LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Gut/Böse-Frage nach 5.15LOST-fans.de Forum - Die Gut/Böse-Frage nach 5.15

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 10148 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 14:43:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Oookay, was ist Sache? Wer sind die Guten, wer die Bösen?

Shadow-Gruppe. Widmore. Smokey/Locke. Ben/Richard. Jacob.

Es werden immer mehr und mehr Parteien. Sollte ausgerechnet Locke am Ende der Bösewicht werden, gegen den der Krieg geführt werden muss? Ist Jacob so böse, dass er vollkommen zu Recht von Ben "eingesperrt" wurde?

Es ist faszinierend, wie eine einzige Äußerung von Locke das gesamte Wissen hinterfragt. Ein genialer Cliffhanger. Oder möchte Locke vielleicht auch nur den Mythos von Jacob töten - da es ihn ja gar nicht wirklich gibt?


Ein Thread für Lockes letzte Worte in 5.15 und die daraus resultierenden Fragen: Warum will Locke Jacob töten? Wer ist gut? Wer ist böse?


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Djin
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 14:48:18nach oben

Gast

Im Endeffekt gibt es auf der Insel keine Guten oder Bösen, alles vertreten nur ihre eigenen Interessen. Die einen mit drastischeren Mittel und die anderen mit weniger heftigen Aktionen.

Der Krieg den Whidmore meinte wird glaube ich in 77 stattfinden. Dharma vs Hostiles.

Das Ben mittlerweile nur ein kleiner Fisch ist deutet für mich daraufhin das er von Anfang an nur ein Übergangsführer war. Bis Locke erscheinen sollte. Deswegen glaub ich nicht das Ben mit Jacobs Lage irgendetwas zu tun hat.


Profil von Jack23 Jack23
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 14:48:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also wenn das ganze darauf hinausläufen sollte das Locke in season 6 der Böse ist, wäre das schon eine krasse Wendung. Hängt jetzt halt viel davon ab was er mit Jacob wirklich vorhat und wer oder was Jacob genau ist. Aber vorstellen könnte ich es mir schon. Hoffentlich kann man da im Finale schon mehr darüber sagen.




danimoe
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 14:59:43nach oben

Gast

Ich glaube Jacob existiert nicht. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe das Gefühl. Schon wie Locke zu den Others spricht. Ich glaube er will Richard und Ben vorführen. Die Others wurden manipuliert oder es gibt wirklich einen guten Grund warum nicht jeder Jacob sehen kann. Dann ist es wohl ein fataler Fehler, dass John jetzt alle zu ihm schickt.

Schön fand ich auch, das man jetzt weiß, dass Ben John in Jacobs Hütte nur was vorgespielt hat. Er konnte ihn auch nicht sehen und war daher eifersüchtig auf John.

Ich würde mir eher wünschen, dass Jack wieder zu einem Man of Science wird und am Ende der 6. Staffel ein Kampf zwischen ihm und John entsteht.


qu4d
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 15:05:34nach oben

Gast

Ich würd erstmal gern wissen, was mit Locke passiert ist. Er war tot. Tote stehen nicht einfach wieder auf. Sagt Ben und ich glaub ihm das auch. Richard sagt, dass Locke total anders sei.

Ist das überhaupt noch "unser" Locke?


Profil von Jack23 Jack23
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 15:15:42nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Also der Locke von früher ist er schonmal nichtmehr, da er ja auch über mehr Wissen zu verfügen scheint. Aber du hast Recht, wäre mal schön zu wissen was genau mit ihm passiert ist und würde wohl auch einige Dinge erklären.




Kypski23
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 15:16:41nach oben

Gast

Den Ansatz, das John nur den Mythos "Jacob" töten will, find ich echt gut. Alle Mann schlagen bei der Hütte auf, und was passiert gar nix. Schon platzt die Seifenblase.

Keine Ahnung, ob das passiert. Aber einen Geist zu töten find ich schon sehr schwer.


Profil von Constantine Constantine
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 15:21:43nach oben

2732 Posts: Leader


also ich fände es lustig wenn er jetzt christian umbringt xD




Don't be sorry your darkness is gone


Djin
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 15:24:55nach oben

Gast

Jacob ist ja kein Mythos. Er existiert. In was für einer Form auch immer.

Profil von Harper Harper
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 15:42:10nach oben

782 Posts: Button Pusher


Erstmal gehört Ben doch jetzt eher zu der Locke/Smokey Fraktion würde ich sagen.
Und ob gut oder böse hmm Locke spricht ständig davon das die Insel ihm Anweisungen gibt und das denke ich schon seit "Walkabout".
Er hat ja etwas wunderschönes gesehen und Smokey gehört denke ich zum ganz alten Teil der Insel (Anubis- Bild Hieroglyphen etc.)

Bei Widmore hmm mittlerweile finde ich verliert der immer mehr an Boden was das böse angeht.

Also mir kamen Lockes Auftritte in dieser Episode recht rebellisch vor, als ob er die Others in ein ganz neues bzw wieder zu den ursprüngen führen will. Und alle "Redshirt" Other folgten ihm ja auch sofort.
Bei Richard weis ich mittlerweile gar nicht mehr so recht was man von ihm zu halten hat bzw. wo er einzuordenen ist.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Charlotte_sux
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 15:57:45nach oben

Gast

Wenn Jacob nur eine Erfindung ist, womöglich um die Gruppe zu disziplinieren, wäre ich echt entäuscht. Das wäre die dümmste Lösung, ehrlich.

jul3z
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 16:23:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Charlotte_sux
Wenn Jacob nur eine Erfindung ist, womöglich um die Gruppe zu disziplinieren, wäre ich echt entäuscht. Das wäre die dümmste Lösung, ehrlich.


Das können wir wohl ausschliessen.

Ganz umsonst werden se da nicht jemanden auf den Stuhl gesetzt haben


Profil von Enathon Enathon
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 16:27:55nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Harper

Bei Richard weis ich mittlerweile gar nicht mehr so recht was man von ihm zu halten hat bzw. wo er einzuordenen ist.


Das wußtest du schon mal? Dann hast du mir etwas voraus.
Ich finde, gerade in dieser Folge hat sich Richards Rolle etwas geklärt.


The found sheep
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 16:28:37nach oben

Gast

Die Karten werden bestimmt neu gemischt. In einem Podcast hat Damon (oder Carlton) vor Jahren mal gesagt
das Jacob wie der Imperator bei Star Wars ist.


John Locke ist aber nie ein Jünger Jacobs gewesen - sondern hatte immer nur mit Christian zu tun. Ich denke Locke will einfach nur der Insel gehorsam sein. Das dadurch ein fetter Krieg in der Schwebe steht und das die Lager völlig neu gemischt werden und gut und böse völlig neu verteilt werden bis zum Ende von Staffel 6, halte ich für sehr wahrscheinlich.
Ich halte Christian für den gegenpart zu Jacob. Ob Locke aber versuchen wird Christian zu töten (weil er iohn für Jacob hält), oder doch den richtigen Jacob werden wir noch sehen.
Wie auch immer: "A WAR IS COMING..."


Profil von Dan Dan
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 16:48:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Tja, die gute alte Frage nach dem Gut und Böse, oder auch Schwarz und Weiß. Nun, die Grenze von diesen verwischt jetzt grad bei Lost sehr. Wir haben verschiedene Parteien. Jede Partei hat ihre eigenen Ziele und hat null Skrupel diese auch zu erreichen. Welche von ihnen jedoch damit auf der hellen bzw, dunkeln Seite arbeitet, wird bestimmt erst in Staffel 6 bzw. am Ende von dieser bekanntgegeben. Fest steht allerdings eins:

Zitat:
Original von The found sheep
"A WAR IS COMING..."







Samael
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 16:56:52nach oben

Gast

was schon recht früh vermutet wurde (5.05), dass christian und jacob nicht zusammenarbeiten könnte jetzt tatsächlich zutreffen.

im moment ist es ganz schwer die leute einzurodnen. ich probiere es mal mit leuten, die locke beauftragt haben:

4.11: christian gibt locke im namen von jacob den auftrag, die insel zu versetzen
5.01. locke erhält von richard den auftrag alle zurückzuholen (ging ja von locke selbst aus)
5.05 chsristian gibt locke den auftrag, alle zurückzubringen--> das sehe ich als urmoment für "we have to go back" an
in derselben folge schickt christian locke auch zu hawking
5.07 widmore gibt ebenfalls locke den auftrag alle zurückzubringen
in der selben episode kommt ben mit demselben auftrag zu locke (obwohl und widmore das gleich ziel verfolgen)
ebenfalls in der selben episode tötet ben locke, als dieser elloise erwähnt - fast als wäre es ein zeichen für ben
gewesen...
5.12 cerberus in gestalt von alex mahnt ben locke nicht zu töten
5.15 locke will jacob töten, ben und richard sind davon nicht begeistert

also ich denke christian shephard ist hierbei die schlüsselfigur, um zu sehen was alles dahintersteckt. ich hoffe ja immer noch auf eine szene, in der christian auf der insel 1977 bei den others ist.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 17:04:29nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ob Ben nun wirklich der Locke-Partei zuzurechnen ist, weiß ich nicht. SOLLTE Locke wirklich kurz davor stehen, Jacob wie-auch-immer zu töten, könnte ich mir vorstellen, dass er kurzerhand auf die Richard/Jacob-Seite, wenn es eine solche denn überhaupt gibt, wechselt - mit welchen Folgen für ihn persönlich auch immer.

Find's toll, dass wir in diesem Finale zwei solcher elementaren Storylines haben, die wegweisend für den Rest der Serie sein dürften. Die Incident-Geschichte und die Locke-Ben-Richard-Jacob-Story, die die vielleicht wichtigsten Personen auf der Insel vereint, und somit vielleicht nen Tick interessanter ist. Vielleicht ist der Incident auch im Jahre 2007 zu suchen, bei Locke.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von lostfan1981 lostfan1981
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 19:08:13nach oben

209 Posts: Lost One


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Vielleicht ist der Incident auch im Jahre 2007 zu suchen, bei Locke.


Meinst du damit: Vielleicht ist der Vorfall auch die Ermordung Jacobs ? Joa...


3adiel
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 19:15:03nach oben

Gast

Also erst einmal will ich das hier verstehen:

1- Locke bekommt von Richard mit dass er sterben soll wenn er zurück zur Insel will
2- Im Nachhinein stellen wir fest dass es gar nicht Richard war, sondern Locke hat Richard befohlen das zu sagen
3- Richard hat eigentlich keine Ahnung

Aus 1+2+3 => Wer wusste jetzt davon wie es geht????


Profil von Strandkorb Strandkorb
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 19:52:30nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Tja was will Locke damit bezwecken? Will er Jacob auslöschen um keine "Orders" von ihm bekommen zu müssen? oder will er damit die 815er retten? Vielleicht denkt er, dass Jacob der Schlüssel zu den Zeitreisen ist?!?


[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer