LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-SyndromLOST-fans.de Forum - Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom

 
In diesem Thread befinden sich 57 Posts. Er wurde 9537 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von nikm4nn nikm4nn
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:17:52nach oben

144 Posts: Lost One

da hier einige leute den eingangspost mal wieder vergewaltigen, hier mal ein video zum besseren verständnis von dem was wir zeit nennen...

http://www.youtube.com/watch?v=JkxieS-6WuA


Profil von Enathon Enathon
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:23:18nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von nikm4nn
da hier einige leute den eingangspost mal wieder vergewaltigen,


Wenn du mich damit meinst, dann sag das bitte auch so. Und begründe es auch.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:31:17nach oben

144 Posts: Lost One

sry, das klignt jetzt wahrscheinlich überheblich, aber hier im forum wird meiner meinung doch schon ne menge quatsch geschrieben und mich deshalb in irgendwelche windmühlenkämpfe um sowieso recht subjektive interpretationen zu begeben, scheint mir einfach nicht besonders konstruktiv oder erfüllend

*Juliet*
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:32:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von nikm4nn
sry, das klignt jetzt wahrscheinlich überheblich, aber hier im forum wird meiner meinung doch schon ne menge quatsch geschrieben und mich deshalb in irgendwelche windmühlenkämpfe um sowieso recht subjektive interpretationen zu begeben, scheint mir einfach nicht besonders konstruktiv oder erfüllend


Also dafür das du gerade mal popelige 16 Post geschrieben hast, weißt du echt bescheid.
Wenn ich nach 16 Posts gedacht hätte, das hier nur quatsch geschrieben wird, hätte ich mich wieder abgemeldet!!!


Profil von Enathon Enathon
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:34:32nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von nikm4nn
sry, das klignt jetzt wahrscheinlich überheblich,


In der Tat, nicht nur wahrscheinlich.

Zumal du mir sowas an den Kopf knallst, nachdem ich versucht habe, auf eine deiner Fragen einzugehen.


Profil von nikm4nn nikm4nn
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:43:43nach oben

144 Posts: Lost One

tut mir leid dass du dich jetzt angegriffen fühlst, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal warum du dich angesprochen gefühlt hast, nach kompletter lektüre des threads, jedenfalls warste nicht gemeint wenn dich das glücklich macht.

@juliet habe nicht geschrieben "nur quatsch"... sonst würd ich hier auch logischerweise nicht mehr mitlesen, aber gibt ja auch leute wie qu4d... aber was das ganze jetzt mit meiner postzahl zu tun hat...


*Juliet*
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:45:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von nikm4nn
tut mir leid dass du dich jetzt angegriffen fühlst, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal warum du dich angesprochen gefühlt hast, nach kompletter lektüre des threads, jedenfalls warste nicht gemeint wenn dich das glücklich macht.

@juliet habe nicht geschrieben "nur quatsch"... sonst würd ich hier auch logischerweise nicht mehr mitlesen, aber gibt ja auch leute wie qu4d... aber was das ganze jetzt mit meiner postzahl zu tun hat...


Das hat für mich mit Postzahlen zu tun, das du frisch hier bist und schon so rumquarkst....wundert mich nur ein wenig!!


Profil von nikm4nn nikm4nn
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 00:53:06nach oben

144 Posts: Lost One

du regst dich anscheinend über meine formulierung auf, ich find sie angemessen, die "gesprächskultur" dieses forums lässt teilweise schon zu wünschen übrig, insofern dass kaum auf geschriebene sachen eingegangen wird, sondern viele stattdessen ihre version propagieren, die mit dem eingangspost wenig zu tun haben...

ich möcht das forum aber jetzt nicht runtermachen, ist jedenfalls immernoch das beste mir bekannte
aber genug davon, frieden bitte


Profil von nikm4nn nikm4nn
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 01:55:41nach oben

144 Posts: Lost One

und bezüglich meines oben geposteten video:
ist ne kurzerklärung für ne art stringtheorie mit zehn dimensionen
kann ich nur empfehlen, das ding hilft einem dabei zu verstehen, dass die zeit etwas absolutes ist und sozusagen alles zeitgleich passiert, also nicht in unserem sinne verändert werden kann. in unserer dimensional beschränkten existenz/wahrnehmung ( ) sind zeitreisen(in die vergangenheit) an sich ja schon komplett paradox, weil ein zurückgereistes objekt in einer zeit vorhanden ist, obwohl es ja noch garnicht losgeschickt wurde...
also ich denk auch nicht, dass die lostmacher die dimensionenleiter weiter hochklettern wollen


qu4d
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 01:59:39nach oben

Gast

wir brauchen dr. manhatten!

(ich hab HUNGER!!!!!!)


Profil von mike15 mike15
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 02:03:12nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von qu4d
wir brauchen dr. manhatten!

(ich hab HUNGER!!!!!!)


Und ich brauch schön langsam was stärkeres, glaub ich







Profil von Harper Harper
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 08:56:00nach oben

782 Posts: Button Pusher


mike15 ne Flasche Mc Cutcheon reich.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von mike15 mike15
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 08:59:52nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Harper
mike15 ne Flasche Mc Cutcheon reich.


Und dann sing auch ich von einbeinigen Frauen







Profil von MoJoe MoJoe
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 02.05.2009, 11:31:23nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Harper
mike15 ne Flasche Mc Cutcheon reich.


Und dann sing auch ich von einbeinigen Frauen


DAS nenn ich mal Kausalität


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







RicoRoccet
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 03.05.2009, 00:50:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von nikm4nn
und bezüglich meines oben geposteten video:
ist ne kurzerklärung für ne art stringtheorie mit zehn dimensionen
kann ich nur empfehlen, das ding hilft einem dabei zu verstehen, dass die zeit etwas absolutes ist und sozusagen alles zeitgleich passiert, also nicht in unserem sinne verändert werden kann. in unserer dimensional beschränkten existenz/wahrnehmung ( ) sind zeitreisen(in die vergangenheit) an sich ja schon komplett paradox, weil ein zurückgereistes objekt in einer zeit vorhanden ist, obwohl es ja noch garnicht losgeschickt wurde...
also ich denk auch nicht, dass die lostmacher die dimensionenleiter weiter hochklettern wollen


...ist auch nur 'ne Theorie...versteh mich nicht falsch...ich finde Theorien spannend...aber keine einzige ist es wert, sich dafür ins Zeug zu schmeissen und zu sagen "Jo! Das ist es!" Da hat uns doch die Geschichte schon zu oft bewiesen, wie leicht der menschliche Geist eine Theorie als die einzig wahre ansieht...und lächerliche X Millionen Menschen mussten dafür bezahlen....


Profil von Toaster Toaster
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 04.05.2009, 11:04:28nach oben

188 Posts: Lost One

Sehr gut aufgelistet von qu4d

Ich glaube, dass manche noch nicht kapiert haben, dass die O6 (und einige andere Charaktere in Lost) ihren Zeitverlauf nicht ganz so erleben, wie das gewöhnliche Menschen tun. Daniel z.B. kann 1977 sterben, da 2004 für ihn in der Vergangenheit liegt. Mit täglich grüßt das Murmeltier kann man die zeitliche Abfolge (einiger Charaktere) bei Lost gar nicht vergleichen, es wiederholt sich nichts und beim Beispiel Daniel muss er nicht weiterleben bis 2004 um zu tun, was er 2004 tut. Für Daniel ist 2004 bereits vergangen.

Und die Anzahl der Posts, die die Leute haben hat mal gar nix zu sagen. Es gibt Leute mit tausenden von Posts, die im Folgen-Thread mit 2 oder 3 Worten, oder gar nur mit Smilies antworten und dabei gar nix zur Diskussion beitragen. Da wunderts mich eher nicht, dass einige so viel Posts haben...


*Juliet*
Nichtlineare Kaus. Opfer und das Cassandra-Syndrom - 04.05.2009, 11:07:36nach oben

Gast

Zitat:
Original von Toaster


Und die Anzahl der Posts, die die Leute haben hat mal gar nix zu sagen. Es gibt Leute mit tausenden von Posts, die im Folgen-Thread mit 2 oder 3 Worten, oder gar nur mit Smilies antworten und dabei gar nix zur Diskussion beitragen. Da wunderts mich eher nicht, dass einige so viel Posts haben...


Das ist können, nichts anderes



[ Seite: 1 2 3 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer