LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Gut/Böse-Frage nach 5.15LOST-fans.de Forum - Die Gut/Böse-Frage nach 5.15

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 10144 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Reno Reno
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 23:41:59nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Dr.Faraday

Kurz : John Gut,Richard Gut,Ben böse,Shadows böse, Christian/Jacob ? !


Dass John gut ist,ist noch nicht vollständig raus ...

Deine Wirtsidee ist gar nicht so schlecht Herr Doktor
Christian dann Locke... hmmm , wäre auch ne option
aber für die autoren irgendwie eher untypisch...



"Are you watching closely?"


3adiel
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 23:46:01nach oben

Gast

kaum zu glauben was EIN Wort von Locke für Verwirrungen und Diskussionen schaffen kann. Und da kommen mir manche mit Kate ist sau wichtig für die Serie und darf nie sterben.... Wenn man so die letzten Folgen mal vergleicht, nur die Locke Folgen haben eine überdurchschnittliche Bewertung bekommen.

Locke ist Locke, und niemand sonst.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 08.05.2009, 00:26:26nach oben

144 Posts: Lost One

Zitat:
Original von 3adiel
Ja das mit Ben testen könnte auch sein, denn wozu nimmt Locke alle Others mit zu Jacob? Der sagte doch will sie alle mit Jacob bekannt machen, und dann ihn umbringen???


naja jacob ist halt der man behind the curtain. das, was von locke beschrieben wird als er ben in seiner bude unterstellt er sei ein scharlatan der die insel für seine zwecke nutzt, trifft denke ich auf jakob zu. und locke will die natives aufklären und die sache, naja, beenden
vielleicht wird dann auch die agypten sache endlich richtig ins spiel gebracht, pharao metapher..?


Djin
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 08.05.2009, 17:31:46nach oben

Gast

Der König ist tot. Es lebe der König.

ALVAR HANSO44
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 08.05.2009, 17:46:14nach oben

Gast

Ich denke, es ist möglich das Locke gar net Locke ist...
ich meine...er war tot und steht nach der Landung auf der Insel plötzlich im Wasser...
Ben sagt: Dead is Dead!...Richard sagt: Du bist so anders...Christian kam auch tot in einem Sarg auf die Insel und lief/läuft plötzlich rum etc. Als Jack in Season1 den Sarg findet ist er leer...Es ist möglich das Smokey Christians u. jetzt auch Lockes Körper benutzt um seine Ziele/Was auch immer...zu verfolgen...oder Sie gescannt hat und deren Form angenommen hat.
Erinnert euch mal an Claires Traum in Staffel 1.
Locke mit schwarzen Augen!


Profil von Jack23 Jack23
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 08.05.2009, 18:21:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Guter Punkt die Sache mit dem Traum, könnte man damit in Verbindung bringen. Hoffentlich erfahren wir noch diese season was genau mit Locke passiert ist.




Profil von Jack23 Jack23
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 08.05.2009, 18:36:45nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


1.10 Raised by Another




Profil von Gary Gary
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 08.05.2009, 19:05:20nach oben
Homepage von Gary
51 Posts: Lost One

Hieß es nicht damals beim Finale der 3. Staffel, dass sich der Titel ("Hinter dem Spiegel" ) irgendwie auf "Alice im Wunderland" bezieht?

Was wäre, wenn die "Inselwelt" (und die darauf befindlichen Personen) durch die "falsche" Verschiebung (teilweise) mit einer Art Paralleldimension verschmolzen ist, in der alles "verkehrt herum" ist (gut = böse, schwarz = weiß, etc.).
Vielleicht könnte so ein Effekt auch entstanden sein, weil die Oceanic 6 die Insel verlassen haben und somit das Gleichgewicht zwischen den Paralleluniversen gestört haben.

Ich wäre zwar kein Freund dieser Erklärung - abr es gäbe eine Menge Interpretationsstoff ...




Hugo.Reyes
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 08.05.2009, 23:29:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Gary
Hieß es nicht damals beim Finale der 3. Staffel, dass sich der Titel ("Hinter dem Spiegel" ) irgendwie auf "Alice im Wunderland" bezieht?

Was wäre, wenn die "Inselwelt" (und die darauf befindlichen Personen) durch die "falsche" Verschiebung (teilweise) mit einer Art Paralleldimension verschmolzen ist, in der alles "verkehrt herum" ist (gut = böse, schwarz = weiß, etc.).
Vielleicht könnte so ein Effekt auch entstanden sein, weil die Oceanic 6 die Insel verlassen haben und somit das Gleichgewicht zwischen den Paralleluniversen gestört haben.

Ich wäre zwar kein Freund dieser Erklärung - abr es gäbe eine Menge Interpretationsstoff ...


Dann wäre Hugo aber ein Spargeltarzan
Nein, ich weiß schon, was du mit deiner Aussage meinst.
Vielleicht haben die Autoren mit dem Alice im Wunderland auch etwas anderes gemeint, da kenn ich das aber zu wenig um irgendwas reininterpretieren zu können.


In der Dharma-Zeit '77 kann ich grad nicht wirklich grpße Unterschiede zwischen Gut und Böse erkennen.
2007 sind für mich eindeutig die Shadow-Group und Ben (Immernoch) die Bösen.
Somit ändere ich meine Anfangsaussage (Seite 2?) in Ben=böse


Samael
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 08.05.2009, 23:35:45nach oben

Gast

alice im wunderland ging schon in der vierten folge los. als jack dem white rabbit - pardon christian - immer tiefer in den kaninchenbau gefolgt ist.
und schon wieder sind wir bei christian, denn ich mitlerweile als größere schlüsselfigur erachte, als jacob. ahc hätte ich mir doch vor drei jahren einen anderen nick gesucht


Profil von Harper Harper
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 09.05.2009, 05:52:01nach oben

782 Posts: Button Pusher


Unterschied zwischen Locke und Christian ist aber: das Christian ja irgendwie Leute nicht soo ganz anfassen kann.
Was beide noch gleich haben , ist das sie zuerst in ihrem Beerdigungsanzug rum laufen und sich nach einiger Zeit aber was "bequemeres" über ziehen.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von mike15 mike15
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 09.05.2009, 21:34:58nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Harper
Unterschied zwischen Locke und Christian ist aber: das Christian ja irgendwie Leute nicht soo ganz anfassen kann.


Wie kommst du darauf?

Immerhin hat Christian Aaron am Ende von 4x10 im Arm gehalten







Profil von Harper Harper
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 10.05.2009, 00:42:29nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Harper
Unterschied zwischen Locke und Christian ist aber: das Christian ja irgendwie Leute nicht soo ganz anfassen kann.


Wie kommst du darauf?

Immerhin hat Christian Aaron am Ende von 4x10 im Arm gehalten


Deshalb ja nicht "so ganz", weil er Locke nicht auf helfen konnte oder wollte oder durfte?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Enathon Enathon
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 10.05.2009, 04:46:38nach oben

1318 Posts: Scout


Das hat er doch deswegen nicht gemacht, weil er Locke zeigen mußte, daß er den nun vor ihm liegenden Weg ganz allein beschreiten muß.

Profil von mike15 mike15
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 10.05.2009, 10:51:51nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Enathon
Das hat er doch deswegen nicht gemacht, weil er Locke zeigen mußte, daß er den nun vor ihm liegenden Weg ganz allein beschreiten muß.










Profil von Harper Harper
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 10.05.2009, 11:01:55nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Enathon
Das hat er doch deswegen nicht gemacht, weil er Locke zeigen mußte, daß er den nun vor ihm liegenden Weg ganz allein beschreiten muß.



Gut mit der Antwort kann ich gut leben, das Locke wiederr was ohne Beine machen muss.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer