LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Die Gut/Böse-Frage nach 5.15LOST-fans.de Forum - Die Gut/Böse-Frage nach 5.15

 
In diesem Thread befinden sich 56 Posts. Er wurde 10149 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mike15 mike15
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 20:00:41nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Strandkorb
Tja was will Locke damit bezwecken? Will er Jacob auslöschen um keine "Orders" von ihm bekommen zu müssen? oder will er damit die 815er retten? Vielleicht denkt er, dass Jacob der Schlüssel zu den Zeitreisen ist?!?


Hab die Folge ganz frisch gesehen

Während der Folge dachte ich eigentlich, Locke würde eben meinen, dass Jacob gar nicht existiert und Bichard nur bloss stellen wollen. Irgendwie spielt die Richard-Ben-Szene ziemlich am Ende ja auch da hinein.

Aber so dumm kann Locke gar nicht sein, immerhin hat er in 3x20 die Stimme gehört und gesehen, welche "Kraft/Macht" Jacob zu haben scheint.

Daher glaube ich, er will Jacob wirklich töten, um sich als unumstrittener Anführer/Diktator festsetzen zu können.







3adiel
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 20:41:21nach oben

Gast

Fakt ist Locke weiß jetzt wirklich was er tut.
Und Smokey steht hinter ihm und warnt Ben dass er Locke bloß nicht hindern soll.

Und wenn Locke sagt ich werde Jacob töten, dann ist das entweder das beste für die Insel weil Jacob "bad" ist, oder durch diese Tat wird Jacob befreit. Sprich die Hilfe um die Jacob Locke gebeten hat war von Anfang an ihn umzubringen.


Profil von titus titus
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 20:58:37nach oben

1463 Posts: Scout

Vielleicht sind die Others wirklich von der Grundsätzlichen Arbeit her dafür da den Tempel/Insel/Smokey/Pharao zu beschützen. Jedoch was wenn das wo du beschützt ein eigenleben hat das "böse" ist.
Dann nimmt man sich natürlich unterstützung von Jacob der weiss wie man "den Tempel Geist/Smokey" in Schach halten kann. Und der mag natürlich Jacob nicht und hollt sich unterstützung von John und Christian.... das könnte ich mir so vorstellen.


A cloned world nearly ends


Samael
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 21:02:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Also erst einmal will ich das hier verstehen:

1- Locke bekommt von Richard mit dass er sterben soll wenn er zurück zur Insel will
2- Im Nachhinein stellen wir fest dass es gar nicht Richard war, sondern Locke hat Richard befohlen das zu sagen
3- Richard hat eigentlich keine Ahnung

Aus 1+2+3 => Wer wusste jetzt davon wie es geht????


also die order von christian würde ich jetzt als anfang der schlaufe ( wenn man so etwas überhaupt sagen kann) bezeichnen. zuerst dachte ich auch, dass der auftrag von jacob über richard kommt.
aber da christian es eigentlich von niemandem außer der insel selbst oder jacob wissen kann, gehe ich davon aus dass der auftrag von ihm kommt.
oder der neue locke hat auch ihm einen besuch abgestattet, bevor er in der fdw-kammer erschienen ist.
je mehr ich darüber nachdenke, bestätigt sich das:
locke wusste ja schon von richard von seinem auftrag, aber dieser wiederum von locke selbst, also muss der 2007er locke irgendwo den auftrag für die o6-rückkehr gekriegt haben. und das wäre von christian in der fdw-kammer


gonrhade
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 21:06:29nach oben

Gast

wir wissen aber durch viele folgen auch wie labiel lock war bzw ist, und was er alles getan hat und was kate , jack und co über ihn denken. wenn man bedenkt das alle die john gefolgt sind tot sind bzw gestorben sind.

ich dachte mir immer seit der ersten staffel das lock vielleicht der böse wird vs jack. aber das wurde ja immer unterbrochen durch das durchleuchten von lock sein hintergrund. auch als kate bei seinen besuch ihn sagt er würde niemanden lieben, wurde das irgendwie wieder mit der todesscene wett gemacht.


auch wenn 1977 was ausergewöhnliches passiert ist was hat dann die vergasung 1990 ausgelöst. es scheint ja da keine gruppen gegeben zuhaben.


es wurde nie gezeigt das es in der zeit von 1977-190 others gab.


Samael
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 21:11:44nach oben

Gast

gonrhade, bitte:
Locke
rechtschreibfehler sind ja eine sache...
...nicht aber konsequent den namen falsch schreiben!


Hugo.Reyes
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 21:19:56nach oben

Gast

Der "neue", überstürzende Locke macht mir Angst
Ben & Richard scheinen, zumindest 2007, nicht wirklich die "Bösen" zu sein


Profil von mike15 mike15
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 21:36:46nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Der "neue", überstürzende Locke macht mir Angst
Ben & Richard scheinen, zumindest 2007, nicht wirklich die "Bösen" zu sein


...as far as we know Ändert sich ja ständig bei Lost

Was ich auch seltsame find ist, dass Locke plötzlich alles genau weiß....strange







Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 21:59:07nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von 3adiel
Fakt ist Locke weiß jetzt wirklich was er tut.

Ich weiß nicht, ob er unter dem Deckmantel des scheinbaren Wissens nicht endgültig den Verstand verloren hat.

Ich fände es schon etwas schwach, wenn in der nächsten Folge rauskommt, dass Locke Jacob gar nicht töten möchte.
Ziemlich schwach: Locke tötet Jacob, um ihn zu befreien. Bitte nicht.
Noch akzeptabel: Locke tötet den Mythos Jacob, da es diesen nicht gibt. Unwahrscheinlich und dann wäre die Tatsache, dass es Jacob gar nicht gibt, nicht akzeptabel.

Ich hoffe also, er meint es wirklich so. Denn das wäre ganz klar die interessanteste Konstellation, weil so einfach die Frage bliebt: "Warum?".

Was ich mir noch vorstellen könnte: Er möchte Ben in irgendeiner Form testen. Ich mein... warum erzählt er ihm das? Damit Ben dann zu Richard rennt und dieser es sich anders überlegt und Locke nicht zu Jacob führt? Schon ziemlich leichtsinnig von Locke. Ich könnte mir also auch vorstellen, dass er vielleicht die Loyalität von Ben prüfen möchte oder was auch immer.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Hugo.Reyes
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 22:12:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Der "neue", überstürzende Locke macht mir Angst
Ben & Richard scheinen, zumindest 2007, nicht wirklich die "Bösen" zu sein


...as far as we know Ändert sich ja ständig bei Lost

Was ich auch seltsame find ist, dass Locke plötzlich alles genau weiß....strange


Das hat er im "Land of Death" von Boone & Jacob zugeflüstert bekommen

Nein, aber ich weiß nicht ob hinter der Fassade, doch noch Unsicherheit steckt.
Er hat zwar Anweisungen, aber ob er soviel weiß wie er vorgibt, stelle ich in Frage.


Profil von mike15 mike15
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 22:14:58nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Der "neue", überstürzende Locke macht mir Angst
Ben & Richard scheinen, zumindest 2007, nicht wirklich die "Bösen" zu sein


...as far as we know Ändert sich ja ständig bei Lost

Was ich auch seltsame find ist, dass Locke plötzlich alles genau weiß....strange


Das hat er im "Land of Death" von Boone & Jacob zugeflüstert bekommen

Nein, aber ich weiß nicht ob hinter der Fassade, doch noch Unsicherheit steckt.
Er hat zwar Anweisungen, aber ob er soviel weiß wie er vorgibt, stelle ich in Frage.


Kann sein, er kommt mir halt sehr überzeugend vor...

Wäre natürlich ein Twist wenn er all das nur als Test von Ben veranstaltet und eigentlich keine Ahnung hat...aber woher hätte er sonst den genauen Zeitpunkt wissen sollen, als er angeschossen von Ethan (was wieder zu einer anderen Zeit war) durch den Dschungel hopste?







Hugo.Reyes
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 22:18:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Der "neue", überstürzende Locke macht mir Angst
Ben & Richard scheinen, zumindest 2007, nicht wirklich die "Bösen" zu sein


...as far as we know Ändert sich ja ständig bei Lost

Was ich auch seltsame find ist, dass Locke plötzlich alles genau weiß....strange


Das hat er im "Land of Death" von Boone & Jacob zugeflüstert bekommen

Nein, aber ich weiß nicht ob hinter der Fassade, doch noch Unsicherheit steckt.
Er hat zwar Anweisungen, aber ob er soviel weiß wie er vorgibt, stelle ich in Frage.


Kann sein, er kommt mir halt sehr überzeugend vor...

Wäre natürlich ein Twist wenn er all das nur als Test von Ben veranstaltet und eigentlich keine Ahnung hat...aber woher hätte er sonst den genauen Zeitpunkt wissen sollen, als er angeschossen von Ethan (was wieder zu einer anderen Zeit war) durch den Dschungel hopste?


Ja genau das und den Weg zu Jacob, meinte ich mit "Anweisungen".
Nur die Aussage er müsse Jacob töten scheint mir aus der Luft geholt zu sein.

Was ergäbe das für einen Sinn? Von wem bekommt er bitteschön diese Anweisung?
Das denke ich ist vielleicht ein zeichen, dass mit der Leaderrolle vielleicht etwas Machtgier aufgekommen ist.


Profil von Jack23 Jack23
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 22:22:43nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Der "neue", überstürzende Locke macht mir Angst
Ben & Richard scheinen, zumindest 2007, nicht wirklich die "Bösen" zu sein


...as far as we know Ändert sich ja ständig bei Lost

Was ich auch seltsame find ist, dass Locke plötzlich alles genau weiß....strange


Das hat er im "Land of Death" von Boone & Jacob zugeflüstert bekommen

Nein, aber ich weiß nicht ob hinter der Fassade, doch noch Unsicherheit steckt.
Er hat zwar Anweisungen, aber ob er soviel weiß wie er vorgibt, stelle ich in Frage.


Kann sein, er kommt mir halt sehr überzeugend vor...

Wäre natürlich ein Twist wenn er all das nur als Test von Ben veranstaltet und eigentlich keine Ahnung hat...aber woher hätte er sonst den genauen Zeitpunkt wissen sollen, als er angeschossen von Ethan (was wieder zu einer anderen Zeit war) durch den Dschungel hopste?


Ja genau das und den Weg zu Jacob, meinte ich mit "Anweisungen".
Nur die Aussage er müsse Jacob töten scheint mir aus der Luft geholt zu sein.

Was ergäbe das für einen Sinn? Von wem bekommt er bitteschön diese Anweisung?
Das denke ich ist vielleicht ein zeichen, dass mit der Leaderrolle vielleicht etwas Machtgier aufgekommen ist.


Glaube nicht das es eine Anweisung ist die Locke bekommen hat, wenn er das wirklich durchziehen will dann wirklich aus Eigenantrieb.




jul3z
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 22:31:25nach oben

Gast

Am besten noch 10 mal zitieren, obwohl eh alles beisammen steht

Profil von wasser wasser
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 22:35:51nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Ja genau das und den Weg zu Jacob, meinte ich mit "Anweisungen".
Nur die Aussage er müsse Jacob töten scheint mir aus der Luft geholt zu sein.

Was ergäbe das für einen Sinn? Von wem bekommt er bitteschön diese Anweisung?
Das denke ich ist vielleicht ein zeichen, dass mit der Leaderrolle vielleicht etwas Machtgier aufgekommen ist.


Wie wärs mit Widmore?!

Vielleicht hat Widmore ihm nach der Andeutung "a war is coming" noch mehr erzählt, nur haben wir es noch nicht gesehen? Vielleicht hat Widmore Locke argumentativ überzeugen können? Woher wusste Widmore eigentlich von dem kommenden Krieg? Er kennt das Geschehen auf der Insel doch seit Jahren nicht mehr.


Hugo.Reyes
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 22:43:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von wasser
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Ja genau das und den Weg zu Jacob, meinte ich mit "Anweisungen".
Nur die Aussage er müsse Jacob töten scheint mir aus der Luft geholt zu sein.

Was ergäbe das für einen Sinn? Von wem bekommt er bitteschön diese Anweisung?
Das denke ich ist vielleicht ein zeichen, dass mit der Leaderrolle vielleicht etwas Machtgier aufgekommen ist.


Wie wärs mit Widmore?!

Vielleicht hat Widmore ihm nach der Andeutung "a war is coming" noch mehr erzählt, nur haben wir es noch nicht gesehen? Vielleicht hat Widmore Locke argumentativ überzeugen können? Woher wusste Widmore eigentlich von dem kommenden Krieg? Er kennt das Geschehen auf der Insel doch seit Jahren nicht mehr.


Naja da kann es viele Spekulationen geben.


Wäre es Widmore, würde es zumindest Ben's Mord an Locke & den Richard-ben Dialog erklären, sofern die von Widmores Plänen wussten.


Profil von mike15 mike15
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 22:59:09nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Der "neue", überstürzende Locke macht mir Angst
Ben & Richard scheinen, zumindest 2007, nicht wirklich die "Bösen" zu sein


...as far as we know Ändert sich ja ständig bei Lost

Was ich auch seltsame find ist, dass Locke plötzlich alles genau weiß....strange


Das hat er im "Land of Death" von Boone & Jacob zugeflüstert bekommen

Nein, aber ich weiß nicht ob hinter der Fassade, doch noch Unsicherheit steckt.
Er hat zwar Anweisungen, aber ob er soviel weiß wie er vorgibt, stelle ich in Frage.


Kann sein, er kommt mir halt sehr überzeugend vor...

Wäre natürlich ein Twist wenn er all das nur als Test von Ben veranstaltet und eigentlich keine Ahnung hat...aber woher hätte er sonst den genauen Zeitpunkt wissen sollen, als er angeschossen von Ethan (was wieder zu einer anderen Zeit war) durch den Dschungel hopste?


Ja genau das und den Weg zu Jacob, meinte ich mit "Anweisungen".
Nur die Aussage er müsse Jacob töten scheint mir aus der Luft geholt zu sein.

Was ergäbe das für einen Sinn? Von wem bekommt er bitteschön diese Anweisung?
Das denke ich ist vielleicht ein zeichen, dass mit der Leaderrolle vielleicht etwas Machtgier aufgekommen ist.


Der Imperator in Star Wars, Julius Caesar, Napoleon usw - wobei JC warscheinlich noch am besten passen würde...







Profil von Reno Reno
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 23:22:39nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von 3adiel
Fakt ist Locke weiß jetzt wirklich was er tut.

Ich weiß nicht, ob er unter dem Deckmantel des scheinbaren Wissens nicht endgültig den Verstand verloren hat.

Ich fände es schon etwas schwach, wenn in der nächsten Folge rauskommt, dass Locke Jacob gar nicht töten möchte.
Ziemlich schwach: Locke tötet Jacob, um ihn zu befreien. Bitte nicht.
Noch akzeptabel: Locke tötet den Mythos Jacob, da es diesen nicht gibt. Unwahrscheinlich und dann wäre die Tatsache, dass es Jacob gar nicht gibt, nicht akzeptabel.

Ich hoffe also, er meint es wirklich so. Denn das wäre ganz klar die interessanteste Konstellation, weil so einfach die Frage bliebt: "Warum?".

Was ich mir noch vorstellen könnte: Er möchte Ben in irgendeiner Form testen. Ich mein... warum erzählt er ihm das? Damit Ben dann zu Richard rennt und dieser es sich anders überlegt und Locke nicht zu Jacob führt? Schon ziemlich leichtsinnig von Locke. Ich könnte mir also auch vorstellen, dass er vielleicht die Loyalität von Ben prüfen möchte oder was auch immer.


Für mich die mit abstand beste Lösung des Konflikts!

Wir wissen noch so absolut gar nichts über Lockes beweggründe und über Jacob und jetzt soll sich die Geschichte schon erledigen?
Find ich etwas überstürzt



"Are you watching closely?"


3adiel
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 23:26:14nach oben

Gast

Ja das mit Ben testen könnte auch sein, denn wozu nimmt Locke alle Others mit zu Jacob? Der sagte doch will sie alle mit Jacob bekannt machen, und dann ihn umbringen???

Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Die Gut/Böse-Frage nach 5.15 - 07.05.2009, 23:32:55nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


Also ich glaube nicht das Locke - Locke ist.
Dafür ist Richard viel zu misstrauisch und weiß nich was er tun soll,hat von nix ne ahnung usw..So gar nich Richard like!
Dadurch das man "wiederaufersteht" muss man wohl irgendwas in kauf nehmen oder so schätze ich!
Vlt sucht Jacob auch immer nach toten Körpern um seine Seele darin zu parken
Erst Christian und dann nachdem der langweilig wurde Locke ..naja nicht wirklich..egal

Ich hoffe das RIchard der Gute bleibt..anders wäre es schade..Locke weiß hoffentlich was er tut..so wie Ben es immer tat als Leader und Ben?naja der wird wohl bald sterben..Was ist denn seine Rolle nun?Kein Leader mehr/O6 zurück gebracht..mehr oder weniger..und seine Story kennen wir größtenteils auch..Wäre nat schade um den tollen Charakter..

Kurz : John Gut,Richard Gut,Ben böse,Shadows böse, Christian/Jacob ? !




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer