LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Premiere- & Fox-Board > 5.06 316LOST-fans.de Forum - 5.06 316

 
In diesem Thread befinden sich 40 Posts. Er wurde 8028 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 5.06 316
Die Folge war super. 64,71 % - 22 Stimmen
Die Folge war gut. 26,47 % - 9 Stimmen
Die Folge war LOST-Standard. 8,82 % - 3 Stimmen
Die Folge war unterdurchschnittlich. 0 % - 0 Stimmen
Die Folge war mies. 0 % - 0 Stimmen
Insgesamt wurde 34 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
5.06 316 - 14.05.2009, 23:09:35nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nach dem Sehen der Folge war ich schon lange nicht mehr so zufrieden, ja so erfüllt von einer Folge. Meiner Meinung nach, und ohne übertreiben zu wollen, ist den Machern hier ein kleines Meisterwerk gelungen.

Ich hätte mir selber nie vorstellen können, es zu sagen, doch mir hat eine Jack-Centric noch nie so gut gefallen wie diese hier. Sie hatte außer dem Opener wenig Spektakuläres, bot aber gerade viele kleine Nuancen, die dieser Folge in meinen Augen das Prädikat "Wertvoll" verleihen können. Und das alles, obwohl es zum ersten Mal eine reine O6-Story gewesen ist.

Zunächst dachte ich an einem Traum von Jack, was sich dann aber von Sekunde zu Sekunde als immer unwahrscheinlicher herausstellte. Die O6 sind tatsächlich (so schnell) zurück und allein diese Szene im Wasser erzeugte bei mir einen richtigen -Effekt.

Auch die darauffolgende Szene im "neuen" Dharma-Bunker boten nähere Informationen zur Insel selbst. Klar, war Desmonds Mission irgendwie sinnlos und etwas enttäuschend, als er dann die Szenerie verließ, bot aber dennoch vor allem mit Jack noch einige Hintergrundinformationen. Und ich kann in dieser Folge einfach nur das Schauspiel von Matthew Fox loben. Wie er es schafft, Jack so unsicher, zweifelnd und teilweise verängstigend darzustellen, ist einfach schon fast sensationell. Als Zuschauer erkennt man ihn sofort an, dass sich in den letzten 3 Jahren diese Führerrolle zu einem Mitläufer ohne eigenen Mutes entwickelt hat. Sein Gesichtsausdruck und Mimik waren richtig, richtig gut. Die Szene, als er Lockes Brief liest, entfaltete in ihm eine echte Traurigkeit, die man buchstäblich aus seinem Gesicht ablesen konnte.

Generell ist Lockes Abschiedsbrief eine Huldigung an seine Figur. Musste er in 2.24 noch eingestehen, dass er falsch lag, bieten diese simplen Worte das genaue Gegenteil. Locke lag richtig, als er Jack in Staffel 4 warnte, und nun ist Jack quasi ein neuer Locke. Vom damaligen Zweifler (wie Locke zum Ende der 2. Staffel) wird er zum Gläubigen und wird mit der Wahrheit konfrontiert, falsch gehandelt zu werden. Was so wenige Worte bei den Protagonisten, als auch beim Zuschauer für Gefühle auslösen können, ist einfach nur atemberaubend.

Die Folge bot mit ihrer Subtilität, kleinen Andeutungen und den Witzen (Bens Lesefähigkeit, Wir fliegen nicht nach Guam?) einen Genuss auf höchstem Niveau. Auch die Spannung, die sich mit dem Opener bis zur Flug-Szene aufbaute, legte sich wie ein roter Faden durch die Folge, die dann mit dem Flash endgültig kulminierte. Man wollte nun einfach wissen, wie es Jack schaffte, mit den anderen nun doch zum Ausgangspunkt der Folge zu gelangen.

Zwar erschien es mir recht seltsam, wie sich Kate, Hurley und Sayid in der Kürze der Zeit doch "umentschieden" haben, doch sind gerade diese Tatsachen genügend Stoff für kommende Flashbacks. Genauso wie die wohl für die Lefties nun vergangenen 3 Jahre auf der Insel. Zeitsprung hin oder her. Anscheinend haben sie sich bei Dharma gut eingelebt, was wir dann wohl auch in kommenden Rückblenden erfahren werden. Nicht umsonst waren die bisherigen Centrics der Folgen eher auf die Außenweltler zugeschnitten.

Suns Motive finde ich weniger seltsam. Ihr Kind ist bei ihrer Großmutter gut aufgehoben und ich meine auch, dass Sun es gar nicht weiß, (eventuell) ewig auf dieser Insel zu bleiben. Außerdem, könnte man wirklich mit so einer Ungewissheit leben, wenn der eigene Mann vielleicht doch noch nicht das Zeitliche gesegnet hat? Der Ring allein ist schon Beweis genug gegenüber möglicher leerer Worte.

Neben Jack war es auch Ben, bzw. Michael Emerson, der durch sein perfides und geniales Spiel, sich auszeichnen konnte. Seine Mimik seines Witzes im Flugzeug war genial, sein Blick, als Mrs. Hawkings schon beinahe resignierend bemerkte, dass er wohl dann lügen werde, war einfach nur göttlich. Was er nun am Hafen gemacht, bleibt genauso abzuwarten, wie der Verbleib von Desmond und Aaron. Zwar soll der Zuschauer nun vermuten, dass Penny tot ist, aber so leicht wird es wohl nicht sein.

Dass bei Ray eventuell mehr dahintersteckt, als bloß ein alter, seniler Mann scheint mir recht wahrscheinlich. Die Gespräche wirkten irgendwie recht zweideutig. Das Auftauchen der Schuhe deutet eher auf einen Wink des Schicksals hin, an welches Jack nun endlich zu glauben scheint. Genauso wie die Erkenntnis, dass es - wie auch immer - alle geschafft haben, im Flieger zu sitzen. Was nun die Aufgabe und Bestimmung von Locke ist, werden wir sich nun sehen.

Diese ganze Szene in der Ajira-Maschine hatte einen so schönen Rückblick auf die Ereignisse in Staffel 1. Eine Reminiszenz zu vergangenen Tagen. Und all diese Kleinigkeiten und Facetten, die eine schöne Parallele zu dem damaligen Geschehen bieten, sind eine wahre Freude für jedes Fan-Herz. Allein die Personen und deren Umstände, in vertauschten Rollen, und dazu diese einmalig wunderschöne Musik wecken wieder sentimentale Erinnerungen an die „guten, alten Zeiten“.

Bei der Wiederaufnahme des Openers zum Ende der Folge brachte es mich mit der Wahrnehmung der Radio-Musik echt zum Lachen. Klar, gab es die Vermutungen, dass sich nun alle zur Dharma-Zeit wiederfinden, aber war die definitive Bestätigung mit dem Beginn der immer lauter werdenden Töne in Verbindung mit einem Diesel-Motor eine wahre Freude.

Da nun alle in der Dharma-Zeit sind, wird wohl nun demnächst - neben der sicheren Aufklärung einiger Fragen zur Inselgeschichte - die Weichen für das Finale und den Beginn der letzten Staffel eingeleitet werden.

Nach nochmaligen Lesen meiner Ersteindrücke zur Folge kann ich mit Fug und Recht behaupten, die bisher beste Folge dieser Staffel gesehen zu haben. Und das, obwohl sie ausschließlich die Off-Island-Charaktere beinhaltet. Ich selber hätte das wohl nie für möglich gehalten. Was diese Folge so gut macht? Der heimliche, aber bewusste Anstieg der Spannung, der trockene Witz, die famose Darstellung von Jack und Ben, diese kleine versteckte Gerissenheit, die einem subtil serviert wird, die Würdigung an Staffel 1.

Kurz: Super!

9/10


LastGunman
5.06 316 - 14.05.2009, 23:36:24nach oben

Gast

Hammermäßig und der Anlass, mal wieder hier ins Forum zu schauen. Dharma-Zeit, puhhh! Vor-Dharma-Zeit fand ich sogar noch interessanter, aber hey! Dharma muss eben mal ordentlich aufgeklärt werden. Das Finale wird dann wohl zum Anfang der Staffel zurückspringen, wo man Daniel sah. Eine Erzähltechnik, die sich bei Lost bewährt hat.

Ben wollte etwas erfüllen, das er einem alten Freund versprochen hat. Mein erster Gedanke war, dass er Penny töten wollte. Da er eventuell nie mehr zurück kommt, die letzte Gelegenheit. Aber vielleicht hat er auch Locke versprochen alle zusammen zu bringen, koste es, was es wolle. Und da muss ja wohl noch einiges bei Sayid, Kate und Hurley geschehen sein, zumal letzterer noch im Knast saß - das aufzuklärende Mysterium für die nächsten Folgen ist gebildet!

Tja, Ben könnte tatsächlich aber auch Penny getötet haben, worauf ihn Desmond windelweich geprügelt hat, ihn aber davon kommen liess. Geht er zurück zur Miss Hawking, schnappt sich dann das Boot und sucht die Insel? Was ist mit Charlie, seinem Sohn? Hat Ben ihn auch getötet? Zuzutrauen wäre es ihm, und Desmond könnte dem Psychopathen dann endlich in einem Showdown ein Ende bereiten.

Jacks Opa, das war interessant. Es sah so aus, als würde er auch gerne auf die Insel abhauen. Ist ihm sein Sohn erschienen und hat ihn gebeten, die Schuhe einzupacken, usw?

Witzig: Das Spiel Bioshock erinnerte mich mit dem mysteriösen Flugzeugabsturz zu Beginn sehr an Lost. Es geschah, als der Protagonist einen Brief im Flugzeug öffnete. Nun wurde anscheinend der Ball wieder zurückgespielt: Jack öffnet und liest Lockes Brief, und es geht los.

Hammer fand ich, dass der Hubschrauberpilot aus S4 zurück ist! Ob er auch wieder auf der Insel landet? Das Schicksal hat wieder zugeschlagen, so wie es schon bei Flug 815 der Fall war. Man darf gespannt sein...


Smie
5.06 316 - 14.05.2009, 23:44:38nach oben

Gast

No Mercy guck mal lieber wer den Thread zu der Episode als erstes geöffnet hat!!!

LastGunman
5.06 316 - 15.05.2009, 00:09:23nach oben

Gast

Der andere Thread war schon geschlossen, als ich hier reinschaute.

Profil von mercy mercy
5.06 316 - 15.05.2009, 02:44:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Smie: Lies dir erstmal die Boardregeln, bzw. die Bedingungen der Eröffnung eines Folgen-Threads durch. Na, was fällt dir da auf?

P.S. Das ist eine rhetorische Frage. Jegliches weitere OT wird kommentarlos gelöscht.


~Jana~
5.06 316 - 15.05.2009, 09:46:23nach oben

Gast

Die 5. Staffel ist einfach toll
Zwar ist in dieser Folge eigentlich gar nicht soviel passiert, aber sie hat mich trotzdem von vorne bis hinten in ihren Bann gezogen. Vielleicht lag es wirklich an den kleinen Nuancen, die stetig die Spannung aufgebaut haben.

Da sind sie also wieder auf der Insel, ich bin ja mal gespannt wieviele den Absturz überlebt haben. Die OC6 glaub ich schon, Frank bestimmt auch, aber was ist mit den anderen Passagieren (neue Red-Shirts? )?
Die Information wie alle nun doch zum Mitfliegen bewegt wurden wurde für mich schon fast zu auffällig zurück gehalten: Was ist mit Aaron? Was ist mit Ben passiert? Warum wurde Sayid verhaftet? Ich vermute fast, dass wir zu den guten alten Flashbacks zurück kehren werden.
Aber irgendwas hab ich mit Ben verpasst: Wie kommt ihr darauf, dass er Penny umgebracht hat/haben könnte? Bitte nicht!

So wie es aussieht, stürzt das Flugzeug zu Zeiten der Dharma ab. Das würde für mich bedeuten, dass dank des "Rad-Hängers" doch nicht die Losties in der Zeit gesprungen sind, sondern die Insel (und die Anderen als "Teil der Insel"?). Angehalten wurde das "Insel-Zeit-Hopping" zur Dharma-Zeit und da landen die OC6 jetzt auch.
Zusätzlich springt die Insel auch noch immer im Raum, kein Wunder das sie schwer zu finden ist.
Allerdings: Wieso lag der Frachter dann so lange vor der Insel und warum musste das Rad gedreht werden? Eigentlich hätte die Insel doch einfach nach ein paar Stunden/Tagen "weiterhoppeln" müssen. Find ich etwas unlogisch.

Egal. Ich freu mich jetzt schon auf die neue Folge


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.06 316 - 15.05.2009, 10:26:43nach oben

1101 Posts: Scout

So das war sie nun - ich muss ehrlich sagen mir hat sie nicht so gefallen -> also Durschschnitt.

Für mich war diese Folge nur eine Brücke mit Setzung von ein paar Fragezeichen, welche wir (hoffentlich) als Flash-Back zusehen bekommen.
- Wem hat Kate Aaron anvertraut und warum -> Reichte da schon Bens Aussage am Hafen und ich denke sie hat Aaron Claires Mutter gegeben.
- Wiese ist Hurley auf einmal am Flughafen -> Hat Ben zu ihm gesagt „Flieg auf keinen Fall" und Hurley tut ja genau das Gegenteil von Ben's Aufforderungen
- Warum wird Sayid in Handschellen ins Flugzeug „geleitet"
- Warum sieht Ben (wiedermal) so fertig aus ? (Steht ihm aber )
Ich denke das aussehen von Ben hängt mit dem verhafteten Sayid zusammen.

Da ja nun unsere O-6 wieder auf der Insel sind - wurden in selbe Zeit geflasht zu der sich unsere Losties befinden (oder sagt man da „befanden" ) - kann man jetzt das Stilmittel der FB bzw. FF fortsetzen.

Die Erklärung von Mrs. Hawking fand ich gut - Das Des abhaut war mir eigentlich klar - Aber die Insel wird ihn sich holen

Das Sun einfach ihre Tochter zurücklässt naja - ich weiss nicht.

Die Jackstory mit den Schuhen seines Vaters für Locke, welche er bei seinem „Opa" findet - naja ... mir hats nicht gefallen.
Und das Locke sich selbst umgebracht hat, war mir fast klar. Richard sagt ja „dafür musst du sterben"

Ob der Pilot Frank nur Just for Fun einen Auftritt bekam oder ob er auch weiterhin mitspielt wird sich zeigen. Überhaupt ist noch fraglich ob wir die ganzen anderen Passagiere der 316 nochmals sehen werden. Den m.E. ist die Maschine nicht abgestürzt sondern (nur) unsere O-6 wurden beim Überqueren der Insel „geflasht".

Schön finde ich allerding das nun „alle" die Dharma-Zeit erleben - nur was bringt das alles für die Zukunft - Leben die dann die nächsten 30 Jahre „normal" - oder kommt doch noch der von mir erhofft „Dreher" zurück ins „Jetzt" (wenn auch die Zusammenkunft „eher" stattfindet als von mir gedacht).

Alles irgendwie ... nur eine Schnellzusammenfassung der Rückkehr - Details (bis auf Mrs. Hawking - keine) ... darum eben "nur" Durschschnitt


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
5.06 316 - 15.05.2009, 10:33:49nach oben

Gast

Nachdem Keamy Alexandra getötet hatte, und Ben am Rad drehte, hatte dieser Widmore gesagt, dass er nun seine Tochter töten würde. Obwohl Alex ja gar nicht Bens leibliches Kind war. Aber anscheinend die einzige Person, die Ben überhaupt liebte. Sieht man ja an dieser Folge wieder: "Was ist mit den anderen Passagieren?" "Wen kümmert das?"

Ich glaube, Ben ist in der Vergangenheit viel schreckliches widerfahren, dass er sich von dem kleinen, traurigen Jungen in den erwachsenen Psychopathen verwandelt hat. Er verfolgt eigene Ziele, und hat vielleicht nicht mal eine Ahnung, was die Insel/Jacob wollen.

Die O6, das sah nicht so aus, als wären sie abgestürzt, so wie beim ersten Mal. Es war auch nichts vom anderen Flugzeug zu sehen. Aber Sawyer und Co, sie waren neulich am Strand und haben ein Camp mit der Flasche der Airline gefunden. Hatte das nicht mehr im Gedächtnis, aber Thread zur Vorfolge wurde es erwähnt. D.h. das Flugzeug ist abgestürzt, in seiner Zeit. Die O6 sind zu den anderen Losties "teleportiert" worden, in die Dharma-Zeit. Muß dort vielleicht doch etwas in der Zeitlinie verändert werden, was die Insel möchte? Die Insel/Das Universum könnten gegensätzliche Interessen haben: Siehe Charlie und Desmond in Staffel 3.


LastGunman
5.06 316 - 15.05.2009, 10:38:43nach oben

Gast

Zitat:
Die Erklärung von Mrs. Hawking fand ich gut - Das Des abhaut war mir eigentlich klar - Aber die Insel wird ihn sich holen


Wobei sich Hawking da etwas widerspricht: in "Erinnerungsfetzen" sagte sie, dass das größte, was er je tun wird, das Taste-Drücken sein wird.


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.06 316 - 15.05.2009, 11:20:44nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von LastGunman
...
Die O6, das sah nicht so aus, als wären sie abgestürzt, so wie beim ersten Mal. Es war auch nichts vom anderen Flugzeug zu sehen. Aber Sawyer und Co, sie waren neulich am Strand und haben ein Camp mit der Flasche der Airline gefunden. Hatte das nicht mehr im Gedächtnis, aber Thread zur Vorfolge wurde es erwähnt. D.h. das Flugzeug ist abgestürzt, in seiner Zeit. Die O6 sind zu den anderen Losties "teleportiert" worden, in die Dharma-Zeit. Muß dort vielleicht doch etwas in der Zeitlinie verändert werden, was die Insel möchte? ...


Die Idee gefällt mir - könnt schon sein, dass nach dem Flash die 316 schon abgestürzt ist, aber eben in ihrer Zeit geblieben ist, oder Frank hat die Notlandung (ebenfalls im Jahre 2008) geschafft -> Landebahn auf der Hydra (so hiess doch die Nachbarinsel aus Staffel 3?)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


~Jana~
5.06 316 - 15.05.2009, 11:26:39nach oben

Gast

Hm ehrlich gesagt bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Flugzeug nicht abgestürzt ist bzw die Losties in eine andere Zeit transportiert wurden.
Sicher, es gab "nur" ein helles Licht und dann wachten sie irgendwo auf (ähnlich wie Ben in der Wüste) aber soll das Flugzeug jetzt einfach ohne sie weiter fliegen? Oder ist das in einer anderen Zeit abgestürzt? Das würde aber meiner Die-Insel-Sprang-In-Der-Zeit-Theorie wiedersprechen

Wann wurde nochmal die Wasserflasche gefunden? Als sie die Holzboote am Strand gefunden haben oder? Da war das Camp schon alt= zersört... mist Wurden auch Wrackteile gefunden? Oder wurden nur die Französischen Teile am Strand gefunden?


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.06 316 - 15.05.2009, 11:31:25nach oben

1101 Posts: Scout

Wrackteile wurden später vom Rosseau-Boot gefunden - Von der Airline lag nur einen Flasche in einem Ruderboot - und dieser Flash war (durch den Zustand des Camps zu erklären) definitiv "Zukunft". Kann schon 2008 gewesen sein

- Editiert von Sir Tom am 15.05.2009, 11:32 -


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
5.06 316 - 15.05.2009, 14:00:12nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


So, eine super Folge.
Ich fand es wirklich toll. Da es fast wie in der ersten Folge war, war die Folge echt gut.
Jack wacht im Dschungel auf, alles wie beim ersten Mal. Ganz toller Effekt.
Mit diesem Elektromagnetischen Energiefeld konnten sie also die Insel orten.
Die Insel ist immer in Bewegung und man kann nur wieder hin, wenn mal für kurze Zeit ein Fenster geöffnet ist.
Jack und Co. müssen also alle Umstände wie beim ersten Mal nachspielen, dass ist der Schlüssel zurück zur Insel.
Jack bekommt also einen Abschiedsbrief von John.
Alle fliegen mit dem Flugzeug. Und der Capain ist unser alter Freund Lapidus.
Der Brief von John: "Jack, ich wünschte du hättest mir geglaubt".
Ich habe mir auch schon gedacht, dass nur die Losties vom Flugzeug wieder auf die Insel sind. Also wie so ein Zeitloch. Das gar nicht das ganze Flugzeug und die anderen Leute abgestürzt sind.
Komisch fand ich nur, dass Sun ihre Tochter und Kate Aaron dalässt.
Als die Losties dann wieder auf der Insel sind kommt Jin angefahren, ganz mit Dharmasachen gekleidet. Interessant, dass wir jetzt noch die Dharma-Zeit erleben.
Es gibt doch dann sicher auch noch mal einen Rückblick, wie es dazu kommt.
Weil eigentlich befinden sich die, die auf der Insel geblieben sind in der letzten Folge ja noch in einer ganz anderen Zeit und bis zu dem Zeitpunkt, wo die anderen wieder kommen sind drei Jahre vergangen.

All in All:
Eine sehr gelungene Folge!
8,5/10 Punkten


Profil von Sir Tom Sir Tom
5.06 316 - 15.05.2009, 15:57:30nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von SawyersGirl
....
Als die Losties dann wieder auf der Insel sind kommt Jin angefahren, ganz mit Dharmasachen gekleidet. Interessant, dass wir jetzt noch die Dharma-Zeit erleben.
Es gibt doch dann sicher auch noch mal einen Rückblick, wie es dazu kommt.
Weil eigentlich befinden sich die, die auf der Insel geblieben sind in der letzten Folge ja noch in einer ganz anderen Zeit und bis zu dem Zeitpunkt, wo die anderen wieder kommen sind drei Jahre vergangen.


Naja nachdem Locke am Rad gedreht hat gabs ja nochmal einen Flash - Wir wissen also nicht WANN unsere Lefties sind - evtl. eben 197x gelandet. Die Zeit-Flashes haben durch das drehen von Locke aufgehört und somit haben unsere Lefties die letzte Zeit (evtl. genau die 3 Jahre, welche unsere O-6 auf dem Festland waren) bei der Dharma verbracht - Würde auch die Klamotten von Jin (aus der Folge) und der FB/FF von Dan in Folge 5.01 erklären.


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


LastGunman
5.06 316 - 15.05.2009, 17:01:42nach oben

Gast

Nun, sie müssen dort nicht drei Jahre gewesen sein, bis die O6 eintreffen. Wenn sie 197x gelandet sein, landen die O6 dort eben auch, vielleicht auch nur ein paar Wochen später. Zeitreise eben

Profil von mercy mercy
5.06 316 - 15.05.2009, 17:32:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber dann wären die O6 3 Jahre voraus mit ihrer "inneren Uhr".

Smie
5.06 316 - 15.05.2009, 18:21:12nach oben

Gast

Die Folge fand ich jetzt nicht so toll gab auf jedenfal schon bessere, besonders ohne Insel Story nicht wirklich Lost!

Erstmal ist diese Kirche wo Ms. Hawking lebt auch eine Dharma, durch diese Station kann man die Insel wieder finden, so wurde sie das erste mal gefunden. Weiss Widmore etwas von dieser Station oder Ms. Hawking???

Desmond Reaktion hab ich mir fast genau so vorgestellt leider ging er nicht so direkt mit Ms. Hawking ins Gespräch. Ms. Hawking hilftschon, also war Desmonds besuch unsinn, aber woher sollte er wissen das schon Hilfe unterwegs ist?

Der Mann der Jack anspricht, nachdem er eingecheckt hat und nachher auch im vorderen Teil der Maschine sitzt wird meines erachtens nach auch überlebt haben, warum sollten die Autoren sonst mit Ihm und Jack ein kurzes Gespräch eingebaut haben. Man wird sehn....

Die O6 fliegen zurück auf die Insel,Pilot - Frank, wurde mit sicher auch geflasht. Sie sollen es so aussehn lassen wie damals als sie mit Oceanic 815 abgestürzt sind, Locke spielt Jacks Vater, Sayid u. die Marshall, spielen Kate und den Marshall, Hurley bringt eine Gitarre bzgl. Charlie mit, Sun hat den Ring von Jin. Besser hätte ich den Absturz auch nicht nachstellen können

Denke das das Flugzeug abgestürzt ist, die O6 können sich ja nicht einfach weggebeamt haben oder hat Hurley die Telefonnummer von Scottie ,wobei dort auch wieder welche überlebt haben werden (Frank, der Typ der Jack am Airport anspricht, Flugbegleiterin???).

Zum Schluss kommt Jin noch mit einem Dharma Bus angefahren, geile Szene erst dachte ich es wäre Roger Linus gewesen aber als dann der Kameraschwenk nach oben ging wars ja klar.

Hoffentlich erfahren wir jetzt endlich mehr über die Dharma, mal sehn.


Palexx
5.06 316 - 15.05.2009, 18:58:57nach oben

Gast

klasse Folge, würde sagen 2. beste nach der letzten.

Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist für wen Locke ein Ersatz sein soll. Dachte erst die ganze Lokce Geschichte von Anfang bis Ende sei nur dazu da gewesen um den eigentlichen Anführer der Anderen wieder zurück auf die Insel zu bringen, nämlich Jack. Das war mein erster Rückschluss nach dem Gespräch zwischen Mrs Hawking und Jack. Aber mit diesem Gedanken konnte ich mich wirklich gar nicht anfreunden, wo doch so lange von der Besonderheit von John gesprochen wurde. Da klingt das von Smie schon besser.

Ich glaube das das Flugzeug im Jahre 2008 abgestürtzt ist, nur die O6 vorher in die Dharma Zeit zu den Anderen geflasht wurden. Demnach denke ich das wir womöglich in Zukunft den Absturz von Ajira noch von unten mitbekommen werden.

Eine weitere Vermutung die ich angestellt habe ist das Desmond womöglich auch wieder auf der Insel ist. Ich denke er war auch an Bord des Flugzeugs (aus welchem Grund auch immer), nur keiner hat ihn gesehen. Im hinteren Teil war noch genug Platz. Ich denke die Autoren heben sich das Auftauchen von Desmond auf der Insel für einen Cliffhanger auf.

Zu der Sache mit den Booten (aus Episode 4 glaube ich):
Da denke ich das es entweder die O6 waren, weil man ja nciht weiß wann es in der Zukunft war könnte genausoviel in der Zwischenzeit passiert sein. Oder es waren die Passagiere die wirklich abgestürtzt sind und zwar im Jahr 2008.

Jetzt hoffe ich nur noch das erstmal alle Losties zusammen finden, einen schönen Job bekommen und sich erstmal erzählen was so in den letzten 3 Jahren au der Insel passiert ist. Womöglich waren manche der Lefties sogar im Swan angestellt und haben den "Vorfall" mitbekommen. AUfjedenfall müssen die in 3 Jahren auf der Insel einiges herausgefunden haben.

Was mir imoment nur fehlt ist ein Ziel. Staffel 1 bis 4 hatte das gleiche Ziel, und zwar von der Insel zu kommen. Das war immer der Gedanke hinter dem ganzen Handeln. Staffel 5 hatte bsi vor kurzem das Ziel wieder auf die Insel zurückzufinden, und die Zeitsprünge zu stoppen. Beides erledigt. Jetzt muss schon ein neues Hauptziel her, bzw Hauptproblem weil sonst wäre es ein einfaches Inselerkunden.


LastGunman
5.06 316 - 15.05.2009, 19:25:16nach oben

Gast

Was mich inzwischen übrigens stört:

Wenn Widmore Hawking und Faraday offensichtlich besser kannte als Ben, warum dann der ganze Heckmeck mit dem Frachter? Einfach nur das Pendel befragen, schon kommt man hin.

Natürlich könnte es ja sein, dass durch die Eingabe der Zahlen in den Computer im Schwan verhindert wurde, das jemand zur Insel kommt. Doch wie der Zufall so will gab sie Desmond 2004 ja etwas zu spät ein, und drehte später sogar den Schlüssel.

Zitat:
Was mir imoment nur fehlt ist ein Ziel. Staffel 1 bis 4 hatte das gleiche Ziel, und zwar von der Insel zu kommen. Das war immer der Gedanke hinter dem ganzen Handeln. Staffel 5 hatte bsi vor kurzem das Ziel wieder auf die Insel zurückzufinden, und die Zeitsprünge zu stoppen. Beides erledigt. Jetzt muss schon ein neues Hauptziel her, bzw Hauptproblem weil sonst wäre es ein einfaches Inselerkunden.


Jepp, denn es fehlt irgendwie noch das "Warum?". Warum das alles geschehen muss, und welcher Sinn dahintersteckt.

- Editiert von LastGunman am 15.05.2009, 19:29 -

- Editiert von LastGunman am 15.05.2009, 19:30 -


~Jana~
5.06 316 - 15.05.2009, 20:39:17nach oben

Gast

Jep das mit dem Ziel stimmt... das was ich dachte (zurück zur Insel) hat sich anscheinend recht schnell erledigt, was kommt als nächstes? Überhaupt: Die OC6 sind jetzt zurück weil John meinte nur so können sie ihre Freunde retten.
Und nu? Irgendwie erwarte ich fast eine "Huray, wir sind alle wieder zusammen.... äh... und jetzt?"-Szene, weil das ist mir noch nicht klar. Wie sollen sie denn jetzt die Lefties vor was retten?

Außerdem fehlt mir auch immer noch die Erklärung, warum die Insel nicht einfach dem Frachter davon gehopst ist
*das nur mal wieder erwähnen wollt*



[ Seite: 1 2 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer