und ehrlich gesagt bin ich sehr froh drum, dass sie das Kind nicht weiter mit sich rumschleppt. Aaron hat mich ohne Ende genervt..

Zum Verbleib der restlichen O6 inklusive Frank: Ich kann mir vorstellen dass beim Absturz in sofern was schief gegangen ist, als dass Kate, Hurley und Jack in der gleichen Zeit wie die Lefties, also in der Dharma Zeit gelandet sind, der Rest aber in der aktuellen Inselzeit. Sayid und Co sind dann mit diesen komischen Booten rumgefahren - erklärt auch die Aajira Airlines Flasche die die Lefties finden. Ich denke die sind wie gesagt in verschiedenen Zeitebenen gelandet. Wie die da wieder rauskommen... Na herzlichen Glückwunsch ;


~Jana~
5.06 316 - 21.05.2009, 12:54:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von eternalflame
Jetzt sind sie da, aber
nun sind sie nur noch die Oceanic 5. Warum hat Kate Aaron nicht mitgenommen? Warum hat Ben nicht darauf gedrängt, dass Aaron auch mitkommen muss? Ok, einerseits wäre es verantwortungslos, ein so kleines Kind zurück auf die Insel zu bringen. Andererseits ist Claire immer noch auf der Insel (ich glaube nicht, dass sie tot ist) und es wäre doch schön, wenn sie ihr Kind zurück erhalten würde.


Kate wurde doch angerufen bzw sie hat von Claire geträumt und Claire sagte immer "don't bring him back, Kate"
Vielleicht hat sie ihn deshalb nicht mitgenommen?
Mal abgesehen davon, dass ich es auch nicht grad verantwortungsvoll fänd



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer